Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Laeticia272

Porentiefe Reinigung

Ein sonniges Hallo an alle,

Bin mit meinen Hauschka Produkten (Waschcreme, Öl, Tonikum spezial) gut zufrieden.
    Habe aber gestern abend festgestellt, daß die Haut nicht wirklich gereinigt ist. Bin mit einem Wattepad u. einer GW Probe drüber gegangen und das Pad war schwarz, also noch gut Schmutz auf der Haut. Habe ja unreine und eher ölige Haut und bei schlechter Reinigung entstehen ja angeblich noch mehr Pickel.

Was empfehlt ihr zur porentiefen Reinignug? RM von Hauschka? Oder eher ein GW?

Freue mich auf eure Tips!

Dani
    Besucher

Re: Porentiefe Reinigung

hallö,

ich benutze die RM von frei öl und bin mehr als zufrieden damit
    sie reinigt mein gesicht sehr gut und meine haut fühlt sich danach ganz zart an.
    wenn ich anschließend mit dem GW von alverde drüber gehe, habe ich keinen schmutz mehr am pad. benutze die RM jetzt schon seit 1 jahr. weiß ja nicht ob frei öl was für dich wäre...

lg

Experte Avatar von Laeticia272

@babe26: Habe unreine und ölige Haut, ist Frei Öl dafür geeignet? Ansonsten werde ich die RM von Hauschka testen.

LG Laeticia

Dani
    Besucher

auf der verpackung steht: für jeden hauttyp geeignet...
    ich kann jetzt nix dazu sagen, weil ich eher normale haut habe

paula
    Besucher

Hi Laeticia,

GW ist eigentlich nicht so richtig zum Reinigen gedacht, sondern eher, um den pH-Wert der Haut nach der Reinigung wieder herzustellen und der Haut schon mal Feuchtigkeit und evtl. ein paar Wirkstoffe zu zu führen. Wenn du also eine intensivere Reinigung haben möchtest, kann da eher eine andere Reinigungsmilch helfen.
    Meine RM ist auch nur dann gründlich, wenn ich erst nur die RM in die HAut massiere und sie dann noch wirklich gründlich mit Wasser auf der Haut aufemulgiere.

Viele Grüße
    Paula

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!
    Wenn du so gut mit Hauschka zurechtkommst,dann versuche doch Hauschka RM .
    Bei problematischer Haut ist ja nicht so gut,verschiedene Marken(besonders NK und KK)zu mischen.

Vielleicht wäre auch nicht schlecht 1-2 Mal in der Woche Öl/AS Reinigung?

LG,Kupferrot

evice
    Besucher

oder ein Microfasertuch? Ich finde, damit geht ziemlich viel runter. Ob es nun gut oder schlecht bei Verhornungen ist, weiss ich auch nicht, da gibt es wohl geteilte Meinungen.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Laeticia,

Ich finde die Idee von Öl - Seifen - Reinigungs sehr gut. Leider funktioniert das bei mir mit vielen Ölen nicht gut. Von Traubenkernöl bekomme ich z.B. mega-Pickel. Habe mir vorgestern bei SE Jojobaöl geholt, nachdem viele hier schrieben, daß sei bei unreiner Haut sehr gut. Hat prima funktioniert.... Ich gestehe aber, daß ich vorher mit Reinigungsmilch "vorreinige". Das Öl arbeite ich dann mit Schröpfgerät so richtig ein - bzw. den Schmutz aus. Trotz Vorreinigung hat das im Schröpfgerät gesammelte Öl eine ziemlich dunkle Farbe.... Dann schäume ich eine Seife auf und mache aus Öl und Seife so eine Art "Schaummaske". Dann splashe ich ziemlich oft und lang mit lauwarmen Wasser. Tupfe mit Kosmetikpapier trocken.

Danach gehe ich mit einem Gesichtswasser ohne Alkohol über das gesamte Gesicht. Wenn ich stark unreine Haut habe, kommt auf die betroffenen Stellen noch ein frisches Wattepad mit alkoholhaltigem Gesichtswasser sanft raufgetupft (ich rubble da nicht).

Super-Sauber fühle ich mich immer nach einer Tonerden Maske. Meine beiden Klassiker sind daily wash and mask von Kanebo und die Maske von Payot für unreine Haut. Wärend die erste auch waschaktive Substanzen enthält (man kann sie wahlweise aufschäumen oder als Maske festwerden lassen) wird die Payot-Maske hart wie eine Gipsmaske. Da lasse ich Wangenbereiche und etwas trockene Regionen auch schon mal aus. Wenn ich aber mit einer richtigen Entzündung zu tun habe, trage ich die Maske auch schon mal mehrmal am Abend auf die betroffnen Stellen auf und lasse sie trocknen (geht natürlich nur bei einsamen Fernsehabenenden - hilft aber wirklich)

[ Geändert von Gioconda am 21.03.2005 17:25 ]
    Herzlich Eure Gioconda

tyska
    Besucher

Ich finde, die Pureness-Reinigungscreme von Shiseido reinigt porentief und trotzdem schonend. Man benoetigt nur eine winzige Menge davon, sie ist sehr ergiebig und daher relativiert sich der recht hohe Preis .

Ist natuerlich KK.

Besucher

Ich benutze die RM von Hauchka und finde sie toll. Ich creme mich erst ordentlich damit ein un splashe hinterher (heißt das so?) mein Gesicht. Ich denke, sie wird schon sauber und ganz zart, wie eingecremt halt. Davon gibt es ja auch Proben. Kannst ja erst mal testen.
    LG
    Dani