Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 133 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

@ hero: ich auch

Minou
    Besucher

Mädels, ich habe für meine brüchigen, splitternden, sich in Schichten abhebenden Nägel augenscheinlich die Lösung gefunden.

Microcell nach Anleitung drei Wochen lang verwenden.

Danach die Nägel einfach mal eine Woche oder zwei unlackiert lassen und die Fingerspitzen regelmäßig und hingebungsvoll mit der Brustwarzensalbe von Babylove massieren.

Als ich dann wieder anfing Lack zu verwenden, hat es sich als hilfreich und gut erwiesen nur meine Fingernagelspitzen mit Microcell zu lackieren und dann nochmal ne Schicht Rillenfüller über den ganzen Nagel zu geben.

Inzwischen sind meine Nägel richtig schön fest und eben.
    Aber ich habe festgestellt, daß mir der Loréal-Klarlack (so ein 7-Tage-haltbarer, hab den Namen vergessen) meinen Nägeln schadet. Sobald ich den aufgetragen hatte, fingen sie wieder an sich in Schichten zu pellen.

Empfohlen wurde mir hier der Manhattan Speed Dry & Extreme Shine. Probiert habe ich den noch nicht. Dafür aber den Manhattan Moisture & Repair Aufbaupflege. Von dem bin ich jetzt - nach einem Tag - schon sehr begeistert. Schöner, sanfter Glanz und nix pellt sich (beim Loréal hab ich schon innerhalb eines Tages die unerwünschten Effekte des Pellens gemerkt).

Am wichtigsten ist und bleibt aber die Brustwarzensalbe von Babylove! Die beste Nagelpflege die es gibt! Macht die Nägel elastisch, die Nagelhaut weich. Absolut empfehlenswert.

Ach ja, und so selten wie möglich Nagellackentferner benutzen. Ganz wichtig! Ich selbst verwende an den Fingern ja nie Farblacke und daher kann ich, wenn die erste Schicht blättert, einfach eine zweite Schicht drüberlackieren. Das würde ich jedem raten, der keinen Farblack benutzt. So kann ich das Entlacken bis zu zwei Wochen rauszögern.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

Zitat Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    oh schön ray.of.night! mich würd schon die Mittelfingerlänge freuen
    mich auch!!!!
    so sahen meine nägel vor den gelnägeln aus und so sehen sie jetzt auch wieder aus. warum mich da die gelnägel bloß gereizt haben

so, ich kann ja meckern über zu weich etc und langsam wachsen sowieso ABER nienienienie und wirklich nie haben sie sich so in schichten abgepellt. wenn ich mal ein millimeterchen weiß vorn hatte, hatte ich dann an einem finger so seitlich einen riss, da wo man auch ne schere ansetzen würde und weil ichs sonst nicht abkann, hab ich dann die restlichen neune mitgekürzt.
    so, kommen wir zum springenden punkt: erste mal total repair benutzt, nix. zweite mal merkte ich beim ablackieren, dass die schichten so luft dazwischen hatten, aber noch so ganz "zusammen" wirkten. dann hab ich wieder meinen normalen unterlack benutzt und es blieb noch so zusammen. beim dritten mal riss am mittelfinger und zeigefinger rechts jetzt bis 2 mm hinters weiß die oberste schicht weg. den müll hab ich jetzt wutentbrannt entsorgt. ich kann ja viel über meine nägel meckern aber davon blieb ich immer verschont und sonst hatte sich gar nichts geändert

aber schön wenns manchen hier so super hilft!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich hab mir gestern abend den Daumennagel eingerissen... dabei waren grad alle sooo schön lang
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:33 Uhr)

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

norville und Shima: auch von mir.

