Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten

Sehr guter Friseur in Köln?

Eigentlich wolle ich ja nimmer zum Friseur, schließlich sollen meine Haare ja wieder richtig schön lang werden und Spliss schneiden kann meine Mutter auch. Aber mehr als gerade schneiden ist das dann auch nicht und ich sehe zur Zeit soooo langweilig aus. Eine gewisse Frisur solle es schon sein.

Und nun suche ich doch wieder nach einem guten Friseur, der auch wirklich NUR das abschneidet, was ich auch abgeschnitten haben will. Ich habe keine Lust, einen Pseudokünstler auf dem Selbstverwirklichungstrip an meine heißgeliebten Haare heranzulassen.

Kann mir vielleicht jemand einen Friseur in Köln und Umgebung empfehlen, der nicht soooo unendlich sündhaft teuer ist?
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

lauraKXD
    Besucher

Re: zuverlässiger Friseur in Köln gesucht!!!

hach, den wüßte ich auch gerne. ich lasse zwar auch wachsen und habe auch eine friseurschere zum selbstschnibbeln, aber bei mir müßte mal ein profi begradigen.
    leider weiß ich auch keinen.

Gesperrt

Ja in Köln halte ich auch noch ausschau !!! Also bitte her mit den Tipps:D

lauraKXD
    Besucher

ich habe jetzt einen friseur am zülpicher platz entdeckt, der anscheinend bio-shampoo benuzt und wildschweinbürstenmassagen macht. den werde ich bald mal genauer unter die lupe nehmen, ich berichte dann!

Fortgeschritten

Ach, Bio-Shampoo und Kopfmassagen brauch ich gar nicht, bzw. waschen darf nur ich meine Haare, dann weiß ich auch, womit und hab nicht am nächsten Tag Schuppen. Außerdem werden die ohnehin jeden Morgen beim Duschen mitgewaschen.

Nein, er soll ganz einfach nur schneiden!

Ich glaube, ich werde einfach zu irgendeinem Friseur gehen, ihm klipp und klar sagen, dass ich Stufen haben möchte, wohin genau die sollen :zick: und dass ich ihm die Bude kurz und klein hacke, wenn er auch nur einen halben Zentimerter von der Grundlänge wegschneidet , weil der Splissschnitt gerade mal zwei Wochen her ist. Damit mach ich mir in dem Salon dann zwar keine Freunde, aber davon hab ich ja zu Hause genug und ich geh (hoffentlich) mit einer schönen Frisur nach Hause. Oder setzen die mich dann vor die Tür
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

lauraKXD
    Besucher

ach, wenn die dich vor die tür setzen gehst du einfach zum nächsten.

es ist nur so ein gefühl, aber ich glaube irgendwie, das einzelne betriebe besser sind als so große ketten wie haircompany, da ist ja immer eher massenabfertigung. auch glaube ich, das junge friseure/innen kurz nach der ausbildung noch eher angst haben, was falsch zu machen und wollen genau auf deine wünsche eingehen. ältere wollen da eher ihre vorstellungen durchsetzen... kann das sein???

Fortgeschritten

Also ich denke auch, dass man in diesen Ketten nach Schema F abgefertigt wird und nicht individuell auf Typ, Kopfform, Figur etc. eingegangen wird. Die haben da ihre Einheitsfrisur (sieht man ja auch an den Friseusen, die sehen alle von den Haaren her fast gleich aus) und scheinen mir nicht so flexibel.

Bei einer Anfängerin kann ich mir auch vorstellen, dass sie versuchen so nah wir möglich dem Wunsch des Kunden zu entsprechen, aber da hab ich einfach angst, dass es an Erfahrung mangelt. Ich meine, nicht jeder Schnitt sieht bei jeder Haarstruktur und Länge gut aus, ich möchte ja auch beraten werden, es soll nur bitte schlußendlich ganz alleine meine Entscheidung sein, was ich mache. Zudem hätt ich auch angst, dass sie zwar das machen möchte, was ich will, es aber nicht ganz hinbekommt oder so. Beim färben war das anders, da hab ich denn auch mal die Azubine drangelanssen, aber beim Schnitt

Hat den wirklich niemanden zu empfehlen? Naja, ich warte noch meinen Urlaub nächste Woche ab, wenn ich dann mit sonnen- und salzwassergeschädigten Haaren wiederkomme lohnt sich ein Schnitt wenigstens.

