Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 133 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben "Genesungswünsche" MoScholino
    Dann folgt jetzt eine Komplettpolitur bei mir...

Du, sag amal, kann des sein, dass du a Tirolerin bisch?
    ... ich kenne die probleme ... meine fingernägel wollen seit einem jahr nicht so wie ich will ... die genaue ursache habe ich leider noch nicht gefunden.

...na, i bin koah tirolerin. i bin a preiß in bayern ...

... vielleicht kannsch du no probieren, ob dir evtl. kieselerde hilft. das über einen langen zeitraum eingenommen wird. hatte mir eigentlich bisher immer geholfen ...
    Geändert von MoSchollino (28.04.2010 um 21:22 Uhr) Grund: ich bin halt vergesslich
    Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella !!!

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Aso, und i hab ma scho dacht, i hab no a Tiroler BJ Madl gfundn

Momentan mach ich eine Kur mit Gelacet - Biotin und Gelatine- bald hab ich 6 Wochen hinter mir, da sollte sich doch eigentlich was tun.
    Kieselerde wär dann die nächste Waffe.

Heute hab ich noch überlegt, dass es vielleicht an meiner Handseife liegen könnte. Sie ist zwar von Alverde, aber wer weiß... Ich finde, sie trocknet doch irgendwie aus.
    Some days are a total waste of makeup

Meine Laune...
    Goofy

Momentan mach ich eine Kur mit Gelacet - Biotin und Gelatine- bald hab ich 6 Wochen hinter mir, da sollte sich doch eigentlich was tun.

Heute hab ich noch überlegt, dass es vielleicht an meiner Handseife liegen könnte. Sie ist zwar von Alverde, aber wer weiß... Ich finde, sie trocknet doch irgendwie aus.
    na, leider ned... macht aber auch nix, oder?

Guat eincrem´n is auf jedn fall mega-wichtig. Also nie ohne Handcreme aus dem Haus gehen. Ich habe mittlerweile in allen Handtaschen und in der Arbeit und in der ganzen wohnung handcrementuben verteilt...

Na, macht gar nix - natürlich nit

Ja, mit Cremen muss i no disziplinierter werden, bin aber am beschten Weg...
    Hab jetzt die Aloe-Vera Handcreme vom Müller, die is sehr günstig. Also koa Problem, mehrere Tuben zu verteilen.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Bin auch gerade dabei, meine Nägel zu züchten. Leider habe ich mir letztes Jahr Acrylnägel machen lassen und wusste nicht, dass die meine Naturnägel sooo kaputt machen. Habe mir die dann selbst abgeschliffen und meine Naturnägel waren dann hauchdünn und weich. Eigentlich habe ich sehr starke Nägel (zumindest seit ich Kieselerde nehme - was schon ein paar Jahre ist). Dann habe ich sie immer selbst mit Gel verstärkt, damit ich wenigstens was anfassen kann (das Gefühl, keine Nägel zu haben, ist nicht schön). Und jetzt sind sie schon fast wieder "stark" nachgewachsen. Nur die Spitzen sind noch ganz weich.

Experte Avatar von PineapplePrincess

Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade dabei, meine Nägel zu züchten. Leider habe ich mir letztes Jahr Acrylnägel machen lassen und wusste nicht, dass die meine Naturnägel sooo kaputt machen. Habe mir die dann selbst abgeschliffen und meine Naturnägel waren dann hauchdünn und weich. Eigentlich habe ich sehr starke Nägel (zumindest seit ich Kieselerde nehme - was schon ein paar Jahre ist). Dann habe ich sie immer selbst mit Gel verstärkt, damit ich wenigstens was anfassen kann (das Gefühl, keine Nägel zu haben, ist nicht schön). Und jetzt sind sie schon fast wieder "stark" nachgewachsen. Nur die Spitzen sind noch ganz weich.
    das wir dschon wieder. Hab mir meine Gelnägel auch im August entfernen lassen und erst im Januar waren sie wieder so stabil wie vorher.