Mit dem P2 Total Repair hab ich erstmal gute Ergebnisse gehabt. Die Nägel splitterten fürs Erste deutlich weniger. Allerdings splitterten die Mittelfingernägel immer noch fröhlich weiter.
    Ab einer gewissen Länge splitterten die anderen Nägel (über 1mm) dann aber auch wieder. Mit Ausnahme der Daumennägel...
    Mein Fazit: Der Total Repair hilft gegen splitternde Fingernägel etwas. Ist aber (jetzt nach meinem Langzeittest) keine wirkliche Lösung.
    (Schließlich macht jeder andere Erfahrungen. Und der Total Repair ist ja auch eher für die Stärkung der Nägel gedacht und nicht explizit gegen splitternde Nägel.)
    Zur Zeit hab ich tolle, lange Daumennägel (gut 3 mm lang) und der Rest ist gut 1 mm lang und fängt doch wieder an zu splittern, wobei ich in der letzten Wochen den P2 Total Repair auch nicht mehr benutzt habe...

Ich probiere jetzt etwas anderes aus. Seit gestern. Auch einen (Unter-)Lack. Da der aber recht teuer ist, werde ich erst mal ausgiebig testen, bevor ich mich dazu äußere und verrate, was ich mir da an Land gezogen habe.

Miez1983
    Besucher

Ich denke einfach für das Geld darf man auch nicht viel erwarten. Hatte mal diesen P2 Lack mit dem roten Kreuz drauf, der war total grottig.

Ich muss zwar immer schlucken, wenn ich mir den Micro Cell kaufe, aber der ist (bei mir) jeden Cent wert.

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    @norville_rogers das klingt ja garnicht gut! meinst du echt, dass kommt vom total repair? das wäre ja echt blöd...dabei waren hier ja auch alle so begeistert
    kann ja so eine körperchemiesache sein. ich hab gründlich drüber nachgedacht und ich hab außer den zu benutzen nichts anders gemacht. ich wechsel zwar zwischen stickey und bonder als unterlack fröhlich nach lust und laune ab, aber sich lösende schichten hatte ich trotzdem noch nie. und dann probiere ich den aus und es blättert?? nee, der kommt mir nicht mehr an die nägel

Stadtei Avatar von Heron

ich hab mir heut endlich die Brustwarzen Salbe geholt.. meine Nagelhaut is soo trocken und reißt schon wieder überall ein (aua )
    steht ja sogar als Tipp auf der Packung, dass man die Creme auch gut auf trockene Lippen machen kann .. dann is die für die Nägelchen sicher auch gut!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich benutze jetzt auch Micro Cell. Ist zwar böses Formaldehyd drin, aber ich schütze meine Nagelhaut mit Nagelhautöl von Essence. Meine Nägel sind so morsch, nen alter Baum ist nix dagegen. Die reißen immer voll tief ein, sogar viel tiefer unter dem weißen, das ist schon sehr unangenehm!
    Ich hoffe mal, dass der Micro Cell was bringt.

Der Double-Up von P2 (das ist der mit Mango) konnte meine Nägel nicht reparieren...

Miez1983
    Besucher

Meine sehen nach 3 Wochen MicroCell jetzt so aus (leider ist mir die eine Ecke vom Mittelfinger abgebrochen).

Stadtei Avatar von Heron

Oh toll Miez.. irgendwann kauf ich mir den auch... wenn mein Hass auf mein marodes Nagelmaterial so groß geworden ist, dass er über den Geiz siegt
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Wow Miez, tolle Nägel!!!

Micro Cell ist echt super! Meine Nägel sind dadurch auch viel besser geworden.

Stadtei Avatar von Heron

was mir halt ganz oft passiert ist, dass sich der Nagel nach hinten umbiegt und in Folge dessen an den Seiten einreißt... Das nervt echt total.. zumal mir das beim ins Auto einsteigen zB passiert... ich glaub da hilft einfach nur so weiße Mickey Maus Handschuhe anziehen

Maxi B
    Besucher

huhu @ all!

ich habe mich jetzt nach meiner "ich trag jetzt kurze nägel phase" entschieden wieder meine nägel zu züchten....momentan sehen sie aber echt nicht schön aus....habt ihr irgenwelche tipps wie ich sie schnell wieder schön kriege?und wie ich den wachstum ankurbeln kann?

