Ja, ich finde die Brustwarzensalbe auch sehr gut,
ebenso wie Kokosöl das imo schneller einzieht weil ja ganz andere Konsistenz, ich verwende Palmin aus dem Supermarkt da es nicht so nervig riecht wie manch anderes Kokosöl und natürlich wunderbar günstig& überall erhältlich ist.
Solches Öl trage ich aber immer nur auf wenn ich den Nägeln & Nagelhaut vorher Feuchtigkeit zugeführt habe, da finde ich den p2 Apricot Nail Pen total gut, möchte ihn nicht mehr missen
Microcell habe ich nicht aber andere Nagelhärter mit Formaldehyd. Der von essence, Ultra Strong Nailhardener, ist mein absoluter Favorit den ich schon 4 oder 5x nachgekauft habe, er wirkt bei mir deutlich besser als andere NH mit Formaldehyd und man merkt wirklich einen Effekt, aber da ich so zufrieden bin habe ich wie gesagt keinen Vergleich zu Microcell.Vor vielen Jahren hatte ich mal Microcell sehr erfolgreich eingesetzt, nur offenbar nach zu langer Anwendung RICHTIG trockene Nägel davon bekommen, so dass diese einfach abgebrochen sind, also nicht eingerissen sondern richtig Ecken einfach abgebrochen. Ich weiß nicht, ob ich damit noch mal einen Versuch wagen soll, wie sind eure Erfahrungen damit, kann man das mit entsprechender Zusatzpflege in den Griff bekommen, so dass Microcell doch gut funktioniert? Bzw. wie lang ist eine Anwendung von Microcell ratsam?
Also, zu der Frageich verwende die NH nicht so 'kurmäßig' wie man es soll, sondern nach Gefühl. Im Moment trage ich zB seit 10 Tagen Manis wo ich ihn als Unterlack verwendet habe, bei der nächsten Mani werde ich dann einen pflegenden Basebcoat nehmen.
Ich denke durch passende Pflege (was bei mir obengenanntes ist und die Intensiv Handcreme von Nivea) zwischendrin und nach dem Gefühl gehen wann die Nägel anfangen trocken-hart zu werden und dann zu pausieren.
Intuitiv merkt man es denke ich recht gut, und es kann ja auch unterschiedlich sein von Nagel zu Nagel wieviel er verträgt.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Genau, Kytta gibts in Apotheken. Im Internet findet man die Creme aber wesentlich günstiger![]()
Lieben Dank erst einmal für eure Antworten!
Dann werde ich heute (mal wieder....) das dm plündern und noch einen neuen Versuch mit Microcell wagen. Vielleicht sollte ich da wirklich einfach regelmäßige Pausen einlegen, wenn ich merke, dass die Nägel so okay sind und dann nur normal weiterpflegen.
Den Apricot Pen von P2, fiel mir eben ein, habe ich auch Zuhause, den nutze auch sehr gern!
Das denke ich mittlerweile auch. Wie oft habe ich aufgehört zu lackieren und hatte dann wieder ratzekurze Nägel. Alles züchten umsonst. Das hat mich immer so geärgert.
Nehmt Ihr so künstliche Nägel, die man im dm kaufen kann und klebt die einfach auf? Und die kann man nach drei Tagen einfach wieder runternehmen, ohne dass der eigene Nagel leidet?
Alles Liebe Sommi
Ich habe einen Plastiknagel von meiner Mutter gemopst. Die hat eine ganze Sammlung daheim, weil sie auch Nägel beißt und es immer wieder mit künstlichen versucht, das klappt bei ihr nie so recht, deswegen liegen die da nur so rum.
Beim nächsten Mal werde ich aber den Nagel viel weiter vorne ankleben, mal sehen wie das hält... Und den Übergang feile ich vor dem Kleben dünner.
Heute habe ich mir beim DM ein Päckchen Nagelspitzen von Fingrs gekauft. 42 Spitzen, Kleber reduziert auf 4 Euro.
Aber ganz ehrlich, momentan kann ich mir nicht vorstellen wie ich den Nagel wieder herunterbekommen soll, der sitzt so bombenfest. Oder gibts da einen Trick?
Mein HG in Nagel/Haut-Pflege ist auch die Brustwarzensalbe. Gibt nix besseres.
Genau, ich hab solche wie es sie bei dm gibtIch brauch da eigentlich gar nicht viel zu machen. ich glaube durch das ständige Cremen bzw. NL entfernen löst sich der Kleber irgendwie automatisch
Wenn ich merke, dass sich der Kunstnagel seitlich anhebt, lasse ich lange ein Wattepad mit NLE draufgepresst und dann geht er eigentlich von selbst weg
das mit dem Übergängen feilen schaff ich nicht, ich muss immer ganz hinten ankleben
Verwendest du NLE mit oder ohne Aceton?
