Kann mir denn jemand sagen, wie das Preval Onyx riecht? Wenn es so nagellackmäßig riecht wäre das eher...
Kann mir denn jemand sagen, wie das Preval Onyx riecht? Wenn es so nagellackmäßig riecht wäre das eher...
Alles Liebe Sommi
Bahia: Ich weiß es zwar nicht, aber es klingt so, als ob das Preval Onyx so eine Art "Pflegezeug" ist *g*, also ein Nagelfluid, Nagelgel o.ä., was ja gleich in den Nagel einziehen soll. Von daher denke ich, dass es nicht nach Nagellack riecht.
Frag doch einfach mal in der Apotheke nach.
Preval nutzt meine Oma....seitdem sind ihre Nägel nicht mehr so rillig und trocken....vorher hatte sie arg probleme
Wenn ich die Nägel trotzdem lackieren möchte, muss ich aber vorher immer wieder ablackieren, oder? Das ist ja für die Nägel noch strapaziöser als ganz ohne...
Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Muss mir das ganz doch noch mal überlegen, denn Klarlack habe ich immer drauf.
Alles Liebe Sommi
Leider hatte ich auch ein "böses Erwachen" mit dem P2 Total Repair, denn er hat meine Nägel verfärbt. Sooo schade, denn der Lack trocknet superschnell, ist einfach aufzutragen und dieses milchige Finish hat mir auch seeehr gefallen.
Als NK Pflege&Unterlack habe ich hier bisher nur vom Sante Nagelhärter gelesen, der kommt bei den Testberichten aber relativ schlecht weg.
Gibt es denn keine NK - Alternative?
ich hab mir jetzt ein kleines fläschchen mit keratin und rosenöl hergerichtet.
das will ich allabendlich in die nägel massieren.
letztens bei der maniküre meinte sie, dass meine nagelschichten nicht festgenug zusammenkleben. es löst sich bei mir wirklich so schichtweise auf. der keratinkleber zwischen den schichten haltet einfach nicht gut genug.
sie hat zwar nix von "mit keratin massieren" gesagt, aber hilft nix, schad nix.
durch das regelmäßige feilen mit der 3er feile sind meine nägel schon schöner geworden, aber noch immer sehr brüchig.
Was ist denn eine 3er Feile?
Ich habe mir das Onyx nicht geholt nach eingehender Beratung in der Apo. Ich konnte nicht dran schnuppern (war versiegelt), bei Unverträglichkeit nehmen sie es nicht zurück und auf lackierten Nägeln funktioniert es nicht. 3 Gründe, es nicht zu nehmen. Olivenöl tut es eh... 7,70 Euro gespart!
Alles Liebe Sommi
Ich massiere jeden Abend Weleda Mandelöl in meine Nägel ein. Benutze schon seit langer Zeit keinen Lack mehr. Sie haben sich gut regeneriert und sind steinhart.![]()
Ich hatte noch den Nagelhärter von Provida (davon gibts auch Testberichte), hat bei mir auch nix gebracht.Gibt es denn keine NK - Alternative?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
war heute in der apotheke und die haben mir die einnahme von biotin empfohlen...
ich habs jetzt mal mitgenommen für 2 monate, weil die meine das bringt AUF JEDEN FALL was.
hat jemand von euch damit erfahrungen?
Ich nehme Biotin, aber naja... Neeee, ich merk nichts. Weder an Haut, Haaren noch Nägeln. Seit ich mit Zink angefangen habe sind sie etwas kräftiger. Am besten war Kieselerde, aber da lege ich gerade Pause ein- mag nicht zuviel auf einmal schlucken.
M.E.n. bringt es NUR was, wenn Du einen Mangel an den betreffenden Stoffen hast. Sonst wird es wohl nix ändern. Was Du über eine bestimmte Menge hin aufnimmst, wird dann sowieso wieder ausgeschieden.meine das bringt AUF JEDEN FALL was.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
na super...das heißt dann wohl hop oder top. und ich dachte in der apotheke bekomm ich mal ne gute beratung.
naja, abwarten...
sonst noch jemand der ahnung von hat?
kann mir jemand tipps geben was ich noch alles probieren kann.
verwende abwechselnd micro cell und total repair...
hab meinen NLE gewechselt von essence zu astor und ich versuche regelmäßig einzuölen und zu "buttern".
ja und dann nehm ich ja noch dieses biotin seit heute...
