vielen dank für eure tipps! pflegelack mit acryl klingt schon mal hervorragend. ist zwar kein gel, aber das macht nix. ich will eh nur den schutz-effekt![]()
jetzt muss ich nur noch in den dm stapfen und hoffen, dass es p2 auch hier in österreich gibt!
![]()
vielen dank für eure tipps! pflegelack mit acryl klingt schon mal hervorragend. ist zwar kein gel, aber das macht nix. ich will eh nur den schutz-effekt![]()
jetzt muss ich nur noch in den dm stapfen und hoffen, dass es p2 auch hier in österreich gibt!
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo Andrea,
verstehe ich richtig, daß Du keine Gelnägel hattest, Deine Nägel sich aber aus irgendeinem Grund in Schichten abschälen und dadurch sehr dünn sind?
Falls ich mit meiner Annahme richtig liege, dann könntest Du versuchen die "Stufen" mit einer Polierfeile zu glätten (dabei aber nur die 2. und 3. Oberfläche benutzen!), dann einen Rillenfüller aufzutragen (z.B. den von Jade Maybelline) und das dann wiederum mit einem der genannten Lacke zu "versiegeln". Das hat bei meiner Schäleritis gut geholfen.
Ach ja, und die Microcell-Kur + Brustwarzensalbe haben dann den Rest erledigt.
ja, minou, im großen und ganzen hast du die lage völlig richtig eingeschätzt
ich war immer recht zufrieden mit meinen naturnägeln. ich hatte nie künstliche. sie sind brav gewachsen und haben auch eine vernünftige länge erreicht. aber vor einiger zeit haben sie begonnen, arge längsrillen zu bekommen. besonders mein kleiner rechter finger sieht ganzaus. also hab ich das mal mit meinem polierfeilenset bearbeitet. EIN mal. das war ein fehler. denn seitdem sind die rillen aufgebrochen und es haben sich risse gebildet, auch an anderen fingern. und manche dieser risse führen dazu, dass sich schichten ablösen.
dann hab ich begonnen, sie wieder zu lackieren. damit die risse nicht immer weiter hinaufwandern richtung nagelbett und damit was gesund nachwachsen kann.
brustwarzensalbe schmier ich öfters. außerdem einen mix aus shea, kokosöl und kakaobutter. microcell hab ich mir schon zugelegt. das 2000 und das 3000. ist aber noch nicht lang genug in anwendung.
danke für deinen tipp - ich werde wohl kein "gel" finden, das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle![]()
if it's not okay,
it's not the end
Also meine ebelin Glasnagelfeile habe ich heute zurückgebracht. Wäre nicht verkehrt, wenn Ihr, die Ihr auch nicht zufrieden damit seid, dasselbe tun würdet, damit die merken, was für eine minderwertige Qualität das ist.![]()
Alles Liebe Sommi
Ich hab mir heute auch die Brustwarzensalbe gekauft. (Hatte ich gesagt ich brauch sie nicht, weil ich schon die perfekte Nagelhautpflege hab? Tja, BJ eben)
Und die is wirklich toll! Meine Propolistinktur geb ich zwar nicht mehr her, aber die beiden ergänzen sich, glaub ich, gut. Beides jeweils 1 x täglich, müsste eigentlich die perfekte Pflege sein.Und bei meinen rauhen Ellenbogen hat sie auch schon ein halbes Wunder bewirkt!
EDIT: Bei falscher Betonung wird aus der Propolis-Tinktur eine "Propoli-Stink-Tur"
Sorry, bin schon wieder albern heut![]()
Andrea, das kenne ich gut:( Habe altersbedingt mittlerweile auch Längsrillen. Hatte mir vor Jahren deshalb das Feilenset von Ricarda M. gekauft, dass in allen Foren so "gehypt" wurde, und poliert poliert poliert, bis alle Rillen weg waren...meine Nägel waren danach so dünn wie Papier und ich musste sie gaaanz kurz halten, da sie sofort umknickten/einrissen, wenn sie auch nur 1 mm gewachsen waren:(
Seitdem stehe ich zu den Längsrillen...wenn man Omis auf die Finger schaut, haben so gut wie alle welche...![]()
Ok, da bietet sich auf einmal ein erweitertes Bild. Bin ja nun keine designierte Spezialistin, aber war ebenfalls mit genau solchen Nägeln geschlagen. Das ist echt keine Freude! Erstens sieht es mehr als bescheiden aus, und zweitens ist es unpraktisch/unangenehm mit solchen Nägeln rumzuhantieren, weil sie einfach so weich und instabil sind und das ganze im schlimmsten Falle auch mal blutig enden kann (ist mir mal passiert, als ich eine Banane (!) schälen wollte).
