Ja, aber was genau für Krankheiten meint er denn? Kann ja von Grippe bis Erkältung alles meinen
Nur mein gesunder Menschenverstand ist eben keine wissenschaftliche Studie
Ja, aber was genau für Krankheiten meint er denn? Kann ja von Grippe bis Erkältung alles meinen
Nur mein gesunder Menschenverstand ist eben keine wissenschaftliche Studie
Warum vertraust Du einer wissenschaftlichen Studie mehr als Deinem Verstand oder Deinem Bauchgefühl? Morgen kann der Stand der Wissenschaft schon ein ganz anderer sein...
Was für Krankheiten genau kann ich nicht sagen, aber er sieht den Menschen ganzheitlich. Wenn irgendwo ein Ungleichgewicht entsteht, wodurch auch immer, hat das Konsequenzen für den gesamten Organismus und der Mensch wird kränklich, krank und immer kränker. Das äußert sich vielleicht sogar bei jedem anders, ist ja nicht jeder Mensch gleich.
Alles Liebe Sommi
Meine Nägel haben auch gute und schlechte Phasen, in den schlechten knibbel ich auch noch dran rum, dann bin ich immer noch mehr genervt.Aber es ist mir immer noch lieber kurz und natürlich als lang und künstlich. Bin sowieso eher der natürliche Typ. Alles was so künstlich und aufgestylt ist, gefällt mir nicht.
Alles Liebe Sommi
Wehe es jammert nochmal jemand über abgebrochene Nägel
http://www.spiegel.de/panorama/leute...607646,00.html
Geändert von Naomi (14.02.2009 um 21:14 Uhr)
iiiiihhhhh
das ist irgendwie gruselig![]()
Also man kanns auch übertreiben und das find ich persönlich nicht mehr schön. Aber wie die damit alles im Haushalt machen konnte ist mir ein Rätsel. Ich muss meine immer schon kürzen damit ich nur meine Studienarbeiten am PC tippen kann.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Igittigittigittigitt!!! Sehr gruselig!![]()
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Handhaltung bzw Schonhaltung beim arbeiten sehr gesund war.
Ich frag mich sowieso wie die überhaupt noch irgendwas machen konnte?![]()
Ich finds ziemlich eklig...
Meine Nägel sind im Moment echt hinüber, in einer Tour am splittern![]()
LG
Kurai
Endlich wachsen meine Nägel wieder gesund, wenn auch nicht sehr robust, nach. Nun muss ich nur aufpassen, dass sie eine schöne Länge bekommen, ohne zu splittern.![]()
Jetzt heult sie 3 Tage und dann ist sie erleichtert, bestimmt
Kann mir das auch nicht vorstellen, wie man so leben kann
Seit 3 Wochen wieder MicroCell 2000 und die Nägel wachsen wieder![]()
Hallo Mädels,
nachdem ich in dem Thread hier so viel gutes über den MicroCell 2000 gehört habe, und meine Nägel eine einzige Katastrophe sind, hab ich mir den Lack auch gekauft und nun seit über 3 Wochen fleißig nach Anleitung aufgepinselt, meine Nägel sind aber noch genauso weich und brüchig wie vorherHat es denn bei einem von euch auch nicht funktioniert?
Ich werd ihn jetzt wohl weiter benutzen, aber ich hab da irgendwie keine Hoffnung mehr
![]()
LG Perlentaucher
Oh, da kann ich ja gleich mitmachen! :)
Ich züchte momentan auch wieder und lackiere French. Leider wurde ja mein Lieblingsnagelhärter (Artdeco) aus dem Programm genommen, und bisher habe ich noch keinen richtigen Ersatz gefunden. Ohne Nagelhärter geht bei mir nämlich gar nichts. Und zwar muß es einer mit bösem Formaldehyd sein.
Ansonsten feile ich die Nagelhaut ab und zu mit einer feinen Feile, das macht sie schön weich.
