Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 133 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

@Glitterprincess: wow, tolle Erfolge ! Dann weiterhin viel Erfolg beim Züchten!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich weg vom Nagellackentferner! Habe jetzt nur noch einen sehr sehr milden, den ich aber selten benutze, eigentlich nur bei Patzern direkt beim Lackieren. Besser ist es, mit einem Buffer den Nagellack einfach vorsichtig "abzureiben" und dann gleich direkt wieder den Calcium Lack oder Microcell drauf.
    Ich fand Deinen Bericht wirklich interessant und anregend. Vielen Dank dafür!
    (Und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!)
    Besonders der oben zitierte Teil hat mich beeindruckt. Kein Nagellackentferner mehr (da denkt man ja erst mal ) sondern den Lack wegbuffern... Ich glaube, das muss ich mal versuchen.
    (Laut Stiftung Warentest soll es nämlich nicht der Nagellack sein, der den Nagel schädigt, sondern der Entferner. Und seit der Sante NLE so schweineteuer geworden ist, suche ich nach Alternativen.)

BJ-Einsteiger

ist es zufall oder bewirkt die einnahme von zink dass nebenbei auch die nägel fester werden???
    das würde erklären, warum die bei mir immer fester werden

n = 1 Avatar von Naomi

Naja Zink ist ja DAS Mittelchen für Haut, wieso nicht auch für Nägel ?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Von mir auch mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

meine Nägel sind genausogut durch Mircorcell geworden wie du es schon beschrieben hast moonlight°nostalgia.
    Kein absplittern mehr und sie sind richtig schön lang geworden
    Auf mein Mircocell werd ich wohl nicht mehr verzichten

Eliade
    Besucher

Besonders der oben zitierte Teil hat mich beeindruckt. Kein Nagellackentferner mehr (da denkt man ja erst mal ) sondern den Lack wegbuffern... Ich glaube, das muss ich mal versuchen.
    (Laut Stiftung Warentest soll es nämlich nicht der Nagellack sein, der den Nagel schädigt, sondern der Entferner. Und seit der Sante NLE so schweineteuer geworden ist, suche ich nach Alternativen.)
    genau so ist es auch :)
    Als meine Nägel etwas besser waren und ich lackiert habe, ist nix passiert aber dann als ich mit dem Entferner dran war... Katastrophe! Hatte im Null Komme nix keine Nägel mehr.
    Da ich den Buffer noch aus meiner Kunstnagelzeit hatte, hab ich's beim nächsten mal damit versucht und siehe da, gut wars! :D

Je nachdem wie hartnäckig der Lack ist durchtränkt man seine Nägel ja manch mal schon regelrecht mit dem Entferner, mit dem Buffer ist es viel besser, da ja nur der Lack abgerieben wird und nix Schädliches in den Nagel einziehen kann und das kleine Bisschen, das an der Nageloberfläche gerieben wird, entfernt gleichzeitig unschöne Rillen, wenn man welche hat, verletzt aber nichts.

Ich benutze den Sand Shark Buffer von EzFlow, gibts hier sogar relativ günstig: http://www.aktuell-cosmetics.de/shop...roducts_id=345
    Der Shop hat auch sonst ganz interessante Produkte, mein Nagellackentferner ist auch von EzFlow, der ist auch richtig super. Vorallem braucht man keinen Gewerbeschein, um an die tollen Sachen ranzukommen :)

n = 1 Avatar von Naomi

Zum Glätten der Nagelkanten benutze ich neuerdings Schleifpapier in 1000er Körnung, so fein und man kommt in jede Ecke.

Meine Laune...
    Amused

Ich benutze den Sand Shark Buffer von EzFlow, gibts hier sogar relativ günstig: http://www.aktuell-cosmetics.de/shop...roducts_id=345
    Der Shop hat auch sonst ganz interessante Produkte, mein Nagellackentferner ist auch von EzFlow, der ist auch richtig super. Vorallem braucht man keinen Gewerbeschein, um an die tollen Sachen ranzukommen :)
    Das ist ja super! Vielen Dank für den Link!
    Ich hab gestern schon rumgesucht und meine ganzen Sandblatt- und Polierfeilen zusammengesammelt und wollte es erst mal damit probieren.
    (Hihi, sag mal, ich dachte, Du benutzt keinen Nagellackentferner mehr? )
    So, jetzt geh ich gleich mal weiterstöbern in dem Shop.

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Zum Glätten der Nagelkanten benutze ich neuerdings Schleifpapier in 1000er Körnung, so fein und man kommt in jede Ecke.
    Das ist auch eine gute Idee.
    Wo kriegst Du das Schleifpapier her? Aus dem Baumarkt?

