Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 133 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

@Miez:
    Ich kenne von SH 2, die finde ich beide gut...
    (ob die mit Formaldehyd sind - ich glaube nicht)

den Diamond Strength in der silbernen Flasche (mit ChG, die ja an sich auch Nagelhärter enthalten bombenfest )

und so einen in der rosanen Flasche ich finde jetzt aber auch nicht mehr, wie er heisst... Maximum Growth vielleicht?

die sind beide nicht schlecht...

(und es gibt noch triple strong / strength in einer grünen Flasche, der ist ein wenig teurer *glaub* und ich finde die ersten beiden besser, davon den rosanen am besten).
    liebe Grüße Elise

Miez1983
    Besucher

Danke für Eure Tips! Den OPI notier ich mir gleich und den SH auch.

@Elise: Die beiden habe ich auf der HP von SH schon gesehen, dachte ich mir, dass die bestimmt gut sind. Ich hatte von denen mal farbige Lacke mit Nagelhärter drin, die waren auch gut.

Meine Laune...
    Amazed

Ich bin ja eh SH-Fan was BC und TC angeht
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

gibt es bei müller von sh auch einen nagelhärter als bc….?
    LG Beate

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich glaub den hab ich schon gesehen!!
    zumindest in Ö/wien!

Meine Laune...
    Amazed

ich habe meine zum Teil von Müller (die gibt es aber alle drei dort und noch mehr)
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger Avatar von Cheerily
    Meine Laune...
    Sleepy

@ Sommernachtstraum

Nö, der Sililevo-Lack riecht wirklich nach NICHTS
    Und ist tatsächlich sehr ergiebig, also die 3.3 ml halten auf jeden Fall 3 Monate... zumindest bei mir... nimm ihn jz seit ca 2 Monaten und hab noch ca 1/3 davon übrig... hab ihn allerdings einmal umgekippt

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Oh man, meine Nägel ist derzeit eine einzige Katastrophe Splittern und schälen sich, reißen ein und brechen ab. Das volle Programm. Und ich habe keine Ahnung warum. Habe nichts anders gemacht
    Was ist denn jetzt der "Ultra-Lack" für mein Problem?
    Zu Hause habe ich von p2 den Total Repair, Double Up, Fast Help Repair, diesen Bi-Phasen Lack und den grünen, den es glaube ich nicht mehr gibt.
    Mein sonst geliebter Total Repair schlägt gerade gar nicht an.
    Daher habe ich immer mal ein von den anderen getestet, auch nix

Was könnt ihr empfehlen, sollte ich mal testen? Sollte etwas sein, was man in der Drogerie bekommen kann.
    Habe jetzt gestern den Lack abgemacht und heute nix drauf. Creme jetzt schön und trage das Feed your Nails auf. Das schien bisher meinen Nägeln gut Feuchtigkeit zu spenden.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich hab gestern beim shoppen das verstärkungsgel von misslyn entdeckt, hat das schonmal jemand getestet ?
    Hm, mit Misslyn hab ich nahezu gar keine Erfahrungen, daher kann ich leider nix dazu sagen, ob das Verstärkungsgel was taugt.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Von Manhattan hatte ich letztens auch so einen pflegenden Unterlack in der Hand. Hattest Du den schon? Vielleicht wäre der was. Oder von Nivea aus der Strong & Natural Serie gibt es doch auch einiges. Ich wünsch Dir, dass Du bald fündig wirst.
    Danke!
    Och, ich hab hier noch so einiges stehen, dieser pflegende Unterlack von Manhattan hüpfte mir bei einer 25%-Aktion bei Rossmann auch schon mal in mein Körbchen...
    Nicht nur bei Farblacken, nein, auch bei Unterlacken habe ich noch so einige Unbenutzte hier stehen. Den Unterschied macht nur, dass man Unterlacke immer einige Wochen dauerhaft benutzen muss, um zu sehen, ob sie was bringen. Aber ich ackere mich da nach und nach durch und sag Bescheid, wenn der Heilige Gral (für mich) dabei war.

Cocoa
    : Oh, wie blöd!
    Hast Du evtl. Dein Shampoo oder Deine Handseife gewechselt? Manchmal kann es auch daran liegen...
    Ansonsten muss man mal ausprobieren, wie die Nägel reagieren, wenn man - so wie Du jetzt - die Nägel mal nicht lackiert und nur pflegt ein paar Tage.
    (Ich selber creme meine Hände und Nägel nach dem Nagellackentfernen grundsätzlich immer gut ein mit einer gehaltvollen Handcreme und lasse die einziehen. Schaden kann das auf keinen Fall.)

