Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 133 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Lollipop
    Besucher

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

..Habs geschafft!
    Sie brechen nicht mehr ab

Forengöttin Avatar von deluxe

sehr schöne Nägel Lollipop!!

Und wie hast du das gemacht ?

Tüddi
    Besucher

Wow, wirklich schön deine Nägel Lollipop

Ich bin vorhin schnell zum Schlecker geradelt, weil ein Gewitter aufzog. Hab den Micro Cell natürlich nicht alleine gefunden, weil er am ganz anderen Ende stand Und ich musste mich ja beeilen, damit ich noch trocken nach Hause komme
    Habe Glück gehabt. Diese Filliale hatte den erst neu reinbekommen. Und dann hat mich die Verkäuferin darüber ausgefragt, weil sie selber nichts über das Produkt wusste und auch keine Informationen darüber bekommen hatte. Sie selber hatte eine Zeit lang Gelnägel und nach dem Entfernen waren sie schlimmer als zuvor. Und jetzt soll ich ihr berichten, wie der Micro Cell ist, damit sie eventuell auch damit anfängt, wenn es gut ist
    So haben wir uns verschnabeliert und ich wurde deswegen doch ein bisschen nass. Aber es waren Gott sei Dank nur die letzten hundert Meter.
    Jetzt habe ich das Wundermittel drauf, und jetzt heißt es nur abwarten und Daumen drücken

Lollipop
    Besucher

..habe im Dezember mit Zinkkapseln angefangen, wegen Haarausfall.
    so und die Nebenwirkung sind feste Fingernägel, habe aber immer eine Schicht
    durchsichtigen Nagellack drauf und immer Handschuhe beim Putzen an.
    Und niemals schneiden nur feilen, mir ist kein Einziger mehr gebrochen!

@ Tüddi: Ich hoffe bei dir wirkt er. Ich muss ja sagen, obwohl ich ihn echt regelmäßig anwende wie es auf der Packung steht, bemerke ich noch keine Verbesserung

@ Lollipop: Das mit den Handschuhen beim Putzen muss ich mir noch angewöhnen, das mach ich nämlich nie

Tüddi
    Besucher

deluxe, dass ist ja doof. Wie lange benutzt du den denn schon?

Ich hatte ja erst bedenken mit dem Formaldehyd. Aber im Internet steht ja, dass es aufgrund von Mitarbeitern einer Fabrik, die hauptsächlich mit dem Stoff in Kontakt kamen, die an Krebs erkrankt sind, von der WHO als gefährlich eingestuft wurde. Aber wenn man beim Lackieren lüftet oder es gar draußen macht, kann ja eigentlich nicht so viel passieren. Ansonsten kommt Formaldehyd auch in der Natur vor.

Also ich mache mir wegen des Formaldehyds nicht so viele Sorgen. Ich glaube ich nehme im Laufe meines Lebens mehr schädliche Stoffe zu mir (Ich bin Raucherin) als das bisschen was da in dem Lack drin ist

Tüddi
    Besucher

Ja, sowas denke ich mir auch. Man sollte ja auch keine Weintrauben mehr essen, wegen dem Spritzmittel und sowas Und keine Pommes und Chips.
    Außerdem will ich garnicht so alt werden, wenn ich meine Omas und Opas anschaue. Leider tritt in meiner Familie Demenz auf, und das ist nicht schön. Aber ich denke, dass ist schon zu OT.

Und außerdem soll das Gift ja nur durch einatmen eingenommen werden. In dem Lack sind 2 % auf 10 ml. Und dann verdampft davon ja pro Auftrag nur eine minimalste Menge.
    Bei Ratten hat es ja erst eine krebsauslösende Wirkung bei einer Konzentration von 6 ml/m³ gegeben. Nur weil in einer Fabrik, wo Formaldehyd verarbeitet wurde eine höheres Krebsrisiko hatten, wurde es von der WHO gefährlicher eingestuft.

