Ich nehm als NEM Biotin dass ist für Haut, Haare und Nägel gut, und bin echt begeistert nur musst guggn das 10mg hast es gibt auch NEM mit 5mg dass ist zu wenig bei mir gewesen da war keine Besserung in sicht.
Ich nehm als NEM Biotin dass ist für Haut, Haare und Nägel gut, und bin echt begeistert nur musst guggn das 10mg hast es gibt auch NEM mit 5mg dass ist zu wenig bei mir gewesen da war keine Besserung in sicht.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Noch eine Stimme für die BIO-H-TIN Glasnagelfeile. Ich benutze die jetzt seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Ist zwar meine zweite, weil mir die erste vom Tisch auf die Fußbodenfliesen fiel. Das hält sie nicht aus aber ansonsten..........empfehlenswert!
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens
Ich möchte dem Verein hier auch beitreten!
Schon seit Monaten bekomm ich die Nägel nicht mehr richtig lang, weil sie Splittern - alle, bis auf die kleinen Finger, warum auch immer^^
Jedenfalls nervt mich das ziemlich, weil ich immer wieder gezwungen bin, sie einigermaßen gleichmäßig zu kürzen.
Hab mir schon überlegt, sie mit Gel verstärken zu lassen, aber vorerst will ich es doch nochmal so versuchen...
Ich pflege sie eigentlich recht viel, lackiere aber auch ewta jeden 2. bis 3. Tag um, manchmal auch öfter.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es vielleicht am Unterlack (essence 24/7) liegen könnte. Dabei mag ich den Unterlack total, weil er schnell trocknet und sich der Farblack auf dem matten Finish viel besser verteilen lässt.
Vielleicht steige ich doch wieder auf den Base+Care Coat von p2 um, der ist semi-matt... wenn es den überhaupt noch gibt.
Kennt von euch jemand nen einigermaßen matten Unterlack der pflegt und schnell trocknet? Oder kennt jemand Elvis Presley? :D
Was benutzt ihr denn so "für drunter"?
Hallo pippasali, herzlich Willkommen im Verein....also den pflegendsten Unterlack, den ich persönlich kenne, ist eben der Micro Cell 2000 light&white. Der schlägt zwar mit seinen knappen 12-13 Euro echt ordentlich zu Buche, aber für mich persönlich ist er der beste Unterlack, den ich kenne. 1. weil er total schnell trocknet 2. hält er sehr lange und 3. macht der aus dünnen Splitternägeln echt ansehnliche längere Nägelchen. Den Micro Cell 2000 mit den 2% Formaldehyd nehme ich nicht so gerne, da er länger zum Trocknen braucht und er sieht nicht so schön aus wie der light&white. Mir reicht 1 Flasche light&white sicher mehr als 4 Monate und dafür sind dann 13 Euro auch nicht zu teuer. Gelnägel möchte ich nie wieder haben. Danach sahen meine Naturnägel total verhunzt aus. Ich bleib beim Micro Cell und kann ihn deshalb nur empfehlen
![]()
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Wie viel Formaldehyd ist denn in dem Light&White? Wie ist das Finish bzw. inwiefern unterscheidet der sich von dem normalen Microcell?
Den "normalen" microcell 2000 hab ich auch schon ausprobiert, aber als Unterlack fand ich ihn jetzt eher nicht so prall. Hab mich gestern Nacht hier noch ein bisschen durch den Thread gelesen und war knapp davor den Herome ES zu bestellen^^ So viele fiesen Anfixerinnen hier...
Hab hier aber noch eine Flasche Nagelhärter von p2 rumstehen (Ultra Strong), auf Anfrage habe ich erfahren, dass 4 % Formaldehyd enthalten sind - na der sollte doch auch was bringen? Jedenfalls hab ich eine gute Erinnerung an ihn. Aber hauptsächlich auch deshalb, weil es kein Nagelhärter in Lackform ist, sondern eine Flüssigkeit, die in den Nagel einzieht. Dann kann man noch den Unterlack der Wahl dazu verwenden.
Hab mir jetzt heut nochmal den Base+Care geauft - und danach gemerkt, dass ich hier noch ein fast volles Fläschchen hatte. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich aufgehört habe, den zu verwenden, eigentlich mochte ich ihn sehr... Mal sehn, mal sehn!
