Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 133 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir erst mal klarmachen, was wirklich wichtig ist, und das ist Deine Tochter und Deine Beziehung zu ihr und nicht ein Paket mit Nagelprodukten oder ein eigerissener Nagel. Also schimpfe nicht mit ihr. Ärgerlich, klar, gerade wenn man eeewig züchtet. Ich würde ihn aber trotzdem kurz feilen (und die anderen Nägel angleichen), weil sowas Geklebtes in den seltensten Fällen hält.
    Ich hab auch nicht mit ihr geschimpft, dazu war mein Gejaule zu groß.

Edit:
    Ich wollte doch noch gar nicht absenden...
    Wenn ich die jetzt alle auf dieselbe länge Feile, wird das ziemlich kurz, so kurz habe ich ja noch nicht einmal geknabbert. Hm, das Geklebte müsste ja auch nur eine Woche halten, dann wäre es ja schon nicht mehr so schlimm.
    Ist halt die Frage, ob es eine Woche halten würde.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht mit ihr geschimpft, dazu war mein Gejaule zu groß.
    Oh je, Du Arme . So ein tief eingerissener Nagel kann echt schmerzhaft sein. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von ♥BellaRock♥

Hallöchen :)

Ich hab mal ne Frage: Ein paar von euch haben mir vor einer Weile den p2 Double Up empfohlen, und ich bin total zufrieden damit. Super konsistenz, riecht super lecker nach Mango nach dem trocknen (trocknet schnell) und ist widerstandsfähig. Meine Nägel sind auch härter geworden.

Aber ich habe das Problem dass wenn ich auf den (vollkommen getrockneten) Double Up einen Farblack auftrage, wollen die überhaupt nicht trocknen. Sie brachen bis zu 5 Stunden bis sie trocken sind (alle möglichen Firmen, nicht nur die von p2). Wenn ich die ohne den Double Up direkt auf den Nagel auftrage, sind sie in einer halben Stunde trocken.
    Geht's euch da genauso?
    Und natürlich achte ich immer darauf dass die Nägel fettfrei und trocken sind, und dass das Wetter nicht zu heiß ist (wenns heiß ist trocknen die Lacke langsamer), bevor ich sie lackiere.

Forenkönigin

Hier mal wieder was von mir. Mein Pflegeprogramm ist immer noch genau gleich.

BJ-Einsteiger Avatar von ♥BellaRock♥

@ Alena: Gefällt mir sehr gut. Du hast so schöne geschwungene Nägel :) (meine sind so gerade ...)

Forengöttin Avatar von deluxe

sehr schön Alena Wunderschöne gepflege Nägel

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Nienchen: Oh menno, das ist ja doof! Gerade wo Du so lange gezüchtet hast.
    Jaja, die kleinen Mäuse... Innerlich kurz verfluchen darf man sie schon - oder Dich hier ausheulen, dazu sind wir ja da.
    Hmmm, ich glaube, es gibt ein prima Nagelreparaturset von Mislynn. Yavanna hat mal im Nagellackjunkiesthread darüber ihre ganz positiven Erfahrungen berichtet.
    Ich such mal kurz...
    Jo, lies mal ab hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...archid=5219751

Alena: Wow, schöne Nägel hast Du! Toll, dass bei Dir Dein Pflegeprogramm so erfolgreich funktioniert!

Meine Laune...
    Cool

Papyra Dein Link funzt leider nicht, ich such dann mal selbst.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

@ Alena. Darf ich fragen, welches Pflegeprogramm du anwendest? Ich bin sicher es steht hier irgendwo

n = 1 Avatar von Naomi

Sekundenkleber (Nagelkleber) mit Küchenrollenfetzen, dauert aber lange bis es trocknet. Nimm ruhig etwas mehr, dann nach dem Trocknen schön glattfeilen, hält bombig.

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich glaube Scrangie hat in ihrem Blog einen abgeschnittenen (Küchenmaschine ) Fingernagel mit einem Acryl- Klebenagel ziemlich gut repariert. Man sah keinen Unterschied

Meine Laune...
    Cool

Langsam werden die Ideen interessant... *g*
    Küchenmaschine... die erinnert mich an eine Brotmaschine, mit der ich mir in den Zeigefinger gesäbelt habe.

Jaja, im Haushalt geschehen die meisten Unfälle.