Jimmy
    Besucher

ich gehe seit ein paar Jahren zum Salon Esser auf der Aachener Str. in Braunsfeld.

Die schneiden wirklich nur die Spitzen wenn man dies so wünscht. Hatte sogar mal vorher und nachher nachgemessen, hab ziemlich Locken, da kann ich nicht so ganz sehen wie viel wirklich geschnitten wurde, mein Wunsch war alles zibbilige und splissige weg. Letzendlich hat sie höchtens 3cm geschnitten.

Grüße
    Jimmy

Emanuelle
    Besucher

Jemand muss mir die Haare schneiden! (Köln)

Ich habe panische Angst vor dem Friseur.

Meine Haare sind lockig und lang, so zwischen BH und Taille, also fällt ein mieser bzw. nicht vorhandener Haarschnitt so gut wie nicht auf.
    ... Habe ich mir jedenfalls immer eingeredet. Jetzt war seit 5 Jahren niemand ausser mir an meinen Haaren, langsam sieht es bei aller Liebe einfach nur schlampig aus auf meinem Kopf, und ich sehe auch einige gespaltene Spitzen.

Ich liebe meine Haare über alles, ich möchte mich gut um sie kümmern und nicht mit Spliss herumlaufen, aber ich habe inzwischen eine richtige Phobie. Wie Zahnarzt.

Seit ich ein kleines Kind bin, habe ich mir lange Haare über alles gewünscht, und damals wie heute nimmt das offenbar niemand ernst, und ständig werden mir gegen meinen Willen die Haare abgeschnitten.

Ich lasse sowieso schon nur alle paar Jahre unter Todesangst jemanden an meine Haare, und obwohl ich da verkrampft und verzweifelt sitze und um meine Haarlänge flehe, sind mir bisher jedes Mal 15-25 cm mehr abgeschnitten worden, als ich wollte. ("bis da und da hin muss das jetzt ab" - "das möchte ich nicht!" - "das muss aber" - "das möchte ich aber nicht!!" - "das muss aber leider sein" - *schnipp*)

Naja, langes Genörgel, kurzer Sinn, ich wohne in Köln, brauche einen Haarschnitt und wahrscheinlich einen Therapeuten. Was könnt ihr mir empfehlen? Wohnt nicht zufällig einer von euch Haarzüchtern und -gurus in Köln und hätte Lust, mir die Haare zu schneiden? Bitte??

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

AW: Jemand muss mir die Haare schneiden! (Köln)

Hallo,

da bist du überhaupt nicht allein mit der Befürchtung bzw. der Erfahrung, dass die meistens zuviel abschneiden. Der Holger hier ausm Forum kann dir da auch Geschichten erzählen (bzw. sind die auf seiner Seite nachzulesen), bestimmt schaltet er sich auch bald hier ein

Was mir noch einfällt, ist, dass du zum Selberschneiden, oder wer immer schneidet, die richtige Schere dazu braucht. Gibt hier ein paar Fäden dazu.

Gruß&willkommen,
    AmLiebstenRot

Allwissend Avatar von Holger

@emanuelle
    Ich kann deine Phobie verstehen, hab auch schon genug Geschichten gehört die letzten Jahre.. all die negativen Friseurgeschichten waren ein Grund warum ich angefangen hab Leuten wie Dir, mit langen und sehr langen Haaren zu helfen.. Ich bin sozusagen spezialisiert auf die Pflege langer Haare

Würdest du in Wien wohnen hätte ich dich sofort eingeladen zu einer Rundumpflege deiner Haare, für viele langhaarige war (lt. eigener Aussage) ein Besuch bei mir überhaupt das erste mal das sie sich beim haareschneiden entspannen konnten, und es auch kein gezerre und geziepe gab.

Auf meiner Seite (siehe Signatur weiter unten) findest du nochmal jede Menge Informationen über mich und das was ich mache. Auch eine Menge vorher/nachher Ergebnisse meiner Arbeit.

