Olivenölbad mache ich auch regelmässig, ebenso steht Shea Butter immer täglich auf dem Plan, das macht meine auch ganz zart
Olivenölbad mache ich auch regelmässig, ebenso steht Shea Butter immer täglich auf dem Plan, das macht meine auch ganz zart
Ich melde mich auch mal zwischendurch. Bin jetzt seit Wochen schon lackfrei, weil ich den Nägeln mal eine Pause gönnen wollte. Sie wachsen auch gut, sind lang, aber es reisst dann doch immer mal wieder was ein. Das nervt mich total.. Es ist echt mühselig mit der Züchterei
Hab mir jetzt mal den Calcium Roller von Ricarda M. ersteigert, mal sehen, ob der dauerhaft was bringt. Kann jetzt nach einer Woche nicht wirklich viel sagen. Hat jmd Erfahrung mit dauerhafter Benutzung? Bei mir sind bisher alle Nagelhärter gut angekommen, aber auf Dauer haben die meine Nägel eben zu hart gemacht.
Also ich habe seit Anfang Januar 2012 den Calcium-Roller von Ricarda M. und mag keinen anderen mehr der ist handlich und meinen Nägeln gefällt es auch gut, sie sind stabil aber nicht zu hart und splittern nicht mehr.
ALso ich werde ihn mir immer wieder kaufen.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
hab Probleme mit splitternde Nägel...
seit ca. einen Jahr weiss auch nicht warum...hab erst Nagelhärter sämtl. Firmen probiert wurden aber dann immer schlimmer....bis ein Beauty hier mir mal den Tipp gegeben hat mal einen Nagelhärterpause einzulegen...hab s dann nur mit Pflegeunterlack versucht (Essi) langsam werden sie echt etwas besser...aber ab und zu splittern sie wieder auf...was ich da wieder falsch mach... Pflege weiter noch mit Leighton Denny, Douglas Nagelbutter,LCN Nagelserum und Nagelöl von Perfect Formular und P2
Danke Gelber Lidschatten
Marget Astor Nagellack Lacque Deluxe Nr 260 Pink fanatic
@ Isabella: Sorry war gestern nicht am PC, also entweder kaufst du ein komplettes set im Angebot bei HSE dass kostet dann so 25 € ca mit allen Feilen... weil alleine ist der Roller schon teuer aber dafür habe ich den ca 6 Monate mindestens somit rentiert er sich schon bei einer ANwendung von ca 3-4mal pro Woche.
Oder du kaust das Set bzw den Roller auf ebay, sind die Preise warsch. günstiger ich kaufe halt immer so ein Set und nach 6 Monate sind die Feilen oft auch hinüber.
@kathy
Ich habe meinen Roller von ebay- hab jetzt mit Versand knapp 8 € bezahlt, denke auch, dass er ne Weile reichen wird.
Ja der reicht schon ein weilchen und so teuer ist er ja auch net, dadurchd ass er mit einem Roller aufgetragen wird ist er sehr sparsamer als fläschchen mit einem Pinsel finde ich
Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht.
Bin gerade dabei meine Nägel gesund zu züchten, mir geht es in erster Linie nicht um Länge, sondern um Stärkung und weniger Einreißen.
So, gestern vor dem Schlafen habe ich zum ersten Mal ein Bad aus Wasser, Olivenöl und Salz gemacht. Das ganze für 30min, danach habe ich meine Hände dick eingecremt und in Handschuhe gesteckt.
Heute morgen hatte ich ziehende Schmerzen in und Druck auf den Nägeln. Am meisten an den Zeigefingernägeln, die am weichsten bei mir sind.
Dieses Verhalten kenne ich nur während einer Microcell-Kur. Wie kann das denn sein? Kommt das vom Salz?
Ebenfalls sind sie an den Spitzen nicht so arg eingerollt als sonst, sondern breiter und sie erscheinen mit fester.
Hat jemand schonmal eine ähnliche Feststellung gemacht?![]()
Welche Schüsselchen nehmt ihr denn eigentlich fürs Ölbad her? Ich quetsch immer alle 5 Finger in eine Kleine bzw. brauch bei den anderen recht viel Öl
Fea gibst Du dann viel Salz rein und reibst ein? Als Peeling quasi?
Und wie hälst Du das 30 min. aus? Da wird ja alles kalt
Sorry für meine blöden Fragen
LG
Mexx
Also ich habe einfach eine Plastikschüssel genommen, einen großen Esslöffel Meersalz rein, das mit Olivenöl aufgefüllt und etwas Wasser. Das Salz hatte sich nach einer Zeit so gut wie komplett aufgelöst. Ich schätze mal das Verhältnis von Öl zu Wasser auf 3:1...vll liegt darin die Lösung?
Wasser hatte ich bisher auch. habs aber letztens weggelassen.
Vielleicht hol ich mir einfach noch ein billiges Olivenöl für die Nägel
LG
Mexx
Hier nochmal kurz eine Zwischenbilanz (züchte ja seit dem 11.08.)
Habe mittlerweile eine ordentliche Länge hinbekommen, dank Micro Cell Kur.