Forengöttin Avatar von deluxe

@ GlitterPrincess:

Geht mit dem Buffer der Lack den vollständig ab? Ich fürchte, dass man dann ja zu viel vom eigenen Nagel wegbufffert und er dann immer dünner wird oder bufferst du den Großteil weg und nimmst für kleine Stellen dann NLE?
    Geändert von deluxe (08.11.2009 um 11:57 Uhr)

Eliade
    Besucher

Das ist ja super! Vielen Dank für den Link!
    Ich hab gestern schon rumgesucht und meine ganzen Sandblatt- und Polierfeilen zusammengesammelt und wollte es erst mal damit probieren.
    (Hihi, sag mal, ich dachte, Du benutzt keinen Nagellackentferner mehr? )
    So, jetzt geh ich gleich mal weiterstöbern in dem Shop.
    bitte bitte :)

Den Lackentferner hab ich nur noch zum Patzer korrigieren direkt beim Lackieren, wenn mal was daneben geht. Heißt kleines Q-Tip in den Entferner tauchen und schnell wegmachen, mit dem Buffer auf der Nagelhaut rumreiben kommt nämlich nicht so gut *g*
    Der EzFlow Entferner riecht auch noch total gut nach Apfel, garnicht so eklig wie die Üblichen...

Geht mit dem Buffer der Lack den vollständig ab? Ich fürchte, dass man dann ja zu viel vom eigenen Nagel wegbufffert und er dann immer dünner wird :gruebe: oder bufferst du den Großteil weg und nimmst für kleine Stellen dann NLE?
    Also meistens geht alles ab, ab und zu bleibt in der Nähe des Nagelwalls noch was drin wenn's zu tief reingelaufen ist (bei mir eigentlich nur am Daumen), dafür kann man dann auch den Entferner nehmen.

Der Buffer, den ich benutze, reibt definitiv nicht zu viel ab, denn an der Obferfläche hast du ja erstmal deine Lackschichten und wenn die weg sind und du weiter etwas länger auf der gleichen Stelle rumreiben würdest, dann würdest du ja erst die Nageloberfläche anreiben.

Es geht aber nur ganz minimalistisch was vom Nagel weg, da der ja auch härter ist als der Lack. Da bei einer Maniküre meistens auch die Nageloberfläche mit dem Buffer bearbeitet wird kann man's wirklich bedenkenlos machen. Viele Leute benutzen den Buffer ja um unschöne Rillen in den Nägel wegzumachen und solange du nur die Oberfläche etwas abreibst beschädigst du nichts, kritisch wirds nur wenn du länger auf einer Stelle bleibst, wenn das Nagelbett dann rote Flecken bekommt (dann tut's auch meistens weh) war's viel zu lange, sowas dürfte aber eigentlich nicht passieren.
    Wichtig ist, dass der Buffer etwas elastisch ist, sich beim Arbeiten also leicht biegen lässt. Wenn er so hart ist wie eine Feile kann schneller mal ein Unfall passieren, aber ich mache das seit Januar schon so und bin seit dem mit meinen Nägeln wieder glücklich

Forengöttin Avatar von deluxe

danke für die Erklärung, das klingt eigentlich logisch

Meine Laune...
    Amused

bitte bitte :)

Den Lackentferner hab ich nur noch zum Patzer korrigieren direkt beim Lackieren, wenn mal was daneben geht. Heißt kleines Q-Tip in den Entferner tauchen und schnell wegmachen, mit dem Buffer auf der Nagelhaut rumreiben kommt nämlich nicht so gut *g*
    Der EzFlow Entferner riecht auch noch total gut nach Apfel, garnicht so eklig wie die Üblichen...
    Achso, dafür nimmst Du den Nagellackentferner!
    Nee, schon bei dem Gedanken, mit dem Buffer auf der Nagelhaut rumzurubbeln, schüttelt es mich.
    Gibt es den Nagellackentferner von EzFlow auch in dem genannten Shop? Habe bei der Such nach "EzFlow" nichts gefunden dort.
    (Ich den NLE von Sante auch deshalb, weil er überhaupt nicht nach NLE stinkt.)

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab mein Schleifpapier von meinem Lackierer bekommen, 1000er hab ich im Baumarkt noch nicht gesehen, vielleicht bei Stahlgruber oder ATU?

Die Lackierer schleifen damit den Lack nach dem Lackieren glatt, danach wird poliert. Müsste es also beim Werkstattbedarf geben.

Eliade
    Besucher

Gibt es den Nagellackentferner von EzFlow auch in dem genannten Shop? Habe bei der Such nach "EzFlow" nichts gefunden dort.
    (Ich den NLE von Sante auch deshalb, weil er überhaupt nicht nach NLE stinkt.)
    ja den gibts dort auch, wenn du links auf Nagellack klickst öffnet sich das Untermenü, dort auf Lack Zubehör klicken und da ist der EzFlow Lackentferner dabei :)
    Allerdings hab ich grade gesehen, dass man sich die Durftrichtung nicht mehr aussuchen kann...

