Ja das Feed your Nails ist toll, das kann man immer mal zwischendurch benutzen...mehrmals täglich wenn man die Zeit hat.
Ich mach das immer wenn die ablackiert habe drauf zur Pflegedas ist toll
Ja das Feed your Nails ist toll, das kann man immer mal zwischendurch benutzen...mehrmals täglich wenn man die Zeit hat.
Ich mach das immer wenn die ablackiert habe drauf zur Pflegedas ist toll
Den Feed your Nails hab ich jetzt auch. Scheint wirklich tolles Zeug zu sein![]()
Nach dem total Repair muss ich auch nochmal gucken (bin mit meinem Pflegelack zwar zufrieden...aber naja...BJ halt) hab immer gegrübelt obs den bei mir gar nicht gibt, hab ihn nie gesehn. Allerdings hab ich auch nie bei der Kunstnagelpflege geguckt
![]()
Bahia: Ja, endlich wieder schicke Nägel!
chatengel: Das grüne Gel riecht auch noch ganz toll.(Grün halt.
)
SweetMonsta: Die Sachen für Kunstnägel sind ja auch neu - stehen ganz unten rechts im P2-Regal mit dem Nagelpflegezeugs.
Als Unterlack macht sich der P2 Total Repair auch- mit China Glaze Lacken verträgt er sich jedenfalls super.
![]()
Ja ich weiß, die stehn da aber auch schon ne Weile. Ich dacht nur immer ich bräucht da nich zu gucken, da ich ja Naturnagelzüchter bin
Aber wenn ein neuer Unterlack her muss, dann weiß ich ja jetzt wo ich gucken muss![]()
endlich we, ich kann meine nägel schön pflegen:
Programm fürs WE
peeling für nagelhaut
nagelfluid von p2
SOS nagelaufbaukur
stopp biting nagellack (marke weis ich grad nicht)
handcreme
Hmmm ich weiss ja nicht - ist der Total Repair echt besser als Microcell? Naja für den Preis geht der demnächst mal mit. Mein Microcell ist nämlich leer. Und darauf schwör ich seit 10 Jahren und habe noch nie etwas vergleichbares entdeckt...
Total repair habe ich mir jetzt auch zugelegt
Und ich habe beschlossen 1x in der Woche einen Nagellackfreien Tag einzulegen an dem ich die Nägel dann schön einöle.
Ich hatte sie gerade wieder auf eine schöne und gleichmäßige Länge gezüchtet und schon brechen sie mir wieder einer nach dem anderen abzum Glück hab ich erstmal eine Woche frei und kann sie fein pflegen
![]()
LG
Kurai
Bin jetzt auch stolze Besitzerin des Total Repairs
Ich hoffe bei mir bringt er genau soviel wie bei euch.
Ich hatte nen derben Rückfall....auf ein neuesdabei war ich sooo stolz
Habt ihr Erfahrungen mit der Glasfeile und der Polierfeile von Logona? Hab hier im Thread 1 oder 2 Meinungen gelesen, würde aber gerne noch mehr hören!
Geändert von Sui (06.04.2009 um 18:14 Uhr)
Hey ihr Lieben,
ich versuche auch meine Naturnägel zu züchten. Meine Daumennägel sind zwar schön dick, aber mein rechter hat manchmal die Macke, dass das Nagelweiß so weit zurück geht, das es ziemlich schmerzhaft ist. Man kann es sich so vorstellen, dass das Nagelweiß dann fast das ganze Nagelbett einnimmt. Auch ist die Haut unterm Nagelweiß dick verhornt. Zudem ist der Daumen dann heiß und pocht wie verrückt. Nach ein, zwei Wochen sind die Schmerzen dann weg und der Nagel wächst langsam wieder an.
Keine Ahnung was das ist und woher das kommt, aber vielleicht kennt das ja jemand.
Die anderen Nägel sind weicher und splittern auch gerne mal. Am schlimmsten sind die Mittel- und Ringfinger.
Wirklich lang waren meine Nägel noch nie. Nur dann und wann mal schaffen es meine Daumennägel die Fingerkuppe ein bisschen zu überragen.
Mir wurde von einer Bekannten auch schon angeboten für 25 Euro Gelnägel zu machen. Aber ich hab keine Lust alle 4 Woche so viel (naja, eigentlich ja wenig) Geld auszugeben. Außerdem ist es ja auch nicht gut für die Nägel.