Habe Kieselerde geschluckt bis zum Abwinken, diverse Seren aufgepinselt, war x-fach bei der Maniküre, etc. pepe.
Geholfen hat mir tatsächlich vorhin erwähnte Kombi aus Polieren + Brustwarzensalbe + Microcell. Das ging auch nicht von heute auf morgen und hat schon so ein paar Monate gedauert, aber inzwischen sind meine Nägel wesentlich stabiler und schälen sich _nicht_ mehr.
Beim Polieren sollte man dringend darauf achten es nicht zu übertreiben. Also nur sanft die Huckel abfeilen, nicht den ganzen Nagel und auch nicht zu feste Polieren.
Der Microcell hat meinen Nägeln mehr Stabilität verschafft. Man sollte die Kur ruhig ein wenig länger machen und ihn dann stets als Unterlack verwenden.
Die Brustwarzensalbe halte ich persönlich für _das_ Wundermittelchen schlechthin. Seit ich die jeden Abend einmassiere sind meine Nägel nicht mehr so trocken, viel elastischer und schälen sich eben nicht mehr.
Hab Geduld und pflege weiter, das wird schon wieder. Hab aber trotzdem mal ein Auge drauf, ob Du vielleicht irgendeinen Mangel an Magnesium, Kalium, Eisen hast.
Ach, und nochwas fällt mir jetzt beim Schreiben auf: ich habe irgendwann auf acetonhaltigen Nagellackentferner umgestellt. Das war ungefähr zu der Zeit als die Schäleritis aufhörte. Könnte sein, daß das auch noch eine Rolle spielt.
Bin auch wieder am züchten. Wenn es nur nicht immer soviel Arbeit wäre*uff*
Plan:
MicroCell ausser Freitag auf Samstag nacht, da bleiben die Nägel unlackiert. Ansonsten HAKEN Nagelöl, Brustwarzensalbe und Handcreme.
Ich polier meine Rillen nicht raus, mit einer Schicht Unterlack sieht man das kaum noch. Macht den Nagel doch nur dünner![]()
Rillen muß man auch nicht rauspolieren. Darum geht es gar nicht. Es geht um Nägel, die sich in Schichten schälen. Da hat es bei mir tatsächlich was gebracht über den Huckel drüberzupolieren, um quasi den Spalt zu versiegeln. Sonst bebt sich die Schicht immer weiter ab.
Was nimmst Du denn für eine Pflege, SweetMonsta? Wenn ich deine Bilder im Nagellack-Junkie-Thread so ansehe, dann hast Du nur noch einen sehr mitgenommenen Finger. Die anderen sehen inzwischen schon viel besser aus.Aber der eine wird sicher auch bald schön.
nochmal dank an bahia! ja, ich fürchte, ich muss geduld üben![]()
du machst () propoli stinktour auf deine nägel? die hab ich auch. aber das ist total harzig und färbt tief dunkelorange - fast schon dunkelbraun
damit behandelst du deine nägel? von außen? ich bin platt...
aber ich bin keine omi
ich bin zwar schon alt genug, aber ich bins nicht...
ich hab übrigens auch die ruby dingsda feilen verwendet. das war - glaub ich - mein erster teleshopping-kauf<- also bin ich doch schon omialt
![]()
ja, danke. ich werde acetonhaltiges in mein sortiment aufnehmen. jetzt hab ich den blauen von ebelin, der dürft ohne sein. edit: nein, der ist mit aceton!
an nährstoffmangel kanns bei mir kaum liegenich nehme spirulina, schwarzkümmeöl, msm, zink usw usf....
vielen dank euch allen fürs beraten!