Theresa: Also, wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann such einfach mal einen Hautarzt oder Deinen Hausarzt auf und frag den um Rat. (...oder einen Heilpraktiker, je nachdem, was Dir da mehr liegt.)
(Rumprobieren kann man nämlich viel.)
Grundsätzlich kann man mit Biotin aber nix falsch machen. Ob es hilft, sieht/merkt man allerdings erst nach einigen Monaten durchgängiger Einnahme, wenn die Nägel entsprechend rausgewachsen sind. (0.5 bis 1 mm pro Woche wachsen Fingernägel...)
Wenn Du Biotin durchgehend einnehmen willst, dann besorgt Dir den Nachschub lieber aus der Drogerie - die Hausmarken z.B. von Rossmann oder DM sind da deutlich günstiger. Und Biotin ist Biotin.
Splittern/spalten sich Deine Nägel? Dann kann es auch am Eisenmangel liegen... Im Internet hab ich aber auch gelesen, dass sich spaltende Nägel (also wenn sich die Nagelschichten voneinander lösen) auch eine Folge von Schilddrüsenunterfunktion sein können...
(Also - ab zum Arzt, Bluttest machen lassen.)
Geändert von Papyra (06.06.2009 um 15:02 Uhr)
also meine wachsen 1-2 mm pro woche. das seh ich immer daran, wie weit der nagellack rauswächst. der hält bei mir immer eine woche und so kann ich mein nagelwachstum observieren
ich nehme haar-vital-komplex von dm und ab und zu biotin ( aldi ).
*gnaaa* meine zeigefinger-nägel wachsen bis zu einem gewissen punkt, dann wölben die sich so stark dass sie dann irgendwann brechen...das ist echt doof. hab alle nägel ( ok, bis auf rechter daumennagel -.- ) schön lang ( 5mm weiß ) und nur die 2 nägel sind kürzer..das sieht echt strange aus![]()
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
hm...meine kann man so schälen...aber nur an manchen fingern...
zu einem arzt werd ich in nächster zeit wohl wirklich gehen müssen.
was macht man gegen eisenmangel?
Kräuterblut ist aber gewöhnungsbedürftig, ich musste das während der Schwangerschaften nehmen. Bäh.
Alternativ gehen auch alle roten Säfte oder Hirsebrei.
Nimm auf keinen Fall eigenmächtig Eisentabletten aus der Apo (weiß gar nicht, ob man die ohne Rezept bekommt). Bei zu hoher Dosierung kriegt man verdammt üble Magen-Darm-Krämpfe.
Ich könnte den Arzt dafür heute noch erwürgen, dass er mir eine viel zu Hohe Dosis gesagt hat.
Ich war stundenlang außer Gefecht gesetzt.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hm, also ich nehme Eisentabletten mit Vitamin C aus der Drogerie - mit 14 mg Eisen. Als ich mich (nach einer Superregelblutung) mal total schlapp gefühlt habe, hat mich das ganz fix wieder auf die Beine gebracht.Daher denke ich, dass auch der "Drogeriekram" nicht unbedingt das Schlechteste sein kann.
(Eisen mit Vitamin C zusammen einzunehmen ist wichtig, dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen.)
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 21:29 Uhr)
hm...vielleicht probier ich das mal... ich warte jetzt erstmal ab ob boitin doch was bewirkt. und zu viel auf einmal will ich nicht nehmen..da weiß ich ja nicht was wirkt
als kind hatte ich auch mal ganz argen eisenmangel, also hört es sich für mich recht plausibel an...
noch ne frage zu kieselerde: in welcher form nehmt ihr das? tabletten/pulver und wie hoch dosiert.
@papyra Wie heißen deine eisen tabletten und in welcher form nimmst du vitamin c dazu?
Nein, es ist nicht generell schelcht, ich meine nur, wenn man laut Blutbild einen Eisenmangel hat, sollte man auf hochdosiertes zurückgreifen, weil sich sonst nie ein Erfolg einstellt. Ich habe knapp 1 Jahr Eisentabletten genommen, das hat meinen Ferritinspiegel mal gerade um 40 i-was (Einheit vergessen) erhöht. Will sagen, selbst damit dauert es ewig.
