Speick ist NK?
das ist mir neu und das fände ich
Kennst Du nicht (mehr) die Werbung "an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD"?
CD ist - tippe ich jetzt wissen tu' ich's nicht - aber nicht so "verseucht" wie so manch andere Marke (oder ich bin der Werbung auch auf den Leim gegangen)
liebe Grüße Elise ![]()
Ja, schau mal hier.
Alles Liebe Sommi
ah, cool, ich kannte nur *diese hier* und wusste auch nicht, dass die Öko-Test getested ist...
tollich mag' die nämlich (oder mochte die vor Jahren mal
)
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Meine Nägel sind seit einer Lackierpause wieder vollkommen die alten geworden.... danke nochmal für diesen guten Tip![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Seit ich schwanger bin, habe ich meinen Nägeln eine "Auszeit" gegeben und das sind jetzt 34 Wochen... regeneriert hat sich die Nagelsubstanz dann schon nach so ca. 4 Wochen, kaum mehr splittern usw.. Für die dann immer wieder spröde werdenden Nagelbetten habe ich hier den Tip bekommen Brustwarzencreme vom DM zu verwenden. Das ist eine sehr fettreiche Creme auf Lanolinbasis. Mit dieser Kure ich jetzt immer mal wieder zwischendurch, wenn ich viel mit wasser herumgepanscht habe.
Das war der ultimative Tip für meine Nagelbette gewesen, nicht teuer und extrem effektiev.
Mit Farblacken werde ich bestimmt zwischendurch immer mal wieder arbeiten, aber erst, wenn unser Baby auf der Welt ist und ich dann auch Zeit dafür habeAnsosnten verwende ich zwischendurch diese Polierfeilen für ein wenig Glanz, damits gepflegter aussieht.
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Alles Liebe Sommi
Gern geschehen, ich würde meine Naturnägel auch nie wieder gegen Kunstnägel von einer Naildesignerin eintauschen... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich wohl damals an die Falsche geraten bin und echt Pech hatte. Dadurch spare ich auch einen Haufen Geld.
Inzwischen haben sich meine Nägel so gut erholt, dass sie schon wieder zwischendurch gekürzt werden müssen, sie wachsen gerade wie Unkraut, kann auch an der Schwangerschaft liegen.![]()
Alles Liebe, Ruby
wollte mich nur für den Tipp bedanken: ALVERDE Macadamia-Nuss/Karitebutter-Körper-Butter.
Mein Nagelhaut ist super gepflegt, und meine Füsse schreien "Jippiiiie"
Von mir auch ein absolutesund das ist DIE Empfehlung überhaupt!!!
DANKE!!
Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella!!!
Gibt's eigentlich von essence keinen Nagelhärter mehr mit Formaldehyd?
Ich hab hier noch einen "express nail repair 5000-stift", keine Ahnung wie alt der ist... Ich bin im Moment etwas angefixt von Microcell, aber ich habe jetzt gemerkt, dass dieser Stift von essence auch 2% Formaldehyd enthält und werde den daher zuerst aufbrauchen...
Ich mach auch mit :)
Meine Nägel sind weich und brüchig, sie haben sich immernoch nicht vom jahrelangem Gelen nicht erholt :( Obwohl ich schon lange meine Nägel nicht gelen lasse :/ Aber zur Zeit haben sie meine Wunschlänge :D Bis auf drei Abgebrochene :)
Alles Liebe, Ruby
Ich hab meine Acrylnägel im Februar runtergemacht und wirklich erholt hatten sie sich dann erst vor kurzem, wobei ich allgemein nicht so die wahnsinnig kräftigen Nägel hab. Hab mit Microcell 2000, Öl und Cremes nachgeholfen.
