Ach herrjeh, es kann ja auch ein billigster NLE für 69 Cent vom Edeka sein....so bei mir aktuell.![]()
Ach herrjeh, es kann ja auch ein billigster NLE für 69 Cent vom Edeka sein....so bei mir aktuell.![]()
@minou Klar, so welchen hab ich auch noch zu hause....aber zufrieden bin ich nicht....gerade wenn ich bunten Lack drauf habe....habe ich oft das Problem, dass ich fast ne halbe Flasche brauche.....
Und den einen hab ich grad erst gekauft, weil ich dachte, ich tu meinen strapazierten Nägeln was gutes...*ich hasse Fehlkäufe* Morgen bin ich eh bei DM und ich denke da findet der Blaue mal versuchsweise einen Platz im Einkaufskorb....
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Das kenne ich auch ein bisschen. Das macht der bei mir auch manchmal, liegt also nicht an Dir. Den Tipp mit dem Nicht-waschen vorher werde ich mal beherzigen. Also ablackieren und Hände waschen muss sein. Aber dann warte ich einfach ein paar Stunden. Extra vorher entfetten tue ich aber nicht. Microcell hält bei mir auch so super.
Ja, ich. Habe beide. Der 2000 ist ja einfach durchsichtig. Der light&white macht die Nägel transparent milchig weiß. Ohne Streifen. Das sieht sehr hübsch aus, finde ich.Grade wenn man vielleicht leicht gebräunte Hände hat im Sommer, aber auch sonst. Ich mach beide nach Lust und Laune abwechselnd drauf. Hier schwirrt auch irgendwo im Thread ein Foto davon rum... Hier ist es.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Mach dich mit den NLE`s auch nicht verrückt!
Bei mir ist zum Beispiel der ohne Aceton mit Biotin von Ebelin, der erste der meine Nägel nicht völlig austrocknet und nicht splittrig macht. Seitdem ich den verwende werden meine Nägel auch spürbar nochmal fester. Wenn ich den Microcell ablackiere, war trotzdem immer alles wackelig... Das war mit einem der Essence NLE! Seitdem ich den von Ebelin verwende ist alles wunderbar![]()
Man muss da schon mit der Zeit das richtige für sich finden, aber das dauert
Ich überlege mir ja, ob ich mir mal den NLE von Microcell leisten soll....
Wo ist eigentlich der Unterschied zu NLE mit Aceton?? Ich bin Jahrelang an Acetonfreien gwöhnt wegen meinen Kunstnägeln immer.
Wäre NLE mit Aceton vielleicht sogar noch ein bisschen besser für meine Naturnägel?
hab seit einer Woche schnupfen und ne ziemlich rote,trockene und brennende Nase vom vielen Schnauben..
Das war noch ein Argument mir die Brustwarzensalbe zu kaufen.
Meine Hände sehen jetzt schon hammer aus! Die Nägel sind so definiert^^ also weil die Nagelhaut drumherum nicht trocken und weiß ist.
Wie oft benutzt ihr denn die Brustwarzencreme? Auf Lackierte Nägel bringt es für die Nägel nichts,wa?
LG Anna
Also mein Ziel ist es, die BW-salbe jeden Abend vor dem Schlafengehen zu benutzen, schaffe ich zwar nicht immer, aber häufig.
Ich finde schon, dass die etwas bei lackierten Nägeln bringt, da wird die Nagelhaut ja trotzdem gepflegt, die bleibt ja idealerweise lackfrei.
ich finde die creme irgendwie beim dm nicht. Wo steht die denn bei euch so?
Blätter mal zwei seiten zurück![]()
-
Geändert von Nicki07 (15.12.2009 um 19:41 Uhr)
doch, auf lackierten nägeln bringt die bw salbe auch was, da der nagel unten am nagelbett gut pflegestoffe aufnimmt
die salbe steht bei den baby-pflegeprodukten, sonst mal fragen
Dem kann ich nur zustimmen. Es bringt sehr, sehr viel, wenn man täglich diese Salbe anwendet.
Ich kann nur wieder - gebetsmühlenhaft- wiederholen, was mir schöne Nägel beschert hat:
* Microcell 2000 als 3-wöchige Kur, danach regelmäßig als Unterlack
* Brustwarzensalbe, täglich
* NLE wechseln, in meinem Fall von acetonfrei auf acetonhaltig
* sonstige Pflege wie z.B. Feilen, Pulen, Polieren, auf ein absolutes Minimum reduzieren und die Nägel einfach Nägel sein lassen!!!!
so habe jetzt auch endlich den Mircrocell..habe heute die erste Schicht aufgetragen..mal sehen wie der sich so schlägt.....
jetzt zwei wochen keinen Nagellackaaaber ich halte das durch
![]()
sogar drei Wochen lang keinenAber wer weiß wie schön Deine Nägel sein werden und ob du dann Nagellack überhaupt noch vermißt?
![]()
Ich glaube ja nicht so recht an diese "Kur". Aber ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren. Wie sollen denn zB Inhaltsstoffe der zweiten Lackschicht vom zweiten Tag zum Nagel vordringen? Da ist ja schon eine Schicht drunter.
In meinen Augen reicht es, einfach den Microcell drauf zu machen und halt sofort zu erneuern, wenn er anfängt zu splittern. Vielleicht sogar dann wirklich am besten mit einer zweiten Schicht, damit man weniger oft Nagellackentferner benutzt.
