Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 133 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Wahnsinn Jetzt wird schon ein Lack nach mir benannt. Gut, ich hab ihn ja auch erfunden, also gebührt mir die Ehre ja auch

Klar isses besser dalle Vitamine, Mineralien usw. durch Lebensmittel als Tabletten zu sich zunehmen. Aber das is fast unmöglich...Ham wir ja auch schon mehrfach diskutiert, deswegen hol ich jetzt nicht nochmal so weit aus

Auja, Hirseflocken, die hab ich heut auch noch nich gegessen. SOfort ran

krüsche deern Avatar von Caramel

Super, wenn ich die Tage mal wieder in den Rossmann komme, schau ich mir das Fluid auf jeden Fall mal an. Meine Nägel sind auch total trocken , eventuell muss ich auch endlich den Sante Nagellackentferner nehmen.
    Bisher probiert (und versagt haben):
    Micro Cell 2000
    Keramik-Feile
    Biotin, Kieselerde, Zink
    Nagelhärter von Provida
    diverse Nagelhärter von essence
    acetonfreier Nagellackentferner
    Hirseflocken und Hirsebrei (regelmässig über 1 Jahr)
    Blütenpollen (ca. 2,5kg gegessen und nix ist passiert)
    und wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen....

Jetzt bleibt nicht mehr viel, was ich noch probieren könnte...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

n = 1 Avatar von Naomi

Lanolin?

Cremst Du mit Lanolin nur die Nagelhaut ein? Meine Nägel sind nämlich fast die ganze Zeit lackiert, entweder nur mit Nagelhärter oder auch mit Farblack..

n = 1 Avatar von Naomi

Nach jeden Lackentfernen massiere ich Lanolin ein, in Nägel und Nagelhaut, und auch unter die Nägel. Und zwischendurch auch mal die Nagelspitzen von unten.

Keine Ahnung obs davon kommt, aber sonst mach ich nichts für die Nägel und sie sind fest, aber nicht brüchig.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir gestern den Double Up Lack geholt und hoffe auf lange kräftige Nägel. Die Lanolincreme von Babylove wollte ich auch schon lange mal holen.
    Alles Liebe Sommi

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Wahnsinn Jetzt wird schon ein Lack nach mir benannt. Gut, ich hab ihn ja auch erfunden, also gebührt mir die Ehre ja auch
    Eben!
    Also - ohne Witz - ich hab auf die Flasche, in der ich beide Lacke gemischt habe, ein Etikett aufgeklebt: "SweetMonsta's Unterlack"
    Auf anderen Flaschen steht ja schließlich auch drauf, was drin ist.

annasidonia: Den Sante Nagellackentferner kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Meine Nägel reagieren auf normale (azetonfreie, pflegende) NLE sehr empfindlich, da kann ich quasi darauf warten, dass sie anfangen zu splittern.
    Mit dem Sante muss man zwar etwas länger reiben, bis aller Lack ab ist, aber ich hab da einen Trick: Ich mache auf den alten Lack eine dicke Schicht farblosen Nagellack, warte einen Augenblick, wische alles mit einem Wattepad ab, dann ist schon ein wenig alter Lack mit abgegangen - und der Rest ist schon ein wenig "aufgeweicht", so dass man dann mit dem Sante Entferner leichtes Spiel hat. Ich lackiere ja auch alle 2-3 Tage und bei mir hält so eine 100 ml-Flasche eine ganze Weile.

Hm, Lanolincreme wollte ich mir auch schon mal kaufen, hab sie dann aber nicht gefunden (ja, bei den Mama-Sachen hab ich gesucht). Naja, muss wohl nochmal gucken und evtl. mal eine von den Verkäuferinnen fragen. *Lanolincreme auf die Einkaufsliste für Montag notieren geht*

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Eben!
    Also - ohne Witz - ich hab auf die Flasche, in der ich beide Lacke gemischt habe, ein Etikett aufgeklebt: "SweetMonsta's Unterlack"

annasidonia: Den Sante Nagellackentferner kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Meine Nägel reagieren auf normale (azetonfreie, pflegende) NLE sehr empfindlich, da kann ich quasi darauf warten, dass sie anfangen zu splittern.
    Mit dem Sante muss man zwar etwas länger reiben, bis aller Lack ab ist, aber ich hab da einen Trick: Ich mache auf den alten Lack eine dicke Schicht farblosen Nagellack, warte einen Augenblick, wische alles mit einem Wattepad ab, dann ist schon ein wenig alter Lack mit abgegangen - und der Rest ist schon ein wenig "aufgeweicht", so dass man dann mit dem Sante Entferner leichtes Spiel hat. Ich lackiere ja auch alle 2-3 Tage und bei mir hält so eine 100 ml-Flasche eine ganze Weile.

