Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 133 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Danke für die lieben Worte

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Malice: Du meinst mit der schwedischen Bloggerin bestimmt die hier: http://www.oneinchnails.com/
    Bei thenailphile: http://www.thenailphile.com/ mag ich es auch nicht so gerne, wenn sie ihre Nägel so ganz lang trägt (dann ist das "weiße" so lang wie das "rosane"). Momentan geht das bei ihr, finde ich.
    Ja genau, diese beiden Mädels meine ich! DA finde ich die Nagelform irgendwie..naja unschön. Ok, die können vielleicht nichts dazu, aber im Vergleich zu den beiden oben verlinkten Französinnen sind das hier wirklich Forken

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

abcdefghijklmnopqrst

es ist doch zum heulen... ich kann machen was ich will - meine nägel splittern und splittern und splittern...
    und ich muss ja auch immer dann noch an ihnen rumpulen! HASSHASSHASS :(

n = 1 Avatar von Naomi

Jetzt hab ich geschlampt mit Lanolin und 3 Nägel sind eingerissen !

2 nur am Rand, aber einer bis zur Mitte. Ich hab trotzdem versucht ihn zu kleben, weil ich als Ex-Nagelbeisserin voll Panik vor kurzen Nägeln habe.

Ich fange bestimmt wieder an zu beissen wenn sie kurz sind...

Inventar Avatar von Kurai

Ich kann mir morgen auch das Bio-h-tin Glasfeilen-Set abholen, hab es gestern in der Apotheke bestellt
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von miauw Beitrag anzeigen
    es ist doch zum heulen... ich kann machen was ich will - meine nägel splittern und splittern und splittern...
    und ich muss ja auch immer dann noch an ihnen rumpulen! HASSHASSHASS :(

Da können wir uns zusammentun... irgendwie ist bei mir auch der Wurm drin... kaum sind sie etwas gewachsen und ich schöpfe neuen Mut, da begint das Splittern auch schon wieder...
    Ob das am ewigen Lackieren liegt? Vielleicht brauchen meine Nägel mal eine Pause?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Rapunzel

Bei mir ist es genau umgekehrt Rubina: ich arbeite seit 2 Wochen wieder und konnte seitdem meine Nägel gar nicht lackieren, jetzt geht alles den Bach runter. Ich habe schon 3 Nägel "flicken" müssen, da sie eingerissen bzw. gesplittert sind. Und das obwohl sie für die Arbeit wesentlich kürzer sind als im Urlaub. Ich hatte aber wirklich den Eindruck, dass vorher die 4 - 5 Schichten Lack (Unterlach, Farblack, Überlack) meine Nägel gut geschützt haben. Es gab dabei fast keinen Unfall. Nur einmal habe ich mir beim Kochen mit dem Messer mitten in den Daumennagel gesäbelt und auch dabei hat der Lack ziemlich gut geschützt. Es ist dabei nämlich nur ein Teil der Nagelplatte wie eine Schuppe abgeschnitten worden. Ohne Nagellack hätte ich mir bestimmt bis ins Fleisch geschnitten.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde (ich war g'rad zu faul alle 240 Seiten durchzusuchen),

aber hat eine Beauty den ultimativen Tip, was ich gegen das Splittern an den Seiten machen kann, welches definitiv durch Desinfektionsmittel und häufiges Händewaschen ausgelöst wird?
    Ich creme wie 'ne Bekloppte, sonst wäre es noch schlimmer!
    Und abends vorm Schlafengehen kommt (ähem, räusper meist ) das Hauschka Nagelöl drauf bzw. wird einmassiert.
    Im Urlaub werden die meist total schön!

Nagellack geht aus zwei Gründen gar nicht:
    Durch das Des. löst er sich sowieso umgehenst und außerdem scheinen meine Nägel Nagellack zu hassen: Dann splittern sie dreimal so schnell!
    Auch im Urlaub

BJ-Einsteiger Avatar von khona

finde glasfeilen toll - leider ist meine gestern in die brüche gegangen
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    finde glasfeilen toll - leider ist meine gestern in die brüche gegangen
    Ich hab mir jetzt auch endlich die Glasfeile von essence zugelegt. Hoffe das bringt was
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Was kostet denn diese Bio-H-Tin Glasfeile?

