Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Nylons anziehen- ich krieg es nicht hin:-/

Hey ihr lieben,

ich hab da ein bescheuertes problem

eigentlich war ich nie ein fan von nylonstrumpfhosen, aber jetzt in der kalten jahreszeit haben sie ja schon vorzüge. ich hasse es zu frieren.

ich kaufe die von "nur die"- überwiegend die einfachen und günstigsten ohne diesem strahleglanz.

hin und wieder wandert aber auch mal eine glänzende im warenkorb- wie zuletzt eine(das ist ne hüftstrumpfhose und super bei hüfthosen- dachte ich).

ok...ich versuche sie anzuziehen...setze mich hin..erst das eine bein...dann das zweite...aber das 2. bein ist irgendwie immer verdreht und alles wird abgeschnürt- ich hab heut morgen sage und schreibe 10min dafür gebraucht und entschied mich dann doch für die 0815- die lässt sich nämlich um einiges leichter anziehen.

habt ihr vielleicht tips?

Liebe Grüße Steffimaus

Inventar Avatar von Biesi

AW: Nylons anziehen- ich krieg es nicht hin:-/

Hm, also ich schüttel die erstmal aus, so daß die beiden Fußteile in eine Richtung hängen. Dann rolle ich ein Bein ein und ziehe es so bis zum Knie an, dann rolle ich das andere sauber vom Fuß her auf(dabei achte ich drauf, daß es sich nicht verdreht) und ziehe es auch bis zum Knie etwa an. Dann zuppel ich beide Beine gleichmäßig hoch und so ist bei mir nix verdreht.

Ich habe auch am liebsten die Strumpfhosen von "nur die", es gibt eine die einen schönen natürlichen Hautton bei mir zaubert. Diesen Glänzkram mag ich nur bei blickdichten.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Meine Laune...
    Amused

hm.. ich lass die auch erst mal aushängen und zieh die dann einfach Bein für Bein an und und dann hoch

Das geschilderte Problem kenn ich nur bei diesen engen Strumpfhosen, die nen Stützeffekt haben - mag ich manchmal ganz gern, die machen schöne Beine ..

Aber zu 90% trag ich eh einzelne Strümpfe, das ist angenehmer am Bauch und um den Popo - weil da nix sitzt, zwickt und zwackt und es ist auch nix verdreht.
    Verdreht - und ein echtes Problem - hab ich mit nahtstrümpfen - das is NIE gerade :(

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach das immer so: Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von bine

hat mir meine mama auch so beigebracht
    erst das beim überm arm anziehen (hand zur faust wegen der nägel)...dann ist da weniger verdreht und verwurschtelt.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Inventar Avatar von Biesi

Könnte ich nicht machen übern Arm ziehen, sonst müßte ich vorher den Ring ablegen, der würde schnell schickste Laufmaschen reinmachen

Ah doch, nach dem Waschen und vor dem Zusammenlegen fahre ich mit der ganzen Hand rein, spreize die Finger und ziehe einmal durch jedes Bein. Dabei entknurkelt die sich schon und ich ganz sie verwindungsfrei zusammenlegen, was auch das spätere Anziehen erleichtert.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Also ich mach das auch so, wie Ina und bine!
    Klappt wunderbar!

@ Windi
    Nahtstrümpfe ziehe ich vorm großen Spiegel an. Da kann ich direkt sehen, ob es mittig ist oder nicht und sofort nachbessern. Wenn die Strümpfe erstmal oben sind, geht das immer so schlecht.