Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 133 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

nachdem ich locker 15 jahre gelnägel hatte und die mir kurz vor der geburt habe rauswachsen lassen, fange ich jetzt - 2 jahre später - wieder mit nagellack an.
    ich hatte immer schon weiche und splitternde nägel, die auch gerne einreißen, weshalb ich auch immer gelnägel hatte. ich kann mir die auch selber machen, ich habe es ja mal gelernt. aber mir ist das zu zeitaufwendig und machen lassen zu teuer, deshalb versuche ich jetzt meine naturnägel widerstandsfähiger, länger und schöner zu bekommen.
    während des stillens war das alles kein problem, so tolle naturnägel hatte ich noch, aber seit dem abstillen vor einem halben jahr geht es ständig bergab.

ich verwende derzeit microcell und hoffe auf besserung. gestern habe ich mir dann über den microcell den lack nr. 88 von artdeco (braun) gepinselt und darüber den sh. allerdings war gestern schon an einer spitze der lack ab und heute morgen an den nächsten zweien.

jetzt mache ich neu und hoffe, dass es wenigstens 2 tage hält. jeden tag neu zulackieren ist mir zu aufwendig und die zeit habe ich einfach nicht.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

So. Das Drama ist beendet. Eben hat Herôme an der Tür geklingelt und ich habe ihn freudig empfangen. So ein übertrieben großes Paket für einen Nagellack... Der aber auch übertrieben groß ist. Wie soll der denn in den Helmer passen? Na hauptsache er hilft! *pinsel*

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Der ist wirklich übertrieben groß. Dafür finde ich ihn sofort wieder. Viel Spaß!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Meine Laune...
    Confused

Das stimmt, der fällt auf!
    Hab mir gerade die morgendliche Dosis frisches köstliches Formaldehyd verabreicht. Wachst und gedeiht wieder, meine Nägel! *irrekicher*

Oh-oh, ich geh lieber

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch den Herôme extra stark und ich muss sagen, meine Nägel sind damit so hart und widerstandsfähig geworden wow! dabei sind sie aber dennoch sehr elastisch
    ich benutz ihn einmal pro Woche als Unterlack. Falls ich mehrmals in der Woche umlackiere, benutze ich jetzt einen "normalen" Basecoat (keinen Nagelhärter mehr).
    ich hoffe, er wirkt bei mir genauso

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    So. Das Drama ist beendet. Eben hat Herôme an der Tür geklingelt und ich habe ihn freudig empfangen. So ein übertrieben großes Paket für einen Nagellack... Der aber auch übertrieben groß ist. Wie soll der denn in den Helmer passen? Na hauptsache er hilft! *pinsel*
    meiner ist heute morgen auch angekommen!
    werd ihn heute mal auftragen

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich übertrieben groß. Dafür finde ich ihn sofort wieder. Viel Spaß!
    stimmt! wieviel formaldehyd war im extra stark? 5%? auf der packung finde ich nichts dazu!
    und microcell hatte 2 % ?

Das stimmt, der fällt auf!
    Hab mir gerade die morgendliche Dosis frisches köstliches Formaldehyd verabreicht. Wachst und gedeiht wieder, meine Nägel! *irrekicher*

Oh-oh, ich geh lieber
    bei mir ist es erst nachmittag so weit

Blü
    Besucher

Heute ist mein 4. Tag mit Herôme, bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    Was ich nicht verstehe.. wieso schmerzt MicroCell bei mir und der Herôme Extra Stark selbst mit 2 dicken Schichten überhaupt nicht

Experte Avatar von MonCerie

Also bisher kann ich diesen Händler, der das Zeug für 9,70 mit kostenlosem Versand verschickt, nicht empfehlen! Bestimmt sind die nur im Urlaub, aber das ist nirgends vermerkt... Wenn die sich nicht rühren, muss ich da wohl mal anrufen, aber das mach ich so ungern...
    Ich hab bei dem am 12. bestellt (Sonntag) und am 14. (Dienstag) kam mein Packet an. Wunderbar also.

Seit dienstag benutze ich auch den extra stark Nagelhärter und hoffe er hilft.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Ach Leute, ich bin SOOOOOO kurz davor, mir den Herome extra stark auch zu bestellen.

Ich wüsste vorher aber doch gerne, wieviel Formaldehyd denn nun da drin ist.
    Im Internet hab ich leider nix gefunden. Steht dazu was auf der Verpackung drauf?

