Oh Dankelieb von Dir !.... hmmm... ach so du nimmst "bloß stinknormale" Lacke
- ich dachte du könntest mir einen Tip i.B.a. auf Speziallacke geben, die noch einen Ticken mehr Problembehandlung betreiben
![]()
Oh Dankelieb von Dir !.... hmmm... ach so du nimmst "bloß stinknormale" Lacke
- ich dachte du könntest mir einen Tip i.B.a. auf Speziallacke geben, die noch einen Ticken mehr Problembehandlung betreiben
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
*Asche auf mein Haupt* Mädels sorry wegen dem Anti Bite Lack von P2, ich scheine ein Knick in der Optik zu haben, ich war heute extra beim dm und wollte ein Foto von der Packung machen. Packung auch wieder gefunden, es ist das Doctor´s Set mit 2 Lacken, wo ich jetzt Anti Bite gelesen habe keine Ahnung aber ich hätte wirklich darauf schwören können.
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
Kein Problem, macht ja nix
Ich hab jetzt beim Googlen noch gelesen, dass es von Alessandro wohl einen gäbe....
Naja, ansonsten muss ich halt doch in die Stop'n'Grow Tinktur aus der Apotheke investieren. Wobei ich momentan mal wieder bisschen Ruhe habe mit meiner Nagelhaut, aber das kann sich auch schnell mal ändern![]()
Ich muss mich mal kurz ärgern -.- Da waren meine Nägel endlich wieder auf einer vernünftigen Länge und was passiert? Mir fällt ein Buch runter und mein Versuch es aufzufangen endete mit zwei abgebrochenen Nägel -.- Also wieder von vorne anfangen... Manno -.-
Das ist mir früher auch dauernd passiert, so beim Sport und so. Ich hatte irre lange Nägel und dann knackste halt auch mal etwas weg. Meine Klassenkammeradinnen litten darunter immer sehr, mir selbst war es wurscht. "Wieso? Wächst doch nach!" "Aber es ist abgebrochen...!"
:/ Ist doch nicht deren Problem, wenn mir einer abbricht.
Die eine hatte sie sich dann auch lang wachsen lassen, aber deutlich dünnere Nägel als ich. Und der brach auch einer ab, das tat mir dann schon leid, weil sie sich halt so viel Mühe gab. Das hab ich nie getan.
Zur Zeit muss ich meine kurz halten, weil da Teile fehlen und das muss rauswachsen. Man kanns halt übertreiben mit dem Entferner *rubbel* aaah, ne schicht löst sich...! ... ja super.
Aber wo was war, kommt was wieder ;) Kopf hoch und weiter wachsen lassen!
Mikroben sind Freunde!
Darf ich hier auch als Nicht-Nägel-Knabberin mitmachen? habe nur die letzten drei Seiten gelesen und da war viel von Nägelkauen die Rede, das ist aber nicht mein Problem.
Ich habe schon immer relativ weiche Nägel, kein Nahrungsergänzungsmittel noch meine gesunde Ernährung hat das je deutlich beeinflussen können. Einzige Wirkung: mit MSM wachsen die Nägel etwas schneller. Meine Haare wachsen wie Unkraut und sind kräftig, also kein Zusammanhang von Mangelernährung oder dergleichen.
Eigentlich lackiere ich meine Nägel seit rund einem Jahr leidenschaftlich gerne und fast immer, trage sie halt eher kurz. Früher habe ich eher selten lackiert, aber viel besser waren die Nägel da auch nicht :leidernein:.
Lacke halten bei mir mit einer Ausnahme höchstens drei Tage, dann muss ich neu ran. Wegen meiner empfingdlichen Haut trage ich übrigens zu allen Putz- und Abwaschtätigkeiten Gumminhandschuhe. Aber meine Nägel sind seit einigen Wochen immer brüchiger, ganze Schichten "blättern" entgegen der Wuchsrichtung runter....
Ich versuche jetzt mal eine Lackpause, was mir total schwer fällt, weil ich gerade so schöne Lacke von einer lieben Beauty bekommen habe
Was kann ich von außen tun, um die Nägel zu stärken (Öle, Cremes oder dergl.)? Und könnte ihr mir einen sehr milden, guten Nagellackentferner empfehlen (ich nehme zwar immer acetonfreien, aber trotzdem scheinen meine Nägel darunter zu leiden)?
Sorry für den Roman..
Eure Hariello
Danke Cocoa!
Den Entferner von P2 hatte ich lange, der war in meinem Fall aber leider nicht besser als der von Ebelin oder Essence (jeweils ohne Aceton).