Auch eine tolle empfehlung ist der nachtleuchtende Glitterstaub den es da irgendwo auf der Seite gibt, kann man prima in einen Nagellack mischen und hat dann im dunkeln leuchtende Nägel

Meine Laune...
    Amused

GlitterPrincess:
    Der nachtleuchtende Glitter war mir auch schon aufgefallen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Nägel sind sooo lang! Ich kann es nicht glauben und weiß garnichts damit anzufangen. Ich pinsel ja immer nur Klarlack drauf oder mal einen Pastellton... Irgendwie schade. Ich könnte mich jetzt kreativ austoben... Aber habe echt KEINEN blassen Schimmer wie...
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also wenn ich lange Nägel hätte, fände ich French ganz hübsch. Oder tolle knallige Nägel.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Also wenn ich lange Nägel hätte, fände ich French = Gefummel, ich bin da so untalentiert ganz hübsch. Oder tolle knallige Nägel.
    = bin garnicht der knallige, auffällige Typ...

Ich glaube, ich feile sie wieder alle runter...
    Alles Liebe Sommi

n = 1 Avatar von Naomi

Nee bitte nicht.

Mach wenigstens vorher Fotos für uns !

Nee bitte nicht.

Mach wenigstens vorher Fotos für uns !
    Wie süß. Mach ich morgen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Bahia: Jaa, Foto(s) bitte!

Übrigens wäre es jetzt die beste Zeit (mit endlich schönen langen Fingernägeln), mal mit einer knalligen Phase anzufangen, was?

---

Ich habe heute mal versucht, meinen Nagellack mit Feilen abzubuffern. So ganz hab ich mich nicht getraut. Plötzlich erschienen mir meine Nägel (noch mit Lack) so dünn und weich - obwohl sie das objektiv betrachtet gar nicht sind.
    Aber ich war dann doch tapfer und mutig und hab auf jeden Fall Top Coat und einiges vom Farblack abgebuffert und den Rest dann recht zügig mit dem Sante NLE entfernt.
    Ich hab mir die von GlitterPrincess () empfohlenen Bufferfeilen bestellt und schau dann nochmal, ob ich mich dann beim nächsten Mal mit denen traue, den ganzen Lack abzunehmen.

GlitterPrincess: Ich hab da nochmal eine spezielle Frage an Dich: Wie oft lackierst Du eigentlich Deine Nägel?
    Ich lackiere sie mir alle 2-3 Tage. Und da frag ich mich, ob das dann so gut ist, wenn ich die Nägel (d.h. den Lack) so oft abbuffere?

n = 1 Avatar von Naomi

Jaaa knallige Phase

hat Faulfieber... Avatar von Angelus

Meine Fingernägel werden so langsam auch mal was. Sie splittern dann und wann mal ein klitzekleines bisschen.
    Benutze wieder MicroCell2000, das Einzige, was bisher wirklich geholfen hat. Aber ich nehme jetzt auch Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion, die erst seit ein paar Monaten bekannt ist. Und Vitaminpräperate aus der Apotheke nehme ich noch, weil ich grad auch ganz schlimmen Haarausfall habe.
    Ich wollte mir letzten die Brustwarzensalbe von Rossmann holen, aber hab mich dann nicht getraut, weil da für Mamas draufstand.
    Ich bin ja so feige

Hoffentlich bleibt der Zustand meiner Nägel jetzt auch länger so, denn jetzt fühle ich mich wieder wohl. Obwohl meine Nagelhaut etwas besser sein könnte

n = 1 Avatar von Naomi

Ach was egal.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Mein linker Daumennagel ist gerade nach dem Haarewaschen abgesplittert. Davor hat sich an der Stelle der Nagellack abgelöst.
    Merke: Nur noch mit frisch bzw komplett gemicrocellten Nägeln Haarewaschen gehen...

hat Faulfieber... Avatar von Angelus

Das kenne ich auch. Wenn sich eine Ecke vom MicroCell abgelöst hat, muss ich aufpassen, dass nicht gleich der Nagel splittert. Aber das ist immer nur an den Ecken so und meistens am Ring- und Mittelfinger. Die anderen sind brav.
    LG
    Angelus

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Bahia: Jaa, Foto(s) bitte!

