Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 133 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    BJ-Einsteiger Avatar von Dornenreich

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    @Dornenreich
    Schwer zu sagen...
    Nimmst Du irgendwelche Medikamente??
    Wenn ja,kann es daran liegen,es können aber auch Lufteinschlüsse sein...
    Des weiteren sehe ich gerade,dass deine Nagelhaut n bisschen Pflege gebrauchen könnte...
    1x am Tag ölen und eine Keratincreme auftragen wäre erstmal mein Tipp...
    ja ich weiß, auf dem Bild sehen die furchtbar aus ich öle meine Nägel seit 3 Tagen immer mit dem Dr. Hauschka Neem Nagelöl ein und hoffe auf Besserung
    und Medikamente nehme ich keine also weißt du auch nicht, was ich dagegen tun kann *hmpf* dann bleibt wohl nur noch die Spitzen weiß lackieren na ja, gibt schlimmeres
    trotzdem Danke, dass du dir die Zeit genommen hast

n = 1 Avatar von Naomi

Stimmt jetzt wo dus sagst. Aber das täuscht. Meine Nagelspitzen sind nicht gleichmäßig weiß, aber ich finde nicht besonders schlimm.

Ich trage eh immer Lack, weil durch das Nagelkauen ist das Nagelbett ziemlich kurz und ich finde die Proportion von Rosa zu Weiß stimmen nicht.

Experte Avatar von Proserpina

Kein Problem Dornenreich...
    Das Problem is,ich bin kein Arzt von daher kann ich da leider nur spekulieren.
    Wie lange hast Du das denn schon??
    Wenn es Lufteinschlüsse sind,sollte es eigentlich nach ner Zeit verschwinden..
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Minou
    Besucher

So, ich hab jetzt die sagenumwobene Brustwarzensalbe seit zwei Tagen im Gebrauch und bin sehr angetan. Die Nägel machen einen sehr guten Eindruck, die Nagelhaut ist schon viel weicher. Der Kauf hat sich - denke ich mal - gelohnt.

Das Feed your Nails war mir irgendwie unsympathisch, weil es eben "nur" ein Gel ist. Keine Ahnung warum, aber das wirkte auf mich nicht so, als könnte es bei meiner trockenen Nagelhaut was ausrichten.

Da ich ja sehr häufig im Wasser bin (spülen, schwimmen) trocknet meine Haut an den Händen immer sehr stark aus und ich bin ständig am Handcreme einmassieren. Die Brustwarzencreme gibt der Haut dann am Abend den "letzten Kick".

Werde weiter beobachten und berichten.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Oh man, meine Nägel sehen derzeit echt schlimm aus. Das Nagelweiß ist total brüchig und am splittern. Besonders die Zeige- und Mittelfinge sehen katastrophal aus.
    Habt ihr nen Tipp, was meinen Nägeln fehlt (ich tippe auf Feuchtigkeit) und was ich ihnen gutes tun kann?
    Ist es besser, die Nägel mit nem schützenden Lack zu versiegeln oder lieber nicht versiegeln und dafür die Pflege direkt auf den Nagel tun?

BJ-Einsteiger Avatar von Dornenreich

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Kein Problem Dornenreich...
    Das Problem is,ich bin kein Arzt von daher kann ich da leider nur spekulieren.
    Wie lange hast Du das denn schon??
    Wenn es Lufteinschlüsse sind,sollte es eigentlich nach ner Zeit verschwinden..
    Nein Nein, ich erwarte hier auch keine Wunder von dir
    Wie lang ich das schon habe? Die sind eigentlich immer so transparent, wenn ich sie mal länger wachsen lasse, es sieht immer irgendwie fleckig aus , aber nun gut, dann lackier ich sie halt einfach und werde damit leben .
    Ich hab meine Nagelhaut jetzt die letzten 5 tage 2 mal am tag schön eingeölt, aber die sieht immer noch sehr franselig aus
    Du sagtest eine Keratincreme hilft, gibt’s da irgendeine bestimmte, die du mir empfehlen würdest ???
    Lg Dornenreich

Ich mische mir meinen Kram selber an aber ich mache mich mal für dich schlau,okay???

