polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
Also ich glaube meine Mom hat dafür so ein Stoffteil, was man darüber klebt, damit es nicht weiter einreisst.
Teebeutel? Auf die Idee muss man erst mal kommen!
Ich werd es bei Zeiten auf jeden Fall ausprobieren (wobei ich hoffe, das "bei Zeiten" so schnell nicht kommt....).
Auf jeden Fall Sekundenkleber, dazu ein Stück Seide (oder Teebeutel geht bestimmt auch gut)
Reichlich Kleber (nicht soviel das es runterläuft) und es dauert ewig zu trocknen. Aber danach kann man es glattfeilen und es hält bombenfest
also Notlösung ist das sicher superwobei mich da der Sekundenkleber abschreckt. Ich bin damit sehr schusselig und klebe mich selbst immer überall fest
![]()
Hey Mädels! Ich hab Anfang des Jahres in diesen Thread geschrieben, mit dem Vorsatz dieses Jahr endlich meine Nägel wachsen zu lassen und sie nicht ständig zu malträtieren. Seit gut 1 1/2 Monaten hab ich das nun hinbekommen und "züchte" sie. Traurig, aber wahr: Ich hatte noch nie in meinem jungen Leben so lange Fingernägel. Ich hab sie immer "abgeknabbert" (ja, ich weiß...), seit ich denken kann. Bis jetzt ist mir Gott sei Dank noch keiner eingerissen oder abgebrochen, aber ich merk schon, dass die Nägel recht weich sind. Dafür, dass ich meine Nägel immer "missbraucht" habe, sehen sie z.Z. ganz gut aus. Obwohl sie sooo viel wegstecken mussten.Ich hoffe ich krieg es auch in Zukunft hin, sie gut zu behandeln, damit sie sich erholen können.
Falls mir mal wieder einer einreisst, werd ich das mit dem Teebeutel auf jeden mal ausprobieren
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
einen Versuch ist es bestimmt Wert![]()
ich denke schon, dass der Kleber auch geht. Hast du es schon ausprobiert?
nein. mein mann bringt heute so medizinisches klebzeugs aus der arbeit mit, ich probiers mal mit dem.
Der Nagelkleber von Essence mit dem Pinsel ist nichts anderes als Sekundenkleber.
Kurzes Update nach 6 Tagen Lackfrei + jeden Tag Ölen:
Hab das Gefühl, dass es gar nichts bringt. Sie reißen ein und das gesplitterte ist noch nicht richtig rausgewachsen. Ich denke, ich kann sie einfach nicht komplett lackfrei lassen, da sie wohl doch eine Schutzschicht benötigen.
Sie sind immer noch trocken ohne Ende.![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Bei mir ist das ähnlich. Ohne Lack brechen meine Nägel zu leicht. Ich habe bisher seit ca 4 Wochen am WE meinen Lack abgemacht und die Nägel mit Feed your Nails von p2 und anderen Ölen gepflegt. Ich kann deutlich feststellen, dass meine Nägel nicht mehr so trocken sind. Besonders nach der Verwendung von Nagellackentferner (der von p2) sind die Nägel jetzt nicht ehr so aufgerauht.
Wenn du merkst, dass deine Nägel ohne Lack brechen, probier es doch so wie ich zu machen. Einen Teil der Woche lackiert, den anderen Teil pflegen. Trotzdem aber natürlich nur einmal ablackieren.
Danke für deine Hilfe. Benutzt du speziellen "Pflegelack" oder Farblack?
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Ich verwende derzeit das Calcium Gel von p2 als Unterlack (habe nur Pflegelacke von p2). Der soll wieche nägel sträken.
Auch super finde ich den Mango-Lack. Der macht meine Nägel super hart![]()
Super, dankeschön!![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Den Lack habe ich auch. Aber ich kann den nicht so drauf machen, bei mir muss immer noch wenigstens ein Klarlack auf die Nägel, sonst hält das nur einen Tag.
hab jetzt ne woche reine hand und nagelpflege eingeschoben, da ich sehr dünne und auch durchsichtige nägel hatte und sie regelmäßig eingerissen sind.
mein pflegeprogramm:
handbad mit lavendelbadesalz
nagelhaut zurüch mit nem stäbchen
in die feuchte haut jojobaöl-aloe gel einmassiert
auf nägel feed your nails gel, zieht einfach ein riecht nach rose- sehr süß
zum schluss hand&nail-balm, handcreme
ganze prozedur dauert ca 1,5 h, da ich alles immer gut einziehen lasse.
mach das meistens beim fernsehen, sitze edann beim tisch und mache nagelpflege. kann somit auch nichts naschen, ausßer mein freund füttert mich![]()
merkst du schon eine Veränderung?
noch nicht viel, außer dass die nägel ein bisschen wiederstandsfähiger geworden sind, wahrscheinlich durchs feed-your-nails-gel, und haben ne schone farbe, nicht aufgehelt, sondern rosa, also durchblutung des nagelbetts dürfte angeregt werden.
ich mach das ganze aber nach dem programm meiner zwillingsschwester und sie bildet sich ein dass die nägel schneller wachsen und stärker wurden. deshalb probier ichs jetzt auch, vl. hilfts mir genauso.
also das mit dem medizinischen kleber hat mal gar nicht funktioniert, hab heute den nagelkleber von essence besorgt und werde heute abend das mit dem teebeutel testen. ich hab nur angst, dass dann von der seite wasser unter den nagel eindringt, weil er sich schon etwas abgehoben hat an der rissstelle, nicht dass es dann schimmelt![]()
Was soll das denn?!Grad ist mir doch tatsächlich seitlich der Nagel an meinem kleinen Finger abgerissen.
