Bahia: Vielen lieben Dank!
Über meine Nagelform kann ich mich nicht beschweren.
Und ansonsten feile ich sie einfach nur gerade (und die Ecken minimal abgerundet), da ist nix Besonderes dabei.Das passt am besten zu meiner Nagelform und seitdem ich sie so trage, will ich es nicht mehr anders.
![]()
(Früher trug ich sie rund und ganz früher spitz gefeilt. Das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.)
DAS habe ich auch immer! der rand ist ungleichmäßig, auch wellig und durchsichtig - schief.
deswegen trage ich immer deckenden nagellack (oder french manicure, da lässt es sich noch ausgleichen) - sonst sieht es ungepflegt aus, wie "dreck"
schon interessant, wie verschieden die nägel da reagieren!
(ich vertrage zB keinen acetonhaltigen NLE)
ich freue mich schon auf die bio h tin feile, sie wurde heute verschickt!![]()
Ah ja, vielen lieben Dank.
Bei mir scheint es gerade wieder besser zu werden *hoff und den Sante NLE behalte ich mal im Hinterkopf als eine der letzten Möglichkeiten.
Meine Nägelchen sind schon wirklich hart drauf. Sie scheinen acetonhaltigen NLE zu lieben und verweigern sämtliche Pflegesubstanzen.
![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich finde, dass deine Fingernägel so sehr gepflegt aussehen... Leider habe ich nicht so eine schöne regelmäßige Nägel, doch dein Foto hat mir geholfen meine Nägel etwas besser "in Form" zu bekommen... also vielen Dank für deine ungeschminkte Wahrheit, sie hat mir sehr weitergeholfen...![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
die bio h tin feilen sind da - gleich ausprobiert - sehr glatte ränder und supergefühl beim feilen!
mal sehen, ob sie auch splittern und einreißen noch etwas eindämmen können![]()
@godmother:
Momentan bin ich sehr stark in Versuchung mir dies Feilen zu besorgen...
Glatte Ränder sind doch schon mal supi und wenn du in der nächsten Zeit hier schreibst, dass du deutlich weniger mit Splittern & Co. zurtun hast, dann werde ich sie mir bestimmt bestellen.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hier mal meine nackte Wahrheit.
Leider haben meine Nägel vor ein paar Wochen einen neuen NLE überhaupt nicht vertragen, ich habe sofort vertikale, weiße Streifen auf dem Nagel bekommen. Die Reste davon sieht man immer noch, das hat mir den ganzen Übergang von kaputt gemacht.
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Geändert von Rubina (27.11.2009 um 18:03 Uhr)
Alles Liebe, Ruby
Alles Liebe, Ruby
Deine Nägel sind ja supertoll.
Das Geheimnis will ich auch wissen!
HG von Saba
Nienchen: Deine Nägel sehen suuuper aus!
(Die Länge ist ja auch!)
Lackiert hab ich sie ja schon im Nagellackjunkies-Thread bewundert.
Frage aus Neugier: Welchen NLE nimmst Du denn normalerweise - und welchen haben Deine Nägel nicht vertragen?
Geändert von Papyra (27.11.2009 um 16:07 Uhr)
Mein...äh... Geheimnis...
...ich hab keins. Bzw. ich mache nicht mehr ganz so viel mit meinen Nägeln.
Zum einen ist es sicher Veranlagung. Meine Mutter hat supertolle Nägel, da bin ich total neidisch drauf. Ich habe mir einige Dinge durch jahrelanges Kauen kaputt gemacht. Wobei sich einige Nagelverformungen verbessern. Je länger ich ohne Knabberei bin.
Ich benutze sie nicht als Werkzeuge und ich spüle so wenig wie möglich (wozu habe ich eine Spülmaschine?) und wenn ich es doch tun muss, immer mit Handschuhen.
Eincremen, abends dick und dann die Baumwollhandschuhe drüber.
Wenn mir danach ist, gibt's auch mal Öl.
Ansonsten gibt's bei mir Biotin, Zink und MSM.Ab und zu vergesse ich die aber auch.
