GlitterPrincess: Danke für den Link!
Sowas hab ich gesucht, aber selber leider nicht gefunden. Formaldehydfrei klingt ja schon mal gut!![]()
GlitterPrincess: Danke für den Link!
Sowas hab ich gesucht, aber selber leider nicht gefunden. Formaldehydfrei klingt ja schon mal gut!![]()
ich hab ihn bei www.zamberg.com bestellt, kostet 6,50$ also ca 4,77€.
Die Versandkosten da sind auch mehr als in ordnung (auch um die 6-7$ für International Shipping) und man kann mit Paypal zahlen![]()
Ich finde auch, dass meine Nägel sehr schnell wachsen. Hatte sie vor Karneval, ab Anfang Februar, wachsen lassen. Sie stehen jetzt so 3-4 mm über, würde ich mal schätzen!
Ich hab ihn eher via Google in deutschen Shops gesucht - und bin bei den Online-Apotheken fündig geworden:
z.B. hier
http://www.eurapon.de/suche/develop-10/
Das ist ein anderes Produkt von Develop, nicht das Calcium Gel.
Gel sind 17ml, der Härter nur 15, daran erkennt man's![]()
Echt? OK, gut, dass ich das weiß!
Danke für die Info!![]()
Habe mich getraut und meine kurzen Stummelchen ganz quietschegelb lackiert mit nem Lack aus ner Essence LE vom Sommer. (Weiß nicht mehr wie die hieß, Sommer of Love war die davor.) Und es gefällt mir! Danke fürs Mutzusprechen!
Endlich, nach langer Zeit... Habe es geschafft die Nägel mal wieder fast einheitlich zu bekommen.. Drückt mir die Daumen, dass sie länger als diese 2mm werden..
![]()
Meine Nägel werden nach Stress auch gerade wieder gepflegt. Der Gedanke an die OPI Alice LE und meinen Ruby Pumps helfen mir dabei![]()
Save water - Drink champagne!
Hab mir die Nägel jetzt lackiert, konnte es nicht länger aushalten
Ich wollte dabei eigentlich die Nägel viel länger unlackiert lassenAber dann hab ich mir ein Stamping Set geholt und jetzt hab ich schon zweimal lackiert :
![]()
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Nachdem meine die mangelnden Pflegemöglichkeiten im Urlaub letzte Woche mit 4 mal einreißen/abbrechen quittiert haben und strohtrocken sind und die Nagelhaut auch an diversen stellen eingerissen ist und eher was von Maurerhänden als von gepflegten Frauennägeln haben hab ich meine jetzt auch erstmal wieder einheitlich auf 1 mm kürzen müssen
Hab heut 2 sooo schöne Lacke gekauft aber ausprobieren kann ich die wohl frühstens in 2 Wochen wenn sich bis dahin alles wieder normalisiert hat...![]()
@Naddi: warum wolltest Du die Nägel unlackiert lassen?
Lackiert kann ich sie ja nicht mit Nagelöl oder so bearbeiten.. Oder polieren...
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
@SweetMonsta: Hab leider grad keine Cam, aber werde sobald wie möglich mal meine farbig lackierten Stummelchen knipsen.
@Naddi: Ich finde lackiert brechen sie nicht so schnell ab und Nagelöl würd ich vorne in die Nagelhaut einmassieren, da bringt es doch mehr als wenn du es in die Nagelplatte aufbringst *glaub ich mal wenigstens*.
.. Wie ich es mit dem Lackieren und Ölen handhabe ist mittlerweile so, ich meine es auch von ein bis zwei anderen Beauties aehnlich gelesen zu haben;
nach dem Ablackieren benutze ich den p2 Apricot Nail Pen der viel Glycerin enthaelt, was meine Naegel lieben. Um die Feuchtgkeit einzuschließen verwende ich danach Öl, lasse es wirken, einziehen, und benutze dann ein Microfasertuch um es möglichst gründlich aber sanft abzuwischen.
Das Lack haelt bei mir so prima und ich glaube zu merken dass meine Naegel so wirklich gepflegter sind als zu der Zeit wo ich vor dem Lackieren nicht gepflegt habe.
Ob ich das in der naechsten Zeit jedoch so weitermachen werde weiß ich noch nicht sicher, da ich überlege mir meine 7mm Waffen mit Gel zu überziehen damit ich wieder wie gewohnt brutal friemeln kannAber mal sehen ob ich es wirklich mache.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich finde auch, dass die lackierten Nägel besser vor Umwelteinflussen geschützt sind. Und die Idee von 2espresso, die Nägelchen zwischen den Lackierungen zu pflegen, find ich auch tollSo würde ich es heute auch machen
![]()
Vom Polieren halte ich ehrlich gesagt nicht vielIch sehe darin keinen gesundheitsfördernden Zweck für die Nägel, nur halt eben optischen, wenn man die Nägel pur trägt oder starke Rillen hat - bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege
![]()
Mädels, ich bin rückfällig geworden.Ich hab monatelang nicht gekaut und geknibbelt, meine Nägel waren so schön, lang und gepflegt!