Am Freitag hab ich mir mal wieder einen Nagelhärter zugelegt und versuche wieder mein Glück. Nur bin ich zur Zeit unsicher, in welche Form ich meine Nägel feilen soll. Erst wollte ich sie rund feilen, weil die Nägel vorallem an den Ecken einreißen, aber das sieht nicht so schön aus. Wahrscheinlich mache ich eine gerade Form mit leicht abgerundeten Ecken. Mal gucken.
Tüddi, Das hört sich ja gar nicht gut an wegen deinen Daumennägeln.wenn du magst kannst du mal ein Foto deiner Nägel posten. Dann können wir schauen was dir für eine Form am besten steht.
![]()
Tüddi bei richtiger verarbeitung sind Gelnägel nicht schädlich ;)
Aber ich verstehe natürlich,dass man auch gerne schöne lange Naturnägel haben möchte....
Warst Du mit deinem Daumennagel mal beim Arzt???
Das liest sich nämlich wirkloch nich gut!!!
Zu den restluichen Nägeln...
Alleine mit Nagelhärter wirst Du nich weit kommen...
Ne vernünftige Pflege is da das A und O...
Putzen am besten mit Handschuhen und eventuelle Mangelerscheinungen im Vitamin und Mineralstoffbereich in erwägung ziehen :)
๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑
Das kann gut sein, dass Gelnägel nicht schädlich sein können. Beim richtigen Friseur ist das Haare blondieren auch meistens unschädlich, im Gegensatz zu eigenen gefährlichen Selbstexperimenten
Ich muss dazu sagen, dass ich halbwegs auf dem Land wohne. Es sind zwar größere Städte in der Nähe, aber dann auch noch so viel Geld für Sprit ausgeben, dass man einen guten Laden erwischt. Wie gesagt, ich bin noch arme Schülerin, und meine spätere Ausbildungsvergütung wird auch mehr als mickrig sein
In meinem Jahrgang habe ich viele, die Gelnägel haben. Und da höre ich oft Schauergeschichten. Zum Beispiel wurde bei der einen der Nagel so weit abgefeilt, dass es geblutet hat. Danach musste sie warten, bis der Nagel wieder so weit gewachsen war, das man ihn wieder behandeln kann. Und andere berichten auch, dass das abschleifen sehr schmerzhaft sein soll.
Vielleicht sind deren Manicüristen (wie nennt man die Leute?) auch einfach professionell genug. Die Mutter meines Patenkindes macht es auch. Hat sie in einem Workshop gelernt. Aber ihre Arbeit mag ich auch nicht, weil mir ihre Nägel viel zu dick erscheinen. Und das sieht wirklich sehr unnatürlich aus.
Mit meinem Daumen war ich schon beim Arzt. Leider war es da nicht mehr ganz so akut. Meistens ist es ja so, dass man keine Zeit hat zum Arzt zu gehen, oder man keinen Termin bekommt. Und geht man ohne hin, wartet man stundenlang. Da kann das ja nicht mehr akut sein.
Nun ja, aber eigentlich konnte man noch gut erkennen, wovon ich rede und ich habe natürlich auch alles haargenau erklärt.
Leider konnte man mir nicht helfen. Angeblich soll sich durch falsche Belastung der Nagel ablösen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Gott sei Dank hatte ich das längere Zeit nicht mehr. Und sonst wachsen meine Nägel eigentlich relativ schnell. Jedenfalls empfinde ich das so
Mit der Pflege muss ich mich echt aufraffen. Und das nicht nur an den Händen. Meine Füße sehen aus. Zum Weglaufen. Und jetzt kommt auch so langsam der Frühling. Da muss was getan werden.
Wegen Mangelerscheinungen habe ich schon meine Blutwerte überprüfen lassen. Allerdings habe ich das wegen meinen Haaren gemacht, weil ich schon seit Monaten so einen schlimmen Haarausfall habe. Aber da soll angeblich auch alles in Ordnung sein. Gott sei Dank kann ich Babyhaare vermelden, sodass ich auch schon wieder einen kleinen Pony habeIch hoffe nur, dass es nicht doch abgebrochene Haare sind.