Bin jetzt am 11. Tag der Microcell Kur.
    Die Nägel sehen gesünder aus, wachsen nicht wie Unkraut, aber sie wachsen. Solange das Microcell drauf ist, schält sich derzeit nichts ab, auch nicht mit roher Gewalt (letzte Woche in einer Vorlesung getestet, die sind immer am knibbelgefährlichsten). Als jedoch beim Umlackieren kurz nichts drauf war, war da eine verdächtige Stelle, die sich auch ohne Mühe abgelöst hat. Vielleicht noch Altlasten. War auf jeden Fall nur eine kleine Stelle und v.A. nur eine, die sich auf das bisschen Weiß beschränkt hat.

Dafür bekomm ich das jetzt auch an den Zehennägeln. Ob das irgendein Mangel sein kann?

Auf jeden Fall werd ich die Kur bis zum Wochenende durchziehen, dann ein Halloween Nageldesign machen und dann nochmal eine Woche kuren. Mal schauen, ob ich das aushalte.

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich bin grad bei Tag 8 meiner 14 Tage Herome Nagelhärter Kur. Wurde mir von meiner Arbeitskollegin empfohlen die schöne, lange Naturnägel hat. Bei mir ist aber der Wurm drin Meine Nägel splittern fröhlich weiter, obwohl ich davor alles kaputte weggeschnitten hatte. Es ist zum heulen, vor allem hab ich das Gefühl seit es Herbst ist, wäre es schlimmer. Im Sommer hatte ich immer super lange Nägel die kaum gesplittert sind.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Für das Set mit 1 großen Feile, 1 kleine und dem Nagelreiniger hab ich 10,99 gezahlt - die einzelne Feile ist günstiger.

Die Bio-H-Tin Feilen sind um längen besser als die, die ich von ebelin habe!
    LG
    Kurai

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt Rubina: ich arbeite seit 2 Wochen wieder und konnte seitdem meine Nägel gar nicht lackieren, jetzt geht alles den Bach runter. Ich habe schon 3 Nägel "flicken" müssen, da sie eingerissen bzw. gesplittert sind. Und das obwohl sie für die Arbeit wesentlich kürzer sind als im Urlaub. Ich hatte aber wirklich den Eindruck, dass vorher die 4 - 5 Schichten Lack (Unterlach, Farblack, Überlack) meine Nägel gut geschützt haben. Es gab dabei fast keinen Unfall. Nur einmal habe ich mir beim Kochen mit dem Messer mitten in den Daumennagel gesäbelt und auch dabei hat der Lack ziemlich gut geschützt. Es ist dabei nämlich nur ein Teil der Nagelplatte wie eine Schuppe abgeschnitten worden. Ohne Nagellack hätte ich mir bestimmt bis ins Fleisch geschnitten.

Ich hatte es schon mal geschrieben: Mir geht es genauso.

Durch den Tipp, die Nägel immer lackiert zu haben, Tipwear sofort zu reparieren, damit nichts freiliegt, und mit acetonhaltigen NLE schneller abzulackieren, ist mein Schlittern rausgewachsen und jetzt läuft alles wunderbar.

Und der p2 8-in-1-Lack ist auch besser für mich als der Double Up.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

n = 1 Avatar von Naomi

Leider hat mein geklebter Nagel nicht gehalten.

Aber die anderen beiden, die nur zu 1/3 eingerissen waren, halten wunderbar.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich hab meine Nägel auch IMMER lackiert, außer mal für nen nachmittag um miene Hände+nägel mit öl o kur o maske zu verwöhnen.

ansonsten hab ich immer
    Nagelhärter oder aufbaukur
    lack (farbe)
    Überlack drauf

meine nägel splittern sehr wenig, außer ich mach was total blödes und verwende meine nägel als "werzeug" (nüsse knacken, dose öffnen,...ihr wisst)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Für das Set mit 1 großen Feile, 1 kleine und dem Nagelreiniger hab ich 10,99 gezahlt - die einzelne Feile ist günstiger.

Die Bio-H-Tin Feilen sind um längen besser als die, die ich von ebelin habe!
    Danke! Und die muss man in der Apotheke bestellen?
    Die von ebelin hab ich auch. Sie erfüllt ihren Zweck halbwegs, aber ist nicht so toll. Am Anfang fand ich sie gut, aber die wird irgendwie immer schlechter.
    Das ist aber auch blöd, dass man echt aus allem eine Wissenschaft machen kann...

