Ja, sicher. Die ist ja groß und stark.
Ich finde Krebs ist ein so großes und nicht wirklich komplett erklärbares Thema, dass ich mich nicht so recht traue wirklich von Risiko senken zu sprechen.
Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber gute Kost und Verzicht auf div. Produkte tut immer gut, auch der Seele.
Weg von o.T.
Mein rechter Zeigefingernagel schaut so aus, als wollte er endlich seinen Geschwistern nacheifern, er ist fast wieder so lang wie der Rest.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Habe meine nun echt superkurzen Nägel trotzdem unter der Woche lackiert... da bei mir ja wieder erhöhter "Splitteralarm" ausgebrochen ist, hält der Lack max. 2 Tage, doch irgendwie gefällt es mir lackiert einfach besser... der Lack deckt die gesplitterten Stellen ein wenig ab und es sieht gepflegter aus...![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Toll. Nach einer super Phase ohne Lack, in der meine Nägel gewachsen und gewachsen sind und immer schöner wurden, die Nagelhaut nicht mehr eingerissen ist, etc, habe ich mir heute beim Einsteigen ins Auto den Zeigefinger regelrecht abgesäbelt...Jetzt muss ich alle soweit runterfeilen, dass man kaum oder kein Weiß mehr sieht. Ich HASSE das.
Und ich überlege, sie ab Montag wieder zu lackieren (jetzt habe ich ja blöderweise keinen Lack mehr daheim), denn die Nägel sehen so bescheiden aus, wenn sie so kurz sind, wie abgeknabbert.Ich will sofort einen schönen Pastell-Lack und wieder längere Nägel!
![]()
Alles Liebe Sommi
Bahia:
Tja, leider ist sowas wohl das Schicksal eines jeden Nagelzüchters...
Ich musste (wegen Splittereien an Mittel- und Zeigefingernägeln) auch mal wieder ziemlich runterkürzen.Jetzt kommen mir meine Fingernägel wieder vor wie Stummel.
![]()
Ich hab mir jetzt den Microcell besorgt... meine Mittelfinger schälen sich so weit ins Rosane! Die Splitterlinie liegt jetzt in der Mitte des Nagelbettes das geht einfach nicht mehr
Mal schauen ob er bei mir hilft
LG
Kurai
Welcome back!Ich habe mir heute Pastell Ivory von Esprit gekauft und Nagellackentferner und ich bin glücklich.
Meine leider ganz kurzen Nägel glänzen und wirken gleich viel gepflegter. Einer Leidenschaft muss man ja nachgehen...
Und da es anscheinend gerade Prozente auf Esprit Deko bei dm gibt, gehe ich morgen nochmal hin und schaue nach anderen schönen Farben...Die Pinsel bei diesen Lacken sind ja so toll!
Alles Liebe Sommi
Gestern bin ich mit derm Zeigefinger im Türschloß hängengebleiben und mein Nagel ist soweit eingerissen, daß es geblutet hat.
Da der Riss nicht ganz bis zur Mitte geht und meine Nägel generell sehr dick und stabil sind, versuche ich erstmal, es zu kleben.
Ich hab mir den gestern auch geholt und gleich damit begonnen! Eigentlich waren meine Nägel immer schön, hab auch viel lackiert in letzter Zeit aber seit 2 Wochen ist bei mir das große Splittern ausgebrochen und noch mehr runterfeilen kann ich nicht!!Ich hoffe die Kur bringt sich was.
![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@Naomi: Ich drücke DIr auch alle Daumen, dass du es kleben kannst
... meine Nägel sind nun alle wieder ratzekurz und splittern teilweise immer noch weiter...... und ich creme/pflege wirklich regelmäßig.
Nahrungsergänzung geht leider nicht, denn ich vertrage diese Sachen leider nicht... habe schon viele unterschiedliche Marken ausprobiert, das bekommt mir alles vom Magen her nicht.
Alles Liebe, Ruby
ich trau mich nie kleben, wenn ein nagel soweit einreißt. hab immer die angst dass kleber in wunde kommt und so die heilung stört oder die chemikalien(incis) ins blutsystem kommen.
ich bin ein angsthase in dieser beziehung und mach mir wahrscheinlich viel zu viele sorgen.
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim kleben!!!! und eine schnelle heilung der wunde!!
Ich komme hereingeschneit mit einem eingerissenen Nagel von heute morgen
- mir ist mein Laptop plötzlich vom Schoß gekippt und ich habe ihn schnell festgehalten, dachte (es fühlte sich so an) mein rechter Ringfinger könnte Schaden genommen haben aber sieh an, ab 2mm war mein linker Daumennagel mit einem sauberen Riss zu 4/5 abgebrochen.