Leicht verfärbt sind meine Nägel aber auch, das hat bloß der Blitz geschluckt. Das kriegt man mit Zitronensaft aber gemindert, man sollte nur keine offene Nagelhaut haben, sonst tut's weh.
Edit: Ah... das NLE Experiment. Es war der NLE von Essence mit Erdbeerduft. Ich bin über den Nagel und plötzlich hatte ich so richtig fette weiße Streifen auf dem Nagel. War der Horror, die Tage danach habe ich geölt und gecremt. Danach kam nur noch der der Fast Help Repair Klarlack von P2 auf die Nägel.
Jetzt habe ich den Ebelin ohne Aceton, bin aber auch nicht so glücklich damit und nutze die Reste von meinem Sante.
Geändert von Nienchen (27.11.2009 um 21:49 Uhr) Grund: Oh Gott, natürlich MSM *Kopf gegen Wand hau*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Danke für deinen Post... so eine Veranlagung hätte ich auch gerne, dann wäre ich wahrscheinlich nie bei einer Nageldesignerin und diesen gemeinen nicht haltenden Gelnägeln gelandet... doch das ist ja Gott sei Dank Vergangenheit...leider habe ich seit diesem Fehltritt mit splitternden Nägeln zu tun
Momentan benutze ich den -essence mit Erdbeerduft auch, so heftige Reaktionen wie bei Dir gab es bei mir Gott sei dank nicht... allerdings merke ich, dass er mein Nagelbett ganz schön austrocknet....
Von dem Sante NLE ist hier schon viel Gutes berichtet worden.... das wird wohl dann der NAchfolger, wenn der Essence aufgebraucht ist.![]()
Alles Liebe, Ruby
Lieben Dank für Deinen ausführlichen "Bericht".
MSE?Oder meinst Du MSM? (Das nehme ich auch.
)
Hach, gute Veranlagung ist natürlich toll! *neid*
Meine Ma hat auch prima Nägel, aber sie macht sich nix draus.
(Naja, ich will mich nicht beschweren. Meine Eltern hatten noch andere gute Dinge zu vererben und die hab ich dann doch abbekommen. *freu*)
Mag mir jemand kurz erklären, was dieses MSM ist? Bin da jetzt schon mehrfach hier im Forum drübergestolpert, konnte aber nirgendswas genaueres dazu finden.
Ich nehme an, dass das ein Nahrungsergänzungsmittel ist? Wie nimmt man das ein, wo bekommt man das und wie wirkt es?![]()
You are my life now...
Nienchen, vielen Dank für deine Tipps.
Werde mir dann auch mal BW-Handschuhe besorgen.
Was MSM ist, wüßte ich auch gern.
HG von Saba
methylsulfonylmethan - gut für nagel, haarwachstum und andere dinge:
http://biotechnologie-pharmazie.suit...ulfonyl_methan
hier ein thread aus dem haarforum:
https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=MSM
![]()
Ich würde Nahrungsergänzungsmittel nur nehmen, nachdem ein Arzt einen gravierenden Mangel festgestellt hat. Ansonsten reicht eine gesunde Ernährung (vorzugsweise biologisch mit hohem Frischkostanteil) um Mängel zu vermeiden. Und dann wachsen auch die Nägel.![]()
Alles Liebe Sommi
![]()
Mein Körper reagiert auf Nahrungsergänzungsmitteln sehr heftig... mal ist es saures Aufstoßen bis hin zu richtigen Magenkränpfen... es sei denn mein Blutbild hat z.B. einen akuten Eisenmangel angezeigt. Dann vertrage ich die Ergänzung, die ist dann aber vom Arzt verschrieben bzw empfohlen.
Deshalb habe ich es auch "aufgegeben" meinen Haaren, Nägeln usw. etwas gutes durch Nahrungsergänzungsmittel zu tun.![]()
Alles Liebe, Ruby
Da sieht man wieder wie unterschiedlich man darauf reagiert. Bei mir ist alles okay und ich fühl mich gut.
