Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 133 ErsteErste ... 156595105113114115116117125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten!!! Das hat mir geholfen die Sache noch etwas besser zu bewerten. Anoia, im Text klingt die Sache ja recht plausibel. Ich hab ihn auch (ohne Antworten abzuwarten ) vorhin auch mitgenommen, den milchigen Repair mit türkisem Etikett. Ich wollte lieber den White & dingens, aber den hatte der dm nicht.
    Ich werde noch ein wenig googlen und dann sicher benutzen..
    Ich sehe es auch so, dass man das vermeiden sollte, was man kann und wo es eben entsprechend bekannt ist. Aber man neigt ja auch dazu unkritisch dann zu vermeiden, weil die Angst dominiert (-> Alu-Deos) - ohne zu wissen, ob wirklich die Dosis oder spezielle Anwendung überhaupt diese Wirkung haben kann: eben "nur" auf den Nägeln, ich persönlich weiß jetzt auch nicht, ob die irgendwelche Stoffe an den Körper weitergeben können, sind ja kein Organ wie (Schleim)Haut. Wenn es ein Gas ist, besteht ja eher die Gefahr, dass das Einatmen beim Auftragen des Lacks Schaden anrichten könnte.

Es gibt ja auch einen Microcell-Thread, habe ich gerade entdeckt. Den ackere ich mal noch durch. Aber es klingt wirklich zu verlockend, meine kurzen Nägel ohne Weißes deprimieren mich

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

sagt mal woher weiß ich, welcher der vielen essie base coats das richtige für mich ist? :D ich hab jetzt mal intuitiv zu nourish me gegriffen, aber vl gibts ja was, was besser wäre?

am meisten stört es mich, dass meine nägel seit wochen wieder vermehrt "splissig" sind, kenn dafür keinen fachausdruck..also halt an den nagelspitzen "abblättern". zudem sind sie noch sehr weich und und reißen sehr schnell bzw. splittern manchmal regelrecht ab :(

hab hier mal ein foto gefunden, war bei mir aber noch schlimmer, hab sie dann erst mal kurz gefeilt: http://lh6.ggpht.com/_G_I2KZ3Z83E/S2...0/splitter.jpg

ist da der nourish me eine gute hilfe oder gäbe es etwas, das ihr mehr empfehlen würdet?

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

genau so sah es bei mir aus, nur noch viel schlimmer. Nach vielen Versuchen mit ölen und cremen habe ich dann Nourish me probiert und es scheint zu funktionieren. Hatte nie ein Problem mit trockenen Nägeln. Nachdem ich seit langer Zeit mal wieder angefangen habe, zu lackieren, sind die Nägel total ausgetrocknet. Kann das vielleicht am Nagellackentferner liegen?
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    genau so sah es bei mir aus, nur noch viel schlimmer. Nach vielen Versuchen mit ölen und cremen habe ich dann Nourish me probiert und es scheint zu funktionieren. Hatte nie ein Problem mit trockenen Nägeln. Nachdem ich seit langer Zeit mal wieder angefangen habe, zu lackieren, sind die Nägel total ausgetrocknet. Kann das vielleicht am Nagellackentferner liegen?
    Ich bekomme das auch definitiv vom lackieren. Und ich hab keinen Dunst, was es ist.
    Ich dachte erst, es läge am Formaldehyd in vielen Unterlacken und hab einen auf Acryl-Basis gekauft. Aber grad eben hat sich der Lack in einem Stück gelöst, die oberste Schicht Nagel fängt auch an, erstes Anzeichen, Zeit für eine Lackpause.

Ich geb zu, ich kann nicht so ganz glauben, dass der Nourish me helfen soll (und ich finde ihn auch unverschämt teuer) mir hilft bisher einfach immer Pausen einlegen und viel ölen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Hm also Nagellackentferner nutze ich seit mind. einem Jahr immer den selben, den von Ebelin mit dem Pumpspender, denk also nicht, dass es daran liegen könnte?

