Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 133 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Das ist das Blöde bei Micro Cell, es ist relativ schnell leer und ja auch nicht gerade billig. Als meines die letzten Male begann dickflüssig zu werden, hab ich es noch lange Zeit mit Verdünner strecken können und es hat noch gute Dienste geleistet.

Ohne Micro Cell beginnen meine Näge schon zu splittern, bevor sie überhaupt über die Fingerkuppe hinaus sind...

Fortgeschritten

Das Problem ist halt, dass Formaldehyd wohl DAS Mittel für Nagelhärter ist und es ohne wohl auch nicht wirklich funktioniert.

Mit abbrechenden Nägeln könnte ich wohl noch ganz gut leben, meine reißen nur immer direkt vom Übergang zum Nagelweiß ein, schon bei ganz kurzer Länge, so dass sie gar nicht dazu kommen, gescheit zu wachsen Und da ich ohnehin schon kurze Nagelbetten und kurze Finger und irgendwie eine komische Nagelform habe, sehen die so ganz kurz natürlich umso blöder aus, so "unweiblich" irgendwie.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Mein Problem ist aber, dass die Nägel "splissen". Ich arbeite sehr viel damit (Überraschung ) und seit einiger Zeit lösen sich so einzelne Schichten vorne am Nagel. Es ist kein Pilz, aber meine Nägel sind durch falsche, bzw. keine Pflege extrem kaputt. Nicht dünn oder sehr weich, aber kaputt.
    Ich habe immer acetonhaltigen NLE genommen (FEHLER) und nicht gepflegt (FEHLER). Außerdem habe ich extremen Eisenmangel, der nicht in den Griff zu bekommen ist. Das habe ich Jahre versucht, ohne Ergebnis, jetzt lebe ich damit und versuche, das Schlimmste von außen zu verhindern.

Ich muss die Nägel pflegen, sonst gibt es eine Katastrophe. Sie sind mittlerweile extrem kurz, weil durch die fehlenden Schichten, die ab einer gewissen Länge abblättern, die Nägel so verdammt instabil werden.

Microcell soll meine Nägel im Alltag stärken, ich pinsel manchmal auch während der Kur einen anderen NL drauf.
    Mit zwei Schichten komme ich natürlich besser klar, aber da der Lack so rasch trocknet, lackiere ich sowieso etwas dicker.

Also, falls jemand noch einen guten Tipp gegen das "Splissen" kennt, her damit . Ich habe gelesen, dass das regelmäßige polieren der Nägel gut helfen soll, ich probiere das jetzt auch.

Ach übrigens, bei dm gibt es gerade Fingers Feilen für 95cent, die ich nicht schlecht finde, habe mir eine Polierfeile gekauft und überlege, ob ich noch ein oder zwei kaufen soll.
    Ansonsten nehme ich zum Feilen nur noch Glasfeilen. Kann aber keinen großartigen Unterschied zu Keramikfeilen feststellen, die ich vorher gerne verwendet habe.
    das mit dem splissn wird wohl am eisenmangel liegen und wahrscheinlich auch deshalb schlecht verschwinden

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Hm hört sich ansich schon logisch an. Allerdings war bei meiner ersten Microcell-Erfahrung vor ein paar Jahren das Problem, dass meine Nägel ZU hart wurden und dann nicht eingerissen sind sondern direkt einfach abgebrochen, da denke ich eben, so hin und wieder eine Pflegenacht sind da doch bestimmt eher nützlich?
    klar, ab einem gewissen grad (so habe ich es auch beschrieben - ich verwende microcell nicht mehr jeden tag) sollte man ihn nicht mehr so oft "neu auflackieren".
    man muss gut aufpassen zwischen "hart" und "hart und zerbrochen".

bei mir wird der nagel allerdings durch das komplette ablackieren zu weich, auch wenn ich es nur eine nacht mache.