Dadurch, dass ich sie jetzt öfter lackiere, haben sie einen Gelbstich bekommen...habe auch noch kein Gegenmittel gefunden.
Und ich bräuchte mal Jemanden, der mir eine ordentliche Feiltechnik zeigt...das hab ich irgendwie nicht drauf, mit dem Formen von den Nägeln..
Aber ansonsten bin ich schon zufrieden![]()
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
[QUOTE=Desmona;10215965]Hier nochmal kurz eine Zwischenbilanz (züchte ja seit dem 11.08.)
Habe mittlerweile eine ordentliche Länge hinbekommen, dank Micro Cell Kur.
Dadurch, dass ich sie jetzt öfter lackiere, haben sie einen Gelbstich bekommen...habe auch noch kein Gegenmittel gefunden.
Hier nochmal einen tollen für mich super funktionierenden Tipp reinkopiert.
DA habe ich auch seit neuestem eine tolle Lösung - Wasserstoffperoxid (Apotheke ) und Natron ( zum Backen von Holste ) gemischt mit einer Zahnbürste eingearbeitet und ein paar Minuten "ziehen" lassen.
Christine aka Pinksofoxy hat da ein tolles Video zu ihrer Nagelroutine gemacht und es funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=Xk61F9UqOIQ&feature=****
Bei 8:15 geht es los.
Ich danke Euch für Eure Hilfe...werd ich mir mal in ruhiger Minute anschauen, mein Englisch ist auch nicht das Beste, werde es wohl übersetzen lassenaber die Bilder sind ja auch schon sehr verständlich....und das mit dem Wasserstoffperoxid werde ich sicher auch mal ausprobieren.
Gut, dass ich dieses Forum gefunden habe.![]()
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
schade.......... ich versteh kein Wort
LG
Mexx
also ich versuch auch immer zu züchten aber durch abspülen arbeit und sonstige tätigkeiten werden die immer brüchig und reißen iwo ein...hilfe??
Immer Gummihandschuhe anziehen!
Habe mir heute zum ersten Mal seit einem Monat wieder die Nägel lackiert. Ehrlich gesagt habe ich sie gar nicht besonders groß gepflegt, sondern nur wachsen lassen und wenn sie brüchig wurden, habe ich sie abgeknipst und ein bisschen gefeilt. Sehen nun wieder völlig gesund und splitterfrei aus.![]()
Freut mich für Dich Baileysbabe, ich habe vor 2 Tagen meine Nägel voll abgefressen, ich könnte mich selber schlagen.Dabei hatten sie schon so eine schöne Länge.Irgedwie war ich gestesst.Jetzt öle ich sie wieder ganz viel, und starte wieder einen Versuch.
Wie kann man damit endlich aufhören![]()
Hey Fenchel,
Dankeschön! :) Ich habe lange Zeit auch gekaut. An schlimmen Tagen so exzessiv, dass mir meine Fingerkuppen 2-3 Tage lang wehtaten. Ich habe es mir nur durch konsequentes Lackieren der Fingernägel abgewöhnen können. Mein Problem war nämlich, dass ich es oft nicht bemerkte, wenn ich anfing zu knabbern. Es hat bei mir ca. ein gutes Jahr gedauert bis ich kein Verlangen mehr gespührt habe zu knabbern.
Ich kann eigentlich 1 monat aushalten ohne zu knabbern, aber dann kommt der Tag X und ich knabbere sie alles ab."Zum Glück" knabbere ich sie jetzt nicht so extrem runter das mich die Fingerkuppen schmerzen.(habe ich früher gemacht)
Ich werde sie jetzt auch wieder mit Klarlack lackieren, damit ich gar nicht in die Versuchung komme.
Ich weiss auch nicht was der Auslöser war.. es ist nicht so das ich es beim Stress mache usw.. irgenwas kommt mir in den Kopf und meine Knabberei geht los
@Fenchel und @Baileysbabe
Ich glaube so richtig verstehen das auch nur Leute die selbst geknabbert haben. Bei mir war es wenn es stressig war richtig fies. So richtig mit Blut und schmerzen.
von Daher.. Baileysbabe:
Ich hab das ganze dank Hypnose aufgehört.
Ich bin immernoch total geflashed das das so geklappt hat :)
Und das beste ist - Ende august gabs wieder Stress in der Arbeit - und die Fingernägel sind immernoch da - Und den Septemberstress haben sie auch überlebt. Nur der Linke daumen weigert sich - der war aber auch immer der erste Leidtragende :/
Ich hab also einen Heiden Respekt vor denen, die das ohne solche Mittel Schaffen. Zur Hochzeit von meinem Bruder hab ich es auch geschafft rein mit Willenskraft - und zack - ich hatte schönere Nägel als die Braut![]()
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Kodachi, echt das hat gleich funktioniert mit Hypnose?
