Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 133 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Stadtei Avatar von Heron

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

golightly: wenn du aus AT bist kann ich dir empfehlen den "Stop Split Vitamin Booster" von "LOOK by Bipa" zu probieren..kostet nur € 4,99 und meine Nägel schälen sich dank dem garnicht mehr
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Cream Beitrag anzeigen
    Die komplette obere Schicht? Uah das hört sich ja gruselig an! Bei mir peelen sich die Nägel zwar auch, aber es bleibt meistens bei den Nagelspitzen.
    Ööööhhh, das hatte ich jetzt so gar nicht gelesen...
    Wenn es natürlich die gesamte obere Schicht ist, würde ich einen Besuch beim Hautarzt anraten. :leiderja:

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@Papyra:
    wie sieht's denn mit Deinen Nägeln aus?

Besser?
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Amused

Elise: Nö, bis jetzt noch nicht. Aber ich pinsele fleißig weiter mit dem SpaRitual Protein Boost und schaue mal, was weiter passiert. Ich habe auch gerade gekürzt und muss sehen, wie sich die Spitzen jetzt verhalten.
    Ansonsten hab ich ja noch so den einen oder anderen Pflegelack hier rumstehen, die ich auch noch durchprobieren werde. Ich geb nicht auf.
    ...und wenn alles nicht hilft, krame ich doch wieder den Holzhammer (= meinen formaldehydhaltigen Alessandro Nagelhärter) raus und versuche es nochmal damit.
    Aber das hat noch Zeit.

Danke der Nachfrage!

Experte Avatar von golightly

Vielen vielen lieben Dank für eure Tipps!
    Da ich nicht aus AT komme, werde ich mir Micro Cell, Calcium Gel und den essence Ultra Strong Nail Hardener ansehen.
    Und es ist jetzt nicht der komplette Nagel, aber schon mindestens die Hälfte und am Daumen geht es sogar bis zum Nagelmond. Für mich ist das nicht wirklich mehr nur die Nagelspitze. Daher bin ich um so dankbarer für eure Tipps!

Ich habe früher übrigens Nägel gekaut. Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber jetzt kaue ich leider die Haut seitlich des Nagels und das ist auch sehr unschön...
    Gibt es hier vielleicht sogar jemand, der das auch macht oder gemacht hat? Und was man dagegen machen kann?
    Bei mir ist der Druck so groß, dass ich Stop N Grow und ähnliches einfach ablutsche und dann weiter kaue...
    Seid mir bitte nicht böse, dass ich euch mit so vielen Fragen belästige!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Experte Avatar von -Vermilion-

Mittlerweile haben meine Nägel eine wunderbare Länge und reißen nur ganz selten ein bzw. nicht mehr gleich am Anfang vom Nagel - ein Glück. Sogar meine Mutter hat mich darauf angesprochen und dachte, das sind Gelnägel.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Elise: Nö, bis jetzt noch nicht. Aber ich pinsele fleißig weiter mit dem SpaRitual Protein Boost und schaue mal, was weiter passiert. Ich habe auch gerade gekürzt und muss sehen, wie sich die Spitzen jetzt verhalten.
    Ansonsten hab ich ja noch so den einen oder anderen Pflegelack hier rumstehen, die ich auch noch durchprobieren werde. Ich geb nicht auf.
    ...und wenn alles nicht hilft, krame ich doch wieder den Holzhammer (= meinen formaldehydhaltigen Alessandro Nagelhärter) raus und versuche es nochmal damit.
    Aber das hat noch Zeit.

Danke der Nachfrage!
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Da ich nicht aus AT komme, werde ich mir Micro Cell, Calcium Gel und den essence Ultra Strong Nail Hardener ansehen.
    Und es ist jetzt nicht der komplette Nagel, aber schon mindestens die Hälfte und am Daumen geht es sogar bis zum Nagelmond. Für mich ist das nicht wirklich mehr nur die Nagelspitze. Daher bin ich um so dankbarer für eure Tipps!

