Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 133 ErsteErste ... 2272102112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    fenchel
    Besucher

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Super, danke Dir!!
    Schau mal bitte auf mein Foto, ( 2 Beiträge höher), was kann ich gegen diese Rillen tun? Hatte bis 30 Jahre keine Rillen und irgendwie fangen meine Nägel an Rillen zu bekommen.Am Daumen ist es extrem.Soll ich das glatt schleifen oder besser nicht? nicht das ich den Nagel dünner mache.

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch Rillen und habe die 3Fach Feilen von Ricarda M. Funktioniert eigentlich ganz gut. Aber oft nehm ich auch einfach nen rillenfüller und lackier den 3mal
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

fenchel
    Besucher

Danke Kathy
    Hoffe das meine Nägel nicht irgendwann anfangen sich zu spalten, grad den Daumen finde ich bedenklich

Meine Laune...
    Angelic

Also ich empfehle dir mal mein pflegeprogramm:
    - Nach jedem ablackieren öle ich fleißig einmal dick meine Nägel mit einem Öl
    - Feile nur mit meiner Glasfeile
    - Die Ricarda Feile nehm ich ca alle 2Monate mal
    - Trage immer einen Nagellack entweder einen Pflegenden wie Essie Noursísh
    me oder den Jade Repair der ist so grün
    - im Wechsel zum Pflegelack verwende ich einen Nagelhärter
    - Als überlack nehme ich oft dann noch einen Top-Coat zb xxl nail Thickener der macht die Nägel etwas dicker durch so ein Acryl zeug was da drinnen ist

Also ich habe kaum noch splitternde Nägel, komm damit super klar

Und wünsche dir einen guten Erfolg.

Akascha
    Besucher

Hallo Fenchel,
    ich seh kein Foto von dir, aber Rillen können auch auf inneres Problem hinweisen. Ich kann mir nie merken, ob Querrillen für den Darm stehen oder ob es die Querrillen sind. Kann das sein? Manikürefehler kommen auch in Betracht.
    Wie lange hast du diese schon?
    Die 3 Phasen-Feilen finde ich auf Dauer nicht gut, weil sie zuviel vom Nagel abtragen können. Ich benutze den Puder von Tana mit den dazugehörigen Wildlederpolierer.
    Empehlen kann ich dir Kieselerde zur Einnahme oder auch Blütenpollen.
    Gruß, Akascha

Meine Laune...
    Angelic

welche Blütenpollen nimmst du und wie dosierst du diese??
    bzw für was sind die allgemein für gesunde Nägel oder spezielle für etwas

Akascha
    Besucher

Ich habe Blütenpollen von De Rit, die sind aus dem Bioladen, aber ich kaufe auch welche beim Honigladen auf dem Münchner Viktualienmarkt. Unterschiede gibts im Geschmack und auch von den Inhaltsstoffen. Aber das schwankt je nach Herkunft etc.
    Sie sind gut für die Nägel und Haare, aber ich nehme sie auch zur Stärkung im physisch-psychischen Bereich. Im Moment fühle ich mich kraftlos und ich nehme sie wieder, weil sie mich stärken. Meine Mutter hat sie mir als Kind zur Stärkung gegeben.
    Es gab auch mal einen Thread, aber der dürfte schon Jahre zurück liegen.

fenchel
    Besucher

Hallo Akascha
    habe es seit ca 1,5 Jahren.Ich glaube das ist das Resultat weil ich sie abgeknabbert habe.Habe die knabbere "relativ" gut im Griff.Ich habe auch immer mit einer normale Feile meine Nägel bearbeitet

Akascha
    Besucher

Ich vermute fast, dass es durch das Abknabbern kommt, nach krankhaften Rillen sieht es nicht aus. Diese sind tiefer.
    Da du ja auf dem Weg der Besserung bist, dürfte es bald besser werden.
    Halte durch, Fenchel!

fenchel
    Besucher

Ja ich bin tapfer.Heute sehen sie relativ gut aus.Das Foto war vor 3 Tagen.Habe sie vorhin schön geòlt und massiert.Meinst Du das die Rillen irgendwann weggehen?

