Dass Duschöle nicht schäumen, ist natürlich ein Argument. Sauber möchte ich mich auch fühlen, besonders nach dem Hande waschen.
Berichte doch bitte mal, wie Du die Duschcreme als Flüssigseifenersatz findest.
southernsun: Ich hab Nailtek 2 auch schon mal verwendet - mehrere Wochen als Kur. Da muss man dann täglich eine neue Schicht auflackieren und nach einer Woche entfernt man die Schichten. Nur - nach 6 Tagen konnte ich die gesamte Schicht problemlos abziehen.

Entferner gespart.
Meine Nägel haben nach der Kur aber immer noch gesplittert, zwar weniger als vorher, aber ein Allheilmittel war es bei mir nicht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt Medikamente nehmen musste, evtl. haben die das Ergebnis auch beeinflusst.
Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr, meine Nägel mit einer täglichen Formaldehyd-Dosis zu belasten. Beim kleinen Finger hat sich auch der Nagel etwas vom Nagelbett gelöst. (Ist später aber wieder komplett angewachsen.)
Später hab ich dann nochmal eine 4-Wochen-Kur mit dem Alessandro Express Nail Hardener gemacht, der auch Formaldehyd enthält. Danach waren meine Fingernägel monatelang super: splitterfrei und ich konnte sich richtig laaaang wachsen lassen.
Allerdings hat sich auch da wieder an einem Finger etwas das Nagelbett vom Nagel gelöst - seitdem lasse ich die Finger von formaldehydhaltigen Lacken.
(Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen, das sieht natürlich bei jedem anders aus.)