Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 133 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich auch hier ein.. ich habe seit ich denken kann IMMER an meinen Nägeln gekaut und das sieht nicht gut aus und tut weh, ist unpraktisch..
    Darum will ich es ein hundertstes mal angehen und habe meine kurzen Stumpelnägel grade in Rosa-Perlmutt lackiert, damit ich nicht so leicht knabbere. Alles andere hilt eh nicht.
    Drückt mir die Daumen, dass ich auch bald so schöne Nägel wie manche hier hab.. da werd ich immer neidisch.
    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es "damals" auch geschafft!

Und seit dem sind meine Nägel immer lackiert
    Waren meine auch immer bzw möchte ich auch. Bin immer neidisch, wenn jemand so tolle Lacke tragen kann und ich nicht.
    Derzeit bin ich den vierten Tag kaufrei und stolz auf mich.. soweit ich mich erinnere brauche ich ca 1-2 Monate um auf schöne Länge und erholte Nagelbetten zu kommen.
    Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch so, ich hab mir von Loreal JetSet Diamond einen dunkelroten Nagellack gekauft und einfach auf meine kurzen Stummelnägel lackiert. Seitdem sind die immer lackiert und lang
    Bei mir genauso. Knabbern und Knibbeln ohne Lack. Mit Lack (meistens Klarlack) lange und schöne Nägel. Also bleib dran, Du schaffst das sicher.
    Alles Liebe Sommi

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich bin heute beim Zeigefinger links rückfällig geworden, mist. Aber das gehört dazu, meist hört es nach ein zwei Wochen dann auf. Hab mir heute extre einen neuen Lakc geleistet, damit ich Motivation hab.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Sagt mal gibt es eigendlich irgendetwas das verhindert, das die Nägel sich bei zunehmender Länge zusammenrollen?
    Wie meinst du das? Rollen die sich da unten ein? Ich denke mal, das passiert nur bei weichen Nägeln. Also vielleicht die Nägel härten?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Sagt mal gibt es eigendlich irgendetwas das verhindert, das die Nägel sich bei zunehmender Länge zusammenrollen?
    Meinst Du, dass die Nägel sich seitlich dann so ein bisschen einrollen? Ich glaube, das ist normal und hat wohl was mit dem Feuchtigkeitszustand der Nägel zu tun...
    Ich hab das schon mal in einem Blog gesehen:
    http://nihrida.blogspot.com/2009/11/...-goodness.html
    Lies Dir doch mal die Kommentare durch - evtl. findest Du da eine Anregung, wie man das ändern kann.

Meine Laune...
    Amused

Ich selber kure schon seit zwei Wochen mit meinem SpaRitual Protein Boost Unterlackzeugs. Bislang kann ich noch keine Verbesserungen feststellen. Allerdings hab ich auch acetonhaltigen NLE verwendet in dieser Zeit, den mögen meine Nägel dann wohl doch nicht...
    Naja, seit Montag bin ich wieder reumütig zu meinem Sante NLE zurückgekehrt und mache fleißig weiter. Außerdem wachsen meine Nägel auch recht langsam...
    Ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Ich denke auch, dass man nichtformaldehydhaltigem Pflegelack auch etwas mehr Zeit geben muss, um Resultate zu sehen. (Finde ich nur recht schwierig, ich will jeeeetzt sofoooort splitterfreie Nägel! )

Inventar Avatar von Marijka

Ah, das kenn ich Bei mir rollen Sie vor allem bei Daumen, Zeige und Mittelfinger seitlich ein. Keine Ahnung, was man dagegen tun kann. Wäre aber auch durchaus an Lösungsvorschlägen interessiert.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Genau die Finger trifft es bei mir auch Ersteinmal gefällt mir das rein optisch nicht und dann brechen sie an den Stellen auch weg.
    Aber ich werde mich erst mal in dem Blog einlesen..
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Bei mir rollen sich die Nägel auch ein... aber nicht an den Seiten sondern es rollt sich quasi der Nagel nach unten wenn er zu lange wird... das sieht total gruselig aus und ist total schade weil durch die Schwangerschaft meine Nägel total hart und wiederstandsfähig geworden sind und ewig lang werden könnten....