Hm, Lanolincreme wollte ich mir auch schon mal kaufen, hab sie dann aber nicht gefunden (ja, bei den Mama-Sachen hab ich gesucht). Naja, muss wohl nochmal gucken und evtl. mal eine von den Verkäuferinnen fragen. *Lanolincreme auf die Einkaufsliste für Montag notieren geht*
    Die heißt "Brustwarzensalbe".
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Die heißt "Brustwarzensalbe".
    Danke!
    Hm, wusste ich aber schon. Hab sie aber trotzdem nicht gefunden.
    Manchmal hab ich aber auch die sprichwörtlichen Tomaten auf den Augen. Daher frag ich das nächste Mal nach.

Apropos nachfragen: Wie lange braucht die Lanolin-Creme eigentlich, um in die Nägel einzuziehen???
    Ich hoffe, das geht schneller als bei manchem Nagelöl, davon hab ich nämlich die Nase voll - ewig mit öligen Fingernägeln herumzusitzen. *augenroll*
    Geändert von Papyra (23.01.2009 um 11:35 Uhr)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Eben!
    Ich fühl mich auf jeden Fall sehr geehrt
    Geändert von SweetMonsta (23.01.2009 um 10:35 Uhr)

Zum Thema "schonenderer Nagellackentferner" hab ich noch was gefunden: es gibt in den USA eine neue Natur- Kosmetik-Linie (IamPeacekeeper), die auch einen Nagellackentferner anbietet. Der hat folgende Inhaltsstoffe:
    ethyl lactate
    glycerin
    water
    metha spicata - spearmint leaf
    rosmarinus verbenone - rosemary
    Also auch als Basis wieder dieses Ethyl Lactate, das im Sante Nagellackentferner drin ist. Ich muss wirklich mal schauen, ob ich es nicht irgendwo herkriege

Mich nervt der Sante Lack gerade. Wenn der leer ist, darf ein anderer her, denn sobald zwei Schichten Lack drauf sind, rubbel ich mich blöd bis der Lack unten ist...
    Alles Liebe Sommi

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Wo stehen denn bei euch die babylove Mama Sachen? Hab heute auch die Lanolincreme gesucht, aber weder sie noch irgendwas anderes aus der Serie gefunden...

Meine Laune...
    Amused

annasidonia: Ethyl Lactate würde ich so pur aber nicht verwenden, in Deinem von Dir selbst geposteten Link stand dazu:
    "Entzündlich.
    Reizt die Atmungsorgane.
    Gefahr ernster Augenschäden.
    Berührung mit der Haut vermeiden.
    Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.
    Schutzbrille/Gesichtsschutz tragen."
    Brrrrr!!!
    Der Link war's: http://shop.haeberle-lab.de/info108247.htm?Lang=DE
    OK, ich weiß, pur wirst Du ihn sicher nicht verwenden.
    Hm, ich persönlich bin immer noch dafür, einen schon pflegenden NLE zu "pimpen" mit Ethanol und Orangenöl/Jojobaöl o.ä. Den von P2 z.B. Aber momentan hab ich noch ausreichend Sante Entferner...