Ich habe auch ab und zu an den Seiten der Nägel so kleine Fetzen stehen, aber ich kann mich mittlerweile beherrschen und zupfe sie nicht ab, sondern warte, bis ich zuhause bin, und entferne sie dann mit dem Nagelknipser.
Ansonsten creme ich jeden Abend die Hände ein, dann wird die Nagelhaut auch nicht so schnell rissig.
Grüße
Frika
@perlentaucher:Hier! Ich ! Bei mir hat bisher auch noch nix gewirkt, und ich hab schon die halbe Flasche Micro Cell leer gemacht :leiderja:Hat es denn bei einem von euch auch nicht funktioniert?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Hach, das ist ja echt blöd, wenn "selbst" der Micro Cell nicht wirkt.
Hat sich eigentlich schon mal jemand von Euch zum Arzt gewagt (*g*) mit diesem Problem? (Problem = chronisch splitternde Nägel)
Ich hätte da Bedenken, dass man vom Arzt nur belächelt oder schief angesehen wird.
Ich habs meinem Homöopathen schon angesprochen, der belächelt sowas nicht, hat aber jetzt auch nicht speziell deswegen behandelt (ist ja auch eher ein kosmetisches Problem, wenn sonst alle Werte stimmen und man sich gesund ernährt)
Na, wenn ein Homöopath seinen Patienten wegen was auch immer belächelt, sollte man zu dem nicht mehr hin gehen.
Ich dachte da mehr an "normale" Ärzt - Schulmediziner halt. Hautärzte.
Ja, stimmt schon, dass es ein kosmetisches Problem ist, aber doof ist es auch, wenn die Nägel durch das Spalten schwächer werden. (Mal ganz abgesehen davon, dass man sich die Nägel als Frau schön lang züchten und lackieren möchte.)
Aber ich habe bisher an viele Stellen gelesen, dass ein gesunder Nagel nicht splittert.Und meine Nägel splittern schon mein ganzes Leben mehr oder weniger. Hm, naja, ist vielleicht auch Veranlagung.
![]()
Hey Annasidonia,
hast du denn inzwischen schon mal Gelatine versucht??
Ich kure mal wieder fleißig mit Microcell und hab mir ja vom Plus das hochdosierte Biotin mitnehmen lassen. bin mal gespannt :)
Heute aber dürfen die Nägel mal "ruhen" und ich erspare ihnen Microcell und lanolinsalbe.
Aber das Nail Repair Fluid von Rival de loop hab ich drauf gemacht. Bin mal gespannt drauf.
@Ina: nein, ich hab noch keine Gelantine gekauft (aber ich hatte in der letzten Woche 2x Panna Cotta, da ist ja auch Gelantine drin).
Mh, das ist ja doo,f dass es bei uns nicht klappt, annasidoniaNaja ich werds jetzt zuende benutzen, aber wenns bei dir auch nach ner halben Flasche nichts gebracht hat, hab ich da wenig Hoffnung
![]()
LG Perlentaucher
Ich mach auch bei euch mit!
Hab bis vor kurzem noch Nägel gekaut, hab jetzt aber aufgehört. Anstatt zu knabbern creme ich meine Hände jetzt immer ein, wenn ich nervös bin.Ich achte auch immer darauf, einen Ring zu tragen, an dem ich rumspielen kann.
Ansonsten benutze ich auch Microcell 2000, aber nur 2-3 mal die Woche, bevor ich mir meine Nägel lackier. Manchmal pfleg ich sie noch mit warmem Olivenöl und nehme die Haarkapseln vom Lidl.
@annasidonia: Panna Cotta hat was ja
vielleicht mal mit vvviiiieelleen gummibärchen versuchen...oder es gibt sicher auch Tabletten!!
Phantasia, der Trick mit dem Ring ist ja echt gut! Das wäre mir echt noch nie eingefallen![]()
Ja, das hilft echt gut.