Ich hab jetzt fast die 2 Wochen Micro Cell hinter mir und es scheint gut zu helfen. Werde an Halloween eine Pause machen, damit ich lackieren kann und danach vielleicht noch eine Woche Kur dranhängen, danach regelmäßig MC als Unterlack anwenden.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich starte eine neue Runde mit Biotin! Wenn ich in 3 Monaten Krallen hab, werd ich berichten
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Apotheke hatte nur die Polierfeile und die einzelne vorrätig, da ich aber das Set wollte (die kleine Feile hab ich jetzt im Portmonaie immer dabei) mussten sie die bestellen
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Confused

Achso!

Dann werd ich bei Gelegenheit mal in der Apotheke nach der normalen Feile fragen.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hoffe ich darf mich anschließen. Meine Nägel sehen schrecklich aus. Ganz ganz ganz kurz. So kann ich unmöglich Lack draufmachen und ohne brechen sie sogar so kurz ab, bis hinein ins Nagelbett. Nehme Haar-und Nagelkapseln und Blütenpollen ein.

de mutti Avatar von godmother

ich finde mittlerweile die kombi von microcell 3000 + 2000 am besten:

eine "unterschicht" 3000 + eine oberschicht 2000 - macht richtig hart und kann man länger drauflassen als nur einen tag (man müsste ja am nächsten eine zweite schicht auftragen, etc)

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab jetzt schon seit WOCHEN auf den beiden Mittelfingern falsche Nägel kleben, weil die beiden echt immer wieder einreißen Ich verstehs einfach nicht

Experte Avatar von trashy_malvina

Also den blauen Herome Nagelhärter kann man getrost in die Tonne kloppen. Der bringt echt null komma nix

Die 14 Tage Kur ist genau heute vorbei und meine Nägel sehen schrecklicher aus als vorher. Vor allem die Nagelhaut ist sehr belastet, da ich nicht immer dran gedacht hab die zum Schutz einzucremen. Die 11 Euro waren wirklich für die Katz

Ich denke auch nicht das ich jetzt den roten, stärkeren von Herome probieren werde. Glaub nicht das es dabei grossartig besser werden wird.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Kann vielleicht jemand die Wirkung von Microcell und dem Lack von P2 mit Formaldehyd vergleichen?

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

also vom microcell bin ich restlos begeistert! nach 2 wochen täglichem anwenden und danach als unterlack nutzen, ist mir seit 4 wochen kein einziger nagel mehr abgebrochen! ich kann die nägel icht mehr umbeigen, sondern sie sind wunderbar hart, stabil und bruchsicher!

den von p2 hatte ich mal als unterlack, der hat bei mir ganr nicht gebracht...
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Zitat Zitat von Dunkelwesen Beitrag anzeigen
    also vom microcell bin ich restlos begeistert! nach 2 wochen täglichem anwenden und danach als unterlack nutzen, ist mir seit 4 wochen kein einziger nagel mehr abgebrochen! ich kann die nägel icht mehr umbeigen, sondern sie sind wunderbar hart, stabil und bruchsicher!

den von p2 hatte ich mal als unterlack, der hat bei mir ganr nicht gebracht...
    genau so wars bei mir auch - der p2 lack hat leider auch überhaupt keine wirkung gezeigt

Ok, danke!

Dann kann ich mir die 2,50€ ja auch sparen. Aber vor Microcell habe ich irgendwie ein bisschen Angst, weil ich ja eh so ein kleines Mimöschen bin... und den Light kriege ich hier nirgends

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ok, danke!

Dann kann ich mir die 2,50€ ja auch sparen. Aber vor Microcell habe ich irgendwie ein bisschen Angst, weil ich ja eh so ein kleines Mimöschen bin... und den Light kriege ich hier nirgends
    microcell 3000 ist ohne formaldehyd (aber ich weiß nicht, wie er solo wirkt)

Hab mir gestern mit dem Rasierer eine richtig fette Macke mitten in den Nagel rasiert Jetzt hab ich grad ein bisschen Sekundenkleber draufgemacht, hoffetnlich gleicht das die Delle aus..