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mich nervt der Sante Lack gerade. Wenn der leer ist, darf ein anderer her, denn sobald zwei Schichten Lack drauf sind, rubbel ich mich blöd bis der Lack unten ist...
    Genau deshalb weiche ich den alten Lack ja auch mit einer dicken Schicht farblosen Lack auf: Farblosen Lack dick auftragen, Augenblick warten, farblosen Lack runterwischen mit Wattepad, den Rest dann mit dem Sante Entferner abmachen - probier' es einfach mal aus, das spart echt Wattepads, Entferner, Zeit, Nerven, Kräfte...
    Geändert von Papyra (23.01.2009 um 12:48 Uhr)

Keine Angst, ich würd das nicht als Gesichtswasser verwenden Ausserdem ist es schwer herzukriegen, in der Apo hab ich schon nachgefragt, und dort kann es nicht bestellt werden.
    Wahrscheinlich werd ich mir doch den Sante NLE holen, dazu noch die Biotin und die Lanolin Cremes...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich würd das nicht als Gesichtswasser verwenden Ausserdem ist es schwer herzukriegen, in der Apo hab ich schon nachgefragt, und dort kann es nicht bestellt werden.
    Wahrscheinlich werd ich mir doch den Sante NLE holen, dazu noch die Biotin und die Lanolin Cremes...
    ...klingt nach Großeinkauf nach massiver Anfixung.
    Ich weiß, ich bin nicht unschuldig daran.
    Aber ich weiß ja selbst, was man nicht alles dafür tut, damit man schöne Fingernägel hat.

...klingt nach Großeinkauf nach massiver Anfixung.
    Du hast mich durchschaut

Meine Laune...
    Amused

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass Du ganz bald superschöne Nägel haben wirst!
    Bitte berichten, wie das "Zeugs" alles wirkt bei Dir.

...und ich besorg mir auch Lanolincreme.
    Hm, ich glaub, da mach ich mich gleich auf die Socken, müsste sowieso bald los zum Kiga, meinen Spatz abholen... Ok, bin wech, Lanolincreme einkaufen.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

kurzer lagebericht:

bei mir hat sich nicht viel verändert. Prüfungsstress = stress für Nägel und Haare. ich knabber an den nägeln, an der nagelhaut und spiele mich mit meinen haaren.

nunja ich sollt mich wieder an ie arbeit machen.

Der Double Up von p2 ist leider garnix für mich. Er stinkt wahnsinnig. Sogar meinem Kleinen haben die Augen gejuckt davon. Ich werde ihn zurückbringen und beim Sante Klarlack bleiben.
    Alles Liebe Sommi

n = 1 Avatar von Naomi

Die Babylove Sachen stehen nicht bei der Kinderpflege, sondern bei den Babyfläschchen und diesem Windeleimertüten. Weiße Verpackung mit Rosa und Hellblau (was sonst)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Mir ist gestern der Daumennagel eingerissen, der ist nun kurz wie sonstwas und tut weh...hab ihn vorsichtig zurückgeschnitten

Meine Laune...
    Amused

Sligoangel: Sowas ist immer doof!

Ansonsten hab ich mich Freitagmittag durch den Schneesturm zu Budni gekämpft (naja, ein Stürmchen ), um Lanolincreme zu kaufen.
    Zja, hab bei den Baby- und den Mama-Sachen geschaut - NIX Lanolincreme/Brustwarzensalbe zu sehen. Fachpersonal war auch gerade nicht zu sehen. *hmpf*
    Da hab ich dann statt dessen im Nahrungsergänzungsregal gestöbert und eine Entdeckung gemacht!!!
    Meine Entdeckung heißt "Panthenol Schutz- und Pflegesalbe" und enthält Lanolin, Panthenol (7%) und Zink. Die Salbe ist aus der Reihe "DAS gesunde Plus" (also ein DM-Produkt) und eigentlich für beanspruchte, wund, rissige Haut gedacht. 75 ml für 1,99 Euro.
    Da Lanolin UND Panthenol zugleich drin sind, hab ich mir das Zeug natürlich gleich gekrallt (quasi zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen ), meine "Beute" freudig nach Hause geschleppt und heute als "Nagelpflege" ausprobiert.
    Riecht nach... ähm... Schaf! *g* Klar, liegt am Lanolin, und da keine Duft- und Farbstoffe drin sind, schlägt das halt durch. Geht aber.
    Dauert auch eine Weile, bis es einzieht, ähnlich wie bei einem Nagelöl.
    So, die Salbe verwende ich jetzt auch noch zusätzlich zu meiner Biotin-Nagelcreme und dem Nail Repair Fluid und dem Unterlack... also, wenn dann meine Nägel immer noch splittern sollten, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Hier mal die INCIs, für alle, die es interessiert:
    Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Lanolin, Panthenol (Dexpanthenol) 7 %, Diisostearoyl Polyglyceril-3 Dimer Dilinoleate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab ja auch schon überlegt, in meine Lanolinsalbe (in die selbstgemischte, nicht in die von DM) Panthenol zu mischen.