Sie haben sogar Matheklausuren überstanden, aber dann hab ich anfangen, online zu pokern und dann war es aus.
![]()
![]()
Ich bin jetzt aber wieder fest entschlossen, es sein zu lassen.![]()
Ich finde die Seite nicht mehr, leider, aber ich habe damit ja nur angefangen, weil es hieß, es helfe gegen Spliss der Nägel. Und das aus zwei Gründen: Durch das Polieren wird die Durchblutung gefördert. Damit wird der Nagel, bzw. das Nagelbett besser mit Sauerstoff/Nährstoffen, etc. versorgt. Was bei mir als Raucherin nicht unwichtig ist, weil ja bei Rauchern die Durchblutung der mikrokleinen Blutgefäßen nachlässt. Zweitens entsteht durch das Polieren Wärme - wenn man es übertreibt, bemerkt man es sogar. Der Druck in Verbindung mit der Wärme soll die Verbindung der einzelnen Nagelschichten verbessern. Und das kann ich bestätigen, denn wie beschrieben splissen meine Nägel weniger und wenn ich splissende Nägel ordentlich poliere, sehen die Schichtränder aus wie verschmolzen und reißen nicht weiter ein.
WICHTIG: Ich "poliere" selten etwas vom Nagelmaterial ab, im Gegenteil, ich achte darauf, möglichst nur mit der ganz glatten Seite zu polieren, da geht nichts vom Nagel ab.
Und starke Rillen sollte man nie-nie-niemals wegpolieren!Damit schwächt man nur den Nagel beim Rauswachsen, dünnt im schlimmsten Fall den Nagel aus.
Deshalb nochmal: Das "Polieren", wo Nagelmaterial abgeschliffen wird, sollte man nur bei gesunden Nägeln machen, oder nur im Notfall oder nur sehr selten. Mit der glatten Polierseite kann man theoretisch jeden Tag rumquietschen, solange die Seite so glatt ist, dass sie den Nagel eben nicht angreift, sondern eher über Wärme/Druck/"Smoother"-Oberfläche wirkt.
Edit: Was ich bei mir allerdings noch beobachten konnte, war sehr erfreulich: Durch das regelmäßige Polieren sind meine Nägel widerstandsfähiger gegen Wasser. Irgendwie wirken Oberfläche und Kante besser versiegelt, sie werden beim Baden und Spülen nicht mehr so weich. Früher habe ich gespült und konnte danach erst mal meine stumpfen, splissenden Nägel kürzen, jetzt spüle ich, trockne meine Hände ganz normal und meine Nägel glänzen noch und sind fest. Ganz ohne Nagellack. Und Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht und den MicroCell trage ich nur auf, wenn ich mal dran denke, also maximal einmal in der Woche.
@Ira:für die ausführliche Erklärung! Dann werd ich mal mit dem Polieren probieren
OT: ich mag Deinen Nick, meine ältere Schwester heisst Ira![]()
@ Ira: Danke für die ausführliche Erklärung! Habe nämlich immer den Kopf geschüttelt, wenn ich gelesen habe, dass polieren gut für die Nägel sein soll - was daran lag, dass ich genau das gemacht habe, von dem du schreibst, dass man es nicht machen soll: Ich habe meine sehr üppigen Rillen wegpoliert und hatte dann nur noch Probleme, weil meine Nägel so dünn und angegriffen waren, dass sie nur noch weggebrochen sind. War eine spaßige Zeit ... 10 Fingernägel einmal rauswachsen lassen, bitte.
Aber nur die ganz glatte Seite zu nutzen, das klingt nachvollziehbar! Vielleicht sollte ich doch noch mal was zum Polieren kaufen und dieses Mal dann eben vernünftig einsetzen!
Geändert von PolishedSheep (25.02.2010 um 10:05 Uhr)
Super Erklaerung Ira!![]()
So macht es wirklich Sinn.. mir ging es wie PolishedSheep, wenn ich das las dachte ich auch meist nur *Hand trifft Stirn*,
aber so kann ich es sogar bestaetigen, denn ich poliere mit vorn immer die Nagelkanten und so sind sie deutlich widerstandsfaehiger. Ist zwar eetwas anders als die ganze Nagelplatte, aber doch aehnlich.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Den ganzen Nagel zu polieren ist vor allem schön, wenn man sie unlackiert trägt, weil sie dann so schön rosig glänzen. Habe gestern acht Stunden, davon vier an der Kasse, mit unlackierten Nägeln gearbeitet und nix ist gebrochen oder eingerissen. Echt cool.
