Hi
Am Mittwoch hab ich einen Schminktermin bei MAC in Düsseldorf. Das ganze soll ja 40 € kosten. Jetzt hab ich gehört/gelesen, dass man sich für die 40€ Produkte aussuchen darf. Stimmt das? Oder muss ich die extra bezahlen?
LG
bloodyMary
Hi
Am Mittwoch hab ich einen Schminktermin bei MAC in Düsseldorf. Das ganze soll ja 40 € kosten. Jetzt hab ich gehört/gelesen, dass man sich für die 40€ Produkte aussuchen darf. Stimmt das? Oder muss ich die extra bezahlen?
LG
bloodyMary
bei uns in wien, is das so, wenn du wirklich extra einen termin für ein ganzes make-up hast (und nicht nur eine schnelle beratung willst), kannst du dir für den ausgemachten preis nachher produkte aussuchen.... (also nicht doppelt zahlen)
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ja Mary, das wird dann mit der Kosmetik verrechnet, die Du kaufst.
Und glaube mir es ist unmöglich unter 40 Euro einzukaufen...
Hm so Nachfrage bei Mac hat ergeben, dass man fürs das Schminken 40 Euro zahlt und evtl Produkteinkäfe nochmal obendrauf!!
Das finde ich nun doch ein bisschen viel, werde ich den Termin wohl absagen
Außerdem haben sie mir gleich die Laune verdorben, da ein bisschen Geld zu lassen!
LG
bloodyMary
Das habe ich noch nie gehört Beim Hertie in München wird das verrechnet. Eigentlich ist das bei jeder Kosmetiklinie so. Auch bei BB.
Ja ich bin auch davon ausgegangen und ich find das echt unverschämt!
Düsseldorf muss es immer gleich übertreiben!
Da würd ich nicht hingehen. Gibt es denn Mac nicht noch woanders in DD?
Ne, also ich hab den Termin abgesagt und das auch noch bei einem mir sehr unsympathischen Typ! Er wollte mich dann noch davon überzeugen, dass vierzig Euro ja gar nicht viel wären für das Schminken, dass da ja extra ein Visagist für bereitgestellt würde, und dass das überall so wäre. Als ich dann meinte, dass das in München auch anders ist, meinte er, das sei dann ein Fehler gewesen.
Ne, jetzt hab ich noch nicht mal mehr Lust da einzukaufen.
Es gibt leider nur das eine in DD, aber in Oberhausen gibt es noch n Counter im Centro, da wurde ich sehr nett beraten!!
Hier bei dem hab ich auch das Gefühl, dass man ein bisschen von oben herab behandelt wird..
Ich weiß echt nicht, was die sich einbilden. Wir hatten ja schon mal nen Thread über die Unfreundlichkeiten des MAC-Personals. Ich hatte beim Hertie in München wohl richtig Glück. BB im Beck ist auch total nett.
Letzten Samstag allerdings ist mir auch was nettes passiert. Ich habe eine bestimmte E/S-Farbe gesucht und bin dann wieder in den Hertie. Der Mac-Counter war proppevoll, deswegen habe ich mir die anderen Kosmetiklinien angeschaut. Als ich beim Artdeco-Stand die E/S angucke sehe ich schon eine lauernde Verkäuferin am Ende des Standes. Schon setzt die sich in Bewegung und kommt auf mich zu. Ich dachte, jetzt wird sie mich gleich fragen, ob sie mir helfen kann. Weit gefehlt! Die Dame (Anfang/Mitte 50, grauenhaft clownmäßig geschminkt, Mundwinkel Tiefparterre) schaut mich von oben bis unten so richtig abschätzend an und stellt sich ganz nah neben mich und beobachtet mich. Ich dachte mir nur, so eine blöde Tussi, die hat ja ihren Job weit verfehlt. Dann ging ich auf die gegenüberliegende Seite des Standes, um die anderen Sachen anzuschauen. Ich musste mich förmlich an ihr vorbeidrängen. Du glaubst es nicht. Geht die mir nicht nach und stellt sich genau vor mich und guckt mich an, als ob ich der Ladendieb schlechthin wäre. Sowas ist mir zum letzten mal als Teenie passiert und da fand ich das schon ziemlich anstandslos. Ich hab zu Ihr gesagt: Auch wenn Sie es noch so sehr hoffen, ich klaue bei Ihnen nichts und hab mich umgedreht und bin gegangen. Die stand da, Mund offen und hat kein Wort erwidert. So eine blöde Nuss.