Hasenmaus nutzt du den Nourish Me einfach ganz normal als Unterlack oder lackierst du jetzt bis auf den gar nichts?

falscher Thread
    Geändert von choquilla (19.05.2012 um 16:03 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    Hm also Nagellackentferner nutze ich seit mind. einem Jahr immer den selben, den von Ebelin mit dem Pumpspender, denk also nicht, dass es daran liegen könnte?

Hasenmaus nutzt du den Nourish Me einfach ganz normal als Unterlack oder lackierst du jetzt bis auf den gar nichts?
    Habe ihn seit letzter Woche als Klarlack benutzt und heute wieder mal drüber lackiert. Schaun mer mal.

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende den Nourish me als Unterlack genauso wie den Micro Cell
    Dass klappt wirklich gut und lassen den Lack immer so ca 5 Tage drauf bis ich wieder neu Lackiere halt, immer im wechseln einmal MC als unterlack und einmal Nourish me als Unterlack.
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    sagt mal woher weiß ich, welcher der vielen essie base coats das richtige für mich ist? :D ich hab jetzt mal intuitiv zu nourish me gegriffen, aber vl gibts ja was, was besser wäre?

am meisten stört es mich, dass meine nägel seit wochen wieder vermehrt "splissig" sind, kenn dafür keinen fachausdruck..also halt an den nagelspitzen "abblättern". zudem sind sie noch sehr weich und und reißen sehr schnell bzw. splittern manchmal regelrecht ab :(

hab hier mal ein foto gefunden, war bei mir aber noch schlimmer, hab sie dann erst mal kurz gefeilt: http://lh6.ggpht.com/_G_I2KZ3Z83E/S2...0/splitter.jpg
    Gucke dir auch mal deine Nägel an Ring- und kleinem Finger an, blättern die da genauso ab? Oder hast du dort vielleicht Brüche? (Bei Mittel- und Zeigefinger können sich wg. dem Mehr an Beanspruchung andere "Symptome" zeigen.) Wenn alle Finger so peelen, dann hast du weiche Nägel und kannst Formaldehyd benutzen, wenn du aber Brüche findest, dann hast du trockene Nägel und solltest die Finger vom Formaldehyd lassen, dann ist der Nourish Me gut für dich.

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Ja. Versuch es mit einem anderen. Bei mir z.B. trocknet acetonfreier die Nägel aus.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hagebutterchen - genauso besch....eiden schön sehen bzw. SAHEN meine Nägel auch aus .... ich habe mit dem Sililevo lack (apo) und dem Nourish me zu 99% keine probs mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen

Ja. Versuch es mit einem anderen. Bei mir z.B. trocknet acetonfreier die Nägel aus.
    Bei mir wars der acetonhaltige. Ich probier jetzt den anderen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich liiiiebe den Nourish me! Meine Nägel sind so schön und irre lang jetzt!

Heute kauf ich mir nen schönen Lack.
    Alles Liebe Sommi

danke für eure tipps!

werd das mal beobachten, jetzt sind sie ziemlich kurz gefeilt, drum erkenn ich nicht mehr ob der ringfinger sich auch gepeelt hat. werd halt mal weiterhin nourish me benutzen, wer weiß vl hilft der ja schon :)

jetzt hab ich mich überwunden den sau teuren nourish me zu kaufen - und wo gibts den nicht? hier bei uns im Müller - das is doch zum austouretten!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich mich überwunden den sau teuren nourish me zu kaufen - und wo gibts den nicht? hier bei uns im Müller - das is doch zum austouretten!
    Sowas hasse ich, wenn ich mir was einbilde und genau DAS ist dann nicht zu kriegen. Ging mir gestern so mit dem p2 rich & royal. Aber heute hab ich ihn bekommen! Hier gibts ja Gott sei Dank mehrere dm-Filialen. Und nen Crackle Lack gabs gratis dazu! Hab sowas noch nie verwendet und bin gespannt...
    Alles Liebe Sommi

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Im dm in den neuen Essie Theken gibts den Nourish me. Allerdings ist er oft ausverkauft. Habe ihn aber schon in einpaar dms gesehen, aber auch immer rumgegeizt.