Lasse sie auch gerade wachsen, bin mal gespannt wie weit ich es schaffe. Musste schon 4 Nägel reparieren.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

und meine Gelnägel bin ich etwa seit Ende Februar los. und was soll ich sagen? die Nägel sind jetzt besser (stabiler, fester) als vorher

Meine Laune...
    Goofy

Na, macht gar nix - natürlich nit

Ja, mit Cremen muss i no disziplinierter werden, bin aber am beschten Weg...
    Hab jetzt die Aloe-Vera Handcreme vom Müller, die is sehr günstig. Also koa Problem, mehrere Tuben zu verteilen.

BRAV!!!!

und ich nehme von catrice den acryl-nagelhärter. der trocknet die nägel nicht so aus wie der microcell 2000 (obwohl ich bis voriges Jahr echter Verfechter von dem war. aber irgendwie sind meine nägel nimmer guat und deshalb bin ich umgestiegen.)

Halt mich über deine Erfolge auf dem laufenden, ja?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die trocknet megamäßig aus, leider. Alle Sorten bis jetzt. Meine Hände sind auch dauertrocken und das wirkt sich natürlich nicht gerade positiv auf die Nagelhaut und die Nägel aus. Bin für alle Tips dankbar was gute und pflegende Flüssigseife angeht, muss aber günstig sein.

Gestern habe ich mit einem essence Lack lackiert (Ava). Tolle Farbe, aber heute war die Hälfte wieder unten. Sowas ägert mich. Also musste ich gleich wieder mit Entferner ran. Um die Nägel zu schonen wollte ich sie bis abends unlackiert lassen und das war wieder mal ein Fehler. Einer ist ab, die anderen habe ich mir kürzer gefeilt, sonst sieht es doof aus. Ich ärger mich.
    Alles Liebe Sommi

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Bin für alle Tips dankbar was gute und pflegende Flüssigseife angeht
    Da schließ ich mich doch gleich mal an

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Da schließ ich mich doch gleich mal an
    Irgendwie sind die doch alle megaaustrocknend. Marktlückeeeee!
    Alles Liebe Sommi

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Irgendwie sind die doch alle megaaustrocknend. Marktlückeeeee!
    Ich hab seit Donnerstag die Dove im Gebrauch, aber bisher konnte ich noch keinen großartigen Unterschied zu anderen Flüssigseifen feststellen. Der absolute Aha-Efrfekt ist bis heute leider ausgeblieben
    Ich glaub, die ist nur was für mein Gewissen, schließlich steht das was von 1/4 Creme drauf, daher MUSS sie ja gefälligst pflegender sein

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Donnerstag die Dove im Gebrauch, aber bisher konnte ich noch keinen großartigen Unterschied zu anderen Flüssigseifen feststellen. Der absolute Aha-Efrfekt ist bis heute leider ausgeblieben
    Ich glaub, die ist nur was für mein Gewissen, schließlich steht das was von 1/4 Creme drauf, daher MUSS sie ja gefälligst pflegender sein
    Die hatte ich schon x-mal in der Hand, hab sie aber immer wieder zurückgestellt, weil die Incis so doof sind.
    Alles Liebe Sommi

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Die trocknet megamäßig aus, leider. Alle Sorten bis jetzt. Meine Hände sind auch dauertrocken und das wirkt sich natürlich nicht gerade positiv auf die Nagelhaut und die Nägel aus. Bin für alle Tips dankbar was gute und pflegende Flüssigseife angeht, muss aber günstig sein.
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob man Duschöl als Flüssigseife verwenden könnte. (Da gibt es ja auch günstige Varianten, meine ich.) Bisher hab ich es selber aber auch noch nicht ausprobiert.

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob man Duschöl als Flüssigseife verwenden könnte. (Da gibt es ja auch günstige Varianten, meine ich.) Bisher hab ich es selber aber auch noch nicht ausprobiert.
    Ich mag Duschöle nicht so, schäumen nicht und ich fühle mich nicht sauber damit. Aber ich habe jetzt einfach mal die Alverde Duschcreme in den leeren Alverde Spender gefüllt. Vielleicht ist die ja weniger austrocknend.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hallo . Ich wurde drüben im Nagellackfred gefragt ob ich meine Erfahrungen mit Nailtek Nail Therapy hier beschreiben würde, also mach ich das mal . Ich hab mir Nail Therapy 2 gekauft weil meine Nägel sehr stark peelen, also die Schichten trennen sich voneinander, und auch sehr dünn sind. In letzter Zeit war es an drei Fingern meiner rechten Hand (Daumen, Zeige-, Mittelfinger) extrem schlimm geworden mit dem Peelen, ich musste sie bis auf das Fleisch runterfeilen und da war immer noch nicht Schluss . Ich hab die Ursache zwar wahrscheinlich identifiziert (glaube dass es am Milchsäurepeeling lag, mit den drei Fingern hab ich das Pad mit dem Gel gehalten und das Zeug löst ja Keratin), aber so eine Kur schadet ja dennoch nicht, also drauf damit .

