Esmilein: Das Nagelreparaturset von Misslyn soll da ganz gut und hilfreich sein. Erfahrungen habe ich selber damit aber nicht.
Esmilein: Das Nagelreparaturset von Misslyn soll da ganz gut und hilfreich sein. Erfahrungen habe ich selber damit aber nicht.
Hallo
seit ich mir letztes Jahr im September die Nägel hab machen lassen und sie dann aus jobtechnischen Gründen wieder entfernen ließ, sehen meine Nägel so aus:
Sie splittern, vor allem am Mittelfinger und am Ringfinger total weg und es sieht aus als würde ich an ihnen rumbeissen. Hab es schon mit Micro Cell versucht aber schön langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Sie wachsen einfach nicht![]()
das ist mir auch passiert, habe mir von essence nagelkleber geholt (ist son kleines fläschen mit pinsel) und das habe ich auf die stelle aufgetragen. ruhig ein paar mehr schichten und das ganze dann ein wenig mit der nagelfeile glätten. damit habe ich mir ein nagel gerettet der sehr tief eingerissen war
@Papyra:toi toi toi, ich drück Dir die Daumen, dass es wirktAuf der anderen Seite nehme ich weiterhin fleißig Blütenpollen und fange nächste Woche an mit Eisentabletten und Gelatine. Aber das dauert halt, bis das so wirkt.! Ich fahr grad meine NEs auf 0 zurück (bis ich vom nächsten Wundermittel höre
)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Danke Mädels, konnte mit nem Nagelkleber meinen Nagel retten. Ihr seid die besten![]()
Du, wenn ich mir die Nägel so anschaue, könnte es sein, dass du einen (leichten) Nagelpilz hast? Warst du mal beim Arzt damit? Ich hatte sowas nämlich mal an den Füssen, diese typischen Verfärbungen vom Nagelbett und dass die so "bröselig" sind und die Form des Nagelbettes ungleichmässig (teils nur an einzelnen Stellen) zurückgeht... Und da du vorher unechte Nägel hattest könnts ja gut sein, dass du dir was eingefangen hast. Nur ne Idee und ich hoffe, es stimmt nicht, denn sowas ist ziemlich langwierig und man muss Tabletten einnehmen über Monate.
Geändert von Alena (28.02.2009 um 18:55 Uhr)
Danke, das ist ganz lieb von Dir annasidonia!
NE-Plan sieht jetzt bei mir so aus: Blütenpollen, Gelatine, Eisentabletten, Kieselsäuregel (soll der Körper besser aufnehmen als Kieselerde) und demnächst noch MSM (als Pulver, da günstiger als Kapseln).
Ich hab im letzten Sommer mal eine Weile lang Eisentabletten und Kieselsäuregel und MSM genommen. Danach hatte ich mehrere Monate Supernägel - schob die aber auf den Alessandro Nagelhärter. Bei letzterem bin ich jetzt im Zweifel, ob der das war, der die Supernägel bewirkt hat, aber vielleicht war es auch die Kombi aus allem.
Naja, jetzt versuche ich mal obige NE-Kombi und schaue, was passiert.
Ich werde berichten, ob und was sich tut.
Dauert aber halt so seine Zeit.![]()
Mein Nägel werden wohl nie richtig schön lang wie bei Anderen.
Ab einer gewissen Länge spalten sie sich immer und da kann ich sie noch so pflegen und regelmäßig feilen...
Muss mich wohl damit abfinden, dass ich eher der Mensch mit kürzeren Nägeln bin.![]()
ich war lange nicht hier, deshalb kurzer lagebericht und meine pflege:
meine händ leiden unter meinem Job, bzw. freizeitbeschäftigungen(bergrettung, rot-kreuz sani,...) nunja kälte, desinfektionsmittel, plastik handschuhe,.... tut alles nicht gut.
die nägel splittern momentan sehr stark, das liegt bei mir sehr stark am stress.
die nagelhaut ist eingerissen und trocken, naja da hilft mir eine mischung aus Aloevera gel und jojobaöl&mandelöl über nacht dick eincremen handschuhe drüber, ab ins bett.