Da du in Köln wohnst wird es vermutlich eher schwierig mit meiner Hiilfe, aber es war schon oft der Fall das ein Wochenendtrip nach Wien geplant wurde inkl. Besuch bei mir..

wie auch immer, ich hoffe das du jemanden findest dem du vertrauen kannst in deiner Nähe, oder wenn dich die längere Anreise nicht abschreckt, bin ich auch sehr gerne für dich da.

Forenkönigin Avatar von Älva

Sorry, aber als ersten Thread, ohne sich vorzustellen, zu einen Haarschnitt zu VERLANGEN (jemand MUSS...), finde ich schon sehr befremdlich!
    Wie wärs, wenn du dich erstmal im Treffpunkt vorstellst. Und außerdem könnte man die Anfrage auch etwas netter formulieren.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Psyche
    Besucher

Ich denke das MUSS war auf die Dringlichkeit des Schnittes bezogen, nicht darauf, dass es einer von uns machen MUSS.
    Aber vorstellen wäre schon schön , ist aber gewiss wegen der Verzweiflung vergessen worden.
    Von mir ein herzliches Hallo! Jemanden Neues nicht zu begrüße ist nämlich auch unhöflich..

Forengöttin Avatar von Lady

Auch von mir erstmal ein HALLO.

Ich kann Deine Panik vollkommen verstehen!!!!

Vor kurzem war ich auch beim Friseur (voller Panik...hoffentlich wird nicht mehr abgeschnitten als ich will..usw.).

Ich höre mir immer erstmal an was der Fachmann sagt und ob er versucht mich zu "überreden"...wenn ich das merke bin ich eh gleich wieder weg.

Beim letzten mal meinte sie zwar "es sollte etwas mehr ab...aber die Entscheidung treffen SIE - ich schneide nur so viel ab wie SIE wollen". Und tatsächlich hat sie auch nur den vereinbarten 1 cm abgeschnitten...(war mir dann - als ich daheim war - fast zu wenig...lach) Aber nachschneiden kann ich ja immer noch lassen.

Mach Dir ein Bild vom Friseur...dort wo Du hin gehst...so wie Du Dir nicht sicher bist..RAUS aus dem Laden.

Ich würde sie Dir gerne schneiden...aber leider wohne ich in der Nähe von Stuttgart...

Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Alienpoker

Hallo ihr Lieben,

welch ein Trost festzustellen, dass es anderen auch so geht wir mir! Ich meide seit geraumer Zeit ebenfalls den Friseur aufgrund einschlägiger Erfahrungen. Mir wurden schon die langen Haare aufs Übelste verschnitten (vor einigen Jahren hatte ich mal zur Abwechslung die rechte Seite ca. 10 cm. kürzer als die linke - das hätten Stufen werden sollen). Dann wurde mir auch schon Farbe verbockt etc... Das vorletzte Mail ließ ich mir leider Gottes Strähnchen aufschwatzen, die das Haar so ziemlich strapzierten...

Dann das Getue jedesmal, dass ein "pfiffiger Kurzhaarschnitt" das Nonplusultra wäre. So mancher Friseur tut ja gerade so, als seien lange Haare mit leicht splissigen Spitzen eine schwere Krankheit, die es nun sofort zu beseitigen gilt! Emanuelle hat es gerade treffend beschrieben: wie ein unmündiger Mensch wird man teilweise behandelt, es zählt nicht die persönliche Einschätzung und das Wohlbefnden der Kunden, sondern ausschließlich die Meinungen der Friseure (die ja manchmal erstaunlich weit auseinanderklaffen, ja, es scheinen sogar Universen zwischen den Auffassungen zu liegen, wann ein Haar nun kaputt ist oder nicht). Wenn sich so mancher Friseur zurückhält, dann meist nur aus Furcht vor der Konsequenz - ich hab nämlich schon mal Krach geschlagen (allerdings macht das die verschnittenen Haare leider auch nicht mehr rückgängig).

Wie dem auch sei - auch ich wäre dankbar, im Raum München jemanden zu finden, der mir wirklich nur die Spitzen cuttet. Gute Bezahlung ist selbstverständlich.

viele Grüße!

