Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 133 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Nachdem mir gestern beim Rummtoben mit zwei süßen kleinen Mädels insgesamt der vierte Nagel abgebrochen ist, hab ich mich dazu durchgerungen die anderen auch zu kürzen.....
    Aber Gott sei Dank wachsen meine Nägel recht schnell.
    Ich muss mir auch unbedingt angewöhnen Haushaltshandschuhe zu tragen, meine Nagelhaut ist ziemlich schnell ausgelaugt.
    Ich hab aber schon eine perfekte Pflege für die Nagelhaut gefunden: Die Allgäuer Latschenkiefer Fussbutter!

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo ihr lieben,

ich reih' mich jetzt bei euch ein. Meine Nägel splittern andauernd ab einer gewissen Länge *grrrr*
    Hab gestern alle gekürzt und werd mich heute mal bei P2 eindecken
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

...und werd mich heute mal bei P2 eindecken
    Das Angebot überzeugt mich nicht so.....Das einzige was ich davon besitze ist eine Multi-Feile.
    Ich greife lieber bei Manhattan zu. Die Lacke sind auch nicht allzu teuer und halten eeeewig. Vor ein paar Tagen hab ich dort einen Nagelhärter entdeckt (Nr. 52A), der hat einen tollen Rosé-Ton. Außerdem liebe ich den Base-Coat. Wenn ich mit Schablonen arbeite, nehm ich auch gerne die Farblacke von manhattan, da die sehr gut pigmentiert sind.

de mutti Avatar von godmother

ich lasse sie mit micro cell jetzt ca einen monat wachsen und es ist noch keiner abgebrochen!
    und das, wo sie sonst nicht mal 2mm lang geworden sind ohne zu brechen.
    die belohnung für die wartezeit kommt auch demnächst: china glaze und opi lacke

Meine Laune...
    Asleep

Ich hatte an Feed your Nails gedacht. Die Multi Feile hab ich auch, die find ich ganz gut. Aber den Nagelhärter von Manhattan werd ich mir mal anschauen. Danke schön!
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo, ich reihe mich mal ein.
    Ich habe als Kind (dank meiner Oma) an den Nägeln geknabbert und im Teenageralter aber wieder aufgehört (ohne Hilfsmittelchen, meine Mom hatte schon überlegt, mir so ein Zeug für die Nägel zu kaufen, was ganz widerlich sein soll und man daher nicht mehr knabbert)

Ich habe sehr harte Nägel. Letztes Jahr mussten es unbedingt künstliche Nägel sein. Aber habe nach 3 Monaten oder so damit wieder aufgehört, aber dich Nägel selbst entfernt also selber abgefeilt uns. Danach waren sie hin.. sehr weich und haben sich vom Finger ganz leicht abhehoben. Aber nach 1-2 Monaten war alles wieder ob

Da meine Nägel so hart sind, brechen sie auch schnell, wenn ich wo anecke..Abblättern tun sie eigentlich nicht, zumindest nicht, ohne Grund (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
    Da ich es nicht schön finde, wenn jeder Nagel eine unterschiedliche Länge hat, müssen immer alle Nägel dran glauben, ein Nagel bricht...

Nehme sein einem Monat Biotin und ich glaube, es bringt was. Meine Nägel wachsen subjektiv schneller (aber ich achte vielleicht jetzt auch eher darauf) und brechen nicht so schnell. Das Absplittern ist auch besser geworden (bis auf 2 Nägel, an einem bin ich selber schuld)
    Die Nagelspitze ist jetzt 2mm.
    Leider ärgert mich mein Nagelbett. Das reisst ständig ein und blutet..
    Am mangelden Cremen kann das aber nicht liegen, ich creme immer nach dem Händewaschen und das mache ich ja mehrmals täglich..