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Steht dazu was auf der Verpackung drauf?
    Hab auf meiner keine Angabe dazu gefunden.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von MonCerie Beitrag anzeigen
    Hab auf meiner keine Angabe dazu gefunden.
    Danke für die schnelle Antwort!

Hm, merkwürdig, müsste das nicht eigentlich deklariert sein?

Ich weiß auch nicht, wieviel Formaldehyd enthalten ist. Vermutlich beim Hersteller erfragbar… Microcell hat max. 2%. Herôme wird zwischen 3-5% liegen, vermute ich. Schön ist das weder so noch so, aber er wirkt fabelhaft und ich schlucke das Zeug nicht unbedingt.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wieviel Formaldehyd enthalten ist. Vermutlich beim Hersteller erfragbar… Microcell hat max. 2%. Herôme wird zwischen 3-5% liegen, vermute ich. Schön ist das weder so noch so, aber er wirkt fabelhaft und ich schlucke das Zeug nicht unbedingt.
    Nee, eben!

Ich glaub, ich probiere den auch mal.
    Das ewige Gesplittere meiner Nägel geht mir langsam echt auf den Zeiger.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Ah, Leute ich bin so Happy! Ich war am vergangenen Wochenende auf einer Convention und meine Nägel haben inklusive anderen Rüstung anlegen, enge Knoten auffriemeln und Nageleinklemmen und ein paar mal um sie bangen überlebt!
    Ob das tatsächlich von dem Bioprohl kommt, oder hatte ich einfach Glück? Ich war dann doch etwas schlampig in der Anwendung.
    Naja, etwas gelitten haben sie schon, aber sie leben noch und sind noch dran. Gleich bekommen sie das überfällige Pflegeprogramm und dann ist alles wieder gut

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich habe nun seit einigen monaten den micro cell nail wonder verwendet und meine nägel sind extrem viel härter geworden, aber leider kann ich ihn nicht als unterlack verwenden, weil er bei mir direkt nach ein paar stunden abblättert ! :(
    nun habe ich mir mal den repair light gekauft, der normale repair ist bei uns iwie nicht zu bekommen, und der hält auf jeden fall schonmal besser auf den nägeln wie der nail wonder !
    nun bin ich auch am überlegen mal den herome zu testen, weil meine nägel gern noch etwas härter sein dürfen und nen bissl günstiger ist er ja auch !

Meine Laune...
    Confused

Ich war jetzt 2 Tage weg und hab den Herôme ES nun heute zum zweiten Mal benutzt.
    Zum ersten kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass damit der Nagellack besser hält (Holos splittern bei mir ganz schnell ab und jetzt hat einer doch 2 Tage oder so durchgehalten, trotz viel in der Tasche wühlen etc). Heute ist mir aber noch ein ganz großes Stück Nagel abgesplittert, allerdings waren das angegriffene Altlasten, da ich keine Zeit hatte, diese zu entfernen.
    Jetzt hab ich versucht das wegzufeilen (wobei das schon bis seehr nah ans Rosane gesplittert ist, das ist also nicht so einfach) um gesund nachwachsen zu lassen. Ich werd auch einpaar Tage lang die Kur machen. Außer, wenn ich auf Wohnungsbesichtigungen gehe, dann muss wenigstens eine Schicht P2 Stormy drauf, um die Verfärbungen zu überdecken.

Achja auf der Verpackung ist nirgendwo angegeben, wie viel Formaldehyd enthalten ist. In der Packungsbeilage steht irgendwas von zugelassener Menge, aber ohne Wert.

Moonlight: Super, freut mich. Schade, dass etwas abgebrochen ist – vor und während der ersten Zeit mit Herôme habe ich aber auch abgefeilt, bis ein großer Teil des Nagels neu gewachsen ist. Der war dann kräftig und schön. Man lässt sich bei insbesondere mechanisch geschwächten Nägeln leicht verleiten, sie einfach weiterwachsen zu lassen – wenn der noch schwache Teil des Nagels dann splittert oder reißt, richtet das viel Schaden an.

Vor kurzer Zeit hatte ich einen recht schlimmen Knibbelrückfall. Ich muss dazu erwähnen, meine Finger 20 Jahre lang schlimm misshandelt zu haben – Nagelhaut, Nagelbett, Fingerkuppen, alles kaputt. Mund, Finger, allerlei Werkzeug, alles war dran. Bluteten ständig und waren immer entzündet. Ich stehe heute nur noch mit verschränkten Armen da… Gewohnheit eben.

