Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Lara
    Besucher

Nur Probleme mit meiner Haut

Ich verzweifle Langsam aber sicher.
    Erst war meine Stirn total ausgetrocknet und komisch. Vom Hautarzt hab ich eine Creme bekommen, die hab ich zusammen mit der Sebamed exclusiv Creme benutzt und meine Stirn soweit in den Griff bekommen.

Seit gestern hat mein Kinn angefangen zu spinnen. Ich hab einen riesen Pickel bekommen und bis zu den Backen hoch sind so komische kleine Hübbel. Sie sind nicht rot, ganz komisch ist das. Sowas hatte ich wirklich noch nie.
    Ich weiß nicht kommt das von zuviel Fett oder Feuchtigkeit oder ist das zu trockene Haut...

Ich weiß jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Haut spannt, ohne Make up gehts gar nicht und alles kann ich auch nicht damit überdecken.

Bin für jeden Rat dankbar!

Besucher

Re: Nur Probleme mit meiner Haut

was verwendest du?

sind das weiße Hubel - Milien?

oder Unterlagerungen, die spürt man nur...

hast du vielleicht streß? ernährung?

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen,

oh Du Arme, Du tust mir richtig Leid. Aber probier doch mal das Unreine Haut Set von Dr. Hauschka aus. Das gibt es in der Probiergröße zum Testen für ca. 10 Euro. Da kannst Du auch feststellen, ob Du es verträgst und Dir danach erst die Originalgrößen kaufen.

Ich persönlich benutze Dr. Hauschka seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden. Meine Haut ist seit der Benutzung total schön geworden. Ich hatte früher durch falsche Pflege etc. total versaute Haut, aber jetzt ist sie total klasse.

Liebe Grüße, Poshy.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Lara,
    das hört sich ja nicht gut an .
    Hier ist erstmal ein Thread, der sich mit Problemhaut beschäftigt.
    Grundsätzlich würde ich bei solchen Problemen einen Hautarzt, einen Homöopath und evtl. auch eine Kosmetikerin (evtl. eine, die sich auch mit NK auskennt) besuchen, um mal einen Rundumcheck zu machen und mir verschiedene Meinungen einzuholen.
    Ich bin keine Fachfrau, deswegen möchte ich Tipps nur sparsam geben, aber ich denke, daß hört sich alles nach einem "zuviel" an. Grundsätzlich würde ich, auch wenn es hart ist, auf das Makeup verzichten. Das macht bestimmt alles noch schlimmer...es legt sich in und auf die gereizten Stellen und hat bestimmt auch INCIs, die gerade für die derzeitige Situation nicht hilfreich sind...
    Ich hoffe, die Tipps helfen Dir ein bißchen weiter...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Lara
    Besucher

Milien glaube ich nicht, erst hab ich an ganz viele Mitesser gedacht aber das ist es auch nicht.
    Ich weiß gar nicht wie ich heute arbeiten soll, mit Make up seh ich aus als hätte ich üble Akne.

Wo gibt es denn das Set von Hauschka?

Ich hab noch eine Cortison Creme hier, denkt Ihr ich sollte vielleicht für die Stirn weiter die Creme vom Hautarzt nehmen (die ist mit einem Antibiotika) und für den Rest die cortison Creme? Die hab ich mal gegen meine Neurodermitis bekommen.
    Oder ist das zuviel Chemie auf einmal?

Besucher

bitte benutz kein Cortison, das macht die Haut kaputt...

Experte Avatar von Laeticia272

@Lara: Cortison würde ich auch nicht nehmen. Schliesse mich den Vorgängern an, versuch es mit Hauschka, das Tonikum spezial wirkt sehr gut gegen dicke Pickel. Viele Pickel verschwinden so über nacht. Ich hatte früher dicke Pickel auf den Wangen, dank Hauschka alle verschwunden

LG Laeticia

Cortison ist halt immer so eine Sache...der momentane "Schub" wird äußerlich behoben und verdrängt, sobald Du es absetzt wird es wiederkommen.
    Auch wenn es schlimm aussieht und Du Dich nicht wohl in Deiner Haut fühlst, laß bitte das Makeup weg und gehe, sobald Du kannst zu einem Arzt/Homöopath.
    Je mehr Du daran rumdoktorst, desto schlimmer wird es wahrscheinlich werden.
    Und laß Dir bitte von Deinem Hausarzt Alternativen zu Cortisoncremes aufzeigen...denn die sind immer nur eine erste und meist kurzfristige Lösung.