Akascha
    Besucher

Davon bin ich eigentlich überzeugt. Wenn sich der Nagel komplett erneuert hat, also nach 6 Monaten ohne Knabbern müsstest du einen deutlichen Erfolg nehmen.
    Na, das wäre doch ein Ziel!?!

fenchel
    Besucher

Oh das klingt ja super, in jedem Fall!
    Das motiviert mich total, ich werde versuchen immer wieder mal Fotos hier reinzustellen.. Sollte ich dann wieder einen Kurzschluss haben und knabbern wollen schaue ich mir dann meine Nägel an..

Letzens hatte ich sie schon "soweit" Bild anklicken dann erscheint es größer und dann kam mein Kurzschluss im Kopf.

Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Meine Laune...
    Cheerful

Mal sehen - 3 Monate hab ich noch - ob die Rillen dann weg sind - aber auf der anderen Seite - lieber rillen als keine Nägel

Ich züchte jetzt erstmal weiter und dann kümmere ich mich um die Rillen

Los Fenchel - du schaffst das
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram

fenchel
    Besucher

Kodachi ja danke Du bist auch eine Knabberin? oder Ex Knabberin
    Seit wann hast Du Deine Rillen?

Akascha
    Besucher

Der kleine Finger auf deinem Bild sieht doch gesund aus.
    Also ich bin überzeugt, dass du das schaffst, wir haben doch Willenskraft, oder?
    drück dir die Daumen!

fenchel
    Besucher

Das ist echt so nett.Danke!! Das baut mich echt auf..Tschakka, auf das die Nägel wachsen

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Kodachi ja danke Du bist auch eine Knabberin? oder Ex Knabberin
    Seit wann hast Du Deine Rillen?
    Exknabberin seit dem 13.7 - dank zweier Hypnosesitzungen

Ich weiss jetzt auch nicht ob meine Rillen so schlimm sind - ich werde nach dem nächsten ablackieren mal Fotos machen. Ich bin eigentlich eher froh das die Dinger nun endlich wachsen. Unlackiert mag ich sie gar nicht, weil das Nagelweiss vorne so fleckig und unregelmäßig ist

fenchel
    Besucher

Ach ja stimmt.Du warst diejenige mit der Hypnose.Oh Bilder würden mich interessieren.Hast Du so gar kein Bedürfnis zu knabbern?

Meine Laune...
    Cheerful

So - dann mach ich mall kurz ein Bild - hab allerdings gerade einen pflegelack draufgemacht deswegen sieht man die Rillen nicht.

Bild versteckt sich - ich finds nämlich unlackiert nicht hübsch
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen woher die weissen Flecken am Daumen kommen -

Zu deiner Frage.
    Ne - kein Drang mehr da - und wenn ich meine Finger anschau - der kleine f´Fingernagel - war halb so lang wie er jetzt ist.
    Die Nägel haben sogar schon zwei Stresssituationen überlebt bei denen ich sonst extrem geknabbert hätte.

fenchel
    Besucher

Deine Nägel sind aber schon sehr lang.Dein Nagelweiss ist es angemalt?

Akascha
    Besucher

weiße Flecken sind Manikürefehler, aber am Nagelweiß?
    ich würde es noch aufs Knabbern schieben, ansonsten evtl. Zinkmangel

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Deine Nägel sind aber schon sehr lang.Dein Nagelweiss ist es angemalt?
    Die wuchern ja nun schon seit 3 Monaten so vor sich hin - noch nie eingerissen oder abgebrochen seither - toi toi toi. Nur mal abgefeilt.
    Ich hatte nach dem Knabbern echt befürchtet das sie weich sind und einreissen.
    Aber ich hab direkt mit Essie "Help me Grow" und anderen Stärkungslacken angefangen nzu pflegen.

Nagelweiss ist nicht angemalt. aber irgendwie fleckig - was mir nicht gefällt.
    Aber ich geh morgen Töpfern - deswegen gibts heute keinen Lack mehr

Allwissend Avatar von Mexx

Also, ich habs ja in über 30 Jahren nicht einmal zu längeren Nägeln gebracht. Sobald sie etwas länger waren und irgendwo was weghing, wurde rangeknabbert usw. usf. Den Rest könnt ihr Euch denken. Ich war aber nie ne richtige Knabberin bis zur Nagelhaut. Ich hab halt immer Maniküre mit den Zähnen gemacht. Meine Nägel waren so unstabil.