In Light&White ist 1% Formaldehyd drin....er ist halt etwas weißlicher...aber ganz gering. Zumindest in den Flaschen von Rossmann....bei Douglas hatte ich wohl noch eine alte Flasche ergattert....da war der Lack doch ziemlich hell....aber auch ok.
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Wegen dem regen Interesse hier an dem Nagelhärter von Herome, hab ich da mal angefragt wie viel Formaldehyd drin ist. Die Info geben sie aber nicht raus. Sie haben nur gesagt, dass nicht mehr als 5% rein darf.
Im Gegenzug haben sie mir angeboten, mir den Nagelhärter zum Testen zuzusenden. Dabei hatte ich nicht geschrieben, dass ich Blogger bin - nett^^
Also ich bin mal gespannt...
Ich glaube hier passe ich gut rein
Bis vor einem halben Jahr habe ich meine sehr unempfindlichen Nägel immer recht lang getragen. Bis ich mir eine Polierfeile gekauft habe. Am Anfang waren die sehr glatt polierten Nägel super, bis sie angefangen haben zu splittern. Das war im Oktober und leider ist es immer noch nicht ausgestanden. Ich hoffe, dass meine Nägel wieder gewohnt stark werden, wenn der letzte Rest des Polierten bald rausgewachsen ist. Nicht, dass noch andere Probleme auftauchen.
Also momentan sind meine Nägel sehr kurz. Beim letzten Mal habe ich versucht langsam auf eine eckige Form zu feilen, aber direkt sind die Ecken wieder gesplittert![]()
Ich gebe vor allem übervollen Hängeregistern die Schuld.
Ja, da muss man aufpassen, die Dinger feilen ja schließlich was weg. So eine Polierfeile sollte man nicht mehr als 1 x im Monat verwenden, oder so. Ich benutze die nur an den Nagelspitzen, wenn was abgesplittert ist oder ich einen Bruch drin habe, dafür sind die optimal.
Polierfeile, die du immer verwenden kannst:
http://www.amazon.de/Tana-Manoa-Cris...dp/B001VGDS1A/
Ja, die Polierfeilen von Tana hab ich mir auch schon mal angeschaut. Aber da ich eigentlich immer Lack trage, lohnt es sich denke ich nicht wirklich. Danke trotzdem für den Tip!
Ich werde die Feile wohl auch nur noch für die Spitzen verwenden.
Nachdem ich hier ja schon mehrmals gejammert hab, wirds allmählich wieder besser. Jedenfalls ist mir jetzt wirklich klar, was für einen Unterschied das macht, ob die Nägel zu weich oder zu trocken sind beim Splittern - Microcell ist nix für mich.
Ich hab jetzt wieder angefangen zu lackieren, weil die sich schälenden Spitzen ohne Lack irgendwie zu viel Angriffsfläche boten für Stress von außen. Aber zwischen dem Lackieren creme pflege ich wie verrückt - ein Teil des Problems kam vielleicht daher, dass ich mich kaum getraut habe, zu cremen, wenn ich schnell wieder lackieren wollte, weil man ja immer liest, die Nägel sollen völlig fettfrei sein. Aber inzwischen merk ich, wenn ich viel creme und dann nochmal kurz die Hände wasche, sind sie bestimmt nicht völlig fettfrei, aber der Lack hält trotzdem - auf jeden Fall besser als auf Nägeln, die zu trocken sind und splittern.
Ihr habt mir ja essie nourish me empfohlen, aus Neugier hab ich dann aber Sally Hansen miracle cure gekauft, auch für trockene Nägel, damit funktionierts auch gut bei mir. Mit Lack sind die Nägel jetzt wieder auf eine vernünftige Länge gewachsen, nur ohne Lack sieht man immer noch, dass sie vorne nicht in Ordnung sind und auch nicht schön. Mal sehen, wies weitergeht.
Ich trau mich aber z.B. nicht, im Moment sowas wie essence-Nagellack zu nehmen, der splittert eh immer schnell bei mir, und im Moment nimmt der dann immer gleich ein Stück Nagel mit. Also lackiere ich im Moment nur solche, mit denen ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie gut halten.
gepee, meine Nägel splittern leider auch.
Momentan lackiere ich wieder, trotzdem schält sich die Nagelspitze.
