Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 133 ErsteErste ... 3282112122130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Das wär ich wohl auch...bei mir hat sich das zum Glück gegeben. Das Schälen hatte ich eben zu Beginn der Behandlung, der ganze Rotz musste dann erstmal rauswachsen, also es hat schon 2 Monate Microcell und ölen gebraucht bis die Nägel in Ordnung waren. Wobei ich auch jetzt nach 4 einhalb Monaten noch 2 Finger hatte, wo nochmal was abgeblättert ist, die ich dann wieder ein wenig kürzen musste.
    Einfach dran bleiben, immer schön ölen, ölen, ölen und mit der Zeit wird das! Geht leider nich von heute auf morgen
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

AAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh

ich habe ja seit letzten Dezember meine Nägel gezüchtet und endlich waren sie vorzeigbar und ich zufrieden.

Anfangs hatte ich ja ein paar Monate die Microcell 200 Kur gemacht, danach habe ich den Microcell immer nur noch als Unterlack verwendet, darüber dann meist zwei Schichten Farblacke und ein Topcoat!

Vor ca 2 Wochen habe ich dann wohl einen bösen Fehler gemacht. Mein Microcell war leer und ich dachte mir, dass ich den jetzt ja gar nicht mehr brauche.

Da mir zZt essie Lacke ganz gut gefallen habe ich mir zwei Nägelhärter /nourish me und rock solid/ von essie zugelegt und habe nun abwechselnd immer diese als Unterlack verwendet!

Das erste was mir aufgefallen war, war, dass mein Farblack mit diesen Unterlacken nur noch 1-2 Tage hielt und zwar die allergleichen welche vorher mit Microcell locker 5 Tage hielten, aber das Schlimmste:

Ein Nagel nach dem Anderen hat sich verabschiedet. Ganz vorne an der Kante fangen sie an sich zu lösen und ich kann einzelne Nagelschichten richtig abziehen.

Das Ende vom Lied, nach nur 2 Wochen sind meine ganzen Erfolge dahin, meine Nägel sind wieder rappelurz und sehen total ungepflegt aus.

Ich könnte echt weinen!!!!

Habt ihr schon mal ähnliches erlebt???

Soll ich jetzt wieder Microcell verwenden, ist das auf Dauer wg des Fomaldehyds nicht schädlich!

Och Mensch, ich war so stolz auf meine Nägel....
    Aber du benutzt doch die Essie-Lacke. Die enthalten doch auch Fomaldehyd.

Ich weiß nicht, ob jemand damit was anfangen kann, aber ich höre oft von Mädels die die Pille nehmen, dass ihre Nägel brüchig sind etc. Manchen haben schon Nahrungsergänzugngsmittel ganz gut geholfen. Die Pille soll wohl ein ziemlicher Vitaminräuber sein.
    Bei mir ist es so, dass wenn meine Eisenwerte stabil sind, die Nägel steinhart werden und gut wachsen. Habe sie allerdings auch schon länger nicht mehr lackiert gehabt.

Akascha
    Besucher

Ich nehme Biotin zur NE. Nun will zu Beginn meiner Biotin-Kur 10 mg nehmen. Leider gibt es Bio-H-Tin nicht mehr.
    Wer hat das Biotin von Hexal bzw. das von Abtei schon in 10 mg ausprobiert und kann Erfahrungen weitergeben?

BJ-Einsteiger Avatar von Fea

Kann mir denn jemand etwas zur Einnahme von Kieselerde sagen? Auf der Packung steht 3x täglich, möchte aber erstmal nur eine nehmen, da mir von einem anderen NEM (Biotin) schlecht wurde.

Gibt es denn eine favorisierte Einnahme? Vor/während/nach dem Essen? Oder in Kombination wie z.B bei Eisen mit Vit.C zur besseren Aufnahme?

Meine Nägel wollen sich von selbst gerade gar nicht mehr regenerieren, erhoffe mir durch die Kieselerde einen "Boost".

Akascha
    Besucher

Ich habe auch nur eine am Tag genommen und sie hat geholfen, ich nehme sie morgens.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Fea,

reine Kieselerde nehme ich nu nich, sondern ein Kombipräparat, in dem noch Zink und Biotin enthalten sind, zusätzlich noch "reines" Biotin. Ich nehme alle Tabletten einmal am Tag und das zu wechselnden Uhrzeiten, wanns mir eben grade einfällt. Bisher kann ich nichts Negatives berichten. Oft nehme ich meine Dosis nach dem Essen.
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~

Akascha
    Besucher

Zink würde ich nicht nach dem Essen nehmen.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

...weil?

Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehm eigentlich nur jeden Tag im büro eine Biotin Tablette aus dem Netto - also 5 tage die Woche wenn ich drandenk - aber passiert eher in der arbeit deswegen liegen sie da.

Ansonsten bin ich auch massiv zum cremen und pflegen übergegangen - mein Freund liebt meine Handcreme

ICh hab jetzt auch mal so ein wunderölchen bestellt - mal sehen ob es sein Geld wert ist :D
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram

Akascha
    Besucher

Zitat Zitat von Usagi85 Beitrag anzeigen
    ...weil?
    bestimmte Nahrungsbestandteile können die Zinkaufnahme hemmen

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

@Kodachi : welches Öl hast den bestellt lass uns teilhaben
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Experte Avatar von Sufenta

Hallo liebe Nagelzüchterinnen und -künstlerinnen und - NL Junkies!
    Ich bin ganz neu hier im Nagelforum und habe mich die letzten Tage hier viel eingelesen.
    Ich bin Nägelkauerin seit Kindheit an, habe immer wieder mal "kaufreie" Phasen, aber den Großteil vom Jahr habe ich katastrophale Nägel und auch Nagelhaut.
    Momentan bin ich seit ca.3 Monaten "clean" und möchte es diesmal bleiben!

Meine Nägel haben es über die Fingerkuppe geschafft mit dieser Intensivbehandlung:
    Calzium Lack von Anny ständig in 2 Schichten drauf, mehrmals täglich einölen mit Anny Regeneration Nail oil!
    Momentan öle ich abwechselnd mit Anny Ginseng Nail Elixir und verwende als BC Essie Nourish me.
    Ich feile mit einer Glasfeile, möchte mir aber eine Mineralfeile zulegen, da meine Nägel jetzt vorne an den Spitzen zu splittern beginnen.

Jetzt kann ich endlich wieder meine Nägel lackieren, wobei mir jetzt noch Nude Töne am liebsten sind, mit Farbe ist es einfach sehr ungewohnt für mich....obwohl ich in den anderen Threads hier immer eure tollen Lacke und Manis bewundere!

Momentan benutze ich Essie Ballet slippers und ab und zu Anny Super gloss Gel zur nochmaligen Verstärkung.
    Ihr seht, ich bin momentan ziemlich auf Essie und Anny fixiert - kann aber auch nur Gutes darüber berichten!

Ich für mich finde das Einölen fast am Wichtigsten. Erstens sieht die Nagelhaut viel gepflegter aus und ich kann beschwören, daß es den Nägeln gut tut!
    Ich hoffe, mir bleiben die längeren Nägel nun erhalten und ich bin schon fleißig am Probieren von div. farbigen Nagellacken!

Meine Laune...
    Angelic

Hi und herzlich Willkommen :o) ja aölen ist sehr wichtig ich lackiere alle 2 Tage und öle immer an dem Lackiertag mindestens zwischen entfernen und neu machen 3 mal mit dem Calciumroller von Ricarda M.
    Bei mir ist es genau anderstrum was die Feilen angeht bin zur Glasfeile gewechselt weil die Mineral nicht so gut war :o) jeder Nagel ist halt doch anderst und braucht andere Pflege. ich wünsche dir sehr viel erfolg und drück dir die Daumen

Trampeltier
    Besucher

Also KUnstnägel bkamen für mich nie in Frage, weil es oft doch immer einen leicht nuttigen Touch hat (es gibt natürlich auch die edlere Version...aber zumindest bei mir daheim überwiegt Beispiel 1) Ich benutze Nagelöl und pflege meine Nägel regelmäßig....und bin damit recht zufrieden.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch wieder mit dem Ölen angefangen und bin zur Zeit mit der Härte meiner Nägel extrem zufrieden. Leider finde ich sie lang immer noch nicht schön, wobei ich längere Nägel bei anderen meist toll finde. Kann es sein dass das eine Sache der Gewöhnung ist?

Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Meine Laune...
    Fine

Hallo mal wieder

Ich wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich für mich endlich bei der richtigen Nagelpflege angekommen bin
    Mir sind seit 3 Monaten ungefähr keine Nägel mehr abgebrochen. Sie wachsen einfach und gedeihen :D Da ich ja erst seit einem Jahr Nagelpflege betreibe, weil ich früher so dünne, kaputte Nägel hatte, die einfach immer abgebrochen sind. Hier mal ein Foto, wie meine Nägel früher aussahen nägel.jpg

Die erste Zeit habe ich mit Microcell Light&White eine Kur angefangen. Das war auch ganz toll und ließ meine Nägel wachsen. Durch das dauernde Lackieren mit dem Nagelhärter als Unterlack brachen mir jedoch die Nägel irgendwann wieder ab, weil sie zu trocken wurden. Also hielt sich meine anfängliche Freude in Grenzen. Ich muss sagen, dass ich aber seit genau einem Jahr jeden Tag Kieselerde Biotin PLUS einnehme, jeweils am Tag 1 Tablette. Naja...egal...auf jeden Fall war mir klar, dass ich einen anderen Lack als Unterlack nehmen musste, eben kein Nagelhärter...seitdem nehm ich immer einen Unterlack von Essence...und da mir der Microcell auf Dauer eh zu teuer war, habe ich einen anderen Nagelhärter für mich gefunden. Und zwar den Ultra Strong Nail Hardener von P2. Ich gebe ihn 1x in zwei Wochen auf meine Nägel, er trocknet so auf dem Nagel weg, ist total toll und da ich ihn nicht so oft verwende, trocknen die Nägel nicht mehr aus. Zudem pflege ich meine Nägel mit dem Rival de Loop Serum und der RdL Aufbau-Kur. Das mach ich nach Lust und Laune 1-2 Mal in der Woche. Und ich habe nun wirklich keine Nagelprobleme mehr. 1279008_4785787701406_1579919956_o.jpg

Meine Nägel lackiere ich fast jeden 2. Tag weil ich so ein Nagellackjunkie geworden bin :D Es macht richtig Spaß und ich hab schon so viele Lacke gekauft, dass ich mir sicher bin, in dem Jahr mehr als 1000 Euro für meine Nägel ausgegeben zu haben So mit austesten einiger Nagelsysteme wie Alessandro Striplac und Essence Gel Nails at Home... :D

Also meine Tipps sind halt wie auf den Foto zu sehen...Nagelhärter alle zwei Wochen, Kieselerde Biotin Plus, Nagelpflege von Rival de Loop. Dann machen auch Nageldesigns endlich Spaß :)
    111.jpg
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

Akascha
    Besucher

kannst du bitte nachsehen, ob RIval de Loop Silikone in ihren Produkten verarbeitet? Bei P2 gibt es das leider und ich möchte keine Silikone kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Desmona
    Meine Laune...
    Fine

Wo soll ich da nachschauen? Hier steht nichts auf den Pflegestiften.
    Außer, dass sie Calcium und Provitamin B5 beinhalten :)
    Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    Hi und herzlich Willkommen :o) ja aölen ist sehr wichtig ich lackiere alle 2 Tage und öle immer an dem Lackiertag mindestens zwischen entfernen und neu machen 3 mal mit dem Calciumroller von Ricarda M.
    Bei mir ist es genau anderstrum was die Feilen angeht bin zur Glasfeile gewechselt weil die Mineral nicht so gut war :o) jeder Nagel ist halt doch anderst und braucht andere Pflege. ich wünsche dir sehr viel erfolg und drück dir die Daumen
    Bei mir splittern die Nägel auch durch die Glasfeile. Mit Mineralfeile werden sie super.
    Bis ich das aber mal rausbekommen habe! Die Glasfeile war eine ganze zeitlang das einzige, was ich nicht in Verdacht hatte meine Nägel zum Splittern zu bringen! Ich hatte sie doch extra gekauft um was Gutes zu tun...

Trampeltier
    Besucher

Ich habe mir heute Morgen einen meiner mühsam gezüchteten Nägel bei einer ungeschickten Bewegung abgebrochen. Könnte ko....!

Oje!
    Das ist immer sehr ärgerlich. Wenn bei mir EIN Nagel einreisst, bin ich schon wieder ganz schwer gefährdet, herumzubeissen...

Sagt mal, in was für eine Form züchtet ihr momentan eure Nägel?
    Ist schon jemand auf den "Spitz" Zug aufgesprungen?

Ich habe wegen meinem Tauchurlaub die Nägel momentan recht kurz und habe das zum Anlass genommen die Form zu ändern. Als ich allerdings den 2. Nagel in Richtung spitz gefeilt hatte hats mir so gar nicht gefallen und ich habe es so weit wie möglich wieder zu gerade geändert...

Simsalabim Avatar von hexe

Spitz finde ich gar nicht schön. Ganz gerade auch nicht unbedingt, eher leicht abgerundet.