Angegriffene Nagelhaut braucht aber auch Zeit bis sie sich wieder erholt hat...
    Is wie mit allem...
    Gut Ding will Weile haben :)

Minou
    Besucher

Via Feldforschung am eigenen Leib habe ich festgestellt, daß meine Nägel am schönsten sind, wenn ich sie häufig im Wasser habe und danach ordentlich mit einer fetten Creme eincreme.
    Als besonders hilfreich haben sich folgende Cremes erwiesen:
    Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme
    Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme
    Balea Q10 Handcreme

Die Brustwarzencreme von Mamalove (Hausmarke dm) hat hier ja wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Ich selbst verwende sie erst seit zwei Tagen und kann daher noch kein endgültiges Urteil abgeben. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Die Nägel wirken um einiges elastischer und gleichmäßiger.

Ach ja, und Lack weglassen ist auch ein wesentlicher Faktor. Die Inhaltsstoffe der meisten Lacke sind ja nun nicht wirklich das wahre und dann muß man ja auch mit Nagellackentferner regelmäßig alles wieder runterholen...Das kann einem eh schon geschädigten Nagel ja nicht wirklich gut tun.

Aber alle Pflege hilft mir nicht wirklich, wenn ich bei der Ernährung schludere. Je mehr Milchprodukte ich esse und je weniger Wasser ich trinke, umso schneller bröseln meine Fingernägel vor sich hin. Ich kann's nicht wissenschaftlich begründen, aber das habe ich an mir beobachtet.

Und der wesentlichste Faktor überhaupt ist in meinem Fall: aufhören die Nägel (oder welchen Körperteil auch immer) permanent und genauestens zu überprüfen. Je mehr ich an den Nägel rummache, umso "häßlicher" sind sie. Wenn ich sie dann einfach mal vergesse und nur alle 2 Wochen feile und eine Weile gar nicht poliere, dann sind sie am schönsten.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Via Feldforschung am eigenen Leib habe ich festgestellt, daß meine Nägel am schönsten sind, wenn ich sie häufig im Wasser habe und danach ordentlich mit einer fetten Creme eincreme.
    Als besonders hilfreich haben sich folgende Cremes erwiesen:
    Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme
    Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme
    Balea Q10 Handcreme

Die Brustwarzencreme von Mamalove (Hausmarke dm) hat hier ja wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Ich selbst verwende sie erst seit zwei Tagen und kann daher noch kein endgültiges Urteil abgeben. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Die Nägel wirken um einiges elastischer und gleichmäßiger.

Ach ja, und Lack weglassen ist auch ein wesentlicher Faktor. Die Inhaltsstoffe der meisten Lacke sind ja nun nicht wirklich das wahre und dann muß man ja auch mit Nagellackentferner regelmäßig alles wieder runterholen...Das kann einem eh schon geschädigten Nagel ja nicht wirklich gut tun.

Obwohl es mir schon hilft, denn es schützt meine Nägel. Ohne Lack sind sie viel empfindlicher. Ein Freund von diesen Chemiekeulen bin ich aber auch nicht.

Aber alle Pflege hilft mir nicht wirklich, wenn ich bei der Ernährung schludere. Je mehr Milchprodukte ich esse und je weniger Wasser ich trinke, umso schneller bröseln meine Fingernägel vor sich hin. Ich kann's nicht wissenschaftlich begründen, aber das habe ich an mir beobachtet.

Schöne Nägel (Haare und Haut) kommen von innen, denke ich auch.

Und der wesentlichste Faktor überhaupt ist in meinem Fall: aufhören die Nägel (oder welchen Körperteil auch immer) permanent und genauestens zu überprüfen. Je mehr ich an den Nägel rummache, umso "häßlicher" sind sie. Wenn ich sie dann einfach mal vergesse und nur alle 2 Wochen feile und eine Weile gar nicht poliere, dann sind sie am schönsten.
    Das ist bei mir auch so.
    Alles Liebe Sommi

