Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 133 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    das experiment teebeutel und superkleber ist gescheitert, ist heute wieder eingerissen. nicht nur, dass der riss immernoch da ist, jetzt hab ich auch monatelang einen teebeutel auf dem nagel kleben
    *grrr*
    dann probier ich's gar nicht erst
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Cherry, vielleicht setzt du ja einen neuen Trend?!
    das bezweifel ich
    polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

BJ-Einsteiger

also ich kenn so kleine selbstklebende durchsichtige patches, die man auf den eingerissenen nagel klebt und DIE HALTEN! idealerweise macht man noch klarlack drüber und feddich isses

Zitat Zitat von naturschönheit Beitrag anzeigen
    also ich kenn so kleine selbstklebende durchsichtige patches, die man auf den eingerissenen nagel klebt und DIE HALTEN! idealerweise macht man noch klarlack drüber und feddich isses
    ich hab mir mal die von essence gekauft, und die halten ganz klar nicht, nicht mal, wenn man sie anbringt

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal die von essence gekauft, und die halten ganz klar nicht, nicht mal, wenn man sie anbringt
    Kann ich so unterschreiben. Bei mir haben die leider auch nicht gehalten... Jedenfalls nicht so wie ich es mir verprochen hatte.

Zitat Zitat von vogue Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben. Bei mir haben die leider auch nicht gehalten... Jedenfalls nicht so wie ich es mir verprochen hatte.
    ich glaube, ein tesastreifen würde besser halten

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

So, Urlaub vorbei, bin wieder hier.

Cha-Ching: Oh menno, das sieht aber gar nicht gut aus mit Deinem Fingernagel, hab mir gerade Deine "Leidensgeschichte" hier durchgelesen.

Meine Splitternägel habe ich kurz vor dem Urlaub (also vor gut zwei Wochen) ablackiert und seitdem gut gepflegt mit Handcremes und Nagelöl (meinem nachgemachten "Solar Oil").
    Handcremes (Alterra Rose-Sanddorn und Weleda Granatapfel Regenerations-Handcreme) immer mal wieder nach dem Händewaschen auf die Nägel (und natürlich auch die Hände eingecremt ) und das Nagelöl großzügig abends vor dem Schlafengehen auf Nägel und Nagelhaut.
    Und was hat es gebracht??? Meine Hände und Nagelhaut sind supergepflegt und zart (hm, vielleicht ein bisschen mehr als sonst auch schon) und meine Nägel - splittern fröhlich weiter. (Und ich hatte gehofft, dass sie sich - ohne Lack - evtl. mal erholen würden und NICHT (bzw. weniger) spalten/splittern würden.)
    So langsam bin ich schon am Verzweifeln und denke über einen Besuch im Nagelstudio nach (in naher Zukunft), um mich mal über Nagelverstärkung mit einer Schicht Gel o.ä. zu informieren...
    Aber ich hab hier eben etwas über Manoa Crystal gelesen, da werde ich mal googeln und mir das evtl. besorgen, denn ich hätte schon gerne lieber tolle Naturnägel als tolle gelverstärkte Nägel...

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

*seufz* Innerhalb von zwei Tagen sind mir beide Nägel der Zeigefinger eingerissen, das sind auch die einzigen Nägel bei mir, die total weich sind. Nur die kann ich "umbiegen" die anderen sind dafür zu hart.

Sieht total beschränkt aus, alle anderen lang und die beiden so kurz. Wenigstens hat es nicht weh getan, so wie vor einiger Zeit bei meinem Daumennagel.
    Vielleicht sollte ich die Gunst der Stunde nutzen, um zur Maniküre zu gehen, damit meine Nägel mal eine anständige Form kriegen. Ich weiß echt nicht wie ich die feilen soll.
    Gerade finde ich hübsch, sieht bei mir aber blöd aus, oval mag ich auch, krieg ich aber nicht gleichmäßig hin. Ich bin zu dämlich dazu.

Was also tun...?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Minou
    Besucher

Ist ja komisch, daß nur zwei deiner Nägel so dünn sind. Wie pflegst du sie denn? Seit ich Microcell verwendet habe und inzwischen meine Nagelhaut mit der Brustwarzensalbe pflege, sind die Zeiten der weichen Nägel vorbei. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, kann ich dir das echt ans Herz legen.