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass die Nägel sich seitlich dann so ein bisschen einrollen? Ich glaube, das ist normal und hat wohl was mit dem Feuchtigkeitszustand der Nägel zu tun...
    Ich hab das schon mal in einem Blog gesehen:
    http://nihrida.blogspot.com/2009/11/...-goodness.html
    Lies Dir doch mal die Kommentare durch - evtl. findest Du da eine Anregung, wie man das ändern kann.
    Das seitliche Einrollen habe ich auch. Ich dachte immer, das läge an der NagelformIch habe zB halt keine platten Nägel, sondern so gebogene. Und das nimmt bei wachsender Länge zu.

Edit: Zum Thema Wegbrechen - ich hatte die Nägel eine zeitlang gerade. Da war das ganz schlimm! Dann war in der Mitte des Nagels so ein Druck, dass der da auch immer gesplittert ist. Seitdem feile ich die Ecken ab.

rotten to the core Avatar von Stigma

meine rollen sich auch ab einer gewissen länge seitlich und das zu allem elend dann auch noch ungleich - also ein nagel rollt sich rechts mehr als links - sieht echt toll aus

ich hab übrigens mit reiner sheabutter meine nagelhaut wieder perfekt hinbekommen

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab das mit dem Einrollen auch Dachte bisher auch immer, dass das an meiner komischen Nagelform liegt... Es hat aber den Vorteil, dass die Nägel dadurch viel schmaler aussehen als sie eigentlich sind

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich hab das auch bei mir beobachtet, damals war ich längere Zeit im Krankenstand. Mir war total langweilig, aber meine Nägel waren so schön wie noch nie. Kommt wohl daher, dass ich damals "Ruhe" geben musste.
    Ich fand die leichte "Rolle" eigentlich ganz hübsch. Wie A-Klasse sagt, haben sie elegant schmal ausgesehen. Back to work sind sie aber superschnell eingerissen.
    Momentan wachsen meine Nägel so schlecht, sind immer noch trocken und splittern.
    Was aber schon eine Verbesserung gebracht hat, ist das Buffern hin und wieder (durch die Glätte gibts seltener Risse beim täglichen "Hantieren", dennoch trennen sich die Nägel ganz vorne in zwei "Schichten" auf) und das häufigere Cremen. Weniger Creme wirkt bei mir übrigens besser als viel.
    Some days are a total waste of makeup

BJ-Einsteiger Avatar von Cheerily
    Meine Laune...
    Sleepy

ich kenn das mit dem einrollen nur so, dass sich der nagel vorne nach unten biegt...?

habe leider sehr brüchige nägel, weil sehr trocken. Die obersten schichten beginnen sich dann immer abzuschälen und dann gehts auch bei mir los mit knibbeln :(
    allerdings hilft mir nagelöl und ein aufbaukonzentrat momentan relativ gut hatte noch nie sooo "lange" nägel, wie jetzt :)
    zwecks nagelhaut: da hilft mir auch das nagelöl sehr - macht sie weich und geschmeidig!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Cheerily Beitrag anzeigen
    ich kenn das mit dem einrollen nur so, dass sich der nagel vorne nach unten biegt...?

habe leider sehr brüchige nägel, weil sehr trocken. Die obersten schichten beginnen sich dann immer abzuschälen und dann gehts auch bei mir los mit knibbeln :(
    allerdings hilft mir nagelöl und ein aufbaukonzentrat momentan relativ gut hatte noch nie sooo "lange" nägel, wie jetzt :)
    zwecks nagelhaut: da hilft mir auch das nagelöl sehr - macht sie weich und geschmeidig!
    in unserem Naturnagelzuchtverein!

Nach dem, was Du schreibst, muss ich doch gleich mal neugierig nachfragen: Welches Aufbaukonzentrat benutzt Du denn da?