Geändert von andrea1404 (15.08.2009 um 11:20 Uhr)
if it's not okay,
it's not the end
Ich muss euch unbedingt was erzählen, empfehlen, drüber diskutieren, was weiß ich! Ich bin völlig begeistertHatte vorhin im Centro einen Dm-Shopping-Rausch *oooooops* Hatte sogar ne große Tüte, hatte ich noch nie
Auf jeden Fall habe ich am P2 Nail Repair stand etwas gesehen, was entweder neu ist oder ich noch nie gesehen habe. Ein Fläschchen mit duchsichtiger Flüssigkeit und irgendwas wie grünen Peelingpunkten (nicht allzu viele) und hab mich gewundert was es ist. Es heisst "Feed your nails". War einfach neugierig und habs mitgenommen. Es soll den Nagel mit nen paar Spurenelementen füttern und wird einmassiert. Wie so Wachstums-Serumszeug. Hab vorhin meinen Microcell ablackiert und das Zeug drauf gemacht. OMG!! Es fühlt sich auf den Nägeln an wie an einem heissen verschiwtzten Tag ein Schwall kaltes Wasser ins Gesicht. Unglaublich erfrischend. Ich habs drei mal auf die Nägel gemacht, weil da nichts mit massieren war, so schnell ist das eingezogen... Eine Stunde später kratze ich mich und erwarte total weiche Nägel und tu mir weh, weil die unglaublich fest waren, obwohl ich nur dieses Zeug drauf getan habe. Und die sehen toll aus, wie frisch poliert (zumindest der schon wieder rausgewachsene gesunde Teil, der andere sieht aber auch viel besser aus!)
Also wer 2,75€ ungefähr über hat sollte das unbedingt mal ausprobieren, allein schon wegen diesem unglaublich tollem Gefühl beim auftragen!
P.S. Was ein doofer Abend, lieg allein in meinem alten Kinderbett im Gästezimmer, weil meine Eltern im Urlaub sind und ich die Katzen hüten muss. Schatz schläft zu Hause bei unseren Tigern - ist das dooof, kann nicht schlafen![]()
morgen geht die erste woche meiner microcell kur woche zu ende. 1 week to go!
ich hoffe, dass es dann endlich mal mit dem splittern bzw. abpellen aufhört...
und ich hab mir jetzt auch die biothin feile besorgt - allerdings hab ich 11€ geblecht (aber in diesem Set oo)
@ Kathlyn: Meinst du zufällig den "Feed your nails"? Den hab ich auch![]()
Ich muss auch wieder mehr pflegen und weniger lackieren, Ich hab schon 4 abgerissene Nägel, das ist soo hässlich, wenn alle anderen lang sindAber ich will nicht alle kürzen, ich bin ja froh, wenn ich ein paar lange noch habe
Gutes muss nicht immer teuer sein
Habe meine Nägel nach einem Gelnageldesaster auch mit P2 und essence Pflegeprodukten wieder sehr gut in die Reihe gebracht.
Feed your Nails hatte ich noch nicht, werde es abernach deiner tollen Beschreibung bestimmt mit in mein Programm aufnehmen.![]()
Eigentlich wollte ich auch mal Microcell ausprobieren... ach ja so ein Beautyjunkie Leben ist schon schwer...![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Wow, das klingt ja toll. Ich steh bei dem auch immer wie blöd vor dem P2 Stand und fang dann immer an zu rechnen *lach* Aber ich glaube, ich probiere dieses Zeug auch mal aus, auch wenn ich künstliche Nägel hab. Aber Ihr macht mich neugierig *lach*
Aber die Sachen von P2 sind schon echt gut. Dumm nur, dass man an Kunden nichts verwenden kann, was die um der Ecke auch beim dm bekommenEs sei denn, es gibt da wirklich keine Alternative. Ich bin gespannt
Liebe Grüße
Anja
dietestloungs.blogspot.de - ****** und Beauty-Blog
https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook
Mich würde mal interessieren, ob p2 nail repair auch für "normale" Nägel geeignet ist, oder nur nach Entfernung von Kunstnägeln. Ich habe eigentlich recht kräftige nägel, aber seit ich lackiere sind sie ziemlich trocken. Kann man p2 nail repair auch als Unterlack verwenden?
Hallo
Also das sollte eigentlich nichts mit Kunstnägeln zu tun haben, denn letztendlich sind das darunter ja auch "nur" Naturnägel. Ich geh davon aus, dass das bei Dir genau so helfen wird. Schaden kannst Du Dir damit nicht
Liebe Grüße
Anja
https://www.facebook.com/pages/Testl...66867683336604 - Die TestLounge auf Facebook
Ich hab grad meine zweite Schicht MicroCell aufgetragenDuch die Kur muss ich wohl oder übel, wenn ich meine Nägel jetzt noch irgendwie retten will(gestern ist mir schon wieder einer eingerissen :leiderja:)
so, ich bekenne m ich nun auch zu den naturnägelträgerinnen. habe gestern alle meine gelnägel abgemacht und ratzekurz gefeilt. wie die aussehen, könnt ihr euch sicher denken.. dünn, weich, schrecklich....aber ich bin ja auch selber schuld...
habe GsD noch nen microcell 2000 hier rumstehen,, denn nur mit dem konnte ich vor meiner gelnägelzeit einigermaßen widerstandsfähige nägel züchten.. meine sind nämlich sonst sehr anfällig für splittern und einreißen..
drückt mir die daumen, jetzt kommt eine schwere zeit für mich.. aber: es fühlt sich gut an!