Mensch, das ist ja ärgerlich
Bei mir ist der MicroCell 2000 die absolut perfekte Waffe gegen splitternde Nägel.
gepee, bei hält der essence Lack auch mega schlecht, ich werde auch keine mehr kaufen. Kann die auch kaum lackieren, ohne dass sich diese Knubbel bilden (also, wenn man den Lack zu dick aufträgt), aber ich trage in nicht dick auf![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Heute fürchte ich um meine Nägel.Ich muss Möbel ab- und aufbauen. Oh je...
Alles Liebe Sommi
Habt ihr schon einmal euren NLE gewechselt? Also einen anderen Hersteller genommen. Wenn ich meine Nägel mit den Entfernern von Rossmann (Rival de Loop, egal ob lila oder rosa) ablackiere, kann ich mir Streifen vom Nagel ziehen![]()
Ich habe meine Nägel gestern alle wieder ganz ganz kurz gemacht weil der erste Zuchtversuch gescheitert ist -.- meine Spitzen haben angefangen sich in verschiedene Schichten zu splittern und manche Nägel waren länger als andere. Das Gesamtbild war echt nicht mehr schön und jetzt starte ich nochmal neu mit viel eincremen und wenig lackieren. Vielleicht wirds ja was![]()
Meine Nägelchen sind mit Lack deutlich besser in Schuss als ohne.
NLE nehme ich den mit aceton von Ebelin, mit dem fahre ich am besten.
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Mir ist auch wieder ein Nagel seitlich abgebrochen. Ich habe aber den Nagel mit einem French Tip von Essence Better than Gel Nails reparieren können
. Einfach Tip mit Sekundenkleber draufgeklebt und lackiert
Schaut mal...der Mittelfinger isses. 1.jpg
Ja das kenne ich auch, aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr so Ewigkeiten zu warten, bis sie mal so 3 mm lang sind...da reparier ich lieber![]()
Hmpf, meine wollen einfach nicht aufhören sich in Schichten zu lösen.
Ich hab die Spitzen jetzt auch mal mit ner Polierfeile runtergefeilt, ich hoffe das bringt was.
Es nervt echt nach jedem Ablackieren zu sehen, wie sich mindestens ein Nagel schält...
Ich habe ja auch das Problem mit dem aufsplittern in Schichten an der Nagelspitze, doof, doof, doof.
Wie ich schon mal ausgeführt habe, tritt dieses Problem bei mir dann auf, wenn ich zu häufig lackiere. Ich muss nach jedem lackieren dann auch wieder die Nägel einige Tage ohne Lack lassen. Am besten tut es meinen Nägeln sogar leider, wenn ich sie gar nicht lackiere, aber ich mag nun mal lackierte Nägel.
Also mache ich Pausen, in denen ich dann auch sehr pflege, zudem nehme ich seit einiger Zeit auch wieder Biotin. Ich habe übrigens immer eher kurze Nägel, das gefällt mir eh besser (auch lackiert).
Zum Polieren sagt meine Maniküre, wo ich schon mal hin gehe, dass das eben auch die Nägel dünn macht und auch zu splittern und anderen Schäden beitragen kann, also damit auch vorsichtig sein.
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Prima, fällt gar nicht aufich habe für den absoluten Notfall auch noch eine Reserve an Fingrs Kunstnägeln zu hause (habe ich über mehrere Wochen gerne getragen, aber mach auf Dauer die Nägelchen kaputt). Tu mir aber den gefallen und verwende das nächste mal statt Sekundenkleber einen richtigen Nagelkleber ja? Ich weiß nicht, ob Sekundenkleber schädlich ist. Kann dir den brush on Nagelkleber von Fingrs empfehlen, der lässt sich super leicht und gezielt auftragen (hat einen Pinsel, genau wie Nagellack).
An die mit den sich schälenden Nägeln, ich würde ehrlich gesagt ein ganz normales luftdurchlässiges Pflaster drum machen, damit die Nägel vor äußeren Einflüssen geschützt sind und regelmäßig eincremen, vielleicht hilft das ja. Sieht dann zwar vorübergehend nicht so schick aus, aber wennn's vielleicht hilft![]()
Hm ich hab allemöglchen Nagelkleber zu Hause, hab aber keine guten Erfahrungen damit gemacht, weil es einfach nicht hält....aber davon abgesehen, hats diesmal auch nicht lange gehalten...als ich die Nägel ablackiert habe, war der Tip schon halb ab....nun hab ich sie wieder ganz rappelkurz gefeilt...aber sieht nun wenigstens schön gleichmässig aus :) Trotzdem danke für den Tip...das mit dem Fingrs Kleber werde ich auch mal ausprobieren![]()
Also ich denk nicht, dass Nagelkleber und Sekundenkleber sich groß unterscheiden in der Zusammensetzung.