Ich mag diese bunten Kunstnägel so überhaupt nicht. Ich finde es meistens sowieso etwas seltsam, wenn
    die Mädels extrem gestylte Nägel haben aber das überhaupt nicht zum Typ oder zum "wahrscheinlich" allgemeinen Outfit passt.
    Liebe Grüße Hexe

Und sollten spitze Nägel noch so modern sein/werden - auf diesen Zug springe ich sicher nicht auf! Ich finde das total hässlich!
    Ich selber bin ja schon froh, wenn meine Nägel die Fingerkuppe erreichen.....
    Mir gefällt wie hexe auch - nicht ganz gerade/eckig, aber auch nicht ganz oval/rund.

Ich halte mich auch schon seit Jahren an die Form gerade mit abgerundeten Ecken. Das ist auch glaube ich die schonendste Form für Naturnägel. Bei spitzen Nägeln ist die Spitze denke ich schon ganz schön gefährdet.

Bei anderen finde ich spitze Nägel richtig schön. Zumindest, wenn es nicht zu lang und krallig ist und super gut gepflegt. Aber an mir fand ich schon den Ansatz davon ganz schrecklich!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Sagt mal, in was für eine Form züchtet ihr momentan eure Nägel?
    Ist schon jemand auf den "Spitz" Zug aufgesprungen?

Ich habe wegen meinem Tauchurlaub die Nägel momentan recht kurz und habe das zum Anlass genommen die Form zu ändern. Als ich allerdings den 2. Nagel in Richtung spitz gefeilt hatte hats mir so gar nicht gefallen und ich habe es so weit wie möglich wieder zu gerade geändert...
    Hi du :)

Mir gefallen die spitzen Nägel zur Zeit irgendwie ganz gut. Aber ich hab mich bisher nicht getraut sie so zu feilen, aus Angst, dass es mir nachher doch nicht gefällt

So wie hier find ichs ganz gut, aber ob sowas mit Naturnägeln hält?

Klick

Oder die Form, die ist nicht ganz so spitz:
    Klick

Ich mag spitze Nägel nicht, wenn es zu lang ist. Das sieht dann so krallig aus.

So finde ich spitze Nägel toll!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Bei der von dir gezeigten Länge finde ich wirkt es kaum. Die ich gezeigt habe sind mir auch zu lang, aber so ein Zwischending wäre schon gut für mein Empfinden. Aber trotzdem trau ich mich nicht ran
    Man sieht eben hauptsächlich extrem lange, künstliche Krallen als Stilettos.

Akascha
    Besucher

Ich feile meine Nägel seitdem ich 16 J. alt squoval, spitz gefällt mir nicht, aber das ist ja alles Geschmackssache.

Meine Laune...
    Angelic

Ich feile sie auch meisterns Oval aber auch mal gern eckig :o) je nach Lust und Laune.
    Zudem finde ich meine Nägel knapp über der Fingerkuppe am schönsten. Sobald sie länger sind fangen sie fast an zum Rollen.

Ich habe jetzt auch wieder zur eckig-abgerundeten Form zurückgefeilt. Durch meinen Spitz-Versuch zwar noch ein bisschen unschön, aber momentan sind sie ja eh recht kurz, dann ist es nicht so schlimm
    Ich finde auch die Länge kurz über Fingerkuppe am schönsten. Zu krallig gefällt mir nicht und dann wird es auch unpraktisch. Wenn ich beim Tippen zwei Tasten treffe ist es Zeit zu kürzen

Ich habe auf der Arbeit meinen P2 Nail Care Pen mal wieder ausgegraben und mache den schon den ganzen morgen immer mal wieder drauf. Meine Nagelhaut sieht momentan nicht so schön aus und so bekomme ich es hoffentlich schnell wieder gepflegt.

Experte Avatar von Dalijna

meine sind meist squoval - ich versuche es zwischendurch auch wirklich mit eckig aber wenns zu eckig ist stören mich die ecken beim täglichen leben irgendwie.

auch wenn meine nägel aktuell überhaupt nicht eckig oder squoval sind sondern sehr rund und gegen die spitze mit einer schmäleren rundung (also nicht wirklich spitz aber schmäler werdend)
    das hatte den grund dass ich mir zwei Nägel so richtig fein seitlich eingerissen habe und durch diese form die eingerissenen Stellen schneller weggefeilt waren ohne dass ich radikal kürzen musste.

im moment gefällt es mir - aber witzigerweise so lieber ohne lack als mit. passt zur pflegezeit gerade *g*
    ich denke aber sie werden früher oder später wieder squoval werden, wenn die stellen ganz rausgewachsen sind

