Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 133 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Marei

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich bin totunglücklich mt meinen Wurstfingern!

Meine Nägel sind dünn, wabbelig, weich ohne Ende, reißen überall ein ..

Die wachsen zwar recht schnell, aber ich kann mir mit meinen Kacknägeln noch nicht mal den Kettenverschluss auf und zu machen (wenn man den Nupsi da wegdrücken muss am Verschluss...) Da knicken die Nägel einfach ab.

Habe jetzt den Härter von Sante, aber die Nägel wabbel nur so rum.

Meine Finger sehen aus wie Miniwinis......
    Lg von der Marei

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Der Sante Nagellackentferner enthält hauptsächlich Alkohol (Ethanol) und Bio-Orangenöl. Er löst den Nagellack etwas schwerfälliger an als andere NLE, aber sonst gibt es keinen Unterschied in der generellen Wirkung. Durch das Orangenöl wirkt er dann pflegend - die Nägel/Nagelhäute fühlen sich nicht trocken an wie bei anderen NLE, ich hab dann eher das Gefühl, ich hätte die Nägel gepflegt.
    Außerdem riechen die Fingernägel nach der Anwendung NICHT nach NLE wie bei anderen - das finde spitze! Das hatte ich sonst bei allen anderen und das konnte ich nie leiden. (Ja, meine Nägel rochen auch nach gründlichem Händewaschen noch nach NLE!)

Im Nagellackjunkies-Thread hatten wir schon mal überlegt, ob man den Sante NLE nicht "nachbauen" kann, indem man sich Ethanol und Orangenöl in der Apotheke besorgt (weil es dann günstiger wird) ... Da ich aber gerade gut mit dem Entferner eingedeckt war (und immer noch bin) und man Ethanol nicht in 100-ml-Abpackungen (o.ä.) bekommt, hab ich es dann nicht gemacht.

Für die Zehennägel benutze ich allerdings normalen azetonfreien Entferner, da stört mich der Geruch nicht und meine Zehennägel sind auch nicht so empfindlich wie meine Fingernägel.

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hmmm...also ich hab so was "entwickelt"

Den Suuuper Nagelhärter-mit-Anti-Bruch-Schutzschild-und-extra-Pflege, und das auch noch ganz günstig.

So, dann erzählt mal was ihr springen lasst, damit ich mein Geheimnis verrate
    Hm, ist das jetzt ein Joke?
    Was hättest Du denn gerne?
    Obwohl - ich persönlich brauche eigentlich etwas, wovon meine Nägel sich nicht mehr spalten und splittern. Meine Nägel sind nicht dünn und eigentlich auch nicht brüchig, die Schichten müssten nur mehr zusammenhalten! So furchtbar hart will ich sie gar nicht haben...
    Hm... mehr Zusammenhalt... :grübel: vielleicht sollte ich die Schichten meiner Nägel mal zu einem Team-Workshop schicken?

krüsche deern Avatar von Caramel

Ethanol nicht in 100-ml-Abpackungen (o.ä.) bekommt, hab ich es dann nicht gemacht.
    Mein Schatz (Chemiker) meinte grad, dass man den vergällten Ethanol sich auch in der Apo abfüllen lassen kann. Werd ich mich die Tage mal erkundigen und dann berichten!
    Bzw er meinte, dass man Brennspiritus auch im Supermarkt kriegt.
    Geändert von Caramel (15.01.2009 um 22:15 Uhr)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Hm, ist das jetzt ein Joke?
    Was hättest Du denn gerne?
    Nö, das war schon ernst gemeint Ich hab den perfekten Unterlack für mich entwickelt. Gut, ich geb zu, das heißt nicht, dass er bei euch auch so Wunder bewirkt, aber ich bin begeistert

Nagut, ich will mal nich so sein und geb mein Geheimnis kostenlos preis. Man mische einfach von P2 den "Double up" und den "Fast Help Repair" zusammen.

Ich war so von den beiden begeistert, dass ichs schade fand, dass ich mich immer für nur einen als Unterlack entscheiden musste. Also hab ich sie einfach mal zusammengepanscht. Die Nägel werden sofort härter, aber nicht zuuu hart, eingerissen Seiten reißen nicht weiter ein, splitternde Spitzen sind gekittet und Farblack hält auch bombenfest drauf.

Nagut, ich will mal nich so sein und geb mein Geheimnis kostenlos preis. Man mische einfach von P2 den "Double up" und den "Fast Help Repair" zusammen.
    für den Tip! Hast Du ein extra Fläschchen genommen, und dort gemischt, oder trägst Du die beiden einfach nacheinander auf?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs in ein extra Fläschen gegeben und kräftig geschüttelt

Rosachen
    Besucher

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Ich bin totunglücklich mt meinen Wurstfingern!