Wieviel Sitzungen musstest Du machen?
ich habe schon vor längerem aufgehört nägel-zu-beißen.
meine Methode war ein NO-BITE-Nagellack (problem, man kann auch schlecht mit fingern essen, da dann alles bitter schmeckt) und mit VIEL nagelcreme (schmeckt auch nciht).
ich habe mich auch viel mit meinen Nägeln beschäftigt, sobald sie etw. länger waren lackiert, aufgepasst, dass nagelhaut schön ist, nciht einreißt,...
ansonsten umgewöhnen, ich hatte immer meine hände irgendwie im gesicht und am Hals, ist mir erst im Zuge der entwöhnung aufgefallen.
bin jetzt schon seit ca 04.08 "clean" mit kl rückschlägen (z.B nägel geradeknabbern, wenn etwas wegsteht, ein kl cut drinnen ist) kann aber aufhören
wünsche dir viel erfolg beim Aufhören!!
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Ich gehöre leider auch zu den Nagern. Meine Nägel sind sehr schlecht, und an den Daumennägeln bilden sich hässliche Rillen. Ich habe es natürlich auch schon hinbekommen, meine Nägel lang zu züchten. Aber irgendwann packt es mich wieder und ich erwische mich dabei, dass ich die Finger im Mund habe. Ich habe übrigens festgestellt, dass das bei mir wenig mit Stress zu tun hat. Ich knabbere eher am Laptop, beim Fernsehen oder Lesen - also meistens wenn ich zur Ruhe komme. Und wenn ich es mal eine Weile schaffe, meine Nägel in Ruhe zu lassen, malträtiere ich meine Nagelhaut, was ich persönlich viel schlimmer finde. Derzeit laufe ich mit drei entzündeten Fingern rum.
Am ehesten hilft es mir, wenn ich die Nägel ziemlich kurz halte und immer einen durchsichtigen Lack draufhabe. Abends schmiere ich mir dick Creme oder Öl auf die Nagelhaut, damit ich gleich merke, wenn ich unbewusst an der Nagelhaut rumknubbele.
Kann mir jemand eine gute Nagelfeile empfehlen? Mit den Glasfeilen komme ich irgendwie nicht so gut zurecht. Ich habe immer das Gefühl, dass ich feile und feile und nichts geht runter.
Gruß Gundis
Also ich habe eine Glasfeile und mag keine andere mehr, ich habe die von LR und eine Keramikfeile von Ricarda M.
Ich liebe meine OPI Glasfeile - und ich hatte vor Jahren (als ich noch geknabbert und gekletzelt habe und eigentlich nie wirklich lange nägel hatte) ne keramikfeile, bei der ist noch viel weniger weitergegangen als beim glas - hab dann irgendwann ne glasfeile gesehen und sofort gekauft und seitdem echt nur noch glas in Verwendung +g* (außer in notfällen wenn b keine andere in der nähe war) aber freiwillig würd ichs glas nie wieder hergeben :)
Übrigens, aufgrund meiner (leider wieder sehr aktuellen) erfahrungen kann ich berichten, dass bei kleinen seitlichen einrissen der p2 fast repair lack eecht super genial ist. Mir ist nämlich vor über 3 Wochen als ich was angehoben und es abgerutscht ist, der nagel ziemlich weit im nagelbett etwas eingerissen - aber seitdem tu ich bei der stelle vor dem normalen lackieren immer 2-3 schichten von dem p2 drunter und es hält - hatte einen lack ne ganze woche und die stelle ist net schwach geworden. Und jetzt fehlt nicht mehr soo viel und es ist soweit raus, dass ichs wirklich gut kürzen kann.
(ok mit gewalt ganz nagel ab könnte ichs jetzt schon, aber da es so gut läuft, versuche ich das noch ein bisserl rauszuzögern, wenns noch 1-2 wochen durchhält, wird dann nicht mal groß was im Vergleich zu den anderen nägeln auffallen)
Dalijana den Lack werde ich mir in jedem Fall holen
So sehen grad meine Nägel wieder aus
Ich züchte wieder.Ich werde mich selbst schlagen wenn ich sie wieder abknabbere
Geändert von fenchel (14.10.2012 um 10:43 Uhr)
Ich benutze die Kristalfeile von Art Deco und bin ziemlich begeistert, habe allerdings keinen Vergleich zu einer Glasfeile.
Früher habe ich mit den normalen Saphirfeilen die Nägel maniküriert und blieb sehr lange bei ihr. Mit Sandblattfeilen wurden meine Nägel furchtbar, als ich auf eine Saphirfeile umstieg, wurde es viel besser.
Die habe ich dann in der Arbeit deponiert und begann, zu Hause mit Art Decos Feile zu arbeiten und siehe da: meine Nägel splittern fast nicht mehr und brechen trotz Lackieren nicht mehr ab. Mein HG des Jahres!![]()
Hallo Akascha
hast Du besondere Feilen von Art Deco?
Guten Morgen Fenchel,
ich habe diese von Art Deco:
http://www.artdeco.de/pflege/nagelpf...eralfeile.html
ist die Mineralfeile von Art Deco (nicht Kristallfeile, wie ich dachte).
Ich nahm diese immer, um verhornte Nagelhaut wegzufeilen und eben jetzt um die Nägel in Form zu bringen und bin restlos begeistert!