Ich habe auch erst gestern wieder so ein Beispiel (zu weiss, zu dick, falsche Form...einfach richtig plastikmäßig) gesehen, was mich wieder komplett auf Kurs gebracht hat was das Züchten meiner Naturnägel betrifft.
Meine Nägel sind von Natur aus leider nicht die besten und auch nicht ganz unkompliziert, deswegen habe ich immer mal wieder Phasen wo ich ernsthaft überlege zur Nageltante zu gehen und sie mir machen zu lassen.
Zweifellos gibt es bestimmt Nageltanten, die es richtig drauf haben und durchaus schöne Kunstnägel machen können, aber sie müssen wohl seeeeehr selten sein.
KaaKaa: durchhalten, du schaffst das - und ich denk mir, wenn du die Macken deiner nägel kennst, kannst du gut was dagegen tun (und dann das Geld statt für die Nageltante in Pflegeprodukte und Lacke investieren)![]()
Ich wollte mir den Nourish me im dm nachkaufen, aber konnte ihn nicht mehr finden. Gibts den nicht mehr?![]()
Alles Liebe Sommi
Also vor 4 Wochen gab es den noch da habe ich mir einen geholt.
Habe heute dass erste mal meine Nägel gefeilt weil sie zu lang waren, tolles Gefühl nach 6 Monaten pflegen und hegen, nach meiner Gel-Nägel Zeit
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Meine Nägel splittern derzeit wie verrückt. Trotz radikaler Kürzung und Pflege, Pflege, Pflege. Das ärgert mich, aber ich hab keinen Plan mehr, wie ich das ändern kann.
Darf ich fragen was du machst um deine Nägel zu pflegen, hatte ewig probleme vor meinen Gel Nägeln und habe mir erst jetzt die Zeit genommen mir ein Ritual anzueignen
Hallo Kathy
was hast du dir denn für ein Ritual angeeignet?
Ich teste mich gerade durch alle möglichen Nagelpflegeprodukte. Hat jemand das Alverde Nagelaufbauserum? Ich habe das Gefühl, dass meine Nägel zur Zeit trockener sind als zuvor. Kann aber auch andere Ursachen haben
LG.
Ich nehme regelmäßig Nagelöl(muss das Solar-Oil aufbrauchen).
Und was Kathy macht siehst Du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...07#post9955207
Genau daran siehst du es leider habe ich schon seit paar Tagen nicht mehr nachgetragen, aber mache eigentlich fast immer dass gleiche. Aber werde wieder öfter dran schreiben
könnte damit zusammen hängen dass bdu zuwenig Beiträge hast aber genau weis ich es nicht.
Ja definitiv, mir wurde gesagt man muss 250 Beiträge haben bzw 3 Monate angemeldet sein. Find ich schon etwas blöd. Gerade Tagebücher mit Erfahrungberichten würden doch am Anfang mehr helfen als in 3 Monaten![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mir ist aufgefallen, dass bei mir an bestimmten Fingern die Nägel besonders gerne Splissen / Peelen: Ringfinger, Mittelfinger und Daumen der linken Hand.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich diese Finger besonders gerne zum Knibbeln (ich weiss das sollte ich eh lassen) benutze, und häufig mit der linken Hand wild in meiner Tasche wühle um Schlüssel / Handy / sonstwas in dem Chaos zu suchen
Vielleicht sollte ich einfach mal ein Bisschen vorsichtiger sein![]()
Das stimmt nicht. Schau mal hier
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
"Sobald Ihr Zugang zum privaten Bereich bei Beautyjunkies.de habt, findet Ihr auch die Mitglieder-Tagebücher.
Ihr könnt dann auch selbst ein Tagebuch erstellen und führen. Je nach Wunsch ein Kosmetik-Tagebuch, ein Tagebuch oder auch ein "privates" Tagebuch."
Ich fühl mich ausgegrenzt und diskriminiert![]()
Meine Nägel haben einen so trockenen Eindruck gemacht nach dem letzten Ablackieren, dass ich mir ne Polierfeile gekauft habe (Ebelin) und jetzt trag ich sie natur und mal ganz ohne Lack. Sie glänzen wunderschön und es scheint ihnen gut zu tun ohne Lack. Wachsen tun sie eh wie blöd und sind auch schön stabil gerade. Bin richtig zufrieden im Moment mit meinen Nägelchen.
Ach ja, Ihr solltet unbedingt die Sensitiv Handcreme von Alverde probieren, die ist einfach nur toll.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich bin auch grad suuuuperstolz auf meine Naturnägel
Sie sind lang, fest, widerstandsfähig und bis auf einen splissen sie nicht. Ich kann sie mittlerweile fast genauso belasten wie damals die Gelnägel.
Ich habe mir aber auch Rituale angeeignet zur konstanten Pflege.
Ich lackiere sie alle 2-3 Tage, und nach dem ablackieren wird jedesmal eine schöne Nagelcreme einmassiert. Übers Wochenende mache ich dann immer eine Mini-Kur mit Herôme Nagelhärter.
Ansonsten kommt als Unterlack immer Essie Grow stronger drauf.
