Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 133 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von Hero Beitrag anzeigen
    2espresso: ich will ihn jetzt niemandem ausreden, wahrscheinlich gibt es auch Leute denen er gut bekommt...aber für mich war das echt ein Griff ins Klo
    Nein klar
    nur ich dachte du meinst einen anderen, du schriebst ja SOS Nail Saver.. das ist doch jedenfalls ein anderer oder?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Stadtei Avatar von Heron

ja das ist so ein leicht rosaner mit weißem verschluss... schaut schön aus, is für mich aber richtig nach hinten los gegangen
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ihr Lieben,

jetzt war ich schon einige Zeit nicht hier. Es läuft aber super, denn ich habe einfach konsequent mit Klarlack lackiert. Gestern musste ich sie schon wieder kürzen und in Form bringen. Ich bin echt froh und werde mein Programm weiter durchziehen.

Habt Ihr schon die neue Handbutter von p2 ausprobiert? Die lacht mich so an. Muss ich die kaufen?
    Alles Liebe Sommi

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Bahia: Super, dass es mit Deinen Nägeln jetzt besser geht!

Ich hab gestern bei Budni zugeschlagen und mir ein paar der neuen P2-Nagelsachen gekauft. Darunter auch die Handbutter. Ich hab sie auch gleich benutzt am Abend - allerdings für Fußpflege, die mal wieder fällig war. Die ist richtig gut reichhaltig. Also wirklich nur was für die Nacht. Meine Füße fanden sie jedenfalls toll.
    Vom Geruch her hab ich lange überlegt, woran die mich erinnert. Heute früh fiel es mir ein: Anfang 2004 wurde doch die "Creme 21" wieder neu rausgebracht. Und die neue P2 Handbutter riecht genauso. Im Gerüche beschrieben bin ich nicht so gut, aber ich würde es in die Ecke "zitronig" schieben. Ich mag den Duft.
    Fazit: Kann man sich durchaus bei Gelegenheit mal zulegen. Ist kein Fehlkauf. (Empfindliche Nasen sollten aber vorher mal schnuppern.)

Ich werd aber auch nochmal im P2-Thread nachlesen, was andere BJs dort dazu schreiben.

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Im 'Neu bei DM'-Thread haben auch einige geschrieben, dass sie die Butter mögen. Ich werde sie bei meinem nächsten Einkauf auch mitnehmen. Reichhaltig klingt sehr gut! Durch die Baumwollhandschuhe, die ich nachts trage, zieht normale Creme viel zu schnell weg.. :(

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Bahia: Super, dass es mit Deinen Nägeln jetzt besser geht!

Ich hab gestern bei Budni zugeschlagen und mir ein paar der neuen P2-Nagelsachen gekauft. Darunter auch die Handbutter. Ich hab sie auch gleich benutzt am Abend - allerdings für Fußpflege, die mal wieder fällig war. Die ist richtig gut reichhaltig. Also wirklich nur was für die Nacht. Meine Füße fanden sie jedenfalls toll.
    Vom Geruch her hab ich lange überlegt, woran die mich erinnert. Heute früh fiel es mir ein: Anfang 2004 wurde doch die "Creme 21" wieder neu rausgebracht. Und die neue P2 Handbutter riecht genauso. Im Gerüche beschrieben bin ich nicht so gut, aber ich würde es in die Ecke "zitronig" schieben. Ich mag den Duft.
    Fazit: Kann man sich durchaus bei Gelegenheit mal zulegen. Ist kein Fehlkauf. (Empfindliche Nasen sollten aber vorher mal schnuppern.)

Ich werd aber auch nochmal im P2-Thread nachlesen, was andere BJs dort dazu schreiben.
    Klingt schon mal sehr gut.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Rubina

Der Lanolinsalben- Tip war ehrlich Gold wert... verwende nun schon seit einiger Zeit regelmäßig morgens und abends die Salbe für meine Nagelbetten und es hat sich alles gut beruhigt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Amused

Wie lustig - hier empfiehlt eine amerikanische Bloggerin ebenfalls Lanolin als Nagelhautpflege (für die Nacht - für den Tag empfiehlt sie unraffinierte Shea-Butter):

http://theedgeofsanity.org/?p=4524

Allwissend Avatar von Cream

Ich hab heute mal ne Review zu Duris Rejuvacote gepostet, ein Lack den viele als Wunderwaffe bezeichnen, wenns um Nagelwachstum geht. Also wen es im Detail interessiert soll *klicken* oder in meine Signatur schauen.