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern mit dem Rasierer eine richtig fette Macke mitten in den Nagel rasiert Jetzt hab ich grad ein bisschen Sekundenkleber draufgemacht, hoffetnlich gleicht das die Delle aus..
    Oh manno, das auch noch!

---

Ich selber bin wieder zu meinem Sante Nagellackentferner zurückgekehrt. Trotz ChG Calcium Gel Fortifier hatte ich nämlich doch wieder hier und da Splitterstellen. (Allerdings deutlich weniger als früher.) Ein anderer Nagellackentferner kommt mir jetzt nicht mehr auf meine Fingernägel.
    (Während meiner Kurphase mit dem besagten Calcium Gel hab ich nur den Sante verwendet - und da hatte ich keine Splitterprobleme mehr - abgesehen von den Mittelfingernägeln, aber die zicken eh immer rum.)

Der Sante steht bei mir auch stiefmütterlich im Schrank, mit dem dauert das Ablackieren halt immer so lange...

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Naja, es dauert etwas länger bis er anlöst, danach geht es ganz gut, finde ich.
    Lieber etwas Geduld beim Ablackieren und dafür gesunde Fingernägel.
    Andere NLE mit viel Öl pimpen hat es bei mir nämlich leider auch nicht gebracht, ebenso hat Azeton mit Wasser und Glyerin meinen Nägeln auch nicht wirklich gut gefallen auf Dauer. Der Sante ist für meine Nägel immer noch der beste. Also höre ich jetzt auf meine Nägel und nehme den Sante.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Nägel sind gerade alle richtig lang und vor allem alle gleich lang. Habe gerade mit p2 virgin lackiert und eine Schicht Klarlack drüber.

Gemacht habe ich... NICHTS! Einfach in Ruhe gelassen und einmal die Woche manikürt und neu lackiert. So wachsen sie bei mir wie blöd und ganz wunderbar.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

du glückliche!!
    ich kann/darf mich auch nicht sonderlich beklagen, bei mir wachsen sie, sind zwar etwas dünn, brechen aber nur sehr selten, obwohl ich meine nägel nicht wirklich schone.

im moment gehts recht gut, hab momentan kein labor, wo die hände und nägel stark leiden müssen (chemikalien-dämpfe, behälter mit aceton abwaschen, beanspruchung öffnen von gefäßen, ...)

meine mom pflege ist sehr einfach und minimalistisch (im vergl zu zeiten von labor):
    1xwoche meist SO abend
    ablakieren mit NLE von p2, ohne aceton (welcher weis ich grad nicht)
    essence nagelcreme einwirken lassen (mit handschuh) ca 30 min
    essence nagelaufbau mit himbeer und aloe
    1-2 farbschichten
    klarlack

täglich mehrmals handcreme kneip mandelblüte
    täglich am abend nagelöl auf nagelhaut+umgebung

ist nicht so minimalistisch, aber ich komm damit gut zurecht.

Eliade
    Besucher

Hallo ihr, ich gehöre auch zu den Nagelzüchterinnen hier :)

Eigentlich hab ich das Züchten mittlerweile erfolgreich gemeistert und denke, dass ich euch ein paar Tipps geben kann, bei mir funktionierts super!

Hab mittlerweile eine richtige Leidensgeschichte hinter mir was meine Nägel angeht, war mal eine Zeit lang sehr krank und die Medikamente haben mir meine Nägel damals richtig kaputt gemacht, heißt Nägel sind bis ins Nagelbett eingerissen und gesplittert, meine Hände waren eigentlich immer blutig und das gut zwei Jahre lang, bis ich mir auf ärztlichen Rat hin Kunstnägel hab machen lassen, da sonst einfach nichts geholfen hat außer Pflaster über jeden Nagel...

Mittlerweile hab ich's aber wieder hingekriegt und meine Nägel sind schön lang und hart, brechen nur selten und splittern oder einreißen ist seit Anfang des Jahres auch Geschichte! :)

Hatte ein Jahr lang Kunstnägel, damit sich das Gröbste wieder regeneriert und danach hab ich eine sehr schmerzhafte 6 Wochen Kur mit Microcell 2000 gemacht. Hat gebrannt wie Feuer, aber es hat etwas geholfen, wer schön sein will muss leiden stimmt in dem Fall leider zu 100%...