Ich benutze es nun seit ungefähr zwei-drei Wochen und kann von einer Festigung der Nägel noch nichts berichten , aber ich musste heute nix neu Gesplittertes von den Nagelspitzen abfeilen! Also endlich Hoffnung dass meine rechte Hand wieder ansehnlich wird . Werde weiter berichten...

Ach, noch was: ich benutze Nail Therapy ja quasi als Unterlack; leider hält der Lack nicht besonders gut damit . Nur ein mal die Woche lackieren kann ich vergessen, nach 3-4 Tagen gibt es deutliche Tipwear und Chipping.

Meine Laune...
    Amused

Ich mag Duschöle nicht so, schäumen nicht und ich fühle mich nicht sauber damit. Aber ich habe jetzt einfach mal die Alverde Duschcreme in den leeren Alverde Spender gefüllt. Vielleicht ist die ja weniger austrocknend.
    Dass Duschöle nicht schäumen, ist natürlich ein Argument. Sauber möchte ich mich auch fühlen, besonders nach dem Hande waschen.
    Berichte doch bitte mal, wie Du die Duschcreme als Flüssigseifenersatz findest.

southernsun
    : Ich hab Nailtek 2 auch schon mal verwendet - mehrere Wochen als Kur. Da muss man dann täglich eine neue Schicht auflackieren und nach einer Woche entfernt man die Schichten. Nur - nach 6 Tagen konnte ich die gesamte Schicht problemlos abziehen. Entferner gespart.
    Meine Nägel haben nach der Kur aber immer noch gesplittert, zwar weniger als vorher, aber ein Allheilmittel war es bei mir nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt Medikamente nehmen musste, evtl. haben die das Ergebnis auch beeinflusst.
    Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr, meine Nägel mit einer täglichen Formaldehyd-Dosis zu belasten. Beim kleinen Finger hat sich auch der Nagel etwas vom Nagelbett gelöst. (Ist später aber wieder komplett angewachsen.)

Später hab ich dann nochmal eine 4-Wochen-Kur mit dem Alessandro Express Nail Hardener gemacht, der auch Formaldehyd enthält. Danach waren meine Fingernägel monatelang super: splitterfrei und ich konnte sich richtig laaaang wachsen lassen.
    Allerdings hat sich auch da wieder an einem Finger etwas das Nagelbett vom Nagel gelöst - seitdem lasse ich die Finger von formaldehydhaltigen Lacken.

(Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen, das sieht natürlich bei jedem anders aus.)

Was haltet Ihr denn von diesen Nagelkuren, die keine Lacke sind, sondern flüssig/ölig und richtig einziehen? In der Kurzeit sollte man dann auch nicht lackieren. Sante und Logona führen solche Kuren.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Busy

Ich mache das nicht, Papyra, also jeden Tag eine Schicht auflackieren. Ich nehme ihn einfach als Unterlack und wenn ich eine neue Mani mache, kommt er runter, alles andere ist mir zu viel Aufwand. Entweder es nützt etwas ober eben nicht .

Meine Laune...
    Busy

Was haltet Ihr denn von diesen Nagelkuren, die keine Lacke sind, sondern flüssig/ölig und richtig einziehen? In der Kurzeit sollte man dann auch nicht lackieren. Sante und Logona führen solche Kuren.
    Kenn ich nicht, aber ich bin da auch ziemlich skeptisch. Die sogenannten Nagelkuren mit FA machen die Nägel ja mittels ebendiesem hart, zumindest hab ich das bisher so verstanden. Durch Pflege mit egal was hab ich jedenfalls noch keine besseren Nägel bekommen, eher durch Lack und regelmäßiges Feilen mit guter Feile (Glas, Keramik,...). Und das Nichtlackieren ist ja gleich mal ein K.O.-Kriterium :