Ich nehme z.B. ergänzend Eisen, weil mein Wert immer am unteren Rand krebst, aber auch bloß alle zwei Tage, sonst reagiere ich darauf auch nicht so toll.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Künstliche Nahrungsergänzungsmittel stehen sogar im Verdacht, Krebs zu begünstigen. Auch wenn man sich gut damit fühlt, wäre ich persönlich vorsichtig.
Alles Liebe Sommi
Wenn man danach geht, was alles Krebs begünstigt, dürfte man so gut wie gar nichts mehr Essen. :)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Zja, Krebs...
In der Großstadt leben fördert auch Krebs, wenn man alleine an die Autoabgase denkt...
Bei mir gibt es Phasen, da nehme ich dies und das und jenes - und dann mache ich auch mal wieder Nullrunden.
Außerdem schau ich auch, ob ich NE in natürlicher Form kriege und nehme eher Spirulina und Bierhefetabletten als ein synthetisch hergestelltes Multivitaminpräparat.
So meine Lieben, es war mal wieder soweit. Meine Nägel waren in letzter Zeit uuuur schön. Sehr hart, schöne Form, keiner hatte sich gespalten oder war beleidigt in irgendeiner Art und weise und sie waren extra lang.
Das war wohl zu schön um wahr zu sein, es mußte natürlich einer am Wochenende genau so kurz abbrechen, wies nur irgendwie geht.
So, alle abgeschnitten (hilft ja nix)
Und nochmal von vorne begonnen.
Ist kein Weltuntergang, aber ich bin mir sicher, ihr könnts es mir nachfühlen.
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
Wenn es normal auf Äckern wächst, kriegt es auch div. Schadstoffe aus der Luft und dem Boden mit, da wäre ich mir also nicht so sicher.
Letztlich starben die Menschen auch schon früher an Krebs, als es noch keine chemischen Zusätze in der Nahrung gab.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich jetzt mit E-Nummern zuschütten soll, deine Intention ist schon klar geworden.
Letztlich, meine Mutter lebt auf dem Land, hat immer viel Frischkost gegessen, Krebs hat sie mit Anfang 40 trotzdem zwei Mal bekommen.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Das tut mir leid. Ich hoffe, sie konnte die Krankheit besiegen?
Ich denke halt, was ich an Schadstoffen vermeiden kann. sei es beim Essen, Kosmetik, im Alltag, etc. vermeide ich auch. Dann ist die Belastung durch Dinge, die ich selbst nicht in der Hand habe immer noch groß genug. Aber durch ein bestimmtes Verhalten, eine bestimmte Lebensweise kann man sein Risiko schon senken, an Krebs oder anderen schlimmen Krankheiten zu erkranken, denke ich.
Alles Liebe Sommi
Huhu,
ich möchte hier auch gerne beitreten. Zu meiner Nagelgeschichte. Ich habe mind. 1 1/2 Jahre Gelnägel gehabt, da ich sonst auf meinen Nägel kaue. Auf Grund von Sparmaßnahmen und weil, dass Nagelstudio genervt war, dass ich immer nur die Nägel pur haben wollte ohne jeglichen SchnickSchnack, habe ich damit nun aufgehört und lasse sie wachsen. Seit Juli habe ich Micro Cell benutzt und jetzt wachsen sie, zwar langsam, aber sie wachsen! :) Damit ich nicht knabber, mach ich mir Nagellack rauf und somit kommt der Gedanke: Viel zu schade um zu knabbern.
![]()
Hast du beim Raußwachsen am Anfang auch Schwierigkeiten mit deinen Naturnägeln gehabt?
Bei mir hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis meine Naturnägel wieder einigermaßen gleichmäßig aussahen habe dann mit dem Ultra strong and repair von Essence gearbeitet... das hat dann den Übergang leichter gemacht... jetzt splittern nur noch die Daumennägel sehr schnell und ich habe insgesamt kurze Nägel, denn irgendwie sind sie "brüchiger" als vor meinem Geldesaster.
Alles Liebe, Ruby