Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Mimilein
    Besucher

Gibt es diese Creme??

Hallo zusammen,
    ich suche für meine sehr empfindliche, trockene Haut (nur gaaaanz leichter Fettschimmer auf der T- Zone, keine Pickel mehr) eine Creme, die folgende Kriterien erfüllt:

- ohne Duftstoffe
    - keine fiesen Konservierungsstoffe
    - keine Farbstoffe
    - keine ätherischen Öle
    - kein Alkohol
    - keine PEG´s
    - keine Silikone
    - kein Lanolin
    - möglichst kein Mineralöl (jedenfalls nicht an erster bis fünfter Stelle)
    - keine Milchsäure
    - keine Fruchtsäure
    - keine Aloe Vera
    - kein Glycerin
    - kein Vitamin C

Gibt es so eine Creme??? Bitte gebt mir als Antwort nicht einfach nur ein Nein, bitte grübelt doch einfach mal etwas.
    Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.
    Tausend Dank im Voraus!

quirky Avatar von venera

AW: Gibt es diese Creme??

Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

cosma88
    Besucher

Die Hautcreme ist mit Lanolin, daher werfe ich die Shea Gesichtsmilch von MG ins Rennen.

quirky Avatar von venera

mist, danke cosma88! lanolin hatte ich überlesen, hatte nur auf die abwesenheit von bienenwachs geachtet.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

cosma88
    Besucher

und die ist bei MG ja GsD gewährleistet

CorTiMam
    Besucher

Hallo Mimilein , auch noch immer auf der Suche nach DER Creme für das Zickenhäutchen?

Hat es mit der blauen Nivea nicht mehr geklappt oder möchtest Du einfach eine Alternative (sorry, falls Du das schon irgendwo gepostet hast, ich schreib einfach drauflos, obwohl ich noch gar nicht gründlich nach Antwort gesucht habe).

Ich bin seit einer knappen Woche auf Liz Earle und bin sagenhaft zufrieden. Mein Gesicht spannt nicht mehr bei jeder Grimasse, keine neuen Pickel, sie lässt sich gut an. Allerdings erfüllt glaub ich keine der Cremes Deine Bedingungen, irgendwo ist immer ein Haken...

Mondenkind
    Besucher

Die Freistil-Serie von i+m könnte was für Dich sein. Die ist für besonders empfindliche Haut geeignet.

Mondenkind
    Besucher

Ups, ich sehe gerade, in der Freistil-Creme ist Aloe Vera drin - sorry!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Die Hautcreme ist mit Lanolin, daher werfe ich die Shea Gesichtsmilch von MG ins Rennen.
    Genau diesen Tipp wollte ich auch geben .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Mimilein..
    Danach suche ich auch!!
    Und wie CorTiMam sagt, einen Haken gibt es immer irgendwo..

Derzeit komme ich ganz gut mit der Pythocare von "aesthetico" zurecht, aber ich bin schon länger schwerst angefixt von Liz Earle..
    Berichtest Du, wozu Du Dich entscheidest??

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Bitte gebt mir als Antwort nicht einfach nur ein Nein,
    Ok, mach ich: JA!

Aber welche??? Physiogel eventuell???
    Geändert von Alena (15.11.2008 um 23:52 Uhr)

cosma88
    Besucher

Oder Ectoin Fluid....ist jetzt nur mal so geraten, weil so viele hier davon schwärmen

Forenkönigin

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Oder Ectoin Fluid....ist jetzt nur mal so geraten, weil so viele hier davon schwärmen
    Hat aber Duftstoffe und Glycerin drin!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Bis auf das Glycerin würde die Biodroga Medic-Skin wohl diese Kriterien erfüllen

(ich bin immer noch super gut zufrieden damit)

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

die imlan lotion plus, die besteht nur aus wasser, jojobaöl, betulin und harnstoff. und gibts auch ohne harnstoff, soweit ich weiss. die ist wirklich toll für trockene haut!

mimilein hast du es denn schon mal mit Selbstrühren probiert? Da könntest du dir doch genau so eine Creme herstellen wie du möchtest. Gut die Erstausstattung kostet erst mal etwas, aber dann kannst du dir wirklich so eine Creme zaubern wie du verträgst.

Da du ja Nivea magst/Parafin - kennst du die Veladerm Sachen?
    Oder verträgst du auch keine Basiscremes aus der APO?
    Geändert von Nudel (16.11.2008 um 11:40 Uhr)

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Zottel

Dann hat sie immer das Problem mit der Konservierung. Bei Zickenhäutchen ist das immer so ne Sache. Entweder du hast ÄÖ oder Alkohol drin. Mir fällt da im Grunde nur ne Schüttellotion ein, also ein Hydrolat und ein Öl durch schüttel in der Flasche verbinden und dann auftragen.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    tausend Dank für Euer Grübeln.
    Hmm... Die Sheamilch von MG hatte ich schon mal vor einiger Zeit, die brannte mir auf den Wangen.
    Aber Physiogel - stimmt - die hab ich ganz vergessenDie hatte ich mal als Pröbchen und war ganz angetan davon. Hatte sie aber damals nicht nachgekauft. Ich glaub´, ich hatte sie im Sommer und da war sie mir ein kleines bißchen zu reichhaltig.