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Hm, mit Misslyn hab ich nahezu gar keine Erfahrungen, daher kann ich leider nix dazu sagen, ob das Verstärkungsgel was taugt.

Danke!
    Och, ich hab hier noch so einiges stehen, dieser pflegende Unterlack von Manhattan hüpfte mir bei einer 25%-Aktion bei Rossmann auch schon mal in mein Körbchen...
    Nicht nur bei Farblacken, nein, auch bei Unterlacken habe ich noch so einige Unbenutzte hier stehen. Den Unterschied macht nur, dass man Unterlacke immer einige Wochen dauerhaft benutzen muss, um zu sehen, ob sie was bringen. Aber ich ackere mich da nach und nach durch und sag Bescheid, wenn der Heilige Gral (für mich) dabei war.

Cocoa
    : Oh, wie blöd!
    Hast Du evtl. Dein Shampoo oder Deine Handseife gewechselt? Manchmal kann es auch daran liegen...
    Ansonsten muss man mal ausprobieren, wie die Nägel reagieren, wenn man - so wie Du jetzt - die Nägel mal nicht lackiert und nur pflegt ein paar Tage.
    (Ich selber creme meine Hände und Nägel nach dem Nagellackentfernen grundsätzlich immer gut ein mit einer gehaltvollen Handcreme und lasse die einziehen. Schaden kann das auf keinen Fall.)
    Hmm, für Köper und Haare nehme ich handgesiedete Seifen. Neuerdings liegt am Waschbecken auch ein Stückchen Seife für die Hände. In der Firma etc kommt aber immer noch Flüssigseife zum Einsatz. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Seife schadet
    Noch dazu sind meine Nägel idR 6 Tage die Woche lackiert. Dann sind sie ja eigentlich ganz gut vor solch äußeren Einflüssen geschützt, oder?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hmm, für Köper und Haare nehme ich handgesiedete Seifen. Neuerdings liegt am Waschbecken auch ein Stückchen Seife für die Hände. In der Firma etc kommt aber immer noch Flüssigseife zum Einsatz. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Seife schadet
    Noch dazu sind meine Nägel idR 6 Tage die Woche lackiert. Dann sind sie ja eigentlich ganz gut vor solch äußeren Einflüssen geschützt, oder?
    Hm, ich meine, dass vorne an der Kante und auch von unten (wo halt kein Lack ist) doch Wasser und Seifen etc. an den Nagel kommen - aber wenn Du an Deiner Handwaschroutine nichts geändert hast, denke ich, dass es daran nicht liegen kann.
    Und so furchtbar wird die Flüssigseife auf Arbeit auch nicht sein. Ich hab in letzter Zeit mal meine Seifen (Industrieseifen) aufgebraucht (die lagen mir schon ewig im Badezimmerschrank im Weg) und meine Nägel sind nicht schlechter geworden. (Demnächst steige ich aber um auf Flüssigseifen von Frosch. )

Fortgeschritten Avatar von Witha

Momentan teste ich den essence Ultra Strong + Nail Repair (in der silbernen Flasche, aber den, der formaldehydfrei ist).
    Hab bei ciao. de nämlich positive Berichte darüber gelesen:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...epair__8193520
    und dachte - DEN kann ich dann auch mal testen.

...und da ich das erst seit jetzt knapp 2 Wochen mache, kann ich noch nicht wirklich was sagen. (Ob er nun wirkt oder nicht.)
    Hallo Papyra,

den benutze ich schon seit Monaten und bin sehr zufrieden. Ich hatte den durch Zufall mal bei "Kaufland" entdeckt.

Du siehst hier wie gut der bei mir hilft. Das Foto ist von heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Witha Beitrag anzeigen
    Hallo Papyra,

den benutze ich schon seit Monaten und bin sehr zufrieden. Ich hatte den durch Zufall mal bei "Kaufland" entdeckt.

Du siehst hier wie gut der bei mir hilft. Das Foto ist von heute.
    Toll, jetzt brauch ich den auch...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Witha: Hui, danke für Deinen Erfahrungsbericht + Bild zu dem Unterlack.
    Dann bin ich ja noch mehr in freudiger Spannung, wie meine Fingernägel in ein paar Wochen aussehen werden.
    Ich pinsel dann mal fleißig weiter damit.