Meine Nägel sind dünn, wabbelig, weich ohne Ende, reißen überall ein ..

Die wachsen zwar recht schnell, aber ich kann mir mit meinen Kacknägeln noch nicht mal den Kettenverschluss auf und zu machen (wenn man den Nupsi da wegdrücken muss am Verschluss...) Da knicken die Nägel einfach ab.

Habe jetzt den Härter von Sante, aber die Nägel wabbel nur so rum.

Meine Finger sehen aus wie Miniwinis......
    Du sprichst mir aus der Seele. Genauso geht es mir auch!!!!

Allerdings lackiere ich meine Nägel nun nur noch. Mit drei Coats (inkl. Unterlack und evtl. Topcoat) geht es schon besser und die Nägel sind widerstandsfähiger.

Ich schätze übrigens, dass meine Nägel noch drei bis vier Wochen brauchen, bis die kaputten Spitzen komplett weg sind. ENDLICH!!!!!!! (Im Oktober hatte ich Gelnägel und damit versaute/dünne Nägel)

Meine Laune...
    Amused

SweetMonsta: Geilo! He, danke für den Tipp!
    (Und für Deine Großzügigkeit! )
    Das probier' ich aus. Den Double up hab ich sogar hier. Und den anderen hol ich nachher gleich bei Budni ab.
    Bin mal gespannt, ob das bei mir auch klappt.
    Werde berichten!!!

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Mein Schatz (Chemiker) meinte grad, dass man den vergällten Ethanol sich auch in der Apo abfüllen lassen kann. Werd ich mich die Tage mal erkundigen und dann berichten!
    Bzw er meinte, dass man Brennspiritus auch im Supermarkt kriegt.
    Wie gesagt, ich hab noch genug Vorräte vom Sante, daher hab ich es bisher noch nicht weiter verfolgt. Ich glaube Sauserl (?) meinte, dass es mit Brennspiritus nicht (so gut) funktionieren würde - oder meinte sie Weingeist??? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.
    Hmmmm, wenn man sich Ethanol abfüllen lassen kann, muss ich wohl doch noch mal zur Apotheke wackeln und da fragen, hatte bisher nur im Internet geschaut bei Online-Apotheken...
    Danke für den Tipp!
    Geändert von Papyra (16.01.2009 um 12:38 Uhr)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich vermelde für heute eine Radikalkürzung, nachdem VIER Näger am Rand ganz weit eingerissen waren. So ein Mist!

n = 1 Avatar von Naomi

Sauserl meinte 73%igen Weingeist

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von claerchen Beitrag anzeigen
    Ich vermelde für heute eine Radikalkürzung, nachdem VIER Näger am Rand ganz weit eingerissen waren. So ein Mist!
    Oh nein!

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ja, fiel mir dann später auch wieder ein.

SweetMonsta: Melde gehorsamst - Fast Help repair gekauft, mit Double up gemischt und aufgetragen.
    Hm. Und jetzt? Wie lange muss ich jetzt warten bis meine Nägel die schönsten der Welt sind???

Hier übrigens mal die kompletten INCIs vom Sante Nagellackentferner:
    Alcohol denat., Ethyl Lactate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Aqua (Water), Citrus Aurantium Dulcis (Orange Oil), Limonene, Linalool

Vielleicht kann ja mal jemand mit Chemie-Kenntnissen oder Chemiker-"Anhang" (annasidonia ) eine Erklärung finden/geben/erfragen, was da nun wirksam ist (lackentfernertechnisch) und ob man das überhaupt (günstiger als 4 Euro pro 100 ml) "nachbauen" kann???
    Geändert von Papyra (16.01.2009 um 20:32 Uhr)

@Papyra: ich werd den Chemiker mal morgen früh aktivieren

Also, der Nagellackentferner wurde grad fachmännisch beurteilt:
    Alcohol denat. --> Ethanol, löst den Nagellack
    Ethyl Lactate -->löst noch besser den Nagellack als das Ethanol! dürfte wohl schwer zu kaufen sein (wahrscheinlich nur im Chemikalienhandel, eventuell bestellbar über Apo)
    Rest der Inhaltsstoffe ist Duft und Rückfettung.

laut Chemiker ist da 27% Wasser drin, und nur 73% Ethanol. Deshalb löst der schlechter. Man sollte daher 100% Ethanol (vergällt, da dann keine Steuer draufkommt) nehmen. Aber wahrscheinlich ist die wichtigste Komponente in dem Sante Entferner dieses Ethyl Lactate.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter. Ich werd mich mal selbst auf die Suche nach diesem Ethyl Lactate begeben, aber ich befürchte jetzt schon, dass das nicht so leicht zu beschaffen sein wird....

und ob man das überhaupt (günstiger als 4 Euro pro 100 ml) "nachbauen" kann???
    Die Frage ist halt, wieviel man in der Apo für das Ethyl Lactate bezahlt.

