Wow Ethed, ich bin neidisch auf dich, ich bin noch nicht so weit (also über die Fingerkuppe raus) aber ich bin fleißig dabei, arbeite mit Nagelhärter und eisenem willen. Und Motivationslack-Einkäufen. :)
Wow Ethed, ich bin neidisch auf dich, ich bin noch nicht so weit (also über die Fingerkuppe raus) aber ich bin fleißig dabei, arbeite mit Nagelhärter und eisenem willen. Und Motivationslack-Einkäufen. :)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich habe heute bei Douglas ein Set mit Microcell 2000 (12 ml) und Nagelleckentferner (50 ml) für 7,95 gekauft.
Das ist wirklich günstig, normal kostet der ja um die 12 Euro.
Lg Yellow
Sag, dass du den in Bielefeld meinst, ja!![]()
You are my life now...
nein leider nicht, in Gütersloh. Hast du da eine Möglichkeit?
Lg Yellow
Ich schau erstmal hier, ansonsten hab ich ja noch das NRW-Ticket![]()
You are my life now...
Ja mach das. Meine Nägel haben grad ihre erste Schicht bekommen,jetzt muss es nur noch wirken..
![]()
Lg Yellow
Ich reihe mich mal ein bei denen, die aufhören Nägel zu kauen
Ich starte meinen dritten Versuch (2 mal hatte ich schon für meine Verhältnisse richtig tolle Nägel), bin seit ca. 2 Wochen dabei.
Einfach so hab ich aufgehört, könnte auch am joggen liegen... ich lackiere mit Klarlack und/oder dem Stop Nagelkauen Zeugs von Essence
Sie sehen schon viel erholter aus, aber immer noch kurz. Der Daumen wächst immer am schnellsten und motiviert mich sehr
Ich bin ganz neu hier und ganz begeistert, dass es einen Naturnagel-Thread gibt. Habe in geistiger Umnachtung Gelnägel machen lassen... Zugegeben: Es sah schick aus. Aber meine eigenen Nägel haben total gelitten. Jetzt züchte ich meine eigenen und vermeide auch gerade Nagellack, weil ich total zu Verfärbungen neige. Hat da jemand einen Tipp? Möglichst außer der Chemiekeulen, die es so als Whitener am Markt gibt...
Herzlich willkommen bei den BJs!!!
Wie du schreibst, scheinst du kein Beiß- oder Fummelproblem zu haben, sondern tatsächlich nur Papiernägel nach einer Modellage zu haben. Ein gutes Nagelgrundpflege-Set hilft oft: Glasfeile (sauber und regelmäßig kürzen und die Enden versiegeln, noch besser letzteres mit einer Polierfeile, damit nichts reisst. Lass dich nicht dazu verleiten, die schwachen, alten Papiernägel sehr lang zu tragen) , p2 Total Repair (Aufbaulack nach Kunstnägeln, kein Formaldehyd, gibt auch einen hübschen Nude-Effekt), Nagelöl (mehrmals täglich massieren, z.B. Neem, Olivenöl, Traubenkernöl, p2, Astor Cuticle Oil, etc.), Cremen (reichhaltige Handcreme, wenn das bei dir hilft und nicht überpflegt, z.B. Lush?, p2, Artdeco, auch fettige Gesichts- oder Körpercremes. Nachts dick unter Baumwollhandschuhen anziehen), eine gute Wund- und Heilsalbe wie Bepanthen für die Nagelhaut (nicht nur, um sie heile zu machen - das pflegt!) und einen schonenden, pflegenden NLE ohne Aceton. Microcell hat jetzt auch eine Kur ohne Formaldehyd, rosa Fläschchen, habe ich noch nicht probiert, deren andere Produkte helfen aber sehr. Zwischendurch einen Klarlack, das stabilisiert ein wenig und hilft, zu versiegeln (ich mag den 8-in-1 von p2, sie haben auch noch einen Acryl-Repair-Klarlack, der eine Schicht Harze über deinen Nagel legt, aber wie Nagellack wieder zu entfernen ist. Sind dann, nur solange du ihn trägst, viel fester als vorher). p2 hat auch einige Gel-Produkte zum Einmassieren wie "Feed Your Nails".
