Hm, mit Misslyn hab ich nahezu gar keine Erfahrungen, daher kann ich leider nix dazu sagen, ob das Verstärkungsgel was taugt.
Danke!

Och, ich hab hier noch so einiges stehen, dieser pflegende Unterlack von Manhattan hüpfte mir bei einer 25%-Aktion bei Rossmann auch schon mal in mein Körbchen...

Nicht nur bei Farblacken, nein, auch bei Unterlacken habe ich noch so einige Unbenutzte hier stehen.

Den Unterschied macht nur, dass man Unterlacke immer einige Wochen dauerhaft benutzen muss, um zu sehen, ob sie was bringen. Aber ich ackere mich da nach und nach durch und sag Bescheid, wenn der Heilige Gral (für mich) dabei war.
Cocoa: Oh, wie blöd!

Hast Du evtl. Dein Shampoo oder Deine Handseife gewechselt? Manchmal kann es auch daran liegen...
Ansonsten muss man mal ausprobieren, wie die Nägel reagieren, wenn man - so wie Du jetzt - die Nägel mal nicht lackiert und nur pflegt ein paar Tage.
(Ich selber creme meine Hände und Nägel nach dem Nagellackentfernen grundsätzlich immer gut ein mit einer gehaltvollen Handcreme und lasse die einziehen. Schaden kann das auf keinen Fall.)