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich benutze den P2 Total Repair als Unterlack (aber so oft lackiere ich momentan nicht)
    Würdet ihr sagen, der passt für trockene, spröde Nägel oder ist der eher was für eher dünne, weiche Nägel?
    Ih würde sagen, der passt. Also ich habe auch eher trockene und spröde Nägel. Dünn sind sie gar nicht. Bei mir ist er super als Unterlack!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich mache das nicht, Papyra, also jeden Tag eine Schicht auflackieren. Ich nehme ihn einfach als Unterlack und wenn ich eine neue Mani mache, kommt er runter, alles andere ist mir zu viel Aufwand. Entweder es nützt etwas ober eben nicht .
    Ich drücke Dir die Daumen, dass er bei Dir etwas nützt.

Ich glaube, den von Sante gibt es gar nicht mehr (seit der Sortimentsumstellung).
    Zu dem Logona kann ich nichts sagen, aber die Kur von Sante hab ich vor 2 Jahren mal ausprobiert - mit null Erfolg bei mir, meine Nägel splitterten nach wir vor lustig weiter. ...und ich hab das Zeug mehr als zweimal am Tag aufgetragen. (Wie lange ich es benutzt habe, kann ich gar nicht mehr sagen, aber 3 Wochen waren es bestimmt.)
    Kann aber auch daran liegen, dass meine Nägel wirklich ein harter Fall sind. :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich habe mir heute den MicroCell 2000 Light & Whithe bei Douglas bestellt.

Da ich im Internet soooo viel gutes über den MC gelesen habe, und ich schön Nägelchen züchten möchte.

Ich weiß, dass man den Kurmäßig benutzen kann und danach als Nagelhärter einfach unter dem Lack.

Meine Frage: Da ich nicht auf Farblack verzichten will, will ich den einfach nur so als N.Härter bzw. Unterlack benutzen. So schlecht, dass ich eine Kur brauche, finde ich meine Nägel nun nicht.
    Geht das? Oder ist das doof? Und sollte ich erst eine Kur machen? Hab einfach keinen Bock so 3 Wochen ohne Lack rumzulaufen *suchtkind*.....

Gibt es hier mehr die den Micro Cell einfach nur so als N.härter bzw. Unterlack benutzen?

Meine Laune...
    Amused

Candy: Also, ich hab schon bei anderen gelesen, dass sie den Micro Cell immer als Unterlack verwenden und die Kur nie gemacht haben (und die Nägel wurden trotzdem super). Das geht also durchaus.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch nie die Kur gemacht, so lange nicht lackieren hätte ich eh nicht geschafft. Gewirkt hat der micro cell aber trotzdem super, bei mir sind sagea die Rillen auf den Nägeln fast verschwunden.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

@Papyra Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Dann mach ich das mal so wie geplant, machen also doch alle nicht die Kur.

Bin nämlich schon ganz gespannt auf meinen neuen Essie Fiji Lack

LG

devil smile Avatar von Ira

Austrocknende Handseife.... Echt ein Drama. Welche Seife ich aber sehr gut fand, war und ist die Antibakterielle Seife von Balea. Hört sich schon mal kontraproduktiv an, ich habe sie eigentlich nur gekauft, weil ich Kontaktlinsen trage und ungerne mit schmutzigen Fingern da rumdoktere.

Jedenfalls hat die Seife meine Hände nicht ausgetrocknet, jetzt habe ich wieder die Balea Meeresrauschen und bemerke den Unterschied extrem. Die Antibakterielle Seife kostet um die 1,50€ oder so, riecht angenehm und ich empfand sie als wenig bis nicht austrocknend, musste nicht einmal meine Hände cremen und habe sogar damit geduscht - auch keine Probleme. Die Alverdeseifen fand ich leider ganz mies.

Edit: Wollte eigentlich von meinen "Erfolgen" berichten, meine Nägel sind seitdem ich MicroCell verwende und auch mal Lackpausen einlege, stabil und fest geworden, auch das Problem, dass die Nägel "splissten" ist weniger geworden. Perfekt ist es noch nicht, mir ist erst diese Woche der Nagel vom Mittelfinger komplett abgerissen, aber es wird.