wenn man es den ganzen Tag einatmet ist das sicher was anderes, als eine minimale Menge beim Lackieren

hallo!
    ich hab nach längerem lesen bei euch auch mal mit micro cell angefangen, aber auch nur 3 wochen durchgehalten.
    meine nägel wurden trocken und haben mehr "gesplisst und geschält" als sonst...
    ich hab jetzt mal aufgehört weil ich den verdacht habe dass er meine nägel zu sehr austrocknet, oder ist das normal?! was meint ihr?!
    ich benutz im mom total repair von p2 obwohl ich keine künstlichen nägel habe, aber irgendwie denke ich dass er meine nägel ein BISSCHEN schützt...
    habt ihrnoch weitere geheimtipps?
    und meint ihr ich soll mit micro cell weitermachen?
    ich trag soooo gern bunten nagellack, aber meine nägel werden einfach kaputt davon. gibts villeicht nen ultra schonenden nagellackentferner?
    danke schon mal!

Tüddi
    Besucher

Ölst du oder cremst du deine Nägel auch regelmäßig ein. Denn das Lackieren belastet die Nägel und trocknet sie aus. Mit Cremen und ölen kannst du dem entgegenwirken. Am besten abends ablackieren und dann dick eincremen und über Nacht einwirken lassen. Und halt zwischendurch auch cremen und ölen.

ich creme immer mit dem nail savers cuticle balm von essence. aber nur einmal die woche oder so.
    ich hab auch das gefühl dass das ein bisschen hilft, aber denkst du ich soll sie JEDEN tag ablackieren?! ist das nicht noch mehr stress für die nägel?
    danke schon mal

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ich creme immer mit dem nail savers cuticle balm von essence. aber nur einmal die woche oder so.
    ich hab auch das gefühl dass das ein bisschen hilft, aber denkst du ich soll sie JEDEN tag ablackieren?! ist das nicht noch mehr stress für die nägel?
    danke schon mal
    Ich kann gar nicht jeden Abend ablackieren, weil ich erst abends zum Lackieren komme, aber ich creme mir jeden Tag die Hände ein, mindestens einmal, ab und zu auch öfter, wenn Dinge abspülen muss, die nicht in die Spülmaschine passen.
    Meine Nägel haben es bis jetzt gut verkraftet, aber ich halte eincremen für sehr wichtig, sonst würden meine sicher auch schon einreißen.
    Probier das mal. Einfache Handcreme reicht, ich habe eine billige aus einem Penny.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Tüddi
    Besucher

Nein, damit meinte ich nicht jeden Abend ablackieren. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt
    Wenn du ablackierst, solltest du deine Nägel über Nacht Ruhe gönnen und die Hände dick mit Creme oder Öl einschmieren. Und erst am nächsten Tag wieder lackieren.
    Und ansonsten auch so noch jeden Tag die Hände und Nägel eincremen bzw. Ölen. Besser noch mehrmals am Tag bis es sich bessert. Einmal in der Woche wird nicht reichen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von euch einen Tip für mich... mir splittern seit Wochen die Nägel, es lösen sich so einzelne Schichten ab... ich hab schon Kieselerde über Wochen eingenommen, Nagelhärter benutzt, aber es hat nichts gebracht, es wächste auch nicht raus weil es immer wieder runtersplittert...
    Liebe Grüße

Xixa

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Xixa: Dass Nägel splittern, kann unterschiedliche Ursachen haben. Krankheiten, Medikamente, Putzmittel, viel Wasserkontakt, Nagellackentferner etc. etc. kann alles die Nägel negativ beeinflussen und dann splittern sie unter Umständen.
    Manchmal hilft schon eine einfache Lösung. Benutzt Du z.B. Nagelöl? Das pflegt die Nägel und evtl. hören dann ja auch schon Deine Nägel auf zu splittern.
    Da ich das Problem mit splitternden Nägeln auch habe, hab ich schon öfter mal gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, dass splitternde Nägel die Ursache von Mangelerscheinungen sein können: Eisen, Zink, B-Vitamine...
    Aber wenn man mit der Einnahme von Nahrungsergänzungen beginnt, dauert es oft mehrere Monate, bis sich die Wirkungen zeigen, da der Nagel ja erst mal rauswachsen muss.
    Wenn Deine Nägel früher eher nicht gesplittert haben, würde ich Dir raten, erst mal vielleicht zum Arzt zu gehen und schauen zu lassen, ob eine Krankheit oder Mangelerscheinung vorliegt. (Bevor Du Dich mit haufenweise Nahrungsergänzungen vollstopfst. )