Habe meine Nägel vor meinem neuentdeckten Nagellackwahn gute 5 Jahre unlackiert (und unpoliert) gelassen - ich könnte jetzt nicht sagen, dass sie da anfälliger oder brüchiger gewesen wären als jetzt mit Lack drauf. Ich gönne den Nägeln momentan 1 Tag pro Woche an dem sie ohne Lack sind, dafür bekommen sie dann Kokos-Öl - fällt mir aber gerade sehr schwer weil ich es so genieße sie lackiert zu sehen! Ich hoffe mal, dass meine Nägel die Lackorgie mitmachen ... es macht doch so wahnsinnig viel Spaß!
OT: Was für ein Nagellack ist das auf deinem Benutzerbild? Sieht schick aus. Ist das der 'China Glaze - FYI (64)' von deinem Blog?
Ja, ist ereinfach mein absoluter Lieblingslack
Super, hab den direkt bestellt und den Opi 'Jade is the new black' gleich dazu. Hach, ich brauch eine neue Nagellack-Box![]()
@ Ira
Wow, echt tolle Erklärung, lote dich gleich mal :)
Ja, aber irgendwie sind meine Nägel komisch. nachdem ich ablackiert habe sind sie total splittrig und fühlen sich auch nach ner halben Stunde Pflege ganz komisch trocken an..
Und ich hab ja auch so Nagelpflegestifte und so, die sind ja für die Nägel (meine zumindest) und wegen dem Polieren wollte ich vor allem Durchhalten.
Jetzt sind die Nägel wieder hin![]()
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Seit ich meinen Nägeln eine ausgiebige "Lackfreie Zeit" gegönnt und sie mit einer Lanolinsalbe vom DM täglich morgend und abends gepflegt habe, wachsen meine Nägel wieder schön und splittern auch nicht mehr.
Gelegentlich poliere ich sie, damit sie schön glänzen, das ist alles.
Schade, dass bei mir Lack und schöne lange Nägel anscheinend nicht gemeinsam geht.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich mag sie auch am liebsten lackiert
Doch leider sind sie erst wieder lang und splitterfrei, seit meiner Lackierpause... vorher bei täglichem Lack sind sie trotz intensiver Pflege immer splitterig gewesen...... und zwar alle Nägel und nicht nur einer oder zwei
Doch zwischendurch kann mich langfristig keiner von dem einen oder anderen Lack abhalten, splittern hin oder her![]()
Werde meinen Nägeln jetzt einfach zwischendurch immer mal wieder eine "Atempause" gönnen und bei den Nagellackentfernern etwas wählerisch sein.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich lackiere mir meine Nägel seit Oktober 2008 fast ohne Pause. Bisher hatte ich insgesamt höchstens eine Pause von drei Wochen (ein paar Tage davon für eine Microcellkur und selbst da hab ich immer nach der zweiten Schicht Farblack drauf) und ich muss ehrlich sagen, dass es meinen Nägeln nichts ausmacht. Natürlich pflege ich meine Nagelhaut mit Lanolin und Nagelöl und gehe auch über den lackierten Nagel drüber. Und Marijkas Nägel finde ich auch sehr schön![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Eava, ich wollte, das würde bei mir auch so klappen... ich freue mich für Dich, dass du nicht so zickige Nägel hast, wie ich.
Vielleicht liegt es bei mir auch an dem Nagellakentferner...
Welchen verwendest du denn?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich verwende den Sante Nagellack mit Bioorangenöl. Da dauert das ablackieren zwar länger, aber ist viel pflegender für die Nägel, da das Öl enthalten ist. Bei Glitterlacken benutz ich aber den Isana Lack mit Mandelduft und Aceton vom Rossmann, sonst verlier ich die Geduld^^
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Von dem Sante habe ich bereits viel Positives gelesen... mit dem werde ich es auch mal versuchen... vielleicht wenn das Ablackieren schonender verläuft, wird auch meine Nagelsubstanz trotz Lack besser.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Aber nicht erschrecken beim Preis, ich hab glaub 6 Euro oder so gezahlt? Weiss es gar nicht mehr genau. Und am Anfang fand ich den Duft einfach, aber jetzt gehts. War aber bei meinem Schnelltrockner auch so
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Wegen dieser Nagellack Geschichte:
Vielleicht liegt es auch einfach an den Nägeln.. Ob sie Nagellack locker wegstecken oder dann angegriffen werden.
Rubina und ich haben wohl die blödere Variante der Nägel![]()
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Es könnte auch an falscher Feiltechnik liegen. Wenn man beim feilen was falsch macht, können chemische Stoffe aus Lack und Lackentferner in den Nagel eindringen, das führt dann zu Schäden. Deshalb haben manche so große Probleme, wenn sie Lack tragen.
Ich hab zu dem Thema vorhin was auf meinem Blog gepostet, da ich es ja schon erfolgreich geschafft habe :)
Beweisfoto:
Ihr könnt ja mal reinschauen und wenn ihr spezielle Probleme habt würde ich dann mal schauen, ob ich weis wie's weggehen könnte