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Im dm in den neuen Essie Theken gibts den Nourish me. Allerdings ist er oft ausverkauft. Habe ihn aber schon in einpaar dms gesehen, aber auch immer rumgegeizt.
    hier gibts aber kein dm nur Schlecker, ihr Platz und Müller (die natürlich auch alle keine P2-Theke haben). und meine Nägel sehen aus, zum weglaufen deswegen wollt ich nen pflegenden Unterlack und dann mit Farbe drauf, damit man das Elend nich sieht

Naja, ich öle dann mal weiter

Das sind meine Nägelchen heute mit p2 rich & royal...
    Geändert von Sommernachtstraum (12.05.2012 um 22:01 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir gestern den Essence Top Coat Glitzer Türkis gekauft man der sieht soooo toll aus, wird morgen gleich lackiert :) zuerst den Nourish me und dann dann Essence darüber

Ich hab nach meier Shopping-Pleite gestern meine Nägelchen in Schrundensalbe (welche ohne Salicylsäure) quasi eingelegt. also gaaaanz fett eingecremt - hat super geholfen, die Oberfläche ist schon nicht mehr so flockig Das Urea da drin scheint echt Wunder zu wirken.

das mach ich die Tage weiter so und dann darf hoffentlich wieder Lack drauf.

falscher Thread

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

hier gibts aber kein dm nur Schlecker, ihr Platz und Müller (die natürlich auch alle keine P2-Theke haben). und meine Nägel sehen aus, zum weglaufen deswegen wollt ich nen pflegenden Unterlack und dann mit Farbe drauf, damit man das Elend nich sieht

Naja, ich öle dann mal weiter

Achso, ich dachte, wo es einen Müller gibt, ist ein dm nicht so weit. Müller ist ja seltener als dm. Ich weiß noch wie erst der Müller in der Heidelberger Altstadt zugemacht hat, kurz nachdem ich nach Heidelberg gezogen bin. Dann bin ich nach Mannheim gezogen und dann hat der relativ große Müller zugemacht. Dann bin ich in ein Kaff bei Weinheim gezogen und war ganz fasziniert, dass Weinheim einen Müller hat.

Achso das mit den "Flocken" auf der Nagelplatte habe ich auch manchmal. Manchmal auch "einfach so". Ich werd auch mal eine Kur mit etwas Ureahaltigem, was ich im Schränkchen finde, machen. Das klingt gut!

Weinheim hat ja jetzt auch einen dm (hehe, wir sind Nachbarn!^^) Aber ich bin in Heppenheim, da hats nen Müller aber der nächste dm ist in Weinheim, Lorsch oder Bensheim - nur nicht hier *nöl*

Bei mir kommt dieses flockige daher, wenn die oberste Schicht anfängt sich abzulösen *wehret den Anfängen* deswegen wollte ich ja entweder den Nourish me oder den Keratin-Lack von P2

Und ich weiß echt nicht, was grad los ist, meine Pfoten sind sooo trocken, wenn ich keine Creme drauf mache, sind die Nagelränder weiß und schuppig
    dafür fettet mein Rücken wie blöd und ist picklig - "Hallo Körper, einmal besser umrühren, bitte!"

Experte Avatar von Gundis

So, jetzt habe ich mir auch den nourish me geholt. War der Letzte. Wieso ist der eigentlich so begehrt? Tummeln sich denn alle DM-Einkäuferinnen in unserem Forum? Von alleine wäre ich auf den nie aufmerksam geworden.