Hier kostet das Ethyl Lactate für 1l 30 Euro.
    Man muss dann halt auch das ideale Mischungsverhältnis zum Ethanol rausfinden, mein Chemiker geht von nicht mehr als 20% Ethyl Lactate aus.
    Hier kosten 30l (!!!) fast 44 Euro.
    Geändert von Caramel (17.01.2009 um 11:04 Uhr)

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Meine Fingernägel sind gerade abgebrochen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Wie alle??? Was hast du gemacht????

Meine Laune...
    Devilish

Ne, zwei... einer ganz und einer zum Teil und ich habe dann alle runter gekürzt, ich mags net, wenn die verschieden lang sind.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

n = 1 Avatar von Naomi

Brennspiritus ist doch Ethanol, oder?

Danke für die Infos !

Das tut mir leid chinda!!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab gestern vergessen den Microcell runterzumachen...ähmm ja. Heute ist das dann wohl dran

Meine Laune...
    Devilish

Danke, theo.

Stadtei Avatar von Heron

ich mach jetzt jeden Abend Olivenöl auf Nägel und Nagelhaut... meine lösen sich echt in Schichten ab
    Mal schauen ob die einfach zu spröde sind und das was bringt.. bis jetzt gehts ganz gut..aber mag auch daran liegen, dass ich mich nicht allzu schusselig benommen hab und überall mit der Hand abrutsche...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Meine Laune...
    Amused

annasidonia: Du bist ja lieb!
    Vielen lieben Dank für's fragen, für Deine Mühe und die Links!
    Und natürlich auch einen lieben Gruß unbekannterweise und ebenfalls für den "Chemiker".

Meine Gedanken sind gestern Abend auch noch eine Weile um dieses Thema gekreist und ich hab mir überlegt, dass man doch auch normalen azetonfreien Nagellackentferner nehmen könnte und dort dann noch kräftig Ethanol (und Orangenöl...) dazu "pantschen" könnte.
    Das müsste doch eigentlich auch einen guten, pflegenden und sanften Nagellackentferner liefern, der ähnlich ist wie der Sante. ODER???
    (Jedenfalls könnte man sich dann auch die Anschaffung des Ethyl Lactates sparen. (Klingt ja kreuzgefährlich, was da im ersten Link für Warnhinweise stehen... *brrr*))
    Günstiger dürfte das dann auch werden, schätze ich... (4 Euro pro 100 ml ist die Messlatte. )

Chinda: Du hast mein Mitgefühl!
    Ich kann das verstehen - wenn bei mir ein Nagel bricht oder wegsplittert, dann kann ich das auch nicht leiden, wenn das so ungleichmäßig aussieht. Dann müssen alle ab.

BJ-Einsteiger

meine nägel splittern auch andauernt -.- ich hab gar keine ahnung woran das liegen könnte zu wenig vitamine? gibt es da etwas was hilft?
    Prinzesschen ♥

Stadtei Avatar von Heron

ich hab heut nach Biotin und Kieselerde Kapseln gesucht.. aber ich hab keine Lust 3 - 6 Kapseln am Tag zu nehmen.. auf Dauer is mir das zu mühselig und zu teuer
    ich hatte mal welche vom Aldi bei denen ich mir eingebildet hab, dass sie helfen.. da war aber auch nur eine, 1x täglich
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Brennspiritus ist doch Ethanol, oder?
    Brennspiritus ist vergällter Ethanol