Hände im allgemeinen täglich mehrfach eincremen (geht als r-k sanitäter und bergretter nicht immer, zumindest nicht bei bereitschaft under dienst)
Meine Nägel sind wieder raspelkurzStundelnages Gläserspülen und eine Kühlschranktür vertragen sich nicht. In Zukunft werde ich immer ne Feile und Nagelkleber dabeihaben. Ich hätts noch retten können...
![]()
Meine Nägel![]()
Bin stolz auf mich.![]()
smile-mädchen: Wow! Bergretterin und Rot-Kreuz-Sani!Immerhin splittern dann Deine Nägel aus noblen Gründen. Ist aber auch nicht wirklich ein Trost, das weiß ich.
Machst Du das beruflich oder nur zeitweise?
SweetMonsta: Och, nicht schon wieder ein Nagel-Gau!
Böse Kühlschranktür!
Immerhin wachsen die Nägel bei Dir schnell wieder. Wirst sehen, in zwei Wochen sehen sie schon wieder super aus! *daumendrück*
Phantasia: Ist mir schon im Nageljunkies-Thread aufgefallen, dass Dein Fingernägel länger und schöner werden! Weiter so!
Ich selber hab momentan eine NE-Offensive gestartet: Blütenpollen (schon seit Januar), Gelatine, Kieselsäuregel, Eisentabletten, Bierhefetabletten und seit gestern MSM.
Von außenpflegen mit Biotin-Creme, Nagelöl immer mal wieder auf die Nagelhaut (trag ja meistens Lack) und Sally Hansen Diamond Strength Nagelhärter (ohne Formaldehyd).
Mal schauen, was es bringt. Könnte sein, dass die Nägel schon ein klein wenig schneller wachsen als sonst.
Wäre echt schön, wenn sich das Splittern wieder legt. :hoff:
Bei mir hat sich das Nagelsplittern irgendwie von alleine gelegt, alle Nägel sind wieder lang und fest ... bis auf meine Zeigefinger und meinen einen Daumennagel
ich werde heute nochmal alle kurz schneiden und dann hoffen das sich das mit dem splittern dann ein für alle mal gegeben hat...
Ich knipse meine Nägel immer mit einem Nagelklipser ab und feile sie dann nochmal.. ist das ok oder schlecht für meine Nägel?? Ich habe mal gelesen man soll sie komplett runterfeilen, aber da sitze ich ja morgen noch da....
Wie macht ihr das denn?
@ Papyra.
Ich arbeite nur "nebenberuflich" bei diesen organisationen (RK und bergrettung).
Hauptberuflich versuche ich zu studieren
die Grenzen verwischen aber teilweise sehr stark zwischen diesen Beschäftigungen.
Es ist kein wirklicher Trost, dass meine Hände und Haare unter diesen Beschäftigungen leiden, das stimmt. Normalerweise sind die Hände eh nicht sooooooo beansprucht, nur dieses Monat war echt extrem mit arbeiten und einsätzen, die an der Substanz gezerrt haben.
@make-up-junkie:Ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass man nicht knipsen soll. Ich verwende momentan eine Keramik-Feile, aber Glasfeilen sollen auch sehr nagelschonend sein. Meine Nägel wachsen sooo langsam (oder brechen von selbst ab), dass das Feilen echt kein Zeitaufwand ist.Ich knipse meine Nägel immer mit einem Nagelklipser ab und feile sie dann nochmal.. ist das ok oder schlecht für meine Nägel ?? Ich habe mal gelesen man soll sie komplett runterfeilen, aber da sitze ich ja morgen noch da....
@papyra:
Ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal funktioniert!Ich selber hab momentan eine NE-Offensive gestartet: Blütenpollen (schon seit Januar), Gelatine, Kieselsäuregel, Eisentabletten, Bierhefetabletten und seit gestern MSM.