Stadtei Avatar von Heron

Lack weglassen wollte ich ja jetzt auch... habs auch ein paar Tage geschafft..aber ach..
    Bei mir ist es so, dass sich die Nägel "begradigen" wenn ich keinen Lack drauf hab?? Das is voll dämlich... wenn man dann auf die Fingerkuppe schaut sind sie nicht mehr schön ( förmig sondern nähern sich täglich dem hier: |
    Der Nagellack "biegt" sie irgendwie zurecht?? und das bild ich mir auch nicht ein, hab das schon so oft beobachtet und spür auch ein leichtes Ziehen am Anfang wenn der Lack frisch runter is..
    ne dünne Schicht reicht schon damit das nicht passiert
    Kennt das noch jemand??
    Ich glaub die Brustwarzensalbe hol ich mir jetzt auch mal..und den grüen ebelin NLEntferner..ich glaub der von essence trocknet extrem aus..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:34 Uhr)

InaMieze
    Besucher

Kennt einer von euch TRIND Nail Repair?? Bei uns in Österreich gibts das beim Bipa zu kaufen. Ich hab das jetzt von einer Freundin ausprobiert, die ellenlange schöne Nägel hat.
    Habt ihr Erfahrungen damit??
    lg

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich möchte auch mitmachen
    Kaue seit meinem 7. Lebensjahr an den Nägeln, oder knibbele daran. Auch an der Nagelhaut, manchmal sogar bis es blutet
    Seit etwa 5 Tagen versuche ich es zu lassen, mit Erfolg bisher. Sie wachsen und mein Freund freut sich auch sehr darüber (und ich natürlich auch )

Ich guck mir immer eure schönen Nägel an als Motivation

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

Ich möchte mich auch mal hier anschliessen ... habe nach ca 6 Jahren Gelnägeln mich entschlossen wieder natürlich zu sein meine Nägel sind jetz total dünn und splittern vorne wenn sie etwas länger sind .. habe mir heute eine Glasfeile besorgt, den Total Repair, den Ultra Strong Nail Hardener , den Double up und die Brustwarzensalbe ... werde nun beginnen meine Nägel schön zu pflegen damit sie auch natürlich schön aussehen ...

ist müde. Avatar von ich bins

guckt mal in den p2 thread, da habe ich was zu nagelhärtern geschrieben, hilft einigen von euch bestimmt auch weiter.

n = 1 Avatar von Naomi

Wo bekommt man denn solche Leder-Polierkissen? Bzw nach was muß ich bei Ebay suchen?

Gib mal bei ebay Camois ein..
    Ansonsten bekommste sowas auch bei Tana Cosmetic!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Oh man, meine Nägel sehen derzeit echt schlimm aus. Das Nagelweiß ist total brüchig und am splittern. Besonders die Zeige- und Mittelfinge sehen katastrophal aus.
    Habt ihr nen Tipp, was meinen Nägeln fehlt (ich tippe auf Feuchtigkeit) und was ich ihnen gutes tun kann?
    Ist es besser, die Nägel mit nem schützenden Lack zu versiegeln oder lieber nicht versiegeln und dafür die Pflege direkt auf den Nagel tun?
    Genauso wie du es beschreibst, sahen meine Fingernägel vor vier Wochen auch noch aus.
    Geholfen hat mir 3 Wochen Microcell-Kur, danach erstmal gar keinen Lack und dann (seit ein paar Tagen) die vielgelobte Mamalove Brustwarzensalbe vom dm.
    Jetzt sind meine Nägel fest, elastisch und gleichmäßig. Und die Nagelhaut ist auch sehr schön.

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Leider kam ich immernoch nicht dazu mir die P2 Produkte zuzulegen. Brauche die aber wohl mal unbedingt. Brechen mir doch schon wieder andauernd die Nägel ab

n = 1 Avatar von Naomi

Meine Nägel werden auch einmal täglich richtig in der Badewanne aufgeweicht. Vielleicht brauchen Nägel Wasser?

n = 1 Avatar von Naomi

@Juno,

ich habe vor einem gute Jahr mit Nägelkauen aufgehört und bin wahnsinnig stolz, daß ich durchgehalten habe !

Ich habe aber auch Glück, kaum kaue ich meine Nägel nicht mehr ab, sind sie fest und sehen schön aus.

Am Anfang habe ich mit P2 Acryl Lack lackiert, das hat mir geholfen nicht zu kauen.