Maniküre ist auf jeden Fall eine gute Idee. Erstens ist es einfach eine Wohltat und zweitens kann man dir dort wertvolle Tipps - auch zum Feilen - geben.

Aber so oder so solltest du - meiner Meinung nach...und die ist ja nicht zwingend die einzig wahre - alle Nägel auf eine Länge bringen, weil das - wiederum meiner Meinung nach - einfach nicht schön aussieht, wenn so ein großer Längenunterschied besteht. Lieber kurze, aber dafür gepflegte Nägel als ein paar Lange und dazwischen zwei Stummel.

Feilen ist im Grunde ganz einfach. Ich feile sie immer erst gerade und dann runde ich die beiden Ecken links und rechts ab. Dazu verwende ich immer die orange Feile von p2 für brüchige Nägel. Und am besten immer nur in eine Richtung feilen, auch wenn man mit diesen Buffer-Feilen angeblich hin und her schrubben darf.
    Außerdem poliere ich seit neuestem immer den Rand an den Nagelspitzen rundrum mit der (Kunst-)Lederseite der Polierfeile (also mit dem letzten Schritt). Bilde mir ein, daß das meine Nagelspitzen versiegelt und sie sich seither nicht mehr in Schichten pellen.

Nach dem Feilen/Polieren wasche ich mir die Hände und massiere die Nägel hingebungsvoll mit der Brustwarzensalbe. Erst am nächsten Tag kommt dann wieder Lack drauf.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ist ja komisch, daß nur zwei deiner Nägel so dünn sind. Wie pflegst du sie denn? Seit ich Microcell verwendet habe und inzwischen meine Nagelhaut mit der Brustwarzensalbe pflege, sind die Zeiten der weichen Nägel vorbei. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, kann ich dir das echt ans Herz legen.

Maniküre ist auf jeden Fall eine gute Idee. Erstens ist es einfach eine Wohltat und zweitens kann man dir dort wertvolle Tipps - auch zum Feilen - geben.

Aber so oder so solltest du - meiner Meinung nach...und die ist ja nicht zwingend die einzig wahre - alle Nägel auf eine Länge bringen, weil das - wiederum meiner Meinung nach - einfach nicht schön aussieht, wenn so ein großer Längenunterschied besteht. Lieber kurze, aber dafür gepflegte Nägel als ein paar Lange und dazwischen zwei Stummel.

Feilen ist im Grunde ganz einfach. Ich feile sie immer erst gerade und dann runde ich die beiden Ecken links und rechts ab. Dazu verwende ich immer die orange Feile von p2 für brüchige Nägel. Und am besten immer nur in eine Richtung feilen, auch wenn man mit diesen Buffer-Feilen angeblich hin und her schrubben darf.
    Außerdem poliere ich seit neuestem immer den Rand an den Nagelspitzen rundrum mit der (Kunst-)Lederseite der Polierfeile (also mit dem letzten Schritt). Bilde mir ein, daß das meine Nagelspitzen versiegelt und sie sich seither nicht mehr in Schichten pellen.

Nach dem Feilen/Polieren wasche ich mir die Hände und massiere die Nägel hingebungsvoll mit der Brustwarzensalbe. Erst am nächsten Tag kommt dann wieder Lack drauf.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Meine Microcellflasche ist schon zur Hälfte leer, hat auch bei den anderen Nägeln super angeschlagen.
    Ich feile eigentlich ziemlich gleich, sieht aber irgendwie trotzdem beschränkt aus, ich sollte es wohl besser am lebenden Objekt sehen --> Maniküre

Ich versiegel auch schon immer mit der Polierfeile, das habe ich in meiner Teenagerzeit in einer Mädchenzeitschrift gelesen und immer gemacht, wenn ich denn gefeilt habe. Ich war eigentlich Zeit meines Lebens Nagelbeißerin.

Die beiden eingerissenen Nägel sind so kurz, dass man grad kein Nagelweiß sieht. Wenn ich alle so kürze, krieg ich ja 'nen Koller.
    Vielleicht kann ich mich heute Abend beim Fernsehen dazu durchringen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Minou
    Besucher

Ganz so stark mußt du ja die anderen nicht einkürzen. Nur grade mal so stark, damit es nicht mehr so arg ins Auge fällt.