Man soll Eisen mit Vitamin C einnehmen, da das die Aufnahme fördert. Am besten nimmst du eine Tablette mit einem Glas O-Saft oä ein. Außerdem 2h davor und danach nichts essen und keinen Kaffee oder schwazen Tee trinken. Allerdings kann man von Eisentabletten Magen- und Darmbeschwerden bekommen. Dann kann man die Tablette auch zum Essen einnehmen.
Ich würde sagen, lass einfach mal ein Blutbild machen und besprich es dann gf. mit deinem Arzt.
Theresa: Ich nehme "Eisen mit Vitamin C" (Vitamin C ist da also schon mit drin, muss nicht extra eingenommen werden) von der Eigenmarke von DM ein. 40 Tabletten für 2,49 Euro oder so.
Von altapharma (Eigenmarke von Rossmann) gibt es die auch - ebenfalls Eisen schon mit Vitamin C zusammen - ähnlicher Preis.
ABER ich würde Dir doch empfehlen - wie cocoa schon geschrieben hat - mal zum Arzt zu gehen, ein Blutbild machen zu lassen und dann zu schauen. Frag den Arzt dann doch mal, ob die Präparate aus der Drogerie in Deinem Fall ausreichend sind (falls bei Dir ein Eisenmangel vorliegt).![]()
Geändert von Papyra (07.06.2009 um 14:28 Uhr)
Jedes Mal beim Einnehmen hat es mir total den Brustkorb eingeschnürt, ich bekam irgendwie kurzzeitig Beklemmungen, war zwar schnell wieder weg, aber ich habe mich davor so gut es ging gedrückt und lieber Hirse gegessen und Säfte getrunken.
Ich kann übrigens nicht sagen, ob das Zeug den Nägeln wirklich hilft, zu dem Zeitpunkt habe ich noch geknabbert, daher kann ich das nicht vergleichen.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich trage meine Nägel z.Zt. so gerne kurz. Habe sie heute extra alle in moderater Länge gehalten.Einer ist mir ja abgebrochen vor ein paar Tagen, sieht eh besser aus so.
Alles Liebe Sommi
Sagt mal, kann es sein, dass es von p2 nicht mehr das Feed your Nails gibt
Ich habe eben bei Budni weder ein Fläschen, noch eine darauf hindeutende Beschriftung gefunden. Dafür ein grünes Spray für Nagel und Nagelhaut![]()
Bei uns gibt es das noch![]()
Hab den P2 Feed Your Nails heute auch noch in meinem Budni gesehen.
Ich glaube, ich mache mal eine Weile Lackpause (bisher hab ich meine Fingernägel ja immer lackiert getragen). Am Sonntag geht es ab in den Urlaub für zwei Wochen. Ich nehme aber jede Menge Handcreme mit. Mal schauen, ob das meinen Nägelchen gefallen wird, mal eine Weile "nackig" zu sein.![]()
![]()
Hmm, vielleicht gabs in dem Budni einfach nur ein abgespeckte p2 Sortiment.
kann schon sein, mein Budni hat auch nicht alles von p2, muss dann immer zu nem anderen größeren gehen, der hat dafür so gut wie alles.
so nach ca 4 Wochen Microcell merke ich immer noch keinen Unterschied. ich glaub das war rausgeschmissenens Geld :leiderja:
Mein rechter Ringfingernagel und der linke vom Zeigefinger sind ca um die Hälfte abgebrochen;_;...ich gab mir solche Mühe, nich zu knabbern. Is ja schon ne "Sucht" seit ich mich erinnern kann.
Ich benutze auch grad Micro-Cell, eigentlich hilfts ganz gut, außer bei den Problemnägeln. Hab letzte Woche einfach zuviel geputzt![]()
Deswegen ziehe ich bei jedem putzen und spülen etc Handschuhe an![]()
Dito
Meine Nägel brechen leider immer in der "horizontalen Mitte". Problem ist: meine Nägel wachsen sehr rund und je länger die werden, desto runder werden sie, was folglich immer mehr Druck auf dem Nagel erzeugt
Ich fürchte aber, dass man da nichts gegen machen kannIst halt meine natürliche Nagelform...