Tagträumerin Avatar von Maus87

Musste mir gestern mal wieder die Nägel kürzen, weil mir der Daumennagel abgebrochen ist...
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Ich habe seit gestern auch die Brustwarzensalbe von DM und muss agen sie ist ein echtes Wundermittel gegen trockene zerfledderte Nagelhaut , meine sieht nach nur 2 Tagen Behandlung (2x täglich schmieren) total schön gepflegt und gar nicht mehr trocken aus Echt ein tolles Produkt das übrigens auch auf trockenen Lippen genial ist!!!!!
    Geändert von make-up-junkie (19.04.2009 um 21:16 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

hmm die hol ich mir morgen auch
    is die von mamalove?? oder babylove? oder wie heißt das?
    ich hab jetzt den NL Entferner von ebelin (Arganöl + Biotin) .. der stinkt wenigstens nicht wie der essence Kirsche
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Minou
    Besucher

Die heißt Babylove Mama Brustwarzensalbe. Bei unserem dm steht sie bei der Babynahrung.

Stadtei Avatar von Heron

*aufschreib* Danke!

Minou
    Besucher

Die Tube ist übrigens weiß, rosa und blaue Schrift, rosa Drehverschluß. Zur Not mußt du halt jemanden fragen.
    Die Salbe ist übrigens wirklich ihre knapp 2 Euro mehr als wert. Die ist bei mir inzwischen im Dauereinsatz: Nagelpflege, Lippenpflege, Ellenbogenpflege, Pickelhilfe, Fußpflege,....
    Die Konsistenz ist eher zäh, aber sehr gut verteilbar. Eine winzige Menge reicht.

Fortgeschritten Avatar von T@mburaska

Hilfe!!! Mein Nagel am kleinen Finger wächst zurück, also die Haut darunter bildet sich zurück und da ist schon ein Riesenstück am Nagel weiss - eben ohne Haut drunter. War auch schon beim Hautarzt und die meinte, das wäre kein Pilz oder irgendwas, ich solle einfach Biotin nehmen oder Kieselerde, dann würde es schon besser - aber irgendwie ists die letzten Tage schlimmer geworden. Ich nehme alle paar Tage Merz Spezial Dragees.

Kennt so ein Problem vllt jemand von euch? Meine Nägel sind ingesamt sehr dünn, brüchig und total weich. Bin echt ratlos. Ich hatte mal vor über einem Jahr für ein Wochenende Nägel aufgeklebt und die Hautärztin meinte, das hätte dem Nagel wohl nicht bekommen.

Sowas passiert aber im Regelfall nich von "Einmal am Wochenende Kunstnägel"..
    Hast Du dich gestoßen oder bist beim Nägel sauber machen etwas zu grob vorgegangen??
    Sowas kann n paar Gründe haben...

Ich will Dir keine Angst machen aber es kann(muss aber nich) passieren,dass sich der Nagel löst...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich schwöre ja auch auf die Lanolinsalbe, wobei ich Lanolin generell toll finde ! Im Gesicht hat mir meine selbstgemachte Lanolincreme seit Jahren endlich mal schöne Haut beschert und keine POD ausgelöst.

Hmm, war nochmal beim Hautarzt und die meinte, es wär ne Art Ölfleck aufm Nagel, wie bei Schuppenflechte. Hab natürlich erstmal losgeheult, ziemlich blöd, ich weiss. Sie meinte, da gäbs keine Hilfe, vllt. fällt der Nagel auch ab.
    Sollte ich mal zu nem anderen Hautarzt gehen, gibt es da vllt. doch Hilfe, was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerLady

hä? die sagt zu dir einfach das der Nagel abfallen kann?? Ich würd mal zu nem andern Arzt gehn ..

an was liegt es denn wenn die Nägel vorne nicht weiss sind sondern durchsichtig?

Na, sie hats jetzt nicht so grob abgehackt gesagt, hats nur netter verpackt, aber im Grunde wars halt die Aussage. Sie kann mir nicht helfen, ich soll einfach Biotin-Tabletten zu mir nehmen und dann nochmal nen Termin machen nach ein paar Monaten. Hmm. Ich denke, ich werd nochmal zu nem anderen Arzt.

Gliter Lady, das kann ne Mangelerscheinung sein, bis dahin,dass der Nagel Feuchtigkeit zieht....

T@mburaska....
    Mach dich nich bekloppt...
    Es kann sein dass der Nagel sich löst,muss aber wirklich nich der Fall sein...
    Tut mir leid wenn das aber wirklich ne Art Ölfleck is, wird Dir eigentlich jeder Arzt das gleiche sagen aber ich für meinen Teil kann da nur spekulieren weil ich es nich sehe.
    Es kann aber auch sein,dass sich das wieder verwächst,also keine Panik schieben!!!!