Wenn Du Nägelbeißerin warst, hast du denn dann auch an der Nagelhaut rumgekaut oder geknibbelt? Das machen ja viele (ich auch, damals als ich noch kaute ). Irgendwie scheint das das Wachstum des Nagels zu stören. Gestern im TV habe ich eine Dame sagen hören, daß das Nagelbett die Geburtsstätte des Nagels ist und wenn man da dran rumpopelt, man das Wachstum des Nagels beeinträchtig.
    Wenn das so stimmen sollte, dann braucht es eben noch ein kleines Weilchen, bis sich deine Nägel vollständig erholt haben.
    Sei einfach weiterhin lieb zu ihnen und hab ein bißchen Geduld. Das wird schon wieder, versprochen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ganz so stark mußt du ja die anderen nicht einkürzen. Nur grade mal so stark, damit es nicht mehr so arg ins Auge fällt.

Wenn Du Nägelbeißerin warst, hast du denn dann auch an der Nagelhaut rumgekaut oder geknibbelt? Das machen ja viele (ich auch, damals als ich noch kaute ). Irgendwie scheint das das Wachstum des Nagels zu stören. Gestern im TV habe ich eine Dame sagen hören, daß das Nagelbett die Geburtsstätte des Nagels ist und wenn man da dran rumpopelt, man das Wachstum des Nagels beeinträchtig.
    Wenn das so stimmen sollte, dann braucht es eben noch ein kleines Weilchen, bis sich deine Nägel vollständig erholt haben.
    Sei einfach weiterhin lieb zu ihnen und hab ein bißchen Geduld. Das wird schon wieder, versprochen.
    Ich hab mich von der Nagelhaut immer so gut es ging weggehalten, nur was halt durch trockene Haut entstand, habe ich weggeknibbelt, extrem war es also nicht. Da ich jetzt dauernd creme und öle ist die Haut total toll, da komm ich nicht auf die Idee zu knibbeln.

So wie eine ehemalige Klassenkameradin habe ich auch nicht geknabbert, bei der war immer der halbe Nagel weg, das hat beim Hinsehen schon weh getan.
    Ich hab also immer nur soweit geknabbert, wie der Nagel überstand. Es gibt also weitaus schlimmere Beißer.
    Seit Ende April habe ich mich da im Griff, einfach weil die ganzen Lacke so toll sind und auf Ieh-bäh-Nägeln sieht das ja sonst doof aus.

Mal sehen, ich würfel heute Abend darum, ob ich kürzen soll oder nicht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mir ist aufgefallen, dass meine Fingernägel jetzt sehr schnell wachsen. Habe Mitte letzter Woche alle Nägel radikal gekürzt und dabei ist mir ein Teil eines Ngel so komisch abgebrochen. War vielleicht 1mm und das ist jetzt schon wieder draußen.. ok, vielleicht kommt es mir jetzt auch nur so vor, dass sie so schnell wachsen..

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass meine Fingernägel jetzt sehr schnell wachsen. Habe Mitte letzter Woche alle Nägel radikal gekürzt und dabei ist mir ein Teil eines Ngel so komisch abgebrochen. War vielleicht 1mm und das ist jetzt schon wieder draußen.. ok, vielleicht kommt es mir jetzt auch nur so vor, dass sie so schnell wachsen..
    das könnte an der Wärme liegen. Meine Nägel wachsen im Sommer auch schneller als im Winter. Und ich nehme nichts extra für die Nägel, also kein Biotin oder sowas
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Sommer? Wärme? wo?! naja, aber mir ist das vorher noch nie aufgefallen.. mich freut das natürlich..

Meine Laune...
    Cool

Ich hab gestern beim Fernsehen alle Nägel runtergekürzt.

Hoffentlich wachsen sie schnell wieder.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger

meine spalten sich, seitdem ich das gel runtergefeilt habe
    ich mach etwas lack drüber, damit das nicht noch schlimmer wird,oder hat jemand noch ne idee???
    sowas kenn ich ja garnicht

Forengöttin Avatar von deluxe

das war bei mir nach dem Gel auch, ich hab einfach fest lackiert und gecremt, irgendwann wars dann vorbei, hat aber schone eine Weile gedauert, bis sie sich erholt haben