Ich habe früher übrigens Nägel gekaut. Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, aber jetzt kaue ich leider die Haut seitlich des Nagels und das ist auch sehr unschön...
    Gibt es hier vielleicht sogar jemand, der das auch macht oder gemacht hat? Und was man dagegen machen kann?
    Bei mir ist der Druck so groß, dass ich Stop N Grow und ähnliches einfach ablutsche und dann weiter kaue...
    Vielleicht hilft wegen des Nagelhautkauens ja regelmäßiges eincremen? Hast Du das schon mal versucht?
    Vielleicht auch was fetthaltigeres, wie z.B. eine Nagelhautcreme. Das pflegt zugleich und irgendwann ist vielleicht auch gar nicht mehr soviel Nagelhaut da zum Abkauen, weil weggepflegt.
    Bei mir ist die Nagelhaut seitlich von Nagel manchmal ein bisschen dicker - ich schnippel sie mir dann ab mit einer Nagelhautschere. Jaaaaa, das ist auch nicht so ganz das Richtige, da sie dann nachwächst, aber ich pule dann manchmal daran und bevor ich mir da was blutig reiße... Passiert zwar selten, hatte ich aber schon mal, daher schnippel ich lieber. Aber da ich meine Hände zur Nacht immer ordentlich eincreme (seit einiger Zeit mit der P2 Hand Butter ), muss ich deutlich seltener schnippeln als früher.
    Als Idee für Dich vielleicht das hier: Nagelhaut gerade schnippeln, zur Nacht immer dick mit was reichhaltigem eincremen und dann Baumwollhandschuhe (hat P2 auch im Nagelsortiment) drüber und schauen, wie sich die Sache so entwickelt.
    Dir Nägel freuen sich auch darüber.

Splitternde Nägel können übrigens auch ein Zeichen von Nährstoffmangel sein. Eisen- oder Zinkmangel kann z.B. dazu führen.
    Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt wirklich mal anzuraten bei Dir, um das abklären zu lassen.
    Kann aber auch ein Schilddrüsenproblem sein. Die Sache kann viele Ursachen haben.
    Allerdings wurde ich von Ärzten deswegen auch schon mal angekanzelt... Daher: Nachdrücklich sein, wenn Du zum Arzt gehst!

Meine Laune...
    Amazed

Vielleicht hilft wegen des Nagelhautkauens ja regelmäßiges eincremen? Hast Du das schon mal versucht?
    Vielleicht auch was fetthaltigeres, wie z.B. eine Nagelhautcreme. Das pflegt zugleich und irgendwann ist vielleicht auch gar nicht mehr soviel Nagelhaut da zum Abkauen, weil weggepflegt.
    Bei mir ist die Nagelhaut seitlich von Nagel manchmal ein bisschen dicker - ich schnippel sie mir dann ab mit einer Nagelhautschere. Jaaaaa, das ist auch nicht so ganz das Richtige, da sie dann nachwächst, aber ich pule dann manchmal daran und bevor ich mir da was blutig reiße... Passiert zwar selten, hatte ich aber schon mal, daher schnippel ich lieber. Aber da ich meine Hände zur Nacht immer ordentlich eincreme (seit einiger Zeit mit der P2 Hand Butter ), muss ich deutlich seltener schnippeln als früher.
    Als Idee für Dich vielleicht das hier: Nagelhaut gerade schnippeln, zur Nacht immer dick mit was reichhaltigem eincremen und dann Baumwollhandschuhe (hat P2 auch im Nagelsortiment) drüber und schauen, wie sich die Sache so entwickelt.
    Dir Nägel freuen sich auch darüber.

Splitternde Nägel können übrigens auch ein Zeichen von Nährstoffmangel sein. Eisen- oder Zinkmangel kann z.B. dazu führen.
    Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt wirklich mal anzuraten bei Dir, um das abklären zu lassen.
    Kann aber auch ein Schilddrüsenproblem sein. Die Sache kann viele Ursachen haben.
    Allerdings wurde ich von Ärzten deswegen auch schon mal angekanzelt... Daher: Nachdrücklich sein, wenn Du zum Arzt gehst!
    das habe ich auch.
    Ich schnippel das auch immer weg...

Ich habe mir jetzt von Yves Rocher eine Nagel(haut)creme gekauft, die finde ich

Ich creme nur noch nicht so lang (wie Du wahrscheinlich), glaube aber auch, dass es besser geworden ist.

Die Handschuhe sind bei uns im dm ewig ausverkauft (seitdem ich in Erwägung ziehe mir ein Paar zu kaufen, natürlich, vorher standen immer ein, zwei Paar im Regal )
    liebe Grüße Elise

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ein paar Seiten zurück ist mein erster Post mit Foto, und ein paar Posts später noch ein Bericht. Ich war auch chronischer Nagelhautreißer (und Nagelkauer und Nagel-mit-Skalpellen-von-oben-Beschnitzer, dass alles eine unschöne, eiternde Stümmelmasse war. Vielleicht ist das sogar noch untertrieben), sie ist immer noch nicht auf den Nagel zurückgewachsen, sondern bildet eine unschöne Schlucht. Ich mache bald wieder ein neues Bild, auf dem man das besser erkennen kann.