Seit vorgestern habe ich den Unterlack auf meinen Nägeln. Was mir bis jetzt auffällt, ist, dass er sehr gut hält. Ich trage ihn alleine, da meine Nägel noch nicht so aussehen, dass ich sie noch zusätzlich mit einem farblichen Lack betonen möchte.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob sich was tut. Ich habe sehr schlechte Nägel, die ich meistens sehr kurz trage, da sie ständig einreißen. Wenn ich es mal mit einer Micro Cell-Kur probiert habe, sind sie zwar nicht mehr so leicht eingerissen, dafür aber abgebrochen.

Was meint ihr, was nun der nourish me bewirkt? Anscheinend soll er doch die Nägel weicher machen. Wollen nicht alle harte Nägel?

Sind weiche Nägel elastischer und reißen dadurch nicht mehr so schnell ein bzw. brechen ab? Auch dieser Wechsel zwischen nourish me und Micro Cell leuchtet mir nicht so richtig ein. Ich kann doch nicht 5 Tage meine Nägel weich machen und anschließend wieder hart!

Oder funktioniert das nur bei Frauen, die relativ unproblematische Nägel haben?

Gruß Gundis

Experte Avatar von Dalijna

Nourish me macht die nägel nicht wirklich weicher, sondern flexibler. DH wenn sie hart sind und einer belastung ausgesetzt werden, dann geben sie nach anstatt gleich zu brechen - das hat ja nicht zwingend was mit weich zu tun - alles muss bei genug druck entweder brechen oder nachgeben und wenn die nägel hart sind brauchts halt mehr *g*

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Im Nourish Me sind auch ganz viele Pflegestoffe, die dem Nagel wohl das (zurück)geben, was er durch Hände waschen/Nagel lackieren etc. verloren hat.

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Ich benutze den Nourish Me seit Anfang April, die Mani hält gut, keine Frage. (Aber damit hatte ich auch sonst keine Probleme vorher.)
    Allerdings habe ich seitdem immer Bläschen im Farblack, weil der Unterlack zusammen mit dem Farblack und dem Schnelltrockner (egal ob der Essie GTG oder ein anderer) irgendwie nicht harmoniert (oder was auch immer).
    ...und Bläschenbildung hatte ich vorher NIE.
    Geht Euch das auch so?
    Bei mir braucht der Nourish Me auch recht lange zum Trocknen für 'nen Unterlack. (Wenn ich dann den Farblack auflackiere, ist der Nourish Me aber komplett durchgetrocknet! Daran liegt es nicht.).

Meine Laune...
    Angelic

Also bei mir trocknet der Nourish me sofort, als Farblacke heben bei mir super P2, Manhatten und Essence.
    Bei anderen habe ich auch das Problem dass es Blässchen gibt.
    Aber da ich Nagelhärter und Nourish me im Wechsel trage, kann ich ja schauen das die Lacke zusammen passen

Meine Laune...
    Amused

Hm, hab schon mehrere Marken probiert - überall Bläschenbildung.
    P2, Manhattan und essence waren aber noch nicht dabei, dann probiere ich es nochmal damit.
    Danke für den Tipp!

Den Essie Grow Richer (also den anderen "blauen" Pflegelack) habe ich auch - da ist das gleiche Phänomen mit dem schlechten Trocknen und der Bläschenbildung. Also kann es eigentlich nicht daran liegen, dass ich mit meinem Nourish Me eine Montagsflasche erwischt habe.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was nun der nourish me bewirkt? Anscheinend soll er doch die Nägel weicher machen. Wollen nicht alle harte Nägel?
    Nicht weicher, sondern feuchter. Formaldehyd (MC z.B.) härtet durch das Austrocknen der Nägel, bei sowieso trockenen Nägeln ist das aber wenig sinnvoll, die brauchen Feuchtigkeit. Wobei auch weichen Nägeln Feuchtigkeit nicht schaden sollte.