Kann ich vielleicht was mit Ölen erreichen? Habe hier Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl, Arganöl und Olivenöl. Überlege, mir das Hauschka Neem-Öl zu holen. Bei Microcell scheue ich die Incis ein bisschen, die sollen ja nicht sooo doll, also ziemlich formaldehydlastig sein, oder?
Liebe Grüße
Hariello
Na dann ist es ja gut!
Da hast Du echt Glück, dass bei Dir simpler Klarlack Ergebnisse bringt.
Wenn ich daran denke, was ich schon alles durchprobiert habe.![]()
Hallo und willkommen in unserer Runde!
Ich habe oft Öle mit in normalen acetonfreien Nagellackentferner reingetan (ca. 10-15%), das pflegt schon beim Entfernen und kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ansonsten oft mit guter Handcreme eincremen - besonders nach den Lackentfernen. (Also, was Reichhaltiges oder eine Hand&Nagelcreme. Muss nicht teuer sein.)
Microcell kann man dann immer noch in Betracht ziehen, sollte das nicht helfen.
Gut pflegt auch die Brustwarzensalbe (hauptsächlich Lanolin) von DM oder Rossmann![]()
Versuche es auch mal mit acetonhaltigem NE, acetonfreier kann nämlich auch zu brüchigen Nägeln beitragen. *eigene Erfahrung*
Du solltest auch herausfinden, was genau deinen Nägeln fehlt. Brüchig/trocken oder peelend/weich. Im zweiten Fall kannst du super einen Nagelhärter nehmen, im ersten weniger. (Bei mir ist das erstere der Fall und ich habe es mittlerweile einigermaßen unter Kontrolle mit Mineralfeile, Öl, Tana Manoa Cristal und Aceton.)
Stimmt! Auch Ökotest hat mal bemängelt, dass inzwischen zwar fast alle Nagellackentferner acetonfrei sind, die Austauschstoffe jedoch nicht minder austrocknend wirken - mal abgesehen davon, dass sie viel länger brauchen um den Lack zu entfernen als Aceton.
Bevor ich also ewig mit einem acetonfreien NLE rum rubbel und meine Nägel durch die längere Dauer eventuell sogar stärker austrockne, greife ich lieber zu etwas mit Aceton.
@Anoia und Sec: Das habe ich noch nie gehört, könnte aber stimmen. Ich rubbel immer ziemlich lange herum...werde mir nach meiner Lackpause mal eine kleine Flasche mit Aceton holen!
Danke für Eure Tipps!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß NLE MIT Aceton meinen Nägeln weniger schadet als NLE OHNE Aceton.
Seit ich ersteren verwende, wachsen meine Nägel wie verrückt, sie sind nicht mehr brüchig, splittern nicht mehr, alles ist gut.
Und die Brustwarzensalbe ist auch noch so ein Wundermittel. Wenn ich mir die Nägel mache, dann läuft das so.
Alten Lack runter (mach ich meist direkt nach der Arbeit), dann ordentlich BWS einmassieren und 2-3 Stunden später wische ich meine Nägel nochmal mit NLE ab und lackiere. Wenn die Nägel dann durchgetrocknet sind, massiere ich eine Finger nochmal BWS.
Ergebnis: Nägel sind kräftiger als je zuvor und die Nagelhaut ist schön weich.
Ich gehör übrigens auch zu denen, bei denen Microcell prima gewirkt hat.
Minou!
Ich werde das mit dem NLE mit Aceton auf jeden Fall probieren, wenn ich wieder mal lackiere. Jetzt gönne ich meinen Nägel mal eine Pause und pflege sie ausgiebig. Daher werde ich Microcell wenn, dann später probieren, will sie jetzt mal so natürlich wie möglich lassen
Wenn Du sie ausgiebig pflegen willst, dann kann ich nur nochmal die Brustwarzensalbe empfehlen. Die hat der dm in Österreich auch im Programm. Meine letzte Tube (die aktuell im Gebrauch ist) hab ich im dm auf der Mariahilfer gekauft.Schönes Souvenier. Schad, daß keine Sisi auf der Tube aufgedruckt war.
Und ich kipp letzte Woche meinen acetonhaltigen NLE wegDenke wenn meiner alle ist (sehr bald), versuche ich auch wieder einen mit Aceton. Habt ihr da Empfehlungen?
Ich nehm immer den blauen von dm/ebelin. Hatte aber auch schon andere No Names von Rewe, Edeka & Co. Irgendwie sträubt sich in mir alles für NLE mehr als nötig auszugeben. Bei einer Freundin hab ich mal einen von Alessandro verwendet, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Hinterher war halt der Lack ab und das Bad hat gestunken![]()
Ich nutze den blauen acetonhaltigen von Ebelin, seit ich mal gelesen haben, dass die acetonfreien oftmals für splitternde Nägel verantwortlich sind.
