Du arme
Ich probiere heute mal den Gefrierbeutel an einem Zehennagel aus, der ist nämlich dummerweise einmal über die komplette Breite durchgebrochenIch berichte dann
![]()
Du arme
Ich probiere heute mal den Gefrierbeutel an einem Zehennagel aus, der ist nämlich dummerweise einmal über die komplette Breite durchgebrochenIch berichte dann
![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
So mag mal kurz wieder berichten was meine Nägel machen die schälten sich ja regelrecht noch vor paar Wochen alles wieder im Hellgrünen Bereich :)
- nehm wieder Biotin ein wenn auch nur jeden 2ten Tag ca.
- Lackier meine Nägel mit einem Klarlack, Calciumlack... aber lass von der Nagelhaut ca 3mm frei
- Öle und creme fleißig täglich meine Nagelhaut und dadurch dass kein Lack dran ist kommen die Öle auch an meinen NN ran.
Dank dem Lack sind meine Nägel oben nicht mehr so anfällig auf Wasser und splittern gar nicht mehr zur Zeit.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Hab wieder Lack drauf und alles sieht etwas fester aus.![]()
Hab jetzt auch gemerkt cremen und ölen sind am wichtigsten.
Meine Naturnägel sind seit langem mal wieder ca. 5 mm über die Fingerkuppe hinausgewachsenIch hab seit Anfang des Jahres den schützenden Unterlack von RdL genommen und der hat meine Nägel vor Splittern und Abbrechen geschützt.
Eben habe ich mal das Nail Thickener Gel von p2 aufgetragen, das werd ich jetzt drei Tage tragen und danach ablackieren und wieder 4 Tage gut Cremen. Danach habe ich vor wieder das Gel zu lackieren ... Mit dieser Routine bin ich schon einmal sehr gut gefahren und habe meine Nägel richtig lang und gepflegt bekommen.
Hat noch jemand gute Erfahrungen mit dem Nail Thickener Gel von p2 gemacht?
Sagt mal, dieses better than gel nails von essence ist doch nur in Verbindung mit künstlichen Nägeln zu verwenden, sozusagen als Versiegelung, oder? Man kriegt das doch gar nicht ab mit normalem NLE...Ich dachte daran, den Lack quasi auf den Naturnagel zu geben, aber geht das?
Alles Liebe Sommi
Ja den habe ich auch, lackier den auch öfter ma so ca 2schichten da sind die Nägel stabiler.
Der ist echt gut, kann ich dir empfehlen.
Ah ok... Ich hab mich da nicht rangetraut, weil da drauf steht, in Verbindung mit den künstlichen Tips und ein extra Entferner steht da auch...![]()
Alles Liebe Sommi
Nein das kannst ohne Base Sealer verwenden einfach als Überlack. Hatte den auch schon mal vor ca nem Jahr. Einfach nach dem Farb bzw Unterlack egal welcher als Top Coat verwenden allerdingst hatte ich mit der Kombi P2 und dem BTGN etwas schwierigkeiten der trocknete ewig net und hielt auch net solang
Ich glaub der extra Entferner ist hauptsächlich um den Nagelkleber und diese Tips aufzulösen. Das sind ja eh keine richtigen Tips im eigentlichen Sinne (=verlängernd) sondern halt so weiße Plastikschalen die man sich auf die Spitzen klebt damits nach "French" ausschaut.
Eigentlich bekommt man alles was nicht mit UV-Licht ausgehärtet wird auch mit NLE runter und selbst diese UV-Topcoats gehen im Zweifel mit Aceton runter, also keine Angst :)
Also da spalten sich die Geister, glaube ich.
Ich persönlich mochte es überhaupt nicht weil es halt total künstlich ausschaut. Bei mir ist auch die Smilelinie nie "genau" geworden weil diese Plastikteile nie genau gepasst haben.