Oder funktioniert das nur bei Frauen, die relativ unproblematische Nägel haben?
    Nee, ich habe ganz sicher keine unproblematischen Nägel. Und bei mir wirkt er.

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Nicht weicher, sondern feuchter. Formaldehyd (MC z.B.) härtet durch das Austrocknen der Nägel, bei sowieso trockenen Nägeln ist das aber wenig sinnvoll, die brauchen Feuchtigkeit. Wobei auch weichen Nägeln Feuchtigkeit nicht schaden sollte.

Nee, ich habe ganz sicher keine unproblematischen Nägel. Und bei mir wirkt er.

Vielen Dank für die Erklärung. Dann werde ich mal anfangen zu züchten!

@papyra: ja, ich hab auch jetzt lange bei allen lacken bläschen gehabt - hab jetzt die letzten zwei drei mal statt dem nourish me von sally hansen einen feuchtigkeitsunterlack gehabt und es war problemlos - hab aber auch im selben Zeitraum neu mit dem essie gtg gearbeitet, kann also noch nicht sagen woran es liegt *g*

(das wird dieses WE ausgetestet, die letzte Zeit war zu stressig, da wollte ich dass der lack lange hält, hab sogar zweimal das selbe lackiert)

aber: essie gtg als überlack und der lack hat von montag bis heute ohne probleme gehalten, heut gabs dann mal ein fuzelchen tipwear und deswegen kommt er dann auch runter.

Meine Laune...
    Amused

Dalijna: Aah, danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen.
    Also ich habe schon vorher eine ganze Flasche Essie GTG leer gemacht (aber mit anderen Unterlacken "gepaart" ) - da gab es nie Blasen.
    Blasen hab ich erst mit dem Nourish Me. (Und das auch, wenn ich andere Schnelltrocknerüberlacke benutze.)

Welchen "Feuchtigkeitsunterlack" von Sally Hansen benutzt Du denn genau?
    D.h. wie ist die genaue Bezeichnung?

ich wills dem nourish me net anhängen, ich mein kann ja net sein dass nur usnere beide nägel so komisch darauf reagieren? *nachdenk*

ich hab Sally Hansen Continuous Growth Formula For Dry, Brittle Nails bei amazon gefunden und ausprobiert und bin damit auch gut zufrieden :)

edit: ok, ich glaub es ist bei mir doch auch der nourish me weil ich jetzt im Farblack wieder grad den Blasen zusehen kann, hab wieder den Nourish me als unterlack versucht. Naja dann werde ich daweil weiter mit dem sally hansen arbeiten *g* und den nourish me irgendwann später wieder versuchen.
    Geändert von Dalijna (12.05.2012 um 17:59 Uhr) Grund: edit nach dem lackieren

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

als unterlack taugt der nourish me bei mir auch nicht. hab allerdings auch bei anderen unterlacken leicht probleme mit bläschenbildung.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Dalijna Beitrag anzeigen
    ich wills dem nourish me net anhängen, ich mein kann ja net sein dass nur usnere beide nägel so komisch darauf reagieren? *nachdenk*

ich hab Sally Hansen Continuous Growth Formula For Dry, Brittle Nails bei amazon gefunden und ausprobiert und bin damit auch gut zufrieden :)

Vielen Dank für die Info!
    Den werde ich mir gleich mal bei amazon anschauen gehen.

edit: ok, ich glaub es ist bei mir doch auch der nourish me weil ich jetzt im Farblack wieder grad den Blasen zusehen kann, hab wieder den Nourish me als unterlack versucht. Naja dann werde ich daweil weiter mit dem sally hansen arbeiten *g* und den nourish me irgendwann später wieder versuchen.
    Im Essie-Thread melden sich ja jetzt auch noch andere, die das mit der Bläschenbildung auch haben.
    Schade eigentlich, dass der Nourish Me so nicht als Unterlack funktioniert.

Ich hebe meinen aber trotzdem auf. Vielleicht habe ich ja doch irgendwann mal Bock auf eine Kur damit.