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich meld mich auch mal wieder:
    meine momentane pflege hat sich ciht viel geändert

ich nehme biotin und spirula als NE
    pflege:
    essence sos pflegegel
    nagelhärter von twinny (ohne formaldehyd)

nagel und Handbalsam von balea mit kamille

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Auf eine gute Ernährung und NEs achte ich schon lange, aber trotzdem habe ich seit November mit splitternden Nägeln gekämpft. An der Pflege kann es auch nicht gelegen haben, aber ich hatte damals regelmäßig die Nägel lackiert und dann ging das mit dem Splittern los.

Irgendwie hatte ich den Nagellackentferner im Verdacht (Essence mit Kirsche).

Gibt es einen NLE, der sanfter zu den Nägeln ist?
    Auf welchen NLE schwört Ihr?

Ich würde gerne wieder mit dem Lackieren anfangen, habe aber Angst, dass dann das Schlittern wieder anfängt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

krüsche deern Avatar von Caramel

Für mich ist der Sante Nagellackentferner eindeutig des sanfteste!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Brenda Leigh: Ich habe auch Splitternägel und empfehle auch den Sante Nagellackentferner. Was Sanfteres für die Nägel hab ich noch nicht gefunden - und hinterher fühlen sich meine Nägel eher gepflegt an (und stinken nicht nach Entferner, wie sonst bei anderen).
    Mit einem anderen NLE kann ich meine Fingernägel gleich vergessen.

Leider, leider ist der Sante NLE alles andere als billig.
    Nach der kürzlichen Umstellung der Produkte auf neue Inhalte und Verpackungen kostet er nun nicht mehr 4 Euro, sondern 6 Euro (leider ja...), hat aber eine Flasche mit Spendermechanik verpasst bekommen - so wie der NLE von P2 mit Zen-Duft.
    Vielleicht bekommst Du ihn noch günstiger (und in der alten Verpackung) bei Ebay, wenn Du Glück hast.

Es gibt noch einen NLE, der sehr sanft sein dürfte - der von Provida. Aber den habe ich noch nicht ausprobiert und der ist auch noch teurer als der von Sante...

BJ-Einsteiger Avatar von seelenpuzzle

Meine Fingernägel sindsonst auch ziemlich hart und splittern so gut wie nie oder sonstiges, aber ich hab auch das Problem mit dem Nagellackentferner.
    Ich denke, das Zeug ist einfach zu aggressiv, irgendwie muss halt der Nagellack runter, aber ich meine.. ich kann damit auch Edding wegkriegen, was macht das denn dann mit meinem Nagel?

Nachdem ich den benutze, löst sich auch an winzigen Stellen die oberste Schicht vom Nagel, und wird so ein bisschen rau.
    Wenn der von Sante wirklich sanfter ist.. also ich glaub ich leg mir den mal zu *g* Benutze momentan einen von Cien.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Nachtrag zum Sante Nagellackentferner:
    (damit nachher keine sagen kann, ich hätte sie nicht gewarnt )
    Der Sante NLE ist sanfter zu den Nägeln, aber das hat quasi auch einen kleinen Nachteil - es dauert ein Weilchen länger, bis man damit den Nagellack von den Nägeln wieder runter hat.
    Da ich oft Unter- und Über- und zwei bis drei Schichten Farblack benutze, mache ich es folgendermaßen, damit ich nicht allzuviel von dem guten, teuren Sante NLE verschwenden muss:
    Ich trage eine dicke Schicht farblosen Nagellack über allem auf, was ich an Lack eigentlich vom Nagel entfernen will, lasse es einen Moment einwirken, wische es ab (mit einem Wattepad) und gehe dann erst mit Nagellackentferner dabei, die Reste zu entfernen.
    Durch den farblosen Nagellack wurde die ganze Sache nämlich schon mal "aufgeweicht" und angelöst und bei dem Rest hat der Sante NLE dann leichteres Spiel.
    Wenn ich viele Schichten Lack oder Glitterlack entfernen will/muss, mache ich das Spiel mit dem farblosen Nagellack sogar zweimal.