Ich habe Ende März meine Gelnägel entfernt. Sie waren dünn wie Papier. ICh habe ihnen 2 Wochen Erholung gegönnt (hatte Urlaub) und GAR NICHTS dran gemacht, dann habe ich die Nagelhärterkur mit Herôme Extra Stark begonnen und konnte ihnen quasi beim wachsen und fester werden zusehen
Dann habe ich mir noch die Nagelcreme und eine Glasfeile zugelegt, und einige shcöne Lacke zur Motivation
Nach 3 Wochen Kur hatte ich supertolle Nägel, was Wahnsinn ist, wenn man bedenkt, dass viele nach Gelnägeln bis zu einem halben Jahr Probleme haben.
Aber ich hab jetzt so schöne Nägel, wie zuletzt vor etwa 12 Jahren.
Vor den Gelnägeln waren sie jahrelang weich und splissig, überhaupt nicht schön.
Aber nun... wow, ich hatte sie jetzt French lackiert und meine Mama dachte, ich hab wieder Gelnägel draufgemacht
Ich kann den Härter wirklich nur empfehlen.
Eine Freundin von mir hat parallel fast die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ach ja, und ich bin auch auf acetonhaltigen Entferner umgestiegen. Danach sind meine Nägel überhaupt gar nicht trocken, im Gegensatz zum acetonfreien...
Liebe Grüße
Xixa
Ich verwende seit ca 3 Wochen den Nourish Me und bin echt perplex. Ich sehe wirklich einen Erfolg, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich dachte auch, der Nagel müsste erst einmal komplett rauswachsen, aber scheinbar hat der Nourish Me auch Einfluss auf den bereits kaputten Nagel.
In 1-2 Wochen mach ich mal n Foto.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@ Xixa u Cocoa: Das klingt ja phantastisch.
Ich benutze den Nourish Me auch schon seit Wochen regelmäßig und nachdem es anfangs eigentlich ganz gut war, splissen meine Nägel jetzt wieder.
Ich hab schon wieder alle radikal gekürzt.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Splissende Nägel: Das Problem habe ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr - seit ich nämlich meine Nägel nach dem Kurzfeilen mit einer Mineralfeile versiegele. Für mich war das die Offenbarung!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Nachdem ich hier so still und heimlich mitgelesen habe, habe ich mir auch den Nourish Me gekauft und habe ihn jetzt schon eine Weile drauf. Er sieht immer noch aus wie neu und daher wollte ich fragen, wie oft ihr den neu aufträgt?
Nachdem mal wieder meine splitternden Nägel so eingerissen sind, musste ich sie richtig kurz machen. Am Zeigefinger leider sogar so kurz, dass es wehtut. Daher nutzt sich der Lack auch nicht so ab. Sonst habe ich nur immer vorne die Probleme wo die Nägel splittern, sodass ich von selbst immer wieder neu lackieren muss. Diesmal, wie gesagt, nicht.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
nachdem meine alte Glasnagelfeile letztens einen Unfall hatte (äh ok schon ne weile her, tasche voll, feile in der Mitte - knacks *hust*) hatte ich dazwischen eine von DM/ebelin, war damit aber net so zufrieden weil ich den Eindruck hatte, nachdem ersten mal Feilen, dass nix mehr wirklich weiter ging und das Kürzen dauerte Ewig.
Hab mir dann letztens über amazon.com was bestellt und bin in dem marketplaceshop auch über ne opi glasfeile gestolpert *g* naja was soll ich mehr sagen außer: zack, meins *g*
Nach dem Feilen muss ich sagen: super, bin begeistert (kann natürlich einbildung sein wg Marke und so *g*)
Ich kanns auch net benennen aber ich habe den EIndruck die Nägel sind nacher besser - die Kanten definierter und glatter aber das Feilen funktioniert super.
Hab jetzt übrigens gerade einen Test an meinen Nägeln laufen (seit ca zwei Wochen lacklos da einer ganz abgerissen ist und dann mag ich irgendwie keinen Lack) und hab sie jetzt mal statt vorher immer squoval nun oval gefeilt - mal ausprobieren ob dann dadurch die stellen, die mir sonst immer einreißen, nicht reißen *g*
Pflege natürlich weiterhin und fleissig und bin - bis auf den abgerissenen Nagel (doofer serverraum und serverabdeckung) grade sehr zufrieden :)
weil ihr hier wieder über den Nourish me schreibt, fällt mir ein, wenn ich grade eh lacklos bin, kann ich den wieder verwenden, dann sind mir ja die Bläschen wurst weil man sie nur klar net so sieht.
@golighty: mh kann ich dir nicht sagen, hatte ihn früher immer als Unterlack verwendet und halt mit dem normalen Lack ablackiert. ich würd sagen, solange wie du dich wohlfühlst und er net splittert?
Das hört sich interessant an, ich bin auf jeden Fall dabei!!
Bemühe mich schon ewig schöne Nägel zu bekommen, aber immer wenn ich kurz davor bin, kommt ein Fernsehabend und ich fange unbewusst an zu knibbeln, ... Besonders die Nagelhaut bzw. die Haut an den Seiten muss dann weg - ich wache erst auf, wenn es wieder blutet...