Und überhaupt hab ich alles weggelassen, was hier mal für splitternde Nägel gesorgt hat und habe jetzt mit folgendem Programm Ruhe:
- jeden Ansatz zum Splittern sofort wegfeilen (damit dauert das Züchten zwar eeeeewig aber unterm Strich werden sie trotzdem länger)
- Herome Nagelhärter
- immer Lack drauf und wenn es nur Herome ist
- Feilen mit der gelben Feile von P2 für brüchige Nägel (die Glasfeile von Bio(H)Tin hab ich erst einmal weggelassen, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob sie nicht doch irgendwie zum Splittern führt)
Und seit dem ich die Alverde Macadamia Körperbutter nachts als Handmaske nutze (mit den Baumwollhandschuhen von P2) hab ich auch langsam die ewig trockende Haut um die Nägel im Griff.
Damit komme ich momentan wirklich gut zum Züchten. Leider habe ich durch die jahrelange Knabberei (von Kindesbeinen an) ziemlich kurze Nagelbetten, so dass es natürlich entsprechend lang dauert, bis man da mal ein ansehnliches Ergebnis hat, aber es wird....)
Danke für den Tip mit dem Acetonhaltigen NLE- das werd ich mal probieren. Habe gestern wieder viele mm abfeilen müssen, weil trotz Lack soviel abblättert von den Nagelspitzen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich wollte es auch nicht glauben, aber bei mir hilft echt der NLE mit acetonhab den gleich gute gewissens meiner mum weiterempfohlen
![]()
instant human - just add coffee
Jetzt wo Du's sagst, fällt mir auch wieder ein, daß meine Nägel viel öfter eingerissene sind und brüchig waren, als ich eine Glasfeile benutzt habe. Am besten find ich immer noch diese Bufferfeilen. Momentan benutz ich eine von P2 in einem grünen Etui. Aber die Glasfeile war für mich ein Reinfall.
Im Ernst? Die Glasfeile (auch Bio-H-Tin) war für mich eine regelrechte Offenbarung. Völlig ohne Nagelhärter oder jede sonstige Behandlung hörte das "Abschälen" der obersten Nagelschichten auf. Hab allerdings auch keinen Nagellack benutzt. Bei mir führt Nagellack leider dazu, dass meine Nägel ausdörren und dann brechen/splittern. Da ich Nagellack jedoch gerne habe, versuche ich mich momentan an Micro Cell 2000. Allerdings bislang ohne Erfolg. Die Kur ist bereits vorbei, jetzt kommt er 1x die Woche als Unterlack drauf. Resultat: Nägel eingerissen.
Da ich hier gelesen habe, dass der MC durchaus länger als 3 Wochen braucht, bis er wirkt, benutze ich das Fläschchen jetzt noch zu ende. Wenn sich dann keine positiven Resultate zeigen, muss ich eben auf's Lackieren verzichten.
Dabei hab ich einen ganzen Karton voll mit Lacken![]()
@Sec:- was den Karton mit Nagellacken angeht! Ich werde nach meiner Lackpause das mit dem acetonhaltigen NLE noch probieren und wenn das nicht klappt- also die Nägel nach wie vor blättern, brechen usw., dann muss ich das Lackieren auf die Fußnägel (da sind sie viel fester) reduzieren
...
Guten Morgen,
seit ich eine Glasfeile benutze sind meine Nägel sehr viel widerstandsfähiger und die Nagelränder splittern nicht mehr.
Davor habe ich Sandblattfeilen benutzt und meine Nägel waren jedesmal vorne richtig zerfasert und irgendwie dünn.
Allerdings muß ich aufpassen ... meine Nägel werden von der Glasfeile rasiermesserscharf und ich muß drauf achten sie noch etwas abzurunden.
Sonst muß ich noch einen Waffenschein für die Dinger beantragen.![]()
Stimmt, Sandblattfeilen sind auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Mit denen hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Komisch, wie verschieden das ist. Ich hielt die Glasfeile ja auch für absolut super, hat schöne glatte Nagelränder gemacht, aber es hörte nicht auf, dass sich meine Nägel geschält haben. Irgendwann hab ich dann mal gelesen, dass das bei wem aufhörte, seit dem sie die Glasfeile nicht mehr nutzt und so hab ich das neue Zuchtprogramm mit der gelben Feile von P2 gestartet und bisher erstaunlich erfolgreich für meine Verhältnisse.
Ich habe momentan für mich wirklich ungewohnt feste Nägel, ich denke, der Herome trägt da ganz arg seinen Teil dazu bei. Mit dem Microcell konnte ich immer nur ganz kurzeitige Erfolge verzeichnen.