Von Anti-Nagelkau-Mitteln halte ich nicht viel. Man gewöhnt sich schnell an den Geschmack und das Gefühl – das mechanische Verlangen nach dem Kauen ist viel zu groß, als dass man sich davon in dem Stadium noch abschrecken lassen kann, finde ich. Nachts eine butterdicke Maske aus Cremes und Öl unter Baumwollhandschuhe und die auch tagsüber wann immer möglich tragen; das ist immer eine Wohltat für meine Hände. Nudelacke zur Motivation und niemals unlackiert lassen (ich mag das schützende Gefühl, das Lack auf den Nägeln hinterlässt) und lieber ein sanftes Nagelhautentferner-Gel (z.B. p2) mehrmals in der Woche auftragen und zurückschieben, Feile und Schere immer dabei haben, falls doch mal eine Ecke übersteht. Wenn du dich zwingen kannst, sie eine Weile einfach nicht anzufassen, sondern nur zu pflegen, wächst sie wieder. Ich erinnere mich auch immer wieder daran, dass das Wegreißen der seitlichen Nagelhaut auch das Freilegen der Seitenwände bedeutet - und damit kann kein Nagelbett wachsen!

Nägel vergeben zum Glück so gut wie alles. Einer, der wirklich vollständig kaputt war und operiert werden musste, ist komplett zurückgewachsen. Bald Fotos.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    das habe ich auch.
    Ich schnippel das auch immer weg...

Ich habe mir jetzt von Yves Rocher eine Nagel(haut)creme gekauft, die finde ich

Ich creme nur noch nicht so lang (wie Du wahrscheinlich), glaube aber auch, dass es besser geworden ist.

Die Handschuhe sind bei uns im dm ewig ausverkauft (seitdem ich in Erwägung ziehe mir ein Paar zu kaufen, natürlich, vorher standen immer ein, zwei Paar im Regal )
    Meinst Du die neue in der blauen Tube?
    Ich hab da auch schon mehrfach überlegt, ob ich mir die mal kaufe...

Ansonsten bin ich relativ cremefaul - am Tag creme ich so gut wie nie meine Hände ein (da müssen die sich schon echt trocken anfühlen) und auch Nagelhaut einölen oder eincremen... vergesse ich ganz oft.
    Ich creme halt nur zur Nacht schon seit einer ganzen Weile richtig kräftig ein. Richtig großzügig, aber ohne dass gleich die ganze Bettwäsche mitgecremt wird.
    Solche Handschuhe besitze ich gar nicht.
    Aber ich bin schon lange auf der Suche nach pflegenden Seifen. (Damit die Hände gar nicht erst trocken werden.) D.h. bislang waren es immer Flüssigseifen aus dem Drogeriebereich, weil ich die so schön praktisch finde.
    Demnächst probiere ich aber mal Naturseifen aus.

Meine Laune...
    Amazed

Meinst Du die neue in der blauen Tube?
    Ich hab da auch schon mehrfach überlegt, ob ich mir die mal kaufe...
    Blau? Aubergine *klick* (im Laden ist die Tube dunkler - nur damit Du nicht dran vorbei steuerst )
    Die riecht nach künstlichen Erdbeeren / Kaugummi

Ansonsten bin ich relativ cremefaul - am Tag creme ich so gut wie nie meine Hände ein (da müssen die sich schon echt trocken anfühlen) und auch Nagelhaut einölen oder eincremen... vergesse ich ganz oft.
    Ich creme halt nur zur Nacht schon seit einer ganzen Weile richtig kräftig ein. Richtig großzügig, aber ohne dass gleich die ganze Bettwäsche mitgecremt wird.
    Wenn ich abends dazu noch in der Lage bin mache ich das auch (erst seit zwei, drei Wochen, seitdem ich regelmässig maniküre und lacke halt).
    Die p2-Tube (die rosa Creme für richtig trockene Haut) steht direkt auf dem Nachttisch neben meinem Bett

Solche Handschuhe besitze ich gar nicht.
    Aber ich bin schon lange auf der Suche nach pflegenden Seifen. (Damit die Hände gar nicht erst trocken werden.) D.h. bislang waren es immer Flüssigseifen aus dem Drogeriebereich, weil ich die so schön praktisch finde.
    Demnächst probiere ich aber mal Naturseifen aus.
    Ich bin ein Handcreme-Junkie.
    Oft kann ich gar nix anpacken ohne mir die Hände (nach dem Waschen) eingecremt zu haben.
    Ich weiss auch nicht, woran das liegt
    (Ich habe Nivea und Paraffin im Verdacht bin mir aber nicht sicher, halb Deutschland cremt sich seit Jahrzehnten die Hände auch damit ein und hat das nicht )

Die einzige Flüssigseife, bei der mir das nicht passiert, ist die von Plus - die Bio Rosen Seife im Pumpspender von "Blütezeit"

Und im Bioladen gibt's Seifen von Sodasan (mit Zitrone oder Lavendel) ich kann nur nicht objektiv beurteilen, wie das mit dem Durchfeuchten der Haut ist

Die sind mit Olivenöl und der Duft ist echt
    (sogar Zwiebelgeruch verschwindet mit der "Zitrone" )
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Blau? Aubergine *klick* (im Laden ist die Tube dunkler - nur damit Du nicht dran vorbei steuerst )
    Die riecht nach künstlichen Erdbeeren / Kaugummi

OK, dann eben aubergine.
    Hihi, die hätte ich schon gefunden - oder bestellt im Internet.