Find ich auch total unverschämt! Mein Gott, die Leute sollen sich mal vor Augen halten, dass wir bei ihnen einkaufen wollen, dass wir bereit sind, unser Geld bei denen zu lassen!
Und in einer potentiellen Kundin dann auch noch einen Dieb zu sehen, ist sowas von unmöglich.
Wenns doch in Düsseldorf noch irgendwo nen netten Counter gäb... Oder gibt es das vielleicht sogar, in nem Douglas oder so??
Und ich seh schon, nach München muss ich auch mal kommen Vom hertie-MAC erzählen ja alle nur gutes!
[ Geändert von bloodyMary am 21.03.2005 11:54 ]
Das ist ja übelst. Ich hatte schon Einladungen von MAC für so Special-Events, die dann auch etwa 40 € gekostet haben. Aber da stand drauf, dass man für den Betrag shoppen darf.bloodyMary schrieb:
Hm so Nachfrage bei Mac hat ergeben, dass man fürs das Schminken 40 Euro zahlt und evtl Produkteinkäfe nochmal obendrauf!!
Kann es vielleicht sein, dass die Damen an den Countern netter sind, als die in den Shops? Ich kenn nur die Counter-Damen (Zürich hat keine Shops, dafür 2 Counter 2 Gehminuten voneinander entfernt). Die sind aber mega nett. Es ist mir hier echt noch nie passiert, dass mich eine schief angeguckt hat, oder irgendwie hochnäsig war.
Mary, eröffne doch mal einen Thread für Düsseldorf und Umgebung. Da melden sich bestimmt welche und geben Dir Empfehlungen.
Was bilden die sich denn ein Verkaufen letzlich auch nur bunte Schminke und der Visagist macht da nicht, weil er ein so netter Mensch ist, sondern weil sie Dich, die Kundin, zum Kaufen animieren wollen und zwar am liebsten zur immer-wieder-nachkauf Kundin Das finde ich frech!
LG
Ja genau!! Ich meine, das ist doch Werbung für die, sozusagen die totaaale Anfixerei!Windsbraut schrieb:
Was bilden die sich denn ein Verkaufen letzlich auch nur bunte Schminke und der Visagist macht da nicht, weil er ein so netter Mensch ist, sondern weil sie Dich, die Kundin, zum Kaufen animieren wollen und zwar am liebsten zur immer-wieder-nachkauf Kundin Das finde ich frech!
LG
@vipera: Ja sowas wünschte ich mir auch.. Ach ich glaub ich muss einfach weiter in den Süden ziehen
@Sporty: Gute Idee! Mach ich Ich wollte nur nicht mit zu vieelen MAC Threads nerven...
Nix mehr Sporty Bin doch jetzt die Sonne@Sporty: Gute Idee! Mach ich Ich wollte nur nicht mit zu vieelen MAC Threads nerven...
Beim Mac-Counter im Hertie habe ich übrigens mitbekommen, dass das alles freiberufliche Visagistinnen sind. Vielleicht arbeitet der Typ in DD sich in die eigene Tasche...
PS: Deine Threads nerven nicht
[ Geändert von Sonne am 21.03.2005 12:30 ]
Ohhh sorry, Sonne... Das ist noch so tief drin
Also ich liebe die Auswahlpalette an MAC E/S, aber ich finde die meisten Verkäuferinnen am Stand doch echt aufdringlich. Da will man mal in aller Ruhe sich die bunten Töpfe und Tiegel anschauen und schon kommt eine angedüst. Aber na ja, die machen ja auch nur ihren Job.
Ich wollte in Asien einen Schmink Workshop bei Shu Uemura machen. Ich dachte mir, dass es für mich sinnvoller ist wenn ich dort lerne wie ich meine Gesichtszüge am besten hervorhebe, als mich von einem Visagisten schminken zu lassen, nach Hause zu gehen und trotzdem nicht zu wissen, wie man sich schminkt (ich schminke mich so selten...eigentlich weiss ich gar nicht wie man mit deko umgeht).
