Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 133 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

also ich gebe schon farbigen Lack drüber. Zu Beginn aber ca. 2 Wochen nicht. da hab ich ihn pur verwendet.

BJ-Einsteiger Avatar von It´s_Janine

Hallo! Ich würd auch gern mitmachen im Club *g* Meine Nägel "schichten" sich immer und reißen ein. Werde so bald wie möglich mich mit P2 Nagel-Zeugz eindecken. So lange benutze ich die Handcreme von Alverde und die Lemony Flutter von Lush..auch wenn ich nicht glaube das sie gut wirkt.

hab noch nicht alles durchgelesen (werd glaub ich grad krank). Ist zum Nägel züchten Nägel lackieren nun ratsam oder eher nicht?

Fortgeschritten Avatar von die_sas

keramik feilen sollen die nägel wohl versiegeln das sie sich nicht mehr schichten udn splittern. ich hab das problem auch.

naja... kommt darauf an ;) zb ein nagelhärterlack ist ja eher RATSAM.
    ich persöhnlich, habe nur aufgehört an meinen nägel zu knabbern und angefangen sie zu pflegen als ich sah wie hübsch sie mit nagellack aussahen. ich hab automatisch meine nägel mehr gepflegt
    -bäng-click out-

BJ-Einsteiger Avatar von It´s_Janine

Hm habe von Alessandro die gelbe Serie plus Versiegler und komm damit ganz und gar nicht klar. Frag mich wie die dame vor mir das so toll hinbekommen hat, denn wenn ich mit den Produkten arbeite splittern die mir schon beim angucken ab *g* Habe eine Glasfeile.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:30 Uhr)

echt? total repair benutz ich seit kurzem auch, seitdem ich bon microcell nach kanppp 2 wochen ÜBERHAUPT keine besserung bemerkt habe...wie lang hat das bei euch gedauert???

also zurück zu total repair. ich finde nicht, dass er den nagel härtet, aber er versiegelt recht schön. ändert sich das mit der zeit?

und was ist besser total repair, double up oder bi-phase?

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    ich konnte es ja erst auch nicht glauben, dass es vom total repair kommt, aber nachdem ich ihn jetzt wieder rauf gemacht habe, musste ich das gleiche feststellen!! (hatte ihn davor länger nicht benutzt und es war alles ok)
    gestern aufgetragen, heute schälen sich die nägel! ich bin echt enttäuscht, dabei gefiel mir der total repair allein wegen seiner farbe schon so gut!
    also ich werde ihn wohl auch entsorgen...
    hoffentlich hat das ganze dann auch ein ende.
    also besagte zwei finger splittern immernoch n bisschen vor sich hin... scheint aber jetzt rauszuwachsen*aufholzklopf*
    bin jetzt in der zweiten woche microcell und schneller wachsen tun meine nägelchen nicht. ob sie jetzt ein, zwei mm länge halten würden kann ich nicht sagen, weil ich, sobald von dem gesplitterten wieder was rausgewachsen ist, das kürze und alle anderen nägel angleiche. ABER wenn ich so meine nägel befühle und bedrücke kann ich sagen, dass sie deutlich härter geworden sind! wenn die total repair splitterfaxen endlich vorbei sind kanns an die länge gehen!

@ annasidonia & papyra vielen lieben dank!
    hab dann jetzt mal bei behawe bestellt und bin ganz gespannt. hab auch direkt mal so einen 10ml roll-on stift dingens mitgenommen, hoffe das klappt mit öl drin auch zuerst hatte ich in der apotheke nachgefragt, aber die preise waren ja zum

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Hach menno! Habe gestern ablackiert und...? ...alle Nägel sind fröhlich am Spalten und einige auch schon ein bisschen abgesplittert. Aber echt ALLE Nägel!
    Alter Mist!
    Wo bleibt denn bitte die versprochene Verbindung der Nagelschichten von meinen tollen Jessica-Unterlacken? Also ich merk noch nix davon - und nach 4 Wochen sollte sich da doch so langsam was tun, oder?
    Bin ein bisschen angenervt, wie man merkt - hatte gestern ziemlich schlechte Laune...
    Normalerweise hätte ich jetzt wieder Radikalkürzung gemacht, will ich aber nicht, meine Nägel haben jetzt eine so schöne Länge. *seufz*
    Ich hab dann also ein wenig gefeilt und Lack drübergeklatscht und jetzt sieht man nix mehr.
    Sollen die Nägel sich doch spalten, mir doch egal! Ich will jetzt lange Nägel haben.

krüsche deern Avatar von Caramel

Hach menno! Habe gestern ablackiert und...? ...alle Nägel sind fröhlich am Spalten und einige auch schon ein bisschen gesplittert. Aber echt ALLE Nägel
    Du Arme! !