Habe seit dem Rückfall (klingt das herrlich dramatisch) NEMs genommen, Herôme benutzt, mit Lanolin gecremt und die meiste Zeit in Baumwollhandschuhen verbracht, und siehe da, selbst nach Knibbelrückfall wachsen sie wie bescheuert weiter:

Herôme rulez. Vor 2 Wochen sahen die echt anders aus.
    Geändert von Ethyl (19.09.2010 um 16:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

total schöne Nägel Ethyl

Ich hatte vor kurzem auch einen Knabberrückfall, zum Glück hab ich das jetzt wieder unter Kontrolle, aber es dauert bei mir eewwwig bis sie länger werden

Meine Laune...
    Amused

Ethyl: Wow! Das nenne ich ja mal schöne Nägel!

Meine Nägel wissen immer noch nicht richtig, wie sie wachsen sollen – wie auch. Das Relief prügele ich regelmäßig mit der Feile in Form. Am Daumen auf dem Bild sieht man bspw. ein wenig, wie flach und eckig er noch wächst, und an den dunkel scheinenden Nagelhauträndern, dass sie noch ziemliche Furchen vom Nagel trennt. Die hat ohnehin eine ganz eigenartige Form – mal eckig, mal rund, mal eckig mit Extrafurche vom vielen Reißen. Die Nagelbetten sind auch eher unregelmäßig. Die Webcam lässt das schöner aussehen…

Macht alles der Nfu.Oh Nagelhautentferner, Herôme ES Nagelhärter und viel Lanolin in Baumwollhandschuhen.

Danke. Ihr seid lieb.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Ah, Leute ich bin so Happy! Ich war am vergangenen Wochenende auf einer Convention und meine Nägel haben inklusive anderen Rüstung anlegen, enge Knoten auffriemeln und Nageleinklemmen und ein paar mal um sie bangen überlebt!
    Ob das tatsächlich von dem Bioprohl kommt, oder hatte ich einfach Glück? Ich war dann doch etwas schlampig in der Anwendung.
    Naja, etwas gelitten haben sie schon, aber sie leben noch und sind noch dran. Gleich bekommen sie das überfällige Pflegeprogramm und dann ist alles wieder gut
    Freut mich für Dich.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    total schöne Nägel Ethyl

Ich hatte vor kurzem auch einen Knabberrückfall, zum Glück hab ich das jetzt wieder unter Kontrolle, aber es dauert bei mir eewwwig bis sie länger werden
    Ethyl: Wow! Das nenne ich ja mal schöne Nägel!
    Da schließe ich mich an. Sieht Klasse aus.

Meine wachsen auch wieder wie blöd. Ich bin SO froh! Gerade habe ich sie mal wieder farbig lackiert (p2 rich & royal). Sie sind schon ein gutes Stück über den Fingerkuppen. So waren sie lange nicht mehr.

"Drunter" trage ich den p2 base & care Coat. Der ist echt toll. Leider glänzt er nicht, aber dadurch sehen die Nägel auch ganz natürlich aus und sind trotzdem gut geschützt. Mit einer Schicht Klarlack drüber hole ich mir dann den Glanz.
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Kann auch vermelden, dass meine Nägel wie blöd wachsen. Lackiere sie nur mit normalen Lacken. Nehme allerdings NE für meine Haare, die sich wohl auch auf die Nägel auswirken.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab seit Wooochen doofe Splitterei (seit ich mit Nitro-Verdünnung und ohne Handschuhe - ich Idiot - den Boden meiner alten Wohnung geschrubbt habe). Das Dumme ist, dass es immer weiter einsplittert, so wächst das doch nie raus. Microcell hilft diesmal auch nicht...
    Die Nägel sind so dünn an den Spitzen, dass sie ständig in Kerben einreißen und ich muss feilen... so wachsen die nie...
    Liebe Grüße, Claudi

Claudi – lieber kürzer feilen, cremen und nachts Baumwollhandschuhe tragen, und hin und wieder die Nägel in warmem Sonnenblumenöl eine viertel Stunde baden. Wenn du gerne lackierst, würde ich sie danach einfach mit mehreren Schichten Lack abdecken, um ihnen ein wenig mehr Festigkeit zu geben. Ich trage immer eine Schicht Nagelhärter, mind. eine Schicht Farblack und eine Schicht Überlack. Gerade der Überlack macht viel aus. Hab Geduld – am Ende können sie nur wachsen.