Cortimam: Doch, doch die blaue Nivea nehme ich schon noch, aber nur noch hin und wieder - ich glänze einfach zu dolle und irgendwie kann und will ich mich auf Dauer nicht mit Mineralöl einschmieren. Ich werde sie aber als Notlösung immer parat haben. Meine Haut ist im Moment soweit ganz in Ordnung. Nur halt sehr trocken. In letzter Zeit habe ich wieder einiges getestet, komme aber einfach mit den Duftstoffen in all den Cremes nicht zurecht. Dagegen ist Nivea echt ein sehr verträglicher Duft (jedenfalls für mich).
    Zottel, ich wäre schon neugierig mal selbst zu rühren. Aber kostet so ein Starterset nicht eine ganze Menge (bin grad nicht gut bei Kasse...)?
    An welches Rezept hättest Du denn gedacht? Welches Hydrolat (ist das nicht auf Alkoholbasis?)? und welches Öl?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo Mimilein,

hm, da Du die Physiogelcreme ja nicht mehr ausschließt und die auch Glycerin enthält, ist dieser Inhaltsstoff für Dich wohl nicht ganz so kritisch und deshalb möchte ich die Cremes von Siriderma doch noch mal mit ins Rennen bringen. Glycerin ist da allerdings drin.
    Wenn Du die mal um Proben bittest, werden sie Dir einiges schicken, so dass Du ausgiebig testen kannst. Wenn die Physiogelcreme für Dich zu reichhaltig war, ist bestimmt die Feuchtigkeitscreme oder die Hautcreme extra-sensitiv richtig für Dich. Die Inhaltsstoffe sind immer gleich, nur die Reichhaltigkeit ist unterschiedlich.

LG
    Shadow

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hätte jetzt auch gesagt, Selberrühren wäre da am einfachsten! Du weißt genau, was du drin hast und kannst auch ohne Konservierung arbeiten, wenn du sehr kleine Mengen im Kühlschrank hast und den Rest z.B. eingefroren.

Als ich anfing selber zu rühren, hab ich Unmengen an Kohle ausgegeben, weil ich schlichtweg alles ausprobieren wollte Jetzt bin ich eigentlich bei ein paar Sachen hängen geblieben (vorläufig ).
    An sich brauchst du nur ein Öl, das du verträgst, Emulgator und Wasser. Dann könntest du einfach mal testen, ob dir das Rühren überhaupt liegt.
    Auf Nr. Sicher gehen funktioniert sicher am besten mit der SL, wie Zottel schon geschrieben hat. Da umgehst du das "möglicherweise vertrag ich keine Emulgatoren"-Problem.

Also mal angenommen, du möchtest nur eine Schüttellotion machen, dann brauchst nur etwas Hydrolat (Rosenwasser, Orangenblütenwasser, Hamameliswasser, zur Not auch simples Mineralwasser) und ein Öl, das zu deiner Haut passt (Distelöl für fettige Haut oder Avocadoöl, Olivenöl etc für trockene Haut). Das packste dann zusammen in eine Flasche, schüttelst wenn du sie brauchst - fertig.

Mimilein
    Besucher

Zottel,
    das wäre ja ein schnelles "Selbstrühren", das bekomme ja sogar ich hin. Und konserviert muss es dann nicht mehr werden? T´schuldige bitte, falls dies eine doofe Frage ist. Ich kenne mich mit dem Selbstrühren so überhaupt gar nicht aus.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich suche für meine sehr empfindliche, trockene Haut (nur gaaaanz leichter Fettschimmer auf der T- Zone, keine Pickel mehr) eine Creme, die folgende Kriterien erfüllt:

- ohne Duftstoffe
    - keine fiesen Konservierungsstoffe
    - keine Farbstoffe
    - keine ätherischen Öle
    - kein Alkohol
    - keine PEG´s
    - keine Silikone
    - kein Lanolin
    - möglichst kein Mineralöl (jedenfalls nicht an erster bis fünfter Stelle)
    - keine Milchsäure
    - keine Fruchtsäure
    - keine Aloe Vera
    - kein Glycerin
    - kein Vitamin C

Gibt es so eine Creme??? Bitte gebt mir als Antwort nicht einfach nur ein Nein, bitte grübelt doch einfach mal etwas.
    Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.
    Tausend Dank im Voraus!
    Pai.
    http://www.lanur-shop.de/gesichtspfl...care/index.php

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@Pauline: das ist ja super interessant...kennst du deren produkte?

Nein musst du nicht konservieren, solange du dir keine Vittelflasche voll machst .

ich hatte eine Creme davon, habe ich durch die vielen ÄÖ aber nicht vertragen. Und der Duft hat mich an LN erinnert. Diese Cremes würde ich jetzt nicht unbedingt Mimilein emfehlen.