Experte Avatar von Lipsy

So langsam verzweifel ich.
    Ich hab sooo lange durchgehalten, knaubeln, aber einmal wieder angefangen, schaff ich es nicht, wieder aufzuhören. Nicht mal zum Glattfeilen und eincremen kann ich mich aufraffen.

menno

Meine Laune...
    Amused

Och, Lipsy! Das klingt aber gar nicht gut.
    Können wir Dich irgendwie seelisch-moralisch, virtuell oder sonstwie ein wenig unterstützen?
    Ich versuch es mal mit ein paar Blümchen und vielleicht ein Gläschen Sekt, um die Nerven zu beruhigen?

Hm, ich hab festgestellt, wenn man sich zu etwas schwer aufraffen kann, sollte man es in seine feste Tagesroutine mit einbeziehen - z.B. Nägel glattfeilen und eincremen vor oder nach dem Zähneputzen.
    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

mit dem Microcell bekomm ich sogar strahlend weiße Nagelspitzen....das hatte ich sonst nie...*vor Freude hüpf*

Fortgeschritten Avatar von Marei

Ich glaub ich probier das auch mal aus mit dem Lanolin.

Ich kauf mir morgen ein kleines Töpchen in der Apotheke. Gibts da ja pur zu kaufen. Oder ist die Brustwarzencreme besser?

Was haltet ihr von dem Calciuom Aufbau Gel von RdL?
    Lg von der Marei

Experte Avatar von Lipsy

Danke Papyra, das is sehr lieb von dir.
    Ich werd das mal probieren, nur hab ich keinen Plan, wie ich tagsüber das knaubeln lassen soll. Zumal ich grad Prüfungsstress habe und da extrem anfällig bin.
    naja, vielleicht warte ich noch die 2 Wochen und creme da wenigstens fleißig und dann in den Ferien und nach dem Umzug kanns wieder ordentlich mit Züchten losgehen.

Meine Laune...
    Amused

Lipsy: Ist zwar schlechter für Figur und Zähne (aber halt besser für die Nägel): Steck Dir doch statt Deiner Fingernägel Gummibärchen in den Mund und knaubel dann darauf herum...
    Vielleicht hast Du das aber auch schon versucht - was Besseres fällt mir da leider auch nicht ein.
    Oder doch: Lackieren! Vielleicht hält das Dich ja vom Knaubeln ab???

Experte Avatar von Lipsy

Ich steck mir ja die Nägel nicht in den Mund, ich fummel mit den anderen Fingernägeln so lange an einem rum, bis ich eine Ecke erwische und puhle dann den kompletten Nagel soweit ab, dass es manchmal schon blutet. Und dagegen hilft an sich nur, die Hände anderweitig zu beschäftigen, aber das geht nunmal nicht immer.
    Nagellack hilft mir da leider auch gar nicht, da ist keinerlei hemmschwelle, es dann zu lassen.
    Ich seh schon, ich bin ein schwieriger Fall.

Meine Laune...
    Amused

Zja, tatsächlich ein schwieriger Fall...
    Da fällt mir dann auch nur noch ein: Handschuhe anziehen (und dann an denen herumzupfen).
    Ich weiß, das ist auch nicht so wirklich die Lösung...

Experte Avatar von Lipsy

Heh, nee, ich glaub den ganzen Handschuhe tragen...das überlasse ich dann lieber doch Michael Jackson.
    Ich lenke mich ja nun zuhause schon immer mit Häkeln ab und wenn ich lerne, hab ich in einer immer einen Stift und setz mich auf die andere drauf
    Aber grade in der Uni ist das nicht so ganz umsetzbar.
    Tja, da hilft wohl doch nur ein eiserner Wille, aber wie gesagt, den kann ich erst wieder nach den Prüfungen und dem Umzug aufbringen.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Anteilnahme!