Seit dem ich den Microcell nicht mehr benutze, benutze ich als Unter- oder Klarlack den Calcium Power von Nivea, der ist wirklich JEDEN Cent wert, meine Nägel sind seit dem viel viel besser geworden, vorallem härter denn je.
    Einmal hab ich mir die Fußnägel damit lackiert und den Lack nicht erneuert, da Lack auf den Füßen ja auch nicht absplittert und er wirklich wochenlang drauf war, hatte ich anschließend steinharte Fußnägel...
    Den Calcium Power gibts auch in einigen schicken Farben, für die, die garnicht mehr drauf verzichten wollen, wenn man's erstmal getestet hat *g*

Außerdem bin ich weg vom Nagellackentferner! Habe jetzt nur noch einen sehr sehr milden, den ich aber selten benutze, eigentlich nur bei Patzern direkt beim Lackieren. Besser ist es, mit einem Buffer den Nagellack einfach vorsichtig "abzureiben" und dann gleich direkt wieder den Calcium Lack oder Microcell drauf.

Niemals - wirklich NIEMALS NIEMALS NIMALS die Nägel schneiden oder abzwicken sondern nur feilen, am besten mit einer Saphirfeile, die Metallfeilen machen das ganze nur noch schlimmer. Dauert zwar etwas länger als einfach abschneiden oder so, aber man verletzt dabei nichts, was später einreißen kann.

Nagelunterstützende Handcremes sind natürlich auch von Vorteil, ich benutze die mit Kiwiextrakt von P2.

Das Ergebnis kann sich bei mir zumindest sehen lassen, meine Nägel (der weiße Teil vorne versteht sich) sind mittlerweile gut 5mm -1cm lang und machen sonst gar keine Probleme mehr.
    Und es ist ein ziemlich gutes Gefühl, wenn man auf die Frage "sind die echt? " voller Stolz sagen kann, dass das alles Natur ist *g*

Bin sehr stolz darauf, dass meine Nägel heute wieder so schön sind

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, ich gehöre auch zu den Nagelzüchterinnen hier :)

Eigentlich hab ich das Züchten mittlerweile erfolgreich gemeistert und denke, dass ich euch ein paar Tipps geben kann, bei mir funktionierts super!

Hab mittlerweile eine richtige Leidensgeschichte hinter mir was meine Nägel angeht, war mal eine Zeit lang sehr krank und die Medikamente haben mir meine Nägel damals richtig kaputt gemacht, heißt Nägel sind bis ins Nagelbett eingerissen und gesplittert, meine Hände waren eigentlich immer blutig und das gut zwei Jahre lang, bis ich mir auf ärztlichen Rat hin Kunstnägel hab machen lassen, da sonst einfach nichts geholfen hat außer Pflaster über jeden Nagel...

Mittlerweile hab ich's aber wieder hingekriegt und meine Nägel sind schön lang und hart, brechen nur selten und splittern oder einreißen ist seit Anfang des Jahres auch Geschichte! :)

Hatte ein Jahr lang Kunstnägel, damit sich das Gröbste wieder regeneriert und danach hab ich eine sehr schmerzhafte 6 Wochen Kur mit Microcell 2000 gemacht. Hat gebrannt wie Feuer, aber es hat etwas geholfen, wer schön sein will muss leiden stimmt in dem Fall leider zu 100%...

Seit dem ich den Microcell nicht mehr benutze, benutze ich als Unter- oder Klarlack den Calcium Power von Nivea, der ist wirklich JEDEN Cent wert, meine Nägel sind seit dem viel viel besser geworden, vorallem härter denn je.
    Einmal hab ich mir die Fußnägel damit lackiert und den Lack nicht erneuert, da Lack auf den Füßen ja auch nicht absplittert und er wirklich wochenlang drauf war, hatte ich anschließend steinharte Fußnägel...
    Den Calcium Power gibts auch in einigen schicken Farben, für die, die garnicht mehr drauf verzichten wollen, wenn man's erstmal getestet hat *g*

Außerdem bin ich weg vom Nagellackentferner! Habe jetzt nur noch einen sehr sehr milden, den ich aber selten benutze, eigentlich nur bei Patzern direkt beim Lackieren. Besser ist es, mit einem Buffer den Nagellack einfach vorsichtig "abzureiben" und dann gleich direkt wieder den Calcium Lack oder Microcell drauf.