Zitat Zitat von einspluszehn Beitrag anzeigen
    als unterlack taugt der nourish me bei mir auch nicht. hab allerdings auch bei anderen unterlacken leicht probleme mit bläschenbildung.
    Bläschenbildung war bei mir vorher eine Ausnahmeerscheinung, die vielleicht einmal im Jahr auftrat. (Und ich lackiere alle 2-3 Tage neu.)
    Mit dem Nourish Me ist es jedes Mal so stark, dass sogar teilweise einige Bläschen es durch den Top Coat schaffen und dann kleine Löcher bilden. Das ist dann sogar schon wieder witzig.

gerne :) ich hoff er bringt dir was wenn du ihn dir besorgen solltest

ich war dazwischen schon fast überzeugt, dass ich beim lackieren irgendwas falsch mache, also so plötzlich *g*

ich behalte ihn auf jeden fall, grad wenn ich dann mal ne zeit habe ohne farbe ist er ja wieder super geeignet :)

Meine Laune...
    Amused

Dalijna: Ich werde berichten, wie es meinen Nägeln weiter ergeht.
    Ich hab hier noch den Dior Base Coat (den ich mir mal in einem Anfall von Dekadenz und Versschwendungssucht bei Douglas mitbestellt hatte ) - den will ich vorher nochmal gründlich testen. Ich hatte den schon mal 3-4 Wochen benutzt und das Gefühl gehabt, dass der gegen das Splittern meiner Nägel hilft. (Aber dann musste ich ja unbedingt noch was anderes ausprobieren.) Das will ich jetzt nochmal genau wissen.
    Aber den Sally Hansen hab ich mir schon gebookmarked.

Nee, wenn das so plötzlich kommt, dann liegt es nicht an einem selber.
    Aber manchmal neigt man ja eher dazu, bei sich selber den Fehler zu suchen.

falscher Thread

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Im Nourish Me sind auch ganz viele Pflegestoffe, die dem Nagel wohl das (zurück)geben, was er durch Hände waschen/Nagel lackieren etc. verloren hat.

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Ich benutze den Nourish Me seit Anfang April, die Mani hält gut, keine Frage. (Aber damit hatte ich auch sonst keine Probleme vorher.)
    Allerdings habe ich seitdem immer Bläschen im Farblack, weil der Unterlack zusammen mit dem Farblack und dem Schnelltrockner (egal ob der Essie GTG oder ein anderer) irgendwie nicht harmoniert (oder was auch immer).
    ...und Bläschenbildung hatte ich vorher NIE.
    Geht Euch das auch so?

Bei mir braucht der Nourish Me auch recht lange zum Trocknen für 'nen Unterlack. (Wenn ich dann den Farblack auflackiere, ist der Nourish Me aber komplett durchgetrocknet! Daran liegt es nicht.).
    Das ist bei mir überhaupt nicht so. Der Nourish me funktioniert solo, glänzt schön, aber auch als Unterlack ganz prima. Keine Bläschen, trocknet schnell, keine Probleme. Der Farblack hält gut, ich benutz nicht mal Überlack. Und nebenbei sind meine Nägel zwar fest, aber sie splittern und brechen nicht mehr. Ich mag den Nourish me total und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Hm, da frag ich ich jetzt, ob es an der Körperchemie liegt - oder ob es zwei verschiedene Versionen vom Nourish Me gibt.

Sommernachtstraum: Ich freu mich aber für Dich, dass der so gut für Dich funktioniert.
    Danke für die Antwort!

Überlegung meinerseits: Vielleicht sollte ich mal über den Nourish Me einen schnell trocknenden Farblack auftragen, den Top Coat ganz weglassen und dann schauen, was passiert?
    Wenn ich das mache, werde ich berichten.
    (Evtl. mag der Nourish Me ja keinen Top Coat und versucht, ihn "wegzublasen"? )