Von außen pflegen mit Biotin-Creme, Nagelöl immer mal wieder auf die Nagelhaut (trag ja meistens Lack) und Sally Hansen Diamond Strength Nagelhärter (ohne Formaldehyd).![]()
Jetzt hab ich gerade 2mm weiß erreicht und dann bricht schon wieder einer ab![]()
LG
Kurai
Meine Nägel sind wieder total lang...richtige Krallen.Muss mal wieder ein Bild von dem Unkraut posten.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich hab gestern vergessen den Microcell abzumachen
aber ohne brechen sie mir immer ab
Ich schaff es allerdings bei Stress nie sie lang zu halten![]()
Oh dochDabei hatte ich mich grad so gefreut, dass sie auf einer für mich perfekten Länge waren. Naja, aufregen nutzt ja nix. Außerdem kann ich mich dafür grade über 9 wunderschöne neue Lacke freuen, die ich seit gestern hab. Rate mal welche
Dein NE-Konsum hört sich sehr nach mir an, nur dass ich noch mehr nehme![]()
Super Thema:
Ich hoffe meine Nägel erholen sich auch langsam. Seit 8 Jahren kämpfe ich mit ihnen - jetzt wachsen sie etwas und damit auch die Hoffnung.
Wegen Neurodermitis haben meine Nägel und auch die Nagelhaut sehr gelitten. Jetzt sieht es endlich wieder gut aus, bis auf den rechten Daumennagel, aber das wird auch noch.
Ich hab halt seit ca. 3/4 Jahr wirklich regelmäßig gepflegt, Nagelserum und Nagelhautpflegestift drauf - Handcreme ist bei mir ja sowieso standard.
Naja, Nagelknipser ist wohl nicht das Schonendste... Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Nägel stark und gesund sind, sie solche Sachen nicht wirklich schocken können. Sind die Nägel eh am Splittern kann man sie mit superschonenden Feilen ganz vorsichtig kürzen, und sie splittern trotzdem.
smile-mädchen: Na, da drück ich Dir die Daumen, dass Deine Nebenbeschäftigung bald nicht mehr so stresst. Mit steigenden Temperaturen und mehr Zeit erholen sich hoffentlich auch Deine Nägel wieder.
annasidonia: Danke für's Daumendrücken!Ich werde berichten, wenn sich Ergebnisse zeigen.
Momentan glaube ich, dass meine Nägel schon ein klein wenig schneller wachsen als vorher.![]()
SweetMonsta: Cool, die 9 "Trostpflaster" sind also angekommen.Na dann - viel Spaß damit!
Der NE-Konsum ist nur vorübergehend in dem Maße geplant. So für 3 Monate, dann schaue ich mal, was sich so bis dahin tat und reduziere die Mengen oder mach mal eine Pause mit dem einen oder anderen. Was günstiger ist von den Sachen, werde ich aber so weiternehmen (Eisentabletten, Bierhefetabletten...).
Pass auf, im Sommer hab ich Supernägel!![]()
JaaaIch hab natürlich SOFORT einen ausprobieren müssen (mein Freund war nur ein bissl genervt, weil wir eigentlich gleich wieder weggwollten
) und bin total begeistert. Muss die ganze Zeit auf meine Nägel starren
Du wirst bestimmt Supernägel habenWirklich bewusst aufgefallen, dass meine Nägel schneller wachsen und stabiler sind ist mir erst nach nem halben oder 3/4 Jahr. Aber ich hatte vorher auch nie drauf geachtet
Mich hats immer nur genervt dass ich zum Schneiden die große Küchenschere brauchte
![]()
ich hab mir heute auch NE gekauft/geholt,
Eisentableten (hab ich vor weihnschten aufgehört)
Zink (für Haare und Nägel)
kieselalgengel zum auftragen auf nägel und haut (zusammengepanscht von meiner tante (apothekerin))
ich hoff es bringt was!!!
schließlich sollen meine Zehennägel, vorallem der kleine Zehennagel auch wachsen, und nicht immer splittern!!!
...das kenne ich!Viel Freude damit weiterhin!
![]()
Ich werde drauf achten, ob ich dann auch zur Küchenschere greifen muss.
Hm, ansonsten hab ich fast das Gefühl, dass mein jetziger Nagelhärter tatsächlich auch etwas bringt. Entweder bilde ich es mir ein, oder meine Nägel splittern tatsächlich nicht weiter.![]()
Ich werde es beobachten und berichten. *hoff*
smile-mädchen: Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir die NE auch etwas bringen.