Welchen Nagelhärter benutzt Du?
    Viele schwören ja auf Micro Cell, aber Nagelhärter können manchmal auch gegenteilige Wirkung haben und die Nägel splittern noch mehr. Gerade, wenn Formaldehyd enthalten ist. Ich hab das auch schon mal am eigenen Leib erfahren (d.h. an den eigenen Fingernägeln ). Aber da macht jeder eine andere Erfahrung. Das Problem mit den splitternden Nägeln scheint ein sehr individuelles zu sein.

@ Xixa:
    Also ich creme mir seit ca. einem Monat jeden Tag meine Nägel und Nagelbett mit Nagelpflegecreme entweder von LHC (gibts bei Marionnaud) oder von Artdeco ein. Auch wenn Lack drauf ist, in die Haut dringt die Creme ja trotzdem ein. Und mir kommt vor, als würden meine Nägel etwas besser werden.

Ab und zu creme ich auch meine ganzen Hände mit Olivenöl ein, ganz besonders eben das Nagelbett und die Nägel, ziehe dann Handschuhe drüber an und lass das Öl die ganze Nacht einwirken. Ich finde das seehr angenehm

krüsche deern Avatar von Caramel

@papyra:
    Und, gibts schon einen Zwischenstand von Deinem Wundermittel?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Tip für mich... mir splittern seit Wochen die Nägel, es lösen sich so einzelne Schichten ab... ich hab schon Kieselerde über Wochen eingenommen, Nagelhärter benutzt, aber es hat nichts gebracht, es wächste auch nicht raus weil es immer wieder runtersplittert...
    Also, ich hatte im Herbst mit dem regelmäßigen Lackieren der Nägel angefangen. Am Wochenende habe ich sie immer ablackiert und mit Ölen, Cremes und Baumwollhandschuhen aufs Beste gepflegt.

Und im November ging das Splittern los. Und das hielt bis März/April an. Die ganze Zeit wurde es nicht besser, so als ob die Nägel grundlegend ruiniert worden sind.
    Microcell und p2 Double Up, der leider sehr schnell wieder abblättert, haben auch nicht sehr geholfen.

In meinem Fall habe ich den Essence NLE Kirsche im Verdacht.
    Schon beim Ablackieren hatte ich das Gefühl, der ätzt die oberste Schicht weg.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Mein Nagelhärter ist nur so ein billiger von Rival de Loop Vielleicht sollte ich mal was teureres nehmen... oder ihn erstmal weglassen.
    Ich nehme ansonsten eine Oliven-Handbutter (Balea), Hände/Nägel in Öl baden ist mir an sich sehr unangenehm. Ich werde wohl doch mal meine Ärztin fragen müssen....
    Liebe Grüße

Xixa

Wie ist den Olivenhandbutter?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Das ist wie ene festere, öligere Creme, etwas reichhaltiger, zieht aber trotzdem gut ein
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Amused

Xixa: So ein Nagellackentferner tut natürlich sein übriges... Wenn ich einen "normalen" nehme, kann ich meine Nägel gleich vergessen. Meine Nägel sind da irgendwie super empfindlich. Ich benutze daher den Nagellackentferner von Sante (der ist auf Alkoholbasis). (Der ist aber leider teuer... )

annasidonia: Ich lackiere heute abend mal wieder ab, dann schau ich mal gründlicher hin.
    So langam sind meine Nägel (nach der letzten Radikalkürzung von vor ca. 2 Wochen) auch schon wieder auf der Länge angekommen, wo das Splittern sonst anfing. Ich werde berichten.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme zur Zeit einen von Jade.. ich glaub der ist voll alt. Mit denen von Essence hatte ich nie Probleme.
    Liebe Grüße