Meine Laune...
    Amused

Hm, meine haben schon immer gesplittert, solange ich mich erinnern kann.
    Allerdings gab es auch immer mal Phasen, wo sie super waren.
    Habe mal im Internet gestöbert und irgendwo den Hinweis gefunden, dass man seine Nägel am besten an Steinbocktagen (Stichwort Mondkalender) feilt, das soll sie widerstandsfähig machen. Ich werde das mal ausprobieren, kostet ja nix. (Mondkalender etc. war sonst nicht so mein Ding, aber vielleicht ist ja doch was dran.)
    Die nächsten Steinbocktage sind am 6./7./8. Juli, wenn ich das richtig gelesen habe:
    http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/so-mo2009.htm

Forengöttin Avatar von deluxe

einen Versuch ist es ja wert, kann ja nix passieren

Experte Avatar von Proserpina

Wenn ihr Gelnägel hattet, dann am besten erstmal die Nägel kurz halten...
    Da eine Weile das keratin des Nagels nicht härten konnte, sind die Nägel sehr empfindlich.
    Ne weile kurz halten und ordentliche Pflege und das Theater hat bald ein Ende ;)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

BJ-Einsteiger

man hört ja immer wieder von dingen, die besser gelingen wenn man sie nach dem mondkalender erledigt, warum soll das nicht auch für die nägel gelten??
    aber wie oft sind steinbock-tage? man kann ja nicht nur einmal im monat die nägel feilen
    und wer kann mir sagen, wie man das tana manoa anwendet? wie oft und wieviel von dem pulver auf die feile geben
    dangö

Meine Laune...
    Amused

man hört ja immer wieder von dingen, die besser gelingen wenn man sie nach dem mondkalender erledigt, warum soll das nicht auch für die nägel gelten??
    aber wie oft sind steinbock-tage? man kann ja nicht nur einmal im monat die nägel feilen
    und wer kann mir sagen, wie man das tana manoa anwendet? wie oft und wieviel von dem pulver auf die feile geben
    dangö
    Steinbock-Tage sind 2-3 Tage (aufeinanderfolgend) einmal im Monat.
    Mich stört das nicht so großartig, dass es nicht so oft ist, da ich meine Nägel nicht so furchtbar gerne feile. (Aber wenn, dann mache ich es ordentlich. Das ist nur so eine Sache, zu der ich mich aufraffen muss, da ich meine Nägel ja auch gerne lang hätte. ) Allerdings hab ich im Internet mehrfach gelesen (evtl. sogar hier im Forum??? ), dass man außerhalb der Steinbock-Tage auch Freitag nach Sonnenunterngang feilen kann und die Nägel werden auch widerstandsfähiger. (Freitage sind öfter. )
    Die Steinbock-Tage sollen aber wohl besonders gut geeignet sein, wenn man stabilere Fingernägel haben möchte. (Ich kann da nur wiedergeben, was ich selber gelesen habe.)

Die genaue Anwendung des Tana Manoa Cristal Pulvers würde mich auch interessieren, da ich mir auch überlege, das Set anzuschaffen.

schrätty
    Besucher

Bezüglich TANA:
    Das Pulver kann man sehr sparsam gebrauchen. Manche berichten davon, dass das Döschen weit über ein Jahr (und länger) reicht. Es ist also eher eine Kunst, nicht zu viel davon zu erwischen.
    Ich benutze es nicht regelmäßig , habe aber bei der Entnahme aus der Dose ein Blatt Papier drunter, damit ich nichts verschwende. Außerdem verteile ich es gleich auf dem Polierer, damit nichts daneben gewischt werden bzw. runter fallen kann.
    Die Nägel glänzen danach jedenfalls "wie Hulle".

BJ-Einsteiger

ich bräuchte mal hilfe von den naghelexperten hier. kann es sein, dass meine fußnägel durch schweiß bzw viel feuchtigkeit in den schuhen "aufweichen" und deshalb an den seiten immer fast bis ins fleisch einreißen? bin langsam echt verzweifelt. ist es möglich den nagel durch irgenwelche tinkturen zu schützen? sowas wie nagelhärter und auch öle sind bisher ohne erfolg...