Bisher habe ich den Nagel ablackiert und bin einmal mit Microcell und Unterlack drüber, darüber habe ich erst einmal ein Pflaster geklebt, damit ich den Rest Hausarbeit ohne Probleme machen kan.

Vielen Dank, dass ihr euch da Gedanken macht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forenkönigin

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Alena. Darf ich fragen, welches Pflegeprogramm du anwendest? Ich bin sicher es steht hier irgendwo
    Ich zitier mich zur Antwort mal selber...
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ sweetprincessa
    Sie waren ca. 3mm länger, ich versuche, sie auf der Länge zu halten, da länger zwar kein Problem ist, aber die sind dick und wenn ich hängen bleibe, nimmts mir meist gleich den halben Nagel inkl. einem Stück Nagelbett mit, was unschön ist und weh tut. Drum feil ich jede Woche bissle zurück, bzw. erst schneiden und dann feilen, weil mit feilen komm ich nicht wirklich vorwärts. Wenn ich regelmässig zweimal die Woche mich um meine Nägel kümmere (einmal kürzen und lackierund und das andere mal kurz feilen und neuen Lack), dann wachsen die ohne Ende, sind stabil und schön. Meine Nägel sind sehr dick und ich hab da echt Glück, ich muss mich nur drum kümmern die jeweils zweimal 10 Minuten pro Woche! Mich haben schon öfter schöngemachte Gelnägel gereizt, allerdings haben die letzten Wochen zwei Arbeitskolleginnen das machen lassen (professionell) und die haben genauso ihre Probleme... Und wenn ich das aufrechne, alle 3-4 Wochen 2 Stunden bei der Nageltante, dann hab ich ja direkt wenig Zeitaufwand. Ganz zu schweigen von der Ersparnis...
    Sprich: Regelmässig feilen und derzeit einfach von essence so ein Nagelhärter der leicht milchig ist. Mehr nicht...

Danke Alena! Da hast du aber Glück mit dicken Nägeln (neidisch)

Forenkönigin

Ja, bin ich auch froh, dass ich mir darum nicht allzuviele Sorgen machen muss.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ab heute bis Samstag mittag sollte man lt. Mondkalender die Nägel schneiden/feilen, damit sie kräftiger nachwachsen. Vielleicht interessiert das jemanden.
    Alles Liebe Sommi

danke für die Info Bahia! einen Versuch ist es ja wert

Tüddi
    Besucher

Hier sind meine Naturnägel nach 3 Tagen Micro Cell. Natürlich sieht man noch nichts, aber ich wollte ein Foto für einen späteren Vergleich machen. Auch hier sieht man das Problem mit dem Nagelweiß. Erst Recht beim Ringfinger, wo ich einen regelrechten Halbmond habe Mein kurzer Zeigefingernagel ist dagegen noch ganz weiß.
    Ich weiß aber auch nicht woran das liegt, das ist bei mir auch immer unterschiedlich.

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Über Nacht. Hm, gute Idee. Und das hält dann wirklich länger? Denn wenn man sich sonst nach einer Weile die Hände wäscht, ist das meiste ja wieder weg...
    Naja also man wäscht sich morgens schon einiges wieder ab.. aber auf jeden Fall sind sie weißer (und wie ich finde damit irgendwie gepflegter) als ohne...
    Natürlich ist das nicht so strahlend weiß und deckend wie bei Gelnägeln oder echtem french Lack.. aber grad das mag ich ganz gern!
    Ich machs heut Nacht mal wieder und stell morgen ein Foto rein
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Tüddi
    Besucher

Ich möchte mir gerne eine Glasnagelfeile zulegen, da die Metallfeilen ja nicht besonders gut sind, obwohl ich eine habe, die eine sehr feine Seite hat.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine gute und günstige finden kann. Ich habe schon zwei im Internet bei Rossmann und Schlecker geschaut. Da gibt es welche, für knapp 4 Euro.
    Hat jemand diese und kann mir sagen, ob diese gut sind? Wäre ganz nett