Dr. Hauschka würde ich in dem Zustand garnicht nehmen. So toll die Sachen auch sind, für eine kranke Haut und danach hört es sich für mich an, sind sie momentan dann nicht die richtigen.
    Zu Dr. Hauschka gibt es schon einige Threads, die helfen Dir bestimmt weiter. Grundsätzlich empfehle ich Dir auch das Probierset, denn die Sachen müssen nicht unbedingt für jeden das richtige sein.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Inventar Avatar von snoopje

Hallo Lara,

Du Arme

Ich schliesse mich gleich mal meiner "Vorschreiberin" an: bitte kein Cortison,
    jedenfalls nicht ohne vorher den Hautarzt aufzusuchen!!!
    Cortison macht die Haut total dünn und trocken, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Mal eine Frage, Du schreibst Du hattest eine Creme gegen Deine Neurodermitis, bist Du evtl. Pollenallergikerin? Es könnte nämlich u.U. eine allergische Reaktion der Haut auf die nun rumfliegenden Pollen sein. Muss natürlich nicht, ist mir halt mal passiert und als ich Deine Frage gelesen hab, hat's mich an meine Haut erinnert.

Am Besten Du gehst zum Hautarzt und er soll sich anschauen was Dir genau fehlt, besonders, da Du ja schon eine Creme von ihm hast. Sicher ist sicher.

Wenn Du die Vermutung hast, es könnte evtl. was mit Allergieen zu tun haben: kauf Dir in der Apotheke hochdosierte Calcium-Brausetabletten, das Calcium dämpft die Allergie.

Wünsche Dir alles Gute und gute (und schnelle) Besserung
    snoopje

Experte Avatar von lola177

Hallo,
    also ich kann dich auch nur davor warnen, einfach Cortison zu cremen, bevor du weißt, was es ist...
    Es gibt zwar viele Sachen, wo Cortison hilft, z.B. Neurodermitis wie du schreibst, aber es gibt auch Hautbilder, da ist es TOTAL kontraindiziert!!! Also Finger weg davon, bevor du das deinem Hautarzt gezeigt hast!
    Ich habe z.Zt. immer noch etwas periorale Dermatitis, seit ca. 4 Monaten. Bin damals z. Hautarzt, weil es mir komisch vorkam, daß die Pickel nicht abheilten. (Wo ich doch eigentlich gar keine Pickel mehr hatte) Habe dann erfahren, daß hier Cortison absolut kontraindiziert ist...... Ich hab jetzt Gott sei Dank die PD nicht so flächendeckend, d.h. nicht am ganzen Kinn. Habe aber von vielen gehört, die da erst Cortison geschmiert haben, daß es nachher wie bekloppt ausgebrochen ist....
    Also ich meine nur: Rein theoretisch könnt es ja bei dir was ähnliches sein... Selbst wenn nicht, es gibt noch andere Sachen, wo Cortison die Sache verschlimmert!

Lara
    Besucher

Danke für eure Nachrichten.

Hautarzt ist immer so eine Sache, hier im Umkreis sind nur zwei Stück, die sind beide hoffnungslos überfüllt.
    Bin immer froh wenn ich da innerhalb 2 Wochen einen Termin bekomme....

Gegen Pollen bin ich zwar allergisch, aber bisher hat sich das nur durch ständiges niesen bemerkbar gemacht. Bei Allergietests ist bisher nie was rausgekommen.

Mal eine blöde Frage, wie ist das denn mit den Homöopatischen Ärzten?
    Gibt es da welche speziell für Haut oder mache ich mir da bei einem normalen einen Termin?
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

paula
    Besucher

Hi Lara, du Arme ,

ja, manche von uns haben´s echt schwer mit ihrer Haut (ich auch immer wieder mal).

Das, was du da beschreibst, KANN (muss nicht) auf perioale Dermatitis hindeuten (wie lola ja auch schon erwähnt hat). Ohne einen Blick auf deine Haut ist so eine Ferndiagnose natürlich etwas risky ... aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Am Besten keine Selbstheilungsversuche (vor allem nicht mit Cortison!!) Gerade bei PD können gut gemeinte Versuche alles nur verschlimmern.