@ miez
    tolle nägel!
    so sollen meine auch mal werden.....

lg,maxi

ist müde. Avatar von ich bins

ja aber auf den lippen hilft sie überhaupt nix!

liegt nur obendrauf, zieht nicht ein und plötzlich isse weg, die lippen sind genauso trocken wie vorher. dooof, doooooof, dooooooof.
    also für die lippen meine ich. :o)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

@ich bins

Lippen? *g* Ich glaub du hast dich im Thread verfranzt...

Zum Topic:
    Trotz Nagelkauen wachsen meine Nägel wie Unkraut, recht gesund, sie brechen nicht, splittern nicht, aber die Form ist irgendwie blöd.

Durch Rumfummeln an der Nagelhaut sind einige Nägel irgendwie breiter, ändert sich das, wenn man die Haut an den Seiten komplett in Ruhe lässt?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    ...Zum Topic:
    Trotz Nagelkauen wachsen meine Nägel wie Unkraut, recht gesund, sie brechen nicht, splittern nicht, aber die Form ist irgendwie blöd.

Durch Rumfummeln an der Nagelhaut sind einige Nägel irgendwie breiter, ändert sich das, wenn man die Haut an den Seiten komplett in Ruhe lässt?
    Ja, das ändert sich. Aber das Rumfummeln muß echt ein Ende haben.
    Kleiner Tipp an alle, die ständig an den Fingern rumknibbeln oder an der Nagelhaut rumkauen: Wenn ihr ihn der U-Bahn/S-Bahn/Bus oder meinetwegen auch auf der Parkbank sitzt, dann schaut euch mal eure lieben Mitmenschen an. Da gibt es welche, die ständig am Rumknibbeln sind. Entweder an den Haaren oder an den Fingern oder sonstwo. Und dann schaut euch mal an, wie doof da wirkt und überlegt euch, ob ihr selber auch so rüberkommen wollt. Mir hat der Blick auf die Außenwelt in der Hinsicht - und nicht nur in dieser - sehr geholfen, mir ein paar Unarten abzugewöhnen.

Stadtei Avatar von Heron

Nienchen, ich hatte vorhin die Packung von der Brustwarzensalbe da und da stand der Tipp drauf, dass man sie auch auf trockene Lippen machen kann

das würd mich auch mal interessieren.. ich beiß immer an der Haut um den Nagel rum.. nicht viel, aber doch immer wieder.. das verhärtet sich voll und die Nägel haben damit ne blöde Form an Zeige- und Mittelfinger
    ich hoffe doch das ändert sich mit der Zeit..?

Minou
    Besucher

Keine Bange, das ändert sich, wenn man mit dem Knibbeln aufhört.
    Ab und zu mit der Sandblattfeile über die verhärteten Stellen feilen und immer die Hände gut eincremen. Die Brustwarzensalbe hilft auch an diesen Stellen sehr gut.

OT
    Meine Lippen mögen die BWS sehr gern. Ihnen scheit das Lanolin zu bekommen. Allerdings trag ich sie auch immer nur vor dem Schlafengehen auf. Untertags kommt immer der Balea Sensitiv zum Einsatz
    Ende OT

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ja, das ändert sich. Aber das Rumfummeln muß echt ein Ende haben.
    Ich muss dazu sagen, dass es nie wirklich krass war und wenn ich das abfotografiere würde hier keiner vom Stuhl fallen, ich hab mich eigentlich immer recht gut zurückgehalten. Beim Knabbern hab ich nie extrem reingeknabbert.
    90% sind vermutlich eingebildet. Aber gut, ich lass die Seitenteile jetzt gänzlich in Ruhe, weiter eincremen und Ölen, dann kann ich mich mit meinen Nägeln irgendwann verteidigen.