Was für eine Wissenschaft mit den Nägeln![]()
Oh mein Gott, erst meine Fußnägel und jetzt gehts bei den Fingernägeln los. Sie splittern und zwar WIE!!!Bald werd ich kein Weiß mehr haben, wenn das so weitergeht...
Woran liegt denn das nur? Das hatte ich echt noch nie.
Bestimmt irgendein Mangel.
Aber ich nehme eh schon NE mit allem Drum und Dran. Ich mag meine schönen Nägel behalten.
Oder der neue p2 Klarlack?Haben die an der Rezeptur was verändert? Vielleicht sollte ich mal einen Pflegelack einer anderen Firma kaufen. Gibts da was leicht rosé milchiges, das pflegt (sofern ein Lack das überhaupt kann)?
Alles Liebe Sommi
hhm... das mit dem Acetonhaltigem NLE werde ich mal probieren.
Ich habe Acetonfreien und musste gestern nach der Hundeschule alle runterkürzen.. die waren alle gesplittert..
Habe am Wochenende versucht zu lackieren, sah doof aus, also runter damit, beim 2. mal auch und jetzt ist alles gesplittert..
Gibt es da empfehlenswerte, möglichst aus dem Ihr Platz oder dm? Da könnte ich dann gleich heute vorbei dann habe ich wieder ne Ausrede dahin zu gehen
@Sommernachtstraum:
Ich habe leicht rosanen von Maybeline, aber der ist fast wie Klarlack, wirklich sehr dezend..
Da steht Diamnd power oder sowas darauf.
Der enthält auch Fomaldehyd und war eigentlich auch ganz gut..
LG Steffi
LG Steffi
Geändert von metal-Tiffy (18.04.2011 um 09:34 Uhr)
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Hallo Ladies,
ich hab mal eine Frage zum Thema Nagelhärter:
Ich hab eine Flasche "Maybelline Salon Care Aufbau-Konzentrat 22" zuhause, die ich unregelmäßig als Unterlack oder einfach so benutze. Hier der Testbericht (nicht von mir!) https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=9925
Enthält der nun Formaldehyd?! Auf der INCI-Liste hab ich nix gedunden, aber vielleicht versteckt es sich doch irgendwo?!
Dann noch die Frage, wenn man was mit Formaldehyd verwenden möchte, was ist besser nach Eurer Erfahrung, der Microcell oder OPI nail Envy? Enthält der Nail Envy auch 2% Formaldehyd?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Nagelhärter ohne Formaldehyd haben bei mir zumindest nie etwas bewirkt. Microcell habe ich benutzt, nach 14 Tagen waren die Nägel zu hart, splitterten. Vllt. den mal nur eine Woche benutzen? Ansonsten - ich sags immer wieder gern: Miracle Nails Nagelhärter. Ich habe mich vor 6 Wochen von meinen Gelnägeln getrennt. Die Nägel wachsen, sind stabil. Ich habe vor 8 Tagen alle wieder runtergefeilt und sie sind aktuell alle auf dem gleichen Stand.
Zu dem von Maybelline: ich würde sagen es ist kein FA drin.
Geändert von Isabella085 (18.04.2011 um 12:25 Uhr)
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit der Einnahme von Biotin Tabletten gemacht? (Sorry falls ich es überlesen habe) Ich bin erst 11 Tage am testen und das dauert wohl noch ein paar Monate bis man an den Nägeln etwas bemerkt. Aufjedenfall sollen die ja gegen splitternde, brüchige Nägel helfen und sich auch auf Haut und Haare positiv auswirken.
Ich nehme seit August 2010 Biotin 5 mg und Calcium+Vitamin D. Meine Nägel sind definitiv dicker geworden und knicken und reißen nicht mehr so schnell. Dauerst halt im Prinzip so lange, bis der Nagel einmal komplett neu nachgewachsen ist, bis man das Ergebnis richtig sieht und spürt. Lohnt sich aber!
Aber dann kann man keinen Lack verwenden, oder? Ist das eher eine Tinktur oder wird fest wie Lack? Ich hatte das Fläschchen heute in der Hand, hab dann aber den Manhatten French Nagelhärter genommen. Heute mussten schon wieder Teile meiner Mittelfinger dran glauben, das Splittern ist echt übel.
Alles Liebe Sommi
Der ist eher wie ein Lack, glänzt leicht und bildet so eine flexible Schicht auf den Nägeln. Hatte mir den gekauft weil ich dachte, da sind wirklich Pflegestoffe drin und nicht nur FA wie bei klassischen Nagelhärtern...ich denke auch, nach meiner Biotin-Kur brauche ich gar keinen Härter mehr...allerdings bin ich irgendwie angefixt von dem Nail Envy...würde einfach gern mal ausprobieren, wie viel mehr das dann noch bringen kann.
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016