So. Nägel wieder komplett kräftig, gute Länge, letzte Woche das letzte Mal gekürzt. Da ich sehr viel am PC arbeite und zeichnen muss, merke ich aber, dass ich leider nicht so lange Krallen haben sollte…
Foto im Mani- und Junkiesthread.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Meine Nägel sind durch die Arbeit bedingt auch nicht so megalang... ab einer bestimmten Länge reißen sie an den Seiten ein, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt viel mit Farben, Wasser u.Co. zutun habe/hatte.
Momentan bin ich im Mutterschutz, die "Auszeit" merke ich auch an meiner Nagelsubstanz, sie sind jetzt ein wenig länger und halten gut durch.
Mir ist einfach das Gesamtbild wichtig, es soll eben gepflegt aussehen.![]()
Alles Liebe, Ruby
Nach dem Verfassen des Beitrages habe ich sie einfach mal rundlicher gemacht. Gepflegt und praktisch ist wirklich wichtiger, aber ich weiß, dass sie richtig lang werden könnten.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich reih mich mal bei euch ein...
Eine Zeit lang hatte ich mal Gelnägel versucht, aber auf meinen seltsamen Nägeln hielt das Gel meist nur wenige Stunden, bevor es fluchtartig den Kontakt mit dem Nagel abgebrochen hat. Scheinbar hatten die Beiden ernsthafte Meinungsverschiedenheiten...
Nachdem mir das Geld für eine so kurze "Freude" dann auch zu schade war, bin ich wieder auf nackige Nägel umgestiegen, die aber nie so wirklich gewachsen sind (knibbeln und kauen sei dank). Nachdem ich dann längere Zeit Biotin (eigentlich für meine Haare gedacht) genommen hab und meine Nägel schlicht und einfach ignoriert hab, sind sie plötzlich gewachsen und schauen jetzt - zumindest in etwa - so aus:
![]()
Das auf dem Bild ist auch so ziemlich die längste Länge an Nägeln, die ich in meinem gesamten Leben erreicht hab - meine Nägel sind weich, ich knibbel (und manchmal kau ich noch immer *schäm* dran rum und "dank" eines Ekzems glich die Nageloberfläche lange Zeit eher einer Mondkraterlandschaft (mit gleichzeitig Längs- und Querrillen und dazu noch "lochartigen" Vertiefungen).
Momentan bin ich wieder am züchten, weil ich wegen einem Klettergartenbesuch die Nägel relativ radikal gekürzt hatte - hatte die Befürchtung, sie mir möglichst schmerzhaft irgendwo ein- oder gar abzureißen. Jetzt sind sie knapp Fingerkuppenlang (bzw. etwas darunter) und plötzlich fühlen sich die Kuppen so nackig an - sehr seltsam für mich, wo doch meine Nägel lange Zeit exakt am Nagelbett endeten.
Ich hoffe, dass ich mich irgendwann an längere Nägel gewöhnen kann, momentan hab ich ab ein paar mm über der Fingerkuppe Probleme beim tippen am PC, weil ich dann immer auch mit dem Nagel auflieg...
Tschuldigung für den Roman![]()
LG Monall
- Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta-Tester der Rechtschreibreform 2015 -
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit meinen Nägeln, vorher konnte ich sie problemlos lang wachsen lassen. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich kurz davor vom 2tätigen Haarewaschen auf jeden Tag Haarewaschen umgestiegen bin wg. Frisur. Dadurch, dass ich jetzt jeden Tag etwas länger unter der Dusche stehe, werden die Nägel mehr belastet. Betroffen sind bzw. waren vor allem Zeigefinger und Mittelfinger, die Nägel waren trocken und sind lagenweise abgesplittert, so dass ich sie zwangsweise bis zum Nagelbett kürzen musste, teilweise sind sie am Nagelbett auch noch gesplittert.
Versucht habe ich: Kieselerde mit Biotin, Microcell, dazu noch einen Antisplitter-Topcoat getragen von P2.
Die Kieselerde hat minimale Wirkung gezeigt, die Nägel haben etwas weniger gesplittert. Den Microcell habe ich nur einmal benutzt, weil ich davon Kopfschmerzen kriege. Der Antisplitter-Topcoat war rausgeschmissenes Geld.