Also meine Nägel sind durchaus besser geworden, das kann aber auch an meiner neuen Glasfeile liegen, oder daran, dass ich meine Nägel und Nagelhaut regelmäßig mit Nagelcreme pflege. Zudem blättert der Lack nach wenigen Stunden ab und ist absolut ungeeignet als Unterlack oder Topcoat. Also nur Zwischendurch allein als Kur zu verwenden.

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Bahia: Das ist toll, dass es deinen Nägeln so gut geht. Nimmst du ganz normalen Klarlack?

Meine Laune...
    Amused

Cream: Danke für Deinen Review zu dem Rejuvacote!
    Klingt sehr interessant.
    Schade, dass der so schnell blättert und als Unterlack somit nicht geeignet ist.

Ich selber hab mir letzte Woche bei P2 ein paar neue Sachen aus dem Nagelsortiment besorgt: das Fitness-Öl (was durch die Spenderflasche gut zu dosieren ist - einmal drücken und man hat ausreichend für alle Nägel), den Anti Split Coat, das Nail Thickener Gel und den Perfect Nail Hardener.
    Das Öl hab ich dann nach dem Nagellackentfernen benutzt und nachdem es eingezogen war, erst den Anti Split Coat und dann das Nail Thickener Gel (jaaaa, ich konnte mich nicht entscheiden ) aufgetragen. Nächstes Mal kommt der Perfect Nail Hardener dran und dann geht es immer im Wechsel weiter. Und nach ein paar Wochen schau ich dann, was meine Nägel dazu meinen. Ob sie mehr splittern oder weniger. (Hoffe auf letzteres. ) Ich werde dann berichten.

krüsche deern Avatar von Caramel

@Papyra:
    Das hört sich alles sehr interessant an! Ich hab grad nach den INCIS vom Fitness Öl geschaut, und die sind doch gar nicht schlecht:

GLYCINE SOJA OIL, PRUNUS AMYGDALUS
    DULCIS OIL, LIMONENE, CYPERUS
    ESCULENTUS ROOT OIL, GLYCERYL
    LINOLEATE (AND)GLYCERYL LINOLENATE,
    HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL,
    TOCOPHEROL, CITRUS DULCIS, CITRAL,
    CAROTENOIDS (AND) CAPRYLIC/CAPRIC
    TRIGLYCERIDE, LINALOOL, ECHINACEA
    PURPUREA ROOT EXTRACT, OLEA
    EUROPAEA LEAF EXTRACT, PANAX
    GINSENG ROOT EXTRACT
    Den Anti-Split Coat werd ich mir aber sicher nicht besorgen (ist das ein Überlack oder ein Nagelhärter?), wenn es ein Top Coat ist (ich versuch schon ewig, endlich mal eine Verwendung für den Re-New zu finden).
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Amused

annasidonia: Hui, danke für die INCIs. Da hab ich gar nicht nach geschaut - bei Nagelpflege (wenn sie denn relativ günstig ist) schau ich meist nicht so sehr danach. (Achte aber bei Lacken dadrauf, dass sie BIG3free sind.)

Beim Anti Split Coat dachte ich auch erst: sicher ein Lack, der das Absplittern der Nagellackes verhinden soll...
    Aber ich glaub, das ist eine etwas unglückliche Wortwahl, denn es ist ein Unterlack, der das Splittern der Nägel vermindern soll (und da schnappe ich ja immer gleich zu ). Schau mal hier:
    http://dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepa...gelpflege.html

Wie gesagt - ich teste die Lacke ein paar Wochen und berichte dann. Ist ja festes Sortiment und läuft nicht weg.

Ansonsten hab ich gestern gesehen, dass Yves Rocher seine Nagelpflegelinie auch überarbeitet hat:
    http://www.yves-rocher.de/control/dy...~page=MANICURE
    Da klingen einige Sachen für mich auch ganz interessant. Aber jetzt warte ich erst mal, wie sich P2 so bei mir macht.
    Geändert von Papyra (08.02.2010 um 10:42 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Papyra, der Bericht würde mich total interessieren!

Es hört sich alles nett an finde ich, das Nail Thickener Gel interessiert mich aber noch einen Tacken mehr - kannst du schon sagen ob es lange zum Trocknen braucht?
    Ich hab das Gel Refill Zeug hier und es braucht eeewig.