Xixa

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    In meinem Fall habe ich den Essence NLE Kirsche im Verdacht.
    Schon beim Ablackieren hatte ich das Gefühl, der ätzt die oberste Schicht weg.
    :leiderja: ich glaub es IST der essence kirsche..
    das hört sich nämlich genau wie bei mir an... nur das Splittern hört garnicht mehr auf
    ernsthaft.. die blättern in Schichten ab, das ist nicht mehr feierlich..
    aber die Brustwarzensalbe hält sie schön geschmeidig, das ist toll..trotzdem lösen sich die einzelnen Schichten ab...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Brustwarzensalbe???
    Liebe Grüße

Xixa

@ Xixa. Ich hab schon öfter in diesem Thread gelesen, dass Brustwarzensalbe total pflegend für die Nägel bzw. Nagelhaut ist

Ausprobiert hab ich sie allerdings nicht

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich züchte auch wieder fleißig und sie sind in etwas über einer Woche kräftig gewachsen
    Ich will endlich mal bunt lackieren

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ja, Brustwarzensalbe von DM aus der Mama Serie, ist super für trockene Nägel und trockene Nagelhaut!!! und kostet nur etwa 3 Euro!
    Funktioniert bei mir auch super auf Ellenbogen und Lippen, sowie bei Schnupfennase!

n = 1 Avatar von Naomi

Hauptbestandteil ist Lanolin.

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

sagt mal, weiß jemand von euch welche ursache "durchsichtige" nägel haben? also nur vorn, das weiße..da schimmert es an paar meiner nägel durchsichtig durch.
    bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen mangel handelt aber welcher? zink und eisen sind bekannt.......hat das noch wer?
    sonst sind meine nägel echt gut, splittern sogut wie garnicht und wachsen schnell (auch stabil).

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

@ Papyra du hattest schon öfter mal ein nachgemischtes solar oil erwähnt... wärste so lieb zu verraten wie sich das genau zusammensetzt und vielleicht auch wo man die zutaten bekommt. komm aus ner kleinen stadt und grübel schon länger wo ich so reine öle herbekommen soll... wäre ganz lieb!

@ Coke_Zero: Ich hab das auch, dass meine Nägel vorne so durchsichtig sind, aber wovon das kommt weiß ich leider auch nicht. Ich nehme so Haut/haare/Nägel Kapseln schon seit längerer Zeit, aber gebessert hat sich noch nichts.

Inventar Avatar von Goldkirsche

ich denke das ist normal, dass die nagelspitzen nicht rein weiß, sondern etwas durchsichtig sind. Manchmal hab ich vereinzelte noch hellere punkte, aber die gehen schnell wieder weg und kommen wohl davon, wenn man auf die nägel draufbeißt oder mit dem spitzen ende von ner feile druntergeht.
    Ich hab auch meine blutwerte checken lassen und außer etwas wenig eisen fehlt nichts, also wenn würde es wohl am eisen liegen, aber du kannst dich ja einfach mal testen lassen, großes blutbild soll man eh einmal im jahr machen ;)

Meine Laune...
    Amused

Meine Nagelspitzen sind auch nie ganz weiß. Meistens sind sie gleich hinter der "Smile-Line" durchsichtig und werden dann zur Spitze hin weißer. Das sieht sogar ziemlich doof aus, wenn sie länger sind und ich keinen Farblack drauf habe.
    Ich würde mal darauf tippen, dass es auch so ein wenig Veranlagung ist, ob die Nagelspitze weiß oder durchsichtig ist - jedenfalls ändert sich da bei mir nichts, egal, ob ich Eisen, Zink, Biotin und was weiß ich als Nahrungsergänzung nehme oder nicht.

Zitat Zitat von norville_rogers Beitrag anzeigen
    @ Papyra du hattest schon öfter mal ein nachgemischtes solar oil erwähnt... wärste so lieb zu verraten wie sich das genau zusammensetzt und vielleicht auch wo man die zutaten bekommt. komm aus ner kleinen stadt und grübel schon länger wo ich so reine öle herbekommen soll... wäre ganz lieb!
    Also mir war das Solar Oil so ja zu teuer, aber dann las ich hier welche Zutaten drin sind und die hab ich mir dann bei Ebay besorgt: Reiskeimöl, Mandelöl, Jojobaöl und Vitamin E (letzteres macht die Öle haltbarer).
    Vielleicht bekommt man sie auch in der Apotheke.
    Ich hab mir die Zutaten bei dem Ebay-Shop besorgt:
    http://stores.shop.ebay.de/Naturprodukt24__W0QQ_armrsZ1
    ...und dann einfach in einer leeren Flasche mischen.