Jetzt zu dem was gewirkt hat. Ich habe mir den Tana Manoa Cristal geholt, weil ich das Aussehen meiner Nägel ziemlich ätzend fand, so trockene Rillen und das ganze Abgesplitterte.Mit den normalen Polierfeilen wird ja immer etwas weggefeilt und das wollte ich möglichst vermeiden. Ich habe dann immer nach der Maniküre mit die Nägel mit Öl eingerieben und bin dann mit dem Polierpulver und der 'Feile' drüber, auch über das Nagelende. Ergebnis: meine Nägel wachsen wieder.
Ich denke, das liegt vielleicht daran, dass durch dieses Pulver der Nagel versiegelt wird, ich merke auch wie meine Nägel auch nach Benutzung von NLE immer noch 'strahlen'. Ein Aspekt mag auch in der Benutzung vom Nfu.Oh-Nagelhautentferner liegen, da der mir das Einweichen in Wasser erspart.
Im Moment habe ich leider wieder kurze Nägel, einer ist mir umgeknickt, deshalb habe ich sie abgeschnitten und zu allem Überfluss habe ich mir heute mit dem Messer ein Stück Nagel mitten aus dem Nagelbett gehauen.Naja, jetzt heißt es, wieder schön züchten.
![]()
Ich kann den Nagelhärter (Diamond Strength oder so in der silbernen Flasche) von Sally Hansen sehr empfehlen. Mit dem wachsen meine Nägel endlich wieder ohne zu splittern oder einzureißenVorher waren sie immer sehr weich, deswegen konnte ich sie nie ein bißchen länger haben...
Der Nagelhärter ist auch ohne Formaldehyd aber irgendwas schlimmes muss trotzdem drin sein, denn einfach so werden die Nägel nicht so hart.... aber egal, ich freue mich an meinen Nägeln![]()
Farbigen Lack gibts jetzt nur noch selten, meistens nur Nagehärter oder Klarlack oder Lack in hellrosa (damit es zumindest ein bißchen nach French manicure aussiehtSo richtig mit weißem Lack usw. ist mir zuviel Arbeit und hält dann auch nicht lang)
So, es ist wieder soweit. Durch Nichtlackieren und Megaanspannung habe ich meine Nägel ruiniert.Sie sind zwar jetzt schon wieder etwas gewachsen, weil ich Klarlack drauf habe, aber sie wachsen sooo langsam.
Wie im Winter.
Alles Liebe Sommi
Oh! Dann habe ich das wohl in so gut wie jedem Thread bis auf diesen getan. Er ist mit 17 ml Inhalt und wässriger Konsistenz wahnsinnig ergiebig, entfernt alles binnen kürzester Zeit und ist sehr schonend zu meiner Nagelhaut.
Inhaltsstoffe: Water, Caustic Potash, Calcium Carrageenan (sic!), Oil, Lanolin
Werde bei dem Produkt bleiben.
Mit Nahrungsergänzungen habe ich auch längere Zeit herum experimentiert, doch bei mir gab es dabei keinen Unterschied, weder bei Nägeln, Haare oder Haut zu verbuchen....zur Zeit nehme ich Vit.B Komplex wegen Mehrbedarf durch Schwangerschaft. Danach wird das aber wieder alles abgesetzt und ich ergänze nur, wenn es das Blutbild erfordert.
Deine Nägel sehen doch sehr gut gepflegt aus auf den Fotos, das ist mir immer das Wichtigste... lieber etwas kürzer und dafür ein harmonisches GesamtbildMeine Nägel wachsen auch immer nur bis zu einer bestimmten Grenze, dann reißen sie ein und kürzen ist wieder angesagt. Doch mittlerweile finde ich kürzere Nägel irgendwie schöner, als so lange Krallen, das ist natürlich alles Geschmackssache.
:pfeiff:
![]()
Alles Liebe, Ruby
Herzlichen Glückwunsch, Rubina!