Da hatte ich große Augen
Habe erstmal kurz gestarrt und dann bin entschlossen aufgestanden, schnurstracks zur nächsten Schublade marschiert und habe Sekundenkleber in den Riss getropft und zugedrückt bis es trocken war. Wirst du wohl!
Dadurch dass es so gerade und mit großer möglicher Klebefläche geknackt ist scheint es gut zu halten und ist kaum zu sehen.
Ich hoffe sehr dass wird jetzt gut und lange halten (drückt mir die Daumen, aber bitte vorsichtig) denn meine Nägel sind super gewachsen in den letzten Paar Monaten,
keine besonderen Risse oder Absplitterungen, sie sind ziemlich gerade und alle ebenmäßig 6mm überstehend, die Ringfinger knappe 7. High Five!
Durch das Lackieren sind sie gestärkt und vor Kratzern und Piddeleien geschützt und der essence Nailhardener stärkt gründlich mit seinem Formaldeyd; so klappt das eigentlich immer gut bei mir.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Danke ihr Lieben.
Ich kann Erfolg vermelden: Ich hab den Nagel gekürzt und mit Nagelkleber und Teebeutelvlies (nicht dem stoffigen, sondern einem festeren vom REWE Luxustee) geklebt. Und es hält prima.
Nur Kleber hat sich bei mir nicht bewährt, das reißt immer wieder ein.
Ich hab allerdings mit dem kleben 2 Tage gewartet bis es einigermassen verheilt war, die Zeit bin ich mit einem dicken Pflaster rumgelaufen.
Teebeutelvlies.. interessant!
Ich kenne den Rewe Luxustee garnicht, haben evtl noch andere so etwas festeres Vlies? Ich hab hier gerade welche von Adi in der Hand und so stoffig wirken die auch nicht, ich schau mich mal durch meine Teesammlung. Wie sollte das Vlies also am besten sein? So fest wie möglich, sonst noch etwas?
Und wie klebst du es; Kleber drauf, kleines Vliesstückchen auf den Nagel (würde es wahrsch. dann unter dem Nagel machen, meine reißen meist eher vorn), dann nochmal Kleber drüber?![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Die Beutel von Rewe sind aunscheinend aus einem biologisch nicht abbaubaren Material, so wie Nylon. Ist deutlich stabiler als normale Teebeutel.
Ich mache erst Kleber auf den Nagel, hebe den Nagel leicht an, damit der Kleber drunterläuft, dann lege ich das Vlies drauf und lass es trocknen. Danach abfeilen bis es glatt ist.
Ich kann mich hoffentlich auch einreihen. Ich habe früher sehr an den Nägeln gekaut und es mir dann berufsbedingt abgewöhnt. Das letzte Jahr war für mich kein schönes und so fing ich leider wieder an. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich versuche zu züchten, um endlich wieder schöne polishes zu tragen. Dieses Jahr habe ich ab und an schon kurzzeitig durchhalten können, aber dann war wieder irgendwas.
Habe mir nun das "Nail Rescue 2 Weeks Treatment" von Rimmel geholt und bin fleißig am Pinseln. Meine Nagelhaut ist seit drei Wochen eine einzige Katastrophe, ich bin nur am Cremen. Dem komme ich auch gerade mit zig Mittelchen bei.
Leider habe ich meine Glasfeile versust und musst z.Zt. herkömmlich feilen.
Seit ich nicht mehr lackiere, ist meine Nagelhaut viel schöner geworden, weniger trocken und rissig. Wenn ich zwischendurch wieder lackiert habe, ging es wieder los. Ist in meinen Augen einfach die aggressive Vollchemie, die man sich da auf den Nagel gibt. Vielleicht probierst Du es mal ohne Lackieren und nur mit ölen und cremen.
Oh danke, da schau ich mal. Ist das mit Versand trotzdem billiger als in der Apo?
Alles Liebe Sommi
Ich lacke sehr sehr wenig. In den letzten Monaten garnichtMit dem Nail Rescue habe ich gerade erst angefangen. Seitdem ich meinen Nägeln gezielte Aufmerksamkeit widme wird es besser. Ich passe aber auch auf, dass nichts an die Nagelhaut kommt. Das trägt man in den zwei Wochen auch nur zweimal auf. Danach ist wieder Schluss.
Alles Liebe, Ruby
Neulich brauchte ich jede Menge Verbandszeug und der Medizinfuchs hat mich zu sanicare geschickt.
Dann fiel mir die Bio-H-Tin-Feile ein und so habe ich das Set, bestehend aus großer und kleiner Feile, sowie entsprechender Hülle, und Reinigunsstift gleich mitbestellt.
Bisher habe ich einmal gefeilt und das ging erstaunlich gut und die Ränder sind wirklich sehr glatt.