Niemals - wirklich NIEMALS NIEMALS NIMALS die Nägel schneiden oder abzwicken sondern nur feilen, am besten mit einer Saphirfeile, die Metallfeilen machen das ganze nur noch schlimmer. Dauert zwar etwas länger als einfach abschneiden oder so, aber man verletzt dabei nichts, was später einreißen kann.

Nagelunterstützende Handcremes sind natürlich auch von Vorteil, ich benutze die mit Kiwiextrakt von P2.

Das Ergebnis kann sich bei mir zumindest sehen lassen, meine Nägel (der weiße Teil vorne versteht sich) sind mittlerweile gut 5mm -1cm lang und machen sonst gar keine Probleme mehr.
    Und es ist ein ziemlich gutes Gefühl, wenn man auf die Frage "sind die echt? " voller Stolz sagen kann, dass das alles Natur ist *g*

Bin sehr stolz darauf, dass meine Nägel heute wieder so schön sind
    Wow, das hört sich ja toll an. Freut mich für Dich, dass Du das so gut hinbekommen hast. Und das die Calcium Lacke so gut sind, wußte ich garnicht. Danke für den Tip.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Confused

Ich benutze jetzt genau 3 Wochen Micro Cell 2000.
    Bin sehr zufrieden. Als ich angefangen hab es zu benutzen, war ich ziemlich verzweifelt wegen der Abschälerei, die sich ja auch bis aufs Rosane des Nagels zog.
    Hab die Kur brav 2 Wochen durchgezogen, lackiere seit einer Woche wieder bunt und benutze den Micro Cell als Unterlack. Das Absplittern hat sich sehr gebessert. Die Nägel wirken widerstandsfähig und sind in den 3 Wochen auch schön gewachsen. Außerdem scheinen meine Farblacke besser zu halten, wenn ich MC als Unterlack benutze. 11,45 Euro tun zwar erstmal echt weh, aber ich hab das Gefühl, dass es kein rausgeschmissenes Geld war. Von mir ein

Übrigens funktioniert bei mir der Isana (Rossmann) Nagellackentferner mit Mandelöl (Acetonhaltig) am besten. Der von Ebelin mit Aceton (der blaue) scheint die Nägel mehr anzugreifen.

Ich will es ja nicht beschreien, aber momentan machen sich meine Nägelchen ganz gut - nur der Mittelfinger an der rechten Hand ist mir gestern abend dann doch noch ein- und abgerissen - der war aber quasi schon fällig, weil er an der Seite seit ein paar Tage sehr brüchig und dünn war.
    Momentan lebe ich mit einer Schicht von diesem P2 Mango Bi-Phase Lack und er stabilisiert meine Nägel ausreichend ohne sich abzupellen (was er mit zwei Schichten nach 1 1/2 Tagen meist leider tut).

Nur meine Nagelhaut bereitet mir derzeit Kopfzerbrechen - total trocken, hart und an ein paar Stellen leicht eingerissen - trotz ständigen cremens und pflegens. Ich bin momentan aber auch ein wenig am kränkeln und tippe mal stark darauf, dass es mit daran liegt

Eliade
    Besucher

Wow, das hört sich ja toll an. Freut mich für Dich, dass Du das so gut hinbekommen hast. Und das die Calcium Lacke so gut sind, wußte ich garnicht. Danke für den Tip.
    Ich kann nur schwärmen, die Lacke sind der Wahnsinn und die farbigen Lacke sind auch total hübsch, da lohnt es sich, mal ein paar Euro reinzustecken :)

Nur meine Nagelhaut bereitet mir derzeit Kopfzerbrechen - total trocken, hart und an ein paar Stellen leicht eingerissen - trotz ständigen cremens und pflegens. Ich bin momentan aber auch ein wenig am kränkeln und tippe mal stark darauf, dass es mit daran liegt
    das liegt am Wetter, hab seit 3 Wochen genau das gleiche Problem obwohl's mir absolut super geht.
    Hab gestern ganz radikal die harten Stellen mit einer Rasierklinge vorsichtig weggemacht, jetzt gehts wieder :)