Ansonsten wünsche ich Dir, dass sich Deine Nägel weiterhin positiv entfalten und Du Freude an Ihnen hast.

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Ich HASSE meine Nägel... ich weiß nicht worans liegt, aber sie spalten sich vorne immer in zwei Hälften. Außerdem sind sie dünn und sehr sehr biegsam, ich kann sie nie länger tragen als bis zu dem Punkt wo sie so lang wären, dass ein Stück Nagel übers Nagelbett hinausgeht. Und mein Nagelbett ist SEHR kurz. Sie sind mehr breit als lang und einfach hässlich... ich schäme mich regelrecht, wenn jemand meine Nägel sieht

Ich habs auch schon mit Gel und Acryl versucht - hat beides nicht geklappt. Die Nageltanten haben gemeint, dass mein Nagel womöglich etwas absondert (ist schon länger her, an mehr Details erinnere ich mich nicht..) und so der Kunstnagel bzw. Gel/Acryl von unten allmählich abgelöst wird.

Ich will doch nur halbwegs vorzeigbare Nägel haben

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat von Papyra
    in unserem Naturnagelzuchtverein!

Nach dem, was Du schreibst, muss ich doch gleich mal neugierig nachfragen: Welches Aufbaukonzentrat benutzt Du denn da?

Ansonsten wünsche ich Dir, dass sich Deine Nägel weiterhin positiv entfalten und Du Freude an Ihnen hast.

Hab das Aufbaukonzentrat von Maybelline Jade - verwende das seit ein paar Wochen und funktioniert ganz gut (bis jetzt). Hoffe das bleibt so :)
    Geändert von Cheerily (04.06.2010 um 15:56 Uhr) Grund: äähm... zitieren hat nicht ganz funktioniert :schaem:

Meine Laune...
    Amused

Hab das Aufbaukonzentrat von Maybelline Jade - verwende das seit ein paar Wochen und funktioniert ganz gut (bis jetzt). Hoffe das bleibt so :)
    Ah, danke für die Info.
    Ha, ich glaub, das hab ich hier auch noch unbenutzt herumstehen.
    Das muss ich wohl mal bei einer 25%-Aktion bei Rossmann mitgenommen haben.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Immer noch kaufrei! Habe seitdem dreimal die Nagelfarbe gewechselt, nun trage ich gerade meine Lieblingsfarbe, metallic-grün und es ist schon spürbar etwas mehr Nagel da. Bald kann ich damit kratzen oder auf der Tischkante trommeln (konnte ich jahrelang nicht) wenn alles gut geht :)
    Was ich auch früher vernachlässigt habe, war das eincremen, mittlerweile mache ich das öfter und pflege auch die Nagelhaut ein wenig mehr, damit es nicht so ungepflegt wirkt. Hach, es wär schön wenn ich es diesmal zu schönen gepflegten Nägeln schaffe..
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich HASSE meine Nägel... ich weiß nicht worans liegt, aber sie spalten sich vorne immer in zwei Hälften. Außerdem sind sie dünn und sehr sehr biegsam, ich kann sie nie länger tragen als bis zu dem Punkt wo sie so lang wären, dass ein Stück Nagel übers Nagelbett hinausgeht. Und mein Nagelbett ist SEHR kurz. Sie sind mehr breit als lang und einfach hässlich... ich schäme mich regelrecht, wenn jemand meine Nägel sieht

Ich habs auch schon mit Gel und Acryl versucht - hat beides nicht geklappt. Die Nageltanten haben gemeint, dass mein Nagel womöglich etwas absondert (ist schon länger her, an mehr Details erinnere ich mich nicht..) und so der Kunstnagel bzw. Gel/Acryl von unten allmählich abgelöst wird.

Deine Nägel sondern etwas ab? Merkwürdig, aber durchaus möglich. Das kann auch an der Ernährung liegen.
    Warst Du schon mal beim Hautarzt deswegen? Vielleicht hat der ja Tipps/Lösungen für Dich.

