Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 133 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Minou
    Besucher

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich muß mich zwar nicht anmelden, aber kann nichts entdecken, wo ich Produkte anklicken könnte.
    Man kann zwar allerlei anklicken und sehen, aber eine Produktliste ist nicht idenzifizierbar. Wo soll die denn versteckt sein?

Edit: wenn ich über den angegebenen Link gehe, dann werde ich auch aufgefordert mich anzumelden. Und wenn ich dann direkt auf Deinen Blog gehe, dann....siehe oben.
    Geändert von Minou (23.08.2009 um 21:46 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Cha-Ching Cherry Beitrag anzeigen
    hm, dann geh auf den blog und rechts "pflege" anklicken
    hab ich versucht. da steht "pflege (4)" -> klick -> da komm ich dann zu dem eintrag, wo du dir die kunstnägel entfernt hast und das orly nail rescue-set herzeigst

mir gehts also wie minou ( minou)...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

n = 1 Avatar von Naomi

@Cherry, stehen auf der Rescue Packung Incis von dem Pulver ?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    kurzes update meiner nagel-geschichte: ich verwende zur zeit den microcell 3000 (formaldehydfrei und mit acryl) abwechselnd mit dem microcell 2000 als unterlack. und ich muss sagen, ich hab den eindruck, als würden meine nägel deutlich besser! momentan splittert nix, es schält sich nix, es spaltet sich nix - ich kriege wieder hoffnung!

vielen dank schon mal für eure tipps
    Hallo Andrea!

Hast Du den Microcell 3000 direkt irgendwo kaufen können oder mußtest Du den im Netz bestellen?

Beim DM habe ich nur den Microcell 2000 gesehen und gekauft.
    Und obwohl ich ihm gerade wieder bei meinem neusten Splitteranfall eine weitere Chance gegeben habe, bin ich nicht wirklich sicher, ob er hilft.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

bienchen, dein french schaut schick aus. ich habe zzt auch nen frenchtick, heute grün mit glitzer und bis jetzt halten meine Nägel auch durch, sind etwas länger als deine (etwas über 2 cm) ich glaub so lang waren meine Naturnägel noch nie..

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

waas es gibt microcell 3000???? ich hab nur den 2000er daheim!
    was ist an dem anders? gibts schon erfahrungsberichte?

meine nägel sind nach wie vor weich und reißen sehr schnell ein.. aber meine gelnägel sind ja auch noch net lang ab...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

jö, mitternachtstraum, der artdeco ist ja wunderschön muss ich gleich morgen zum müller schauen, obs den noch im abverkauf gibt
    der ist schon geil, aber der muss lange trocknen sonst macht man so batzen rein..

aber: die farbe 140 von artdeco ist auch son lila aber mehr metallisch hab ich das gefühl.. total geil!
    31. Juli 2013 gefärbt

Bonita!!
    Besucher

Meine Acrylnägel sind zum ca. 3285. Mal ab und ich versuche es wieder mit meinen hauchdünnen Naturnägeln.... Ich hab tolle Haare, aber miste Nägel und ich fall immer wieder aufs gelen oder acrylen rein, wenn ich es nciht mehr aushalte. Finde lange Nägel einfach sexy....

Ich hab sogar schon so einen hammer Nagelhärter aus der Apotheke probiert, aber außer gelbe Nägel bringt der bei mir auch nicht so wirklich was.

Kann mir jemand den ultimativen Nagelhärter empfehlen?

Momentan hab ich die Nägel gaaaanz kurz aber trotzdem bunt lackier, ich finde dann sehen die Hände wenigstens ein bisschen weiblicher aus als ohne....

