Dankeschön.

Mein Problem ist aber, dass die Nägel "splissen". Ich arbeite sehr viel damit (Überraschung

) und seit einiger Zeit lösen sich so einzelne Schichten vorne am Nagel. Es ist kein Pilz, aber meine Nägel sind durch falsche, bzw. keine Pflege extrem kaputt. Nicht dünn oder sehr weich, aber kaputt.
Ich habe immer acetonhaltigen NLE genommen (FEHLER) und nicht gepflegt (FEHLER). Außerdem habe ich extremen Eisenmangel, der nicht in den Griff zu bekommen ist. Das habe ich Jahre versucht, ohne Ergebnis, jetzt lebe ich damit und versuche, das Schlimmste von außen zu verhindern.
Ich muss die Nägel pflegen, sonst gibt es eine Katastrophe. Sie sind mittlerweile extrem kurz, weil durch die fehlenden Schichten, die ab einer gewissen Länge abblättern, die Nägel so verdammt instabil werden.
Microcell soll meine Nägel im Alltag stärken, ich pinsel manchmal auch während der Kur einen anderen NL drauf.
Mit zwei Schichten komme ich natürlich besser klar, aber da der Lack so rasch trocknet, lackiere ich sowieso etwas dicker.
Also, falls jemand noch einen guten Tipp gegen das "Splissen" kennt, her damit

. Ich habe gelesen, dass das regelmäßige polieren der Nägel gut helfen soll, ich probiere das jetzt auch.
Ach übrigens, bei dm gibt es gerade Fingers Feilen für 95cent, die ich nicht schlecht finde, habe mir eine Polierfeile gekauft und überlege, ob ich noch ein oder zwei kaufen soll.
Ansonsten nehme ich zum Feilen nur noch Glasfeilen. Kann aber keinen großartigen Unterschied zu Keramikfeilen feststellen, die ich vorher gerne verwendet habe.