Allwissend Avatar von Sahry

Ich kenn das! Zwar nicht mit pullen, aber mit kauen. Vorallem wenn man Stress hat. Aber ich hab es mit eisernem Willen geschaft und jetzt wo sie schön lang sind können mir meine Prüfungen gerade auch nichts anhaben. Du schaffst das sicher wenn der Stress wieder weniger ist *Daumen drück*

used to be a fish! Avatar von jelly

grade ist mir ein nagel eingerissen. nur beim durch die haare und gleichzeitig über den fließpulli fahren. :leiderja:
    dabei hab ich gerade frisch manikürt und noch einen vitaminlack drauf. gibts denn sowas? nagelpflegeöl hab ich heute mittag auch mal rauf getan.
    jetzt hab ich alle nägel kurz und zwei sogar extremkurz. ich glaub, zur zeit wirds nix mit wachsen lassen.

n = 1 Avatar von Naomi

Die Brustwarzensalbe enthält auch noch Kokosöl und Jojoba und Vit E.

Lanolin pur hab ich auch. Aber pass auf in der Apotheke gibts da auch noch was anderes mit der Bezeichnung Lanolin, das enthält dann noch Paraffinöl und Wasser.
    Ich hab mein pures Lanolin von Behawe, find aber die Tube von Babylove praktischer und das pure Lanolin ist tierisch zäh.

Mit dem "eisernen Willen":

Ich hab jahrelang (eigentlich schon immer) wirklich extrem Fingernägel gekaut. Und auch mit allen Mitteln versucht aufzuhören. Auch meine Eltern haben alles versucht als ich noch klein war, von Strafe bis zu Geldbelohnungen.
    Nichts hat geklappt, bis ich aufhören wollte. Und ich meine nicht den "eisernen Willen", sich selbst zwingen, sondern den Willen, der wirklich "will".

Ich kanns nicht gut erklären, aber in dem Moment, in dem ich nicht mehr kauen wollte, habe ich auch aufgehört. Und zwar ohne Rückfall (jetzt schon ein Jahr).

Genauso hat es übrigens auch mit dem Rauchen geklappt.

Leider kann ich jetzt nicht sagen wie man dazu kommt, etwas zu wollen (ich hab da auch noch ein paar Sachen, die ich gerne wollen würde...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs

Experte Avatar von Lipsy

Offtopic an:

Hehe, Mädels, ich muss es euch einfach erzählen.

Mein Schatz (huhu Hase!) war heute so mutig und hat den kompletten Thread durchgelesen. Nachdem ich mir wochenlang dumme Witze über den Thread anhören musste, hat er heute hier nach Tipps gesucht, weil er das gleich Knibbel-Problem wie ich hat und sich aber in den letzten Wochen auch schöne Nägel hat wachsen lassen.

Ich hab ihm ja sogar die letzten Tage eine Maniküre machen dürfen, also in Form feilen, reinigen, polieren, Nagelhaut zurückschieben und Nagelöl auftragen. Wir hatten echt tierisch Spaß dabei, das hätte ich nie von ihm erwartet, weil er meine Kosmetik sonst immer nur belächelt und sich selbst eher als "Wasser und Seife Naturschönheit" sieht.

Musste ich euch jetzt bloß mal erzählen, fand ich so goldig.

Offtopic aus

Immer schön ans Eincremen denken, Hase!

Dann mal ein herzliches von mir an Deinen Freund! Meiner surft hier auch ab und zu im Handmade Forum rum, weil wir zusammen Cremes rühren

Meine Laune...
    Amused

Lipsy: Wow! Das finde ich echt toll von Deinem Freund!
    Dann könnt ihr ja jetzt gemeinsam Eure Fingernägel schön züchten. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bei Euch beiden dauerhaft klappt!
    Hihi - Händchenhalten ist auch eine gute Methode, um nicht zu knibbeln.

Bonita!!
    Besucher

Ich bin auch vor einigen Monaten auf meine sehr empfidnlichen Naturnägel zurück-umgestiegen und hab jetzt richtig schöne (lange) natürliche Fingernägel. Bin sogar schon gefragt worden, ob ich mir die Nägel wieder hätte gelen lassen "Nöööö"

Ich benutzte den Nagelhärter Miracle Nails. Gibts nur im Internet oder Apotheken. Der ist super, allerdings macht er die Nagelspitzen etwas gelb, weshalb ich immer French mit Lack trage...