In Bussen, Bahnen usw. höre ich meistens auf Gespräche von Mitreisenden, das ist meistens echt lustig...
    Ansonsten muss ich zu sehr nach beiden Kinder gucken, so dass mir abschreckende Beispiele erspart bleiben.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Minou
    Besucher

Ok, wenn Du zwei Kinder dabei hast, dann sind die automatisch interessanter als anderer Leute Macken...
    Aber was würdest Du denn zu Deinen Kindern sagen, wenn die an den Finger rumknabbern? Wahrscheinlich, daß sie es lassen sollen. Und wie willst Du das verargumentieren, wenn du es selber tust...wenn auch selten?

Minou
    Besucher

Übringens, da fällt mir grad ein, warum ich darauf überhaupt komme.

Ich habe ja früher lange und ausgiebig an den Nägeln gekaut. Und meine Mutter hat mir dann immer gesagt, wie blöd das aussieht. Meine Mama hat mir immer die Menschen gezeigt, die völlig ruhig, lächelnd, in sich ruhend irgendwo im Bus saßen und es nicht nötig hatten, an Haaren oder Nägeln rumzufummeln....Als Kind und Teenager hab ich da nie so drauf gehört, aber irgendwann dann eben doch. Heute habe ich normale Nägel und kaue nicht mehr.

Gestern saß mir in der S-Bahn eine Frau gegenüber, ungefähr mein Alter, völlig versunken in ein Buch und während sie so las, knabberte sie an ihren Fingern und der Nagelhaut rum. Das sah so angespannt und nervös und unsicher aus. Und da hab ich bei mir gedacht, wie froh ich bin, daß ich das heute nicht mehr mache.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ok, wenn Du zwei Kinder dabei hast, dann sind die automatisch interessanter als anderer Leute Macken...
    Aber was würdest Du denn zu Deinen Kindern sagen, wenn die an den Finger rumknabbern? Wahrscheinlich, daß sie es lassen sollen. Und wie willst Du das verargumentieren, wenn du es selber tust...wenn auch selten?
    Meine Große macht das nicht, obwohl ich es ihr vorgemacht habe, die ist da irgendwie nicht nach mir geraten.
    Die Kleinste hat zwar Zähne, knabbert aber auch nicht.

Ich knabber meistens beim Lesen oder im Internet Surfen. Ich bin da geistig total weg, mir fällt das erst auf, wenn es "knack" macht.
    Jetzt lass ich meine Hände auf dem Oberschenkel und hab sie einmal mit dem Ekelzeug bestrichen, das hat nach der ersten Ladung gewirkt.
    Meine Mutter hat mir das früher auch eingeschmiert, aber da hab ich das abgelutscht und fand es toll.
    Vor zwei Wochen konnte ich das Würgen gerade noch zurückhalten.

Ich denke die ganzen hübschen neuen Lacke halten mich auch davon ab schließlich sehen lackierte Knabbernägel echt bäh aus.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Stressed

Miez, tolle Nägel!

Miez1983
    Besucher

Danke danke für die Blümchen - aber die gehen an Micro Cell. Sonst sahen meine wirklich immer zum Davonlaufen aus. Hab die noch nicht mal so lang bekommen früher, dass man etwas weiss sieht

ich hoffe meine werden mit MicroCell auch so schön!!

Wie lange verwendest du ihn schon?

Fortgeschritten Avatar von die_sas

mh ich hab auch son nagelhärter..aber von essence.
    is gut, nur so leicht gelblich ..

wenn meine Nägel halbwegs aktzeptabel sind mach ich Nagellacl drauf, das hilft mir extrem beim Nicht- nagelkaun. ich knabber doch nich an chemie
    -bäng-click out-

als ich noch geknabbert hab, war mir das egal was auf den Nägeln drauf war.Nicht einmal diese Anti-Nägelkau- Mittel die so widerlich schmecken, konnten mich davon abhalten

Und jetzt, wo ich nicht mehr kaue, brechen sie ab und reißen ein

Stadtei Avatar von Heron

Mir is heut aufgefallen, dass ich eigentlich nur an der Haut um den Nagel knibbel wenn mir langweilig beim Autofahren is..