Ich bin dabei!
Ich habe mir jetzt Sililevo bestellt, da schwören ja auch viele drauf, vielleicht hilft das ein wenig.
Meine Nägel haben in erster Linie das Problem, dass die Ecken kaputt gehen. Ich habe jetzt irgendwie kein passendes Bild gefunden, aber der Nagel teilt sich dann so blöd in zwei Schichten und schält sich irgendwie.
Dalijna, welche Feile hast du da? Könntest du die mal verlinken?
Klar - ich hab mir die OPI Feile von hier geholt: http://www.amazon.com/gp/product/B00...ls_o00_s00_i02
hatte sowieso was von dort bestellt - aber achtung wg. Versandkosten und ich glaube aus Österreich (und wohl auch Deutschland) kann man nur mit Kreditkarte bestellen.
Praktischerweise kommt die in so nem kleinen röhrchen daher - um wohl dem knickknack vorzubeugen, dass meine vorherige produziert hat *g* die Feile kriegt man aber sicher auch bei ebay etc
Vielen Dank Dalijna!
An der erwähnten Mineralfeile zum Versiegeln wäre ich aber interessehalber auch noch interessiertIch bin noch auf der Suche nach der perfekten Feile.
OPI gibts auch im Handel, hier in München zumindest.
Ich hab die Mineralfeile von Art Deco und bin zufrieden, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Die nehme ich primär um verhornte Nagelhaut glatt zu feilen.
Das interessiert mich jetzt. Wie feilt man denn verhornte Nagelhaut glatt?
Meine Nagelhaut macht mich nämlich total verrückt. Wenn ich es endlich mal geschafft habe, meine Nägel schön hinzubekommen, sehen meine Finger wegen der Nagelhaut total bescheiden aus. Durch jahrelanges Knubbeln und schneiden wächst meine Nagelhaut wie verrückt. Wenn ich sie zurückschiebe, habe ich halt so eine blöde Wulst, die mich nervt und die ich am Ende dann doch wieder abschneide. Und das ganze Drama geht wieder von vorne los.
Kennt ihr das Problem und wie rückt ihr dem zu Leibe?
Gruß Gundis
Ich verwende den Nourish Me primär als Unterlack. Da ich einmal die Woche Farblack auftrage, gibts es mind einmal die Woche Nourish Me. Die Zeit zwischen ablackieren und neuen Farblack kommt idR auch welcher drauf. Also ca 2 mal die Woche insgesamt.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hey Ihrs,
da ihr inzwischen bei dem Thema Mineralfeilen und Sililevo angekommen seid, geb ich mal meinen Senf dazu. Bin allerdings im Nagelbett-Zuchtverein aktiv....
Also das Sililevo..... ich hätte nicht gedacht, dass das Zeug so gut ist. Wenn ich mir den Nagel, gegen Licht gehalten, anschaue, dann sehe ich eine direkte Quer-Rille, alles was nach der Rille nachgewachsen ist, sieht stabiler aus und weniger Längsfurchen sind auch drin (da aber mein Dad schon extreme Längsfurchen in den Nägeln hatte, denke ich mal, dass das hauptsächlich genetisch bedingt und bei mir nicht ganz zu beseitigen ist, habe beim kauen teileweise Nagelschichten abgezogen, weswegen er auch extrem dünn war, das hat das ganze natürlich noch mehr beschädigt....).
Eine Mineralfeile habe ich auch von P2 bei DM bekommen, die kostet glaub ich drei Euro und hat auch ne Schutzkappe. So als Tipp, ich find die auch klasse, die fühlt sich nicht grob an und versiegelt glaube ich tatsächlich......
(Habe aufgehört mit beissen, sind inzwischen etwas mehr als 3 Wochen und versuche nun die gewachsenen 2-3 mm in der länge zu halten, um den Nagel erstmal stabil zu machen, bevor er weiter wachsen darf.....)
Ich habe auch die P2 Mineralfeile und find sie super.
Meine Mineralfeile ist von Mislyn, sie hat 2 Seiten, eine gröber, eine feiner. Bin jetzt trotzdem auf die Glasnagelfeile von Bio-H-tin umgestiegen.
Nfu.Oh Cuticle Remover
http://the-lacquerista.blogspot.de/2...mover-and.html
@ Gundis
ich feile mit der Mineralfeile die verhornte Nagelhaut einfach weg
die Nagelhaut, die an den Seiten verhornt, nicht die Nagelhaut, die du zurückschiebst
Akascha: Das ist eine gute Idee, mit 'ner Feile die verhornten seitlichen Stellen neben dem Nagel wegzufeilen.Die nerven mich nämich auch von Zeit zu Zeit und ich schnippel sie dann mit 'ner Hautschere weg. Das ist aber auch nicht so die beste Lösung.
Wieso bin ich da nicht schon längst selber drauf gekommen. :irrre: Manchmal ist man wiede vernagelt.
Danke für den Tipp!![]()