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch schon oft erfolgreiche Micro Cell Kuren gemacht, und da hat das immer super funktioniert, dass ich den Nägeln auch Feuchtigkeit und Fett durch Pflege (Handcremes, Lanolin) zugeführt habe. Ich denke sogar, dass das wichtig ist, damit die Nägel trotz der Festigung elastisch bleiben. Daher kann ich ehrlich gesagt godmothers Aussage nicht ganz nachvollziehen
    wie oben schon erklärt, bei mir werden die nägel ganz ohne microcell einfach nur weich, mit elastisch hat das nichts zu tun.

handcreme verwende ich natürlich trotzdem um die nagelhaut weich zu halten. aber für die nägel hilft es nichts.

klar, jeder muss seine eigenen erfahrungen sammeln, im hinterkopf behalten sollte man trotzdem, dass microcell "durch die austrocknung" härtet.

das waren meine erfahrungen dazu

Fortgeschritten

So, mir ist gestern nach einer Woche täglich Microcell schon wieder eine Ecke abgebrochen. Meine Nägel sind wohl einfach für die empfohlene Kur nich geeignet. Werde ihn jetzt in größeren Abständen anwenden.

Habe mir noch das p2 Fast Help Repair zugelegt, für eingerissene Nägel und kann es direkt an einem eingerissenen Zeigefingernagel auf die Tauglichkeit prüfen. Es überzieht die Nägel wohl mit einer dünnen Acyrlschicht und so können eingerissene Stellen rauswachsen. Mal schauen, ob es was bringt.

Zur Pflege selber nutze ich momentan P2 Feed your Nails, das Kiwi Intensive Repair-Dings von P2 und die BW-Salbe.

Werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich DIE Pflege für die Nägel heraus gefunden haben, aber vielleicht gelingt das Wunder ja doch irgendwann

Allwissend Avatar von Saba

So ein Wunder könnt ich auch brauchen.
    HG von Saba

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich musste ja letzte Woche radikal (für meine Begriffe) kürzen, weil sich einige Nägel plötzlich gepellt haben.
    Jetzt hänge ich also an dieser Länge erst einmal fest:

.___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von deluxe

auch wenn du kürzen musstest Nienchen, sehen deine Nägel sehr gepflegt aus

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    auch wenn du kürzen musstest Nienchen, sehen deine Nägel sehr gepflegt aus

Es leben die Cremes und vor allem die BWS von Babylove.
    Geändert von Nienchen (24.01.2010 um 23:00 Uhr)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von MonCerie

Meine Nägel sind mal wieder auch ganz schrecklich. Alle splittern wie blöd und ständig bricht eine Ecke ab. Heute musste ich sie mal wieder ganz kürzen. Es nervt. Obs am kalten Wetter und der trockenen Luft liegt? Ich creme und pflege und nutze Microcell aber momentan ist da der Wurm drin

Meine Laune...
    Cool

Gute Frage. Hier in der Wohnung hab ich kaum die Heizung an (dank den brav heizenden Nachbarn) und draußen trag ich bei den Temperaturen nur Handschuhe.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

nonstop Avatar von 2espresso

Ich hab jetzt das Orly Cuticle Oil+
    Ich denke zwar nicht dass es irgendwie besser ist als ein anderes Öl im Speziellen, aber es riecht nett (pflegend, leicht zitronig, nicht stark), und hat eine super Flasche und einen Verschluss wo kaum etwas auslaufen kann und nicht zuviel auf den Nagel kommt. Und es ist von Orly, stehe auf die Marke

Trocknet bei euch der p2 Double up auch so langsam? Ich will ihn ja gern ernsthaft als Basecoat probieren wegen vermeintlicher Stärkung, aber es trocknet so langsam, muss mit dem Lack darüber jedes Mal so lang warten.. Ob der denn besonders gut härtet oder pflege weiß ich nicht, letzteres scheint wirklich nicht so.
    Da liebe ich immernoch meinen p2 Mango Duo-Schütteldings Hatte ihn relativ einfach so gekauft, aber jetzt ist die Flasche schon halb leer!