Die YR Sachen sehen aber auch schön aus. Der glättende Lack mit Mandelöl könnte etwas für mich sein wenn mein p2 Mango Bi-Phase einmal leer ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Es hört sich alles nett an finde ich, das Nail Thickener Gel interessiert mich aber noch einen Tacken mehr - kannst du schon sagen ob es lange zum Trocknen braucht?
    Hm, ich hab das Nail Thickener Gel über den Anti Split Coat aufgetragen, daher kann ich nicht sagen, wie lange es solo braucht, um zu trocknen. (Allerdings waren beide Schichten zusammen auch relativ schnell trocken - für zwei Schichten Klarlack.)
    Aber ich teste es beim nächsten Mal, wie lange das Nail Thickener Gel alleine braucht, und sag Bescheid.

krüsche deern Avatar von Caramel

Gegen splitternden Nägel hört sich schonmal sehr vielversprechend an
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Das Nail Thickening Gel hat leider voll abgeloost bei mir. Hat nicht gehalten, nicht einen Tag. Schade.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Gegen splitternden Nägel hört sich schonmal sehr vielversprechend an
    Ja, nicht wahr?

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Das Nail Thickening Gel hat leider voll abgeloost bei mir. Hat nicht gehalten, nicht einen Tag. Schade.
    Echt? Hm. Also über dem Anti Split Coat hält das Nail Thickening Gel seit Samstag (oder Freitagabend? ) super. Hab sogar Haare gewaschen am Sonntag und geputzt am Samstag.
    Aaaaallerdings hatte ich Bläschenbildung an einigen Nägeln. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit leicht fettigen Fingern auf dem ersten Base Coat rumgetatscht habe.
    Ich werde weiter testen und beobachten und dann berichten.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab jetzt hier die letzten Seiten durchgelesen und hab noch ne frage zu den Glasfeilen: Sind die von Bio-H-Tin die besten oder welche könnt ihr empfehlen? Ich hab nämlich meine heißgeliebte Glasfeile, die ich vor einigen Jahren in der Apotheke gekauft hab, beim Saubermachen abgebrochen Jetzt feile ich mit dem großen Teil davon...

Ich hab lange Fingernägel, die fest und doch elastisch sind, aber ich lackiere sie nicht. Ich hab mir schon immer den Zorn von den Bürodamen zugezogen, weil die nicht verstehen konnten, dass bei meiner "Dreckarbeit" die Fingernägel lang bleiben Ich sag´s mal ganz leise, weil sich ja viele drüber lustig machen: ich schneide und feile meine Nägel schon seit ein paar Jahren nach dem Mondkalender, seitdem hab ich keine Probleme mehr...
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Marijka

@Onlinehexchen: Mondkalender würde mich auch interessieren Kannst Du da einen bestimmten empfehlen? Online oder auch in Papierform - is egal.

Ich hab vor kurzem die Bio-H-Tin Glasfeile gekauft und bin sehr zufrieden Davor hatte ich eine von Ebelin (aus DM), mit der bin ich nicht zurechtgekommen. Und bin lange Zeit bei den Keramikfeilen geblieben. Die waren ok. Aber diese Bio-Dingens find ich bisher am besten. Bin sehr froh über den Tipp hier im Thread.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Hat jemand von euch einen Link zu einem Bio-H-Tin Set mit Polierfeile? Ihr habt mich jetzt endgültig angefixt (Dabei bin ich eigentlich mit meiner Glasfeile zufrieden, aber vielleicht geht es ja noch besser )
    Gibt es da auch eine PZN?

Fortgeschritten

Polierfeile:
    http://www.sanicare.de/produkte/sort...46-detail.html

Nagelfeile:
    http://www.sanicare.de/produkte/sort...57-detail.html

Nagelfeilenset (da ist eben auch noch eine kleine Reisenagelfeile dabei, sehr praktisch für die Handtasche)
    http://www.sanicare.de/produkte/sort...15-detail.html

Da stehen auch jeweils die PZN mit bei.

Meine Laune...
    Sleepy

Vielen Dank

Lohnt es sich denn, die Polierfeile noch dazu zu kaufen? Oder bringen die aus der Drogerie das gleiche Ergebnis?