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

so, bin irgendwo bei der microcellkur in der dritten woche und konnt nicht anders: ich lackiere bunt drüber! aber ich merk jetzt schon, dass meine nägel härter geworden sind, zwar ist erst jetzt(!) nach dem stutzen das letzte gesplittere vom p2 debakel weg, aber was solls. da meine nägel an den kuppen alle unterschiedlich dolle rundungen haben, war mein ziel eigentlich nur die ecken soweit stabil zu kriegen, dass ich sie in der form einander annähern kann und sie so abgerundet eckig bekomme... und das wird in absehbarer zeit wohl klappen

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

So ich habe mir grad auch mal microcell geholt, allerdings in der light - version bin ich ja mal gespannt wie das wirkt.

D.K. Dent Avatar von Xhataia

Meine Nägel haben sich immer ganz schlimm geschält und sind teilweise über das weiße hinaus (Richtung Nagelhaut) abziehbar gewesen ;)
    Seit ich regelmäßig Blütenpollen nehme wachsen sie wirklich viel schneller, stabiler uns splittern seltener. Mittlerweile hab ich nur noch auf dem Nagelweiß ein paar abgeschälte Stellen, die man nicht wirklich sieht und die im Vergleich zu früher eine richtige Verbesserung sind.

Es hat sicher auch geholfen, dass ich nicht mehr lackiert habe und den ganzen Nagelhärter-Krams weggelassen habe.
    Und die Brustwarzensalbe von DM BabyLove. Vielleicht auch als Tipp an dich @Fränzi, falls du sie noch nicht kennst. Besteht eigentlich fast nur aus Lanolin und das ist total reichhaltig und schütz die Nagelhaut echt gut! Einfach 2Mal am Tag die Nagelhaut damit eincremen. Ist auch super vorm Geschirrspülen, imprägniert irgendwie

Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

Forenkönigin Avatar von choquilla

meine sind zur zeit recht lang (=sie stören ein bisschen beim tippen, aber keine krallen ) und warum? weil ich seit wochen, inzwischen sicher mind. 2 monate auf lack verzichte (mache sonst was milchiges drauf)..blöd. beides zusammen geht immer nur paar wochen gut, dann werden sie zu weich und reißen laufend ein..

ich hab mir vorhin neuen nagellackentferner geholt und jetzt den rosanen von ebelin ausprobiert, ohne aceton und mit seide und nochwas. ich muss sagen der erste eindruck war super! ich habe während der ersten zeit bei der microcellkur den microcell entferner benutzt und immer so total trockene, weißliche haut und nägel davon bekommen. auch die essence entferner davor (ich find die riechen nicht so schlimm wie manch andere) haben total ausgetrocknet, daher hab ich jetzt besagten rosanen geholt und der war echt zu empfehlen. vielleicht nicht so super schonend wie der sante aber falls jemand was günstiges aus der drogerie sucht... nen versuch wärs wert!

Meine Laune...
    Asleep

Ich werde jetzt nach jedem Nagellackentfernen Nagelöl benutzen. Das hab ich mir fest vorgenommen! Mein linker Mittelfinger ist mir gestern abend noch schön eingerissen
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Xhataia Beitrag anzeigen
    Und die Brustwarzensalbe von DM BabyLove. Vielleicht auch als Tipp an dich @Fränzi, falls du sie noch nicht kennst. Besteht eigentlich fast nur aus Lanolin und das ist total reichhaltig und schütz die Nagelhaut echt gut! Einfach 2Mal am Tag die Nagelhaut damit eincremen. Ist auch super vorm Geschirrspülen, imprägniert irgendwie
    Also, ich habe nen Mix auf Shea-Butter, Kakaobutter und.. noch irgendwas. Weiß nicht mehr, was ich noch rein habe. Ist also schon reichhaltig, denke ich Aber ich werde mich das nächste mal, wenn ich im dm bin, in der Ecke mal umschauen

@Xhataia und naila
    Also mein ihr, dass eure Nagelprogleme durch Nagellack und Härter verursacht wurde?

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    meine sind zur zeit recht lang (=sie stören ein bisschen beim tippen, aber keine krallen ) und warum? weil ich seit wochen, inzwischen sicher mind. 2 monate auf lack verzichte (mache sonst was milchiges drauf)..blöd. beides zusammen geht immer nur paar wochen gut, dann werden sie zu weich und reißen laufend ein..