Maxi B
    Besucher

hallo ihr lieben!

ich hab da mal eine frage.....
    hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen essence sos nail savers
    growth activator?
    das ist so ein nagellack für dünne und besonders schlecht wachsende nägel...

lg,maxi

Fortgeschritten Avatar von die_sas

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    als ich noch geknabbert hab, war mir das egal was auf den Nägeln drauf war.Nicht einmal diese Anti-Nägelkau- Mittel die so widerlich schmecken, konnten mich davon abhalten

Und jetzt, wo ich nicht mehr kaue, brechen sie ab und reißen ein
    nein mich auch nich. also ich hab jetzt seid 13 jahren geknabbert... aber jetz steh ich so sehr auf nagellack das wenn es gerade so gut aussieht mit der Länge ich welchen drauf mache, das mir soo sehr gefällt das ich echt nich mehr dran knabber.. nich wegen dem lack sondern will ich mich freue wie toll das aussieht.hab auch garkeinen reiz mehr daran. so als wäre nie was gewese.
    allerdings geht echt nichts ohne Nägelhärter :/
    -bäng-click out-

Meine Laune...
    Stressed

Kennt eigentlich jemand von euch ein Nagelhautöl, was einfach und praktisch in der Anwendung ist? Habe so eine grüne Tube von Essence, aber da kommt vorne irgendwie nix raus, die grüne Masse ist hinten aus der Tube geplatzt...
    Ich möchte das Öl nehmen, um meine Nagelhaut zu schützen, wenn ich Nagelhärter(Micro Cell) mit Formaldehyd benutze.

Stadtei Avatar von Heron

Olivenöl ist schön vielleicht mit nem Wattestäbchen aufgetragen?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand von euch ein Nagelhautöl, was einfach und praktisch in der Anwendung ist? Habe so eine grüne Tube von Essence, aber da kommt vorne irgendwie nix raus, die grüne Masse ist hinten aus der Tube geplatzt...
    Ich möchte das Öl nehmen, um meine Nagelhaut zu schützen, wenn ich Nagelhärter(Micro Cell) mit Formaldehyd benutze.
    Ich hab Nagelöl von Esprit, das riecht gut und hat denselben Applikator, wie ein Nagellack.

Die billigere Variante wäre dann ein Wattestäbchen, welches man in ganz profanes Olivenöl taucht.

Ich schütze meine Nagelhaut nicht, wenn ich das Micro Cell auftrage, ich öle die Haut nach der Prozedur ein. Hat ihnen bisher nicht geschadet und ich mache die Kur seit 2 1/2 Wochen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Tagträumerin Avatar von Maus87

VanillaCake, ich hab das Nagelöl von P2. Das find ich sehr gut und es ist leicht zu handhaben.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

Meine Laune...
    Stressed

für eure Tipps! Olivenöl+Wattestäbchen wär natürlich auch eine günstige Möglichkeit oder vllt auch das von P2.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Maxi B Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben!

ich hab da mal eine frage.....
    hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen essence sos nail savers
    growth activator?
    das ist so ein nagellack für dünne und besonders schlecht wachsende nägel...

lg,maxi
    ja den verwendet meine schwester seit nunmehr 2 moaten regelmäßig, sie ist begeistert. bringt aber nur sehr langsam was, ihre nägel wachsen jetzt viel stärker und auch schneller. sie lakiert fast täglich ne neue schciht drauf und 1xdie woche ab,ansonsten macht sie aber nichts zusätzliches.

ich persönlich hab ihn nur manchmal drauf, wg. der leichten farbe, konnte aber keine unterschiede feststellen, hab ihn wahrscheinlich zu selten verwendet.
    ich hoffe das bringt dir was.

Stadtei Avatar von Heron

ich hab den auch, benutze ihn aber nur alle heiligen Zeiten mal.. muss glaub ich mal konsequenter sein wenn der so gut sein soll