Fortgeschritten Avatar von Witha

@ Olinehexchen

wann ist denn nach dem Mondkalender die beste Zeit zum feilen und schneiden?
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

Meine Laune...
    Amused

Laut Mondkalender soll man sich an Steinbocktagen die Nagel schneiden/feilen.
    (Ich hab das auch ein oder zweimal gemacht, es aber nicht konsequent durchgezogen. Sollte ich vielleicht doch mal machen... )
    Ich hab hier mal einen wunderhübschen (online-)Kalender gefunden:
    http://www.rosieswelt.de/kalender/kalender.pdf

Hier hab ich noch Links gefunden, wo auch etwas dazu steht (jeweils bisschen runterscrollen und suchen):
    http://hexengarten.npage.de/mondkalender_88603334.html
    http://www.fengsh.de/mond.html
    Geändert von Papyra (09.02.2010 um 09:33 Uhr)

Also, ich hab seit vielen Jahren den Mondkalender von Paungger-Poppe, das war der erste, den es zu kaufen gab http://www.weltbild.de/3/15862743-1/...aner-2010.html Meine Schwester hat das Buch "Zum richtigen Zeitpunkt", zu dem dieser Mondkalender gehört, damals aus der Schweiz mitgebracht. Meine Mutter hielt nix davon und so hab ich mir das Buch "gekrallt". Ich hab die Sachen erstmal im Nachhinein beobachtet und gemerkt, dass da doch was Wahres dran ist. Dann hab ich bei den Pflanzen angefangen, mich danach zu richten, dann kamen die Haare und Fingernägel dazu. Also, Fingernägel soll man am Freitag nach Sonnenuntergang feilen oder schneiden, nie am Samstag, andere Tage sind neutral. Ich halte mich da genau dran... Auch beim Haareschneiden und -färben...
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Bahia: Das ist toll, dass es deinen Nägeln so gut geht. Nimmst du ganz normalen Klarlack?
    Den von p2.

Heute werde ich wieder meine geliebte BW-Salbe kaufen. Brauch ich auch für meine Lippen über Nacht.

Ich habe übrigens in letzter Zeit immer mit der Mineralfeile von p2 gefeilt (diese kleine Rosane), die die Nagelränder versiegelt, wenn man zum Schluss von oben nach unten feilt. Die finde ich echt .
    Alles Liebe Sommi

@Papyra und Onlinehexchen: Dankeschön! Ich habe mir den Kalender von Papyras erstem Link ausgedruckt und die richtigen Tage für Haare, Nägel und Pflanzen markiert. Morgen und Übermorgen sind günstige Tage für die Nägel - Steinbock bei abnehmendem Mond.

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Morgen und Übermorgen sind günstige Tage für die Nägel - Steinbock bei abnehmendem Mond.
    Da ist mein Mondkalender zwar anderer Meinung , aber der Rest stimmt so ziemlich überein. Haare schneiden, färben usw geht an Löwe und Jungfrau. Der Paungger-Poppe-Kalender ist halt ausführlicher, ich hab ja auch das Buch dazu. Aber das mit Essen und Abnehmen hab ich noch nicht probiert. Die Haushaltssachen auch nicht...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Da ist mein Mondkalender zwar anderer Meinung , aber der Rest stimmt so ziemlich überein. Haare schneiden, färben usw geht an Löwe und Jungfrau. Der Paungger-Poppe-Kalender ist halt ausführlicher, ich hab ja auch das Buch dazu. Aber das mit Essen und Abnehmen hab ich noch nicht probiert. Die Haushaltssachen auch nicht...
    Warum sind denn da die Mondkalender nicht einer Meinung?
    Überall im Netz habe ich gefunden, dass Nägelschneiden/feilen an Steinbocktagen supergünstig sein soll - aber nirgendwo, dass man es am Freitag nach Sonnenuntergang machen soll. (Allerdings hab ich das schon ein- oder zweimal bei anderen BJs gelesen.)
    Ich will mich ja auch nicht steiten, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit der Thematik "Mondkalender" nur sehr wenig beschäftigt habe (nur, was die Nagelpflege angeht ), ich frage nur aus Neugier.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Papyra, der Bericht würde mich total interessieren!

2espresso: Ich habe heute neu gelackt und den Perfect Nail Hardener verwendet (auf Zeige- bis kleinem Finger) - und im Vergleich dazu das Nail Thickener Gel auf beiden Daumennägeln.
    Meine Erfahrungen:
    Das Nail Thickener Gel war sehr schnell trocken, obwohl ich es nicht dünn aufgetragen habe.
    Der Perfect Nail Hardener war etwas merkwürdig - dickflüssig bzw. gelartig. Aber trotzdem ließ er sich relativ gut lackieren und ergab eine ebenmäßige Lackschicht am Schluss. Allerdings brauche er merkbar länger zum Trocknen als das Nail Thickener Gel. Nach gut 5 min. war aber auch der Perfect Nail Hardener komplett trocken.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Meine Bio-H-tin-Feile ist verschwunden.
    Ich hab mir neulich die Nägel damit in Form gefeilt und jetzt ist sie weg, dabei bräuchte ich sie dringend, weil mir ein Nagel abgerissen ist, keine Angst, nicht ins Nagelbett. :)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Sleepy