Klingt zwar prinzipiell gut...aber wozu lange Nägel, wenn man sie nicht lackieren kann?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von deluxe

das klingt jetzt irgendwie unlogisch, aber seitdem ich meine Nägel wieder mehr lackiere, ist mir weder ein Nagel eingerissen noch abgebrochen

@ deluxe
    ich finde das nicht unlogisch, da eine lackschicht ja auch eine gewisse dicke hat und den nagel so gesehen ja verstärken kann.

Meine Laune...
    Yeehaw

sagt mal, der Nagel an sich, nimmt doch sicher auch Pflegestoffe auf. Sonst würden Pflegelack usw ja nix nützen. Dann dürfte doch eigentlich, wenn ich nen Nagellack drauf habe und Creme, viele der Pflegestoffe nicht vom Nagel direkt aufgenommen werden.. Oder denk ich jetzt falsch..

Ach, ich habe mal gehört, dass man in der Woche seinen Nägeln einen Tag ruhe geben soll. Also einen Tag keinen Nagellack verwenden soll, damit sich der Nagel erholt.

ich massiere die Pflege meistens in die Nagelhaut, also dort wo der Nagel rauswächst, wenn ich die Nägel nicht lackiert habe, dann eben den ganzen Nagel (ist aber eher selten)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich massiere die Pflege meistens in die Nagelhaut, also dort wo der Nagel rauswächst, wenn ich die Nägel nicht lackiert habe, dann eben den ganzen Nagel (ist aber eher selten)
    Ja, so mache ich das auch. Aber im Moment hab ich sie eh unlackiert, weil sie sich erstmal erholen sollen. Ich Öle sie jeden Abend ein. Mal sehen, ob das was bringt.
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich versuch auch immer mind. 2 mal die woche die nackten nägel mit einzucremen, lass es ca ne stunde einwirken, dann mit nem nagellackentferner das fett und creme vom nagel wegnehmen, dann lackieren.

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich das auch. Aber im Moment hab ich sie eh unlackiert, weil sie sich erstmal erholen sollen. Ich Öle sie jeden Abend ein. Mal sehen, ob das was bringt.

Da bin ich mir ganz sicher

Meine Laune...
    Yeehaw

Was für Öl denn? ich habe gestern mein Kokosöl genommen *schmacht*

ich glaube Avocadoöl und Olivenöl sind für die Nägel sehr gut

Meine Laune...
    Yeehaw

ah ok, aber der Geruch..
    ich teste das mal.. Wie war das Olivenöl mit Zucker?!

von Zucker hab ich noch nichts gehört oder meinst du jemand anderen?

Meine Laune...
    Yeehaw

das war allgemein gerichtet. ich dachte, Olivenöl und Zucker ergibt ein super Handpeeling..

Ich habs zwar noch nicht probiert, kann ich mir aber ganz gut vorstellen

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab ein Fläschchen Nailoil von ich glaub P2 zuhause. Aber ich denke dass eure genannten mindestens genauso gut sind, wenn nicht sogar besser....
    Ich werde nach einer Woche Anwendung mal berichten wenn ihr mögt
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

ja klar Bericht wäre ganz toll

Meine Laune...
    Asleep

Klar, der kommt
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

krüsche deern Avatar von Caramel

sagt mal, der Nagel an sich, nimmt doch sicher auch Pflegestoffe auf. Sonst würden Pflegelack usw ja nix nützen. Dann dürfte doch eigentlich, wenn ich nen Nagellack drauf habe und Creme, viele der Pflegestoffe nicht vom Nagel direkt aufgenommen werden.. Oder denk ich jetzt falsch..
    Ich bezweifel mal ganz stark, dass der Nagel irgenwas "aufnehmen" kann. Nagel ist totes Gewebe. Aber Du kannst den Nagel natürlich schädigen, z.B. durch Nagellack, oder Nagellackentferner.
    Nagelhärter auf Formaldehyd-Basis funktionieren so, dass eine Vernetzung/Denaturierung des Keratins (unwiderruflich) stattfindet.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

Irgendwie macht mir das Wörtchen unwiderrufloich gerade Angst ;).
    Aber das wächst doch dann raus oder nicht?