Stadtei Avatar von Heron

also ich hab bis jetzt zwei getestet.. eine billige noname vom Bipa - mit Strasssteinchen .. die is super und ganz fein und zart..leider hab ich Idiot die schon zweimal runter geschmissen.. (€ 5)
    eine hab ich aus der Apotheke ..und die is absolut schrecklich.. die is zwar feinkörnig aber total rauh irgendwie... die fetzt richtig an den Nägeln.. nehm ich nur zum radikal kürzen..und in letzter Zeit so gut wie garnicht mehr
    sorry, bin wohl auch keine tolle Hilfe
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Also mir war das Solar Oil so ja zu teuer, aber dann las ich hier welche Zutaten drin sind und die hab ich mir dann bei Ebay besorgt: Reiskeimöl, Mandelöl, Jojobaöl und Vitamin E (letzteres macht die Öle haltbarer).
    Vielleicht bekommt man sie auch in der Apotheke.
    Ich hab mir die Zutaten bei dem Ebay-Shop besorgt:
    http://stores.shop.ebay.de/Naturprodukt24__W0QQ_armrsZ1
    ...und dann einfach in einer leeren Flasche mischen.

Jetzt hab ich jede Menge Solar Oil Dupe - riecht nur leider nicht so toll nach Marzipan, aber das ist beim Original auch nur zugesetzter Duftstoff.
    und wie waren da die mengenverhältnisse bzw. wie große mengen hast du vermischt? ich hab mir noch nie irgendwas selber zusammen gemischt, muss ich da irgendwas beachten? oder einfach zusammenkippen und schütteln?

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    @norville:
    Ich kann den Onlineshop behawe SEHR empfehlen, da kauf ich ALLE Sachen zum Selber-Rühren ein, und die liefern sehr schnell. Die Qualität ist auch top!

Den Marzipan Geruch kannst Du auch auf natürliche Weise haben: einfach Aprikosenkernöl zugeben, viele der Aprikosenkernöle riechen ganz durchdringend nach Marzipan. Und das dürfte sicher auch gut für die Nägel sein!
    wieviel aprikosenkernöl müsste ich denn zu wieviel fertigem solar oil dupe hinzufügen für den geruch? nur n paar tröpfen oder n ordentlichen schuss?

wo schüttet ihr denn so selbstgemischte sachen rein?? einfach in eine leere saubere glasflasche?
    und woher weiß ich wie lange sowas dann gut ist?

wow das Solar Oil klingt ja total lecker. ich hätte alles zu Hause, außer Reiskeimöl.

@ Annasidonia: Verwendest du Aprikosenöl statt dem Reiskeimöl oder beides?

Meine Laune...
    Cool

Ich hab's aufgegeben und den Daumennagel abgeknipst und gefeilt, das sieht soooooo komisch aus.
    Jetzt muss ich der Nagelgöttin wieder Opfer bringen, damit sie den Nagel schnell wachsen lässt...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Tüddi
    Besucher

So, heute bin ich zu Rossmann geradelt und habe mir die Glasnagelfeile von For your beauty für 3,99 Euro geholt. Die werde ich jetzt testen.
    Ich habe sie auch gerade ausprobiert und man kann selbst hin und her feilen und die Nägel sind trotzdem schön glatt. Bei Metallfeilen musste ich dafür immer die feine Seite der Feile nehmen und schön in einer Richtung feilen, um noch nicht mal das Ergebnis zu erzielen. Und das war auch nur bei einer Metallfeile, die ich hatte, der Fall. Die anderen waren auf der feinen Seite trotzdem zu grob.
    Ich werde weiter berichten, wenn ihr das möchtet

krüsche deern Avatar von Caramel

@deluxe:
    Annasidonia: Verwendest du Aprikosenöl statt dem Reiskeimöl oder beides?
    Ich hab mir bisher noch keinen Solar Oil Dupe gemischt, ich verwende das Aprikosenkernöl pur. Aber Du kannst es sicher machen, wie Du willst, beim Selbst-Rühren gibts keine Regeln

@norville:
    wieviel aprikosenkernöl müsste ich denn zu wieviel fertigem solar oil dupe hinzufügen für den geruch? nur n paar tröpfen oder n ordentlichen schuss?

wo schüttet ihr denn so selbstgemischte sachen rein?? einfach in eine leere saubere glasflasche?
    Kommt drauf an, welche Menge Du Dir anrührst, würd ich sagen! Ich würd einfach das Aprikosenkernöl "schlückchenweise" dazugeben, bis Dir der Duft zusagt. Wahrscheinlich brauchst Du mehr als ein paar wenige Tropfen, aber es ist ja auch ein Öl mit schöner Pflegewirkung.

Du kannst eine beliebige saubere Glasflasche nehmen, oder Dir auch extra neue kaufen. Ich find Fläschchen mit kleiner Öffnung gut für Nagelöl etc, dann kommt nicht gleich so viel raus.