Ansonsten: Hast Du es schon mal mit einem formadehydhaltigen Nagellack versucht (MicroCell oder essence ultra strong...)? Darauf schwören ja viele, die splitternde Nägel haben (bzw. hatten). Hilft zwar nicht absolut jedem, aber bei vielen.

Immer noch kaufrei! Habe seitdem dreimal die Nagelfarbe gewechselt, nun trage ich gerade meine Lieblingsfarbe, metallic-grün und es ist schon spürbar etwas mehr Nagel da. Bald kann ich damit kratzen oder auf der Tischkante trommeln (konnte ich jahrelang nicht) wenn alles gut geht :)
    Was ich auch früher vernachlässigt habe, war das eincremen, mittlerweile mache ich das öfter und pflege auch die Nagelhaut ein wenig mehr, damit es nicht so ungepflegt wirkt. Hach, es wär schön wenn ich es diesmal zu schönen gepflegten Nägeln schaffe..
    He, finde ich super! Mach weiter so!

Allwissend Avatar von Cream

Ich hatte die selben Probleme mit meinen Nägeln. Das Peelen macht halt lange gepflegte Nägel einfach unmöglich. Mir hat folgendes geholfen:

- weil ich immer rumgefummelt habe an den Nägeln und die Schichten immer abgezogen habe, hab ich jetzt eigentlich immer Nagellack drauf. Natürlich lasse ich sie zwischendurch immer ein paar Tage atmen.
    - einmal am Tag eincremen / pflegen. Ich benutz eine dicke Nagelcreme von Artdeco.
    - ich benutze als Lackunterlage seit 4 Wochen Microcell und die Nägel werden wirklich härter.
    - ab und an Polieren, vor allem an den Nagelspitzen, dann dringt kein Wasser ein -> Peelen wird vermindert

Vielleicht konnte ich dir damit ein bißchen helfen. Nur nicht den Mut verlieren!!

Das macht mir ein bisschen Mut

Ja, ich knibbel dann auch immer dran rum, weils so hässlich aussieht - natürlich auch kontraproduktiv.

Und Nagellack hab ich NIE drauf - weil die Nägel echt mehr breit als lang sieht und so wird die Aufmerksamkeit noch mehr auf diesen Makel gelenkt.

Ich habs schon mal mit so einem Härter versucht, weiß aber nicht mehr welcher das war und geholfen hats auch nicht wirklich - vielleicht sollte ich es auch mal mit Microcell probieren!

Ach ja -und das nächste Problem ist meine Nagelhaut. Die ist zwar nicht trocken, weil ich eh creme, aber ziemlich dick und auch relativ breit. Wenn ich die mit so einem Cuticle Remover behandle und dann zurückschiebe, bildet sich ein richtig dicker, gewölbter am Ende des Nagels. Das sieht auch nicht besonders toll aus... aber schneiden will ich auf keinen Fall, das macht nur alles schlimmer!

Du schaffst das schon!

Ach ja -und das nächste Problem ist meine Nagelhaut. Die ist zwar nicht trocken, weil ich eh creme, aber ziemlich dick und auch relativ breit. Wenn ich die mit so einem Cuticle Remover behandle und dann zurückschiebe, bildet sich ein richtig dicker, gewölbter am Ende des Nagels. Das sieht auch nicht besonders toll aus... aber schneiden will ich auf keinen Fall, das macht nur alles schlimmer!
    An Deiner Stelle würde ich sie weder zurückschieben noch schneiden. Fang garnicht damit an. Viel gepflegter ist eine schön anliegende gleichmäßige Nagelhaut als eine zurückgeschobene, die ständig fitzelig ist, weil man was wegschneiden muss.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Immer noch kaufrei!
    Glückwunsch !
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Wenn man lang genug nicht mehr kaut, ekelt man sich echt davor. Wenn ich jetzt allein dran denke, wird mir schlecht. Besonders, wenn ich mir dann vorstelle, wie meine Nägel mal aussahen. Aber mit einem starken Willen ist alles möglich. Du schaffst es, tschakka!