Minou hat aber schon recht: Nicht so viel dran rummachen, sondern außer Pflege einfach in Ruhe lassen. Wie bei Haaren.![]()
Margaret Cho
@Aromatisch: ich bin jetzt zwar kein Chemiker, aber ich hab meinen zu Hause mal genau das gefragt.Wie sollen denn zB Inhaltsstoffe der zweiten Lackschicht vom zweiten Tag zum Nagel vordringen? Da ist ja schon eine Schicht drunter.
Die Antwort war: die Moleküle von Formaldehyd sind sehr klein und können daher auch durch die getrocknete Lackschicht hindurchdiffundieren (bzw. die alte Lackschicht wird ja zusätzlich etwas aufgeweicht durch den erneuten Auftrag)
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Dank Kathlyn bin ich jetzt mit Brustwarzensalbe und Co. versorgt... und meinen Nägeln geht es wirklich gut...stelle nachher mal ein Bild ein, dann kann ich später gut vergleichen...(kann ja leider noch kein Tagebuch führen
)
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Dank Kathlyn bin ich jetzt mit Brustwarzensalbe und Co. versorgt... und meinen Nägeln geht es wirklich gut...stelle nachher mal ein Bild ein, dann kann ich später gut vergleichen...(kann ja leider noch kein Tagebuch führen
)
Der Thread ist einfach nur genial. Ich werde jetzt mal versuchen ihn nach und nach zu lesen. Ich hab mich - diesmal wirklich endgültig - von meinen Gel- und Acrylnägeln getrennt. Ich versuchs jetzt noch einmal mit langen Naturnägeln und wenn das nichts wird, dann trag ich sie halt kurz - mir egal.
Microcell 2000 und 3000 sind schon auf dem Weg zu mir.Kanns kaum erwarten bis ich loslegen kann. Das mit der Brustwarzensalbe ist ja interessant. Wo kann man den sowas kaufen (ich bestell nicht so gern).
LG Nina
)
Der Thread ist einfach nur genial. Ich werde jetzt mal versuchen ihn nach und nach zu lesen. Ich hab mich - diesmal wirklich endgültig - von meinen Gel- und Acrylnägeln getrennt. Ich versuchs jetzt noch einmal mit langen Naturnägeln und wenn das nichts wird, dann trag ich sie halt kurz - mir egal.
Microcell 2000 und 3000 sind schon auf dem Weg zu mir.Kanns kaum erwarten bis ich loslegen kann. Das mit der Brustwarzensalbe ist ja interessant. Wo kann man den sowas kaufen (ich bestell nicht so gern).
LG Nina
_
Geändert von Jaggiecrazy (03.09.2009 um 11:17 Uhr)
_
_
Dem kann ich nur zustimmen. Es bringt sehr, sehr viel, wenn man täglich diese Salbe anwendet.
Ich kann nur wieder - gebetsmühlenhaft - wiederholen, was mir schöne Nägel beschert hat:
* Microcell 2000 als 3-wöchige Kur, danach regelmäßig als Unterlack
* Brustwarzensalbe, täglich
* NLE wechseln, in meinem Fall von acetonfrei auf acetonhaltig
* sonstige Pflege wie z.B. Feilen, Pulen, Polieren, auf ein absolutes Minimum reduzieren und die Nägel einfach Nägel sein lassen!!!!
Das kann ich genauso unterschreiben! Ich habe als "Kur" den Light&White benutzt, den ich nun weiter als Unterlack verwende. Damit sahen die Nägel immer schön gepflegt aus. Außerdem hab ich häufiger abends die Nägel mit Nagelöl (von u.m.a.) eingerieben.
Zusätzlich bin ich endlich auf eine Glasfeile umgestiegen, die mich echt begeistert. Zuvor hatte ich jahrzehntelang einen Knipser verwendetund anschließend lediglich die Kanten glattgefeilt (böse böse, ich weiß es ja!!
). Bis vor wenigen Monaten ging das immer super, aber dann fingen die Nägel auf einmal an, wie verrückt zu splittern. Egal woran es nun wirklich lag - nun sehen meine Nägel echt erholt und gesund aus, kein Splittern mehr!!
![]()
)
_
_
Da spinnt einmal das Forum und schön klickt man 40 mal auf "Beitrag abschicken"
Die Brustwarzensalbe findet man im Rossmann in der Babyecke. Da gibts Pflegeöl, etc. Da aber die großen Flaschen rechts und links daneben stehen sieht man das schlecht! Ist eine rosa Pappverpackung. Ich kann die mal Fotographieren, damit die Unwissenden mal sehen wonach sie suchen müssen![]()
"Meine" Brustwarzensalbe ist aus dem DM, von Babylove. Leider gibts die nciht in allen Filialen.
Die "Babydream" aus dem rossmann hab ich bisher in jedem Rossmann gesehen!
Hab ich jetzt gewonnen?![]()
danke für für das kompliment.
so wie ich das jetzt rückverfolgt habe, bist du doch tapfer gewesen, und hast es gewagt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *grins*
die werden schon. da bin ich sicher. kannst ja, wenn sie dir auch gefallen auf jeden fall mal ein bild einstellen. dann bekommst du auch den applaus.
lg, mo
@Kathyln:
Hab ich jetzt gewonnen?![]()
! Klaro!
Aha! Das erklärt einiges. Dann geht es also bei der Kur darum jeden Tag neu Formaldehyd zuzuführen, verstehe. Ich dachte, dass die eine Lackschicht quasi permanent Formaldehyd an den Nagel abgibt.
Aber ich hatte in Chemie auch ne 5. Dann werd ich mal regelmäßiger Nachlackieren.
Das Zeug ist nicht nur heiß begehrt, sondern scheint auch hart zu beschaffen zu sein.Wie Drogen.
Margaret Cho