Hm, an meinen Zehennägeln habe ich wenig auszusetzen, die sind meist fest und super. Naja, irgendwann sehe ich da auch schon mal Stellen, wo die Nägel splittern, aber dann sind sie eh schon wieder so lang, dass sie gekürzt werden müssen. Aber lange Zehennägel sehen ja sowiesoaus, finde ich. (Also wenn da das Weiße länger wird als 1-2 mm...)
Geändert von Papyra (09.03.2009 um 12:36 Uhr)
@papyra:Und, welchen benutzt Du (man merkt, die Hoffnung stirbt zuletztHm, ansonsten hab ich fast das Gefühl, dass mein jetziger Nagelhärter tatsächlich auch etwas bringt)
Bei mir schält sich schon seit Wochen der Nagel am Mittelfinger der linken Hand, aber nur der eben. Egal wie kurz ich feile, es geht immer weiter und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich benutze immer Nagellack und neben als Unterlack eine Mischung aus P2 Double Up + P2 Fast Help Repair, aber es hilft nichts. Habt ihr einen Tip?
annasidonia: Ich benutze den Sally Hansen Diamond Strength. Der ist ohne Formaldehyd. Man kann ihn z.B. hier kaufen (bzw. bestellen):
http://www.beautyplaza.biz/Neuheiten...-Nageloel.html
Ich selber hab mir den Nagelhärter mal auf Ebay gekauft.
Ich benutze ihn jetzt seit ca. 10 Tagen (fast täglich). Meist unter Farblack. Ich werde ihn aber weiterhin benutzen und kann dann "Langzeittestergebnisse" liefern.
Langfristig wollte ich aber auf nur Nagelöl umsteigen. Black Diamond benutzt nur Nagelöl (keinen Nagelhärter) und massiert es täglich mehrfach auf die Nagelhaut. Und was für Supernägel sie hat, sieht man ja im Nagellackjunkies-Fred. *neid*
Sie sagt, sie benutzt hauptsächlich Solar Oil von Creative. Aber wenn ich mir da die Inhaltsstoffe anschaue, könnte man sich das auch fast selber basteln.(In D gibt es das nur relativ teuer. Im Amerika kann man es sich deutlich günstiger bestellen - bei 8ty8, head2toe oder ebay.)
(Inhaltsstoffe: Jojobakernöl, süßes Mandelöl, Reiskeimöl, Vitamin E)
Von Catrice gibt es jetzt auch ein Nagelöl (mit Mandel- und Avocadoöl), das hab ich mir gekauft und benutze es jetzt. Zieht auch recht schnell in die Nagelhaut ein. Und ist günstiger.
(Hauptsache regelmäßige Pflege - welches Nagelöl man nun verwendet, ist wohl letzendlich nicht so erheblich.)
Snapples: Hm, wenn es nur einen Nagel betrifft und es so dramatisch anders ist (und wenn Du ihn nicht regelmäßig in scharfe Sachen oder Säuren tauchst(kleiner Scherz, nix für ungut!)), dann würde ich vielleicht mal einen Arzt um Rat fragen, vielleicht liegt da eine Nagelkrankheit vor.
![]()
Geändert von Papyra (09.03.2009 um 20:24 Uhr)
Ich benutze seit anfang des Jahres "Preval Onyx". Hab den Tipp von einer Kollegin. Das gibt es der Apotheke, kostet 7,70 Euro. Ich trag das täglich auf Nagel und Nagelbett auf. Meine Nägel haben sich super erholt, obwohl ich ganz schlimm gebissen hab! Man kann auch super drüberlackieren. Ich find es super. Hier könnt ihr gucken:
http://www.preval.net/naegel.html (funktioniert das?) Sonst einfach googln "Preval Onyx", bitte
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
ich versuche jetzt auch schon seit Wochen meine Nägel wachsen zu lassen,
und so langsam wirds auch. Nur was mir jetzt auffällt. Ich kann nicht feilen,
ich kriegs einfach nicht hin das die Nägel gleich aussehen, ich kriegs ja noch nicht mal hin das beide Ecken eines Nagels gleich aussehen.