Proserpina, also ich versteh das nicht. Wenn man Gelnägel hat und die irgendwann wieder runter müssen, dann müssen die runtergeschliffen werden und der Naturnagel ist richtig dünn. Weil ja keine Pflege und nix drangekommen ist. Also warum ist das dann nicht schädlich?! Ich hatte auch mal Gelnägel aber nicht lange, als die wieder runter waren, konnte ich mit meinen Naturnägeln gar nix anfangen. Sie sind eingerissen, gesplittert und waren sehr dünn. Oder die ganzen Leute hier oder auch woanders sagen alle das die Nägel richtig kaputt aussehen danach.
Hab heute mal mit dem Total Repair eingepinselt....ich hoffe das richtet es wieder. Aber tröstet mich ungemein das es anderen ebenso geht
Ich habe gestern meinen (Farb-)Lack (mit P2 Total Repair als Unterlack) nach 5 Tagen wieder abgemacht - und festgestellt, dass meine Mittelfingernägel wieder gesplittert waren. Hm.
Aaaaaber immerhin sind meine Nägel schon wieder 2 mm lang (also das Weiße) und die anderen Fingernägel sind nahezu splitterfrei. Super! Bei der Länge waren sonst schon wieder fast alle Fingernägel voll betroffen - und die Mittelfingernägel sind sowieso immer die letzten, die auf eine "Anti-Splitter-Kur" ansprechen.
Also - trotzdem ein stolzer Erfolg für den Total Repair.
So, und jetzt mach ich mir gleich zwei Schichten Total Repair übereinander rauf und dann geht es ab in den Osterurlaub bei der Familie.
Ich wünsche Euch!!!
Geändert von Papyra (08.04.2009 um 11:06 Uhr)
Ich weiß nicht, ob das hier schon steht:
Olivenöl pflegt Nägel ganz toll!
Und auch mal eine Frage: Ich welcher "Form" lasst ihr eure Nägel wachsen? Oben gerade oder rund wie der Finger? Kann mich nicht entscheiden, was besser aussieht!
Kommt auf die Länge an, find ich. Bei ganz kurzen Nägeln find ich rund hübscher, aber prinzipiell und bei langen Nägeln tendier ich eher zur graden Form![]()
ja, das dachte ich eigentlich auch ... ich krieg das bloß leider nie hin - sie brechen ab, bevor ich sie in eine gerade form zwängen kann ;)
ich tendiere eher zu runder nagelform bei kürzeren nägeln, bei langennägeln bin ich eher für gerade nagelform. ich hatte das problem bis jetzt aber noch ncie hatte noch nie schön lange nägel.
meine Pflege:
p2 nagelfluid
SOS nagelaufbaukur
nagelhärter von twinny
stopp biting nagellack (nur 1 schicht, sonst gelbea aussehen)
ich lackiere ca. alle 2-3 tage neu, meist in dieser kombination
Tüddi....
Ich habe auch schon ne Menge Schauergeschichten gesehen und gehört...
Teilweise,wirklich durch das falsche Arbeiten der Naildesigner,teilweise auch durch eigenes verschulden der Trägerin!!
Aber in jedemfall nicht schön,dass kannst Du mir glauben.
Bei Gelnägeln ist es so,dass die ideale Dicke,ca. der einer Bankkarte entspricht,alles andere wäre Aufgrund der Statik etc. nicht korrekt!!!
Maus10287,dass is so nich richtig...
Wenn Gelnägel runter müssen,wird nicht alles an Material runtergefeilt..
Eine dünne Schicht Gel bleibt auf dem Nagel um diesen während der Regenaration zu stabilisieren und wird,um einreissen etc. zu vermeiden die erste Zeit kurz gehalten!!
Wenn fachlich richtig gefeilt wird,greift das auch nicht den Nagel an!!
Die Nägel sind ausserdem nicht kaputt..
Sie scheinen lädiglich dünn...
Das liegt daran,dass der Nagel aus verhornten Keratinzellen besteht,die normalerweise an der Luft aushärten.
Da das Keratin aber unter einer Modellage nich vollständig aushärten kann,erscheint der Nagel dünn und weich.
Wenn die Modellage entfernt wurde,kann man die übergebliebene "Schutzschicht" mit Lack etc. kaschieren und wenn man den Nagel sorgfältig pflegt(was man eh tun sollte) hat der Nagel keinen Schaden genommen und is innerhalb von kurzer Zeit wieder in ursprünglicher Verfassung!!
Hallo liebe Beautys!
Ich möchte einfach nur mal ein riesen großes Dankeschön an euch aussprechen!!!
Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, waren meine Haare furchtbar und meine Nägel erst recht. Meine Haare sehen inzwischen so toll aus wie nie, aber das Beste sind meine Nägel!!!