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Halt durch, das wird schon. Bloss nicht aufgeben!
Hmm Erfahrung hab ich damit (leider) nicht. Und selbst wenn, wäre ich ja ohnehin die Kandidatin mit den Kunstnägeln vorher![]()
Aber wie gesagt, müsste trotzdem klappen. Naturnagel ist ja Naturnagel
Danke für das Kompliment!!Ja sind meine Hände, ist halt die Kunst des Fotografierens *lach*
Und die Nägel sind ja auch nicht "echt"
Liebe Grüße
Anja
Ach was, Du könntest Deine Hände in Sackleinen hüllen (im übertragenen Sinne) und die würden wahrscheinlich immer noch toll aussehen. Im Vergleich dazu meine dicken Finger
.
Und ob "echte" oder Kunstnägel ist ja Geschmacksache, Hauptache gepflegt und gutaussehend.
Seit ich vor kurzem zum Nagellackjunkie mutiert bin, pflege ich meine Hände aber auch viel besser als vorher und sie sind schon einigermassen vorzeigbar geworden, also zumindest ein Gutes hat die neue Sucht.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Mitternachtstraum- ich mach mit...ich hab mir meine gelnägel auch vorgestern entferntIch hab jetzt as orangene Zeug von P2 geholt...das solltest du auch versuchen...das ist echt gut und glättet auch die Nägel wieder
Als zusätzliche pflege hab ich noch ein Calcium gel (also so wie nagellack kein uv gel ne
von rival de loop und von der gleichen marke noch ein Nagelöl...das is alles in alles ne gute pflege
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
ich hab so ein mandelöl hier von meiner nageltante...
meint ihr, ich sollte den lack mal weglassen? jetzt kommt ja wieder keine luft an meine nägel....
das P2zeug werd ich mir morgen gleich mal anschauen
@ Rubina & Rapunzel
für eure lieben durchhalteworte
![]()
31. Juli 2013 gefärbt
![]()
ich dachte immer nägel brauchen luft zum "atmen" ....![]()
31. Juli 2013 gefärbt
ggrrr..mit ist gestern auch wieder einer angerissen..also nur an der Seite ist ein kleines Stück weg.. Frisch gefrencht und das dann![]()
nach ner woche dauerstress seelisch und körperlich, haben meine nägel ein gutes bild, mir ist während der arbeit (RK und bergrettung) nur ein nagel eingerissen, dieser wahr leider nciht mehr zu retten.
meine pflege wahrend der arbeit:
essence sos nail aufbau konzentrat oder diamant nagelhärter abwechselnd
nageöl (jojoba, babyöl,mandelöl- mischung)
alesandro handsilk (wahrend arbeit)
Alles Liebe Sommi
ich hab mal bilder von meiner misere gemacht... der kleine finger ist am schlimmsten dran. aber der daumen ist auch nicht ohnenachdem ich diese bilder gesehen habe, hab ich gestern radikal alles gekürzt. jetzt sind fingerkuppenkurz. und ich hoffe, dass ich nun alles gespaltene weggekriegt habe, und die nägel gesund wieder rauswachsen. jedenfalls schmiere ich schon eifrig nippelcreme und öl und zeugs und dings und bums. damit sich die nägelchen nur ja nicht beschweren können
![]()
hier mal die fotos:
schlimmt sieht das aus! als hätte ich total schmutzige nägel![]()
auf dem letzten bild sieht man, dass auch der ringfinger-nagel ein bisschen lädiert ist. der hat ne ganz schlimme längsrille, die spaltungstendenzen zeigt. hoffentlich wird das wieder!
ich danke für eure guten tipps und werde über verbesserungen auch in entsprechend epischer breite berichten![]()
if it's not okay,
it's not the end
Was bitte ist denn eine Nippelcreme???![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
ich meinte die brustwarzencreme von babylove "mama". gibts bei dm.
sie besteht u.a. aus viel lanolin und hat vielen beautys auch an den nägeln gute dienste geleistet.
if it's not okay,
it's not the end