Ich glaub ja langsam, daß mein geklebtes nicht gehalten hat, weil ich Aceton-NLE verwendet habe.
Ich hab es nach dem Aufkleben gefeilt, aber ich hatte Angst, den Naturnagel zu sehr zu feilen. Vorher gehts bestimmt besser.
Ich hab einen dickflüssigen Lack von P2, der ist zum "Überdecken" von rausgewachsenen Kunst-Nägeln gedacht, den hab ich hinten draufgepinselt, man sieht keinen Ansatz (mit Nagellack)
Alles Liebe Sommi
Ich hab ja auch eine Klebestelle und seitdem verwende ich auch wieder acetonfreien.Mein Kleber hält 100%.
Habe auch noch 3,4 andere Miniklebestellen wo etwas reißen könnte, dort habe ich kleinste Mengen Sekundenkleber aufgetragen um es zu stärken und die Versuchung zu nehmen die Stelle aufzupiddel..
Man könnte natürlich einen recht einfachen Test irgendwo drauf machen und gucken ob der Kleber mit acetonhaltigen NLE abgeht, mache ich vllt mal denn acetonhaltiger löst schon besser und schneller den Lack bei mir..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich hab jetzt Spitzen gekauft. Der Nagel von meiner Mutter ist länger, der geht bis zum letzten Drittel des Nagels (ich hab ein sehr kurzes Nagelbett), aber hinten sind ca 3 mm frei, mit Lack sieht mal es aber trotzden kaum.
Der Lack von P2 heißt Gel-<Refill, der ist relativ neu. Ist dickflüssig und nach dem Trocknen irgendwie leicht elastisch.
Die Spitzen haben halt den Vorteil, daß der hintere Teil deutlich dünner ist als die eigentliche Nagelspitze, da sieht man den Übergang eben nicht.
Meine neu gekauften Spitzen haben nur einen 3 mm Rand zum Ankleben, das scheint mir eigentlich ideal. Ich denke ja daß der Kleber den Nagel nicht grad pflegt, also will ich sowenig Nagelfläche wie möglich bekleben.
Diese Kunstnagel-Löser sind ja auch Aceton, oder? Na kein Wunder daß es diesmal nicht gehalten hat. Anderen hab ich aber nicht zuhause....DM ich komme !
Schwarze Flasche, orangener Deckel.
Ohh Mädels, das was ihr hier schreibt wird jeder Nageltante die Schuhe ausziehen. Dieser Kleber ist so ziemlich mit das schlimmste, was ihr euren Nägeln antun könnt! Und auch das mit dem Übergang feilen. Damit könnt ihr böse euren Naturnagel beschädigen. Lasst lieber die Finger von sowas. Ich weiß, viele wollen das jetzt sicher nicht hören, aber investiert lieber einmal Geld in eine UV- Lampe! Es gibt etwas, das nennt sich Soak Off Gel. Einfach mal bei Google eingeben oder hier schauen. Das ist super Zeug. Ich benutze es, wenn mir ein Nagel einreißt. Man trägt es wie Nagellack auf und kann es mit acetonhaltigem Nagellackentferner runterwischen. Trägt nicht dick auf, sieht man nicht und ist flexibel. Ich sehe bei meinen, wo es drauf ist und wo nicht, keinen Unterschied![]()
Geändert von lisa-m88 (04.01.2010 um 17:20 Uhr)
Und das hält dann? Und was machst du wenn dir ein Nagel abreißt?
lisa-m88 das klingt ja verlockend... Ich hatte eine Naturnagelverstärkung, aber eben genau das Problem, dass es gesplittert hat beim ersten härteren Anstoßen![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Also ich habe nicht genau das Gel vom Link, sondern ein anderes Soak Off Gel, welches ich im Internet aber nicht mehr finde. Jedenfalls ist es wirklich flexibel. Nicht wie das übliche Gel, was man bei der Nageltante drauf bekommt! Man bekommt es wie gesagt mit Aceton oder wie bei dem Link geschrieben mit dieser Flüssigkeit rückstandslos runter. Also kein Abreißen der oberen Nagelschichten. Ich habe ziemlich weiche Nägel, daher brechen sie bei mir nicht, sondern reißen wenn an den Seiten ein. Aber dieses Gel kittet das dann schön. Die Stelle kann in Ruhe rauswachsen und die Nägel bleiben lang. Vielleicht auch interessant für frühere Nagelbeißer, die Probleme mit Splittern haben. Es schützt ja ähnlich wie normales Gel von der Nageltante, so kann der Nagel in Ruhe von unten wieder hoch wachsen. Es bricht nur eben nicht ab und nimmt den halben Nagel mit. Vielleicht konnte ich mit der Erfahrung ja der ein oder anderen helfen :)
Wie groß dürfen denn die Risse maximal sein, was meinst du?