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    waas es gibt microcell 3000???? ich hab nur den 2000er daheim!
    was ist an dem anders? gibts schon erfahrungsberichte?

meine nägel sind nach wie vor weich und reißen sehr schnell ein.. aber meine gelnägel sind ja auch noch net lang ab...
    Der MicroCell 3000 ist aus der "Anti-Aging" Serie und sieht für mich eher wie eine Kur aus als wie ein Lack. Der Großteil des Microcells 3000 zieht nämlich in den Nagel ein und gibt Pflegestoffe ab, nicht für den Nagel, sondern für das Nagelbett. Er härtet die Nägel aber trotzdem super! Meine Gelnägel sind jetzt schon etwas länger ab. Ich habe zu erst den Microcell 2000 genutzt, der war aber so gar nichts dafür, weil meine Nägel (die ja durch Acryl auch schon dehydriert sind) noch mehr ausgetrocknet hat, dass die richtig doll immer gebrochen sind, wenn ich auch nur mal wo gegengeditscht bin.

Ich werde also den Microcell 3000 weiter benutzen bis meine kaputten Nägel rausgewachsen sind! Dann vermutlich abwechselnd mit dem Microcell2000.

Achja, noch ein Vorteil: Der 3000 bleibt ne Woche auf den Nägeln, kann man super als Unterlack verwenden, man braucht nicht so oft entfernen, etc.
    Die Nägel sehen auch, trotz dass die ziemlich rot sind und dünn, sehr gesund aus

Allwissend Avatar von Cha-Ching Cherry

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich muß mich zwar nicht anmelden, aber kann nichts entdecken, wo ich Produkte anklicken könnte.
    Man kann zwar allerlei anklicken und sehen, aber eine Produktliste ist nicht idenzifizierbar. Wo soll die denn versteckt sein?

Edit: wenn ich über den angegebenen Link gehe, dann werde ich auch aufgefordert mich anzumelden. Und wenn ich dann direkt auf Deinen Blog gehe, dann....siehe oben.
    produkte kannst du nicht anklicken, im weißen bereich rechts steht unter labels pflege (4), wenn du das anklickst kommen alle 4 beiträge, die ich zu dem thema verfasst habe (ihr müsst dann natürlich runterscrollen )

@ naomi: das pulver enthält methyl mathacrylate copolymer und silica, der kleber: ethyl cyanoacrylate, polymethyl methacrylate, ist also ein acrylgemisch
    polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
    cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
    loving-lounge meine digital scrapbooking werke

Forengöttin Avatar von deluxe

also den MicroCell 3000 muss ich mir glaub ich auch zulegen, ich hab den Eindruck der 2000-er tut irgendwie nicht das, was er soll

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Na toll -_-* Ich hab den Microcell 3000 heute wieder zurück gegeben weil ich dachte den falschen gekauft zu haben...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

hast du dir stattdessen den 2000 genommen?

Manche Beauties schwören ja auf den, aber bei mir wirkt er irgendwie nicht so

abcdefghijklmnopqrst

also der micro cell 2000 hat bei mir schon einigermaßen geholfen, wobei bei mir das eigentlich problem nur das ständige splittern war und ich von natur aus schon relativ feste nägel habe ^^

das ständige ablackieren ist nur total nervig

Meine Laune...
    Fine

wo g ibts denn den microcell 3000?
    31. Juli 2013 gefärbt

ich hab den glaub ich bei Müller gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Juhu, meine Nägel wachsen endlich halbwegs einheitlich und kann schön lackieren.. Beweissbilder im TB

Meine Laune...
    Fine

bei müller??? da muss ich morgen gleich mal schaun!! meine chefin wollt des zeug auch haben und hat gesagt ich soll zwei flaschen besorgen....
    31. Juli 2013 gefärbt

Mousielicious
    Besucher

Bei Douglas habe ich heute den normalen Microcell gefunden, plus Handcreme und Nagellackentferner von Microcell für läppische 12,50 Euro oder so! Also 1 Euro mehr als nur der Nagellack Vielleicht gibt es das ja bei euch auch!

P.S. Nach fast 2 Wochen testen mit Microcell 3000 bin ich um ein vielfaches zufriedener als mit den 2000er und dem 2000er light!! Vielleicht gerade für ehemalige Kunstnägel die bessere Wahl Ich werd wohl mmer switchen wenn meine kaputten Nägel völlig rausgewachsen sind!