Bis auf gute Feilen hat man die meisten Dinge zu Hause - es müssen nicht gleich neue Produkte sein. Und auch nicht alles - angegriffene Nägel freuen sich auch über nur ein bisschen Unterstützung.
Von einer weiteren Modellage zum Herauswachsen würde ich abraten, wenn sie schon so ramponiert sind. Auf jeden Fall brauchst du ein paar Wochen, wenn nicht Monate, Geduld. Lieber zur guten Maniküre, alles erklären und ein paar Tips abschauen.
Ich hatte mir selbst versprochen, die Naturnägel verstärken zu lassen, wenn ich es schaffe dass sie bis zur Kuppe gehen.
Aber ich glaube nicht, dass ich es wirklich mache. Kostet ein heiden Geld jeden Monat, das ich nicht habe.
Ich befürchte nur bei meiner Arbeit werden meine Naturnägel alleine nicht sehr stark sein (bin Goldschmied in Ausbildung)
Das kenne ich, Juno - wenn ich in der Werkstatt sitze und mit Feilblättern, Messern, alten Holzbänken und vielen Metall- und Holzspänen um mich werfe, leiden die Nägel. Vielleicht arbeitest du darauf hin, dass dein Nagelbett erst einmal bis zur Kuppe wächst, und pflegst die Seitenwände und Nagelform gut - die Nagelfee muss 100% stimmen, da keine Baumarkt-Acryl-Einkaufsmarkt-Studios nehmen (will keinen von denen in Verruf bringen...das tun sie oft schon selbst!), und wenn dir von der NNV mal eine Modellage abgeht (das Untermaterial ist ja vom Kauen nicht so eben, die Seitenwände nicht hoch genug, und wenn mal was stört, ist man definitiv am Fummeln), bist du unglücklich und hast eine Riesensauerei. Und es kostet. Zum Selbstprobieren verkaufe ich gerne mein eigenes Set, aber selbst die Anschaffung - obwohl hochwertig - hat sich nicht gelohnt, man arbeitet fünf Stunden an den ersten, guten, eigenen Modellagen, und macht sich eh nur die Naturnägel kaputt. Abfeilen, den NN nicht mitabreißen, pflegen, pflegen, pflegen... vorbereiten, entfetten, Haftvermittler, Schwitzschichten cleanern, gelen, feilen, buffern... arghhhh!!! Eine hübsche Maniküre ist immer die bessere Belohnung!
Statt exzessivem Nagelbeißen beschäftige ich mich jetzt mit exzessiver Nagelpflege, also macht mir jedes neue Pflegeprodukt Spaß. Heute ist es das Honig-Propolis-Gel für die Nagelhaut von p2: auf Empfehlung gekauft und getestet, kann also noch keine Aussagen zur Langzeitwirkung machen. Es ist golden, duftet nach süßem Honig und ein wenig nach Sekt, dick und etwas ölig/klebrig in der Konsistenz. Der Auftrag mit der Pipette gefällt mir super. Sehr hygienisch! Meine Nagelhaut war nach der ersten Benutzung weich und schön. Gucken wir mal![]()
Liebe Ethed,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß und die ausführliche und tolle Antwort. Alles notiert und jetzt geht's los! Echt schwierig, den "perfekten" Kunstnägel zu widerstehen. Aber ich denke, ich kriege meine auch in den Griff (stimmt, ich kaue nicht und knibbele nicht - sie sind einfach nur sehr geschwächt und eben immer sehr vergilbt - auch als Nichtraucherin).