@Bahia
    Danke, ich glaub auch, dass das besser ist - so sieht sie ja nicht schlecht aus, nur wächst sie eben relativ weit auf den Nagel. Und weil meine Nägel so kurz sind, wollte ich sie immer zurückschieben, um die Nägel zumindest ETWAS länger wirken zu lassen.

Aber jetzt bin ich motiviert, es endlich zu schönen, gepflegten Nägeln zu schaffen. Wenn es gegen das Pilling hilft, werde ich einfach durchsichtigen Nagellack auftragen, farbiger sieht echt blöd aus bei der "Länge".

Inventar Avatar von Marijka

Nicht die Hoffnung aufgeben Hier gabs schon viele gute Tips für Dich. Und das ist ein wirklich langer Prozess. Die Ergebnisse zeigen sich nicht in 1-2 Wochen. Sowas dauert eben. Aber man muss konsequent dabei bleiben und weitermachen. Und wenn Dir die Motivation fehlt, kannst Du ja hier lesen und schreiben. Mir hilft das auch immer ganz gut

Beim Lack könntest Du ja mit ganz durchsichtigem beginnen und dann vielleicht zu durchsichtigen Glitter- und Schimmerlacken greifen. Die fallen nicht so stark auf, wie farbige, machen aber mehr Spass, als so ganz durchsichtige

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt

Super Weiter so! Ich freue mich schon auf die ersten Mani-Bilder von Dir

@Bahia
    Danke, ich glaub auch, dass das besser ist - so sieht sie ja nicht schlecht aus, nur wächst sie eben relativ weit auf den Nagel. Und weil meine Nägel so kurz sind, wollte ich sie immer zurückschieben, um die Nägel zumindest ETWAS länger wirken zu lassen.

Aber jetzt bin ich motiviert, es endlich zu schönen, gepflegten Nägeln zu schaffen. Wenn es gegen das Pilling hilft, werde ich einfach durchsichtigen Nagellack auftragen, farbiger sieht echt blöd aus bei der "Länge".
    Ich finde den Klarlack von p2 ganz toll. Er ist günstig und hält und hält und hält. Mit dem kriege ich immer ganz lange Nägel. Sobald ich nicht lackiere, ist es vorbei mit der Züchterei.

Edit: Hier mal ein Bild von heute mit Klarlack. Diese Länge mag ich am liebsten bei mir.
    Geändert von Sommernachtstraum (16.06.2010 um 21:15 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

ich hab mir mit dem günstigen nagelzeugs von essence echt meine nägel runiniert. der nagelhärter hat bei mir immer nur 2 tage gehalten bis er angefangen hat zu bröseln, also immer munter runter und wieder neu drauf. meine nägel sind weicher und weicher geworden und einer nach dem anderen eingerissen.

vor 2 wochen hab ich mir jetzt wieder nen nagelhärter von jade geholt und benutze seitdem den. er hält bei mir bis zu 5 tage ohne das ein fitzelchen abplatzt und die nägel sind wieder hart wie eh und je.

wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich hab mir mit dem günstigen nagelzeugs von essence echt meine nägel runiniert. der nagelhärter hat bei mir immer nur 2 tage gehalten bis er angefangen hat zu bröseln, also immer munter runter und wieder neu drauf. meine nägel sind weicher und weicher geworden und einer nach dem anderen eingerissen.

vor 2 wochen hab ich mir jetzt wieder nen nagelhärter von jade geholt und benutze seitdem den. er hält bei mir bis zu 5 tage ohne das ein fitzelchen abplatzt und die nägel sind wieder hart wie eh und je.

wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen
    Ja, das ist natürlich kontraproduktiv. Ständig mit NLE an die Nägel gehen und neuen Lack drauf. Deswegen bin ich auch mit dem Klarlack und überhaupt mit den Lacken von p2 so zufrieden. Die halten bombig. Essence hat bei mir auch total geloost.
    Alles Liebe Sommi

ist p2 echt soviel anders/besser als essence?
    von der preisklasse her geben die sich ja fast nichts, drum hab ich die p2 produkte noch nie ausprobiert

von der preisklasse her geben die sich ja fast nichts, drum hab ich die p2 produkte noch nie ausprobiert
    Meinst du jetzt das Nagelzeugs? Hmm, also die Pflegeprodukte von essence habe ich noch nie probiert und zwischen den NLE liegen Welten. Insgesamt ist das Sortiment bei p2 ja auch größer.