Ich wollt immer lange Naturfingernägel haben, aber sie splitterten oder rissen ein, kurz um, mit wachsen lassen wurde das irgendwie nie was!
Seitdem ich wegen euch den Micro Cell Nagelhärter, Dr. Hauschka Neem Nagelöl und MSM benutze, wachsen und gedeihen meine Nägel,so schöne Nägel wie jetzt hat ich noch nie
!
Das Einzige, was ich jetzt gern noch hinbekommen würde ist, dass meine Nagelspitzen weiß sind, im Moment sind sie eher durchsichtig und weiß lackieren möchte ich nicht.
Liegt das vll an irgendeiner Mangelernährung, dass sie so transparent sind?
Aber trotzdem schon mal,danke danke danke
, sie sind ja sowieso schon zu 200% besser geworden und das allein durch dieses Forum!!!
Lg Dornenreich
Wirklich 100% weiße Nagelspitzen haben nur wenige von Natur aus ;)
Meistens liegt aber die transparanz an Vitamin und Mineralstoffmangel!!
Mittlerweile bin ich mal wieder zufriedener, auch wenn 3 Nägel noch "nachziehen" müssen.
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Proserpina, danke für die Erklärung. Ich seh grade, du bist Nageldesignerin dann musst du ja wissen das es so ist.
Rayofnight, tolle Nägel! Gefällt dir das Runde jetzt doch besser? Du hattest doch glaub ich mal geschrieben das du dich erst dran gewöhnen musst. ich finde dir steht beides, rund und eckig.![]()
Danke Euch.
Ja also, ich fand eckig ne Weile lang gut, also mit Lack sieht es teilweise schon schöner aus - aber zu einigen Farben und ich glaub generell zu meiner Handform geht rund bzw länglich nach vorn doch besser.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt, ich bin beim Lesen quer eingestiegen und habe jetzt nicht von jeder von Euch die Historie nachgelesen.
Daher eine Frage, die hoffentlich noch nicht allzu oft gestellt wurde:
All diejenigen, die den Total Repair benutzen: hattet Ihr früher alle Kunstnägel oder pflegt bzw. stärkt Ihr einfach Eure Naturnägel mit diesem Lack?
Also zweckentfremdet sozusagen?
Lb. Grüße
Charlimaa
Habe mir jetzt alle Nägel abgefeilt, sie blättern in Schichten vor sich hin![]()
Werde versuchen mir den P2 Lack irgendwie zu besorgen von dem hier alle so schwärmen.. leider gibts den ja nur in Deutschland![]()
Kieselerde/Biotin ess ich schon seit Mitte Januar..irgendwie tut sich nix! werd jetzt mehr Olivenölbäder machen und einfach weiter hoffen und sie vorerst kurz halten...
hat eigentlich schon mal jemand von japanischer Maniküre gehört?? Klingt ja interessant..
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
ray.of.night du hast voll die schönen Nägel. Auch die Form gefällt mir sehr gut. Und die anderen Nägel wachsen bestimmt auch ganz schnell *anfeuer*
Gibt es eigentlich einen ähnlichen Nagellack wie Total Repair von P2? Der klingt ja ziemlich vielversprechend. Nur leider ist hier kein dm in der Nähe. Und für einen Nagellack über 100km weit fahren?!
Ansonsten müsste ich es auch mal mit ölen und sowas probieren.
hallo @ all!
oh man.....ich bin deprimiert.....heute sind mir auf arbeit 2 nägel eingerissen bis zum anschlag *aua*
jetzt musst ich alle kürzen....*heul*
hoffe bei euch sieht es besser aus?!
lg,maxi
Ray, ich hab mir jetzt ein paar Minuten das Foto angeguckt, von allen Seitenhin und her überlegt
und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir deine runden Nägel gefallen
Bin sonst nich der Fan von runden Nägeln wenn sie länger sind, aber bei dir find ichs echt schön.![]()
Bei mir ist vorn die Nagelhaut an einem Nagel total entzündet...da ist ein Spalt zwischen Nagelhaut und Nagel....es tut höllisch weh.
Und ich muss gleich im Dreck hantieren. Normales Pflaster oder das flüssige Nagelhautpflaster...oder beides?
ich hab heute alle runtergefeilt, weil ich ein paar stellen hatte, wo's anfing mit abblättern oder einreißen *hmpf* na ja...neustart.
![]()