Ansonsten gibt es nichts neues von meiner Nagelzuchtfront
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von Cream

Ich benutz jetzt den Duri - Rejuvacote schon zwei Wochen, aber getan hat sich irgendwie nichts. Ich hab jetzt auch ne Glasfeile, aber meine Nägel peelen sich trotzdem noch. Ich weiß nicht worans liegt, ich hab das schon mein ganzes Leben lang und ich krieg meine Nägel nie über 2mm

Zudem benutz ich jetzt seit zwei Wochen meine uralte Artdeco Nail Massage Cream, aber das klappt auch nicht so richtig. Jetzt wollt ich mir ein gutes Nagelhautöl zulegen, hab das OPI - Avoplex Cuticle Oil to go im Auge. Hat das schon eine von euch getestet? Oder welche Nagelhautpflege und Nagelöl etc könnt ihr empfehlen?

Inventar Avatar von Marijka

Huhu

Mädels, könnt ihr mir eine gute Nagelschere und eine Feile empfehlen? Meine alte Nagelschere ist nun 5 Jahre alt und ist wohl stumpf geworden, denn beim Schneiden ist der Rand jetzt so ausgefranst.
    Bei den Feilen benutzte ich bisher Keramikfeilen von P2 und Alessandro. P2 war etwas gröber, die Alessandro hab ich dann zum Schluss genommen. Aber beide sind jetzt schon ziemlich alt und funzen nicht mehr richtig. Eine Glasfeile, ich glaub von Essence, hab ich auch noch irgendwo rumliegen, aber mit der kam ich nicht zurecht, weil mir da die Fläche zum Abfeilen des unteren Randes fehlte

Ich habe jetzt die letzten Paar Seiten vom Thread durchgelesen, aber der ist ja uferlos

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Beim Zurücklesen müsstest du eigentlich über die Glasnagelfeile von Bio-H-Tin gestolpert sein. Die wird hier von vielen sehr gerne benutzt.

Wegen der Schere kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Beim Zurücklesen müsstest du eigentlich über die Glasnagelfeile von Bio-H-Tin gestolpert sein. Die wird hier von vielen sehr gerne benutzt.

Wegen der Schere kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    Jep, bin ich gestolpert Bin gerade dabei, diese zu googeln und in die Forumsuche zu tippen

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab ein Problem mit meinen Daumennägeln.

Die rollen sich sobald sie länger als 2 mm werden an der Außenseite ein und reißen dadurch seitlich ein oder wellen sich an der Nagelkante und splittern dann.

Meine Nägel sind eher dünn und weich aber ansich halten sie schon was aus - nur eben an dieser blöden Stelle nicht.

Kennt das Problem jemand und weiß vielleicht eine Lösung? Ich habs schon mehrere Monate mit Nagelhärter versucht aber das hilft leider auch nicht.

Habe soeben das Bio H Tin Nagelfeilen Set bestellt - Danke fürs Anfixen Wenn ich damit nicht klar komme, kann ich sie immer noch meinem Dad schenken, der schwört nämlich auf Glasfeilen

Bleibt nur noch die Nagelschere Hat da jemand einen HG gefunden?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Habe soeben das Bio H Tin Nagelfeilen Set bestellt - Danke fürs Anfixen Wenn ich damit nicht klar komme, kann ich sie immer noch meinem Dad schenken, der schwört nämlich auf Glasfeilen

Nagelschere kommt mir nicht an meine Nägel... daher kann ich dir auch keine empfehlen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

@Nienchen: wie machst Du es dann, wenn die Nägel von ziemlich lang auf ziemlich kurz müssen? Ich habs mal probiert, das zu feilen, aber da feil ich mir einen Wolf ab - das würde ja Stunden dauern

Meine Laune...
    Cool

@Nienchen: wie machst Du es dann, wenn die Nägel von ziemlich lang auf ziemlich kurz müssen? Ich habs mal probiert, das zu feilen, aber da feil ich mir einen Wolf ab - das würde ja Stunden dauern
    Mit der Bio-H-tin geht das ziemlich schnell, da sind die ratzfatz unten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit meinen Daumennägeln.