Ich finde, viel besser.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat von Papyra
    Ah, danke für die Info.
    Ha, ich glaub, das hab ich hier auch noch unbenutzt herumstehen.
    Das muss ich wohl mal bei einer 25%-Aktion bei Rossmann mitgenommen haben.
    ja also das kann ich nur empfehlen - also hat zumindest bei mir bisher super geholfen...
    heißt genau "salon care aufbaukonzentrat 22"
    Hab auch einen Testbericht darüber geschrieben, da gibts (hoffe ich) alle Infos dazu.

Meine Laune...
    Amused

ja also das kann ich nur empfehlen - also hat zumindest bei mir bisher super geholfen...
    heißt genau "salon care aufbaukonzentrat 22"
    Hab auch einen Testbericht darüber geschrieben, da gibts (hoffe ich) alle Infos dazu.
    Danke für die Info.
    Dann werd ich gleich mal Deinen Testbericht lesen und das Aufbaukonzentrat aus meiner "Unterlackschublade" ausgraben gehen.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Seit kurzem kaufrei!!!

Habe 17 Jahre lang regelrecht blutige Stumpen gefummelt und gekaut, bis auf wenige Millimeter herunter. Jedes Pullianziehen und jede Bettdecke war der Horror, Händeschütteln wollte ich schon gar nicht. Alle Finger waren so dunkelrot, dauerentzündet und spannten, dass sie manchmal schon bei kleinem Hängenbleiben wieder völlig aufrissen. Kurzfassung: Wunden statt Nägel. Drei Mal habe ich geschafft, ein wenig wachsen zu lassen - einmal Armbruch , einmal stressfrei, einmal verliebt. Danach lagen zwischen Nagelhaut und Nagel mal wieder Schluchten!!!

Aber: es ist möglich. Ich habe leider kein Vorher-Bild, aber das möchtet ihr auch wirklich nicht sehen - die Beschreibung ist schlimm genug. Schaut mal, was Glasfeile, Herome Extra Stark, p2 Total Repair, Nagelöl, Cremen, Polierfeile (ich möchte auf Filler-Pulver umsteigen, wer kennt was Gutes?), Bepanthen Augen- und Nasensalbe ( ein wahres Wunder) und Disziplin geschafft haben:

Unlackiert. Sie sollen noch weiterwachsen und auf der linken Hand sind die Monde vom jahrelangen Kauen SEHR unförmig und manchmal spalten die Nägel noch. auf dem Foto sehen sie besser aus, muss ich zugeben, man sieht sie ja nicht von der Seite und das Bild von der Webcam ist sehr weichgezeichnet (Kamera nicht zur Hand). Sie wachsen noch krumm und schief. Unten auf dem Bild ist ein kleines Schälchen - da sind Bananenchips drin zur Ablenkung, wenn die Hände doch mal im Mund sind.
    Geändert von Ethyl (07.06.2010 um 15:22 Uhr)

Woooooow, das möchte ich auch!!!

Deine Beschreibung könnte echt von mir sein... aber wenn ich mir das Foto ansehe, dann weiß ich wieder, warum ich jetzt echt mehr Mühe investieren will! Das sieht einfach schön aus!