Mh, also ich hatte mal einen, der fast bis zur Mitte ging (hab ein recht kleines Nagelbett). Hab mir solche 'Schablonen' besorgt. Ist wie Papier, das unter den Nagel geklemmt wird und darauf dann das Gel, damit es nicht durch den Riss in alle möglichen Richtungen läuft. Bei dem Gel ist es aber wichtig, dass der Naturnagel ummantelt wird. Das Gel muss also über die Kanten gezogen werden, sonst bilden sich darunter Luftbläschen und das Gel geht schnell wieder ab. Wer mit Nagellack umgehen kann, schafft aber auch dies gut![]()
Und dann UV-härten?
Gehen auch diese Mini-UV-Geräte für nur einen Finger?
Genau, dann mit UV. Ob diese Minigeräte gehen,weiß ich leider nicht. Ich hab eine mit vier Lampen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte![]()
hallo zusammen,
ich verfolge euren thread nun schon einige zeit, weil ich auch immer ziemliche probleme mit rissigen, splitternden und brüchigen nägeln habe - und nix hilft wirklich so richtig
manchmal reißen sie sogar ganz tief unten seitlich am nagelbett ein und dagegen habe ich überhaupt noch nix gefunden, was hilft
ich bin für alle hilfreichen tipps dankbar und habe direkt auch mal einen frage:
kennt jemand von euch das nail repair fluid von rival de loop?
lieben dank vorab,
Filou
Alles Liebe Sommi
So, ich bin tatsächlich voller guter Vorsätze und war gestern gleich mal das dm plündern.
Die Brustwarzencreme ist ja superMeine Nagelhaut sah schon lang nicht mehr so super aus. Die meisten Produkte hatten immer nur einen kurzzeitigen Pflegeeffekt und nach dem Waschen sah alles genauso trocken aus wie vorher, aber jetzt sieht die Nagelhaut immer noch gut aus, nach dem ich gestern vorm Schlafen gehen alles gut eingecremt habe
Habe mich aber doch erstmal gegen das normale Micro Cell entschieden und mir Micro Cell light&white bestellt, vielleicht erfüllt das auch seinen Zweck. Und meine Bio H Tin Feile wurde auch schon versendet heut.
Lackieren hält mich übrigens auch vom Knabbern ab, keine Ahnung warumIst auch nicht so, dass ich noch wirklich knaubeln würde, aber die Finger waren trotzdem immer am Mund, so dass die Nägel dadurch schon gar keine richtige Länge bekommen haben, weil ich immer wieder zurechtfeilen musste.
Ich glaub ich brauch auch noch die Brustwarzencreme![]()
Und was auch gut funktioniert hat, ich war dafür nur zu inkonsequent ("Geht schon ohne"), ist dieser rote Stift von P2 gegen's Nagelbeißen. Der schmeckt einfach so widerlich....am besten auf die Nagelhaut auftragen, da hält er lange und man wird auch netterweise bei jedem Mit-dem-Finger-Essen dran erinnert![]()
Gott sei Dank war ich nie Nagelbeißer, ich wünsch echt allen hier die Kraft durchzuhalten und mit allen Mitteln nicht zu beißen..ist echt doof wenn sich sowas entzündet - ich kenns nur von der Nagelhaut die immer einreißt und dann knubbelt man dran rum und blabla viel gezeter... Deswegen ein Hoch auf die Brustwarzensalbe! Hatte auch noch nie so gepflegte, unblutige Nagelhaut![]()
Ich spekulier ständig auf Gelnägel wenn ich die bei Freundinnen usw seh..man hat einfach immer schöne, gleich lange und gleichmäßige Nägel...aber irgendwie bin ich mir zu geizig und gesund isses ja auch nicht unbedingt..
aber ich darf mich im Moment eh nicht beschweren..hab sie alle auf ca 3-4mm und mehr will ich garnicht..schon allein das is ne super Leistung für mich![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
@ Bahia: Genau, seh ich auch so
Wenn sie wieder lang sind, beiß ich sie eh nicht ab und da können sie sich ja vom Kleber regenerieren![]()
Ok, ich bin wieder an dem Punkt wo ich mich so über mich selbst ärgere, dass ich nicht lackiert habe. Sie sind ab, ich musste alle wieder ganz kurz feilen.
Jetzt habe ich Klarlack drauf und hoffe auf schnelles Wachstum... Echt, wie kann man so blöde sein?
Sie waren schon so schön...
Alles Liebe Sommi
Bahia, lass dich nicht entmutigen. Ab und zu machen wir doch alle Mal was
falsch-
HG von Saba