Ali

MU-Artist Avatar von Malice

hatten wir nicht mal einen tread mit den besten frisueren und so?
    findet den jemand wieder? suchfunktion wird eher schwierig (mal bei suche "friseur'" eingeben ) ich wohne zwar nicht in köln, sondern im ruhrgebiet, aber bin eh oft in köln und wäre für eine empfehlung ebenfalls dankbar.
    meine spitzen haben es sehr nötig und ich bin es leid, mir jedes mal anzuhören:"duuu hast aber feine haare, was hast du nur für feine haare...blabla...ich denke, da sollte etwas mehr ab"
    ok, seit holger war ich auch nur ein einziges mal beim frisi (unisex) und bereue es zutiefst. hab zwar das glück, so gut wie keinen spliss zu bekommen (bei den feinen haaren auch kein wunder ) aber eine gute adresse für alle fälle wär was feines

Inventar

Culum Natura in Velbert?

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

AW: zuverlässiger Friseur in Köln gesucht!!!

bin auch auf der suche! war letztens bei hairkiller war auch ganz zufrieden aber sooooo begeistert auch wieder nicht! habe gehört im weidenbruch in höhenhaus solls einen guten geben.. ? weiß das jemand?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Rosenrot21/Reddahlia/Meg87

Daumen hoch Sehr guter Friseur in Köln?

Hallo,

auf die Gefahr hin dass der Thread doch nicht ganz passt, probier ichs in meiner Verzweiflung trotzdem mal ;)
    Und zwar suche ich einen sehr guten Friseur in Köln!!!
    Bin bisher selten wirklich zufrieden gewesen, es muss ein Friseur sein, bei dem man nicht "massenabgefertigt" wird, der sich Zeit nimmt, der Erfahrung hat, wirklich gut ist(vorallem beim Färben!), keine megahippen trendy Frisuren macht, aber trotzdem kein Omafriseur ist.
    Und: Er darf nicht zuuuu teuer sein(also bitte keinen 2.Udo Walz;) )!

Also, vielen Dank schonmal!

BJ-Einsteiger Avatar von DIOR faddist

AW: Sehr guter Friseur in Köln?

Hi Reddahlia!

Ich gehe ins "Andre´Haarstudio" in der Severinstrasse.
    Habe ewig nicht den richtigen Frisör gefunden, auch wegen der Massenabfertigung und der Färberei.
    Mein "letzter Versuch" war dann das Studio und war begeistert. Bin nun seit 3 Jahren dort und immernoch zufrieden.
    Preise i.O., man hört einem zu, die Beratung ist top und mir wurde noch nie so ein Pflegekram aufgeschwatzt.
    Habe mich von blau schwarz auf hellblond umfärben lassen und habe immernoch Haare auf dem Kopf (fühle mich da gut aufgehoben und vertraue meiner Frisörin).

Naoki
    Besucher

Kennt jemand Friseur Haaralarm? Und kann was dazu berichten. Preislich liegt der für mich absolut im Rahmen.

...leaves it green Avatar von greenleave

Friseur in Kölle - für Langhaarige / Lowlights-Spezi

Hallo ihr Lieben!

Ich suche dringend einen Friseur in Köln, dem ich meine taillenlangen Haare für einen Spitzenschnitt und ein paar Low-Lights anvertrauen kann, ohne hinterher mit einer bösen Überraschung leben zu müssen.

Wenn ihr da jemanden kennt: bitte bitte verratet mir, wo ich so jemanden in Köln finden kann. Preis ist erstmal zweitrangig. Denn ich hab' einen Friseur sowas von nötig, ich bezahl im Moment jeden Preis.

Leider habe ich über die Su-Fu nur alte Beiträge zum Thema Kölner Friseure gefunden und hätte doch gerne aktuelle Empfehlungen.

Also Mädels, haut in die Tasten, ich hoffe von Herzen, ihr habt ganz viele Tipps für mich!!!

Liebe Grüße
    greenleave
    Geändert von greenleave (05.01.2010 um 19:00 Uhr)
    Leben und lernen...

AW: Friseur in Köln - Ein Friseur Eures Vertrauens!

Schade, noch keine Rückmeldung...