Wenn ich abends dazu noch in der Lage bin mache ich das auch (erst seit zwei, drei Wochen, seitdem ich regelmässig maniküre und lacke halt).
    Die p2-Tube (die rosa Creme für richtig trockene Haut) steht direkt auf dem Nachttisch neben meinem Bett

Genau - meine P2 Hand Butter Dose steht auch direkt neben meinem Bett.
    Man muss sich das Leben so leicht machen wie möglich.
    Ansonsten kommt im Laufe der Zeit die Gewohnheit, dass man die Hände abends eincremt, auch wenn man schon halb im Schlaf ist.

Ich bin ein Handcreme-Junkie.
    Oft kann ich gar nix anpacken ohne mir die Hände (nach dem Waschen) eingecremt zu haben.
    Ich weiss auch nicht, woran das liegt
    (Ich habe Nivea und Paraffin im Verdacht bin mir aber nicht sicher, halb Deutschland cremt sich seit Jahrzehnten die Hände auch damit ein und hat das nicht )

Die einzige Flüssigseife, bei der mir das nicht passiert, ist die von Plus - die Bio Rosen Seife im Pumpspender von "Blütezeit"

Und im Bioladen gibt's Seifen von Sodasan (mit Zitrone oder Lavendel) ich kann nur nicht objektiv beurteilen, wie das mit dem Durchfeuchten der Haut ist

Die sind mit Olivenöl und der Duft ist echt
    (sogar Zwiebelgeruch verschwindet mit der "Zitrone" )
    Die Seife von Blütezeit hab ich noch nicht ausprobiert. *notier*
    Muss ich dann wohl nochmal machen, bevor ich auf Naturseife umsteige.

Einen Bioladen hab ich leider nicht in meiner Nähe.
    Im hiesigen Reformhaus hab ich noch nicht nach Seife gesucht.

Meine Laune...
    Amazed

Gewohnheiten sind gut - mein TC ist jetzt auch trocken, dann kann ich und eincremen (wo wir beim Thema sind)

Kannst ja mal berichten
    Plus heisst ja jetzt Netto - hoffentl. haben die die Seife noch

Im Reformhaus gibt's bestimmt auch gute Naturseifen

Ja - blau, aubergine - egal, wenn man als Junkie weiss wonach man sucht, findet man's auch so

liebe Grüße Elise

Experte Avatar von golightly

Das sind ja ganz viele praktische und umsetzbare Tipps!
    Ich werde direkt mal meine Hände dick eincremen und meine Handschuhe darüber ziehen...
    Gute Nacht an alle und ein ganz ganz großes Dankeschön!!!

PS: Zum Arzt muss ich sowieso mal wieder, weil ich immer so extrem müde bin.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Meine Laune...
    Amused

Elise: Klar werde ich berichten.
    Einen Netto (ehem. Plus) hab ich in der Nähe. Ich gehe da zwar noch so oft hin, weil ich den Laden nicht so mag, aber ich meine, die Blütezeit-Sachen neulich noch gesehen zu haben.
    Muss ich Montag gleich mal schauen.

Ich werde direkt mal meine Hände dick eincremen und meine Handschuhe darüber ziehen...

Gerne! Viel Erfolg beim Züchten und Pflegen!
    Wenn Du noch weitere Fragen hast - immer her damit. Dazu ist dieser Thread da.

...immer so extrem müde... das klingt in meinen Ohren doch recht nach Eisenmangel. Oder nach Vitamin-B-Mangel. Beides kann auch zu splitternden/spaltenden Nägeln führen.
    Aber ich bin kein Arzt, also frag lieber nochmal nach. Kann nämlich auch was mit der Schilddrüse sein...

