Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 133 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von Lashqueen

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich muss eine Lobeshymne auf Micro Cell 2000 aussprechen. Ich hab brüchige, dünne Nägel, benute seit 2 Wochen Micro Cell und meine Nägel sind richtig toll. Das Weiße ist 2 mm lang und das ist bei mir schon viel. Die Nägel sind härter und brechen nicht ab.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Ich habe auch mal eine Frage
    Ich habe eigentlich auch sehr gute Nägel, die wachsen schnell und sind auch schön fest. Klar bricht auch mal einer ab, aber ok...
    Ich habe das Problem, dass sich an beiden Zeigefingern der Nagel an der einen Seite so nach innen beugt. Wenn man von vorne so frontal draufguckt, ist eine seite wie ei bisschen eingerollt...
    Was kann man da machen???
    *Sunshine*

Stadtei Avatar von Heron

Das habe ich auch, glaube aber das rührt von einer wiederkehrenden, einseitigen, mechanischen Belastung her... ich werd das bei mir jetzt mal beobachten und schauen ob das dann zurück geht..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte

Zitat Zitat von Kimiara Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich auch sehr gute Nägel, die wachsen schnell und sind auch schön fest. Klar bricht auch mal einer ab, aber ok...
    Ich habe das Problem, dass sich an beiden Zeigefingern der Nagel an der einen Seite so nach innen beugt. Wenn man von vorne so frontal draufguckt, ist eine seite wie ei bisschen eingerollt...
    Entweder Du kannst nichts machen da es sich um Rollnägel handelt das ist dann einfach der natürliche Wuchs Deiner Zeigefingernägel.
    Oder Deine Fingernägel sind vielleicht zu trocken, dann könntest Du das mit regelmäßigen einölen mit Nagelöl (am besten Naturrein, ohne Paraffin) vielleicht in den Griff bekommen.

Allwissend Avatar von Sahry

Also wenn ich wirklich will krieg ich meine Nägel super lang. Das einzige Problem ist wenn die Abbrechen dann krieg ich ein Problem. Danach sind sie richtig anfällig und ich brauche mehrer Anläufe um sie lang zu kriegen. Bin gerade wieder dabei was eigentlich total unsinnig ist da ich beim Studium eh die ganze Zeit am Laptop sitze und da stören sie eher wenn sie lang sind. Aber ich hab einfach lust darauf udn in 6 Wochen sind ja Semesterferien. Hoffe bloss das sie bis dahin das andauernde getippe aushalten.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Mein Freund hat meinen Micro Cell gestern runtergeworfen :leiderja:

Experte

Herzliches Beileid ich hoff Dein Freund hat den Fauxpas überlebt

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Entweder Du kannst nichts machen da es sich um Rollnägel handelt das ist dann einfach der natürliche Wuchs Deiner Zeigefingernägel.
    Oder Deine Fingernägel sind vielleicht zu trocken, dann könntest Du das mit regelmäßigen einölen mit Nagelöl (am besten Naturrein, ohne Paraffin) vielleicht in den Griff bekommen.
    Also das mit dem regelmäßigen einölen werde ich mal testen. Ja das ist der natürliche wuchs, hatte ich immer schon, aber nur am zeigefinger, ulkig...naja.
    Muss ich mich wohl mit abfinden
    *Sunshine*

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat meinen Micro Cell gestern runtergeworfen :leiderja:
    Na hoffentlich is er gleich losgestiefelt und hat Neues gekauft!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Basispflege für gesunde Nägel: Calzium Sandoz Forte.