Okay, ich mache Abstriche ... also vielleicht kennt hier eine liebe Beauty einfach nur einen guten Friseur, der nicht allzu schneidwütig ist und mit ein bißchen Farbe umgehen kann. Zur Not nehme ich auch von der Farbe noch Abstand .

Und wenn der dann noch auf der Schäl Sick wäre, würd' ich mich super freuen!!!

Liebe Mitjunkies, bitte helft mir! Ich bin noch neu in Köln und brauche einfach eine Empfehlung. Trau mich nicht, einfach so in irgendeinen fremden Laden zu stürmen .

LG
    greenleave
    Leben und lernen...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Friseur in Köln - Ein Friseur Eures Vertrauens!

Vielleicht wirst Du hier fündig.

Galina
    Besucher

als ich noch in köln wohnte, war ich mit dem ponyclub in der aachener str. 64 immer sehr zufrieden !

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

gibts noch empfehlungen für einen Friseur in Köln?

@greenleave: Warst du jetzt beim Friseur?

Ich suche einen, der Spitzen schneiden kann, und zwar grade und nur so viel wie man vorher sagt und der die Haare entweder richtig wäscht oder sie ohne wäsche schneiden kann. Preislimit liegt (leider) bei 25 €

Danke schonmal

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo goldkirsche,

also bei mir im Ort ist jetzt ein neuer Friseursalon und die INhaberin hat die Haare bei mir gut geschnitten und zu nem Wahnsinnspreis

Hat leider keine Homepage oder so, bei Interesse kannst du mir eine PN schicken, dann gebe ich dir den Ort und die Tel.nummer

Ich habe für Waschen, Spitzen schneiden und trocken föhnen (ohne Styling) 10,50€ bezahlt.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Goldkirsche

Danke, pn ist gleich raus

Inventar Avatar von Annalina

Ich habe einen super Friseur in Köln gefunden.
    Hatte noch nie so tolle Haare wie bei ihm...

Er hat seinen Salon in der Ehrenstraße, leider finde ich gerade keine HP von ihm.
    Aber falls noch Interesse besteht - einfach PN an mich

Greenleave, auf der Schälsik wohn ich auch - ist aber trotzdem ein Katzensprung bis dahin und es lohnt sich!

Liebe Grüße
    Annalina
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Hallo Annalina!

War zwar im Januar auf Empfehlung einer Arbeitskollegin bei einem Friseur in der Aachener Straße (Höhe Marweg): http://www.dasroteatelier.de/

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich so 60 € für waschen, schneiden, föhnen bezahlt. An sich schon ein stolzer Preis (habe taillenlange Haare, da wurde unten nur ebenmal begradigt). Einen Splißschnitt habe ich auch machen lassen. Die Inhaberin war wirklich nett aber insgesamt war ich nicht wirklich begeistert.

Von daher bin ich immer noch offen und dankbar für gute Tipps!!!

Zumindest ein Splißschnitt ist nämlich wieder dringend nötig .... naja und eben einfach ein bißchen verwöhnen lassen.

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hallo zusammen,

habe seit Ewigkeiten nichts mehr hier gepostet, aber da ich Eure verzweifelte Such nach einem einfühlsamen Friseur absolut nachvollziehen kann, hier meine Empfehlung:

Haarpraxis Ingrid Theißen

Ist alles Bio, man bekommt einen energetischen Haarschnitt und im Liegen werden die Haare gewaschen und Kopfhaut massiert (nicht weggerubbelt). Ist allerdings nicht billig, aber seit ich da bin, brauche ich nur alle 2 bis 3 Monate zum Haareschneiden hin und ich habe einen Stufenschnitt. Ich glaube eigentlich nicht an diesen energetischen Kram, aber meine Haar sahen noch nie so toll aus und ich kann sie endlich wieder wachsen lassen.

Es gibt auch eine Homepage, da kann man die Termine online buchen.
    Ich weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten darf. Sonst einfach unter Google nach "Haarpraxis Ingrid Theißen" suchen.

Die Frau Hardtke kann ich auch empfehlen, ist die 2.Friseuse im Team.
    ----------------------------------------------------

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.

----------------------------------------------------