Sagt mal, diese Brustwarzencreme, die ist doch von babylove, oder? War heute im dm, hab sie aber nicht gefunden.
Dafür hab ich mir drei Nagellacke geholt und einen Nagellackentferner. Den von p2, echt praktisch und riecht gut.![]()
Hm anscheinend ist das immer verschieden, in manchen dms gibts sie und in manchen nicht...
musst bei den Mama sachen schauen, die tube ist weiß mit einem rosa deckel. :)
So, weil ich krank bin und mir langweilig ist, meine frisch zurückgeschnittenen und mit Lieblingslack lackierten Naturnägel.
Der Lack ist Nr. 492 Fantasy Beige von Dior, einmal drüber gelackt, ich finde diesen Lack von der Qualität her super, hatte nie einen besseren.
Und zur Strafe, weil ich nicht warten kann, ist mir nun mein Handy auf einen Nagel gefallen beim Fotografieren. Jajajaaa... ich bin ungeduldig und ungeschickt...![]()
Was kostet denn so ein Dior Lack?
@ ady
Kann ich dir so nicht beantworten, denn ich hab den in einem Geschäft gekauft, welches für die Schweiz aus der ganzen Welt für die Parfümerien einkauft. Die haben manchmal Restbestände von einzelnen Produkten die die Parfümerien nicht wollten, die verkaufen sie dann auch mal direkt ab. Ich hab jedenfalls nur umgerechnet knapp 5.00 € bezahlt, kostet aber sicher viel viel mehr. Hatte Glück...
@ sweetprincessa
Sie waren ca. 3mm länger, ich versuche, sie auf der Länge zu halten, da länger zwar kein Problem ist, aber die sind dick und wenn ich hängen bleibe, nimmts mir meist gleich den halben Nagel inkl. einem Stück Nagelbett mit, was unschön ist und weh tut. Drum feil ich jede Woche bissle zurück, bzw. erst schneiden und dann feilen, weil mit feilen komm ich nicht wirklich vorwärts. Wenn ich regelmässig zweimal die Woche mich um meine Nägel kümmere (einmal kürzen und lackierund und das andere mal kurz feilen und neuen Lack), dann wachsen die ohne Ende, sind stabil und schön. Meine Nägel sind sehr dick und ich hab da echt Glück, ich muss mich nur drum kümmern die jeweils zweimal 10 Minuten pro Woche! Mich haben schon öfter schöngemachte Gelnägel gereizt, allerdings haben die letzten Wochen zwei Arbeitskolleginnen das machen lassen (professionell) und die haben genauso ihre Probleme... Und wenn ich das aufrechne, alle 3-4 Wochen 2 Stunden bei der Nageltante, dann hab ich ja direkt wenig Zeitaufwand. Ganz zu schweigen von der Ersparnis...
Aber ihr solltet mal die Naturnägel meiner Chefin sehen. Die hat solche Naturnägel (ein Beispielfoto um zu veranschaulichen, wie lange die Nägel sind), lackiert nie, nix Gel oder sonstwas, kein Härter, einfach nur schön. Ihre sind noch schön gefeilt, aber wirklich so lange wie auf dem Foto. Und Haare hat sie...Hab sowas ehrlich noch nie gesehen!
Geändert von Alena (19.02.2009 um 15:54 Uhr)
Was sind denn eure Geheimtipps Alena??? Ich will alles wissen .. ;) NEs, Pflege, irgendwas muss es doch sein ;)
@ Sweetprincessa
Hier mein erster Beitrag in dem Thread. Du siehst, ich mach nix! Keine Creme, keine spezielle Feile (ich nehm ne normale Glasfeile), nehm normalen Nagelhärter von p2 und normalerweise auch Nagellack von denen, wenn ich nicht grad mal was spezielles aufgetan hab... Nix, nix, ich vernachlässige meine Nägel sträflich! Oft sah es so aus, dass ich einfach 3 Wochen nix mache, dann reisst ein Nagel ein, weil alles zu lang ist bleib ich überall hängen und dann hau ich die radikal ab und dann wachsen sie wieder. Ich benutze auch nur ca. 3mal im Jahr Handcreme und das, wo ich doch sonst ein Wüstenhäuter bin. Wenn ich denn nun wirklich jede Woche mir Zeit nehme, sehen sie eigentlich immer schön aus. Von daher... Ich nehm auch keine Nahrungsergänzung oder sowas! Kann dir da also wirklich nicht weiterhelfen ausser zu raten, schön Nagelhärter verwenden und regelmässig feilen.