Wann ist es denn soweit, wenn ich fragen darf...?
Ich nehme im Moment nur Kieselerdekapseln vom DM, Biotin und ab und zu Lachsölkapseln ein.
Mit dem falschen Unterlack splittern meine Nägel so oder so und schneller wachsen tun sie in der warmen Jahreszeit ohnehin.
Die Sachen sind bestimmt nicht verkehrt, aber einen großen Unterschied machen sie bei mir auch nicht.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Der Nfu.Oh Cuticle Remover.
https://shop.glamournails24.de/produ...e-Remover.html
Der beste, den es gibt.![]()
Oh dem "Verrein" muss ich beitretenIch hätte so gerne so tolle Fingernägel, aber ohne zum Nagelstudio zu rennen. Bei der Hochzeit waren sie so schön gemacht worden, aber ich kanns mir einfach nicht regelmässig leisten. Jetzt hab ich nur noch Naturnägel, aber ich weiss nicht wie ich die Feilen soll und alle sind unterschiedlich lang.. richtig grausig
So was ich sicher ändern muss, regelmässig cremen.. mal schaun wie feilen...
Taille SSS 73cm 2a/M/ii zurück zur NHF!!!!!
Hallo!
Ich möchte auch beitreten. Hatte noch nie so wirklich tolle Nägel, aber manchmal ist es schlimmer, manchmal besser. Ne zeitlang war ich richtig zufrieden, da war ich noch in der Schule und hatte die ganzen Sommerferien Zeit mich richtig um sie zu kümmern.
Wachsen tun sie schon wie Unkraut, aber sie sind dünn, weich, schälen sich so in mehreren Schichten und reißen auch gerne mal ein.
ich nehm Kieselerde und Zink und bilde mir ein, dass es dadurch auch etwas besser geworden ist.
Nur leider behandel ich sie sonst doch etwas stiefmütterlich, creme nicht so regelmäßig wie es sein sollte usw. Aber ich gelobe Besserung!
Hab im Internet einiges über den BioProl Nageltherapiestick gelesen und ihn dann in einer Onlineapotheke bestellt (Viviothek). Scheint ja ein großes Problem zu sein den in Deutschland zu ergattern. Also da klappts jedenfalls, er kam heute morgen an! :) Jetzt bin ich mal gespannt, ich hoffe er hilft und ich vergesse nicht ihn anzuwenden!^^
Falls jemand übrigens weiß, ob man ihn in irgendeiner Apotheke in der Bochumer Innenstadt bekommt, immer her damit!Ich war in der Apotheke am Husemannplatz, in der Apotheke Reich und der im Unicenter danach wars mir zu doof alle anderen abzufragen, vor allem, da zwei versuchten mir den Stift zu bestellen, was aber nicht geklappt hat.
LG!
Zweitfreundin
Ich wünsche Dir viel Geduld, Durchhaltevermögen und Erfolg beim Züchten.
Ist deine Nagelsubstanz schon immer so schwierig oder durch Gelnägel so geworden? Denn bei Kunstnägeln braucht es teilweise sehr lange, bis sich alles regeneriert... da spreche ich aus Erfahrung.
Eigentlich brachte bei mir Nahrungsergänzung bisher keinerlei Veränderung, doch seit ich schwanger bin nehme ich regelmäßig Folsäure + Vit.B Komplex und meine Nägel wachsen wie Unkraut... mal sehen, ob sich das nach dem Absetzen dann wieder verändert.![]()
Alles Liebe, Ruby
...das könnte auch an der Schwangerschaft liegen, dass Deine Nägel so fix wachsen derzeit.
Aus reiner Neugier: Welche speziellen Produkte nimmst Du ein?
Meine Nägel wachsen immer langsamer - nur noch 0,5 mm pro Woche.
Der Zustand ist auch äußerst bescheiden: Alle zwei Tage kann ich an einem anderen Nagel vorne die oberste Schicht abziehen.