Übrigens wäre es jetzt die beste Zeit (mit endlich schönen langen Fingernägeln), mal mit einer knalligen Phase anzufangen, was?
    Jaaa knallige Phase
    Ich bin doch nicht der knallige Typ... Das ist wider meine Natur. Habe heute French für Arme gemacht (Klarlack und Nagelweißstift) und es sieht super aus. Habe Fotos gemacht. Komme aber erst später dazu, sie hochzuladen. Meine Kamera spinnt doch und ich muss mir erst was ausdenken, wie das funktioniert...
    Alles Liebe Sommi

n = 1 Avatar von Naomi

Ich bin auch nicht der knallige Typ, aber es gibt so schöne Lacke, da muß ich einfach drüber hinwegsehen daß ich sowas nicht trage

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Es gibt doch auch tolle, außergewöhnliche Lacke, die nicht knallig sind

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin es leid. Ich kaufe heute auch den Microcell, nachdem mir gestern wieder 3 Nägel ganz doll gesplittert sind....
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Eliade
    Besucher

GlitterPrincess: Ich hab da nochmal eine spezielle Frage an Dich: Wie oft lackierst Du eigentlich Deine Nägel?
    Ich lackiere sie mir alle 2-3 Tage. Und da frag ich mich, ob das dann so gut ist, wenn ich die Nägel (d.h. den Lack) so oft abbuffere?
    das kommt ganz drauf an, ich trag schonmal eine Woche lang den gleichen Lack und manchmal auch gar keinen bis auf den Klarlack.
    Wenn's mich überkommt ist aber auch alle 3 Tage eine andere Farbe drauf, da bin ich dann aber auch schon sehr vorsichtig weil der Nagel ja auch ein paar Tage braucht um sich zu regenerieren.
    Als Unterlack hab ich wie gesagt immer Microcell oder Nivea Calcium Power, ich nehme da nie was anderes drunter da es die Nägel schön festigt, wie es bei anderen Unterlacken aussieht kann ich daher nicht sagen.
    Bisher ist's soweit gut gegangen :)

News AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich bin auch nicht der knallige Typ, aber es gibt so schöne Lacke, da muß ich einfach drüber hinwegsehen daß ich sowas nicht trage
    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch tolle, außergewöhnliche Lacke, die nicht knallig sind
    Ja ja, ok, Ihr habt ja recht. Bilder kommen hoffentlich bald. Suche noch ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Bilder zu verkleinern und muss gleich wieder weg... Ich hoffe, das wird heute noch was...
    Alles Liebe Sommi

So, hier sind sie...
    Geändert von Sommernachtstraum (13.11.2009 um 11:31 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich wurde heute für meine nägel gelobt, obwohl ich die vorgestern schon ein ganzes Stück gekürzt hab...vielleicht weil sie das erste mal in meinem Leben dunkel lackiert sind

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Bahia, deine Nägel sind echt toll!
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Finde auch, dass sieht toll aus Bahia!

Meine Laune...
    Amused

Bahia: Deine Nägel sehen toll aus!
    Ja, genau, sieh einfach drüber hinweg, dass Du nicht der knallige Typ bist und trag trotzdem knallige Lacke. (Naja, farbige... muss ja nicht gleich richtig knallig sein.)
    Trau Dich!

GlitterPrincess: Danke für die Info!
    Hm, dann werde ich mal vorsichtig sein und nicht alle zwei/drei Tage meine Nägel abfeilen. (Na, hätte ich sowieso nicht so oft gemacht. )

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen
    Bahia, deine Nägel sind echt toll!
    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Finde auch, dass sieht toll aus Bahia!
    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Bahia: Deine Nägel sehen toll aus!
    Ja, genau, sieh einfach drüber hinweg, dass Du nicht der knallige Typ bist und trag trotzdem knallige Lacke. (Naja, farbige... muss ja nicht gleich richtig knallig sein.)
    Trau Dich!

GlitterPrincess: Danke für die Info!
    Hm, dann werde ich mal vorsichtig sein und nicht alle zwei/drei Tage meine Nägel abfeilen. (Na, hätte ich sowieso nicht so oft gemacht. )
    Wow, vielen Dank. Und das sagt man mir als ehemalige Nagelbeisserin...
    Alles Liebe Sommi

n = 1 Avatar von Naomi

Sehen klasse aus, deine Nägel. Auch das Nagelbett ist so schön lang, sieht man echt nicht das du mal Nagelbeisserin warst.

Ich hab ja auch aufgehört, aber bei mir ist das rosane irgendwie relativ kurz, finde ich.

Sehen klasse aus, deine Nägel. Auch das Nagelbett ist so schön lang, sieht man echt nicht das du mal Nagelbeisserin warst.

Ich hab ja auch aufgehört, aber bei mir ist das rosane irgendwie relativ kurz, finde ich.
    Das wird auch bei Dir wieder.
    Ich habe allerdings auch nicht exzessiv gebissen, nur wie wenn man die Nägel halt ganz kurz feilt. Es hat nie geblutet o.ä.
    Alles Liebe Sommi