Forengöttin Avatar von konrike

benutzt hier jemand die ruby crystal feile von ricarda m und kann berichten?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Experte Avatar von Eava

Das könnte Eisenmangel sein, war bei mir auch so. Seit ich die Kapseln und Brausetabletten nehm ist es auch mit den Nägeln besser geworden, nur mit der Müdigkeit bzw. Wachsein haderts noch. Mein Eisenwert ist aber auch noch nicht im Normalbereich angekommen.
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Meine Laune...
    Amused

Elise: Der Tipp mit der Bio-Rosen Flüssigseife von Blütezeit war super!
    Ich hab sie mir gekauft und musste heute früh auch mal meine Hände dreimal hintereinander waschen - und meine Pfötchen fühlen sich nicht ausgetrocknet an, wie das sonst bei allen anderen Seifen, die ich bisher benutzt habe, der Fall gewesen wäre. *WOW*

Hab mir aber trotzdem die Blütezeit Zaubernuss Handcreme dazu gekauft, weil ich ja abends auf jeden Fall creme. Hab sie aber auch schon am Tag verwendet - und finde sich auch prima. Zieht recht schnell ein.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

@ Papyra

Hast Du schon einmal von Alverde die Körperbutter Macadamienuss zum Hände eincremen verwendet?

Also, ich finde sie unübertroffen!
    Ich creme jeden Abend vor dem Schlafengehen meine Füßchen damit ein und dann mit dem Rest die Hände.
    Den gesamten Winter hatte ich keine Probleme mit trockenen Händen oder der Nagelhaut.
    Normalerweise habe ich im Winter immer (!) Probleme mit rissigen Knöchelkuppen, aber auch hier war den ganzen kalten Winter über alles wunderbar.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Amused

Brenda Leigh: Guter Tipp, danke!
    Ich glaube, dann "muss" ich sie mir wohl doch mal kaufen, das klingt wirklich supergut, was Du darüber schreibst.
    Bin bisher immer nur um die Körperbutter herumgeschlichen, weil ich hier "eigentlich" noch diverse andere Handcremes rumstehen habe, die ich endlich mal verbrauchen will.
    Die Zaubernuss Handcreme wollte aber unbedingt mit der Flüssigseife mitkommen neulich. Najaaa, ist ja auch nur 'ne kleine Tube, hab ich mir gedacht...

Aber gerne!

Die Alverde KB nehme ich übrigens hin und wieder auch als Leave-in zum Locken kneten.
    Nur als Möbelpolitur hat sie noch nicht herhalten müssen.

Und der Duft ist himmlisch... genauso wie ein Joghurt von Ehrmann.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Aber gerne!

Die Alverde KB nehme ich übrigens hin und wieder auch als Leave-in zum Locken kneten.
    Nur als Möbelpolitur hat sie noch nicht herhalten müssen.

Und der Duft ist himmlisch... genauso wie ein Joghurt von Ehrmann.

Btw. haben meine Möbel noch nie Möbelpolitur gesehen. (Sie sehen trotzdem immer noch gut aus.)

Gut duften tut sie auch noch. Toll!
    Ich glaub, ich muss nachher nochmal bei Budni rein, wenn ich meinen Sohn von der Vorschule abholen gehe.

Hilft sie vielleicht auch noch garantiert gegen splitternde Nägel.

Das hat jetzt nichts mehr mit der Körperbutter zu tun, aber zum Thema "splitternde Nägel" kann ich nur sagen, dass ich im Moment Ruhe habe, obwohl es ein Dauerproblem bei mir war.

Lackmäßig verwende ich nichts Neues, aber weil ich in der letzten Zeit so viel Arbeit und zu wenig Zeit hatte, lackiere ich meine Nägel anders und vielleicht liegt es daran.

Also, zuerst nehme ich einen Cremelack. Sobald er ein wenig abzublättern beginnt und nicht mehr schön aussieht (3-4 Tage), layere ich darüber eine Schicht mit irgendeinem Glitterlack ("Atlantis", "Meteor Shower" oder Zoya "Gilda" und sehr gerne Nubar "Hyacinth Sparkle" ).

Je nachdem wie rauh der Glitter ist, kommt darüber eine Schicht INM "Looks wet" (braucht als TC ewig zum Trocken, aber als "Füller" der Hammer) oder nur dick Seche Vite.

Und seitdem ich diese "Panzerschicht" auf den Nägeln trage, hat das Splittern aufgehört (die Nägel sind ja fast eine Woche einbetoniert ) und neulich mußte ich meine Krallen extrem kürzen, weil das mit meiner Arbeit nicht hinhaut.
    Und jetzt sind sie schon wieder sehr lang und es bricht auch nichts ab.

Ich habe es vorher nie geschafft, die Nägel lang zu haben, trotz NE und Gedöns, und jetzt klappt es einfach so.