Eine Freundin von mir fährt aber total auf die Dinger ab, sie hat aber auch hübschere/gleichmäßigere Nagelbetten als ich. Und ihr macht dieser "künstliche Look" nichts aus.
Ich finde strahlend weiße Nagelspitzen irgendwie nicht so prickelnd, schreit halt nach "Fake". Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.![]()
Meine Nägel sind bisher nicht gesplittert.Hallo Nagelweiß!
Oh dass freut mich :) na dann hoffen wir dass dein Nagelweiß so bleibt
ich hab den essie grow richer ins auge gefasst. ist der bei splitternden nägeln zu empfehlen? und wie sieht es mit bläschenbildung beim lackieren aus? würde ihn gern als unterlack nehmen. hat da jemand erfahrungen?
Ein Nagel ist wieder gesplittert, der Rest hält sich.
Also ich hab von Essie den Nourish me und habe immer Blässchen kann den nicht als Unterlack verwenden wenn ich Farblacke drauf mache.
ok. danke. dann ists blöd. schau ich mal weiter nach alternativen.
mir gehts wie kathy-deluxe mit dem nourish me
meine nägel dafür lieben das nailtek zeugs :)
und ich kann gleich zwei dinge berichten:
1) Teebeutelmethode ist mit Nagelkleber noch besser als mit reinem BC - allerdings eignet sich BC für den notfall auch gut *g+
(ich habs nämlich geschafft, mir an der selben Höhe am Nagel nun zum zweiten mal was einzureißen, nachdem das erste Stück grad rausgewachsen war *ärger*)
2) meine Naturnägel werden zickig wenn sie länger nicht lackiert werden. Ob es vllt einfach nur am manuellen schutz durch den lack liegt oder auch an den dann ausbleibenden BCs - weiß ich nicht.
War nämlich eineinhalb wochen lang krank und hatte keinen sinn für lackieren - und heute zum ersten Mal bei der Arbeit gewesen und zack fangen sie an allen Ecken und Enden an zu zicken (3 ministücke abgefetzt, die sich leicht wieder feilen ließen und net auffallen) aber ich kenne meine Nägel, das ist der Beginn.
Daher wird heute noch ganz intensiv schön gepflegt und dann kriegen sie endlich wieder lack und dürfen sich freuen und sind hoffentlich wieder ganz brav.
seit ich die nailtek sachen als bc verwende (und intensiver pflege zugegebenermaßen auch) peelt sich bei mir nix mehr wirklich, das find ich super :)
Habe meine Nägel so schön gezüchtet und heute Nachmittag bricht mir der Nagel vom rechten Zeigefinger weg -.- der ist jetzt kurz bis auf die Nagelhaut und alle anderen neun Finger sind schön lang und reichen übers Nagelbett hinaus...
Muss ich morgen wohl den Rest auch wieder kürzen und von vorne anfangen![]()
ohje saskia<3, das tut mir leid zu hören :(
vielleicht musst du die anderen gar nicht auch so ratzfatz kurz feilen sondern nur ein bisserl angleichen *daumendrück*
Das hab ich mir gedacht, dass das künstlich wirkt. Danke Dir.
Wie ich das hasse. Alle schön gleich lang und dann reißt einer bis ganz runter ein. Ich feile sie dann auch alle kurz, anders ist das komisch, finde ich. Also ich bin da Perfektionist
Und kurz, gerade gefeilt und rosé lackiert mag ich sehr gerne.
Manchmal mache ich das freiwillig und feile alle runter.
Alles Liebe Sommi
Hab die anderen jetzt nur ein wenig runtergefeilt und farbig lackiert. Fällt garnicht so auf aber ist natürlich schöner wenn alle gleich lang sind -.-
Ich hab sie alle wieder fingerkuppenlang, gerade gefeilt und heute dunkelrot lackiert!(Danke Manhattan French Nagelhärter!
Ich steh gerade auf Manhattan Lacke, der dunkelrote war so fix trocken...