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Huhu
    ich reih mich auch mal ein...

meine Nägel spalten sich...an sich wären sie nicht weich, aber immer dann wenn sie ein bisschen wachsen könnten fangen sie an sich zu spalten

bin jetzt am überlegen ob ich p2 (fast help repair) eine chance geben soll oder lieber gleich microcell versuchen soll....
    der light von microcell ist der genausogut wie der normale? mich irritiert das ein bisschen^^

liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

sodala, ich hab heut den microcell 3000 ergattert. einen für mich, einen für meine chefin (wir hatten beide gelnägel) und heute abend wird er dann das 1. Mal aufgetragen.. habe knapp 13 euro für einen Lack bezahlt... teuer aber egal. meine nägel sind so schrecklch weich...
    31. Juli 2013 gefärbt

bitte bitte berichte, wie du ihn findest

Meine Laune...
    Fine

ja, werde ich machen
    glaub aber nicht, dass ich gleich nach dem auftragen was merke... *g*
    ich hoffe mal, er brennt nicht so wie der andere...
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger Avatar von addicted_to

Ich hab ein Riesenproblem und das heißt wohl SUCHT.
    Ich bin eine extreme Nagelkauerin und dabei finde ich das doch so schrecklich. Ich kann es einfach nicht lassen dran rumzukauen, oder am Nagelbett rumzuzibbeln, wenn da irgendwas wegsteht. Ich war schon bei der Kosmetikerin und hab wohl alle übel schmeckenden Lacke durch dies gibt. (die Kann ich auch nicht wirklich tragen, weil wenn man Kocht und Gemüse schneidet etc. schmeckt alles so ekelhaft, und dass will ich mir und meinen Mitbewohnern nicht antun^^)
    Habt ihr evtl einen Tipp für mich wie ich endlich davon loskomme? Denn sobald die Nägel auch nur etwas Länge haben, dann pul ich ständig drin rum und kau auch wieder drauf rum so lang bis sie so dünn sind, dass sie abbrechen, oder ich sie abbeise...
    Ich bin wirklich ratlos...

Minou
    Besucher

Bitte alle, die Dir nahestehen, Dir sofort und umgehend auf die Finger zu hauen, sobald sie dich beim Rumkauen erwischen. Hab immer was dabei mit dem Du ersatzweise rumspielen kannst. Und vielleicht solltest Du Dir auch mal überlegen, was Dich so unsicher macht. Meistens kaut man ja nicht aus Spaß an der Freude an sich rum, sondern, weil man damit irgendeine innere Spannung kompensieren muß.

abcdefghijklmnopqrst

ja sag anderen bescheid, sie sollten immer bescheid sagen, wenn du dran rum fummelst.

hege die nägel wie deine kinder und pflege sie so gut wies geht - wenn einer mal abbricht, feil die anderen auf die gleiche länge, denn sonst beißt du sie auf die gleiche länge

schau, dass sie immer schön aussehen - damit du stolz auf deinen nägel bist ^^

ich habs jedenfalls so gemanaged und bin nun seit nem halben jahr clean - ich bin zwar immernoch seeeehr auf meine nägel fixiert, aber das legt sich hoffentlich irgendwann mal ^^

Ich kau meistens wenn ich richtig übel Stress in der Arbeit hab, wenn ich Urlaub hab, dann wachsen die auch meist...
    Aber ich kann ja nicht, nicht in die Arbeit gehen :D
    Ich weiß, dass meine Ausbildung echt hart und Stressig ist.
    Aber es wäre ja nicht so, dass ich da keinen Ausgleich dazu schaffen würde, ich mach autogenes training und fast täglich Sport also hm...
    Ich will mir aber auch keine Gelnägel oder so draufmachen lassen, da ich der festen überzeugung bin, dass die die naturnägel nachhaltig schädigen egal was alle anderen sagen.
    Ich will meine echten haben.
    Und ja danke Minou, das mit den Nahestehenden ist ein gute Tipp, das dürfte schon gehen ^^

Welche Feilen empfehlt ihr denn??
    Glasfeilen
    oder Mineralfeilen??
    Geändert von addicted_to (27.08.2009 um 20:55 Uhr) Grund: Um nach Feilen zu fragen, brauch ich keinen neuen Post erstellen.