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hallo dörnröschen

Seitdem es bei mir geklappt hat, weiß ich, dass selbst die kleinsten kaputten Äffchennägel wieder nachwachsen können. Ich habe nicht nur von vorne entfernt, ich habe regelrecht das Relief des Nagels kaputtgemacht, mit Scheren und Skalpellen (ich schneide viele Karten und Papier zurecht) bearbeitet, bis manchmal ganze Löcher entstanden. Abgerutscht, Skalpellspitze abgebrochen und aus dem Nagel im OP entfernt - gab es alles schon. mein Nagelbett lag so ziemlich am Mond und ist seitdem ca. einen halben cm weiter nach oben gewandert. Nagelkauen/-reißen kann sehr extrem sein und irgendwann nicht mehr aus der reinen Nervosa, sondern auch aus der Gewohnheit passieren.

Als ich vor kurzem aufgehört habe, gab es auch innerhalb der ersten Wochen Rückfälle. Was mir auch geholfen hat, war nachts butterdick reichhalte Pflegecremes mit viel Fett und Wundheilsalben (Bepanthen, Zink) aufzutragen und die Hände in Baumwollhandschuhe (die rosafarbenen von p2. Ich habe fünf Paar, so können sie auch mal in die Wäsche) zu stecken. Wenn ich zu Hause war, habe ich auf die schlimmen Finger entweder Salbe+Pflaster getan (alle paar Stunden ein Neues. Wer Nagelhaut fitzelt, weiß: alles am Finger stört!) oder die Handschuhe weitergetragen, frei nach dem Motto: "Wenn's scheiße aussieht, einfach umdrehen." Was rauswächst, muss gekürzt werden, sonst hat man keine Freude.

Den p2 Total Repair habe ich mit Nagelhärter in einer, ohne in zwei Schichten aufgetragen, so deckt er hübsch. Das ist belohnend und fühlt sich gut an - nackte Nägel hinterlassen bei mir immer so ein "los, fummel!" Spannungsgefühl.

Ich halte den Thread auf dem Laufenden und freue mich auf den Tag, meine erste Farbmani zu präsentieren Bis dahin muss ich noch richtig lackieren lernen.

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Mir hat es beim Aufhören auch sehr geholfen, wenn die Nagelkanten sehr glatt waren. Habe diese immer dann mit einer Polierfeile bearbeitet. Denn wenn ich irgendwo wegen eines kleinen Fitzels oder einem kleinen Riss hängen geblieben bin, hab ich sofort wieder dran rumgezuppelt und gekaut. Toll sind auch nudefarbene Lacke. Es ist ja gerade zu Beginn oft so, dass das Nagelweiß auf unterschiedlichen Höhen ist und man das Gefühl hat, dass andere daran sofort erkennen, dass man Nägel kaut/gekaut hat. Die kaschieren das und so hat man ja auch den Effekt, dass man nicht drangeht. Ich wünsche allen, die aufhören wollen, viel Kraft.

Das ist übrigens aus meinen Stummeln geworden: http://img693.imageshack.us/img693/7274/foto010k.jpg

Kaufrei seit gut 4 Jahren. Waren immer runtergekaut, die Haut abgerissen und auch die Nagelschichten hab ich runtergezogen. Wenn man wirklich will, dann klappt es. Es muss eben nur einmal WIRKLICH klick machen !

n = 1 Avatar von Naomi

Genau. Es muß Klick machen. So war es bei mir auch.

1. BuLi-Wir sind da! Avatar von MoSchollino
    Meine Laune...
    Goofy

dem kann ich nur zustimmen.

habe vor ca. 17jahren (also zum glück schon mehr als die hälfte meines lebens) aufgehört, meine nägel abzukauen.
    mittlerweile sehen sie recht schön aus, wenn sie nicht gerade wieder total bis ganz unten abbrechen bzw. ich sie mir nicht irgendwo ein- oder abreisse.

hab nur manchmal das problem, wenn sie einreissen, dass ich die dann bis zum rosa runterknibble, damit ich mir nicht die strümpfe oder andere sachen kaputtmache. dann ist halt ein nagel immer kürzer. gut, kommt wieder farbe drauf, dann sieht es keiner

ich wünsch euch viel erfolg weiterhin, beim "kaufrei"-bleiben.
    Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella !!!