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

bei dm scheints den gar nicht zu geben - zumindest konnte ich ihn in "unserem" nirgends entdecken

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Filoumouse Beitrag anzeigen
    bei dm scheints den gar nicht zu geben - zumindest konnte ich ihn in "unserem" nirgends entdecken
    Die meisten Pflegelacke von essence sind seit der letzten Sortimentsumstellung in die erweiterte Theke gewandert.
    In "meinem" Budni gibt es auch leider nur die normale Theke.

Meine Laune...
    Fine

schade
    aber es gibt noch einen kaufland hier im ort, den mag ich zwar nicht, aber für DEN lack muss ich dann wohl doch mal hin

Meine Laune...
    Amused

Filoumouse: Ja, was tut man nicht alles als BJ.
    Ich darf auch gar nicht darüber nachdenken, wo ich schon überall rumgekurvt bin, um nach Lacken zu suchen.

Filoumouse: Ja, was tut man nicht alles als BJ.
    Ich darf auch gar nicht darüber nachdenken, wo ich schon überall rumgekurvt bin, um nach Lacken zu suchen.
    Ich werd heut mal bei dem am Hbf gucken. Wenn mit erweiterter Theke die Glitter-, Fusslacke etc gemeint sind, dann sollte ich den Lack da finden.

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Bin total zufrieden mit meinem provida Nagelhärter. Ich benutz ihn immer unter einem Farblack und meine Nägel sind so "lang" wie noch nie.
    Sie haben sogar am Wochenende, als ich gefühlte 100 Kastanien geschält hab, super stand gehalten.
    Some days are a total waste of makeup

Zitat Zitat von Filoumouse Beitrag anzeigen
    Bei meinem auch nicht.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich werd heut mal bei dem am Hbf gucken. Wenn mit erweiterter Theke die Glitter-, Fusslacke etc gemeint sind, dann sollte ich den Lack da finden.

...in der erweiterten Theke sind auch die ganzen Nail Art Sachen drin...

Hallo Papyra, hallo Filoumouse

ich war heute auch bei uns im DM und habe verzweifelt nach weiteren Flaschen vom Ultra Strong Repair Lack gesucht.

Motto: "Aktion Eichhörnchen", man muss ja Vorrat haben.

Leider ging es mir wie euch, Ultra Strong war da, aber kein Repair Lack. Ich hoffe, dass ich die Verkäuferin falsch verstanden habe, denn die meinte: den gibt es nicht mehr, der geht aus dem Sortiment.
    Da bin ich ja aufgeschmissen, dann wird nichts mehr getan, keine Gartenarbeit, keine Hausarbeit......nur noch die Nägel geschont, gepflegt und lackiert. Ich nehme den auch immer als Unterlack.
    Auf der Essence Homepage wird er aber noch aufgeführt. Vielleicht nimmt den nur DM raus. Bei denen standen auch Kaufland und Schlecker als Verkäufer für Nagelprodukte. Muß ich demnächst mal beim Schlecker nachsehen.

Die müssen auf jeden Fall bis Samstag so lang bleiben, da geht es zum Geburtstag. Mein Bruder hat und da ich bin als lacksüchtig bekannt, vor allem für bunte Lacke.
    Lg Rosi

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ist das der in der silbernen flasche mit der pinken schrift ?
    von dem hät ich noch ein back up welches ich nicht mehr benötige, weil der bei mir leider keine wirkung gezeigt hat !

Meine Laune...
    Fine

echt, der geht ausm sortiment???
    und das, wo ich derzeit krank das sofa hüte und nicht raus komme

dann hoffe ich mal, dass es im kaufland ende der woche (oder so) noch restbestände gibt

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Es ist ja unfassbarer Weise fast immer so, dass wenn man etwas gefunden hat, was einen völlig überzeugt, es dann irgendwann aus dem Sortiment geht.
    Ob die Konzerne uns immer wieder zu Notlösungen überreden wollen? *lach*
    Ich hoffe ihr findet den Repairer noch. Ich werde die Tage mal drauf achten, ob ich ihn hier noch erspähen kann...

Hallo zusammen,

ich habe heute bei Essence per Mail mal nachgefragt, ob der Lack aus dem Sortiment genommen wird.
    Mal abwarten was die antworten, wenn überhaupt.