Meine Laune...
    Amused

Brenda Leigh: So, ich vermelde, dass ich mir heute die Alverde Körperbutter gekauft habe.
    In meinem Budni hab ich die 50 ml Probiergröße gefunden und mir diese erst mal gekrallt. (Dann hab ich doch nochmal 'ne Chance, meine ganzen Handcremes irgendwann mal leer zu bekommen - und nur die ultimative als HG dann behalten zu haben. )

Tjaja, die Nägel machen schon manchmal verrückte Sachen.
    Es haben ja schon oft BJs geschrieben, dass die Nägel besser wurden, je weniger Gedöns sie drum gemacht haben.
    Ich habe meine Pflegearie jetzt auch reduziert auf das Nötigste.
    Lack ab - Hände waschen - eincremen (mit normaler Handcreme) - nach dem Einziehen der Creme (max. 5 min!) gleich wieder Unterlack drauf. Mehr gibt es jetzt nicht mehr, kein Rummassieren mit Öl und so.

Freut mich echt, dass Du das Splittern Deiner Nägel jetzt im Griff hast und drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt.
    Aber vermutlich liegt es auch daran, dass Du nur noch einmal die Woche mit Entferner hantierst - das stresst die Nägel ja am meisten.

Meine Laune...
    Amazed

Elise: Der Tipp mit der Bio-Rosen Flüssigseife von Blütezeit war super!
    Ich hab sie mir gekauft und musste heute früh auch mal meine Hände dreimal hintereinander waschen - und meine Pfötchen fühlen sich nicht ausgetrocknet an, wie das sonst bei allen anderen Seifen, die ich bisher benutzt habe, der Fall gewesen wäre. *WOW*

Hab mir aber trotzdem die Blütezeit Zaubernuss Handcreme dazu gekauft, weil ich ja abends auf jeden Fall creme. Hab sie aber auch schon am Tag verwendet - und finde sich auch prima. Zieht recht schnell ein.

Gell? Die ist toll
    das freut mich richtig

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    @ Papyra

Hast Du schon einmal von Alverde die Körperbutter Macadamienuss zum Hände eincremen verwendet?

Also, ich finde sie unübertroffen!
    Ich creme jeden Abend vor dem Schlafengehen meine Füßchen damit ein und dann mit dem Rest die Hände.
    Den gesamten Winter hatte ich keine Probleme mit trockenen Händen oder der Nagelhaut.
    Normalerweise habe ich im Winter immer (!) Probleme mit rissigen Knöchelkuppen, aber auch hier war den ganzen kalten Winter über alles wunderbar.
    Ich hab' die - auch als Probiergrösse und ich finde, die stinkt auch net so
    Die riecht richtig angenehm, ich muss immer aufpassen, dass ich nach dem Eincremen nicht zubeisse

Und die zieht voll flott ein...

Ich habe auch noch die Almond BB von TBS - jetzt habe ich die 3x gecremt und der Duft macht mich schon nicht mehr an
    Ob ich die auch mal für die Pfötchen hernehme?
    liebe Grüße Elise

Experte Avatar von Eava

Die Alverde Macadamianuss Körperbutter ist echt super, ich creme mir damit abends auch immer die Füße und die Hände ein! Hab jetzt fast die Dose leer und werd mir demnächst ne neue holen Ich hab jetzt auch kaum noch Hornhaut an der Ferse durch die Butter, find ich echt klasse
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    Die Alverde Macadamianuss Körperbutter ist echt super, ich creme mir damit abends auch immer die Füße und die Hände ein! Hab jetzt fast die Dose leer und werd mir demnächst ne neue holen Ich hab jetzt auch kaum noch Hornhaut an der Ferse durch die Butter, find ich echt klasse
    Hihi, seit zwei Tagen (bzw. Nächten) benutze ich die auch für die Füße und hatte schon gehofft, dass die auch gegen die dämliche Hornhaut hilft.
    Ich glaube fast, die Alverde Körperbutter wird bei mir die P2 Hand Butter als abendliche Handcreme ablösen, obwohl die von P2 auch super ist.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin so traurig. Meine Nägel waren total schön und lang. Gestern ist mir der Zeigefinger eingerissen, ganz unten. Ich musste alle ganz kurz feilen, alles andere hätte blöd ausgesehen. Einziger Trost ist, dass sie jetzt relativ schnell wachsen im Sommer.
    Alles Liebe Sommi

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich vermelde minus drei lange Nägel..
    Nervosität bie einer wichtigen Prüfung. Alle auf der linken Hand, Daumen, Ringfinger und kleiner Finger müssen wieder tüchtig nachwachsen.. :(
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Vreth, Nägel können zum Glück nur wachsen. Feilen, lacken, cremen und sie werden wieder. Bestrafe dich nicht dafür.