Als ich nun im Frühjahr mein Baby bekam kam logischerweiße auch der erste Milchstau. Der erste wirklich harte Knubbel in der Brust der auf Biegen und Brechen nicht wegging. Die Hebamme gab mir dann ne Salbe. Schüßler Calcium fluoratum Salbe N. Natürlich hat Frau danach gegoogelt und gelesen, dass das auch für Wachstumsstörungen der nägel im Allgem. gut sein soll und weich macht was weich gehört und hart macht was hart gehört.

Ich hab mir 2 Wochen abends die Finger samt Nagelhaut eingecremt und seitdem wachsen meine Nägel.

Nur mal so als kleiner Tipp von mir
    LG
    Mexx

fenchel
    Besucher

Hallo Mexx,
    danke für den Tipp, das hört sich ja gut an.

So mal von heute ein Bild, sollte ich wieder knabbern wollen so werde ich mir hier Bilder anschauen von meinen Nägeln in der Hoffnung das mir die Knabberei vergeht.Will auch mal das Wachstum beobachten

15.10.2012

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kodachi Beitrag anzeigen

Vielleicht kann mir ja jemand sagen woher die weissen Flecken am Daumen kommen -
    .
    könnte es sein, dass dein Nagelbett einmal/öfter stark verletzt wurde, und der nagel unregelmäßig "angewachsen" ist vorne (ich hoffe du verstehts was ich meine)

erklärungsversuch: ich habe durch mein früheres starkes nägelbeisen, mein nagelbett verkürzt, bzw. am kl. Finger ist das weise immer schief, weil das nagelbett unterschiedlich lang ist.

LG

Akascha
    Besucher

@ Mexx: die Salbe pflegt doch sicherlich auch die Nagelhaut?

@ Fenchel: deine Nägel sehen derzeit sehr schön aus - durchhalten!!!!

fenchel
    Besucher

Akascha , danke sehr.
    Ja ich bin jetzt ganz brav, ich gebe mir wirklich alle alle Mühe.
    Falls ich in Versuchung komme werde ich den Thread lesen und meine Bilder anschauen... Wenn ich denke wie sie ausgesehen haben.Einfach nur Horror, aber das weiss ja jeder Nagelbeisser.Immer die Hände verstecken usw... man hat schon mehr Lebensqualität mit normalen gepflegten Fingern.
    Nicht umsonst sind ja die Hände unsere Visitenkarte..

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Kodachi Beitrag anzeigen
    @Fenchel und @Baileysbabe
    Ich glaube so richtig verstehen das auch nur Leute die selbst geknabbert haben. Bei mir war es wenn es stressig war richtig fies. So richtig mit Blut und schmerzen.

von Daher.. Baileysbabe:

Ich hab das ganze dank Hypnose aufgehört.
    Ich bin immernoch total geflashed das das so geklappt hat :)
    Und das beste ist - Ende august gabs wieder Stress in der Arbeit - und die Fingernägel sind immernoch da - Und den Septemberstress haben sie auch überlebt. Nur der Linke daumen weigert sich - der war aber auch immer der erste Leidtragende :/
    Ich hab also einen Heiden Respekt vor denen, die das ohne solche Mittel Schaffen. Zur Hochzeit von meinem Bruder hab ich es auch geschafft rein mit Willenskraft - und zack - ich hatte schönere Nägel als die Braut
    Dankeschön! Dir auch herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Aufhören! Hätte nicht gedacht, dass das mit Hypnose so einfach klappt!

Wegen den weißen Flecken, habe ich bei Google den Link gefunden: http://fingernaegelkauen.com/weisse-...n-fingernaegel

TiMa
    Besucher

ich lasse meine nägel jetzt seit ein paar tagen wachsen und man sieht schon einen kleinen weissen rand an der nagelspitze juhu!!!

fenchel
    Besucher

Tima, super!! Nicht aufgeben!! Bs jetzt bin ich auch ganz artig.
    Seit wann versucht Du mit Nägel knabbern auszuhören

TiMa
    Besucher

wir müssen echt stark bleiben! mich persönlich motivieren meine neuen lacke ja total. wie motivierst du dich? nur mit deinen bildern die du eingestellt hast oder hast du sonst noch tricks?
    ich hab meine gestern mit meinem neuen effekt-lack von essence bepinselt. der zaubert nur etwas glitzer auf die nägel. komplett anmalen trau ich mich noch nicht bei der länge (eher kürze ). auf jeden fall hält der lack auch gut vom kauen ab

seit wann versuche ich aufzuhören... also so richtig ernst ist es mir vor zwei wochen geworden. seitdem verfolge ich auch die schönen mani-bilder hier im forum aufgehört hab ich am wochenende mit dem kauen.