Twinkler Genau, der mit der rosa Schrift und in der Silberflasche.

Vielleicht schaff ichs morgen zum Kaufland, dann schaue ich auch mal nach. Der stand sonst im Regal, später in der Schublade unter dem Regal . Da müßte dann eine der Angestellten Bescheid wissen wo man den findet. Außerdem fragen die doch an der Kasse immer ob man alles erhalten hat.
    Lg Rosi

Hallo,

habe von Essence eine Antwort erhalten.
    Inhalt in Kurzfassung: Der UltraStrong Repair wird nicht aus dem Sortiment genommen, es handelt sich um eine Fehlinformation der Verkäuferin!

Und.....bei Kaufland gabs den auch nicht mehr. Er ist aber bei Essence unter Produkte aufgeführt. Also werde ich weiter suchen.
    Lg Rosi

Ich konnte den Lack bei Budni ergattern
    Habe ihn natürlich gleich aufgetragen. Er macht die Nägel schon hart, vielleicht schon zu hart, denn gestern ist mir gleich ein Nagel abgebrochen, nachdem ich scheinbar i-wo gegen gestoßen bin
    Ich werde ihn trotzdem weiter testen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Vielleicht wollten sie ihren Umsatz steigern und haben deshalb Fehlinfos gestreut ... denn das Frau bei Lieblingsprodukten die aus dem Sortiment gehen zu Hamsterkäufen greift, kommt schließlich nicht selten vor.

Ich habe mir das abgewöhnt, denn irgendwann geht jeder Vorrat mal zur neige und danach wäre ich dann genauso aufgeschmissen, da kann ich auch gleich auf Alternativsuche gehen :pfeiff:
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

Vielleicht wollten sie ihren Umsatz steigern und haben deshalb Fehlinfos gestreut ... denn das Frau bei Lieblingsprodukten die aus dem Sortiment gehen zu Hamsterkäufen greift, kommt schließlich nicht selten vor.

Ich habe mir das abgewöhnt, denn irgendwann geht jeder Vorrat mal zur neige und danach wäre ich dann genauso aufgeschmissen, da kann ich auch gleich auf Alternativsuche gehen :pfeiff:
    Bin ganz Deiner Meinung. Das ist auch der Grund, warum ich LEs nicht mag...
    Alles Liebe Sommi

Rubina,

das kann gut möglich sein, denn auf meine Frage nach einem ähnlichem Produkt hat hat sie mich zu einem Aufsteller geschickt, mit......lauter P2 Sachen.

Wie es sich gehört für Nageljunkies habe ich auch zugelangt, u. a. so ein Gel was die Nagelplatte verstärken soll. Na ja, der Erfolg war atemberaubend.
    Aber der Reihe nach.
    Ich war gestern ja zum Geburtstag und habe vorher Nagelpflege betrieben.
    Nagellack entfernen, Pflegeöl drauf, Nagelhaut usw., als Unterlack habe ich zum Ausprobieren dieses Gel von P2 benutzt. Gestern war noch alles okay, heute ist mir der Nagel am kleinen Finger umgeknickt und bis kurz vor die Haut abgebrochen.

Ich muss wieder aufs Neue züchten......und nach Repair schauen.
    Lg Rosi

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin dieses Wochenende umgezogen und hab die Woche davor ständig Kisten gepackt und Zeug geschleppt und gestern noch mehr Zeug geschleppt und heute in Kisten gewühlt und meinen Nägeln ist nichts passiert. Sie sind jetzt auch nicht so lang, aber bis zu 3 mm Weiß ist schon vorhanden, das ist bei mir schon recht lang.
    Und das ganze nur mit dem P2 Base & Care Coat, den ich seit mehreren Wochen benutze.
    Als ich zwischendrin mal den Herome draufgemacht hab ist dann gleich wieder ein Stück abgesplittert an den Zeigefingern. Von mir aus kann sich die Tendenz gern fortsetzen, denn der P2 Base & Care Coat ist günstig, leicht zu bekommen und formaldehydfrei.
    Naja aber jetzt müssen sie erstmal wieder gleichlang werden, das dauert immer...