Mist! Einfach so, ohne Grund..
Naja, werde vohl heute Abend alle auf eine dleiche kurze Länge feilen![]()
so siehts jetzt aus, nachdem der kleber endlich getrocknet ist. hat ganz schön lange gedauert und meine finger sind total verklebt jetzt
im kreis ist die rissstelle, sieht man noch ein bisschen durch. es hält bombe, sieht aber kacke aus. zum abfeilen fehlt mich auch die richtige feile, hab nur normale nagelfeilen. bin mir auch nicht sicher, ob man da drüberlackieren kann, bzw wie das ganze auf lackentferner reagiert![]()
@Cha-Ching Cherry: dazu müsstest du ne Polierfeile mit feinem Schliff haben.
NLE ist kein Problem, ich hatte auch einen Riss im Rosanen und das hat gehalten bis es rausgewachsen war.
Mit so einer 5 in 1 Feile kann man das ganz gut feilen.
Tana oder Ruby-Crystal.
Tana bekommst im Internet-Shop. Ruby Crystal bekommst du hier Selbst wenn du das Nagelset nicht nimmst, solltest auf alle Fälle das Nagelserum die Nagelcreme und den Calciumroller probieren. Sind wirklcih allesSachen.
Viele Grüsse Sonja
Nur Kleber. Aber 2 Schichten. Mein Riss war mitten in Nagel, nicht seitlich.
würde dir trotzdem noch die Ruby Crystal Nagelcreme / Serum und Calciumroller ans Herz legen.
Sind wirklich gute Sachen
Der Calciumroller mach deine Nägel flexibler ==> die brechen nicht mehr so schnell ab.
Die Nagelcreme macht den Nagel insgesamt härter und wiederstandsfähiger und das Nagelserum beschleunigt das Wachstum.
Kann dir die Produkte wirklich ans Herz legen. Hab damit meine Nägel nach dem Abmachen der Gelnägel ruckzuck wieder fit gekriegt. Und vor allem mir reißen die Nägel (also das was du auf dem Bild hast) nicht mehr ein.
Viele Grüsse Sonja
So, meine Nägel sind wieder lurzleider ist ein Nagel beim Feilen etwas eingerissen, also die oberen Schichten sind ein Stück ab. Schwer zu beschreiben. Werde sie erstmal kurz halten, bis das rausgewachsen ist. Diese Woche mache ich keinen Nagellack/Lack mit Pflege drauf und creme fleißig mit Olivenöl. Mein Biotin werde ich vielleicht auf 10 mg erhöhen, wurde in einem anderen Thread "empfohlen".
@fränzi,
was pinselst du denn auf die nägel? hilft das? ich hab meine gelnägel vor 1 woche auch abgemacht.... nun hab ich mächtig schiß, dass die naturnägel weich und brüchig rauswachsen.
hab das manoa crystal hier, weiß aber nicht, wieviel pulver man wie oft auftragen muß.
weiß das jemand?
danke und viele grüße
naturschönheit
Ich mach grad gar nix auf die Nägel.. Aber ich habe von P2 so ein Mango-noch-irgendwas.
Ich würde dir echt raten erstmal die Nägel kurz zu halten und den alten Nagel rauswachsen zu lassen. Bei mir ist der Nagel von selbst sehr schnell wieder normal geworden. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, und nicht mit irgenwelchen Mittelchen weiterhelfen..
hach, was du schreibst macht mir echt hoffnung!!!
ich hab das gel ganz vorsichtig runtergefeilt und war überrascht, dass der naturnagel eigentlich recht fest ist. im vergleich zum gel natürlich ne lachnummerund das gefühl ist echt scheußlich. total empfindlich, auch hier bei schreiben am pc. man hat ja alles irgendwie mit den nägeln gemacht...brrr....
ich wußte garnicht dass sich der nagel stabilisieren kann, ich dachte, der kann nur rauswachsen und bis dahin ist er dünn wie papier...kreisch...
etwas naglehärter hab ich mir drauf gemacht, anders gehts auch nicht denn die rillen sind trotz allem polieren sonst sehr sichtbar.
oder hast du ne bessere idee??
viele grüße
Ich dachte auch, dass der beschädigte Nagel herrauswachsen muss, aber nach kurzer Zeit ist er von selber wieder fester geworden. Natürlich nicht so fest, wie er jetzt ist. Ich habe mir im Kopf zusammengesponnen, dass es an der Luft lag und dass er deswegen irgendwie getrocknet ist oder so und deswegen fester wurdeich weiß natürlich, dass das eher unwarscheinlich ist
Ich glaube, du brauchst nur Geduld, alles andere kommt von allein..
das experiment teebeutel und superkleber ist gescheitert, ist heute wieder eingerissen. nicht nur, dass der riss immernoch da ist, jetzt hab ich auch monatelang einen teebeutel auf dem nagel kleben![]()
Cherry, vielleicht setzt du ja einen neuen Trend?!