Liebe Grüße und Gute Nacht![]()
Ich habe auch ein neues Pflege-Testobjekt: die Biotin Nagelcreme von Abtei. Riecht sehr dezent, lässt sich easy auftragen (Tubenform mit so einer Art Kanüle vorne dran) und zieht wahnsinnig schnell ein (was mir total wichtig ist. Bevor ich mit Schmierepfoten durch die Gegend laufe, creme ich lieber gar nicht)
Glättet sofort und sehr gut, zur Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen, halte euch aber auf dem Laufenden![]()
You are my life now...
Amaryllis, das klingt ja interessant, bitte halt uns auf dem laufenden!![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
@amaryllis: wo haste denn die abtei-biotin-salbe gekauft?![]()
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!!!
Ich hab sie von meiner Mutter bekommen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie was von DM gesagt hatte
Auf jeden Fall kriegt man die Creme in den Onlineapotheken und sie kostet wohl um 4-5€.
You are my life now...
da werde ich doch direkt mal hinschauen!
Wenn du sie da gefunden hast, kannst du hier ja mal bescheid geben. Meine Tube ist zwar noch gut voll, aber ich denke schon, dass ich sie mir nachkaufen werde![]()
You are my life now...
ich hab heut wieder BW Salbe geholt und die is neu![]()
Neue Incis, neues Aussehen....ich hoffe sie ist so wirksam wie die alte!
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Was hat sich denn an den Incis verändert?![]()
You are my life now...
Leider hab ich die alte Umverpackung nicht mehr.. daher kann ich nur über die neue berichten..es steht jetzt drauf "mit Olivenöl"
"INGREDIENTS: Lanolin, Cocos Nucifera Oil, Olea Europea Fruit Oil, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Tocopherol"
es sind mehr bestandteile als früher glaub ich... vielleicht hat noch jemand ne alte zum vergleich?
Also auf meiner, die ich sicher schon gut 4-5 Monate habe, steht auch schon 'mit Olivenöl'. Hab aber die Packung nicht mehr und auf der Tube stehen die Inhaltsstoffe nicht drauf.
Meine ist schon einige Monate älter (das Zeug ist ja auch wahnsinnig ergiebig) und da steht nix von Olivenöl.
Ich meine, das Kokosöl wäre in meiner Version auch nicht drin gewesen.
Edit: Hab grad mal in den Testberichten nachgeschaut. Nur das Olivenöl ist neu drin![]()
You are my life now...
mach ich amaryllis.
ich hoffe, dass ich diese woche noch dort hinkomme.![]()
Ich war heute per Zufall beim DM (ehrlich!) und konnte die Abtei Creme nicht finden.
Ich hoffe, ich denke beim nächsten Telefonat mit meiner Ma dran, nochmal nachzuhaken, wo sie das Cremchen her hat.
You are my life now...
Zufall???!?!?!?! wer´s glaubt
aha, ok. warte dann mal auf info, ob wirklich dort zu erstehen.
Ich war heut auch im dm und hab die Biotincreme(oder Salbe?) da gefunden,aber ich hab sie nicht mitgenommen.(ich konnte wiederstehen,juhuuuu)
Die war aber so in Bodennähe plaziert,also ziemlich weit unten und da bei den Nahrungsergänzungen,bei Abtei,einfach auf den Boden gucken und dann findet man sieEs gibt auch noch ne Biotinhaarkur,aber da haben mich die INCIS nich angemacht,irgendwie....
LG
Leela
Komisch, da hab ich sogar nachgeschaut, aber nix. Schau ich halt nächstes mal genauer.
You are my life now...
Vielleicht war die auch ausverkauft,is aber auch verflixt mit sowas.
Ich finde nie das was ich suche und wenn ich es dann nicht mehr brauche,finde ich es
Eventuell gibts die ja auch in der Apotheke,aber da wird die wohl teuer sein.Vielleicht auch in nem größeren Laden schauen,bei uns im Marktkauf gibts auch so ne Riesengroße Nahrungsergänzungsmitteltheke,sogar größer als im dm.![]()
LG
Leela
Ich kann schon die ersten Erfolge beim Züchten verzeichnen. Meine Nägel haben an Länge schon zugenommen und im Moment sind sie auch relativ stabil. Ich hoffe jetzt, dass das auch so bleibt und benutze weiterhin regelmäßig mein Nagelöl.
Ich war die Woche auf der Suche nach einer neuen Polierfeile. Bisher hatte ich immer die RicardaM. Feilen, aber die Feilen aus dem Set sind schon alt und auch abgenutzt. Ich habe hier im Forum von der Artdeco-Polierfeile gelesen und auch diese gekauft. Die Nägel glänzen tatsächlich so, als wären sie lackiert und der Glanz hält auch an. So gefallen mir meine Nägel richtig gut.
LG Miss Bennet
Ich habe die Rossmann-Bufferfeilen mit drei Schritten. Obwohl ich sie gut pflege und immer kalt abspüle, sind sie nach nicht mal vier Wochen dahin. Was nun?
Arg, ich hab derzeit Stressbedingte Rückfälle.. bisher hab ich keinen abgekaut, aber war öfter kurz davor. Das darf nicht passieren.. :/
Facing what consumes you is the only way to be free.
Musste heute ordentlich zurückfeilen, weil eine kaputte/schwache Stelle herauswuchs und ich keinen Nagelriss riskieren wollte. Schon cool, mitten im DM die Nagelfeile zu zücken...
Wenn dann die Haut vom Nagelbett der Spitze so ungewohnt nahe ist, ist das so "störend", dass man fast gerne beigeht...Ich bleibe stark - lieber kürzer als kauen!
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber vielleicht könnte mir eine von euch einen Tipp geben: Mein Problem ist, dass sich die oberste Schicht von meinen Nägeln komplett ablöst. Gibt es irgendetwas was man auf den Nagel geben kann? Am besten etwas für unter den Nagellack. Ich benutze immer einen Basecoat, aber der schafft das anscheinend nicht.
Ich bin sehr dankbar für eure Antworten!
GLG
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
golightly: Ja, das Problem habe ich auch.
Viele benutzen da den Micro Cell 2000 und haben gute Ergebnisse. Bei manchen wirkt er aber auch nicht.
Der Micro Cell enthält Formaldehyd, manche möchten das deshalb nicht anwenden - und ich versuche es momentan auch ohne, habe da aber noch keinen Unterlack gefunden, der meine Nägel vom Splittern und Spalten abhält. Bin aber immer noch am Testen von einigen Unterlacken.![]()
Falls Du mit Formaldehyd kein Problem hast, Dir der Micro Cell aber zu teuer ist, kannst Du es auch mit dem essence Ultra Stong Nail Hardener versuchen (der ist in einer silbernen Flasche).
Ich hab es bei meinen Nägeln vor gut 2 Jahren mal mit dem Alessandro Express Nail Hardener geschafft und hatte monatelang tolle Nägel, aber der enthält auch Formaldehyd und ist noch einen Zacken teurer als der Micro Cell.
Man kann den Micro Cell auch permanent (oder ein zeitlang, bis die Nägel sich nicht mehr spalten) als Unterlack benutzen und MUSS nicht zwingend die Kur machen. Das wirkt auch.
Achja - Calcium Gel wird auch ausgelobt, gegen Splittern und Spalten der Nägel zu wirken, das gibt es z.B. auch von P2. Da braucht man aber Geduld, bis es wirkt.
Die komplette obere Schicht? Uah das hört sich ja gruselig an! Bei mir peelen sich die Nägel zwar auch, aber es bleibt meistens bei den Nagelspitzen.
Das Peelen hat sich aber deutlich verringert seit ich Microcell benutze und (vor allem!!) nicht mehr dran rumknibbele. Ich weiß nicht ob du das auch machst, aber bei mir war das wohl der Hauptgrund. An meinen Zeigefingern peelen sich die Seiten der Nagelspitzen zwar immernoch recht munter, aber ansonsten hat der Microcell sehr gut geholfen. Und da ich jetzt (fast) immer einen Lack auf den Nägeln habe, sind sie dadurch auch stabiler.