Meine Chefin sagt auch, sie nimmt nichts für ihre Nägel (musste sie natürlich fragen). Sie feilt einfach immer gleich, wenn was uneben ist und abends öfter mal so mit der Feile über alle drüber rutschen. Mehr nicht! Ob sie Handcreme nimmt? Glaub ich eher nicht, kanns aber nicht sagen.
Manchmal ist weniger wohl auch hier mehr! Meine Tochter hat bis vor 2 Jahren Nägel gebissen und es hat lange gedauert, bis sie jetzt wirklich bissle stabiler wurden. Sie sagt auch, wenn sie öfter feilt (müssen ja nicht immer alle Nägel sein, sondern kann auch mal nach Bedarf sein), dann gehts relativ gut. Ab und an bricht mal einer ab, klar. Mein einer Daumen ist auch bissle kürzer als die anderen Nägel. Ist aber so auch der Nagel, der für alles herhalten muss...![]()
*harhar* Aber wisst ihr, was mir gerade einfällt: Immer, wirklich _immer_ wenn irgendwas besonderes ist (eine Hochzeit oder sowas) und man will besonders gut aussehen und die Nägel sollen auch perfekt sein, immer dann bricht mir ein Nagel nach dem anderen ab, egal wieviel ich mache.![]()
Ich glaube meine Nägel werden langsam besser, mir ist in den letzten Beiden Tagen nur einer etwas gesplittert, und das war auch nur ein kleines Stück *freu*
LG
Kurai
Du hast ja echt schöne Nägel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich zuviel an meine Nägel denke und an ihnen "rumfeile und tue", werden sie nicht besser, sondern schlechter. Pflege ja, aber nicht übertrieben.
Die Länge, die Deine Chefin trägt, wäre mir allerdings zu lang. Das gefällt mir schon nicht mehr, schon garnicht ohne Lack. Erinnert mich immer an Kassiererinnen, da sehe ich sowas oft...![]()
Alles Liebe Sommi
Beachtet ihr eigentlich diese Regel "nur in eine Richtung feilen"?
Wenn ich das mache, dauert es Stunden, die Nägel zu kürzen und wird total schief, deswegen verlässt mich immer die Geduld und ich feile lustig in alle Richtungen. :(
ich feile nur in eine richtung, aber dann nochmal von oben nach unten, weil da immer so fussel abstehen. schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine![]()
Das kenne ich.
Ich habe mich auch vor kurzem entschlossen, nach über 10 Jahrenauf meine Gelnägel zu verzichten. Die sahen dadrunter wirklich schlimm aus
![]()
Ich habe mir dann beim DM das Noni Nectar Nail Care Spray von P2 besorgt
http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/p...&hp=1235064363
(kostet 2,75 Euro) und das habe ich seither jeden Tag einmassiert. Die sehen jetzt auf jeden Fall schon sehr viel stabiler und besser aus.
Wachstum dauert natürlich seine Zeit.
Mein HG ist hier Kieselerde. Ich kaufe das Pulver von Abtei und nehme jeden Tag einen Eßlöffel.
Gut wäre auch, wenn du eine Ceramic-Feile hast )gibt es auch von P2 - die haben echt ein Wahnsinns-Nagelsortiment), um das Splittern der Spitzen zu verhindern. Die "versiegelt" den Nagel dann.
Der Rest ist dann Geduld - aber das schaffen wir.