)
Alles Liebe Sommi
Da ich (mal wieder) einen neuen Zuchtversuch starten will, habe ich heute folgende Dingr gekauft:
-Glasfeile von Ebelin
-Babylove Brustwarzensalbe
-Panthenol Schutz- und Pflegecreme von Das gesunde Plus
-Nourish Me Basecoat von Essie
Und die NEM für die Haare werden vielleicht auch dabei helfen.
satanarchäolügenialkohöllisch
Entschuldigt die Frage, aber was it genau der Vorteil von einer Glasfeile, ausser dass sie schön ausieht? Hab das nun schon ein paarmal gesehen.
Also ich finde zwischen einer Keramikfeile und Glasfeile gibts kaum unterschiede beide versiegeln sehr schön die Kanten. Nur eine Glasfeile nutzt sich nicht ab im Gegensatz zur Keramikfeile.
Sehr angenehmes "Feilgefühl" im Gegensatz zur Sandblatt- oder manchmal auch Keramikfeile (und ich hatte da die Keramikfeile von Artdeco).
Außerdem geht das Feilen mit einer guten Glasfeile sehr schnell und schön vonstatten (man muss nicht ewig feilen, um was runterzubekommen) und hinterher hat man auch sehr glatte Nagelkanten.
Glasfeilen wird auch nachgesagt, dass sie Splittern der Nägel verhindern sollen (meinen Nägeln ist das aber egal, die splittern trotzdem). (Keramikfeilen beeindrucken meine Nägel aber auch nicht, das hab ich auch ausprobiert, aber das nur am Rande.)
Bei mir hat die Glasfeile mit dazu geholfen, dass meine Nagelspitzen nicht mehr abblättern. Vorher habe ich sie immer mit der Nagelschere geschnitten und meine Nägel haben sich immer gespalten. Zu Weihnachten habe ich dann eine gute Glasfeile bekommen (Sie war in einem Nagelpflegeset von Pfeilring.) und seitdem benutze ich nur mehr die, um meine Nägel zu kürzen.
Die Glasfeile von ebelin hatte ich auch eine Zeit lang, aber ich fand sie nicht besonders gut. Klar, gefeilt hat sie auch, aber sehr sanft und die Nagelkanten waren danach nicht sooo glatt, wie mit meiner jetzigen. Außerdem musste ich sie immer wieder abspülen, damit sie benutzbar blieb. Am Ende habe ich sie weggeworfen.
Geändert von Edille (09.02.2013 um 13:05 Uhr)
Juchuuu, endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben
Meine Nägel sind zwar noch etwas lädiert, aber dank Microcell ist das Nagelweiß immerhin schon ca. 2 mm langMit Farblack drüber sieht ma die lädierten Stellen auch nicht
Wo es hier gerade um Glasfeilen geht: welche könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte aber bitte nicht mehr als 20 € kosten.
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
ich hab mir die von bio-h-tin in der apotheke bestellen lassen. drinnen sind zwei stück, eine kleine für die handtasche, eine große für zuhause und ein nagelreiniger. für beide feilen gibt es je eine alufarbene hülle. gekostet haben sie 13,95 €.
vom ergebnis gefällt sie mir auch wesentlich besser als meine vorige glasfeile, die auch aus der apotheke war. es scheint da wirklich qualitätsunterschiede zu geben.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Oh cool, die geht ja auch echt vom Preis. Danke für den Tip, dann werd ich demnächst mal meine Apotheke des Vertrauens damit nerven![]()
Oh cool da muss ich auch mal schauen dann :)
Gut, dass sind ja jetzt schon 2 Stimmen für die Bio-H-Tin Feile. Wie kann ich da denn noch was anderes haben wollen
Ich arbeite auch im Büro, die Nägelchen werden durch das ständige Tippen echt ganz schön beansprucht.
NEM nehme ich auch, zwar für die Haare, aber was den Haaren gut tut, ist ja auch gut für die NägelIch hoffe, du merkst bald einen Unterschied.