Die rollen sich sobald sie länger als 2 mm werden an der Außenseite ein und reißen dadurch seitlich ein oder wellen sich an der Nagelkante und splittern dann.

Meine Nägel sind eher dünn und weich aber ansich halten sie schon was aus - nur eben an dieser blöden Stelle nicht.

Kennt das Problem jemand und weiß vielleicht eine Lösung? Ich habs schon mehrere Monate mit Nagelhärter versucht aber das hilft leider auch nicht.
    Hört sich an als wären die Nägel recht trocken. Würds mal mit nem Öl o. ä. versuchen. Gibts diverse gute von P2

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Glaub mir, die Bio-H-Tin-Feile wirst Du nicht mehr hergeben wollen.
    Wie Nienchen schon sagte, kann man damit auch längere Nägel recht schnell kürzer feilen. Ich feile oft 2 mm damit recht schnell ab.
    Ansonsten würde ich da eine Marken-Nagelschere nehmen. Von Solingen oder so. Frag doch evtl. mal in der Apotheke, die bieten solche Sachen ja auch an.

n = 1 Avatar von Naomi

Die Keramikfeilen kann man auch gut in der Spülmaschine reinigen, da werden sie wie neu.

Zum Thema Handcreme: Früher bin ich auch nie ohne Handcreme aus dem Haus, sogar in die Disco musste eine kleine Tube mit. Ich war regelrecht süchtig danach, das trockene Gefühl hat mich wahnsinnig gemacht.

Seit ich keine Handcremes mit Glycerin mehr verwende ist das weg.

Einmal am Tag mit einer glycerinfreien Handcreme (Ich habe die von MG) oder abends BWS eingecremt, und mehr brauche ich nicht. Nichtmal nach dem Baden.

Die Glasnagelfeile ist wirklich sehr scharf von BioHtin. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Feile zum glätten des Randes, das ist mir teilweise immer noch zu rauh.

Ich schneide meine Nägel auch, mit einer microchirurgischen Schere nach dem Baden, wenn die Nägel weich sind. Meine Nägel sind so hart daß sie sonst splittern wie Plexiglas. Feilen dann natürlich erst wenn sie trocken sind.

Wenn du eine Schere kauft, mußt du darauf achten daß sie wirklich scharf und die Schneiden sehr dünn sind

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

So, durch eure Anfixerei habe ich mir auch soeben die Bio H Tin Glasnagelfeile und die Polierfeile bestellt. Ich bin seeeehr gespannt

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke SweetMonsta - subjektiv find ich sie nicht trocken aber werds in jedem Fall mal ausprobieren - bisher kriegen die nur Dove Beauty Hand-Balsam 1-2 mal pro Tag ab...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

@2espresso: Ja das trocknet bei mir auch gaannz langsam.

@all: Was macht man bitte mit extrem kurzen Nägeln? Also so von wegen Lack und so. Habe kaum Nagelspitze, sieht aus wie abgeknabbert. Trage grad nur diesen Build Up von P2, also durchsichtig. Meint ihr, ich kann auch mal dunkelroten Lack auftragen oder sieht das lächerlich aus?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir heute auch das Bio H Tin Nagelfeilenset bestellt

Allwissend Avatar von Cream

Ist OPI's Nail Envy wirklich so gut, wie alle sagen? Oder wie sind eure Erfahrungen damit?

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    ...Wie Nienchen schon sagte, kann man damit auch längere Nägel recht schnell kürzer feilen. Ich feile oft 2 mm damit recht schnell ab...
    2 mm gehen ja noch mit der Feile, aber ich habe dann teilweise 5 mm und das an allen 10 Fingern (bzw. 9, die runter müssen, weil der 10te abgebrochen ist ). Das möchte ich mir dann doch nicht antun. Ich mag das Feilen nämlich nicht besonders Es fühlt sich für mich immer nach einem Zahnarztbesuch an oder so *einenknackshab*