Minou
    Besucher

Du hast also eine stressige Arbeit und bestrafst Dich noch zusätzlich dafür, indem Du auf Dir selber rumkaust? Wie schmeckst Du denn so? Lecker?

Ich hab ja früher auch Nägel gekaut und kann also recht gut nachempfinden, wie das ist, wenn man es eigentlich sein lassen will und andererseits nicht kann. Meine Mutter hat mir damals tatsächlich Acrylnägel spendiert. Ich fand die Dinger damals wie heute unsagbar häßlich, aber geholfen hat es schon.
    Dafür habe ich in der Zeit statt auf den Nägeln immer auf irgendwelchen Plastikteilen rumgekaut....völlig bescheuert....

Wie Du siehst bin ich jetzt 37 und Ex-Nägelkauerin und aktuell Nagellackjunkie. Es kann sich also immer alles im Leben irgendwie ändern.

Ich glaub ich hab einfach ne selbstzerstörerische Ader, ich mag mich nicht und hab noch mehr gegessen, aber na ja... Auch darüber bin ich hinweggekommen.
    Und ja ich glaube durchaus, dass ich lecker bin, sonst würde ich nicht so viel und vor allem nicht so unbemerkt drauf rumkauen :D
    Aber ich glaub das ist so ein richtiges Zwangverhalten, was man sich jahrelang so eingeprägt hat und das muss halt erst wieder raus ausm kopf....
    Diese blöden Verhaltensmuster...

Minou
    Besucher

Verachte Dich nicht dafür. Jeder Mensch braucht so sein Ventil und das Nägelkauen ist aktuell eben deines. Halb so wild, denn auch das geht vorbei. Irgendeine Lösung gibt es immer. Lass dir das mal von einem Alterchen wie mir gesagt sein.

abcdefghijklmnopqrst

Naja - bei mir is das aber in Klausuren und so auch immer recht schlimm... ich muss mich da immer zusammenreißen und nagellack drauf haben - sonst nägel tot

wie gesagt tu so als seien es deinen babys

Meine Laune...
    Fine

so, ich hab den microcell 3000 jetzt drauf. er brennt nicht
    er enthält aber auch kein formaldehyd.. also bis jetzt kann ich nur sagen dass er sehr gut zum auftragen ist, aber sehr stark riecht *g*
    31. Juli 2013 gefärbt

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von addicted_to Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab einfach ne selbstzerstörerische Ader, ich mag mich nicht und hab noch mehr gegessen, aber na ja... Auch darüber bin ich hinweggekommen.
    Und ja ich glaube durchaus, dass ich lecker bin, sonst würde ich nicht so viel und vor allem nicht so unbemerkt drauf rumkauen :D
    Aber ich glaub das ist so ein richtiges Zwangverhalten, was man sich jahrelang so eingeprägt hat und das muss halt erst wieder raus ausm kopf....
    Diese blöden Verhaltensmuster...
    Ich habe 26 Jahre und ein Bißchen gebrauch (und tolle Lacke aus den USA), um nicht mehr zu kauen. Noch musst du nicht verzweifeln.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab auch erst mit 37 aufgehört. Der Unterschied zu allen anderen Versuchen war ich WOLLTE nicht mehr kauen. Also nicht nur dieses "ich sollte nicht" wollen, sondern wirklich echtes ICH WILL NICHT MEHR KAUEN.

So hab ich auch aufgehört zu rauchen. Dann gehts auch einfach. Wie man dahin kommt kann ich auch nicht sagen, leider. Irgendwann hats einfach "klick" gemacht.

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst mit 37 aufgehört. Der Unterschied zu allen anderen Versuchen war ich WOLLTE nicht mehr kauen. Also nicht nur dieses "ich sollte nicht" wollen, sondern wirklich echtes ICH WILL NICHT MEHR KAUEN.

