Wie ist denn das nun eigentlich mit den weißen Flecken auf dem Nagel. Es hieß ja, dass das auf einenMangel hinweißt, aber das würde wohl nicht stimmen. Es soll wohl irgend ein Hautrest oder so seinAber das kann ich mir nicht vorstellen..
Wie ist denn das nun eigentlich mit den weißen Flecken auf dem Nagel. Es hieß ja, dass das auf einenMangel hinweißt, aber das würde wohl nicht stimmen. Es soll wohl irgend ein Hautrest oder so seinAber das kann ich mir nicht vorstellen..
Ich dachte immer das weiße kommt wenn man sich den Finger da wo die Nagelwurzel ist....der Nagel also noch nicht rausgewachsen aber unter der Haut ist stößt...
Hier hab ich ein paar Links gefunden zu weißen Flecken auf den Nägeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nagel_(Anatomie)
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2586048.html
http://www.gutefrage.net/frage/was-i...gernaegeln-hat
Wenn ich das so lese, ist das eher unkritisch.
(Bunten Lack drauf und keiner sieht sie mehr.)
das sind lufteinschlüsse, die durch zu grobe behandlung oder kleine verletzungen entstehen und sind harmlos![]()
ich dachte, das hat mir calciummangel zu tun, daher ist es auch an der gleichen stelle auf mehreren fingern gleichzeitig![]()
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
weil man in der regel an allen nägeln die gleiche maniküretechnik verwendet
naja, also ich hatte diese flecken immer als kind, da habe ich noch nicht mal ansatzweise an maniküre gedachthab dann immer mehr milch bekommen
![]()
Ich hatte mehr weiße Flecken, als ich gar nicht manikürt bzw. Nagelhaut zurückgeschoben habe, als jetzt. Jetzt mach ich das alles und habe gar keine Flecken, die Logik soll mir mal einer erklären.
Vielleicht sind's Aliens? Oder einfach nur 42...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
@ nienchen:
du setzt dich damit auseinander, achtest drauf. das hast du vorher wohl nicht so sehr getan. und man bekommt das nicht nur durch falsche maniküre sondern auch durch kleinste verletzungen, anstossen etc. mag sein, dass du vorher nicht so dauf geachtet hast.
hallo ihr lieben
ich bin im moment auch kräftig am züchtenund so sehen meine nägel im moment aus:
DSCF2179.JPG
(sind noch ein bisschen verfärbt vom nagellack und ist auch schon wieder unterlack drauf)
WOW COOL!!!!
wie hast du das denn hingekriegt?
she: Wunderschöne Nägel hast Du! Toll!
Dein Pflegeprogramm würde mich auch interessieren.
Hasi: So richtig Angst vor dem Formaldehyd hab ich eigentlich nicht (eher Respekt), aber ich denke mir, da Micro Cell auch nicht bei jedem hilft (und teuer ist), hab ich so das Gefühl, dass ich ein Kandidat wäre, bei dem es nicht hilft - und dann hab ich hier wieder einen teuren Unterlack rumstehen, der nix bringt.
Und es ist ja nicht so, dass ich hier keine anderen formaldehydhaltigen Lacke rumstehen hätte (zwei, glaube ich).![]()
@papyra: dankeeehm pflegeprogramm?
ehrlich gesagt pflege ich meine hände/nägel so gut wie gar nicht. mehr als handcreme mach ich nicht
![]()
bei mir dauert es dafür aber wochen bis ich sie mal so lang hab wie jetzt.
Nach dem nun meine Nägel seit Wochen selbst bei leichtem Anstoßen brechen oder splittern, hab ich heute endgültig in den Microcell Light & White investiert. Bis jetzt brennt noch nix....mal abwarten.
Ich hoffe sehr, daß ich zu denjenigen gehöre, bei denen ein Erfolg sichtbar wird!! *Daumen drück*
wirklich toll, cocoa!das ist auch meine wunschlänge
aber bei mir dauerts wohl noch wochen, bis die so lang sind. meine nägel wachsen echt ziiiemlich langsam
![]()
@ she: ja ich meinte dich![]()
cocoa: Wunderschöne Nägel!
(Ich will auch! Hm, wann ich wohl meine mal endlich wieder so toll lang und splitterfrei habe... *seufz*)
she: Kein Pflegeprogramm und dann solch Supernägel? Wow!*neid*
Jaggiecrazy: Ich drück Dir auch die Daumen, dass es bei Dir hilft.
Und wenn es am Anfang nicht brennt, dann brennt es auch später nicht. Von brennenden Nägeln wird eigentlich immer nur am Anfang berichtet, wenn ich das richtig gelesen habe.
Das Light & White enthält auch nur 1% Formaldehyd (statt 2% wie das normale Micro Cell).
Berichte doch dann mal bitte, ob die Nägel (Nagelspitzen?) damit tatsächlich weißer werden. (Wie wäre es mit vorher/nachher-Fotos, wenn Du die Möglichkeit hast?)
@ naturschönheit: dankezu deiner frage: viel gemacht hab ich nicht. ich muss nur ziiiemlich lange warten bis sie so lang sind. ich hab das glück, dass meine nägel nicht schnell brechen. seit ich züchte ist mir erst ein nagel eingerissen.