Ich bin auch sooooo kurz davor, meine Züchtversuche aufzugeben. Bisher hat sich einfach GAR nix getan, trotz diverser Nagelhärter, Sante NLE, Cremen, Ölen, NEs.
    Ich werd jetzt noch meine NEs aufbrauchn (Biotin ist schon aus, Kieselerde hab ich noch), und mich dann aus diesem Thread verziehen (wenn nicht bis dahin ein neues Wundermittel aufgetaucht ist ). Das einzige, was ich nicht probiert hab, ist MSM, aber meine Biochemie-Kenntnisse und Physio-Kenntnisse reichen aus, um zu befürchten, dass das Zeug wohl nicht so gesund sein könnte...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forenkönigin

Von welcher Marke ist denn der Total Repair? Such mich hier dumm und dusselig und habs sicher schon überlesen vor lauter Suchen...

p2

Forenkönigin

Danke Annasidonia!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Du Arme! !

Ich bin auch sooooo kurz davor, meine Züchtversuche aufzugeben. Bisher hat sich einfach GAR nix getan, trotz diverser Nagelhärter, Sante NLE, Cremen, Ölen, NEs.
    Ich werd jetzt noch meine NEs aufbrauchn (Biotin ist schon aus, Kieselerde hab ich noch), und mich dann aus diesem Thread verziehen (wenn nicht bis dahin ein neues Wundermittel aufgetaucht ist ). Das einzige, was ich nicht probiert hab, ist MSM, aber meine Biochemie-Kenntnisse und Physio-Kenntnisse reichen aus, um zu befürchten, dass das Zeug wohl nicht so gesund sein könnte...
    Hast du es mal mit den Schüssler-Salzen probiert? Ich nehm Silicea davon und kann meine Fußnägel vor lauter Härte kaum noch schneiden Die Fingernägel sind auch bedeutend härter und die Haare wachsen schneller....

Hast du es mal mit den Schüssler-Salzen probiert? Ich nehm Silicea davon und kann meine Fußnägel vor lauter Härte kaum noch schneiden
    *neid* Ok, das wär dann noch etwas, das ich tatsächlich noch nicht probiert habe! Nimmst Du es als D6 oder als D12?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Du Arme! !

Vielen Dank für Dein Mitgefühl!
    Jaja, Biotin, Eisen, Zink, B-Vitamine, Blütenpollen etc. etc. hab ich auch schon alles durch. (Sante NLE, Nagelöl etc. etc. ebenfalls. Diverse Unterlacke auch.)
    Hm, ich nehme gerade MSM - seit Anfang März (oder so...). Ist auch noch eine ganze Menge in der Packung... (Hab aber auch schon mal 4 Wochen nix genommen, weil ich den Verdacht hatte, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme, aber das lag dann doch an etwas anderem. Jetzt nehme ich es wieder und werde die Packung auch noch aufbrauchen.) Hm, erzähl mir lieber nicht, WARUM das nicht so gesund sein soll...
    Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich meine Nägel mit Missachtung strafe und nicht dauernd schaue, wie denn nun ihr Zustand ist, einfach wachsen lassen und Lack drauf und fertig. (Jawoll!)

...andererseits hatte ich von Zeit zu Zeit Supernägel, daher weiß, ich dass es möglich ist.
    Verflixt! (Ein Lieblingswort meines Sohnes.)

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit den Schüssler-Salzen probiert? Ich nehm Silicea davon und kann meine Fußnägel vor lauter Härte kaum noch schneiden Die Fingernägel sind auch bedeutend härter und die Haare wachsen schneller....
    Schüssler-Salze hab ich noch nicht probiert - jedenfalls Silicea noch nicht.
    Was kosten die eigentlich? Ich geh mal suchen...
    Cool - 1000 Stück für 15,99 Euro.
    http://www.eurapon.de/biochemie-11-s...etten-4130863/
    Nimmt Du Kapseln oder Tabletten?
    Wieviele nimmt man davon so am Tag?