Meine Laune...
    Angelic

Ich setz auch grad mehr auf Pflege nehme abe rimmer noch meinen MC Light and White nur lass ich den zb 3-4 Tage drauf und dazwischen immer 1-2 Tage Pflege wo ich intensive Pflege, Öle und Creme. Meine splittern aber vorne auch immer wieder mal oder schälen sich ab

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Das mit der Fingernagelform ist auch Modesache.
    Als ich 17/18/19 Jahre alt war (das wa Ende der 80er Jahre) habe ich meine Nägel NUR spitz gefeilt getragen.
    Später dann (Mitte der Neunziger) zwar auch noch relativ spitz, aber mit stark abgerundeter Spitze.
    Seit den späten Neunzigern trage ich sie nur noch gerade gefeilt mit leicht abgerundeten Ecken.
    Wenn ich meine Nägel jetzt doch mal spaßeshalber rund feile, gefällt mir das auch gar nicht mehr an mir.
    Also: Der Spitze-Nägel-Trend muss ohne mich auskommen.

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Also: Der Spitze-Nägel-Trend muss ohne mich auskommen.
    Und ohne mich auch! Gefällt mir an meinen Nägeln überhaupt nicht und auch an anderen Menschen find ich spitze Nägel

Meine Laune...
    Angelic

Ja jeder muss sich wohl fühlen und glaube auch nicht jeder Nagel ist für jede Fomr geeignet, sagt mal was benutzt ihr Momentan an Creme, Ölen... und Feile oft liest man was neues und probiert dass dann :o)

Ja jeder muss sich wohl fühlen und glaube auch nicht jeder Nagel ist für jede Fomr geeignet, sagt mal was benutzt ihr Momentan an Creme, Ölen... und Feile oft liest man was neues und probiert dass dann :o)
    Meine Nagelhaut-Form ist auch relativ gerade. Deshalb sieht rund oder sogar spitz gefeilt bei mir echt doof aus. Ich bilde mir ein, dass die Form der Spitze auch zur From der Nagelhaut/des Nagelbetts passen sollte, damit es wirklich harmonisch aussieht.

Feile: Wieder Sandblatt, nachdem die Glasfeile bei mir gar nicht funktioniert hat.
    Öle: momentan Mandelöl, Sheabutter, BWS
    Creme: Dr. Scheller

Experte Avatar von Dalijna

hach ich hab grad meine seeehr runden nägel wieder flach gefeilt weil genug rausgewachsen ist *g* im ersten Augenblick haben sie sich sehr seltsam und breit und so angefühlt (und auch zum schauen) aber jetzt sind beide hände wieder squoval und ich fühle mich richtig erleichtert ^^ auch wenn sie natürlich jetzt plötzlich deutlich kürzer sind aber ich hab sie vorher auch bewusst mehr wachsen lassen damit das gut klappt und ich nicht gaaanz kurze nägel hab nachdem ich sie normal gefeilt hab

spitz bzw so länglich rund ist zwar nach wie vor etwas schönes (an anderen) - ich glaub es klappt bei meiner nagelform aber einfach nicht so gut (und ich hatte es ja wegen der zwei eingerissenen Nägel so weil so die stellen schneller wegzufeilen waren und weniger wegen der aktuellen spitzen mode (von spitz war ich eh noch weit entfernt))

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Das Schöne bei Fingernägeln ist ja, dass man schnell mal eine andere Form probieren KÖNNTE, wenn man es wollte.
    Findet man es dann doch total blöd an sich, ist die Sache in spätestens zwei/drei Wochen wieder erledigt, da rausgewachsen.
    Ändert man seine Frisur und findet sie dann blöd, dann dauert eine Änderung doch schon deutlich länger...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

... sagt mal was benutzt ihr Momentan an Creme, Ölen... und Feile oft liest man was neues und probiert dass dann :o)
    Ich benutze momentan folgende Cremes und Öle:
    -Lush Lemony Flutter
    -P2 Ultra Rich Cuticle Cream
    -P2 One Drop Fitness Oil
    -Sally Hansen Miracle Growth Serum

Zum Feilen benutze ich meistens eine normale Metallfeile oder eine von diesen 4in1 Dingern. Irgendwo hätte ich noch eine Glasfeile, aber die ist verschollen.

Und als Basecoats benutze ich abwechselnd Essie Millionails und Essie Grow Stronger.
    satanarchäolügenialkohöllisch