Mal schauen, ob es mit der Splitterei jetzt besser wird.....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Alles Liebe Sommi
Ich bin stinkig auf meine Nägel!
Zeigefinger links: ein Bruch vertikal im Teil, der über der Fingerkuppe ist. Lässt sich auch eine Schicht abpellen.
Daumen rechts: Vertikale Bruchlinie, ebenfalls Schicht abpellbar und heute abgebrochen, als ich meine Jacke aufhängen wollte.
Mittelfinger rechts: lässt sich plötzlich auch ein bißchen abpellen.
Der Lack platzt dauernd ab. Ich weiß nicht was los ist. Ich hab nicht viel geändert an meiner Pflege. Ich werd wahnsinnig, dabei waren sie endlich alle gleich lang, ziemlich gleich hübsch gefeilt. Jetzt darf ich wieder anfangen.
Ich hab das Eincremen zwar ein bißchen vernachlässigt aber es trotzdem min. 3 Mal die Woche dick eingecremt.
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen. Ich finde ja, dass in so einem Fall nur Nägel runterfeilen und wieder züchten hilft. Das sich was am Nagel pellt habe ich auch immer wieder an meinem re. Mittelfinger. Sehr ärgerlich
Nienchen, ebenso
Neulich schrieb ich ja mir ist der linke Daumen halb abgeknackst und ich habe sofort wieder geklebt und man sah nichts. Nun, man sieht auch jetzt nicht viel aber an der eingerissenen Seite ist die Klebesteller weißer geworden, es scheint zwar immernoch bombenfest zu halten aber ich mache mir ein wenig Sorgen dass es sich löst.![]()
Denn ein zweites Mal mit Kleber ran funktioniert finde ich oft nicht so gut, hält etwas schlechter und wird rau/klobig.Überlege jetzt sicherheitshalber die Sache mit dem Teebeutel zu machen
![]()
Ich hab eine Frage an euch - es gab doch früher immer diesen Nagelkleber (zB von essence) im Fläschchen mit Pinsel.
Ich fand zwar dass die Öffnung öfter mal so verklebte dass man das Ding nicht mehr aufkriegte, aber die Nachfolger jetzt (p2, essence) sind solche Stifte. Bei denen man die Spitze abschneiden muss um die kleine Öffnung zu befreien.
Meine Frage - klebt so eine Miniöffnung nicht viel schneller zu?
Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es von irgendeiner Marke noch die Kleberfläschchen?
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich musste ein einziges Mal einen Nagel kleben, weil ich mir ca. auf Mitte des "Rosanen" reingesäbelt hatte. Gemacht habe ich es mit dem repair set von misslyn, also kleinen Flicken draufgeklebt und dann Nagelkleber drauf. Das Rauswachsen hat natürlich ewig gedauert, weil's so weit unten war, aber es hat gehalten. Es war nur so, dass bei jedem Ablackieren ein bisschen von dem Nagelkleber mit runtergekommen ist, also musste ich öfter Nagelkleber nachgeben und wieder glattfeilen, aber damit hat es bis zum Schluss (also bis es rausgewachsen ist) gehalten.
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.
.
Geändert von Sommernachtstraum (29.12.2009 um 13:21 Uhr)
Alles Liebe Sommi
hm weil es hier mal um die bio-h-tin Feile ging..ich hatte die auch und fand sie eher durchschnittlich schlecht![]()
aber wie bei fast allem..gibt keine Patentlösung!
So, ich wollte mal sagen dass mir mit meinem Gel-Überzug die Nägel abgebrochen sind..hatte keine Lust es dann mit einem anderen Gel zu versuchen wie es mir die Nageltante geraten hatte..das musste nun erstmal komplett rauswachsen und jetzt kommen sie wieder gesund, stark und schön nach
und was habe ich gemacht?
* sch... essence Lacke weg geschmissen (Nagelhärter, Vitaminlack, Rillenfüller, alles Schrott für meine Nägel!) und auf Manhattan Nagelhärter mit Acryl & Biotin umgestiegen
* grünen ebelin Nagellackentferner benutzt
* jeden (!) Abend mit Brustwarzensalbe geschmiert (Nagelhaut und was auf der Fingerkuppe bleibt unter den Nagel "gekratzt")
* alle Feilen entsorgt, ich feile nurnoch mit der 4 seitigen essence Feile (die weiche) damit "ummantle" ich sozusagen die Spitze meiner Nägel
* mit Handschuhen geputzt
* vorsichtig mit schroffen Reißverschlüssen umgegangen (H&M verwendet die leider sehr oft...)
das hat bei mir erstmal geholfen.. mal schauen wann sie es sich wieder anders überlegen...![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)