Was kosten die eigentlich? Ich geh mal suchen...
    Hab ich grad auch geschaut

Meine Laune...
    Amused

Mir ist eingefallen, dass ich ja hier noch ein Buch rumliegen habe über Schüßler-Salze.
    Ich zitiere mal, was ich zu "Nagelerkrankungen" (speziell was Nährstoffmängel betrifft) dort gefunden habe (das sind auch nur Auszüge):

"Mineralstoff-Mängel und Versorgungsstörungen mit Mineralstoffen beteffen meist den Eisen-, Kalziumfluorid- und Siliziumhaushalt...
    Behandlung:
    - bei brüchigen, rissigen und schlecht wachsenden Nägeln: Silicea D 12 (Nr. 11) und Salbe Nr. 11 als Salbenpflaster
    - bei weichen Nägeln, Wachstumsstörungen und Nagelpilzen: Calcium Fluoratum D 12 (Nr. 1) und Salbe Nr. 1
    - bei chronischer Nagelbrüchigkeit: Kalium Sulfuricum D 6 (Nr. 6), Natrium Chloratum D 6 (Nr. 8) und Silicea D 12 (Nr. 11) über den Tag verteilt von jedem Salz 2 bis 4 Tabletten
    - bei allgemein schlecht entwickelten Finger- und Zehennägeln: Manganum Sulfuricum D 6 (Nr. 17)"

...und worunter fallen jetzt bitte sich spaltende/splitternde Nägel?

Ich nehm die Nr 11 (Silicea) seit über einem Jahr. Habe damals mit der 60-er Packung für 3.95 begonnen und 4 Monate getestet und bin dann auf Großpackungen umgestiegen Hab sie 2x Täglich genommen, die tabletten. Man lässt sie auf oder unter der Zunge zergehen und sie schmecken recht Süß (da Milchzucker! Bei Unverträglichkeit nicht nehmen) und nach mehligem Apfel. Die 11 ist das Schönheitssalz und hat daher zu helfen

Forengöttin Avatar von deluxe

und hilft es was?

sorry, hab dein Post weiter oben gerade erst gesehen

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich hab in den letzten Monaten auch zum ersten Mal gezüchtet, ich war jahrelang Nägel- und Nagelhautkauer, Nagellack hab ich nie besessen, ich hab mir nie Gedanken um schöne Nägel gemacht. Dann kam auf einmal der Tag wo ich Lust auf schöne Nägel hatte. Ich hörte von heute auf morgen an zu kauen, eine Freundin hat mir MicroCell empfohlen, dass ich seitdem quasi immer auf den Nägeln habe (anfangs als Kur und jetzt als Unterlack) und sie sind wirklich bretthart geworden, nichts ist seidem mehr eingerissen oder abgebrochen. Und wachsen tun sie wie Unkraut

@crazy: Tolles Ergebnis! Kannst Du stolz drauf sein!

Fortgeschritten Avatar von die_sas

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Mir ist eingefallen, dass ich ja hier noch ein Buch rumliegen habe über Schüßler-Salze.
    Ich zitiere mal, was ich zu "Nagelerkrankungen" (speziell was Nährstoffmängel betrifft) dort gefunden habe (das sind auch nur Auszüge):

"Mineralstoff-Mängel und Versorgungsstörungen mit Mineralstoffen beteffen meist den Eisen-, Kalziumfluorid- und Siliziumhaushalt...
    Behandlung:
    - bei brüchigen, rissigen und schlecht wachsenden Nägeln: Silicea D 12 (Nr. 11) und Salbe Nr. 11 als Salbenpflaster
    - bei weichen Nägeln, Wachstumsstörungen und Nagelpilzen: Calcium Fluoratum D 12 (Nr. 1) und Salbe Nr. 1
    - bei chronischer Nagelbrüchigkeit: Kalium Sulfuricum D 6 (Nr. 6), Natrium Chloratum D 6 (Nr. 8) und Silicea D 12 (Nr. 11) über den Tag verteilt von jedem Salz 2 bis 4 Tabletten
    - bei allgemein schlecht entwickelten Finger- und Zehennägeln: Manganum Sulfuricum D 6 (Nr. 17)"