So hab ich auch aufgehört zu rauchen. Dann gehts auch einfach. Wie man dahin kommt kann ich auch nicht sagen, leider. Irgendwann hats einfach "klick" gemacht.
    War bei mir genauso Ich hab vor ca. 2 Jahren aufgehört (ja...manchmal bin ich rückfällig, wenn ein Nagel einreißt oder so )aber im großen und ganzen hab ich es geschaft.
    Ich weiß auch nicht wie, ich wollte jahrelang aufhören und es ging nicht und auf einmal klappte es doch

Wie Naomi schon schrieb, es machte einfach irgendwann "klick"

Minou
    Besucher

Ich bin ja nun schon seit fast 20 Jahren von Nägelkauen weg. Und mit dieser Erfahrung als Hintergrund muß ich schon sagen, daß ich es sehr, sehr abstoßend finde, wenn ich jemand anders beim Kauen zusehen "muß", z.B. in der U-Bahn, oder einem Kollegen, der mir in der Besprechung gegenübersitzt. Allein schon der Anblick und dann noch das knackende Geräusch, wenn die Zähne durch den Nagel durch sind und das Schmatzen.... Und wenn ich dann dran denke, daß ich so einen Anblick früher mal selbst meinen Mitmenschen zugemutet habe, dann bin ich richtig froh und dankbar, daß meine Mama mich damals zu diesen prolligen Plastikschaufeln gezwungen hat.

Ich hab heute mir im DM den aufbaulack gekauft wenn man künstliche nägel hatte also diesen milchigen bla.. und ne richtig richtig pflegende creme, gegen meine dauertrockenen hände und dann schaun wir mal wie lang es gut geht, heute war ich noch schwach, aber jetzt hab ich mir so mein nagelbett bei einem finger verletzt richtig abartig und schmerzhaft, aber das hält mich jetzt schon mal ne zeitlang gut weg und dann muss ich mir halt auf die finger haun ^^

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von feelingood Beitrag anzeigen
    Huhu
    ich reih mich auch mal ein...

meine Nägel spalten sich...an sich wären sie nicht weich, aber immer dann wenn sie ein bisschen wachsen könnten fangen sie an sich zu spalten

bin jetzt am überlegen ob ich p2 (fast help repair) eine chance geben soll oder lieber gleich microcell versuchen soll....
    der light von microcell ist der genausogut wie der normale? mich irritiert das ein bisschen^^

liebe Grüße
    Es gibt den Micro Cell 2000 und den Micro Cell 2000 light. Der "light" enthält weniger Formaldehyd als der normale, daher dauert die Kur mit dem "light" länger als mit dem normalen (bis er die gleiche Wirkung zeigt - wenn er sie zeigt. Bei manchen zeigt sich die Wirkung nämlich auch nicht.)
    Mircro Cell 2000 - 2% Formaldehyd (wenn ich richtig informiert bin) - Kurdauer 2-3 Wochen
    Micro Cell 2000 light - 1 % F. - Kurdauer 5-6 Wochen (oder 4-5 Wochen? )

Das ist jetzt auch nur theoretisches Wissen, denn davor gestanden habe ich schon öfter, gekauft und benutzt hab ich den Micro Cell noch nie. (Eine innere Stimme sagt mir, dass der bei mir nicht wirkt, frag mich nicht, warum. )

Ich selber hab momentan das (starke) Gefühl, dass der China Glaze Calcium Gel Fortifier das Mittel der Wahl gegen meine Splitternägel ist. Ich benutze den jetzt seit 4 Wochen und das Splittern und Spalten meiner Nägel ist deutlich weniger geworden. Ich will aber noch weitermachen und schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.
    Z.Zt. mache ich folgendes:
    Alle 3 Tage (auf der Packung steht 4 Tage) lackiere ich 2 Schichten ChG Calcium Gel und darüber eine Schicht OPI Nail Envy. Das Calcium Gel ist formaldehydfrei, der OPI enthält Formaldehyd.
    Ich weiß nicht, ob der OPI Nail Envy noch zusätzlich was tut gegen meine Splittereien, aber ich hatte beide gleichzeitig bestellt und wollte beide anwenden und daher mache ich das so. Konnte mich also nicht entscheiden, daran lieg's.
    Dann alle 3 Tage ablackieren und pflegen mit Nagelöl, bevor ich wieder die Lacke drauf mache.