Müsste man mal die incis vergleichen. Kleben tut er auf jeden Fall auch in Sekunden und halten tut er gut, vorausgesetzt der Tip passt von der Form auch 100%tig auf den Nagel und der Nagel ist fettfrei.
Heute kam mein Päckchen von Herome an. Nagelhärter in Stark und Extra Stark und ein schlammfarbener Lack (Johannesburg). Hab aber nicht vor ne Nagelhärterkur zu machen, will ihn als Unterlack verwenden, ohne Farbe auf den Nägeln macht das Leben doch nur halb so viel Spaß :) Ich nehm jetzt erstmal ca. 10 Tage den starken, danach extrastark. Bin schon sehr gespannt, ob der mir besser taugt als Mircrocell.
Oh und ne Frage: wenn ihr Nagelöl benutzt, wascht ihr das danach ab, oder wischt ihr es nur ab, bevor ihr neu lackiert?
Pippasali, ich hoffe, du erzielst den gewünschten Erfolg
Ich habe soeben die Bio-H-Tin Glasnagelfeile online bestellt (....und diverse Stampingutensilien). Kann es kaum erwarten, bis sie da ist. Vielen Dank nochmal für die vielen Empfehlungen
![]()
@ Pippasali: Hi also ich verwende immer Nägel auf dem Unlackierten Nagel komplett und wenn sie ackiert werden lass ich unten am Nagelrand ca 1mm frei wo ich mit öl noch arbeiten kann weil meine Nägel sehr spröde sind. Vor dem Lackieren öle ich ca 30 Minuten und lass dass gut einziehen dann fang ich zum lackieren an säubere da nichts mehr oder wisch drüber.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
aahhhhhhhh geschafft, durch alle 170 seiten gelesenund habs wohl auch so ziemlich (dank euch
hihi) mit dem fingernägel puhlen, knibbeln aufzuhören. seit ich hier mitlese habe ich nich mehr gepult und es tut sich was bei den nägeln
hab jetz auch so einiges gekauft ( und wieder zuhause ausgebuddelt) was euch geholfen hat, und die nägel wachsen und wachsen *rumtänzel*
momentan mach ich eig immer gaaaaaaanz viel rumcremen (handcremes für hände und nägel), wenn ich keinen lack drauf hab (eher selten als nagellack junkie) nehm ich den bioprol nageltherapie stift
und als unterlack den microcell oder klarlack oder keratin lack von p2. und das hilft super bei meinem noch bisschen kaputten nägeln, hab ja sogar gelnägel runtergefummelt (ganz ganz böse und nich nachmachen) und das wächst alles langsam raus und ich bin so langsam richtig happy mit meinen nägeln
(muss nur noch das mit dem feilen hinkriegen, glaub ich hol mir dann auch mal die biothin feile :D )
Super gurkedann hast Du ja schon einiges dafür getan, dass Deine Nägelchen sprießen und vielleicht zeigst Du uns bald mal ein paar Bilder von Deinen Nägeln
![]()
Meine Nägel fühlen sich in letzter Zeit um einiges gestärkter an und sind seit ich sie runtergefeilt habe, auch kein einziges Mal mehr gesplittert.
Ich trage aber immer Nagellack, das Bild ist beim Umlackieren entstanden. Jezt muss ich es nur noch schaffen, die Finger von der Nagelhaut zu lassen, statt sie einzureißen...
Aber leider rollen sich meine Nägel immer mehr ein, je länger sie werden. Weiß da auch noch jemand einen Tipp?
![]()
"Tipp": Unter dem Nagel cremen, cremen, cremen, cremen, ölen, ölen, cremen und cremen. Sagte ich schon cremen? :o
Nagelanomalien gehen nicht weg.
Ich hab auch Rollnägel und das einzige, was "hilft", ist, wenn ich ständig Creme unter dem Nagel habe, quasi.
Sollte jemand ein Wundermittel haben, bin ich aber offen für alles^^
Meine Nägel haben sich nicht mehr eingerollt, als ich begonnen habe, konsequent NE zu nehmen.
Ich nehm mal an Nahrungsergänzungsmittel :)