...und worunter fallen jetzt bitte sich spaltende/splitternde Nägel?
    na brüchigkeit oder wat? ;)
    -bäng-click out-

Tüddi
    Besucher

*Crazy*, das ist ein tolles Ergebnis. Du hast wunderschöne Nägel und die sehen auch richtig kräftig aus. Respekt, dass du das so spontan gemacht hast und dann auch so konsequent durchgehalten hast

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Danke, ich bin auch echt zufrieden mit dem Ergebnis. Und so lange Nägel mag man auch nicht mehr abkauen

Sind denn inzwischen sooo viele enttäuscht vom Total Repair?
    Komisch....ich hab jetzt erst angefangen ihn zu benutzen weil ich die Nägel nicht jeden 2 Tag ablackieren will...wie bei Microcell

Meine Laune...
    Amused

Crazy: Wow! Super, dass Du es geschafft hast, Deine Nägel so schön heranzuzüchten!

Haha, hab mir heute eine Familienpackung Silicea D12 an Land gezogen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Sind denn inzwischen sooo viele enttäuscht vom Total Repair?
    Komisch....ich hab jetzt erst angefangen ihn zu benutzen weil ich die Nägel nicht jeden 2 Tag ablackieren will...wie bei Microcell
    Ich bin garnicht enttäuscht von dem Lack. Habe ihn aber abgesetzt, weil er Acryl enthält und meine Nägel jetzt gerade schön fest sind bzw. waren. In den Zeigefinger habe ich mir vor zwei Tagen eine Ecke gehauen und jetzt sind alle kurz gefeilt... Ich benutze jetzt einfachen Klarlack von p2. Der tut es auch und man kann ihn ja auch zwei Mal auftragen zur höheren Stabilität.
    Alles Liebe Sommi

Kennt das jemand von Euch? Ich überlege, mir das zu holen und meinen Nägeln mal eine Lackpause zu gönnen...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Vesuvia

Kenne ich nicht

Ich hab mir jetzt von P2 den Nagelhärter mit Formaldehyd gekauft. Bin mal gespannt ob ichs vertrage und ob es was bringt
    Meine Nägel kommen mir in letzter Zeit aber schon härter vor (denke, vom Zink)- bloß reißen sie jetzt nicht nur ein, sondern splittern komplett

Ich hole mir die Nagelkur morgen und bin schon gespannt.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Bahia: Ich hab hier was im Thread dazu gefunden, tinschen hat damit gute Erfahrungen gemacht - ich zitiere sie mal:

Zitat Zitat von tinschen Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit anfang des Jahres "Preval Onyx". Hab den Tipp von einer Kollegin. Das gibt es der Apotheke, kostet 7,70 Euro. Ich trag das täglich auf Nagel und Nagelbett auf. Meine Nägel haben sich super erholt, obwohl ich ganz schlimm gebissen hab! Man kann auch super drüberlackieren. Ich find es super. Hier könnt ihr gucken:
    http://www.preval.net/naegel.html (funktioniert das?) Sonst einfach googln "Preval Onyx", bitte
    ...hab ich auch noch nicht probiert...
    Nee, ich brauche erst mal meine Nagelöle auf.

Klingt ja gut, aber so direkt Erholung brauchen meine Nägel nicht... Überlege gerade, ob mir das überhaupt was bringt...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@vesuvia:
    ich bin kein nk-fan, aber ich würde wenn möglich ALLE dinge meiden, in denen formaldehyd oder abspalter davon drin sind!
    die who hat diesen stoff als krebsauslösend und -fördernd eingestuft und dazu aufgerufen, nach möglichkeit alternativstoffe zu wählen.
    es gibt sicher wirklsame alternativen
    viele grüße

Zitat Zitat von naturschönheit Beitrag anzeigen
    die who hat diesen stoff als krebsauslösend und -fördernd eingestuft
    Das weiß ich wohl, aber
    Ich hab heute auch Pommes mit bösem Acrylamid gegessen und war in der Sonne. Da wird mich wohl 4 mal meine Nägel mit etwas Formaldehyd einpinseln auch nicht gleich umbringen
    Wobei ich gestehen muss, dass bei mir nur die Deko nicht aus dem NK-Bereich ist, sonst achte ich auf Inhaltsstoffe.