Ich würde eine einfache Creme mit Sheabutter, Mandelöl oder Nachtkerzenöl oder sogar nur Neutralöl, etwas Squalan und Alginat als Verdicker oder Fluidlethcitin machen (so habe ich es damals gemacht) und dann jedes Mal einen Zusatz dazu (Malve, Meristem, Süßholz, Grüntee) Dann mit weiteren Ölen rumexperimentiert, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Granatapfelkernöl, Johannisbeersamenöl ect.
    Geändert von Nudel (17.11.2008 um 08:06 Uhr)

Liebe Grüße

Mimilein
    Besucher

Hallöchen,
    ich habe mich entschieden, mir mal ein schönes Hydrolat und ein nettes Öl zu mischen, muss mir aber vorher noch ein kleines Fläschchen zum Schütteln besorgen.
    Werde Euch dann berichten.

Der Link zu dieser Lanur-Firma ist lieb gemeint, aber wenn ich schon Rose lese und all die anderen ätherischen Öle, dann muss ich das unbeachtet lassen, auch sind mir die Preise einfach zu hoch.

my_melody
    Besucher

Du mußt doch aber nicht unbedingt eine Schüttellotion machen. Du kannst doch auch einfach ein Hydrolat aufsprühen und dann etwas Öl drüber geben. Da brauchst du dir auch keine Gedanken wegen Konservierung machen.

Oder einfach wenn du die Physiogel Creme verträgst, aber dir die nicht ausreicht, einfach mit einem Tropfen Öl mischen.

Liebe Grüße

Mimilein
    Besucher

Habe heute bei Schlecker eine neue Babyserie entdeckt mit dem Namen "babysmile sensitive". Die Creme und das Hautöl sind frei von Parfum, Paraffinöl, Farb- und Konservierungsstoffen und ätherischen Ölen.
    Ich habe sie mir mal gekauft (nur 1,49 ! Euro) und heute Mittag mal aufgetragen. Ich war sehr erstaunt, aber allein war sie recht feuchtigkeitslastig und wenig fettlastig, so dass ich von dem Hautöl aus derselben Serie (ebenfalls nur 1,49 Euro) zwei Tropfen nachgecremt habe. Ergebnis: Kein Spannen, keine Rötung, angenehmes Hautgefühl. Ich werde mal weitertesten. Schön finde ich, dass die Creme nicht so eine typische superfette Babycreme ist, sondern eine Feuchtigkeitscreme und so herrlich nach nullkommagarnix riecht.
    Will mal hoffen, dass meine Begeisterung anhält. Ansonsten werde ich mir wirklich mal ein Hydrolat besorgen und mein Traubenkernöl aus der Küche ins Bad umstellen.

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Du mußt doch aber nicht unbedingt eine Schüttellotion machen. Du kannst doch auch einfach ein Hydrolat aufsprühen und dann etwas Öl drüber geben. Da brauchst du dir auch keine Gedanken wegen Konservierung machen.
    Solange sie ne kleine Menge mixt, ist das gar kein Problem. Dann kann sie sich das auch zusammenschütteln. Geht doch viel schneller in der Anwendung. Außerdem emulgiert das besser beim shaken als nacheinander auf der Haut *find*.

und wie sieht es denn nun aus bei dir Mimilein? Immer noch zufrieden mit der Baby-Creme?

Liebe Grüße

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hat aber Duftstoffe und Glycerin drin!
    Bist du da auch ganz sicher? Dadosens gibt an keine Duftstoffe zu verwenden.

Liebe Grüße
    Marilyn

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Im Ectoin sind meines Wissens zwar keine küsntlichen Duftstoffe enthalten, wohl aber Citronelol, Geraniol, Linalool, usw. aus ätherischen Ölen. Leider auch nicht besonders Allergiker geeignet.

Marilyn0106
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Im Ectoin sind meines Wissens zwar keine küsntlichen Duftstoffe enthalten, wohl aber Citronelol, Geraniol, Linalool, usw. aus ätherischen Ölen. Leider auch nicht besonders Allergiker geeignet.
    Da stimme ich dir zu, das ist für Allergiker ganz und gar nicht geeignet. Gerade habe ich mit die HP von Dadosens angesehen ich habe von Citronelol, Geraniol usw. nichts gelesen.
    Liegt es an mir, oder ist das einfach nur nicht angegeben?

Liebe Grüße
    Marilyn

CorTiMam
    Besucher

Das Ectoinfluid enthält keine ÄÖ. Ich vertrage selbst ÄÖ im Gesicht kaum oder gar nicht und kann das Ectoinfluid recht gut verwenden . Das Ectoinfluid und die Regeneration E Serie sind ja genau für Allergiker konzipiert (oder zumindest geeignet), da wären ÄÖ doch eher fehl am Platz .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Stimmt. Ich habe das mit der Effektcreme verwechselt. Die enthält welche