Aber in dem Blog hier hab ich was gefunden:
http://www.lacquerized.com/2010/08/h...our-nails.html
Daher versuche ich es jetzt mal wieder mit Nahrungsergänzungen (obwohl die nageltechnisch bei mir bisher nichts bis wenig gebracht haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) und hab mir Zink und Lebertrankapseln besorgt. (Lebertrankapseln deshalb, weil Vitamin A und D dort in einer natürlichen Form vorkommen, das ist mir itgendwie lieber.)
Seit 4 Tagen nehme ich die Sachen jetzt und bin gespannt, was sich so tun wird.![]()
![]()
Ansonsten hab ich jetzt die Nase voll von den ständigen Fehlversuchen mit formaldehydfreien Pflegelacken, die doch nix bringen und meine Nägel trotzdem unbeirrt fröhlich weitersplittern lassen - ich benutze seit einer Woche den Artdeco Nail Therapy Hardener. Den hab ich mir im Urlaub in einem Müller für 7.99 Euronen gekauft. Bei Artdeco gibt es ja immer noch die "25 Jahre - 25%" Aktion...
Hoffentlich hilft der.
Wie immer: Ich werde in ein paar Wochen berichten.![]()
Auch wenn es vielleicht schon tausend mal hier erwähnt wurde... Micro Cell Nail Repair(immerhin habe ich mich hier ja selbst davon anfixen lassen
)
Ich habe dieses Produkt jetzt seit einigen Wochen. Die Kur gemäß der "Bedienungsanleitung" habe ich nie gemacht, ich trage ihn nur 1x wöchentlich als Unterlack auf. Meine Nägel sind jedoch deutlich besser geworden.
Da splittert nichts mehr, nichts pellt sich ab. Meine Nägel sind kräftig und noch fester als früher.
Okay, Micro Cell ist teuer, aber auch wirklich gut. Auch wenn Formaldehyd enthalten ist, so nehme ich dieses doch in Kauf, da ich schon eine Menge andere Produkte probiert habe und nicht eines davon eine vergleichbare Wirkung hatte. Die "Rumprobiererei" hat endlich ein Ende.![]()
Ja, ich weiß.
Hm, ich hatte mal monatelang Supernägel, nachdem ich eine 4-wöchige Kur mit dem Alessandro Express Nail Hardener gemacht hatte. Aber irgendwie wollte ich kein Formaldehyd mehr...
Naja, offensichtlich ist das wohl doch das Einzige, was meine Nägeln vom Splittern abhält. Damit muss ich dann wohl leben, wenn ich splitterfreie Nägel haben will. (Und das will ich endlich.Hab sogar schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, mir Gelnägel machen zu lassen...
Ich denke, dann greife ich lieber auf Micro Cell&Co zurück. Damit kann man zwischendurch dann ja auch immer mal Pause machen.)
Oh je, lieber Micro Cell als Gelnägel.... wer weiß was da so drin ist
Und das mit der Pause ist ja auch eine gute Idee.
Ich hatte mir 1x im Nagelstudio Gelnägel machen lassen. So hübsch es die erste Zeit auch aussah, so schwierig waren sie wieder loszuwerden. Ewig diese "Kante", bis die rausgewachsen war... und meine Naturnägel waren danach in einem ganz schrecklichen Zustand.
Damals wußte ich auch noch nichts von Microcell...jetzt bin ich schlauer
Möchte das Zeug nicht mehr missen....
Die anderen Produkte, die hier noch so umher stehen, brauch ich aber noch als Unterlack auf, wenn ich öfter als einmal die Woche lackiere. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld.
Du sprichst aus (bzw. schreibst), was ich mir dazu auch schon immer so gedacht habe.
Ich glaube auch, wenn ich mir Gelnägel machen lassen würde, würde ich bestimmt bald wieder denken: "Nee, doch lieber wieder Natur..." und wäre dann noch unglücklicher mit meiner Naturversion - und darauf hab ich dann echt keinen Bock.![]()