Hallo, ihr Lieben! Konnte leider übers WE nicht online sein...

Zitat Zitat von MoSchollino Beitrag anzeigen
    BRAV!!!!

und ich nehme von catrice den acryl-nagelhärter. der trocknet die nägel nicht so aus wie der microcell 2000 (obwohl ich bis voriges Jahr echter Verfechter von dem war. aber irgendwie sind meine nägel nimmer guat und deshalb bin ich umgestiegen.)

Halt mich über deine Erfolge auf dem laufenden, ja?
    werd i machen... Den Nagelhärter werd i ma ah amal angucken, so im Vergleich zum P2 Total repair

Gestern habe ich mit einem essence Lack lackiert (Ava). Tolle Farbe, aber heute war die Hälfte wieder unten. Sowas ägert mich. Also musste ich gleich wieder mit Entferner ran. Um die Nägel zu schonen wollte ich sie bis abends unlackiert lassen und das war wieder mal ein Fehler. Einer ist ab, die anderen habe ich mir kürzer gefeilt, sonst sieht es doof aus. Ich ärger mich.
    Oh Mann, ich kann das momentan leider sehr gut nachfühlen...

Ich bin jetzt wieder auf meine alte "Handseife" umgestiegen und merke schon eine leichte Verbesserung.
    Und zwar nehm ich vom österreichischen Hofer die Waschlotion Sensitiv pH 5.5 (Gibt es womöglich auch bei Aldi Nord und Süd?). Die ist sehr günstig und trocknet zumindest nicht aus. Als ultrapflegend würde ich sie allerdings nicht einstufen.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ih würde sagen, der passt. Also ich habe auch eher trockene und spröde Nägel. Dünn sind sie gar nicht. Bei mir ist er super als Unterlack!
    Danke cocoa! Bisher fand ich den auch am angenehmsten...

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich bräuchte mal euren Tip für eine gute Polierfeile.
    Ich hatte letztens die von Ebelin gekauft, und die war ja sooo grottig

Kann mir jemand eine empfehlen?
    Wie ist die von Bio-H-Tin?

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen

Ich bräuchte mal euren Tip für eine gute Polierfeile.
    Ich hatte letztens die von Ebelin gekauft, und die war ja sooo grottig

Kann mir jemand eine empfehlen?
    Wie ist die von Bio-H-Tin?
    Genauso wie jede aus der Drogerie, ich kann keinen Unterschied feststellen und würde eher vom Kauf abraten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

krüsche deern Avatar von Caramel

Welche benutzt Du denn grade? Bist Du zufrieden?

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Welche benutzt Du denn grade? Bist Du zufrieden?
    Eine billige von essence. Die reicht absolut, man muss sie aber öfter austauschen, aber bei dem Preis ist das halb so wild.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Stadtei Avatar von Heron

ich benutz zur Zeit den Look by Bipa Stop Split Vitamin Booster Lack und so schön waren meine Nägel schon lang nicht mehr! Alle auf einer Länge mit 4mm weißer Kuppe, normalerweise brechen mir immer irgendwelche Ausreißer ab und verschandeln das Gesamtbild..jetzt sind sie echt schön und ich süchtel garnicht mehr nach Kunstnägeln
    ich schmier natürlich weiterhin BW Salbe abends für die Nagelhaut und nehm morgens eine Kieselerde + Biotin Kapsel - Blütenpollen hab ich abgesetzt, haben mir schreckliche Haut beschert...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Allwissend Avatar von Puderfee

Ich habe mir gestern auch dem Microcell gekauft. Ein bisschen gespannt war ich ja beim Auftrag, aber nichts, keine Schmerzen.
    Hoffentlich kann ich meinen Nägel ein bisschen hinbekommen, in 2 Wochen müssen die einmal halbwegs okay aussehen.

Meine Laune...
    Goofy

@*candy*: klar, microcell nur als unterlack geht auch... musst nicht unbedingt die kur zu machen.

@*barbie*: vorallem ist der ist nicht teuer und da tut es im geldbeutel ned so weh.

bin gerade wieder am züchten, hatte sie ja bis zum rosa runterkürzen müssen.
    mal schauen, dauert derzeit auch schon ewig, bis sie wieder besser sind.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von PineapplePrincess Beitrag anzeigen
    das wir dschon wieder. Hab mir meine Gelnägel auch im August entfernen lassen und erst im Januar waren sie wieder so stabil wie vorher.