Mittlere Länge, ich bekomme sie problemlos noch um Einiges länger :

OPI - Jewel of India - zwei Lays

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte

Also das mit dem regelmäßigen einölen werde ich mal testen. Ja das ist der natürliche wuchs, hatte ich immer schon, aber nur am zeigefinger, ulkig...naja.
    Muss ich mich wohl mit abfinden
    Dann wird Dir das einölen diesbezüglich nix nützen. Den natürlichen Wuchs der Fingernägel kann man nicht wirklich beeinflussen. Aber einölen schadet trotzdem nie, macht schöne gepflegte Fingernägelchen.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich muss sagen, bei meinen Zeigefingern habe ich auch einen anderen "Wuchs" als bei den anderen Fingernägeln... da sind die bei mir auch gekrümmter, aber mich stört das eigentlich net.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

n = 1 Avatar von Naomi

Bei mir sinds die Daumennägel. Die hängen auf der Aussenseite irgendwie so runter, dadurch kann ich die auch nicht so richtig gleichmässig feilen.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

meine nägel sind schon hart geworden dank spirula und nagelhärter. ich hab jetzt das problem, dass sie ZU hart sind. sie brechen nicht ab, biegen sich und reisen am nagelbett. ich hab handschuhe schnell angezogen, war kalt hab mich beeilt sie anzuziehn, bin wohl im Futter irgendwo hängengeblieben, hat kurz gerissen, hab mir gedacht, jetz is er ab, bin zur arbeit gelaufen, dort handschuhe ausgezogen, nagel war noch ganz, aber nagelbett verletzt.seitlich einstuck ganz blutig und wund.

Kennt das jemand von euch auch?
    was kann ich jetzt dem nagelbett gutes tun?
    hab jetzt ein Pflaster drauf mit wundsalbe.

Stadtei Avatar von Heron

smile-madchen, das tut mir Leid!

Davor hab ich auch immer Angst.. deswegen mag ich keinen Nagelhärter draufmachen und crem in letzter Zeit nur fleißig
    Wundsalbe ist sicher nicht verkehrt!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von Lipsy

Vielleicht auch immer ordentlich ölen, damit die Nägel geschmeidig bleiben?

Wie gehts denn den anderen Züchtern so? Seid ihr erfolgreich?
    Mein Daumennagel ist fast nachgewachsen, fehlt noch ein halber Millimeter, dann ist er wieder wie der andere auch. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden, sie halten, sind stärker als sonst und ich hab nun sogar zurückgefeilt, weil sie mir zu lang waren.

Allerdings habe ich zur zeit viel stress, und kompensiere nun, wo ich sonst meine Fingernägel abgeknibbelt hätte, mit Nagellack runterknibbeln. Naja, trotzdem noch "gesünder" als andersrum. Muss ich halt öfter nachlackieren *welch ein Elend für eine BJ*

Meine Laune...
    Cheeky

Meine Zucht verläuft ganz gut Mir ist zwar der rechte Mittelfinger ganz fies eingerissen (ein ganzes Stück bevor das weiße anfängt, und das noch auf beiden Seiten ), aber ich hab das mit viiiel Nagelkleber ganz gut im Griff

Hier mal ein Bildchen. Recht anfreunden kann ich mich damit aber doch nich, kommt am WE wieder runter

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Sunshine

War vor ein paar Wochen bei der Maniküre. Man hat mir das Pflegeset von MAHA Cosmetics für Weiche Nägel empfohlen. Besteht aus Nagelöl, Nagelhärter und einem Überlack.
    Mit dem Set bin ich an sich ganz zufrieden, leider schaffe ich es einfach nicht die Produkte wie empfohlen täglich anzuwenden. Ich futter zusätzlich allerdings täglich Kieselerdetabletten. Seit dem wachsen die Fingernägel eigentlich ganz gut... :)

BJ-Einsteiger Avatar von EnGeL90

Guten Morgen!
    Ich würde mich euch gerne anschließen.
    Ich habe am Montag meine komplette Gelmodellage abgemacht und bin jetzt auch beim Züchten.
    Ich benutze Microcell2000 (das hab ich schonmal benutzt und das hatte wunderbar geklappt)

LG

Stadtei Avatar von Heron

Der Microcell ist so teuer... aber wenn der echt so gut is ..
    werden die Nägel davon auch nicht zu hart..?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Der Microcell ist so teuer... aber wenn der echt so gut is ..
    werden die Nägel davon auch nicht zu hart..?
    Du kannst ja jederzeit aufhören, wenn dir deine Nägel fest genug sind

*Überglücklich* Avatar von Theju

Meine Nägel hatten sich vor Weihnachten recht gut erholt. Mittlerweile sehen sie echt böse aus.

