Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

tagespflege mit LSF

ich bin neu hier . ich habe die letzten zwei tage unheimlich viele forumtopics gelesen und bin dadurch erst auf NK aufmerksam geworden. bis dato war das für mich nie eine ernstzunehmende alternative gewesen. leider habe ich daher auch nicht viel ahnung davon. mir kommt's so vor, als ob es bei der NK keine tagespflege oder einfach eine gesichtscreme gibt mit einem LSF . jetzt wo der sommer ja zum glück bald wieder vor der tür steht, wäre ein LSF doch wichtig oder? kann man nicht beides haben, NK und LSF? oder muss man sonnencreme über die gesichtscreme auftragen? aber das würde sich ja nicht mit make-up vertragen...fragen über fragen. ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen

Poshbabe
    Besucher

Re: tagespflege mit LSF

Hallo,

also ich benutze als Pflege Dr. Hauschka und trage einfach nachdem die Pflege eingezogen ist immer (auch winters) Sonnencreme auf.

Liebe Grüße, Poshy.

Fortgeschritten Avatar von Melody

sms von c. niklas hat einen natürlichen lsf in der tagescreme, weiß aber nicht, wie hoch.
    ist zwar keine nk, hat aber nur natürliche inhaltsstoffe.
    und soweit ich mich erinnern kann, hat physiogel a.i. auch einen lsf.

lg shezerade

Besucher

Hallo!
    Ich habe gerne den City Block von Clinique benutzt- allerdings ja keine NK. Bin damit aber sehr gut klar gekommen und konnte auf Make-Up verzichten. Ich glaube, es gibt auch einen TB dazu. Da ich ja nun auf NK umgestiegen bin, suche ich auch noch nach einem natürlichen LSF. Allerdings benutze ich PuderMakeup und da ist einer drin. Mal schaun ob der reicht....

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

benutze seit kurzem die Powdery Foundation von Shiseido ( ist die toll) und da ist ein SPF 15 drin. Jetzt weiß ich nicht: Soll ich drunter noch ne Sonnencreme auftragen oder nicht?

Wäre super wenn jemand diese (zugegeben ein bisschen doofe Frage) beantworten würde.

Danke, Poshy.

blass und kühl

@poshy: Wenn Du die Foundation am gesamten Gesicht verwendest, hast Du ja schon überall einen Lichtschutz drauf. Wenn Du sie nur partienweise verwendest, dann macht LS aber doch Sinn. Würd ich halt jetzt einmal frech behaupten

Poshbabe
    Besucher

@Distel: Da hast Du schon recht, ich war mir nur nicht sicher ob SPF 15 reicht. Und ja, ich trage ihn am ganzen Gesicht auf. Was meinst Du dazu?

Ich weiß schon, bin manchmal ein bisschen doof

Liebe Grüße, Poshy.

blass und kühl

Naja, SPF 15 bedeutet, dass Du Deine Eigenschutzzeit um das 15-fache verlängerst. Ich bin sehr hell und hab maximal eine Eigenschutzzeit von 10 Minuten. Das mit 15 multipliziert macht 150 Minuten, also zweieinhalb Stunden.

Andererseits belastet chemischer LSF die Haut und ab LSF 24 soll es dann so weit sein, dass die Belastung den zusätzlichen Schutz übersteigt.

Also mir würde LSF 15 für alltägliche Sonnenbelastung sicherlich genügen.

[ Geändert von distel am 22.03.2005 16:57 ]

Meine Laune...
    Amused

Janne hat mal geschrieben, das SMS / Niklas von den INCIS her schon NK sei. In dem Tagesserum ist Ferulasäure drin, die als LSF dient. Wie hoch

LG

Poshbabe
    Besucher

@Distel:

Besucher

ich benutze auch die powdery foundation von shiseido, aber verlassen würde ich mich auf den schutz da nicht. ich trage sie auch eher partiell auf. ich kann mir nur irgendwie nicht richtig vorstellen, wie so ein puder schützen soll.

vielen dank euch allen für die antworten auf meine frage.

bei den nk-produkten steht glaub ich kein lsf drauf oder? ich meine, bei kk-produkten wird immer direkt angegeben, was für ein lsf der hat. aber bei nk muss man vielleicht aus den incis ablesen, ob der ls hat.

Forengöttin Avatar von ulinico

Bei B&W gibt es bei den Beauty-Basics eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 5.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

http://www.dadosens.de/html/content/praep/regen.htm#Tagescreme

bei der tagescreme von dadosens steht, dass sie gegen umwelteinlfüsse schützt. hat sie nun nen lsf oder nicht? weiss das jemand?

@uli
    danke! ich werde mir das mal anschauen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Die DadoSens-Creme hat keinen Lichtschutzfaktor. Es gibt aber von der Serie auch Sonnencreme.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

schade, schade. warum nicht gesichtscreme und sonnenschutz in einem? ist doch viiiiiiiiiel praktischer und im sommer (und im winter eigentlich auch) eh pflicht.

Windsbraut schrieb:
    Janne hat mal geschrieben, das SMS / Niklas von den INCIS her schon NK sei. In dem Tagesserum ist Ferulasäure drin, die als LSF dient. Wie hoch

LG

super, dass sms nk ist.
    dann gibts ja nk mit lsf. aber wie hoch der ist, würde mich auch mal interessieren.
    ich glaub, ich frag mal bei frau niklas nach.

lg shezerade

hab was rausgefunden

laut frau niklas:

Zur Lichtschutzwirkung: Ferulasäure kann das Licht stark absorbieren. Eine gute Lichtabsorption zeigt sich zwischen 280 und 340 nm ( UVB Bereich zwischen 280 und 320 nm und UVA Bereich zwischen 320 und 400 nm ). Durch den Einsatz von Ferulasäure kann ein Lichtschutzfaktor von 3 - 5 erreicht werden. Ferulasäure ist kein offiziell gelisteter Sonnenschutzfilter, sie kann also nur zum Lichtschutz beitragen.

Dayguard lässt sich auf keinen bestimmten LSF bestimmen. Aber das halte ich auch für nicht so wichtig, weil sich die Bestimmung des LSF auf die reine Filterwirkung bezieht. Wichtiger ist meines Erachtens nach die Bestimmung und vor allem die Wirkung des Gesamtsystems. Durch das Gesamtsystem des daygurad, bestehend aus den im ersten Beitrag genannten Faktoren, also der Kombination aus natürlichem Lichtschutz, als auch Radikalfängern, Vitaminen, die die Abwehrreaktion der Haut stärken und entzündungshemmenden Bestandteilen, werden die Folgen der Lichteinwirkung vermindert und die Hautalterung verlangsamt.

lg shezerade

blass und kühl

Den LSF hat Olivenöl aber auch...