Meine Laune...
    In Love

Ich lackiere zur zeit nicht weil ich es extrem mühsam finde, wenn sie soooo kurz sind. (Male mir dann immer die Fingerkuppen an.) Das mit dem Öl klingt gut, wieso Sonnenblume?
    Liebe Grüße, Claudi

Dann vielleicht nur ein Überlack? Oder ein ganz schlichter Nudelack in einer Schicht noch drunter? Hilft einfach, den Nagel vorerst ein bisschen fester zu machen, und gibt einen hübschen Glanz. Bei beiden müsstest du auch nicht sauber arbeiten – Mani für Faule also.

Mit warmem Sonnenblumenöl beim Nagelbad habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Für abends habe ich entweder die Lanolincreme (oder "Brustwarzensalbe") von DM/babylove unter Handschuhen, kostet ganz wenig für 30ml, oder wenn ich die Hände beschäftigen will, Olivenöl in einem alten Nagelpflegeöl-Fläschchen von p2 zum Drauftupfen und Einmassieren. Ist beim Fernsehen übrigens richtig entspannend und man snackt nicht. Helfen tun beide Öle gut.

In der Brigitte, die heute gekommen ist, ist eine Probe Hand- und Nagelpflegebalsam von Primavera. Hinten stehen fast nur schöne Öle und Fette drauf. Tolle Konsistenz, super natürlicher Duft nach frischer Limette und Ingwer, unter happyhands at primaveralife dot com kann man eine Probe anfordern. Ich hab mittlerweile einen kleinen Pflegetick, also wer mitmachen möchte…

Fortgeschritten Avatar von savage

Da meine Nagelspitzen auch gerne mal vor sich hinbröseln habe ich gerade auch mal den Herome auf den Weg zu mir geschickt
    Ich bin gespannt.
    Momentan halte ich meine Nägel mit mehreren Lackschichten einigermaßen fest, aber das Wahre ist das ja nun auch nicht.
    Viele Grüße
    Nina

Meine Laune...
    In Love

Danke Ethyl, du motivierst mich wieder.
    Liebe Grüße, Claudi

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Wooochen doofe Splitterei ..
    Ich auch Keine Ahnung warum. Sie wachsen, aber immer vorne an der Spitze splittert die oberste Schicht ab. Woran liegt das denn?

Ich mach jetzt mal wieder eine Micro Cell Kur. Herome ist als nächste Kur dann notiert Und der NFU Nagelhautentferner zieht auch bei mir ein

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Kann auch vermelden, dass meine Nägel wie blöd wachsen. Lackiere sie nur mit normalen Lacken. Nehme allerdings NE für meine Haare, die sich wohl auch auf die Nägel auswirken.
    Da muss ich jetzt doch mal nachfragen (auch wenn es nur aus Neugier ist): Was nimmst Du denn da an NE?

...im Übrigen warte ich auch auf meine Herome-extra-stark-Bestellung.

Und den nächsten erfolgreich angefixt.

Meine Laune...
    Amused

Ethyl:
    Anfixen und sich anfixen lassen...

Wenn meine Nägel schon so furchtbar langsam wachsen, dann sollen sie das künftig bitte ohne die bisherigen Splitterorgien tun. Ich hab echt die Nase voll.
    (Zum Glück sehen meine Nägel trotzdem relativ super aus, wenn ich Lack drauf hab. )

Ich? Einkaufen auf Empfehlung? Das will ich nicht gehört haben!

Ich nehme meist die Hipp NE für Schwangere (ich bin nicht schwanger ) und aktuell die taxofit Haartabletten dazu. Nägel sind kräftig…

Meine Laune...
    Amused

Ethyl: Von Hipp gibt es NE für Schwangere? Hab ich noch nie gesehen, ich werde aber mal Ausschau danach halten.
    Mal sehen, was da so drin ist.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Freut mich für Dich.
    Danke schön! Bisher ist mir auch nicht wieder was abgesplittert oder abgebrochen oder eingerissen! Allerdings feile ich sie doch öfters und recht "dolle" sie sind also immer noch nicht so wirklich lang, aber immerhin so 1-2mm über die Kuppe und bisher geht alles gut *hoff* Momentan bin ich aber auf dem Trichter "lieber etwas kürzer und es splittert nicht, als das "Risiko" eingehen sie länger wachsen zu lassen und sie gehen kaputt"

Gleich kommt meine wöchentliche ausführliche Nagelpflege dran.
    Heute ist "Beautytag"

@Ethyl, Deien Nägel sehen wirklichs chön aus! So sollen meine auch mal aussehen!

edit: falscher Thread
    Geändert von MonCerie (25.09.2010 um 21:45 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe den "normalen" Herome und im Gegensatz zu Microcell hilft er bei mir ganz gut gegen die Splitterei (wenn auch nicht zu 100% - aber das splittern ist sagen wir mal um 80-90% zurückgegangen).