fenchel
    Besucher

Wir schaffen es zusammen!!!
    Also ich kauen eigentich mein ganzes Leben..also das sind immer so phasen.Ich lasse sie wachsen und dann kaue ich sie ab bis es nicht mehr geht.
    So letzte Woche was es wieder soweit als ich wieder voll den Knall im Kopf bekommen und die Nägel komplett abgefressen habe.Und dann habe ich noch einen Termin für ein Vorstellungsgespräche bekommen.. Ja toll, total runtergefressene Nägel und ein Vorstellungsgespäch in ein paar Tagen.Dann habe ich mit gedacht so kann es nicht weitergehen.

Jetzt werde ich wiklich Bilder machen, unte anderem mache ich es auch wie Du, ich schaue mir die schönen Mani Bilder an, das motiviert auch.

Wenn ich sie abnagen will sage ich mir " denk wieder an die Schmerzen und Entzüdungen, denk wieder an die Situation mit dem Vorstellungsgespräch, willst du immer deine Hände verstecken usw..

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Mir hat das lackieren geholfen durchzuhalen. Weil auf Lack kauen ist echt eklig.

Experte Avatar von Dalijna

als ehemalige Fingernagel-abkletzlerin (weniger beißen mehr eben kletzeln) kann ich auch sagen, dass mir der Lack geholfen hat - am Anfang nur Klarlack - weil ich dann irgendwie besser dran gedacht hab eben nicht herumzukletzeln - oder aber sonst wenigstens erst den Lack abgepult hab und dann net mehr zum nagel selbst gekommen bin ^^

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    @ Mexx: die Salbe pflegt doch sicherlich auch die Nagelhaut?

@ Fenchel: deine Nägel sehen derzeit sehr schön aus - durchhalten!!!!
    Was heißt pflegen? Es ist halt eher ne dünne Salbe. Aber bei mir ist ein Wunder passiert.
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin SO glücklich das meine Nägel wuchern. Und ich drücke allen von euch die das Knabbern beenden wollen Soooo die Daumen - ihr packt das.

Das einzige was mich stört ist das zwei Nägel gerade beschlossen haben einfach gar nicht zu wachsen. Der Linke Daumennagel ist 5mm kürzer als der Rechte - ich rede ihm schon immer gut zu

Vielleicht mal die Salbe von Mexx probieren :)

fenchel
    Besucher

@ Mexx welche Salbe meinst Du ?

Schüssler Salbe Calcium Fluoratum.

ich bin eigentlich keine typische Globuli oder Schüssler Salze Tante. Bin da eher bodenständig veranlagt. Aber die Salbe hat Wunder gewirkt. Siehe mein Beitrag oben
    LG
    Mexx

TiMa
    Besucher

@ mexx: die salbe MUSS ich mir auch holen toller tipp! meine mama schwört auch auf schüssler salze für alles mögliche...

@ kodachi: du glückliche, dass deine nägel so schön wachsen!

@ fenchel: jawohl, wir halten zusammen durch! mir gehts auch so, dass ich mich unheimlich für meine "verstümmelten" nägel schäme... z.b. beim bezahlen an der kasse oder so. fürchterlich... ich drück dir ganz fest die daumen für dein vorstellungsgespräch! bis dahin sind deine nägel ja noch etwas gewachsen!

meine haut seitlich am daumennagel (nennt man das auch nagelhaut?) ist mir heute morgen schon wieder eingerissen. möchte nur mal wissen warum... meine haut um die nägel herum ist allgemein sehr trocken. werde es jetzt mal mit der salbe von mexx probieren und mir die burt's bees lemon cuticle cream bestellen. und einen nagelpflegestift von essence für unterwegs werde ich mir auch holen.

fenchel
    Besucher

Hallo liebe Bj´s

so wieder mal ein Bild.Heute war es wieder extrem, hatte voll das Verlangen zu knabbern, aber ich bleibe tapfer... man sieht schon ein Unterschied in dreit Tagen, mein vorheriges Bild war vom 15.10.
    18.10.2012