Lasse sie auch gerade wachsen, bin mal gespannt wie weit ich es schaffe. Musste schon 4 Nägel reparieren.
    Es geht trotzdem relativ schnell voran, wenn das Gel erstmal weg ist...
    Die Spitzen waren ja noch total weich und immer wieder knicken sie ab und splittern, dann feile ich und jetzt sind sie schon ganz schön viel stärker. Aber lackieren möchte ich sie erst wieder, wenn sie schön stark sind, sonst splittert der Lack eh gleich, sobald sie mal knicken

@MoSchollino: Durchhalten!!! *Motivation schick*

Momentan kenn ich viele mit Nagelproblemen - vermutlich blöde Jahreszeit...

Alverde-Seife ist definitiv bäh für die Nägel, es geht weiterhin aufwärts, seit ich sie nicht mehr benutze.

Meine Laune...
    Goofy

LaborBarbie;7167998@MoSchollino: Durchhalten!!! *Motivation schick*
    Momentan kenn ich viele mit Nagelproblemen - vermutlich blöde Jahreszeit...

Alverde-Seife ist definitiv bäh für die Nägel, es geht weiterhin aufwärts, seit ich sie nicht mehr benutze.
    DANKE!! Kann ich guat braucha!
    Nehme von unserem Aldi diese ph-neutrale medizinische seife in grün. finde ich toll, und ich brauche nicht soviel handcreme, trocknet die haut nicht so aus...
    Geändert von MoSchollino (05.05.2010 um 14:06 Uhr) Grund: vergesslichkeit

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Dass Duschöle nicht schäumen, ist natürlich ein Argument. Sauber möchte ich mich auch fühlen, besonders nach dem Hande waschen.
    Berichte doch bitte mal, wie Du die Duschcreme als Flüssigseifenersatz findest.

southernsun
    : Ich hab Nailtek 2 auch schon mal verwendet - mehrere Wochen als Kur. Da muss man dann täglich eine neue Schicht auflackieren und nach einer Woche entfernt man die Schichten. Nur - nach 6 Tagen konnte ich die gesamte Schicht problemlos abziehen. Entferner gespart.
    Meine Nägel haben nach der Kur aber immer noch gesplittert, zwar weniger als vorher, aber ein Allheilmittel war es bei mir nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt Medikamente nehmen musste, evtl. haben die das Ergebnis auch beeinflusst.
    Danach hatte ich auch erstmal keine Lust mehr, meine Nägel mit einer täglichen Formaldehyd-Dosis zu belasten. Beim kleinen Finger hat sich auch der Nagel etwas vom Nagelbett gelöst. (Ist später aber wieder komplett angewachsen.)

Später hab ich dann nochmal eine 4-Wochen-Kur mit dem Alessandro Express Nail Hardener gemacht, der auch Formaldehyd enthält. Danach waren meine Fingernägel monatelang super: splitterfrei und ich konnte sich richtig laaaang wachsen lassen.
    Allerdings hat sich auch da wieder an einem Finger etwas das Nagelbett vom Nagel gelöst - seitdem lasse ich die Finger von formaldehydhaltigen Lacken.

(Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen, das sieht natürlich bei jedem anders aus.)
    Ich finde die Alternative sehr gut. Trocknet auf jeden Fall viel weniger aus als die normalen Flüssigseifen. Aber jetzt habe ich einige Probestückchen handgesiedete Seife hier und bin auf den Unterschied gespannt...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Ich finde die Alternative sehr gut. Trocknet auf jeden Fall viel weniger aus als die normalen Flüssigseifen. Aber jetzt habe ich einige Probestückchen handgesiedete Seife hier und bin auf den Unterschied gespannt...
    Oh, gut zu wissen, danke für den Bericht!
    Über handgesiedete Seifen hab ich auch schon mal nachgedacht.
    Sowas wie solche Sachen hier z.B.:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Natu...sacat=0&bkBtn=
    Zur Zeit habe ich aber noch so einige "normale" Seifen (also Industrieseifen) hier, die muss ich erst mal aufbrauchen. Danach wollte ich mich auch mal nach Naturseifen umtun.