Ob Ethanol pur geht Muss man ausprobieren, wie gut es funktioniert (meint der Chemiker)!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lovesong Beitrag anzeigen
    meine nägel splittern auch andauernt -.- ich hab gar keine ahnung woran das liegen könnte zu wenig vitamine? gibt es da etwas was hilft?
    Habe deswegen auch schon oft im Internet umhergesucht.
    Das stand dann immer, dass mit Zink, Biotin, Eisen, Calcium (ist aber umstitten), Kieselerde, Gelatine... das Splittern der Nägel verschwindet. Da hab ich dann das Zeug monatelang in mich reingestopft (auch ausreichend), aber passiert ist wenig bis nichts.
    Ich hab einen Geschirrspüler, benutze beim Putzen Gummihandschuhe etc. etc. etc.
    Sante-Nagellackentferner benutze ich sowieso, bei anderen NLE kann ich meine Nägel gleich vergessen.
    Evtl. kann es an den Tabletten liegen, die ich einnehmen muss, aber ich hatte das Problem auch schon vorher.
    Irgendwie muss es doch gehen, dass man die Nägel von außen (also mit Nagelöl und einem entsprechenden stärkenden Lack, der die Schichten des Nagels verbindet, behandelt. Und das auch nicht unbedingt wochenlang, bis sich da was tut (bzw. die Nägel sich nicht mehr splittern).
    Den Lack glaubte ich mal gefunden zu haben (den Express-Nagelhärter von Alessandro - leider teuer), aber beim letzten Mal half er auch nicht. *hmpf*
    Naja, seit gestern teste ich mal SweetMonstas () "Spezialmischung" - in Verbindung mit dem Nail Repair Fluid von Rival de Loop aus. Mal schauen, was sich dann tut.

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ob Ethanol pur geht Muss man ausprobieren, wie gut es funktioniert (meint der Chemiker)!
    Gehen tut es wohl, löst aber sehr schlecht.

Hat schon jemand das Hobbythekrezept mit Panthenol gegen brüchige Nägel ausprobiert??

BJ-Einsteiger

So, ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis und vielleicht mag es ja auch mal jemand von euch mal ausprobieren. Nachdem meine Nägel mittlerweile eine sehr schöne, gleichmäßige Länge haben ist gestern passiert was irgendwann passieren mußte: Mir ist beim Türöffnen der Nagel des linken Mittelfingers direkt dort wo das weiße anfängt eingerissen, über die halbe Länge. Ich war natürlich stinksauer und wollte auf keinen Fall alle Nägel so weit runterfeilen...

Mir fiel ein Tip ein den ich mal gelesen habe:

- Fingernagel von Lack befreien
    - ein Stückchen Kosmetiktuch über den Riss legen (nur eine dünne Lage, also Kosmetiktuch auseinanderpflücken)
    - darauf Nagelkleber tropfen und gut trocknen lassen (ich hab mir heute schnell den von Fingrs gekauft, am Rand hab ich mit einem Rosenholzstäbchen angedrückt)
    - wenn es richtig durchgetrocknet ist überstehendes Papier abzupfen und das ganze mit einem Buffer glätten

Und ich bin begeistert: Der Nagel ist wieder völlig fest, nachdem ich lackiert habe ist wirklich gar nichts zu sehen. Jetzt hoffe ich nur das es eine Weile hält, ich würde das ganze aber auch nach ein paar Tagen wiederholen um den Nagel zu retten.

Vielleicht rettet die Methode ja auch euch ein paar Nägel...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Hobbythekrezept mit Panthenol gegen brüchige Nägel ausprobiert??
    Das kenne ich gar nicht. Kannst Du uns bitte mal das Rezept verraten?
    Wendest Du es an? Hilft es? Wie schnell? *neugierigbin*

Snapples: Ich drück Dir die Daumen, dass es hält!

Meine Laune...
    Devilish

Papyra - Danke.

Snapples - Der Trick klingt gut, den merke ich mir fürs nächste Mal. Sieht man das Papier denn nicht?

BJ-Einsteiger

Na ja, unlackiert würde ich es nicht lassen. Das Papier wird durch den Kleber richtig durchweicht und fast transparent. Aber wirklich nur eine hauchdünne Lage nehmen, das Papier wirkt wie ein "Schutznetz", es fühlt sich zwar ein bißchen an als hätte ich einen Kunstnagel drauf, aber das merk ich morgen bestimmt nicht mehr.

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Das kenne ich gar nicht. Kannst Du uns bitte mal das Rezept verraten?
    Wendest Du es an? Hilft es? Wie schnell? *neugierigbin*

Snapples: Ich drück Dir die Daumen, dass es hält!
    Ich habe vor kurzem ein Hobbythekbuch im Seskie gekauft und halt dieses Rezept gefunden:

Zitat" Der ideale Wirkstoff um Fingernägeln mehr Elastizität zu verleihen, scheint das D-Panthenol zu sein. Wir haben es selbst ausprobiert und können es sehr empfehlen."

30ml dest. Wasser
    2,5mg Vitamin E
    1 g D-Panthenol 75
    6Tropfen Colagentensid P
    2 Messlöffel ( 5G) kosmetisches Haarwasser D 95% oder 4 Tropfen Paraben K

Das ganze verrühren und vor Gebrauch schütteln. 1-3 mal pro Woche auftragen!!

Ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert, da ich mom. mit dem Microcell voll zufrieden bin.
    Aber wenn jemand eine "leichtere" Alternative sucht, dachte ich, wäre es einen Versuch wert.

n = 1 Avatar von Naomi

Wenn die Nägel in Schichten abgehen kann das Eisenmangel sein.

Ich habe momentan den Lackentferner von Essence, der hat die Nagelhaut trocken werden lassen. Ich hab dann einen kräftigen Schuss Jojobaöl rein, jetzt ist es ok.

Ich würde kein anderes Lösungsmittel in Nagellackentferner mischen, nachher explodiert es

Panthenol könnte man ja auch pur in die Nägel einmassieren? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder ein paar Tropfen in den Entferner?
    Geändert von Naomi (18.01.2009 um 17:28 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich habe momentan den Lack von Essence, der hat die Nagelhaut trocken werden lassen. Ich hab dann einen kräftigen Schuss Jojobaöl rein, jetzt ist es ok.
    Mhhhhh, ich habe fast nur Lacke von Essence, und da kann man wirklich Jojobaöl reingeben und sie halten trotzdem gut? *staun

Außerdem habe ich von ebelin diese Feile mit den 2 Seiten. Die eine feilt fein und die andere grob. Die haben da irgendwas verändert, denn die Feile riecht jetzt leicht nach Lösungsmittel oder so etwas und ist nicht mehr so toll, wie ich sie in Erinnerung habe. Zeitlich kommt es hin, dass mein Schlitterproblem mit der Feile zusammenhängt.

Ich muß mir mal diese Glasfeilen anschauen, von denen Ihr hier so schwärmt...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Amused

theophanu: für das Rezept!
    Probier ich vielleicht mal aus. (Erst mal sehen, wo man die Zutaten herbekommt, aber das sollte nicht so wirklich das Problem sein.)
    Hab auch gerade (wie Sauserl) überlegt, ob man nicht auch pures Panthenol nehmen kann...

Eisen- oder auch Zink-Mangel, Vitamin-B-Mangel... etc.
    Bei mir hilft leider gar nix.
    Dauert leider auch Moooooooonate, bis man Resultate sieht.
    Inzwischen bin ich für sowas zu ungeduldig geworden.

Ich habe momentan den Lack von Essence, der hat die Nagelhaut trocken werden lassen. Ich hab dann einen kräftigen Schuss Jojobaöl rein, jetzt ist es ok.
    Echt? Jojobaöl in den Lack rein? Geht das?
    (Ich glaube, in der Apotheke werde ich demnächst scheel angeguckt, weil ich dauernd nach komischen Sachen fragen werde. )

Ich würde kein anderes Lösungsmittel in Nagellackentferner mischen, nachher explodiert es
    Achwas: No risk, no fun!
    Alkohol ist in dem NLE von P2 (diesem pflegenden mit Zen-Duft...) sowieso schon drin, Öle auch. Da dürfte nicht viel passieren, wenn man da noch mehr Alkohol und Öle reinschüttet.Denke ich mir jedenfalls.

Brenda Leigh: Ich denke, es kann tatsächlich sein, dass eine (falsche) Feile die Nägel eher splittern lässt.
    Ich hab mir allerdings mal zwei Glasfeilen angeschafft, die ausgelobt wurden, dass sie das Splittern der Nägel vermeiden sollten. Also - bei mir ist das Splittern durch diese Glasfeilen nicht weniger geworden, aber sie feilen sehr gut und nach dem Feilen sind die Spitzen wesentlich glatter als mit anderen Feilen. Von daher hat sich die Anschaffung gelohnt.
    Keine Ahnung, ob es tatsächlich eine Feile schafft, das Splittern zu vermindern oder gar zu vermeiden. Es soll da ja so eine tolle Minaralfeile von Artdeco geben. Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Geändert von Papyra (18.01.2009 um 13:32 Uhr)

Hobbythek = Spinnrad!!!!

Da bekommst du alle Inhaltsstoffe.

Meine Laune...
    Amused

theophanu: Oh, super Tipp, danke!
    Ich hätte sonst erst mal gegoogled.
    Geändert von Papyra (18.01.2009 um 16:05 Uhr)

Ja wußte ich vorher auch nicht. Die hängenoderhangen?? zusammen.

n = 1 Avatar von Naomi

OMG ! Ich mein natürlich den Lackentferner ! Ichhoffe keiner hat jetzt Öl in seinen Lack gekippt

Habs korrigiert !

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Meine Nägel sind dank Microcell lang wie schon lange nicht mehr (also für meine Verhältnisse lang )