So, ich habe jetzt auch das Bio-H-Tin Set. Das feilt wirklich gut Und das Beste: Meine Mutter hat es mir sogar geschenkt

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Irgendwie ist mir die Bio-H-Tin Feile zu scharf. Also, ich kriege damit irgendwie keine schöne Form hin, weil sie so schnell feilt, dass ich immer gleich Kanten drin habe. Und wenn ich die eine Kante dann wegmachen will, habe ich gleich zwei neue dafür drin... Und eigentlich bin ich nicht zu blöd zum Feilen

@ Papyra und Olinehexchen

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Sehr interessant was ich da so kurz gelesen habe!!
    Lg Rosi

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Hm, also komplett gegenteiliger Meinung oder wie jetzt Is ja doof, dass sie sich nicht einig sind... Also laut Deinem Kalender sollte man nur Freitags feilen, egal in welchem Sternzeichen der Mond steht? Ich bin jetzt völlig verwirrt

Ja, das ist ja das doofe an diesen Mondkalendern, dass da eben soviele Sachen drin stehen, die mich z.B. null interessieren. Sonst hätte ich mir wohl längst einen gekauft Ich bräuchte so einen BJ-Mondkalender, nur mit Infos zur Körperpflege und sowas. Weil wann man am Besten Kohlgemüse anpflanzt interessiert mich nun mal gar nicht

@ Marijka

Ich habe den Kalender erstmal kurz angeschaut und machte dabei ein Entdeckung die ich bestätigen kann.
    Meine sehr alte Mutter hat Demenz und im vergangenen Jahr einen ganz aggressiven Krebs bekommen. Ihr mußte im September das Bein amputiert werden. Zufällig war da abnehmender Mond und ich sagte noch, der nimmt den Krebs jetzt mit.
    Heute habe ich gelesen, OPs sollte man bei abnehmenden Mond machen.
    Ihr gehts gut, d. h. sie hat alles bisher gut überstanden.
    Vielleicht ist doch was am Mondkalender dran
    Lg Rosi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Hm, also komplett gegenteiliger Meinung oder wie jetzt Is ja doof, dass sie sich nicht einig sind... Also laut Deinem Kalender sollte man nur Freitags feilen, egal in welchem Sternzeichen der Mond steht? Ich bin jetzt völlig verwirrt

Ja, das ist ja das doofe an diesen Mondkalendern, dass da eben soviele Sachen drin stehen, die mich z.B. null interessieren. Sonst hätte ich mir wohl längst einen gekauft Ich bräuchte so einen BJ-Mondkalender, nur mit Infos zur Körperpflege und sowas. Weil wann man am Besten Kohlgemüse anpflanzt interessiert mich nun mal gar nicht
    Ich finde auch, es ist ein bisschen selten, wenn man immer bis zu den Steinbocktagen mit dem Nägelfeilen warten "muss"...

Für einen BJ-Mondkalender wäre ich auch.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir die Bio-H-Tin Feile zu scharf. Also, ich kriege damit irgendwie keine schöne Form hin, weil sie so schnell feilt, dass ich immer gleich Kanten drin habe. Und wenn ich die eine Kante dann wegmachen will, habe ich gleich zwei neue dafür drin... Und eigentlich bin ich nicht zu blöd zum Feilen
    Stimmt, ich finde auch, dass sie fast zu gut feilt, wenn man das sagen darf.

Auf die Weise werden meine Nägel immer viel zu kurz und ich muss beim nächsten Mal wirklich besser aufpassen.

Ansonsten ist sie aber einsame Spitze. Die Nägel sind glatt gefeilt und das Splittern hat bei mir schon nachgelassen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Gibt es hier noch jemanden, der das selbe Problem hat:

bei Benutzung von Nagellacken jeglicher Art (auch Nagelhärter usw.) wird mein Nagelweiß durchsichtig und ist maximal noch ganz am Ende in einem dünnen Streifen weiß.

Wenn ich keinen Lack drauf habe, verschwindet das Problem und mein Nagelweiß ist, wie es sich gehört, von Beginn an weiß
    Ja ich beobachte das manchmal, wenn sie im Wasser waren oder wenn ich Klarlack auftrage und der noch nicht trocken ist.
    Wenn das bei dir trotz Trockung bleibt, dann nimm doch so nen Nagelweiß-Stift. Das hilft. Ansonsten Farblack - da sieht man das Weiß eh nicht.
    Liebe Grüße, Claudi