Die Schichten an Zeige- und Mittelfinger lösen sich ab. Ich glaube es liegt an der Kälte (heute morgen beim Gassi: -20 °C)!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das ab und an auch - und nur an den Zeigefingern. Weil es ständig variiert, mal mehr, mal weniger, ist eine Erbsache eigentlich eher auszuschließen. Ergo habe ich meine Mutter interviewt dazu, die Heilpraktikerin ist. Sie meinte, dass es durchaus auch ernährungsbedingt sein kann und dass das Spektrum sehr weitläufig ist, bis hin zum Vitaminmangel der B-Gruppe. Allerdings scheinen Deine Nägel ähnlich wie meine zu sein, also hart und kräftig - und in dem Falle ist es meist Eisenmangel. Eine Kombi aus Auffüllung der Eisendepots (bspw. mit einer Trinkkur des "Kräuterbluts" aus dem Reformhaus) und der Einnahme von Kieselerde (Silicea fördert/erleichtert die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung) kann man es, wenn es ernährungsbedingt ist, sehr gut in den Griff bekommen. Bei mir verschwindet es dann immer für geraume Zeit - bis zum nächsten Eisenmangel (ich esse sehr wenig Fleisch und war über 20 Jahre Vegetarierin).

Obige Info selbstredend unter dem Vorbehalt, dass Ferndiagnostik immer so eine Sache ist. Allerdings ist bei harten, kräftigen und schnell wachsenden Nägeln der Eisenmangel das Naheliegende - sofern nicht genetisch.

Hoffe, die Info bringt Dich weiter (und alle Anderen mit ähnlichen Problemen auch)

Edit: Ich will hier niemandem äußere Mittel madig reden , die sich auch unterstützend immer anbieten - möchte aber kurz anmerken, dass absoulut nichts, was man auf die Nägel aufträgt, wirklich und nachhaltig kompensieren kann, was man "auf dem Teller" falsch macht. Darum sind die üblichen Verdächtigen wie Calzium, Kieselerde, ausgewogener Vitaminhaushalt etc. meist die richtigen Helfer. Vor allem für tolle Nägel auf Dauer.
    Geändert von TheSource (09.01.2009 um 11:20 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    ... möchte aber kurz anmerken, dass absoulut nichts, was man auf die Nägel aufträgt, wirklich und nachhaltig kompensieren kann, was man "auf dem Teller" falsch macht. Darum sind die üblichen Verdächtigen wie Calzium, Kieselerde, ausgewogener Vitaminhaushalt etc. meist die richtigen Helfer. Vor allem für tolle Nägel auf Dauer.

Ist ja bei Haaren und Haut auch so.. Oft denk ich mir eh was ich erwarte wenn ich nur Mist in mich reinstopfe... der Körper kann ja nur was draus machen wenn man ihm gutes gibt.. wenn er nur Dreck kriegt macht er wohl auch nur Dreck draus...

Allwissend Avatar von CeeDee

Welcher Microcell wird benutzt? 2000, ne? Aber der "light" oder der andere?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab mir heute auch den Microcell 2000 gegönnt
    Habe allerdings keine Light-Version gesehen und erst jetzt gelesen dass man für dünne Nägel eher den light nehmen soll
    Hat jemand trotzdem mal diesen benutzt?
    hoffe mal das schadet nicht
    Geändert von Sligoangel (10.01.2009 um 18:59 Uhr)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Das könnte bei den ersten paar Anwendungen höchstens (SEHR) brennen - also Vorsicht! Aber mit der Zeit härtet man ab...

Habs testweise auf einen aufgetragen und das ist jetzt 1,5 Stunden her und bisher ist nix
    hoffen wir mal dass es so bleibt

Da kommt dann nichts mehr, ich musste das Zeug sofort wieder runterholen!