Habt ihr nen tipp?? Ich hätte sie schon gern etwas eckig, aber eher mit "weichen Ecken".
Versteht ihr was ich mein?
Wer hat denn nen Tipp?![]()
Pessimisten stehen im Regen,
Optimisten duschen unter den Wolken.
Emmabell: Hm, da ist schwer zu raten... Ich würde sagen, das es mit dem Feilen so ist so wie mit Nägel lackieren: Übung macht den Meister. Ich hab auch eine Weile rumprobiert, bis ich die richtige Form für meine Nägel gefunden hatte - und bis ich das dann richtig gut so feilen konnte, wie ich das wollte.
Vielleicht solltest Du erst mal richtig eckig feilen, Dich erst mal auf die vordere Kante und die Seiten konzentrieren, bis sie so sind, wie Du sie haben möchtest - und dann erst vorsichtig über die Ecken feilen, dass sie so ganz leicht abgerundet werden.
So ungefähr mache ich das, ich trage meine Nägel auch ganz gerne gerade. Aber wie man das dann selber feilen muss, hängt auch von der individuellen Nagelform ab.
Geändert von Papyra (10.03.2009 um 17:46 Uhr)
tinschen: Guter Tipp, danke! Wie lange hält bei Dir so ein Fläschchen?
Hm, übrigens habe ich heute festgestellt, dass das Catrice Nagelöl ganz komische Inhaltsstoffe hat - jedenfalls für ein Nagelöl. Wozu muss in ein Naglöl Butyl Acetate rein - wenn auch nur in kleiner Menge??? Hätte ich da doch bloß mal früher nachgeschaut.
Naja, benutze ich eben anderes Nagellöl, was nicht solche merkwürdigen Inhaltsstoffe hat.
Oder ich mix mir dann doch irgendwann mal selber eins - mit Spinnrad-Ölen.![]()
ich hab die Nägel heute alle ein Stück runtergefeilt, scheint so als würden sie langsam auch wieder wachsen und nicht nur splittern
Hab sie dann mit P2 attraction (deckt primabrauchte nur 1 coat und weder die weiße Spitze noch die weißen Flecken auf den Nägeln schimmern durch) lackiert und dann noch schön weiß draufgestampt, jetzt fühl ich mich wieder wohl
![]()
LG
Kurai
hallo,
kann ruby crystal nur empfehlen. seit ich die serie verwende (die feilen, das öl und die creme) habe ich superfeste nägel. nun schon seit 4 jahren - nichts mehr weich und gesplittert sondern lang und fest. meine freundin hatte es damals getestet und als sie gute ergebnisse hatte habe ich es mir auch zugelegt- habe das keinen tag bereut...
grüssle
flörchen
Papyra: Ca. 3 bis 4 Wochen. Hängt davon ab, wieoft ich drandenke und den Balsam draufpinsle. Ich trage es auch auf die Nagelhaut und die Nagelbetten auf. Also fast auf die ganze Fingerkuppe
Flörchen: Da hast Du mich an was erinnert. Könnt ich mir eigentlich auch wieder besorgen. War sehr gut.![]()
Habt ihrs schon mal mit Calcium versucht ? Also in Milchprodukten das ?? Mir hat das vor ein paar jahren mal gut geholfen!!
Aber alles in allem muss man einfach nur derbe dahinter sein, und nicht aufgeben, dann wird das auch was...hoffentlich...
Hab mal ein Foto von meinen Naturnägeln gemacht:
Leider etwas unscharf...muß mich mal ein bisschen mit meiner Kamera befassen
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Nägeln. Bei mir brechen sie nur selten mal ab...und das auch nur weil sie so hart sind.
Ich züchte auch grad wieder und hoffe ich halte durch diesmal...irgendwann knibbel ich immer wieder
Leider sind meine "weißen" spitzen eher durchsichtig oder ungleichmäßig
trotzdem versuche ich derzeit gut zu pflegen und zu lackieren damit ich es schaffe
schöööön Diana0475![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)