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    ...Die Glasnagelfeile ist wirklich sehr scharf von BioHtin. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Feile zum glätten des Randes, das ist mir teilweise immer noch zu rauh...
    O-o ...rauhe Kanten ist nicht gut Wenn ich rauhe Kanten haben will, nehm ich die olle Metallfeile von meinem Schatz, aber keine Bio H Tin Feile für 13 ocken. Bitte sagt mir, dass die Kanten glatt werden, sonst storniere ich meine Bestellung sofort

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    ...Ich schneide meine Nägel auch, mit einer microchirurgischen Schere nach dem Baden, wenn die Nägel weich sind. Meine Nägel sind so hart daß sie sonst splittern wie Plexiglas. Feilen dann natürlich erst wenn sie trocken sind...
    Wo bekomme ich denn solche microchirurgischen Schere? Kann man die irgendwo auch als Privatperson online bestellen oder muss ich im örtlichen Krankenhaus einbrechen?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    @all: Was macht man bitte mit extrem kurzen Nägeln? Also so von wegen Lack und so. Habe kaum Nagelspitze, sieht aus wie abgeknabbert. Trage grad nur diesen Build Up von P2, also durchsichtig. Meint ihr, ich kann auch mal dunkelroten Lack auftragen oder sieht das lächerlich aus?
    Grad dieses WE hab ich das an einer Freundin gesehen. Ich fand es voll niedlich. So kleine Nägelchen hatte sie. Nein also ich finde, gerade dunkle Farben sehen an kurzen Nägeln toll aus.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

Irgendwie bin ich mit meinen Naegeln nie wirklich zufrieden. Ich glaube, irgendwie bin ich auch etwas verflucht. Sobald alle Naegel mal annaehernd aehnlich lang sind, kracht sicher einer wieder ab.

Ich hab aber auch das Problem dass meine Naegel eher weich sind. Da hilft auch regelmaeßig Nagelhaerter benutzen nicht. Ich bin grade dabei mir anzugewoehnen wenigstens alle zwei Tage Nageloel zu benutzen. Vielleicht hilft es ja etwas, wenn ich quasi "an der Wurzel" des Problems anpacke.

Experte Avatar von Eava

Mir ist mein rechter Daumennagel abgebrochen, aber da war ausnahmsweise mal wieder der Volleyball schuld
    Ich mag dunklen Lack an kurzen Nägeln auch sehr gerne, vor allem Dunkelrot und Schwarz
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

n = 1 Avatar von Naomi

O-o ...rauhe Kanten ist nicht gut Wenn ich rauhe Kanten haben will, nehm ich die olle Metallfeile von meinem Schatz, aber keine Bio H Tin Feile für 13 ocken. Bitte sagt mir, dass die Kanten glatt werden, sonst storniere ich meine Bestellung sofort

Ne sie werden schon glatt, glatter als mit allen meinen bisherigen Feilen, aber ich bin EXTREM pingelig, weil jede Unebenheit mich zum Knibbeln verführt....

Wo bekomme ich denn solche microchirurgischen Schere? Kann man die irgendwo auch als Privatperson online bestellen oder muss ich im örtlichen Krankenhaus einbrechen?
    Ich habe die von einem Praxisbedarf-Händler, bei dem ich mal gearbeitet habe. Vielleicht Ebay?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Meint ihr wirklich, man kann auch so schlimme Nägel bunt lackieren... Naja, dann werd ich wohl mal, hab sooo schöne Lacke. Danke!!!

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Ist OPI's Nail Envy wirklich so gut, wie alle sagen? Oder wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich weiß, dass da auch Formaldehyd drin ist, von daher kannst Du es auch mit Micro Cell - oder (deutlich günstiger!) u.m.a. Mr. Perfect versuchen.

2 mm gehen ja noch mit der Feile, aber ich habe dann teilweise 5 mm und das an allen 10 Fingern (bzw. 9, die runter müssen, weil der 10te abgebrochen ist ). Das möchte ich mir dann doch nicht antun. Ich mag das Feilen nämlich nicht besonders Es fühlt sich für mich immer nach einem Zahnarztbesuch an oder so *einenknackshab*
    OK, 5 mm runterzufeilen halten dann doch wirklich auf.
    Btw. mag ich das Feilgefühl auch nicht so furchtbar gerne. Daher schiebe ich das Feilen auch gerne mal vor mir her und ertrage es dann einfach.