Jetzt hab ich jede Menge Solar Oil Dupe - riecht nur leider nicht so toll nach Marzipan, aber das ist beim Original auch nur zugesetzter Duftstoff.

annasidonia: So, hab gestern Abend ablackiert und meine Fingernägel genau beäugt , hmmmmmmm.... und ich denke, sie splittern immer noch. Aber ich glaube, das lässt schon nach. Da muss ich nochmal die Entwicklung der nächsten 1-2 Wochen abwarten.
    Schließlich hab ich erst den Jessica Fusion 2 Wochen angewendet und jetzt den Jessica Recovery auch erst knapp 2 Wochen in Benutzung. Ein bisschen mehr Geduld muss man da wohl doch schon mitbringen, aber da ich den Lack ja als Unterlack verwenden kann und eh alle 2-3 Tage neu lackiere, ist das für mich ganz praktikabel.
    Ich werde weiter berichten.

Stadtei Avatar von Heron

was ist wenn ihr mal über nacht nen angefeuchteten nagelweißstift unter die nagelspitze macht? dass das reinziehen und "färben" () kann...ich mach das 1x die woche, das hält mir die spitzen schön weiß
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    was ist wenn ihr mal über nacht nen angefeuchteten nagelweißstift unter die nagelspitze macht? dass das reinziehen und "färben" () kann...ich mach das 1x die woche, das hält mir die spitzen schön weiß
    Über Nacht. Hm, gute Idee. Und das hält dann wirklich länger? Denn wenn man sich sonst nach einer Weile die Hände wäscht, ist das meiste ja wieder weg...
    Alles Liebe Sommi

krüsche deern Avatar von Caramel

@papyra:
    Ich werde weiter berichten
    Super, ich drück Dir ganz fest die Daumen !

@norville:
    und grübel schon länger wo ich so reine öle herbekommen soll
    Ich kann den Onlineshop behawe SEHR empfehlen, da kauf ich ALLE Sachen zum Selber-Rühren ein, und die liefern sehr schnell. Die Qualität ist auch top!

Den Marzipan Geruch kannst Du auch auf natürliche Weise haben: einfach Aprikosenkernöl zugeben, viele der Aprikosenkernöle riechen ganz durchdringend nach Marzipan. Und das dürfte sicher auch gut für die Nägel sein!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Aaaah
    Ich könnte meine Tochter ungespitzt in den Boden rammen, durch sie hab ich ein Viertel meines Daumennagels verloren.
    Ich sag noch zu ihr: "Warte bis ich das Paket losgelassen habe!" Aber nein, sie reißt es mir aus der Hand, mein Daumennagel ratscht so den Rand herunter und reißt ein. Ziemlich weit sogar. Es tut jedenfalls weh, zumindest bilde ich mir das ein. Glücklicherweise ist es nicht bis zur Nagelplatte eingerissen, also wirklich nur der überstehende Teil, aber haarscharf bis zur Haut...

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Irgendwie "festlackieren"? Habt ihr da Produkttips?
    Oder soll ich den Daumennagel komplett abknipsen und feilen?

Ich finde das echt hart, ich habe vier Wochen gezüchtet und in Form gefeilt und dann einmal ratsch, nur weil mein kleines Trampeltier wieder nicht auf mich gehört hat.

Die Ironie dabei: Das Päckchen enthielt Stamping-Zubehör...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich würde mir erst mal klarmachen, was wirklich wichtig ist, und das ist Deine Tochter und Deine Beziehung zu ihr und nicht ein Paket mit Nagelprodukten oder ein eigerissener Nagel. Also schimpfe nicht mit ihr. Ärgerlich, klar, gerade wenn man eeewig züchtet. Ich würde ihn aber trotzdem kurz feilen (und die anderen Nägel angleichen), weil sowas Geklebtes in den seltensten Fällen hält.
    Alles Liebe Sommi