Experte Avatar von Gundis

Ich würde ja auch gerne meine Naturnägel züchten, aber das wird irgendwie nichts. Ich bin eine derzeit "trockene" Nagelkauerin! Ich pinsle nun seit Wochen mehr oder weniger täglich mal Herome, mal Micro Cell 2000 auf die Nägel. Der Effekt ist gleich null. Die Nägel reißen ein, schälen sich, brechen ab! Vor ein paar Jahren hatte ich die tollsten Erfolge mit Micro Cell 2000, wurde dann aber leider wieder rückfällig. Irgendwie schaffe ich es nicht, an die damaligen Erfolge anzuknüpfen.

Ich bin jetzt schon fast soweit, in ein Nagelstudio zu gehen. Meine Tochter war vor Kurzem. Es kostet dort lediglich 25,-- Euro, sieht nicht übertrieben aus, und ich bin echt begeistert.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, mich regelmäßig für ein oder zwei Stunden so einer Nageltante auszusetzen und dafür Geld auszugeben.

Ich will endlich auch schöne Nägel haben. Es kann doch nicht angehen, dass man mit 48 Jahren Nägel hat, wie ein unreifer Teenager (hoil)!

Was ratet ihr mir - Nagelstudio oder doch gaaaaanz konsequent Herome oder Micro Cell 2000?

Grüßle Gundis

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch gerne meine Naturnägel züchten, aber das wird irgendwie nichts. Ich bin eine derzeit "trockene" Nagelkauerin! Ich pinsle nun seit Wochen mehr oder weniger täglich mal Herome, mal Micro Cell 2000 auf die Nägel. Der Effekt ist gleich null. Die Nägel reißen ein, schälen sich, brechen ab! Vor ein paar Jahren hatte ich die tollsten Erfolge mit Micro Cell 2000, wurde dann aber leider wieder rückfällig. Irgendwie schaffe ich es nicht, an die damaligen Erfolge anzuknüpfen.

Ich bin jetzt schon fast soweit, in ein Nagelstudio zu gehen. Meine Tochter war vor Kurzem. Es kostet dort lediglich 25,-- Euro, sieht nicht übertrieben aus, und ich bin echt begeistert.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, mich regelmäßig für ein oder zwei Stunden so einer Nageltante auszusetzen und dafür Geld auszugeben.

Ich will endlich auch schöne Nägel haben. Es kann doch nicht angehen, dass man mit 48 Jahren Nägel hat, wie ein unreifer Teenager (hoil)!

Was ratet ihr mir - Nagelstudio oder doch gaaaaanz konsequent Herome oder Micro Cell 2000?

Grüßle Gundis
    Also ich persönlich kann mit Nagelstudio-Nägeln nichts anfangen. Bei manchen sieht das echt schlimm aus (dick, wulstig) und wenns rauswächst, sieht es erst recht doof aus. Folglich muss man alle 3-4 Wochen dahin und das wird echt teuer.

Ich habe im Moment auch ziemliche Probleme mit meinen Nägeln. Vielleicht liegts an der Jahreszeit
    Versuch lieber sie schön zu pflegen (vielleicht noch was Feuchtigkeitspendes) und dann wird das hoffentlich bald wieder

Meine Laune...
    Amused

Grüßle Gundis
    Ins Nagelstudio kannst Du immer noch gehen - und Dir in der Zwischenzeit anschauen, wie die Nägel Deiner Tocher so aussehen und ob Du Dir für das Ergebnis alle 4 Wochen 1-2 Stunden Nagelstudio antun willst.

Ansonsten klingt Deine Beschreibung für mich so, als ob Deinen Nägeln etwas fehlt. Ordentlich Feuchtigkeit zuführen kann auf keinen Fall schaden - Nagelöl oder eine hochwertige Handcreme mit Urea o.ä.
    Vielleicht magst Du ja auch mal zu einem Arzt/Hautarzt (oder Heilpraktiker, falls Du jemanden kennst) Deines Vertrauens gehen und fragen, ob Deinem Körper etwas fehlt, so dass Deine Nägel sich so spalten und brechen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhältst und dass sich der Zustand Deiner Nägel bald bessert!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe durch dieses Thema nun mal in 3 DM Märkten in Mannheim nach dem Essence ultra strong nail repair in den Nageltheken von Essence gesucht und auch in den normalen Theken ich wurde nicht fündig. Es ist nur noch der mit der schwarzen Aufschrift zu finden in der silbernen Flasche und der nail repair ist auch nirgens mehr an den Regalen angeschrieben. Also scheint er auch nicht einfach nur leer zu sein. Ich habe nun auch nochmal Essence deswegen angeschrieben und bin gespannt was sie mir antworten.
    Habt ihr einen Tip wo ich noch schauen kann?