Für die Haltbarkeit: Ich würd mir zunächst aus dem Rohstoffen nur eine kleinere Menge mischen, die Du verwendet. Denn bei jeder Entnahme hast bringst Du Keime in die Flasche, und dein Inhalt kippt schneller.
    Die übrigen Rohstoffe kühl und dunkel aufbewahren, auf den einzelnen Ölen steht auch ein Haltbarkeitsdatum, bzw. man riecht es ja auch, wenn es umgekippt ist.
    Zum Konservieren ein bisschen Vit E dazutun. Aber sooo schnell kippen Öle (jetzt mal von Leinöl abgesehen..) wirklich nicht!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Allwissend Avatar von zwetschke87

so, ich hab mal an mir rumgetestet, und ich denke ich hab jetzt den perfekten weg zu schönen nägeln *g*

vor 5 monaten haben mein freund und ich eine wette gestartet und ich durfte 3 wochen nicht rauchen...hat super geklappt, alles bestens, irgendwann hab ich bemerkt, wie super toll meine nägel geworden sind. vorsatz: soll so bleiben

irgendwann hab ich halt am we beim fortgehen eine geraucht, dann mal abends eine, schwupps...ich bin wieder im alten schema drin und meine nägel brechen wie wild :(
    da hilft auch der tolle nk-lack und nk-entferner (die übrigens wirklich welten besser sind als als der andre kram) nichts mehr, zigaretten zerstören meine nägel :(

so, ich nehm das jetzt mal als vorsatz zum aufhören mit rauchen, und vielleicht nimmt sich eine andrere beauty das auch zu herzen (nachdem wir hier ja sogar für die haare unsere ernähung umstellen *g*)

lg

Fortgeschritten

Meine Nägel sind auch lang, ich pflege sie nicht besonders (Öl oder so). Ich nehme seit längerem schon Kieselsäure, die Haut, Haare und Nägel mit Nährstoffen pflegt. Ich habe die Vermutung, dass mir das sehr gut hilft. Früher sind mir die Nägel bei der Länge auch imer abgebrochen. Das ist jetzt besser. Klar, manchmal (besonders im Winter oder bei viel Putzarbeit) brechen sie auch... Ich nehme sonst keine Pflege, aber gute Glasfeilen. Die sehen sogar hübsch aus.

Hallo Zwetschke!
    Ich freu mich mal wieder von Dir zu lesen. Das klingt ja toll mit deinen Nägeln Glaubst du wirklich, dass das mit dem Rauchen zusammenhängt (ich rauche ja selbst) ?? Das ist nämlich echt interssant

Stadtei Avatar von Heron

also das mit dem rauchen glaub ich sofort.. wenn ich die nägeln von manchen rauchern seh..
    mir is heut die sd karte von meiner digicam eingegangen..die lässt sich nicht mehr auslesen dabei wollt ich doch fotos machen vom über-nacht-nagelweiß-stift ..

das ist aber schade, auf die Bilder wäre ich auch schon neugierig gewesen

oja, das stimmt (zumindest bei mir) ganz sicher! ich hatte zwar nie gelb verfärbe nägel oder so (bei einer arbeitskollegin sieht das echt schlimm aus!!)
    aber naja, ich hab es halt wirklich schnell gemerkt... und den beweis, dass es eben wirklich mit rauchen zusammenhängt, hab ich jetzt wo ich wieder rauche! ich hab echt viel versucht um meine nägel auf "nichtraucherstand" zu halten, aber hilft einfach nix...

Meine Laune...
    Cool

Das mit dem Rauchen wundert mich jetzt nicht, denn Rauchen verschlechtert die Durchblutung und so kann der Nagel ja nicht ordentlich wachsen.

Lass das Rauchen sein, man müffelt davon, kriegt fahle Haut, verpestet Umwelt und Mitmenschen...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von norville_rogers Beitrag anzeigen
    und wie waren da die mengenverhältnisse bzw. wie große mengen hast du vermischt? ich hab mir noch nie irgendwas selber zusammen gemischt, muss ich da irgendwas beachten? oder einfach zusammenkippen und schütteln?