Ich hatte übrigens noch nie so glatte Kanten nach dem Feilen wie mit der Bio-H-Tin-Feile - und ich hab auch schon vorher gute Glasfeilen benutzt und war da schon begeistert von der prima Kante nach dem Feilen.

Meint ihr wirklich, man kann auch so schlimme Nägel bunt lackieren... Naja, dann werd ich wohl mal, hab sooo schöne Lacke. Danke!!!
    Naklar, trau Dich!
    Hier gibt es doch auch so einen Umfrage-Thread zu dem Thema -
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=94393
    Ich bin der Meinung: Erlaubt ist, was gefällt.

Eava: Jaaa, wenn es nicht der Autotürgriff ist, ist es der Sport...
    Aber zum Glück wachsen Nägel ja wieder. (Manchmal könnten sie das aber auch etwas schneller tun. )

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

ich finde dunkle farben auf kurzen naegeln durchaus ansprechend. und das wichtigste ist doch auch, wie es dir gefaellt. lackier sie doch einfach mal in der gewuenschten farbe und dann lass es auf dich wirken. wenn es dir gefaellt ist doch alles toll. trau dich ruhig. (:

BJ-Einsteiger Avatar von Telma

Hallöchen, ich denke, dass ich hier genau richtig bin. Ich habe meine Nägel viele Jahre im Nagelstudio gepimpt. Also Tipps geklebt und mit Gel überzogen. Aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Ich stehe eigentlich mehr auf den Natur-Look.

Seit November lasse ich das also bleiben und nun ist keine fremde Schicht mehr auf meinen Nägeln. Allerdings sehen die gar nicht gut aus. Ständig reissen sie ein und wachsen lassen ist erstmal nicht drin.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, wie meine Nägel sich schnell wieder erholen können. Nagellack benutze ich zur Zeit gar nicht. Da besteht auch das Problem, dass kein Lack auf meinen Natunägeln länger als 12 Stunden halten will

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

@Telma: Ich hatte auch über ein Jahr lang Acrylnägel. Nun sind meine halt recht trocken und spröde.
    Ich habe mir heute von P2 'Fast Help Repair', 'Total Repair' und 'Diamond Perfecteur' gekauft. In der Reihenfolge habe ich es auch aufgetragen und bin jetzt schon begeistert. Meine Nägel fühlen sich stabil und doch elastisch an (nicht dieser elende Superhart-Effekt von Microcell). Und der Diamond Perfecteur hat einen ganz tollen, zarten Schimmer. Bin gespannt, wie lang der so bei mir hält. Naja, ich gehe jetzt erstmal mein Nagelöl auftragen :)

Begeistert bin ich übrigens vom 3in1 Nagellack von Catrice... Bei mir splittert Nagellack auch gerne mal, aber der hält 3-4 Tage! Habe mir ein Dunkelrot geholt und das hat sogar gleich beim ersten Auftragen gedeckt. Absolut top!

BJ-Einsteiger Avatar von Telma

Danke Lisa, ich habe mir alles notiert ... wird natürlich gekauft !
    Ich berichte dann von meinem Erfolg

Ich denke, dass die Nagellänge nicht ausschlaggebend ist, sondern die Tatsache, wie gepflegt Deine Nagelhaut ist und wie akkurat der Lack aufgetragen wurde

Meine Bio-H-Tin Feile ist da und ich "durfte" sie gleich ausprobieren, weil ich im Treppenhaus ausgerutsch bin und mir beim Hinfallen einen Nagel so richtig böse abgebrochen habe Unter diesen Umständen kann ich aber noch nicht so viel zu den Feileigenschaften sagen, weil ich nur noch untröstlich bin

Einige von euch haben doch auch dieses Set bestellt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die kleinere Feile nicht so fein ist wie die Große