P.S. Ich dachte immer, wenn man eine bestimmte Summe am MAC Counter hinterlässt, würden die einen schminken, wenn man möchte. Als Zusatz Service sozusagen. Aber da muss man da schon mehr als nur ein E/S kaufen wie ich
Stubenhocker, Du wolltest... Hast Du denn auch? Wieso eigentlich in Asien? Gibts doch bei uns sicher auch Möglichkeiten. Oder bist Du Asiatin?stubenhocker schrieb:
Ich wollte in Asien einen Schmink Workshop bei Shu Uemura machen.
@ Sonne
Ja, ich bin Asiatin und fliege erst Ende des Monats wieder dorthin. Also habe ich den Workshop noch nicht gemacht
Bin mal gespannt was die dort dann zeigen. Ich finde es gerade als Asiatin so schwierig mich hier richtig beraten zu lassen, da ich ja keine "europäischen Gesichtszüge" habe (hab halt kleine Augen usw). Was man so an Schminktips hier in den Zeitschriften wie Instyle oder sonstwas sieht, kann ich grad mal in die Ecke schmeissen; ist an meinem Gesicht nicht umsetzbar
[ Geändert von stubenhocker am 21.03.2005 13:05 ]
Ich war letztes Jahr mal in Berlin im MAC, das waren vielleicht unmögliche Tussis!!! Mich hat niemand angesprochen, was ich am Anfang ja ok finde, will mir ja erstmal einen Überblick verschaffen. Aber als ich dann eine Frage bezüglich Make-Up und Puder hatte, habe ich schon extrem bemerkt, dass da kein Interesse war. Sind die doof ?? Ich will offensichtlich was kaufen aber ich bin anscheinend zu lästig??? Was denken die denn, wo ihr Gehalt herkommt, das wird bestimmt nicht am Ende des Monats im Keller gedruckt
Naja, letztendlich habe ich mir dann ne Make.up Probe abfüllen lassen, und habe dann bemerkt, dass es auch noch die falsche Farbe war. In Frankfurt bin ich dann besser beratenb worden.
4o Euro fürs schminken ist eine Frechheit! Würde ich auch nicht machen
Lg, Leni
Also ich kenn das auch so 40 € zahlen und hinterher sich für den Betrag etwas aussuchen. Also sprich ein paar Produkte mitnehmen, mit denen man geschminkt wurde und die einem gut gefallen. Selbst wenn sie sich für den Termin viel Zeit nehmen, sehe ich das auch so, dass das Werbung für MAC ist. Schließlich kommt eine zufriedene Kundin in der Regel gerne wieder.
Kommst du an dem Store öfters mal vorbei? Sonst würde ich vielleicht, wenn er anderer Verkäufer da ist, noch mal nachfragen. Das kann echt nicht sein!
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hi,
habe im letzten Jahr im MAC-Store in Köln eine ähnliche Erfahrung gemacht: 90 Minuten Make-Up Unterweisung (jeweils 1 Tages- und 1 Abend-make-up) für 70€. Dafür gibt es eine Mascara gratis .... War gut (ein Geschenk ), aber ziemlich teuer....
LG Catweazle
Also ich bin ja ganz grosser Ludwig Beck Fan, sowohl BB wie auch die Macies waren bis jetzt immer sehr höflich und zuvorkommend zu mir. Aber den Mac Counter beim Hertie beim Bahnhof fand ich sehr nett. Letztes Mal hatte mich eine Dame am Origins Counter recht verunstaltet (mit einem dicken, ungespitzten Holzlippie über meine Kontouren gepatzt und dann mit viel zu hellem Gloss auffgefüllt) und die Macine hat mir total nett mit kleinem Grinsen was zum abschminken gebracht...
[size=large]Ich wünschte, dass mal die Chefs von Mac, Artdeco, Douglas etc. unsere Postings lesen würden. Das kann´s ja echt nicht sein, oder? Diese arroganten Verkäufer/innen machen denen doch das Geschäft kaputt und vergraulen potentielle Kunden. [/size]
Ich werfe jetzt mal Nürnberg in die Runde.
Wir haben einen Counter im Müller.
Da kostet das Schminken 25 Euro, die NATÜRLICH beim Kauf verrechnet werden.
Das blöde hier ist nur, daß es nicht alle Looks gibt und leider auch keine leeren Paletten zum Befüllen.
Im April will ich auch mal einen Tag nach München und einen Rundumschlag machen:
Beck, Hertie, Sündhaft .....