![]()
bei mir wachsen gerade ganz dünn die naturnägel raus nach jahrzehnten kunstnägel. daher sind sie extrem weich (und ich bin sooo ungeduldig!!!) aber ich creme dauernd mit ner lanolincreme und halte sie ganz kurz.
einmal in der woche mach ich das tata manoa crystal drauf. ich lackier immer einen nagelhärter der speziell für kunstnägelgeschädigte nägel ist (angeblich...) hab ihn von der dm. weiß nicht ob er was bringt.
kann ich sonst noch was tun dass die nägel kräftiger werden, dei nachwachsen?
also ich weiß leider nicht, was man noch tun kann, damit die nägel kräftiger nachwachsen. und mit kunstnägel geschädigten nägeln kenn ich mich leider auch nicht aus.
aber ich hab so das gefühl, dass meine nägel einfach nicht so schnell abbrechen, weil ich immer nagellack drauf hab. also unterlack, nagellack und überlack. dadurch sind meine richtig stabilund ich merk richtig den unterschied, wenn ich keinen nagellack drauf hab. dann sind die nägel viiiel weicher und ich hab immer angst dass die einreißen.
also ich krieg meine nur durch nagellack so lang.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nur aus Neugier: Welchen Unterlack benutzt Du?
Meine Nägel sind von Natur aus zwar nicht sonderlich dünn und/oder weich, aber wenn ich keinen Lack trage, dann sind sie auch viel weicher. Und mein Test im letzten Urlaub (mal gut zwei Wochen ohne Lack herumlaufen) war ja auch ein Reinfall. Sie splitterten trotzdem fröhlich - noch fröhlicher als sonst mit Lack.
Jetzt, wo ich wieder Lack trage, wachsen die Splitterstellen wieder raus. Da versteh' einer die Fingernägel.![]()
ich benutz den "p2 profi nail studio Base + Care Coat". bin eigentlich sehr zufrieden damitich trag den immer recht großzügig auf, aber der schützt bei mir super vor verfärbungen.
mir gehts genau wie dir. meine nägel sind auch nicht sonderlich dünn/weich, aber ich merk schon nen riesen unterschied, wenn ich nagellack trage.
ich würd meine nägel ohne nagellack niiie so lang kriegenund mit nagellack splittern die nägel auch nicht.
da versteht man echt nicht die fingernägel![]()
she: Danke für die Info!
Hm, den P2 Base + Care Coat wollte ich mir neulich auch schon mal kaufen, aber da war er gerade in "meiner" Budni-Drogerie vergriffen.
Muss ich vielleicht nochmal schauen, ob schon wieder aufgefüllt wurde.![]()
@Papyra: Gute Idee, ich werd morgen mal Fotos machen, wenn ich den Lack runter hab *urgs* und natürlich auch mit Lack.Berichte doch dann mal bitte, ob die Nägel (Nagelspitzen?) damit tatsächlich weißer werden. (Wie wäre es mit vorher/nachher-Fotos, wenn Du die Möglichkeit hast?)![]()
Hallo Mädels
meine "Kur" mit dem Feed your Nails und Double up scheint langsam zu funktionieren. Ich benutze beides jetzt ein paar Tage und meine Nägelchen erholen sich langsam. Klar, das gesplitterte muss natürlich erstmal rauswachsen, aber das wird schon.![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Also ich verwende nun vor jedem lackieren weiterhin MicroCell und bin auch positiv begeistert. Zur Zeit sind meine Nägel sehr stabil
im essence nagelhärter power shield blabla ist auch formaldehyd drin!! das war mir ja nie aufgefallen..
hm, und hab ja immer das gefühl, ich krieg meine nägel ganz ohne lack am längsten. hatte immer eine schicht den härter drauf und dann noch was milchiges. war also nicht so effektiv trotz fa, nach einer weile ack wurden meine nägel immer weich..
mir ist gerade aufgefallen, dass meine nägel dicker nachwachsen!!! und von dem stück her, dass dicker herausgewachsen ist, kommt das mit meinem microcell beginn hin! ich bin völlig von den socken. hab se jetzt aber erstmal wieder gekürzt, die länge hat mich ganz nervös gemacht. und wenn die jetzt auch noch etwas dicker werden, wart ich lieber, bis sie soweit rausgewachsen sind und lasse sie dann noch mal zu krallen rauswachsen.
hach, ich freu mich grad total![]()
macht das formaldehyd nichts aus?
hab gelesen, dass es wirklich nicht gut für den körper ist
Meine Nägel halten es grad auch durch ohne einzureisen oder abzubrachen. Sie sind seit dem Kurzfeilen knapp 2mm gewaschen. Seitdem habe ich auch keinen Nagelhärter oder sonstige Pflege (außer Creme) drauf.
Ihr habt ja alle so tolle Nägelchen gezüchtet! Kompliment! Ich habe meine eher vernachlässigt in letzter Zeit und so sehen sie auch aus...
Ich habe sie oft nicht mal lackiert und jetzt sind sie alle ganz kurz. Meine werden auch nur mit Lack richtig lang.
Alles Liebe Sommi
Gerade im Angebot bei Müller (bis 11.7.): Sante NLE für 3,95 Euro.
Better to reign in Hell than serve in Heaven