Hallo Norville, im Prinzip hat annasidonia schon Deine Fragen beantwortet, aber ich will auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Zutaten vom Solar Oil sind: Jojobakernöl, süßes Mandelöl, Reiskeimöl, Vitamin E - daher hab ich etwas mehr als ein Drittel Jojobaöl, ca. ein Drittel Mandelöl und etwas weniger als ein Drittel Reiskeimöl genommen, dann noch ein paar Tropfen Vitamin E dazu.
    Aber so genau kommt es beim Mischen nicht an.
    Gemischt hab ich in einer sauberen 50-ml-Flasche (weil ich gerade so eine da hatte), etwas geschüttelt (mischt sich schnell gut durch) und dann einen Teil davon in eine leere, saubere Nagellackflasche gefüllt zum Benutzen.
    Das Vitamin E hält die Öle stabil, wie annasidonia schon sagte - und pflegt auch noch zusätzlich.
    Aprikosenkernöl hatte ich mir übigens auch besorgt, aber das roch nicht nach Marzipan. (Schade! ) Aber vielleicht riecht das von behawe ja nach Marzipan... Wenn ich jemals meine Öle aufgebraucht habe, bestell ich da auch nochmal.
    Auf den Flaschen standen bei mir die Mindeshaltbarkeitsdaten drauf. Das ist dann schon mal ein Richtwert.
    Avocadoöl ist übrigens auch ganz toll als Nagelöl(bestandteil).
    Ja, ich hab ein wenig wild rumgemixt.

Ich hab übrigens ein Fläschchen mit Nagelöl immer im Bad stehen, damit ich es öfter am Tag nach dem Händewaschen benutzen kann. (Vor dem Schlafengehen sowieso in etwas großzügiger Menge.)
    Zieht alles recht schnell in die Nagelhaut ein, das Einmassieren regt dann höchstwahrscheinlich auch das Nagelwachstum an.
    Auf jeden Fall kriegt man supergepflegte Nagelhaut.

Was das Rauchen betrifft, glaub ich sofort, dass das die Nägel (und nicht nur die) negativ beeinflust.
    Ich hab zum Glück nie geraucht. Schmeckt mir nicht.
    Meine Nägel splittern trotzdem...
    Naja, ich ertränke sie jetzt quasi in Nagelöl und benutze Superduper-Pflegelack (wie ich hoffe) , irgendwann müssen die damit ja auch mal aufhören. *hoff*

Fortgeschritten Avatar von Tanja77

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen guten, wirksamen Nagelhärter ohne Formaldehyd empfehlen? Bei Härtern in denen Formaldehyd drin ist, bekomme ich richtig schlimme Schmerzen auf den Nägeln (so als ob man sich die Finger in der Tür eingeklemmt hat) und sie fangen an Blasen zu bilden.

Und am besten wäre einer den, man auch gleich als Unterlack verwenden kann (habe immer lackierte Nägel).

Vielen Dank schon mal.

LG, Tanja

also ich hab bis jetzt den sante nagellack (mit entferner dazu! wunderbar *g*) getestet, und kann nur positives berichten! klar, er ist teurer, als z.b. drogerie-sachen, aber es sind nur gute dinge drin, und nk gleich dazu

ich hab den von BIPA, der trocknet total aus. Vorgestern abend hatte ich die Nägel ablackiet und gestern waren sie total trocken und spröde und haben schon wieder begonnen vorne zu splittern (obwohl ich gecremt und geölt habe wie eine wahnsinnige ) - also den Lack verwende ich nur noch für die Zehen

Forenkönigin

@ Tanja
    Ich hab den einfachen von p2 sehr gerne, so ein Durchsichtiger. Und derzeit auch grad noch den, mit dem roten Kreuz oben drauf, da hab ich auch nichts von Formaldehyd gelesen, ich vertrage beide auch gut, denn ich bekomm von Formaldehyd immer Ekzeme im Gesicht.

Inventar Avatar von Kurai

Mir reißen immer die Nägel an der rechten Hand ein. immer wenn alle anderen wieder eine annehmbare Länge haben der nächste.

Gestern beim Autofenster runterkurbeln blöd angestoßen und jetzt ist es am Daumen eingerissen. bisher störts zum Glück noch nicht, mal schauen wie lange ich ihn noch retten kann...
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von *murielle*
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Mädels
    ich benutze den Microcell jetzt seit knapp einer Woche. Wirklich merken tu ich noch nix.
    kann man eigentlich über den Microcell farbigen Nagellack drauf tun oder sollte ich lieber warten bis die "Kur" vorbei ist.