Tüddi
    Besucher

Bei Wikipedia steht, dass bei Ratten eine karzinogene Wirkung auftrat, aber auch nur bei einer Konzentration ab 6ml/m³. Die höhere Einstufung trat ja nur ein, weil bei Fabrikarbeitern, die mit Formaldehyd arbeiteten, ein höheres Krebsrisiko auftrat. Und da waren die Konzentrationen bestimmt höher als in Micro Cell oder anderen Kosmetika. Und in 11ml Nagellack sind 2% bzw. 1% Formaldehyd. Und wenn bei Ratten erst ab 6ml eine Wirkung einsetzt, dann sehe ich beim Menschen keine großen Probleme. Erst Recht nicht, weil nicht alles aufeinmal verdampft.
    Und wie Vesuvia schon sagte, es gibt so vieles, was man angeblich nicht mehr darf wegen Krebs. Nicht Sonnen, Grillen, Frittieren, bestimmtes Spielzeug etc.
    Um mich trotzdem etwas davor zu schützen, lüfte ich immer beim Lackieren. Das muss reichen.
    Und wenn es wirklich so schlimm ist, wie die WHO sagt, dann wäre es schon längst verboten worden.

BJ-Einsteiger

na umbringen wirds einen sicher nicht. ich denk nur, dass man die dinge bei denen der verzicht wirklich leicht fällt austauschen kann, gerade wenn einem die incis nicht egal sind
    das heißt ja nicht dass man das machen soll oer muss

Ich habe auch eine Weile darüber nachgedacht ob ich mir so ein "Chemie Zeugs" holen soll, aber da es ja wirklich nur auf den Nagel kommt und das auch nur in minimalen Mengen habe ich mich letztendlich dafür entschieden, wenigstens mal auszuprobieren, dass ich davon zumindest keinen Ausschlag oä bekomme. Ich bin normalerweise wirklich pingelig, aber das stellte jetzt für mich kein großes Problem dar, eben da man damit nicht in großen Mengen und unvorsichtig umgeht (umgehen sollte). Da sind die Versuche mit NaOH in der Küche sicher gefährlicher ^^

Tja, was soll ich sagen, vor 1 Jahr hätt ich auch NIE Formaldehyd-Nagelhärter probiert... dann hab ich angefangen mit dem Medizin-Studium (in dem es Kurse gibt, bei denen man SEHR viel Formaldehyd ausgesetzt ist), und ich bin mit meinen tollen NK Härtern einfach keinen Schritt weitergekommen. Nach 1 Packung Micro-Cell und diversen (angefangen) anderen Härtern mit Formaldehyd später bin ich ich jetzt auch schlauer, bei mir hat Formaldehyd leider nix genützt. Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ob man es versucht oder nicht, mit dem Wissen, dass das Zeug nicht grad gesund ist.

Tüddi
    Besucher

naturschönheit, ich finde es ja auch gut, dass du uns nochmal aufgeklärt hast.
    Bisher haben andere Nagelhärter und ölen oder ähnliches nicht viel gebracht. Vielleicht ein bisschen, aber trotzdem erreichten meine Fingernägel noch nicht einmal meine Fingerkuppe.
    Ich habe auch erstmal überlegt, machst du das oder machst du das nicht. Aber ich habe mir einige Artikel zu Formaldehyd durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es so schlimm nicht sein kann, wenn ich den Micro Cell benutze.
    Auch wenn ich erst in der zweiten Woche bin, bin ich eigentlich schon recht begeistert von Micro Cell. Leider kann ich es vorallem nur an meinen Daumennägeln erkennen, da ich die anderen Nägel vorsorglich noch ganz gekürzt habe. Aber die Daumennägel sind schön hart und so lang wie noch nie. Sonst konnte ich, wenn diese etwas länger waren, die Nägel spalten, indem ich sie ineinander schob. Klingt komisch, aber was macht man nicht in Langeweile. Habe es heute mal probiert, aber keine Chance. Auch die anderen Nägel fühlen sich stärker an. Ich habe alle anderen Nägel gekürzt, weil sie teilweise noch zersplittert waren und ich musste einfach alles Alte loswerden, damit ich zufriedener bin.

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

hat jemand das hier schon ausprobiert?

http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...5,216&hcode=45