Wenn ich mit den Nägeln irgendwo anstoße (was leider oft passiert ), spaltet sich nix.
    Bin ich faul, lackiere nicht gleich wieder und laufe ein paar Stunden ohne Lack rum, spalten sich die Nägel doch wieder ein bisschen, wenn ich (heftig) irgendwo anstoße. Ist mir leider neulich mal passiert.
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass die beiden Lacke meine Nägel vor so etwas effektiv schützen. (Wenn sie denn drauf sind auf den Nägeln. )

Um auf Deine Frage zurückzukommen:
    Wenn Du erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kauf Dir erstmal den P2 Fast Help Repair und probiere ihn aus. (SweetMonsta mischt den übrigens mit dem P2 Double up und schwört darauf. Pflege und Festigung gleichzeitig - das hat schon was.)
    Aber falls der dann nach 2-3 Wochen keine Besserung bringt, kannst Du ja weiter entscheiden, was Du danach anwenden willst, wenn Du mehr Geld ausgeben willst.
    Irgendwie muss man sich da auch durchprobieren, was für einen selber so das Beste ist.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

addictet_to: Ich war auch mal Nagelkauerin, aber das war ich zu Kindergartenzeiten und ich hab dann irgendwann zwischen Ende Kiga und Anfang Schule aufgehört. (Ist also quasi schon gar nicht mehr wahr... )
    Aber ich denke, dass man sich irgendwie selber überlisten muss, wenn man sich so eine doofe Sache abgewöhnen will.
    Darfst Du Farblacke tragen bei Deiner Ausbildung? Wenn ja, dann kauf Dir doch einen (oder zwei), die Du wunderschön findest und lackier damit Deine Nägel - vielleicht hält Dich das davon ab zu kauen. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst.
    Achja - vielleicht sollte ich Dir sagen, dass bei den Nagellackjunkies ein paar Ex-Nagelkauerinnen dabei sind? (Damit Du nachher nicht sagen kannst, ich hätte Dich nicht gewarnt.)

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    addictet_to: Ich war auch mal Nagelkauerin, aber das war ich zu Kindergartenzeiten und ich hab dann irgendwann zwischen Ende Kiga und Anfang Schule aufgehört. (Ist also quasi schon gar nicht mehr wahr... )
    Aber ich denke, dass man sich irgendwie selber überlisten muss, wenn man sich so eine doofe Sache abgewöhnen will.
    Darfst Du Farblacke tragen bei Deiner Ausbildung? Wenn ja, dann kauf Dir doch einen (oder zwei), die Du wunderschön findest und lackier damit Deine Nägel - vielleicht hält Dich das davon ab zu kauen. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das bald in den Griff bekommst.
    Achja - vielleicht sollte ich Dir sagen, dass bei den Nagellackjunkies ein paar Ex-Nagelkauerinnen dabei sind? (Damit Du nachher nicht sagen kannst, ich hätte Dich nicht gewarnt.)

Ja ich hab wunderhübsche Farblacke daheim, aber irgendwie ich weiß auch nicht... Bei so extrem kurzen Fingernägeln finde ich das einfach total schrecklich. Das macht nichts her und da ich viel mit unserem Vorstand und den Geschäftskunden zu tun hab, möchte ich das nicht, das ne das macht einfach nix her, dann lieber keinen drauf ^^. Ich hatte sie auch schon etwas länger, sodass die meisten über die Fingerkuppe hinausgingen, aber na ja dann hatte ich viel Stress und einen derben Rückfall und jetzt ist wieder alles weg und das Nagelbett brennt und schmerzt
    Aber danke für den Tipp, ist dann wohl eher was in der Urlaubszeit für mich ^^