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich habe durch dieses Thema nun mal in 3 DM Märkten in Mannheim nach dem Essence ultra strong nail repair in den Nageltheken von Essence gesucht und auch in den normalen Theken ich wurde nicht fündig. Es ist nur noch der mit der schwarzen Aufschrift zu finden in der silbernen Flasche und der nail repair ist auch nirgens mehr an den Regalen angeschrieben. Also scheint er auch nicht einfach nur leer zu sein. Ich habe nun auch nochmal Essence deswegen angeschrieben und bin gespannt was sie mir antworten.
    ich habe ihn letztens bei drospa / ihr platz im ganz großen regal gesehen, aber bei dm z.b. haben sie ihn bei uns auch nicht !

Experte Avatar von Gundis

Ins Nagelstudio kannst Du immer noch gehen - und Dir in der Zwischenzeit anschauen, wie die Nägel Deiner Tocher so aussehen und ob Du Dir für das Ergebnis alle 4 Wochen 1-2 Stunden Nagelstudio antun willst.

Ansonsten klingt Deine Beschreibung für mich so, als ob Deinen Nägeln etwas fehlt. Ordentlich Feuchtigkeit zuführen kann auf keinen Fall schaden - Nagelöl oder eine hochwertige Handcreme mit Urea o.ä.
    Vielleicht magst Du ja auch mal zu einem Arzt/Hautarzt (oder Heilpraktiker, falls Du jemanden kennst) Deines Vertrauens gehen und fragen, ob Deinem Körper etwas fehlt, so dass Deine Nägel sich so spalten und brechen?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhältst und dass sich der Zustand Deiner Nägel bald bessert!
    Papyra, genauso mach ich`s. Ich werde garantiert nicht ins Nagelstudio gehen. Das kann noch so gut aussehen. Ich habe heute eine Nachbarin getroffen, die mir ihr Leid mit Kunstnägeln geklagt hat. Die Nägel sind im Eimer, und sie versucht gerade, sie wieder hinzubekommen. Außerdem ist mir das Geld und die Zeit dafür zu schade.

Ich mache es in Zukunft so, dass ich mir einen Tag Nagelhärter auf die Nägel pinsele, am nächsten Tag die zweite Schicht, am dritten Tag alles runter und über Nacht dick mit Öl oder Creme einschmieren und dann das Ganze wieder von Vorne. Außerdem werde ich meine Nägel - zumindest im Winter - ganz kurz halten. Ich will nur keinesfalls wieder mit dem Nägelkauen anfangen. Ist einfach nur übel hässlich!

Gruß Gundis

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich war neulich mal unterwegs in Hamburgs Innenstadt und hab einige Budni-Drogerien mit erweiterter essence-Theke "besichtigt" - und in jeder war der Nail Repair vorhanden.
    Komisch, warum der bei Euch in so vielen Märkten fehlt.

Papyra, genauso mach ich`s. Ich werde garantiert nicht ins Nagelstudio gehen. Das kann noch so gut aussehen. Ich habe heute eine Nachbarin getroffen, die mir ihr Leid mit Kunstnägeln geklagt hat. Die Nägel sind im Eimer, und sie versucht gerade, sie wieder hinzubekommen. Außerdem ist mir das Geld und die Zeit dafür zu schade.

Ich mache es in Zukunft so, dass ich mir einen Tag Nagelhärter auf die Nägel pinsele, am nächsten Tag die zweite Schicht, am dritten Tag alles runter und über Nacht dick mit Öl oder Creme einschmieren und dann das Ganze wieder von Vorne. Außerdem werde ich meine Nägel - zumindest im Winter - ganz kurz halten. Ich will nur keinesfalls wieder mit dem Nägelkauen anfangen. Ist einfach nur übel hässlich!

Gruß Gundis

Ich hab auch schon oft überlegt, ob ich mir Kunstnägel machen lasse, da ich aber doch lieber schöne eigene Nägel haben möchte (und ich auch Schiss habe, mir die Nägel kaputt zu machen) gebe ich das Geld lieber für schicke Lacke und Nagelpflegezeug aus.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein geplantes Pflegeprogramm durchhältst und Deine Nägel es Dir danken und wieder schön werden!