Wie gemeldet, wachsen bei mir momentan schwache Stellen/alte Löcherchen raus. Unschön, dass der Nagel dann mittig etwas einfällt, und bevor sie reißen, kürze ich. Langsam geht es wieder – meine Maniküre wird immer besser (ich hasse es immer noch, keine Kontrolle über den Pinseldruck mit der linken Hand zu haben) und ich lackiere auffälligere Farben.

Meine Laune...
    Amused

Bahia: Och, wie blöd.
    Leider passiert so etwas manchmal. Wirst sehen - in einer Woche sieht es wieder deutloch besser aus!

Vreth: Genau, Anfall abhaken und einfach weitermachen mit der Pflege. Das wird schon, Du schaffst das, wir glauben an Dich!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bahia: Och, wie blöd.
    Leider passiert so etwas manchmal. Wirst sehen - in einer Woche sieht es wieder deutloch besser aus!

Vreth: Genau, Anfall abhaken und einfach weitermachen mit der Pflege. Das wird schon, Du schaffst das, wir glauben an Dich!
    Oh ja, ich hoffe es. So gefällt mir das garnicht.
    Alles Liebe Sommi

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Danke für die lieben Zusprüche :)
    Ich ärgere mich dennoch, das wird Wochen dauern, bis wieder alles gleichauf ist. ^^
    Aber die anderen sind kurz dafür ÜBER die Fingerkuppe zu kommen, das hab ich noch nie geschafft in meinen ganzen 20 Lebensjahren..
    Hätte ich ohne das Forum hier nie geschafft :)
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Ärger ist in Ordnung - Strafe/Schmollen ist schlecht. Da du dir bewusst bist, dass es wieder ein wenig dauern wird, bis deine Nägel wieder länger sind, ist das der Schritt in eine gute Richtung. Eine Woche ohne Fummeln... HG-Erinnerung: Unfall, Gips, selbst ohne Cremen: Whoa!-Nägel, weil ich die Hand nicht zum Mund bekam. Du hast selbst vor einiger Zeit geschrieben: es macht dir Freude, zu sehen, dass es besser wird. Es wird besser werden.

Das Honig-Propolis-Gel, das ich vor einigen Posts erwähnt habe, ist wahrscheinlich kein Nachkauf-Produkt, weil es auf Dauer im Einzelgebrauch doch zu klebrig ist, aber den Behälter werde ich säubern und für einen hygienischeren Nagelöl-Auftrag benutzen, sofern er dafür gut funktioniert. Pinsel und Schwämme sind mir da einfach suspekt. Gepflegt hat es trotzdem gut. Pflegeprodukte für die Nägel in die täglichen Routinen einzubauen ist eine gute Unterstützung, ziemlich egal, was man draufschmiert. Aber mein nächster Kauf wird wohl doch noch die Macadamianuss-KB... verdammt nochmal, BJ!

winterkalt

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Danke für die lieben Zusprüche :)
    Ich ärgere mich dennoch, das wird Wochen dauern, bis wieder alles gleichauf ist. ^^
    Aber die anderen sind kurz dafür ÜBER die Fingerkuppe zu kommen, das hab ich noch nie geschafft in meinen ganzen 20 Lebensjahren..
    Hätte ich ohne das Forum hier nie geschafft :)

Ich habe in einem Buch (Fred Penzel: Obsessive-Compulsive Disorders: A Complete Guide to Getting Well and Staying Well) gelesen, dass das Knibbeln jetzt auch zu den "Verhaltensstörungen" zählt. Ich fand es ziemlich befreiend zu lesen, daß es keine "persönliche Schuld" o.ä. ist, wenn man sich damit rumschlägt, es sich abzugewöhnen. Es wird als Stressentlastung angesehen, die manche Leute sich eben angewöhnt haben, und genau da ist der Punkt: Empfohlen wird ein "habit reversal training", zu versuchen, nicht direkt zu knibbeln sondern innezuhalten und das Streßgefühl auszuhalten bzw. anderweitig loszuwerden.