Kannst du nicht beim Hautarzt Druck machen, dass es sich wirklich um einen Notfall handelt? (Das ist nämlich auch wirklich einer, finde ich.)

Ansonsten: Ist in der Sebamed-Creme irgendetwas Paraffin-Haltiges? Eine Paraffin-Allergie sieht nämlich manchmal einer PD ähnlich. Sie taucht auch bevorzugt im Nasolabial-Bereich auf. Das könnte es dann nämlich auch sein.

Liebe Grüße
    Paula

[ Geändert von paula am 21.03.2005 14:11 ]

Inventar Avatar von Vulpecula

Wo gibt es dieses Hauschka-Set? Bei dm oder auch Rossmann?

@ Lara: ich glaube nicht, daß es Homöopathen nur für die Haut gibt. Schließlich geht es da immer um einen ganzheitlichen Ansatz. In vielen Fällen hängen Hautprobleme halt mit Ernährung-, Magen- und auch seelischen Problemen (Streß u.ä.) zusammen. Es ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Weg, zum Hautarzt solltest Du aber auf jeden Fall auch gehen. Und frag, falls er/sie direkt Cortison verschreibt nach Alternativen und frage auch, warum direkt Cortison verschrieben wird. Das ist halt häufig die einfachste Lösung...

@ Kommissarin: die Hauschkasets gibt es, soweit ich weiß, in Bioläden mit Kosmetikabteilung, in Apotheken und es gibt ja auch so einige NK-Internethänder, da solltest Du es wohl auch finden. Übrigens, falls Du nicht eine absolut unreine bzw. unruhige Haut hast, solltest Du nicht das Probierset mit dem Tonikum Spezial nehmen. Habe vor einigen Tagen mit der Beraterin in meinem Bioladen gesprochen und sie meinte, daß das nichts für normale Haut sei.
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Lara
    Besucher

Aha, danke daß du das mit dem Paraffin erwähnt hast. In der Nachtcreme ist tatsächlich Petrolatium und Paraffinum liquidum drin.
    Ich glaube zwar nicht daß ich dagegen allergisch bin, da ich die stink normale Nivea Creme auch immer gut vertragen habe, aber trotzdem lass ich die jetzt weg.

Ich hatte mir nur die INCIS der Tagescreme angeschaut und bin davon ausgegangen daß in der Nachtcreme ähnliche Sachen drin sind.

Hoffentlich ists morgen früh besser, sonst muß ich doch irgendwie versuchen einen Termin beim Arzt zu bekommen auf die Schnelle.

paula
    Besucher

Hi nochmal,

mir ist noch etwas anderes eingefallen: Hast du evtl. vor Kurzem mal in dem Bereich Cortison benutzt? Cortison kann nämlich auch PD auslösen. Also - sorry für die Wiederholung - nicht versuchen, mit Cortison zu behandeln.
    Wenn deine Haut sehr angegriffen ist, kann es übrigens auch sein, dass sie nun auf bestimmte Inhaltsstoffe anders reagiert als "normal".

Ganz liebe Grüße und gaaaaaanz schnelle Besserung!
    Paula

Lara
    Besucher

Das Cortison hab ich nicht genommen, und ich sehe heute schon viel besser aus

Ich habe so ein leisen Verdacht daß es an dem Petrolatium liegt.
    Aber bevor ich mich zu früh freue, erstmal abwarten.

Hab nämlich gestern Nacht noch geforscht daß das die erste Creme mit Petrolatium ist die ich benutze. Vielleicht ist das mit der zeit etwas viel geworden oder so...
    Paraffinum dings ist vielleicht etwas anderes, weil das hat mir bisher nicht so geschadet.

Könnte an meiner Theorie etwas dran sein?

paula
    Besucher

Ja, könnte sein .

Freut mich auf jeden Fall riiiiiiiiesig, dass deine Haut heute besser aussieht. Dann drücke ich mal sämliche Daumen, dass der Aufwärtstrend anhält !

Besucher

ja, das könnte sein.

schön, das es deiner Haut besser geht.