Achso gut, das beruhigt mich.
    Hatte im Internet so Horrorberichte von dem Zeug gelesen, dass es auf dünnen Nägeln den Nagel am Nagelbett festwachsen lässt usw usw.
    Daher hatte ich bissl Panik

Klingt ja nicht so gut bei dir, verträgst du denn die Light-Version oder was war deine Lösung?

Ja, erstmal die Light-Version (die ich farblich sogar schöner finde), dann ein paar Mal die Zähne zusammenbeißen, und dann gings... Wer schön sein will, muss leiden, sagt mein Vater immer!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen

Ist ja bei Haaren und Haut auch so.. Oft denk ich mir eh was ich erwarte wenn ich nur Mist in mich reinstopfe... der Körper kann ja nur was draus machen wenn man ihm gutes gibt.. wenn er nur Dreck kriegt macht er wohl auch nur Dreck draus...
    Ja, hat Logik
    Man kann allerdings eine Menge durch Zusätze machen, wenn man für die super-ausgewogene Kost wenig Zeit/Möglichkeit hat. Nahrungsergänzungsprodukte, Schüssler-Salze, Entgiftungskuren (wie bspw. die von Phoenix; entgiftet wie Heilfasten bei normalem Weiter-Essen) usw. Letztere bieten sich meist an, bevor man mit Homöopathie oder anderen Ergänzungsmitteln beginnt, da der "ausgereinigte" Körper besser aufnimmt - ist wie beim Kochen: Vor der nächsten Koch-Aktion spült man den Topf.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Seitdem ich meine Nägel regelmäßig lackiert habe (ab November), habe ich auf einmal das Problem, dass sie abblättern. Trotz guter Pflege mit Lanolin und Handcreme.

Seit Sylvester habe ich sie nicht mehr lackiert, was ich ehrlich gesagt sehr vermisse, weil ich sie schonen will.

Und trotzdem geht das weiter mit dem Abblättern. Und das trotz p2 Double Up. Heute habe ich die Nagelschäden an einem neuen Fingernagel entdeckt.
    Bevor ich lackiert habe, kannte ich dieses Problem gar nicht.

Ich lackiere mit dem Essence cherry NLE ab. Kann das der Grund sein? Ist der vielleicht zu stark?

Oder soll ich einfach weiter Nagellack drüberpinseln?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Cheeky

Hmmmm...vielleicht mögen deine Nägel einfach den Double up nicht?

Den Kirsch NLE kenn ich jetzt nicht, benutz aber auch Essence und bin zufrieden damit.

Vielleicht sind sie auch zu trocken und du machst mal ne Ölkur?

Hoch sorry, keine Ahnung....

Inventar Avatar von Oslazena

Ich würde auch gerne mitmachen. Meine Nägel haben ein sehr langes NAgelbett, sprich selbst wenn die Nägel kurz geschnitten sind, sehen sie noch einißermaßen lang aus. Leider reißen meine Nägel nicht ein, sondern splittern vorne ab, blättern richtig ab. Das Micro-Cell Zeug hatte ich früher auch und es hat echt unglaublich gut geholfen. Dann bin ich aber wieder auf Gelnägel umgestiegen und hab es schleifen lassen. Ich glaub ich kauf mir das mal wieder.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Stadtei Avatar von Heron

das mit dem abblättern hab ich zur Zeit so massiv dass ich glaub ich echt alle wieder kurz schneiden werde

*Überglücklich* Avatar von Theju

Musste ich gestern auch machen. Alle raspelkurz.

DoubleUp-Kur beginnt jetzt von Neuem.

Meine Laune...
    Cheeky

Ahhhhhhhhh!!! SCHMEEEERZ!!!!!

Woahhh, das bluuutet!! Mir wird schlecht....

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Monsta -
    Das tut ja schon vom Hinsehen weh... >.<
    Herzliches Beileid!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Stadtei Avatar von Heron

Uuuuuuuh SweetMonsta
    ich hoffe das tut bald nicht mehr weh!!