Wenn man mal doch wieder in die alte Angewohnheit zurückfällt, ist der Rat dort ebenfalls, einfach weiterzumachen mit dem Versuchen, damit aufzuhören, das war eben ein kleiner Rückschritt, aber der Weg geht trotzdem nach vorne.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich komm mal zu euch
    @ snowqueen das mit der verhaltensstörung, kann ich nur bestätigen. ich war starke nagelknabberin und nagelhautknibbler. seit 1 1/2 jahren habe ich es zu 95% unter kontrolle. aber gerade wenn ich sehr nervös und gestresst bin merke ich wie ich an meine nagelhaut rumknibble unbewusst.

womit ich bei meinem problem wär wieso ich zu euch komme. ich bin jetzt nicht voll der nagelfreak mit lackieren usw. aber gepflegte nägel will ich schon. und durch meine jahrelnge knabberei haben meine nägel samt nägelbett sehr gelitten. das ergebnis sind sehr weiche nägel, die sehr schnell reißen. meist hab ich dann kleine ecken an denen ich dann auch nicht aufhören kann rum zu fummeln. ergebnis-> sehr kurze nägel. was bei mir total ungepflegt aussieht da meine smile (<- sagt man das so? kenn das von der nagelmodellage) sehr tief ist. früher war sie noch tiefer, was sich aber wtas gebessert und gefestigt hat.
    was kann ich tun das die nägel härter werden, bzw was lackieren oder so das die nicht soo weich sind? hab schon nagelhärter aus der drogerie, aber ohne wirklichen effekt.
    habt ihr generell tipps für meine nägel. wie ich die wieder schöner kriege?? was man verbessern kann und wie??
    hier mal pics auch wenns mir peinlich ist. zur zeit sind sie für meine verhältnisse sehr lang, was sich aber jeden tag ändern kann....
    achja: und wie kriegt man seine nägel schön weiss? meine sind manchmal so unschön durchsichtig??
    danke schon mal

Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Hallo thebeauty,
    toll, dass du dem Knabbern und Knibbeln den Kampf angesagt hast! Ein toller Erfolg, der auf den Fotos zu sehen ist. Die Probleme, die du beschreibst (unregelmäßige Smile-Linie, kurze Nagelbetten, etc., weich, reißen) hatte bzw. habe ich auch zu bekämpfen, und habe sie relativ schnell mit einem Arsenal von Pflegeprodukten und besonderem Tick für selbige in den Griff bekommen. Es gibt viele Schritte, die man unternehmen kann und jeder muss selbst für sich ausprobieren, was funktioniert. Ich hoppe gerne mit Produkten und probiere neue aus.

Vorneweg: tägliche Pflege, ob wenig oder viel, kann eine große Hilfe werden. Viele Produkte und Zutaten daheim lassen sich zweckentfremden, neue Pflegeprodukte aber auch preiswert erwerben. Mir hilft nachts dick eincremen, z.B. p2 Handcremes, Abtei Biotincreme, alverde Macadamianuss-Körperbutter, Öle aller Art (Olivenöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenkernöl, Mandelöl, ...), und Baumwollhandschuhe drüber, ich nehme gerne dazu die Bepanthen Augen- und Nasensalbe für die Nagelhaut. Und immer wenigstens ein sheer Unterlack, dann gehe ich weniger knibbeln und kauen. Am liebsten mag ich den p2 Total Repair. Er trocket binnen weniger Sekunden, pflegt klasse, kostet wenig und gibt den Nägeln ein milchiges, gepflegtes Rosa. Top dazu, wenn man keine Zeit hat. Nicht auf den p2 Ridgefiller für selbigen Zweck hereinfallen - der macht nur gelbe Nagelspitzen, sieht unschön aus.

Nagelspitzen bekommst du mit Zitrone (Finger einige Minuten in eine aufgeschnittene Zitrone stecken) oder Kartoffel (selbiges) heller, chemikalisch helfen auch Sprudeltabletten oder Nagelaufheller mit Wasserstoffperoxid (auch bei p2 zu haben). Von innen macht Calcium die Nägel stark und hell.

Wenn du immer eine Polierfeile und Glasfeile (ebelin) in der Tasche hast, können dir Hangnails, störende Ecken o.ä. nichts mehr anhaben. Abfeilen, wegbuffern und gut ist.

Der Herôme Nagelhärter Extra Stark (Formaldehyd-Bombe), über eBay/Friseurbedarf zu beziehen, ist ein Hammer, zwischen 8 und 12 Euro zu haben. Kein Drogerieprodukt hat die Wirkung bisher bei mir erreicht, allerdings habe ich die Kur nicht wie vorgeschrieben durchgeführt (nur selten 2 Schichten, die waren wirklich übel. Selbst bei Microcell klagen ja manche über Blutergüsse – mit einer Schicht Herôme ES hatte ich aber weniger Probleme als mit einer Schicht Microcell). Meine Smile-Linie ist damit auch sehr weit herausgewachsen.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich vermelde: Keinen Kau-Rückfall seit ich angefangen habe (vor Wochen)
    Meine Nägel haben schon eine schöne Länge, meine Finger sehen nicht mehr krank aus und ich hab heut schön lackiert

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@ ethed: vielen dank für die vielen infos!! was bewirkt den der microcell bzw herome. und wie meinst du das mit den blutergüssen?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm