Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    sterntaler
    Besucher

der Alverde Fan- und Plauder-Thread

Hallo, liebe Bjs vor allem liebe Alverde-Fans

wir haben bereits einen Alverde-Thread, aber noch keinen Fan- und Plauder-Tread .... daher kam mir die Idee einen zu schaffen ...

Bin erst seit kurzem auf Alverde gekommen- obwohl ich schon lange um die Produkte rumschleiche ....

Mein Highlight ist vor allem z.z. die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine, das Wildrose GW und die passende Rm ...

Was liebt ihr und was ist ein Highlight - oder was floppte bei euch?

Habe übrigens heute an DM eine Mail geschrieben, mit der Bitte mal aufzulisten welche Produkte eventuell aus dem Sortiment genommen wurden im Rahmen des neuen Designs ... finde es z.z. schwer zu überblicken, welche Produkte es noch gibt

Ich hoffe hier kommt einiges an Beiträgen zusammmen ...

LG Anne

Inventar Avatar von Cassie1984

AW: der Alverde Fan- und Plauder-Thread

Huhu!

Aaaaaalso, ich bin auch erst vor kurzem zu alverde gekommen. Hab mir so im Mai mein erstes Produkt gekauft: Die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine
    Die riecht sooooo gut...
    Daher hab ich mir jetzt aufgrund der großen Reduzieraktion auch gleich die passende BL dazu gekauft Lecker!
    Neu entdeckt hab ich aber auch das GW Wildrose (sowohl fürs Gesicht als auch für die Haare). Das GW Meeresalge und den Lippenbalsam Calendula hab ich auch gekauft, aber noch nicht getestet.

Freu mich auch schon sooo sehr, wenn ich wieder neue DGs kaufen darf: Dann kommt die Pistazie-Mandel Dusche auf jeden Fall mit nach Hause! *freu* Hoffentlich gibts die noch ne Zeitlang...

sterntaler
    Besucher

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen

Die Pflegedusche Vanilleblüte-Mandarine
    Die riecht sooooo gut...
    Daher hab ich mir jetzt aufgrund der großen Reduzieraktion auch gleich die passende BL dazu gekauft Lecker!
    Neu entdeckt hab ich aber auch das GW Wildrose (sowohl fürs Gesicht als auch für die Haare). Das GW Meeresalge und den Lippenbalsam Calendula hab ich auch gekauft, aber noch nicht getestet.

Freu mich auch schon sooo sehr, wenn ich wieder neue DGs kaufen darf: Dann kommt die Pistazie-Mandel Dusche auf jeden Fall mit nach Hause! *freu* Hoffentlich gibts die noch ne Zeitlang...
    Habe mir auch die BL gekauft, muss aber noch zuvor ne Balea-Bl aufbrauchen.
    Das Lippenbalsam kann ich nur empfehlen

Dann werden wir als Balea-Junkies den DG, BLs untreu

Das Pistazien-DG habe ich schon, werde es bestimmt die nächsten Tage testen .... da es eine LE wird es das DG nur ne kurze Zeit geben, daher hole es dir beim nächsten Einkauf, es reicht nämlich total lecker

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Was für mich ein HG ist: das Waschgel Meeresalge! Das kauf ich immer wieder!
    Aber irgendwie sind alle Alverde Sachen super, ob Duschgel, Bodylotion, Cremes, Gesichtswasser,... hatte bisher jedenfalls noch nichts von Alverde, was ich Scheiße fand. Meine Haut verträgt die Sachen super.

Das einzige, was für mich floppt, ist das neue Design

Ah ja im Rahmen der Designumstellung hab ich jetzt ne Kiste voll mit Alverde Sachen gebunkert!

sterntaler
    Besucher

Trocknet das Waschgel und das passende Gw die Haut sehr aus ....? Habe trockene Haut, die manchmal rumzickt ....

Vor einem Jahr habe ich mal die getönte Tagescreme probiert, ich glaube die war damals zu dunkel für mich. Aber vielleicht probiere ich sie noch mal ....

VanillaCake, nutzt du auch das Make-up und anderen Produkte aus der dekorativen Kosmetik von Alverde? Nutzt z.z. Produkte von P2 und würde gern mal Alverde probieren vor allem Concealer, Make up und Puder ....

Maclove
    Besucher

Ich denke ich muss mir auch mal ein paar Gesichtspflege- und Körpersachen von Alverde holen
    Hab bisher nur Kosmetik und muss sagen, dass die wirklich super ist und dann auch noch so günstig...
    Welche Produkte würdet ihr zur Gesichtspflege empfehlen?

Meine Laune...
    Stressed

Sterntaler - ne, das Waschgel trocknet gar nicht aus. Meine Haut ist selbst oft trocken und die verträgt auch nicht alles. Aber mit NK kommt die prima klar (hatte da noch nie ein Problem). Als Gesichtswasser hab ich das Wildrose genommen, das ist für empfindliche Haut. Nach der Designänderung ist das jetzt mit Alkohol, denke aber, dass es trotzdem noch verträglich sein wird.

Ich hab von Alverde das Creme Make-Up und einen Lidschatten. Das Creme Make-Up find ich an sich ganz angenehm, aber es viel zu wenig deckend. Hab aber gelesen, dass davon manche kleine Pickel/Ausschlag bekommen haben.
    Ansonsten hab ich von der dekorativen Kosmetik nur ein Lidschattenduo (aus der Stockholm LE).
    Bei dekorativer Kosmetik nehm ich auch weiterhin KK, weil es da so viele schöne Sachen gibt (P2 mag ich auch).
    Aber bei Pflege liebe ich NK!

Maklove - das kommt drauf an, was für eine Haut du hast! Trocken, empfindlich, fettig, mischhaut, unrein, normal?

Allwissend Avatar von KitteKat

Finde die Alverde Sachen auch toll, nur ich finds blöd dass die DG's überhaupt nicht schäumen... Ist das bei allen NK DG's bzw. Seifen so? Hatte mal eine Flüssigseife von Alverde die hat auch kaum geschäumt...
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Maclove
    Besucher

hab unreine Haut...
    Von dem Make up hab ich auch einen Ausschlag bekommen....von den Rouge's und dem Bronzer jedoch nicht...komisch oder?

sterntaler
    Besucher

Zitat Zitat von KitteKat Beitrag anzeigen
    Finde die Alverde Sachen auch toll, nur ich finds blöd dass die DG's überhaupt nicht schäumen... Ist das bei allen NK DG's bzw. Seifen so? Hatte mal eine Flüssigseife von Alverde die hat auch kaum geschäumt...
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die DGs nicht schäumen, was mich aber nicht stört ....

VanillaCake, danke für die Infos ...

Habe heute den Augen-makeup-Entferner genommen, der ist echt super sanft ... es hat zwar etwas gedauert, bis er alles "beseitigt" hat, aber er ist ja sehr sanft und daher stört mich das nicht ... vielleicht sollte ich mal voher das Wattepad nass machen

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde schon, das die DGs schäumen, ich nehm allerdings immer so einen Duschpuschel, damit schäumt fast alles

Mal kurz was anderes:
    Was wird denn hier besprochen, was nicht in den anderen Alverdethread passt? Ich find das bissi komisch.. noch einen Alverdethread.. Nicht böse gemeint sterntaler!

sterntaler
    Besucher

In dem "eigentlichen" Alverde-Thread werden ja viele Erfahrungen ausgetauscht und ich dachte mir dass kann man in einen eigenen Thread "verlegen" und etwas fachsimpeln ... es gibt ja auch einen Dr.Hauschka-Fan-Thread- warum nicht einen Alverde-Fan-Thread?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag Alverde auch total gerne Ich hab auch schon ziemlich alles durch,was die so auf den Markt schmeißen. Bei der Gesichtspflege sind mir allerdings die Cremes meistens zu wachsig,aber da nehm ich gerne das Sanddornfluid und das GW mit Wildrose.

An Duschzeug und BLs nehm ich auch gerne alles her. Ich hab mir jetzt das neue DG Pistazie und Mandel gekauft, riechen tut das total lecker. Ist nur leider limitiert

Außerdem ist die A/H Spülung mein HG, und da sie jetzt im Zuge der Umstellung so günstig ist,hab ich mir direkt 5 Flaschen gebunkert.
    Die neue Haarkur hab ich mir auch schon geholt und werd sie nachher unter der Dusche testen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

painted black Avatar von lua

Ich finde Alverde auch ganz toll!

Meine Lieblinge :

Al/H Spülung (mein HG und ich habe sehr pflegebedürftige Haare)
    Z/A Shampoo (+ Urtekram Aloe sind die einzigen NK Shampoos, die meine Haare wirklich mögen)
    Vanilleblüte/Mandarine Duschgel + Bodylotion (dieser Duft )
    Kirschblüte/Chai Duschgel (LE aus dem letzen Winter, ich den Duft)

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, das die DGs schäumen, ich nehm allerdings immer so einen Duschpuschel, damit schäumt fast alles
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Die neue Haarkur hab ich mir auch schon geholt und werd sie nachher unter der Dusche testen
    Bitte berichten! *angefixt bin*
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Maclove
    Besucher

Jeanny, unbedingt berichten wie die haarkur ist
    Wie viel hat die den gekostet?

Meine Laune...
    Stressed

Das die Alverde Duschgele nicht so schäumen, liegt denke ich an den Zuckertensiden. Die machen nicht so dollen Schaum wie SLS oder so.
    In dem einen Duschgel, mit Bambus ist das glaube ich (das war auf jeden Fall gelb, ich glaube, nach der Umstellung ist es das immer noch), sind ja ALS drin. Weiß jetzt nicht, ob das etwas mehr schäumt...nehme das nämlich nicht.

sterntaler
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Das die Alverde Duschgele nicht so schäumen, liegt denke ich an den Zuckertensiden. Die machen nicht so dollen Schaum wie SLS oder so.
    In dem einen Duschgel, mit Bambus ist das glaube ich (das war auf jeden Fall gelb, ich glaube, nach der Umstellung ist es das immer noch), sind ja ALS drin. Weiß jetzt nicht, ob das etwas mehr schäumt...nehme das nämlich nicht.
    Mal dumm gefragt, was bewirken ALS? Kenne mich da leider nicht aus und bin da noch ein Greenhorn ...

Hoffe die Haarkur gibt es auch bald bei uns in Pirna ... den neuen Deo gab es schon ... habe mir aber noch einen von den alten geholt und brauche gerade ein Balea-Deo auf ...

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Alverde hat einige sehr gute Produkte und auch welche die bei mir ziemlich gefloppt haben

Was toll ist/war:

- Duschgel Mandarine Vanille (duftet wie Käsekuchen)
    - Cellulite Peeling & Gel (mit Zitrone/Rosmarin)
    => Ich glaub das Gel haben die ausgemustert?! Weiß jemand von euch näheres? Ich hab das gestern im dm nicht mehr gefunden
    - Spülung und Shampoo Zitronenblüte/Aprikose
    - die Aloe Vera Gelcreme für Mischhaut...die war ganz gut wenn auch bisschen zu dickflüssig

Was nicht so toll war:
    - das Waschgel für Mischhaut..ich fand den Geruch richtig schlimm (voll nach Alkohol!) und ich hab Pickel davon bekommen...
    - die Mascara...meine Augen haben sie zwar super vertragen aber ein Vorher-Nachher-Effekt war quasi nicht zu erkennen- Schade!

lg Levkojen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hehe ich hatte eine super Vorher-Nachher-Effekt:
    vor dem weggehen abends: einigermaßen schwarze, etwas verklebte wimpern
    nach dem weggehen abends: die ganze mascara unter den augen -.-
    es gibt bessere...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Stressed

@Sterntaler: Hab mal ein paar Infos zu ALS rausgesucht:
    AMMONIUM LAURYL SULFATE
    "Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert"
    (www.bio-kosmetika.de)

"Ammonium Lauryl Sulfat (ALS) -Scharfes Tensid auf Basis von Polyethylenglykol (PEG). Stark allergene Wirkung, sorgt oft für Kopfhautirritationen & starke Reizung der Schleimhäute. Genau wie SLS als nicht verträglich einzustufen. " (ww.lhpa.info)

"irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden." (www.codes***********)

Ich finde SLS und SLeS sind noch schlimmer

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich konnte die Kur heute leider nicht testen,sorry... wir waren bei meinen Eltern und sind eben erst heimgekommen. Muß wohl noch bis morgen warten

Der Preis lag um die 2,- - 2,50 € (genau weiß ich es nimmer,hab den Kassenzettel schon entsorgt)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Cassie1984

Ach so, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Ich hab auch eine feste Seife von alverde und zwar die Grapefruit-Limone. Die ist auch super, benutze sie manchmal zum rasieren und zum duschen!

Und dann hab ich noch das Pflegeöl Orange-Sandel, das passt auch super zur Vanilleblüte-Mandarine Dusche! Aber das gibts leider jetzt nicht mehr oder?

Experte Avatar von mai

nein ich glaube auch das gibt es nicht mehr. hab glücklicherweise noch ein altes erwischt.

sterntaler
    Besucher

Danke VanillaCake ...

Leider habe ich die reduzierten Pflege-Öle verpasst

Aber ich habe auch erst einmal ein paar Alverde Bls aufzubrauchen und noch ein Babylove-Öl ...

Habe gerade die Handcreme getestet und finde sie supi * der Geruch ist vor allem göttlich ...

Ich hoffe ich bleibe jetzt erst einmal bei Alverde und bin nicht mehr bei KK so leicht anfixbar .... ok, ich nehme meist Balea u. sooo schlecht ist es ja auch nicht

Meine Laune...
    Stressed

@Cassie: Meinst du das Duschgel oder das Öl? Das Orange/Sandel Öl haben die rausgenommen, das Duschgel gibts aber meine ich noch

@Sterntaler: Die Handcreme hab ich auch gekauft, als die Sachen alle reduziert waren. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Hab noch KK Handcreme...und selbst die benutz ich so gut wie nie...