Allerdings reißen einige Nägel immernoch gerne seitlich ein (vor allem die Daumen...)
    LG
    Kurai

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Papyra: Alsoooo: Bierhefe, Blütenpollen, Kieselerdegel, Lachsölkapseln, Kürbiskernkapseln, Nachtkerzenölkapseln, Priorin, Zink, Eisen...

Ethyl:
    Anfixen und sich anfixen lassen...

Wenn meine Nägel schon so furchtbar langsam wachsen, dann sollen sie das künftig bitte ohne die bisherigen Splitterorgien tun. Ich hab echt die Nase voll.
    (Zum Glück sehen meine Nägel trotzdem relativ super aus, wenn ich Lack drauf hab. )
    Kennst Du den p2 Base und Care Coat (mit Mineralien, Vitaminen und Panthenol). Seit ich den nehme, wachsen meine Nägel wie blöd und sind kräftig ohne Ende. Ich kann sie sogar als Werkzeug benutzen ohne dass sie abbrechen. Sie sind mittlerweile weit über die Fingerkuppe hinaus. Normalerweise trage ich sie nie so lang. Habe sie gerade wieder etwas zurückgefeilt. Ich nehmen von dem p2 Lack zwei Schichten und noch eine Klarlack drüber für den Glanz.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Papyra: Alsoooo: Bierhefe, Blütenpollen, Kieselerdegel, Lachsölkapseln, Kürbiskernkapseln, Nachtkerzenölkapseln, Priorin, Zink, Eisen...
    Danke für die Antwort!
    Hui, das ist ja'ne ganze Menge... Hab ich aber auch alles schon in mich reingefuttert, von daher kann ich es verstehen.
    Blütenpollen haben bei mir nix gebracht... leider.

Ich nehme momentan (seit 1 Monat) Zink, Eisen (das sowieso immer immer), Lebertrankapseln (wegen Vitamin A und D) und Kieselerde.
    Bezüglich schnelleres Nagelwachstum tat sich da bisher leider noch nichts - was die Wirkung gegen splitternde Nägel angeht, muss ich noch auf die Wirkung warten.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Kennst Du den p2 Base und Care Coat (mit Mineralien, Vitaminen und Panthenol). Seit ich den nehme, wachsen meine Nägel wie blöd und sind kräftig ohne Ende. Ich kann sie sogar als Werkzeug benutzen ohne dass sie abbrechen. Sie sind mittlerweile weit über die Fingerkuppe hinaus. Normalerweise trage ich sie nie so lang. Habe sie gerade wieder etwas zurückgefeilt. Ich nehmen von dem p2 Lack zwei Schichten und noch eine Klarlack drüber für den Glanz.
    Danke für die Info!
    Das klingt super!
    Den P2 Base und Care Coat hab ich noch nicht probiert als Unterlack. Aber da er nicht die Welt kostet, werde ich mir den nächste Woche mal kaufen und probieren.
    Vielleicht hat der ja auch so eine tolle Wirkung auf meine Nägel.
    Wie lange nimmst Du den denn jetzt?

(Ich hab mir zwar mutig den Herome extra stark Nagelhärter besorgt, aber jetzt, da er hier steht, hab ich aber doch wieder Schiss vor dem Formaldehyd. Naja, der wird ja nicht schlecht. *schulternzuck*)
    Den Artdeco Nail Therapy Hardener hab ich ca. 3 Wochen lang benutzt - als Unterlack. Ich denke schon, dass er ein bisschen geholfen hat. Ich habe heute meine Krallen gestutzt und viele Splitterstellen weggefeilt und muss nun erst schauen, wie das weiter rauswächst.
    Aber eigentlich will ich ja lieber ohne Formaldehyd...
    Ich bin ein bisschen bekloppt, was das angeht, ich weiß.

Papyra, ich nehme ihn jetzt ca. seit zwei Wochen. Aber immer, ohne Pause. Also ablackieren, Mani und wieder druff. Mind. eine Schicht. NLE kommt ca. zweimal pro Woche an die Nägel. An Deiner Stelle würde ich es unbedingt ausprobieren. Unterlack braucht man ja eh immer.

Und ich habe mir die neue Florena mit Bio-Olivenöl gekauft. Bin gespannt, was die so bringt...
    Alles Liebe Sommi