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

nach dem jetzt beendeten prüfungsstress muss ich meine hände und nägel wieder pflegen, ich hoffe sie verzeihen mir, dass ich sie vernachlässigt und nciht gepflwegt habe.

programm für heute:
    handbad
    hand und nagelpeeling
    zurechtfeilen
    nagelaufbau gel von essence
    handcreme einse stunde ienwirken lassen

SOS nagelaufbaukur von essence lakieren

handcreme

BJ-Einsteiger

@xtina:
    eigentlich vertragen die nägel den normalen fußschweiß und das einreißen hat in der regel andere ursachen.
    zb wenn man sie rund abfeilt können sie reißen oder wenn der nagel zu spröde ist.
    ich hab das auch manchmal, da hebt sich nach einem riß der halbe nagel ab
    ich glaube das passiert auch, wenn sie zu lange sind und am schuh innen eine art hebelwirkung entsteht. also, relativ gerade und kurz halten und abends cremen um den nagel elastisch zu halten.
    sicher gibts auch mittelchen und tinkturen ob sie wirklich jemand anderem helfen als dem verkäufer, weiß ich nicht

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schrätty Beitrag anzeigen
    Bezüglich TANA:
    Das Pulver kann man sehr sparsam gebrauchen. Manche berichten davon, dass das Döschen weit über ein Jahr (und länger) reicht. Es ist also eher eine Kunst, nicht zu viel davon zu erwischen.
    Ich benutze es nicht regelmäßig , habe aber bei der Entnahme aus der Dose ein Blatt Papier drunter, damit ich nichts verschwende. Außerdem verteile ich es gleich auf dem Polierer, damit nichts daneben gewischt werden bzw. runter fallen kann.
    Die Nägel glänzen danach jedenfalls "wie Hulle".
    Vielen Dank für die Info.

Hm, ich stelle mir das jetzt so vor: mit einer Fingerspitze kurz in das Pulver tupfen, rauf auf den Polierer und dann die Fingernägel polieren.
    Richtig?

BJ-Einsteiger

@ papyra:
    so wie du es schreibst mache ich es derzeit auch
    ich hoffe, es wirkt, denn nach 2 wochen kann man ja noch keine wunder erwarten

schrätty
    Besucher

Ich nehme das Polierpulver mit einem Spatel oder Kaffeelöffelgriff aus der Dose heraus und gebe es direkt auf den Polierer. Dann verteile bzw. drücke ich es leicht mit einem Finger an, damit es nicht runterrieseln kann. Schließlich behandle ich dann einen Nagel nach dem anderen damit. Bei Bedarf gebe ich nochmals etwas Pulver auf den Polierer.

Meine Laune...
    Amused

naturschönheit und schrätty: Danke nochmal für die nachträglichen Infos!
    Dann werde ich das auch mal versuchen.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

meine Nägel waren lang wie nie....einer ist eingerissen, 2 hab ich danach abgepult
    die anderen feil ich nachher bissl kürzer

BJ-Einsteiger

lang wie nie durch tana???? würde mich sehr freuen, sowas zu lesen

hab das tana auch schon zu hause und getestet: klick

wo immer ihr es kauft, kauft es blos nicht auf ebay!

BJ-Einsteiger

warum nicht auf ebay?
    ich hab weniger als 50% bezahlt

warum nicht auf ebay?
    ich hab weniger als 50% bezahlt
    hast dus auch bei dem händler aus manchester bestellt? meine sachen haben so nach rauch GESTUNKEN, tun sie immer noch, das ist total ekelhaft!!

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

wollte euch nur mal mitteilen das in meinem Müller (ist ein großer mit diversen Kosmetikmarken wie CK und Dior) schmeißen die anscheindend gerade die Nagelpflegeserie Cora Corel raus... ich habe von denen schon einiges an Feilen und Nagelpflegezeug und jetzt neu noch Polierfeilen und superflache Nagelkantenfeilen!
    Die meisten Sachen kosten nur noch die Hälfte und sind echt gut!
    Also falls ihr noch was in der Richtung braucht: schnell shoppen gehen!!

BJ-Einsteiger

manchester?
    nee ich hab bei einem aus kaiserslautern gekauft und war sehr zufrieden. hab für das kleine set incl porto 8 euro bezahlt

manchester?
    nee ich hab bei einem aus kaiserslautern gekauft und war sehr zufrieden. hab für das kleine set incl porto 8 euro bezahlt
    aha, also wenn ich bei ebay manoa cristal eingebe, kommt nur ein händler aus UK

BJ-Einsteiger

ich glaub, das war ne privatperson. vielleicht zwei sets gekauft, doof gefunden und wieder verkauft. denn rückgabe war ausgeschlossen