BJ-Einsteiger

hallo,
    soweit ich weiß nimmt der nagel die meiste pflege hinten in der nähe der nagelhaut auf. da "atmet" er auch, denn sonst würde er ja unter nagellack "ersticken"
    viele grüße
    naturschönheit

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Oh, der Naturnägel-Zuchtverein. :) Hier werde ich ab sofort öfter mal reinschauen. Vor ca. einer Woche habe ich nach jahrelangem Nägel lackieren alles abgemacht und ab gelassen. Meine Nägel sind erstaunlich gut ''in Form'', obwohl ich ihnen keine Pflege zu Teil werden ließ. Nicht mal Unterlack habe ich benutzt. - Aber jetzt bin ich irgendwie so begeistert davon wie schön meine Nägel in ''natura'' ausschauen können, dass ich mir sicher einige Pflegetipps von euch stehlen werde. Viva la.. äh Nägel? :)
    Liebe Grüße,
    Payende

krüsche deern Avatar von Caramel

Irgendwie macht mir das Wörtchen unwiderrufloich gerade Angst ;).
    Aber das wächst doch dann raus oder nicht?
    Klar, das wächst sich raus!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

ah jetzt hab ich euch gefunden! bräuchte bitte 1. hilfe tipps und langfristige, da meine nägel der rechten hand sich permanent spalten und reißen

polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

BJ-Einsteiger

also ich habe ganz viel gutes von manoa crystal von der firma tana gelesen. da wird ein pulver in den nagel eingearbeitet (durch feilwärme) was wirklich stabilität bringen soll ( haben auch einige hier im forum positiv drüber berichtet) ich lass grade nach jahren meine gelnägel rauswachsen und hab das manoa schon hier. äh kann mir jemand sagen, ab wann ich damit anfangen soll? das gel ist bereits zu 1/3 rausgewachsen. soll ich jetzt schon loslegen???
    angeblich reissen und splittern die nägel damit nicht mehr.
    ich denke, ein versuch ist es wert, oder?

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

Zitat Zitat von naturschönheit Beitrag anzeigen
    also ich habe ganz viel gutes von manoa crystal von der firma tana gelesen. da wird ein pulver in den nagel eingearbeitet (durch feilwärme) was wirklich stabilität bringen soll ( haben auch einige hier im forum positiv drüber berichtet) ich lass grade nach jahren meine gelnägel rauswachsen und hab das manoa schon hier. äh kann mir jemand sagen, ab wann ich damit anfangen soll? das gel ist bereits zu 1/3 rausgewachsen. soll ich jetzt schon loslegen???
    angeblich reissen und splittern die nägel damit nicht mehr.
    ich denke, ein versuch ist es wert, oder?
    wo gibts denn das?
    polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

BJ-Einsteiger

ich hatte es bei google eingegeben und da den versand gefunden. aber bei ebay gabs das um fast 50% günstiger

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel mal ganz stark, dass der Nagel irgenwas "aufnehmen" kann. Nagel ist totes Gewebe. Aber Du kannst den Nagel natürlich schädigen, z.B. durch Nagellack, oder Nagellackentferner.
    Nagelhärter auf Formaldehyd-Basis funktionieren so, dass eine Vernetzung/Denaturierung des Keratins (unwiderruflich) stattfindet.
    Deswegen habe ich mich ja gefragt, ob denn diese Wundermittel/Lacke mit Pflege usw denn was bringen, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Nagel an sich, Pflege wirklich aufnimmt..

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    ah jetzt hab ich euch gefunden! bräuchte bitte 1. hilfe tipps und langfristige, da meine nägel der rechten hand sich permanent spalten und reißen

AUA!! Das ist sicher schmerzhaft.

Mir ist das Wochenende auch ein Nagel abgebrochen, aber nicht ganz so kurz. Ich habe allerdings das Gefühl, dass, seit dem ich Biotin nehme, meine Nägel viel schneller wachsen. Will jetzt regelmäßig messen.
    Allerdings splittern sie zum Teil immer noch..